Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 635 von 843 ErsteErste ... 135535585615625633634635636637645655685735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.361 bis 25.400
    Creativa Avatar von Sshaythiel

AW: Der Farbtyp-Thread

Haltet mich für bekloppt....aber ich finde das weiss macht sie zu verwaschen.....ich bin für Winter .....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Hmm, ist das echt die Naturhaarfarbe deiner Mutter? Ich finde nämlich ehrlich gesagt, dass die Haare fast etwas zu dunkel und zu hart zum Gesicht sind -
    Meine Mutter schwört auch Stein und Bein, dass ihre Naturhaarfarbe zu dunkel und hart für sie ist und sie älter wirken lässt, deswegen strähnt sie (meist mit mäßigem Erfolg, weil es oftmals zu hell und / oder zu warm wird).

Ich finde die Haare von jennylinis Mutter auch sehr dunkel - wenn sie es nicht gesagt hätte, hätte ich auch gedacht, dass es gefärbt ist und mindstens eine Nuance heller empfohlen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Sshay: Ich finde schwarz gut, besser als weiß. Aber ich mag die Härte von schwarz oft gerne leiden.

Jenny, trägt Deine Mutter denn gern Primärrot? (Das ist doch winterlich, oder) Ich kann es mir zumindest gut vorstellen an ihr.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Meine Mutter schwört auch Stein und Bein, dass ihre Naturhaarfarbe zu dunkel und hart für sie ist und sie älter wirken lässt, deswegen strähnt sie (meist mit mäßigem Erfolg, weil es oftmals zu hell und / oder zu warm wird).

Ich finde die Haare von jennylinis Mutter auch sehr dunkel - wenn sie es nicht gesagt hätte, hätte ich auch gedacht, dass es gefärbt ist und mindstens eine Nuance heller empfohlen.
    Ok, dann bin ich wenigstens nicht allein damit
    ABer wenn es natur ist, dann wirds auch passen

Meine Laune...
    Confused

jennylini, ohne indiskret sein zu wollen: Färbt oder tönt Deine Mutter wirklich nicht? Ich habe mir die Bilder gerade noch mal genauer angeschaut, die Haarfarbe wirkt so extrem gleichmäßig und man sieht auch nicht den Hauch eines helleren oder grauen Haars. Gerade bei so dunklen Haaren fände ich das sehr ungewöhnlich.

Entweder, sie hat beneidenswerte Gene und Haare (dann darfst Du empört sein und mich für meine Frage hauen ) oder die Haarfarbe ist doch nicht so ganz echt ...

Bat Attack Avatar von jennylini

Nee das ist echt die NHF wie gesagt deswegen war ich auch immer so unsicher auch die Wimpern und Brauen sind so dunkel. Auch als Kind hatte sie immer so dunkle Haare.

Oh doch Laureley meine Mutter hat einge Graue Haare kann man auf der Linken Seite auch leicht erahnen durch gängig ist die Farbe aber auch nicht
    Ich kann später auch noch mal Fotos von den Haaren machen. Schade das ich hier keine Kinder Fotos von ihr hab.
    Geändert von jennylini (27.03.2010 um 19:23 Uhr)
    Mein Blog

Meine Laune...
    Relaxed

*neid*

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von jennylini Beitrag anzeigen
    Oh doch Laureley meine Mutter hat einge Graue Haare kann man auf der Linken Seite auch leicht erahnen durch gängig ist die Farbe aber auch nicht
    Ich hab grad eben nochmal auf die Fotos geguckt - bei genauerem Hinschauen sieht man da das ein oder andere weiße Haar. Ich weiß ja nicht wie alt deine Mutter ist (kann Alter einfach nicht schätzen), aber meine Ma hat auch nicht viele weiße Haare (hat aber generell ein helles Braun so, dass es auch wenig auffällt) und mein Pa ist ungefähr so dunkel von den Haaren wie deine Mutter und hat nur ein wenig grau an den Schläfen. Achja, und beide sind 58 und 63. Also ich finds nicht ungewöhnlich, wenns lange noch natur und sogar richtig dunkel ist.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

