Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 619 von 843 ErsteErste ... 119519569599609617618619620621629639669719 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.721 bis 24.760
    Experte Avatar von Elen

AW: Der Farbtyp-Thread

*seufz* Meine neuen Bilder sind auch nicht besser. Leider kommt das Licht auch immer schräg, weil ich keine andere Möglichkeit habe, wenn ein weißer Hintergrund da sein soll.

(edit: Bild rausgenommen)

Ich versuche noch ein besseres zu machen mit frontalem Licht und vor allem schärfer. Aber im Moment ist auch total bescheuertes Licht.
    Geändert von Elen (11.03.2010 um 18:05 Uhr)

.

Hallo Elen!
    Ich sage zu deinem Bild lieber erst mal nichts, weil ich einfach noch nicht sicher genug in der Farbtypbestimmung bin.
    Aber zum Thema Bilder: Ein weißer Hintergrund ist glaube ich nicht das wichtigste. Wir hatten hier schon Photos ohne einen solchen, die trotzdem gut waren. Etwas weißes im Bild hilft natürlich dem Weißabgleich und ein bunter Hintergrund erschwert die Bestimmung. Am wichtigsten sind jedoch gutes Licht und Farbechtheit. Vielleicht wäre es also besser, wenn du dich direkt ans Fenster stellst (aber nicht in die Sonne, evtl. Nordfenster), also soz. rausguckst. Hast du die Bilder von Borsti gesehen? Die hat es so gemacht, sogar am geöffneten Fenster, wenn ich mich nicht irre und die Bilder waren gut.

.

Mal eine Farbtyp-Frage: Diese klassisch irisch-Rothaarigen (mit Sommersprossen und immer gesunder Farbe im Gesicht), sind das (fast) immer Herbste? Denn die würde ich eigentlich als Parade-Herbste sehen, aber gerade da ist doch meist natürliches Wangenrot (-orange). Ich weiß, dass das nur ein mögliches Merkmal ist, nur komisch, wenn gerade an Parade-Herbsten ein häufig genanntes Herbst-Merkmal (fehlendes Wangenrot) nicht zutrifft. (Also "komisch" im Sinne von: Ich hätte das gern für mich geklärt)
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1 (runterscrollen)

BJ-Einsteiger Avatar von funky

Hallo,

ich habe lange mit mir gehadert. Eigentlich gehe ich ohne Makeup nicht mal zum Briefkasten - und nun soll ich hier ein ungeschminktes Bild von mir einstellen??? Ich mache es (auch wenns mir sehr schwer fällt ) und das, obwohl ich so schlimm aussehe wie lange nicht mehr. Ich bin heute Morgen um 5 aufgestanden und habe ein kleines Baby, das sieht man mir leider sehr deutlich an. Und vorteilhaft fotografiert ist das Bild auch nicht - mein Mann hat andere Stärken Immerhin hat er eines gemacht. Ich hänge noch ein zweites Bild dran, das mir eher entspricht - auf dem habe ich dann meine enormen Augenringe abgedeckt (zumindest so weit es ging) und bin rudimentär geschminkt.

Bilder bitte nicht zitieren, ich lösche sie bald (so ein Grauen kann ich nicht stehen lassen )

*bilder herausgenommen*

Ich bin gespannt, wie ihr mich farbtyptechnisch einordnet. Alle von mir gemachten Farbtyptests im Internet (das waren einige, ich traue denen aber nicht so ganz über den Weg) waren sich einig...
    Geändert von funky (12.03.2010 um 17:39 Uhr) Grund: bilder entfernt

.

Naja, Grauen ist was anderes. Hübsch bist du, vielleicht ein bißchen müde, aber das kann man ja verstehen.
    Lies dir bitte mal die Farbtyp-FAQ durch und mache die dort verlangten Angaben:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

mist! Jetzt war ich gedanklich so mit dem Gruselfoto beschäftigt, daß ich den rest ganz vergessen habe *schäm*

a) Haarfarbe: ich tippe auf 5/00
    b) Lieblingsfarben: ---ich beziehe mich mit den Farben auf Kleidung und nicht auf make up--- schwarz, rot http://www.polyvore.com/ruby_red_str...ng?id=14584485, ein ganz helles rose http://www.polyvore.com/river_jetties/thing?id=10666763, türkis http://www.polyvore.com/sitemodel/thing?id=5866195

gar nicht geht beige, da sehe ich leichenblass aus http://www.polyvore.com/burberry_pro...ng?id=15253342
    auch schrecklich ist orange (in allen schattierungen). Ich glaube, ich habe noch nie seitdem ich mir selbst Klamotten kaufe orangene Kleidung getragen.

