Aber das sind doch dann die, mit dem warmen gelbliche Kranz um die Pupille, oder?
Aber das sind doch dann die, mit dem warmen gelbliche Kranz um die Pupille, oder?
LG Tereza
Es kann auch sein, dass ich mich selbst total in Richtung Herbst schubse, da ich Gold und Grün und Braun einfach liebe. Blasses, verwaschenes Rosa oder Lila geht einfach gar nicht an mir.
Hast du denn eine rötliche NHF?
LG Tereza
Elenes ist vielleicht doch besser, neue Fotos zu machen - die Haare zurückbinden, falls noch gefärbt.
Ich finde das blaue Shirt nicht schlecht und das müsste es eigentlich sein bei einem Herbsttypen
Vielleicht kannst du die Fotos mit kühlen (ein blaues Oberteil) und warmen (ein oranges oder Senfgelbes Oberteil) Farben aufnehmen, damit man vergleichen kann.
Wie sieht es denn mit deinen Farbvorlieben aus, ich nehme an, du wirst nur warme Farben tragen, wenn du schon annimmst, dass du ein Herbst bist, oder?
Hast du da Zweifel, dass etwas nicht passt, was eigentlich passen müsste?
Eben das ist es ja. Orange und Senf-/Currygelb. Was an einem Herbst eigentlich gehen muss. Dadurch, dass meine Haut einen Gelbstich zu haben scheint, tritt der bei Senfgelb noch mehr hervor. Ich liebe diese Farbe und würde Orange auch sofort tragen, aber irgendwie wirkt es komisch. Braun und grün hingegen geht. Zu strahlende Farben machen mich blass.
Aubergine (also in diese Richtung: http://www.gerflor.de/data/classes/c..._2486_scan.jpg) geht meiner Meinung nach. Kann aber wiederum auch sein, weil ich die Farbe einfach mag. allgemein mag ich dunkle, gedeckt Farben und eigentlich ist es mir dann auch ziemlich egal ob ich noch blasser aussehe.
Ich habe mich auch vor kurzem eine hellbraune Lederjacke gekauft, zu der ich nur Komplimente bekommen habe.
edit: In blau, also richtig intensivem Ultramarinblau kann ich mich gar nicht sehen. Absolut nicht. Graue Oberteile habe ich auch, aber ich trage sie nicht so gerne.
@Tigerkatzi
Dann werd ich nochmal nachsuchen. Ist ja eigentlich schade, dass die Augen nicht entscheidend sind.
@Elen
Ich fänd auch ein Bild mit Zopf und "warmen" orangen Schal/Shirt am hilfreichsten.
LG Tereza
Ob dieser Auberginenton für Herbste geht - dazu müsste ein Herbst etwas sagen
Hmm, dass dir Orange und Senfgelb nicht stehen soll, ist allerdings schon merkwürdig.
Das Problem, dass einem Farben einfach gut gefallen oder nicht gefallen, kenne ich - man ist dadurch natürlich voreingenommen![]()
@Elen: das ist ja lustig, dass du dich jetzt hier meldest. Ich bin nämlich gerade letztens innerhalb des Forums auf dich gestoßen und habe mir gedacht, dass ich bei dir gern noch mal eine Bestimmung sehen würde.
Ich weiß nicht, was du bist aber auf deinem Blog sind ein paar Bilder, die mich am Herbst haben zweifeln lassen (die aber für eine Bestimmung nicht geeignet, also nicht aussagekräftig sind).
Edit: die Farbe oben wäre für mich eher suboptimal; ich habe auch so ein Teil, trage es auch, aber ich glaube, es geht nur, weil es einen recht weiten Ausschnitt hat.
Elen, ich bin gespannt auf deine weiteren Bilder.(Will mich im Moment auch noch nicht festlegen, das geben die Bilder einfach nicht her.)
Das von dir verlinkte Aubergine wäre für mich auch nicht optimal. Es würde mich blass machen, denke ich.
Geändert von shamrock83 (09.03.2010 um 15:50 Uhr)
Elen, das klingt schon sehr verdächtig.
Ich bin ein heller Herbst mit rotgefärbten Haaren und übrigens deutlich gelblicher Haut. An mir sehen Senf/Currygelb in allen Variationen super aus.Orange selbstverständlich auch. Meine Haut wirkt damit nicht komisch
, sondern richtig schön, gesund und golden.
Der Aubergineton ist so ziemlich das Schlimmste, was man mir antun könnte.Da könnte ich nicht mal mit viel Schminke was dagegen tun.
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Elen, Ganz ruhuig, wir wissen ja noch gar nichts. Gold und Bronze würde bei Sommer natürlich schwierig, aber mit fahl und langweilig tust du den Sommerfarben unrecht (das sind mitnichten nur ausgewaschene pastells).