So ich wühl jetzt mal im einzigsten Fotoalbum was ich hier hab meine Mama hat wirklich so dunkle Haare.
    Aber ich glaube auch das sie ein Sommer ist so wirklich in Winterfarben kann ich sie mir eigentlich gar nicht forstellen
    Mein Blog

So das einzigste was ich gefunden hab
    So ich hab eben noch mal bei meiner Mama nachgefragt die auf dem Bild sieht man ja das die Haare in den Längen so einen fiesen orange blond Ton haben und sie meint das wär damals durch die Dauerwelle gekommen was durch die Sonne im Sommer wohl noch mehr aufghellt wurde. Vor der Dauerwelle waren ihre Haare durch gehend dunkelbraun. Mich erinnert es aber auch leicht an das Bild was Laureley mal von Schwarz- aschblonden Haaren gepostet hat da war es ja auch so in den längen das die Haare blonder wurden. Aber meine Mutter meinte als sie dan keine Dauerwelle hatte ging es aber wieder weg.

Edit
    Ich kann mir aber auch gut vorstellen das es schwarz aschblonde Haare sind ich hab mir mal ihre Haare eben von ganz nahen angeschaut ich meine was aschiges erkennen zu können aber ich bin da echt kein Haar experte.

Übrigens fast immer (wenn man mal vom Sommer ausgeht) passend gekleidet

Henna-Junkie1986 Meine Mama ist 48 ihre Mutter ist sogar erst mit 70 richtig grau gewesen.
    Geändert von jennylini (27.03.2010 um 19:18 Uhr)
    Mein Blog

Meine Laune...
    Confused

*hihi* Das Bild unten links könnte original meine Mama sein, wenn ihre Strähnchen rauswachsen. Und oben links wirkt sie sehr weich, wobei natürlich auch viel vom Foto kommen kann. Ich bleibe beim Sommer.

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Kennst Du die Nail Polish Gallery? Hier sind die roten Alben:

http://www.nailgal.com/index.php?cat=6

Oben bei Creme, Shimmer, Frost & Pearl auswählen, um in das jeweilige Album zu kommen; das unten auf der Eingangsseite sind nur zufällig ausgewählte Beispiele.

Ich würde aber denke ich nicht mit den roten Alben anfangen, das ist sicherlich frustrierend zwischen den ganze Kirsch- und Weinrots, das dauert ewig, bis man was findet.

Ich würde hier anfangen, da sind nicht so viele kühle Farben dazwischen (aber Achtung, einige schon, Stichwort Melonentöne!):

http://www.nailgal.com/index.php?cat=14
    http://www.nailgal.com/index.php?cat=25

Wie gehabt oben das Finish auswählen, um in das eigentliche Album zu kommen.

Wenn Du Deine Traumfarbe gefunden hast, sag sie hier, dann kann ich Dir sagen, ob Du Dir eine unerreichbare Marke oder eine LE rausgesucht hast, ansonsten kann ich Dir sagen, wie Du (relativ) preisgünstig ran kommst (die meisten Sachen in den Alben muss man bestellen). (Edit: Und natürlich kann man auch überlegen, ob es eine ähnliche Farbe hier irgendwo im Laden zu kaufen gibt.)
    Wow, vielen Dank, laureley!
    Ich kannte die Seite noch nicht, aber da ist bestimmt etwas für mich dabei. Die Farbnamen sind ja echt herzallerliebst

Ich muss aber mal ganz doof fragen: Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Shimmer und Frost & Pearl?

laureley danke noch mal!