Zusatz-Farbfragen: orange: s.o. geht gar nicht
    gelb: nur, wenns ein sehr, sehr helles und blasses gelb ist. ungefähr so: http://www.polyvore.com/%E9%BB%91%E6...ing?id=9090872

rosa (vor allem blass), pink, blau und grau mag ich.

c) Schmuck: trage ich gar nicht

d)ich wirke im Winter eher blass und habe (wer hätte das nach dem ersten Bild gedacht ) hammermäßige Augenringe, vorherrschende Farbe ist neben rbaun: lila . Ich habe auch im Winter Sommersprossen, bei Sonne werden es noch mehr / intensiver. Ich bräune ganz gut, es dauert aber ein bißchen. Ich gehöre definitiv nicht zu den Menschen, die nach zwei Tagen an der Sonne knackbraun sind, bleibe aber auch nicht besonders hell und behalte die bräune relativ lange.

e) gute Schminkfarben: schwarz (Kajal, Mascara), dunkle Brauntöne (Liedschatten), ich habe eine ultimative Farbe für die Lippen, de Farbe kann ich kaum beschreiben. Irgendein Gemisch aus braun, lila, rosenholz oder so.
    gar nicht geht: blau und grün an den Augen. Sieht schrecklich aus!

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts übersehen. Ansonsten: nachfragen
    Geändert von funky (11.03.2010 um 22:38 Uhr) Grund: was vergessen

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

funky, Deine Bilder sind leider nicht wirklich geeignet für eine Einschätzung (das zweite Bild ist geschminkt, weit weg und offenbar geblitzt(?), auf dem ersten liegt Dein Gesicht leider sehr im Dunkeln, so dass man kaum Details erkennen kann, ich könnte nicht mal sagen, welche Augenfarbe Du hast - offenbar nicht blau, aber ob jetzt grün, braun, grün-braun oder noch was anderes: ).

Wenn man Deine Selbstbeschreibung, klingt sie sehr deutlich nach kühlem Typ, also Sommer oder Winter. Winterlich finde ich Dich auf den Bildern nicht (zu weich), Dein Farbgeschmack ist auch eher sommerlich als winterlich (Schwarz mal aussen vor), ausserdem hast Du Sommersprossen (sehr selten bei Wintern), auch Deine Lieblingslippenstiftfarbe klingt unwinterlich ("Gemisch aus braun, lila, rosenholz oder so").

Insofern - unter Vorbehalt, weil es die Bilder halt nicht wirklich hergeben: Sommertyp.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Confused

Fast vergessen:

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Diese klassisch irisch-Rothaarigen (mit Sommersprossen und immer gesunder Farbe im Gesicht), sind das (fast) immer Herbste?
    Frühlinge werden sicherlich auch dabei sein, aber das Mädchen auf Deinem Foto würde ich für einen Herbst halten:

http://www.thomasgransow.de/Dublin/irin.jpg

Ob das alles echt ist oder sie Blush / Bronzer drauf hat, weiss man natürlich nicht.

Denn die würde ich eigentlich als Parade-Herbste sehen, aber gerade da ist doch meist natürliches Wangenrot (-orange). Ich weiß, dass das nur ein mögliches Merkmal ist, nur komisch, wenn gerade an Parade-Herbsten ein häufig genanntes Herbst-Merkmal (fehlendes Wangenrot) nicht zutrifft.
    Jemand, der das (oder ein) Klischee eines Farbtyps erfüllt, muss nicht zwangsläufig der häufigste Vertreter sein, siehe Winter und "Schneewittchen", die man mit der Lupe suchen kann.

ich mache heute noch ein besseres bild. dann wird es vielleicht einfacher.

meine augen sind übrigens braun

.

Danke, laureley! Na, da heißt es für mich einfach weiter üben (Frühlinge und Herbste finde ich echt noch schwierig...).