..........ok........und du hast schon mal in Laureleys virtuellen Kleiderschrank geschaut??
fahl, langweilig und blass sind leider Vorurteile, die viele in Bezug auf Sommerfarben haben![]()
Der Sommer hat sehr viele "farbige" Töne - Himbeerrot, Brombeer, Violett, Türkis, Petrol...
erdige Töne sind z.B. bei Sommern auch zu finden - kühles Braun, Taupe...
@Elen
Es gibt doch viele kräftige Töne für Sommertypen?! Tannengrün, Bordeaux, Lila oder Beerentöne.
LG Tereza
@elen: Kann dich gut verstehen, mit deinem Unwillen Sommer zu sein.
Hab selbst jetzt für mich zuhause mal mit Lippies als Rouge rumexperimentiert. Je pinker und kühler der Lippiton ist, desto schlimmer sieht es auf meinen Wangen aus - wie als hätte ich Fieber. Sind die Farbtöne dagegen bräunlicher, rostiger fügt sich die Farbe besser in die Umgebungshaut ein - es wirkt harmonischer. Spricht bei mir also eher für Herbst als Sommer. Naja, letztendlich trag ich eh, was mir auf Anhieb zusagt.
EDIT: Fotographiert man das ganze wirkt eigentlich keins von beiden mehr schlimm. Das eine schafft einen Teint mit rosigen Wangen, das andere einen gleichmäßigen ohne Rötungen.
Aber wie schon gesagt .. ist mir im Endeffekt wumpe.
Geändert von Nachtigall (09.03.2010 um 17:42 Uhr)
@Elen: Zu gold und bronze (alles wie schon gesagt vorgegriffen, weil wir ja noch gar nicht wissen, was du bist!): Vermutlich willst du diese töne auch eher am Auge tragen? Wenn das so ist: gerade bei gold wurde hier schon mehrmals geschrieben, dass das bei Sommern geht, weil es eine Farbe sei,"die nichts macht", also sich weder besonders positiv noch negativ auswirkt.
also elen, dafür, dass du keine sommerfarben magst, hast du ziemlich viele davon, auch bei deinen nagellacken. *stalk*
kuck echt mal in laureleys kleiderschrank (link in ihrer signatur) und mach dir ein bild von sommerfarben.
was jetzt nicht heißen soll, dass du kein herbst bist (wobei ich zugeben muss, dass gerade deine finger auf mich echt kühl und stimmig zu den kühlen nagellacken wirken). das müsste man echt erst mal sehen, wenn du vergleichsfotos machst etc.
vielleicht geht dir in laureleys kleiderschrank ja aber auch schon ein licht auf und du denkst: huch, die farben stehen mir ja total gut.
Elen, ich hab auch grad ein bisschen gestalkt und auf deinen Blog geschaut
Da ist mir ein blauer Nagellack aufgefallen - also einem warmen Typen würden damit wohl die Finger abfallen
Aber ich bin gespannt auf deine Fotos, könnte echt wieder sehr interessant werden![]()
Bei Nagellack ist es mir sowieso egal. Da wird draufgepinselt, was gefällt.
Aber wahrscheinlich habt ihr recht. Wieder mal ein Sommer, der sich zu den Herbsten verirrt hat.
Ich habe Fotos gemacht und werde mich nochmal auf die Suche nach dem Kabel für den PC begeben.
Echt? Also ich kann grad bei Nagellack keine warmen Farben ertragen - wahrscheinlich weil man seine Hände und Finger ja doch vowiegend sieht und mir sticht dass dann immerfort ins Auge, weils so grauslich ausschaut (wohlgemerkt nicht die Farbe an sich, sondern meine Finger mit der Farbe)
Ich habe ja eine große Schwäche für grünleider auch für satte warme Grüns (hell oder dunkel egal
)
Meine Schwäche für Grün ist riiiiiiiiiiiiesig. Ich könnte auf alle Farben verzichten, aber grün trag ich trotzdem. egal wann, egal wo.
edit: Autsch, ich glaube, ich bin wirklich kalt. Wenn ich mir die Bilder so anschaue.
Das ist ein kalter, gedämpfter Ton und eine Sommerfarbe.
An einem Herbst dürte das eine mittlere Katastrophe sein - wie Kupferrot und Andere bestätigen können - ; es gibt aber noch Schlimmeres, die Farbe ist zumindest gedämpft und kann auch von der bei Herbsten häufig vertretenen Dunkelstärke bissi "gegengestemmt" werden.
Warum ist das schade?
Zu der generellen Frage: Nein. Es gibt auch Sommer mit einer stark ausgeprägten Aztek Sun (Sshay bspw. ist so ein Sommer) und Herbste ohne eine. Es gibt Winter mit bunten Sprenkelaugen und warme Typen mit blassblauen Augen usw.
@ erdbeerhasi:![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
hihi. ich hab auch mal vergleichsbilder von mir in pastellorange und weinrot gemacht. hätte schwören können, pastellorange steht mir besser. bei den fotos war ich dann ziemlich entsetzt und hab sie erst gar nicht gepostet, weil es so eindeutig war (auch wenn weinrot mir trotzdem nicht steht).