Auch an alle anderen

Ich persönlich bin auch für Sommer
    Mein Blog

young at heart... Avatar von Süßmatz

soso, nun da denk ich mir jetzt einfach mal meinen Teil
    Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    Ich mir auch, Tigerkatzi.
    Ja, dass es verunsichern könnte stimmt schon, aber man braucht ja auch als Neuer nur mal 1 Minute lang nachdenken und dann wird es einem auch komisch aufstoßen, dass sich alle hier der Diskussion stellen und nur eine Person über PN antwortet
    Zitat Zitat von Yonne Beitrag anzeigen
    Die PM war ne Mail von einer Freundin, die mich auch in real kennt und der ich viele Bilder mehr geschickt hab, daher hats mich verunsichert... Aber dann werde ich wohl mal der Mehrheit glauben und meinen Schrank sommertauglich machen.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke auch, dass es viele trotzdem verunsichert. Bei mir war es so, dass die PN Recht hatte und sich somit auch nicht mit den Meinungen hier überkreuzte, aber wenn hier bald jeder Sommer eine Nachricht bekommt, er sei ein warmer Typ, ist das nicht gerade hilfreich. Vor allem auch bei Leuten, die mit der Sommer-Diagnose anfangs nicht glücklich sind; die greifen dann evtl. nach dem PN-Strohhalm und wir hier im Thread haben gar nicht mehr die Möglichkeit, davon zu überzeugen, dass Sommerfarben nicht nur langweilige Pastells sind, etc. (was uns ja sonst in den meisten Fällen ganz gut gelingt...).Naja, was rede ich...lässt sich ja sowieso nicht ändern. Man kann wohl nur hoffen, dass diejenigen, die sich wirklich fürs Thema interessieren, hier ein wenig mitlesen, so selbst schon ein bißchen Wissen anhäufen und wissen auf welche Meinungen es ankommt (soll jetzt niemanden kränken, aber ich denke ihr wisst, was ich meine ). Denjenigen, die nur hierher kommen, um die Frühlings- bzw. Herbst-Hoffnung bestätigt zu bekommen, und dann nicht damit leben können, was anderes zu sein, denen kommt soetwas natürlich gerade recht, aber da können wir dann auch nicht helfen (und sollen es dann ja wohl auch nicht...).
    Die letzten Sätze bezogen sich nicht auf aktuelle Fälle, sonder eher schon etwas zurückliegende
    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Eneleh, es wollen doch nicht alle, die hier nach ihrem Farbtyp fragen, nur ihre angeblichen Frühlings- oder Herbst-Hoffnungen bestätigt bekommen. Was glaubst du wohl, wieviele gern Sommer- oder Wintertyp wären, weil sie eine größere Farbauswahl beim Kleiderkauf hätten. Ich kann das Geschwätz von den langweiligen Sommerpastells wirklich nicht mehr hören. Meine Schwester ist z.B. ein Sommertyp, und sie hat noch nie langweilige Pastelltöne angezogen. Ich beneide sie oft um die Sommer-Blau-, Rot- und Lilanuancen, um den maritimen Look, der ihr so gut steht. Außerdem, kein Farbtyp ergraut so schön wie der Sommer- und Wintertyp. Ich finde es echt frustrierend, dass der sogen. puderrosa/blaue Sommeralbtraum überhaupt noch Thema ist.

Ich finde es außerdem überflüssig, es hier im Thread breitzutreten, wer wem welche PN schickt. Wie der Name schon sagt, es handelt sich um Persönliche Nachrichten, und persönlich und damit vertraulich sollten sie auch bleiben.

Tigerkatzi und Shamrock, es war nicht schwer zu erkennen, gegen wen ihr den Verdacht bzgl. der PN wegen des Frühlingstyps hegtet, nicht wahr.:
    flop:
    Zitat Zitat von OrangeLibre Beitrag anzeigen
    Dachtet Ihr vielleicht an mich? Falls ja, muss ich Euch enttäuschen, denn ich war es nicht, denke aber auch, dass sie ein Frühlingstyp sein könnte.
    Ich denke auch, viele wünschten sich, Sommertypen zu sein, da ist Einkaufen viiiiel einfacher.