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Das Kind auf dem Bild ist ja kein typischer "Irish Redhead" - die sind dunkler, sic: Da ist es dann viel einfacher. Oft hilft auch klare Farben anhalten, der Frühling legt dann richtig zu, Herbste brechen schnell weg. Bei Schwarz: Herbst sieht erschlagen aus, Frühling ist schon tot, wenn man "Schwarz" nur sagt

Frühlinge wirken ätherischer, luftiger, leichter, oft zarter; Herbste voller, schwerer, erdiger, "ruhiger", das Kolorit (auch bei den blassen Herbsten) verlangt "voll und satt", sie blühen in "rich colours" fast schon mutationsartig auf. Das ist schon wirklich ein Phänomen.
    Dann: Frühling hat meist eine sehr ausgeprägte Hellstärke, Herbst sehr häufig eine Dunkelstärke.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Das Kind auf dem Bild ist ja kein typischer "Irish Redhead" - die sind dunkler, sic: Da ist es dann viel einfacher. Oft hilft auch klare Farben anhalten, der Frühling legt dann richtig zu, Herbste brechen schnell weg. Bei Schwarz: Herbst sieht erschlagen aus, Frühling ist schon tot, wenn man "Schwarz" nur sagt

.

Ja, die Rothaarige, die ich konkret meine (aber hier oben im Norden gibt es viele, ich sitze in jeder Vorlesung mit mindestens einer richtig rothaarigen Person) ist auch dunkler, aber das Bild war noch das passendste, das ich auf die Schnelle gefunden habe.
    Das Problem bei mir ist: Ich erkenne das nicht, was ihr immer als "fluffig", etc. beschreibt. Manchmal sehe und verstehe ich, was ihr mit "erdig" meint, aber sonst....
    Und zu schwarz: da finde ich mich z.B. so schlecht drin (naja, weiß ist schlechter), dass ich noch nie jemanden bewusst gesehen habe, bei dem ich es schlimmer fand. Vielleicht liegt das aber auch an meiner extremen Blässe...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich erkenne (scheinbar) auch nur die eindeutigen Herbste
    bei Frühling kann ich es gar nicht sagen - entweder in meinem Umfeld gibt es keinen oder ich erkenne sie nicht
    ich hab bei meinen Studenten ja viel "Material" zum Üben
    Die sehe ich immer tagsüber und die Herren zumindest sind immer ungeschminkt.
    Aber fast nur Sommer - nur ein Herbst ist mir sofort ins Auge gestochen - bei dem wars aber sooo eindeutig, das hätte jeder erkannt und der trägt NUR schwarz.
    Winter habe ich auch fast keine dabei, nur einmal dachte ich bei einer Studentin, sie müsste ein Winter sein.

.

Dann bin ich mit dem Problem ja nicht allein.
    Was bei mir einigermaßen funktioniert, ist das Vorstellen in Frühlingsfarben (wie sähe die in leuchtend Mohnrot aus?), aber das bleibt dann bloße Vermutung, weil ich ja nicht mit passenden Tüchern rumlaufen und mal eben anhalten kann.
    Hier gibt es auch viel diese fast frühlingshaften Sommer. Also, diese ganz hellblonden (fluffigen?) Typen, die im Gegensatz zu mir aber oft gut bräunen (aber in Sommer-graublau und -rosa gut aussehen).

Meine Laune...
    Relaxed

Sowas ist immer ganz typisch für Frühlinge:

http://www.sportgate.de/typo3temp/pi...192055ebec.jpg

Richtige Temperatur, falsche Sättigung und Dunkelheit (ich meine jetzt den Hintergrund, Hemd und Jacke sind sowieso ganz falsch).
    Man sieht sofort, dass die Temperatur stimmt, aber er trotzdem fahl, müde und schlapp aussieht. Die genze Strahlkraft ist weg.
    Hat man das mit gedämpften, warmen Farben, steht da fast immer ein Frühling.

Edit: Das Einzige, das bissi "hebt" ist das helle Hemd in falscher Temperatur. Weil es der Hellstärke schmeichelt.
    Auch ein Indikator. Frühlinge sehen oft in hellen Farben falscher Temperatur noch frischer aus als in dunklen Farben richtiger Temperatur.
    Geändert von TheSource (12.03.2010 um 13:04 Uhr)

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe gestern Abend "Der rote Drache" geschaut. Edward Norton ist Herbst, oder? Ich hab es auch nicht so ganz mit der Unterscheidung zwischen Herbst und Frühling. Aber ich bin mir zumindest sicher, dass er warm ist...

http://www.contactmusic.com/pics/ma/...on_1909157.jpg

http://www.cinemoviehistory.com/user...wardnorton.jpg
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Experte

Edward Norton hat aschige Haare, ist also auf jeden Fall ein gedämpfter Farbtyp (Sommer oder Herbst).