Okay, okay, überzeugt.
Das Positive ist, dass ich neue Klamotten und neue Schminksachen bräuchte.
Aber leider sind die Fotos nicht gut geworden.
http://i290.photobucket.com/albums/l...p/IMG_3717.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/l...p/IMG_3718.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll277/ausversehnsucht/Farbtyp/IMG_3723.jpg (eigentlich war es dunkler, grüner)
http://i290.photobucket.com/albums/l...p/IMG_3728.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/l...p/IMG_3733.jpg (eigentlich heller)
http://i290.photobucket.com/albums/l...p/IMG_3736.jpg
Gut. Die Farben sind verfälscht, aber den Effekt bei orange und gelb sehe ich.
edit: Irgendwie haben alle Bilder so einen Graustich. *seufz* Aber die neue Kamera stand leider nicht zur Verfügung.
Geändert von Elen (09.03.2010 um 16:50 Uhr)
@ Elen: Ich bin noch nicht wirklich überzeugt
Einige Farben in der Blau-Petrol-Skala, die Du da hast, würden auch Herbste gut kleiden.
Das Senf ist soo schlecht gar nicht. Aber das Violett ist extrem günstig an Dir. Schwierig.
Noch eine kleine Info zur Häufigkeit von Farbtypen.
Der in hiesigen Breitengraden am Häufigsten vorkommende Farbtyp ist der Sommertyp. Vor ca 15 Jahren war die Schätzung folgende:
Ca 11-13% der Weltbevölkerung Herbste
Ca 30 % der Weltbevölkerung Sommer
Ca 5-7 % der Weltbevölkerung Frühlinge
Der Rest zweifelsohne Wintertypen.
Nun ist die Weltbevölkerung in den letzten 15-20 Jahres explosionsartig angewachsen und zwar betrifft der Bevölkerungszuwachs ausschließlich Länder/Regionen, in denen die Masse der Menschen Wintertypen sind (also Asien, vorderer und mittlerer Osten, Teile von Afrika usw.), allen voran die tatsächliche Bevölkerungsexplosion in Indien und China. Die damals geschätzten Zahlen für die Weltbevölkerung dürften also schon lange nicht mehr stimmen und die Herbste unter die 10%-Marke gerutscht sein.
Aber 8% davon sind mindestens hier im Forumund die Herbste unter die 10%-Marke gerutscht sein![]()
pöhse
![]()
Und die Frühlinge sind sämtlich hier
---
@ Elen: Ich möchte Dich nicht verwirren, ich bin nur bei so graustichigen Bildern, bei denen der Weißabgleich nicht funzt, erstmal vorsichtig. Allerdings ist ein so günstiger Anblick in Violett bei einem Herbst im Grunde unmöglich. Es könnte also sehr wohl gut sein, dass Du ein Sommer bist![]()
Elen, das Blauich finde das kräftige blaue Handtuch einfach super an dir
Die Fotos sind eher etwas dunkel - aber ein Herbst kann doch nicht so "unschlecht" in Blau aussehen oder?
Also ich finde das kräftige Blau nicht wirklich das beste Bild an ihr - aber es ist tatsächlich besser als das Senf. Sehr schön ist sie in dem mintigen Grün und in dem stärker gedämpften, petroligen Blau, also in der etwas stärkeren Dämpfung, was auch mit der NHF korrespondiert. Zumal das petrolige Blau doch stark graugedämpft ist - auch ein Sommerindiz; Herbste brauchen reiche, satte Petrols, die wirken sonst schnell fahl und farblos.
Die gefärbten Haare stören massiv (wahrscheinlich wirkt darum das Grün auch so günstig, beisst sich weniger damit), besser wären Turban-Bilder (also weißes Handtuch drüber). Aber das sieht mir doch schon schwer nach Sommer aus
Und zwar vor allem wegen dem fast genau mittigen Violett (mittlere Dämpfung, mittlere Helligkeit, mittlerer Grauanteil - komplett kühle Farbe).
Ein Herbst müsste in dem in jeder Hinsicht schrecklich aussehen.
Geändert von TheSource (09.03.2010 um 17:06 Uhr)
Also ich habe jetzt das Umfeld (Mama) zum blau befragt. Und zu einem kalten (definitiv kalt) braun. Sie war angetan.
@Elen: Ich kann leider nichts sinnvolles beitragen (evtl. sollte ich dann besser still sein?Sagt bitte Bescheid wenn es nervt/irritiert, ich übe ja nur und kann irgendwie nur gaaanz eindeutige Winter und Sommer erkennen, wenn überhaupt...), aber mir fällt auf, dass du in den warmen Tönen deutlich weniger blass und deutlich gelber wirkst, das kann ja nun sowohl gut als auch schlecht sein. Welcher Fall bei dir zutrifft, wissen hoffentlich die anderen...
Edit: tendiere aber auch zu Sommer...