Also erstens, wurde hier nicht breit getreten, wer wem welche PN schickt, sondern generell betont, dass das fehl am Platz ist. Und das ist auch weiterhin meine Meinung und die schreibe ich auch - du kannst gerne anderer Meinung sein

Zweitens - dafür, dass es deiner Meinung nach Süßmatz so leicht zu erkennen ist, wen wir gemeint haben könnten - obwohl kein Nick gefallen ist und auch sonst keinerlei Anspielung gemacht wurde - fühlen sich ja doch gleich 2 betroffen oder angesprochen.
    Wem der Schuh passt, der soll ihn sich anziehen - mehr sag ich dazu nicht!

und damit ist das Thema für mich schon erledigt.

das dachte ich mir eben auch gerade
    Nur um mal schriftlich festzuhalten, wer was zu dem Thema geschrieben hatte. OrangeLibre kann sich leider nicht mehr dazu äußern, weil sie sich endgültig aus dem Forum verabschiedet hat.
    Ich habe meine Meinung dazu geschrieben, und ich finde solche Äußerungen völlig überflüssig, wie sie von Tigerkatzi, Shamrock und Eneleh gemacht worden sind.
    So, und damit ist das Thema für mich auch erledigt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

BJ-Einsteiger Avatar von Danilu

Hi liebe Beatyjunkies!

Ich hoffe ich störe euch nicht gerade beim plaudern...
    Ich habe heute Nachmittag im Forenbereich "Cremen und Pflegen" ein neues Thema eröffnet: https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=100154
    Lieberweise haben mich Mondenkind und Tiniwini (Riesen an euch) hierherverwiesen^^
    Hier angekommen wollte ich euch mal fragen, ob ihr euch "meiner annehmen" könntet Ich komme in dieser Sache wirklich nicht weiter...

Danke schonmal lg Dani

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Hallo Danilu,

die Tests im Internet sind leider meist irreführend. Sie führen eigentlich nur zum "Ziel", wenn man das jeweilige Klischee "seines" Farbtypen bedient (z. B. blonde Haare und blaue Augen beim Sommertypen oder rote Haare beim Herbsttypen).

Dass du kein Bild hast, ist natürlich eher nicht so gut, weil deine eigene Wahrnehmung (gerade bei den Beschreibungen) mitunter von der Fremdwahrnehmung abweichen kann - das geht schon bei der eigenen Haarfarbe los, die viele selbst ganz anders bezeichnen und einschätzen als beispielsweise ein Außenstehender, der sie das erste Mal sieht.

Insofern wäre ein Foto von dir natürlich sehr hilfreich für die Bestimmung.
    Lies mal bitte dieses Posting von laureley *klick*, darin steht, was für eine Bestimmung benötigt wird.
    Auf jeden Fall ist es erstmal sinnvoll, wenn du die Fragen unter 2. beantwortest.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, melde dich einfach.

BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel

Ich hab mal eine Frage zu einem Kleid das ich vor ein paar Tagen im Ausverkauf ergattert hab. Ich hab mich sofort in die Farbe verliebt. Das ist schon eher eine warme Farbe, oder (ist das letzte Foto auf dem link, das rostbraune Kleid)?

*klick*

Eigentlich bin ich ja ein Sommer (aber ein sehr heller, mit Frühlingsaugen ). Aber trotzdem steht mir die Farbe sehr gut und gibt mir ein bisschen Kontrast, die meisten hellen Farben kann ich nicht so gut tragen, weil ich selber schon so weiss bin. Übrigens ist die Farbe etwas kräftiger als auf dem Bild.

Danke für Eure Hilfe

Ah, ich hätt auch noch ne andere Frage, ich bin zwar erst in den 20ern, aber schon recht grau und hab mir deshalb neulich aschblonde Strähnchen in mein Dunkelblondes Haar machen lassen und das sieht leider nur schrecklich aus, ich wirk jetzt so kontrastlos. Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich dem Friseur das nächste Mal sagen könnt, weil goldene Strähnchen geht ja auch gar nicht. Nochmal danke

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 18:42 Uhr)

Oh ja klar, ich stell mal ein Bild rein, nehms dann morgen wieder raus. Das aktuellste sind leider nur so tolle Bewerbungsfotos und das Licht war dort sehr kalt (graue Betonwand), aber es kommt ganz gut hin. Die normalen Bilder die ich hab sind leider eher gelbstichig. Eins mit dem Kleid muss ich noch machen, vielleicht morgen oder so, wenns je aufklart.