Meine Laune...
    Relaxed

Und hier mal im Vergleich Malkovich (Herbst), sogar als komplett ergrauter Herbst säuft er im hellem, falchen Kolorit ab - das Orange im Hintergrund und die Kravatte stehen ihm dafür ausgezeichnet:

http://stars.hitflip.de/John_Malkovi...44827_1203.gif

Eingentlich suche ich ein Szenenbild aus "Gefährliche Liebschaften", da trägt er einmal ein Hell-Lachsfarbenes Kostüm und da sieht man trotz der ganzen Schminke, Rokkoko-Perrücke und der sonstigen Takelage sehr deutlich, wie in Herbst dann in heller Farbe richtiger Temperatur rüberkommt. Das ist echt so ein AHA-Effekt gewesen bei mir. Vlt finde ich es noch... ansonsten den Film ansehen, wer ihn daheim hat.

Edit: Norton würde ich auch Herbst zuordnen, aber bei Promis ist da ja immer so eine Sache.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe auch immer noch Probleme mit der Unterscheidung zwischen Herbst und Frühling Vielleicht liegt es daran, dass von diesen beiden Typen am wenigsten "Übungsmaterial" auf der Straße rumläuft
    Ich werde dann morgen Abend wieder an Menowin üben, bei dem bin ich mir immer noch nicht sicher

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Tja, bei Edward Norton muss ich schon wieder passen - den kann ich nicht als Sommer oder Herbst einordnen. In dem Film gestern hatte er aber hell gefärbte Haare oder? Zumindest das erschien mir nicht passend.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Abend "Der rote Drache" geschaut. Edward Norton ist Herbst, oder? Ich hab es auch nicht so ganz mit der Unterscheidung zwischen Herbst und Frühling. Aber ich bin mir zumindest sicher, dass er warm ist...

http://www.contactmusic.com/pics/ma/...on_1909157.jpg

http://www.cinemoviehistory.com/user...wardnorton.jpg
    Egal ob warm oder kalt - Schwarz ist definitiv nicht seine Farbe ! Der sieht auf dem zweiten Bild so richtig schön krank aus.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Laune...
    Relaxed

Also die Bildqualität ist schon kühl gehalten in "Gefährliche Liebschaften" und noch deutlicher wird es in einigen Szenen, wo er in dem Lachsfarben-Kostüm im Park herumläuft, aber schaut mal hier

http://www.youtube.com/watch?v=-yT-Fc5baAg

ab Min 2:33 - erst in einer Herbstfarbe, dann direkt darauf in einer Frühlingsfarbe (das ist schon ein richtiges Lachs, wie gesagt, der Film ist in sich stark ausgekühlt in der Bildmache). Ich such nochmal nach dem Parkbild, aber das ist schon eklatant, trotz Perrücke und so, wieviel besser er in der dunklen Herbstfarbe kommt.

BJ-Einsteiger Avatar von Mac
    Meine Laune...
    Bored

Hallo Mädels,

laut einem Online-Test bin ich ein Sommertyp, aber ich hätte gern eure Meinung was ich für ein Farbtyp bin.
    Als ich die Fotos heute Morgen gemacht habe, hab ich wohl die Häfte der Richtlinien vergessen ich hoffe ihr könnt mir trotzdem schonmal ein bißchen helfen.

a.) Meine Naturhaarfarbe ist ungefähr so wie HIER die 8/01 und als Kind war es so ungefähr die 9/03

b.) Lieblingsfarben hab ich so direkt keine, es wechselt immer, was mir gerad esehr gut gefällt, mein Kleiderschrank macht dann immer einen Komplettwechsel durch...mit Hassfarben ist es genauso, eine Farbe die ich jetzte Liebe, hasse ich in 3 Monaten vielleicht wieder.

c.) Schmuckvorlieben hab ich eigtnlich nicht richtig, ich trage das was mir gerade gefällt (nur keinen Modeschmuck bzw. nix mit Nickel das vertrag ich nicht ), gold und silber, getrennt oder gemischt, allerdings doch alles recht "zierlich" große Kettenanhänger,Ohrringe oder Ringe mag ich nicht...ist mir zu protzig

d.) Bräunungsverhalten...richtig braun war ich schon seit 15 Jahren nicht mehr, ich werde erst rötlich, so das immer alle meinen ich hätte einen Sonnenbrand und nach ca. 2 Tagen wird die Haut dann braun. Meine Sommersprossen, sprießen mit den ersten Sonnenstrahlen und werden dann von ihrem ganz leichten gelb-braun fast...ja ocker-braun. Meine "heißgelibten" Augenringe sind richtig Venenblau-schimmernd

e.) Meine Schminerfahrungen sind ja noch nicht so riesig, daher gibt es noch keine Katastrophen oder gute Schminkfarben

f.) Richtig gut standen mir zwei Haarfarben, einmal hatte ich Hennarot...das sah aus als wäre es nicht gefärbt,also als wäre es meine Naturhaarfarbe und dann hatte ich mal ein Lila ungefähr wie HIER die 0/66, das sah auch sehr gut aus
    Blonde Strähnchen hatte ich auch mal, aber die haben mich total blass (fast grau)gemacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mac (19.03.2010 um 15:05 Uhr)
    Liebe Grüße
    Mac

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Abend "Der rote Drache" geschaut. Edward Norton ist Herbst, oder? Ich hab es auch nicht so ganz mit der Unterscheidung zwischen Herbst und Frühling.
    Ich halte ihn auch eindeutig für einen gedämpften Typ, also Sommer oder Herbst. Leider findet man kaum brauchbare Bilder von ihm (blödes Licht, uneindeutige Farben, viel Schwarz etc.), aber spontan finde ich ihn nicht sehr herbstlich. Allerdings habe ich in Filmen noch nie bewusst drauf geachtet, insofern: Dunno.

Zitat Zitat von Mac Beitrag anzeigen
    f.) Richtig gut standen mir zwei Haarfarben, einmal hatte ich Hennarot...das sah aus als wäre es nicht gefärbt,also als wäre es meine Naturhaarfarbe und dann hatte ich mal ein Lila ungefähr wie HIER die 0/66, das sah auch sehr gut aus
    Es widerspricht sich, dass sowohl Hennarot (fällt ja in der Regel sehr warm und orangig aus) als auch so ein Lila (kühler Ton) gut aussahen. Deine Selbstbeschreibung ist ansonsten leider dürftig (weisst Du wirklich so gar nicht, was Dir an Farben gut steht und was so gar nicht?), aber von Deinen Bildern her, die leider von der Qualität her nicht gut sind (dunkel, krisselig), siehst Du für mich eindeutig kühl aus, bei einer 8er-Naturhaarfarbe also Sommer (dafür sprechen auch der weiche Gesamteindruck und die Sommersprossen). Unter Vorbehalt wegen der schlechten Bildqualität.

Hallo,

hier nochmal zwei Bilder, ich hoffe sie sind besser

Bilder bitte nicht zitieren, sie werden bald wieder entfernt.

einmal das:
    http://i52.photobucket.com/albums/g2...0/IMG_4485.jpg
    und eine Nahaufnahme von Augen und Augenringen
    http://i52.photobucket.com/albums/g2...0/IMG_4489.jpg

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich halte ihn auch eindeutig für einen gedämpften Typ, also Sommer oder Herbst. Leider findet man kaum brauchbare Bilder von ihm (blödes Licht, uneindeutige Farben, viel Schwarz etc.), aber spontan finde ich ihn nicht sehr herbstlich. Allerdings habe ich in Filmen noch nie bewusst drauf geachtet, insofern: Dunno.
    Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass er warm ist. Habe nämlich mal wieder dieses "nett, aber irgendetwas stört mich"-Gefühl, dass ich bei warmen Typen immer habe. Du weißt ja, ich hab da so meine Probleme mit Frühlings- und Herbstmännern, auch, wenn sie mir eigentlich gut gefallen (Simon Baker, Heath Ledger etc.). Allerdings habe ich auch noch kein Foto gefunden, das eine Bestimmung wirklich möglich macht. Aber gestern Abend in dem Film wirkte er total warm. Er hatte dort ein verwaschenes dunkelblaues Shirt an, das ihm überhaupt nicht gestanden hat. Wäre er Sommer, müsste er darin eigentlich umwerfend aussehen.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