Auf dem Bild schaut die Haarfarbe nicht so schlimm aus, aber da hab ich auch ordentlich Mascara drauf und die Augenbrauen bisschen abgedunkelt, die sind eher hellblond. Mit dem Kontrast gehts dann.
    Geändert von ivoryangel (28.03.2010 um 12:11 Uhr) Grund: Bild hab ich wieder rausgenommen

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 18:42 Uhr)

Hey Süssmatz, danke für deine Antwort! Ja, so schlimm schauts nicht aus, vielleicht ist es nur gewöhnungsbedürftig für mich, weil meine Haare eigentlich von Natur aus nicht so aschig sind

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin mal wieder zu nix gekommen in den letzten zehn Tagen, werde hier so Einiges nachlesen müssen.

Zitat Zitat von ivoryangel Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage zu einem Kleid das ich vor ein paar Tagen im Ausverkauf ergattert hab. Ich hab mich sofort in die Farbe verliebt. Das ist schon eher eine warme Farbe, oder (ist das letzte Foto auf dem link, das rostbraune Kleid)?

*klick*

Eigentlich bin ich ja ein Sommer (aber ein sehr heller, mit Frühlingsaugen ). Aber trotzdem steht mir die Farbe sehr gut und gibt mir ein bisschen Kontrast, die meisten hellen Farben kann ich nicht so gut tragen, weil ich selber schon so weiss bin. Übrigens ist die Farbe etwas kräftiger als auf dem Bild.

Danke für Eure Hilfe

Das Kleid ist doch sommerfarben .... von daher...
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Hey hier bin ich nochmal^^

Ich habe jetzt die Fragen beantwortet (Danke shamrock83 für den Link ):

a.) Wurde schon in meinem ersten Thema beschrieben… Und das ist wirklich kein Witz^^ Viele Leute haben mir gesagt, meine Haare sähen aus wie die eines Eichhörnchens. Ich habs immer gehasst, darum habe ich meine Eltern auch schon früh gebeten, mir die Haare zu färben (Damals Honigblond, heute Rot mit Henna).

b.) Hassfarben: Diese mag nicht, weil ich sie einfach nicht gern anschaue und daher auch nicht anziehe…
    17_duo_orange(12).jpg
    orange.gif
    5365_1.jpg
    821037_l.jpg
    hersteller.jpg
    stoff_uni_gelb.jpg
    BW_uni_zitronengelb.jpg
    stoff_uni_gruen.jpg
    1414-be137-109-1.jpg
    neon-gruen.jpg
    12_brillianta_pink(4).jpg
    100399_0.jpg
    ral3005weinrot300505167.jpg

Lieblingsfarben: Aus dem Gegenteiligen Grund^^
    stoff-schwarz_print.jpg
    ANTHRAZIT.gif
    produkt-Stoff-koeper-grau_78af_c.jpg
    img_1233337416_2.jpg
    00143-koenigsblau.jpg
    uni-01.jpg
    weinrot-big.jpg
    100272_0.JPG
    …und reinweiss

(hoffentlich könnt ihr alle öffnen )

c.) Bei Nur-Metall-Schmuck mag ich Sterlingsilber (ich finde, mit Gold auf meiner Haut sieht sie einfach i-wie dreckig aus) am meisten, sonst ist z.B. schwarzer Schmuck mit goldenen Verzierungen, etc. schon möglich^^
    d.) Ich habe und hatte auch noch nie Sommersprossen^^ In der Sonne bekomme ich extrem schnell Sonnenbrand und bräune eigentlich in diesem Sinn nicht. Augenringe hab ich in meinen Thema schon beschrieben^^
    e.) Meine Schminkfarben sind sehr einfach gehalten (Lidschattenfarben bei MAC: Espresso, Carbon, Nehru, Honey Lust, Coquette, Brown Down,…) Die Lippen betone ich nicht stark… Meist nur Lippbalm oder Nude Lippenstift. Und je nach Lust und Laune Schwarzer, Blauer oder Brauner Mascara. Rouge bei MAC: Mineralize Blush Superdupernatural und Conjure up <3 Schminkkatastophen haben bei i-wie immer mit zu pastelligen Tönen zu tun^^Vor allem Rosa und Babyblau aber auch weiss und mattes orange…
    f.) ---

Ich habe drei Dateien versucht anzuhängen, sie waren aber zu gross
    Weiss jemand von euch wie ich die trotzdem i-wie hochladen könnte??

thx + lg Dany

.