BJ-Einsteiger Avatar von anna25

hallo ihr lieben,
    ich bin neu hier und möchte mir gerne neue kosmetik zulegen.
    leider weiß ich überhaupt nicht welcher farbtyp ich bin.
    was meint ihr? welcher typ bin ich und welche farben an blush stehen mir? gerne von mac.
    vielen dank...

anna_021_298_399.jpg

P1010369_400_300.jpg

auf dem einem foto bin ich relativ ungeschminkt und auf dem zweiten mit dem rouge sunbasque. ich bin schon eher blass, werde im sommer aber auch braun.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:58 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

warum werde ich ignoriert?

polyfragmo Avatar von Hariello

@anna25: Deine Bilder sind leider nicht optimal, guck am besten mal Laureley faq für diesen Thread an, darin siehst Du, was Du zur Typbestimmung "liefern" solltest!

Liebe Grüße und
    Hariello

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:58 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

oh vielen dank, ich dachte schon, mir will keiner helfen ich hab schon oft gehört, dass mir die farbe fuchsia sehr gut steht, wahrscheinlich noch besser, wenn ich etwas gebräunt bin. ansonsten trage ich noch gerne: lila, türkis, gelb, braun, eigentlich vieles überhaupt nicht stehen tun mir hellgrau und beige bei kleidung. dann sehe ich seeehr krank aus.
    also an herbsttyp hätte ich überhaupt nicht gedacht, aber wie gesagt, ich habe keine ahnung...

Hallo Anna, hier noch der Link zu Laureleys "Einführung": https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

Genauere Tipps welche Schminke, welche Farbtöne bekommst Du nach Deiner Typbestimmung dann im jeweiligen Farbtypthread, im MAC-Forum gibt es auch noch Threads zu einzelnen Farbtypen.

Viel Erfolg!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von anna25 Beitrag anzeigen
    warum werde ich ignoriert?
    Du wirst nicht ignoriert, das hier ist aber nicht die 24/7-sofort-und-schnell-schnell-Farb-Hotline (oder sowas). Als erstes solltest Du wie schon von Hariello geschrieben die FAQ lesen (siehe Signatur oder erstes Posting des Threads), da steht drin, wie für eine Einschätzung brauchbare Bilder aussehen und welche Zusatzinfos Du liefern solltest. Der orange Blush auf Deinem zweiten Bild sieht aber auffällig falsch aus, insofern bist Du - sofern das Bild nicht sehr täuscht - vermutlich kein warmer Farbtyp.

Mir fällt gerade auf, dass Julia Roberts in "Oceans Twelve" auf Sommertyp gestylt ist und auf einigen Aufnahmen sah man genau, wie schlecht ihr das steht- also die kühle Haarfarbe und dazu der pinke Mantel nach der "Schwangeren-Nummer" mit Bruce Willis....ich glaube, Ihr habt mich auch schon total auf den Trichter gebracht- ich gucke derzeit Leute in Natura und in Medien hauptsächlich des Farbtyps wegen an.

Aufgefallen ist mir, das ausgerechnet die beiden natur-rothaarigen Frauen meines Alters, die ich kenne (beide Herbsttypen) einen ausgeprägten Hang zu Sommerfarben im Bereich Violett, helles Lila , Grau und Beerenfarben haben. Es geht ja noch halbwegs, wenn die Farben kräftig sind, aber bei zarteren Nuancen sehen sie aus, als hätten man ihnen den Stecker raus gezogen.

Übrigens ein weiteres Indiz dafür, dass ich kein Herbsttyp bin, neulich saß ich nämlich mit einer der Damen einem sehr verspiegelten Cafè, wir trugen beide ein ähnliches Oberteil in gedämpftem Violett. Im Spiegel sah ich deutlich, dass es bei mir im Gegensatz zu ihr gut aussah ...

Ups Doppelpost..

Meine Laune...
    Relaxed

Das mit der Roberts ist mir auch aufgefallen in Oceans Twelwe

Zu anna ist ja schon gesagt worden, dass die Bilder leider nicht brauchbar sind.
    Sieht aber kühl aus - wenngleich ohne Gewähr.

BJ-Einsteiger Avatar von PiaMaria

Hier zwei neues schreckliche Bilder...ich hoffe sie sind brauchbar...später folgen mehr ;)
    http://i752.photobucket.com/albums/x...p/P3130003.jpg
    http://i752.photobucket.com/albums/x...p/P3130004.jpg

lg

Meine Laune...
    Relaxed

Das Blau steht Dir fabelhaft, klärt den Teint sofort, bringt die Augen zum Leuchten

Pia, ich habe jetzt herausgefunden, warum ich bei Dir so verunsichert bin/war. Du siehst nämlich jemandem sehr ähnlich, bei der ich der festen Annahme war, sie sei ein dunkler Sommer (alle Fotos wiesen darauf hin) und vis a vis war sie dann tatsächlich ein Winter, ich konnte es erst gar nicht glauben. Sie hat den gleichen Gesamteindruck, die eher unwinterlichen Augen, dunkle aber nicht stark kontrastreiche Brauen, schwarze Wimpern, dunkelbraunes Haar. Ebenfalls gemeinsam habt Ihr: Lippenfarbe (bräunlich-bräunlich), die olivdunkle Haut um die Augen (haben viele Winter) und diesen olivig-gelblichen Hautoberton bei sonstiger Blässe.

Allerdings hat sie einen schärferen und klareren Blick, ich kann das nicht wirklich bildhaft ausdrücken, sie wirkt in Gänze weniger weich und "angedämpft"; bei Dir ist keine sonderlich starke Dämpfung vorhanden, m. E. aber schon eine deutliche. Die Drapage in Blau hat mir sehr geholfen, diese Farbe stünde ihr zwar, allerdings nicht in dem WOW-Maße, wie sie an Dir wirkt. Sie kommt erst richtig "nach oben" in klaren, vollen Winterblaus, Schwarzblaus und ist, wegen der knappen Linie, die sie vom Sommer trennt, einer der wirklich wenigen Winter, die ich kenne, an denen Wintergraus mehr hergeben als: "Jo, stimmt, passt - aber gibt Besseres".

Ich weiss auch, dass minimale Unschärfe bei Bildern grade die untypischen Winter oft wie Sommer aussehen lässt auf Bildern - und umgekehrt, je nachdem, ob die Unschärfe konstrastiert oder "weichzeichnet". Ich habe ergo bei Dir extra etwas stärker gedämpfte Farben genommen (Edit: Außer das Zitronengelb und das Blau), um einfach mal zu schauen, ob Du dann "fahl" wirst. Dem ist aber nicht so.

Schau mal:

Du kannst allerdings auch deutlich sattere Sommerfarben tragen (sieht man am Zitronengelb), das ist ein Merkmal, das viele dunkle Sommer haben und grade mit der NHF dürfte die Rotstärke auch da sein (vielleicht nicht so mega-ausgeprägt wie bei vielen Wintern aber schon auffällig), klares Kirschrot geht problemlos. Das muss man austesten und ich will da auch gar nicht vorgreifen, meist geht Puprurstärke einher mit Rotstärke (auch bei den gedämpften Varianten), die Blaustärke ist bei Dir ohnehin exorbitant.

Einige der Winterfarben klären zwar den Teint etwas mehr als (zu stark) gedämpfte Farben, ziehen aber auch bissi das Leben aus dem ganzen Gesicht. In Gänze wirken sie zu hart, zu leblos an Dir:

Man könnte erwarten, dass sie Dich mehr wegbrettern, Du kannst also schon gut mit satten Sommerfarben herumtesten und Du kannst auch durchaus auf Wintertyp faken, dafür bedarf es dann aber schon der vollen Takelage über Make-Up etc. Eine mehr als nur minimale Dämpfung dürfte da also ideal sein. Ich finde Dich aber auch in Farben mittlerer Dämpfung wirklich nicht ungünstig gekleidet, da muss man wirklich die Farbgruppen durchtesten für sich und die Dämpfungsgrade. Sieht man dann recht schnell, was einem sehr gut steht. Bei Blau dürfte alles gehen, außer die harten Winterblaus, die gehen zur Not, sind aber nicht ideal.

Ich sage: Dunkler Sommer

Nochmal Edit: Sag bitte bescheid, wenn ich die Bilder rausnehmen soll
    Geändert von TheSource (13.03.2010 um 13:24 Uhr)