@Süßmatz: Ich bin erst jetzt wieder online, deswegen die späte Reaktion.
    Zuerst dachte ich ja du hättest meinen post nicht richtig gelesen, aus Zeitmangel oder so. Und obwohl ich es auch dann etwas daneben fände eine solche Antwort auf einen Beitrag zu schreiben, den du nicht sorgfältig gelesen hast, hätte ich mir noch gedacht, dass das ja mal passieren kann: schnell gelesen, falsch verstanden, in Rage geraten, (vorschnell) geantwortet - kann passieren, billige ich jedem zu. ABER: da du mich jetzt nochmal sorgfältig zitiert hast, kann ich einen derartigen Fehler ja wohl ausschließen und muss mich deswegen fragen, ob du mein posting überhaupt ansatzweise versucht hast, zu verstehen oder ob du es vielleicht (unbewusst?) falsch verstehen wolltest, weil es so gut gepasst hätte? Auch das kann passieren, aber dann bitte ich dich, meinen Text nochmal genau zu lesen. Ich schließe nicht aus, dass ich vielleicht etwas missverständlich formuliert haben kann, aber wie man das ganze so verstehen kann, wie du es verstanden hast, ist mir echt ein Rätsel.
    Ich habe weder geschrieben, dass hier jeder Frühling oder Herbst sein will, nur dass es solche Fälle gibt; auch habe ich nicht gesagt, dass die Sommerfarben schrecklich sind (finde ich übrigens auch nicht, noch nicht mal bei den Pastelltönen), nur dass viele das meinen. Ich habe niemanden beschuldigt, hier unpassende PNs zu schreiben, nur angemerkt, dass ich auch eine bekommen habe und einfach meine Befürchtungen dahingehend geäußert, was geschehen mag, wenn die PNs auf Fragen, für die eigentlich dieser Thread da ist, zunehmen und die Arbeit hier ad absurdum führen.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit hätte ich jetzt besser schweigen sollen, aber ich fühle mich da grade sehr unverstanden und für einen harmoniesüchtigen und geradezu zwangsweise vermittelnden Menschen wie mich war das jetzt etwas schwer auszuhalten, dass ein in dieser Intention geschriebener Text derartig missverstanden wird

Meine Laune...
    Relaxed

Eneleh - ärger dich nicht. Ich glaube, jeder der deine Beiträge hier gelesen hat, weiß, wie diese zu verstehen sind
    Gott sei dank kann jeder für sich selbst entscheiden, welche Beiträge und Meinungen überflüssig sind, dazu brauchen wir keine "Nachhilfe"

Meine Laune...
    Relaxed

Nachdem ich jetzt hier quergelesen habe, erklärt das die explosionsartige Zunahme der PN in meinem Postfach. Sehr schade, dass es wohl nicht mehr im Fred möglich ist, sondern die Fragen und Links zu Fotos jetzt via PN kommen.
    Ich überlege mir noch, was ich davon halte, im Moment bin ich einfach bissi baff.

.

Danke, Tigerkatzi! Ich musste mir das glaube ich nur mal kurz von der Seele schreiben...

.

@Danilu: Ich kann leider keinen der links öffnen, habe nicht so viel Ahnung vom technischen, weiß deswegen nicht, was du falsch gemacht hast, aber bestimmt meldet sich bald eine "hilfreiche Stimme"

Allwissend Avatar von QRN

eneleh, ich hab deinen post auch einfach nur so gelesen, dass eine parallele farbtypeinschätzung per pn einfach unproduktiv ist, weil sie keine diskussion zulässt, anhand der sich die fragestellerin ihre meinung bilden kann. und die meinung teile ich.
    denn so ein forum ist schließlich für eine diskussion da.

daher nochmal mein appell: leute, schreibt eure einschätzung hier in den thread. wenn dann 90% hier eure meinung nicht teilen, dann müsst ihr halt damit leben. und der jeweiligen fragestellerin sollten wir alle hier zugestehen, dass sie sich ihre meinung schon bilden wird, und das wohl meistens zugunsten der mehrheit.

Meine Laune...
    Relaxed

Bevor Mißverständnisse entstehen - ich habe hier niemanden via PN als Frühling bestimmt, zumal ich auch einen Sommer da sehe Mich verwunderte nur, PN mit Farbtypanfragen zu haben, nachdem ich jetzt zehn Tage so gut wie inaktiv war. Was ist hier los?

ps: übrigens ist die haarfarbe meiner mutter zu dunkel geworden und hat trotz hellbraun+aschblond nen leichten, glücklicherweise nicht zu warmen rotstich. jemand ne idee, wie der rausgeht?
    naja, besser als vorher ist es trotzdem.

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Bevor Mißverständniss bestehen - ich habe hier niemanden via PN als Frühling bestimmt, zumal ich auch einen Sommer da sehe Mich verwunderte nur, PN mit Farbtypanfragen zu haben, nachdem ich jetzt zehn Tage so gut wie inaktiv war. Was ist hier los?
    falls das jetzt auf mich bezogen war - das hab ich auch gar nicht vermutet . ich hab nur versucht, mal ein statement ans kollektiv zu richten, um von diesen zickereien wegzukommen .
    und das ist denk ich auch hier los. ich glaub süßmatz fühlt sich permanent angegriffen und schreibt inzwischen präventiv son bisschen pampig (sorry, für mich kommts so rüber), und einige andere sind permanent genervt von süßmatz, weil ihre meinung zu 90% nicht der allgemeinen meinung entspricht.
    und dann gab es eben die gerüchte, dass leute per pn bestimmt wurden und dann ist alles son bisschen hochgekocht.
    vielleicht haben sich daher einige leute nicht mehr getraut, sich hier bestimmen zu lassen. aber das wird schon wieder. ich kanns jedenfalls nur empfehlen ..

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Danilu Beitrag anzeigen
    Hey hier bin ich nochmal^^

Ich habe jetzt die Fragen beantwortet (Danke shamrock83 für den Link ):

a.) Wurde schon in meinem ersten Thema beschrieben… Und das ist wirklich kein Witz^^ Viele Leute haben mir gesagt, meine Haare sähen aus wie die eines Eichhörnchens. Ich habs immer gehasst, darum habe ich meine Eltern auch schon früh gebeten, mir die Haare zu färben (Damals Honigblond, heute Rot mit Henna).

b.) Hassfarben: Diese mag nicht, weil ich sie einfach nicht gern anschaue und daher auch nicht anziehe…
    17_duo_orange(12).jpg
    orange.gif
    5365_1.jpg
    821037_l.jpg
    hersteller.jpg
    stoff_uni_gelb.jpg
    BW_uni_zitronengelb.jpg
    stoff_uni_gruen.jpg
    1414-be137-109-1.jpg
    neon-gruen.jpg
    12_brillianta_pink(4).jpg
    100399_0.jpg
    ral3005weinrot300505167.jpg

Lieblingsfarben: Aus dem Gegenteiligen Grund^^
    stoff-schwarz_print.jpg
    ANTHRAZIT.gif
    produkt-Stoff-koeper-grau_78af_c.jpg
    img_1233337416_2.jpg
    00143-koenigsblau.jpg
    uni-01.jpg
    weinrot-big.jpg
    100272_0.JPG
    …und reinweiss

(hoffentlich könnt ihr alle öffnen )

c.) Bei Nur-Metall-Schmuck mag ich Sterlingsilber (ich finde, mit Gold auf meiner Haut sieht sie einfach i-wie dreckig aus) am meisten, sonst ist z.B. schwarzer Schmuck mit goldenen Verzierungen, etc. schon möglich^^
    d.) Ich habe und hatte auch noch nie Sommersprossen^^ In der Sonne bekomme ich extrem schnell Sonnenbrand und bräune eigentlich in diesem Sinn nicht. Augenringe hab ich in meinen Thema schon beschrieben^^
    e.) Meine Schminkfarben sind sehr einfach gehalten (Lidschattenfarben bei MAC: Espresso, Carbon, Nehru, Honey Lust, Coquette, Brown Down,…) Die Lippen betone ich nicht stark… Meist nur Lippbalm oder Nude Lippenstift. Und je nach Lust und Laune Schwarzer, Blauer oder Brauner Mascara. Rouge bei MAC: Mineralize Blush Superdupernatural und Conjure up <3 Schminkkatastophen haben bei i-wie immer mit zu pastelligen Tönen zu tun^^Vor allem Rosa und Babyblau aber auch weiss und mattes orange…
    f.) ---

Ich habe drei Dateien versucht anzuhängen, sie waren aber zu gross
    Weiss jemand von euch wie ich die trotzdem i-wie hochladen könnte??

thx + lg Dany
    nein, die kann man nicht öffnen das sind keine Links, das sind nur Dateinamen der Bilder - den Rest vom Link hast du nicht mitmarkiert/kopiert.

Nur als Beispiel:
    du hast reinkopiert ral3005weinrot300505167.jpg
    und hättest aber folgendes kopieren sollen http://www.profil-dekor.de/images/ra...t300505167.jpg
    also den ganzen Link aus der Adressleiste

Mir ist es jetzt ehrlich gesagt auch zu aufwändig, die Bilder alle zu googeln.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    falls das jetzt auf mich bezogen war - das hab ich auch gar nicht vermutet . ich hab nur versucht, mal ein statement ans kollektiv zu richten, um von diesen zickereien wegzukommen .
    und das ist denk ich auch hier los. ich glaub süßmatz fühlt sich permanent angegriffen und schreibt inzwischen präventiv son bisschen pampig (sorry, für mich kommts so rüber), und einige andere sind permanent genervt von süßmatz, weil ihre meinung zu 90% nicht der allgemeinen meinung entspricht.
    und dann gab es eben die gerüchte, dass leute per pn bestimmt wurden und dann ist alles son bisschen hochgekocht.
    vielleicht haben sich daher einige leute nicht mehr getraut, sich hier bestimmen zu lassen. aber das wird schon wieder. ich kanns jedenfalls nur empfehlen ..

Nee, ich hatte das gar nicht auf Dein Posting bezogen , sondern ebenfalls generell. Ist bissi komisch einfach; man postet eineinhalb Wochen nix, ist im Jobstress und auf einmal sind gehäuft PN da wg. Farbtypsachen. Das verwunderte mich doch arg - zumal ich bis dato nur zweimal Personen via PN eine Meinung gesagt habe zum Farbtyp, weil diese partout weder hier noch sonst wo ihre Bilder posten wollten. Ist beides aber ewig her. Und jetzt auf einmal habe ich gleich vier PN in wenigen Tagen... fand das ziemlich merkwürdig.

Zum Gegenwind bei nicht kalibrierten Monitoren wurde hier schon so oft was gesagt, dass ich es nicht wiederholen muss

nein, die kann man nicht öffnen das sind keine Links, das sind nur Dateinamen der Bilder - den Rest vom Link hast du nicht mitmarkiert/kopiert.

Nur als Beispiel:
    du hast reinkopiert ral3005weinrot300505167.jpg
    und hättest aber folgendes kopieren sollen http://www.profil-dekor.de/images/ra...t300505167.jpg
    also den ganzen Link aus der Adressleiste

Mir ist es jetzt ehrlich gesagt auch zu aufwändig, die Bilder alle zu googeln.
    und die dateien, die du hochladen wolltest, danilu, waren das fotos von dir? lad sie doch mal über www.imageshack.us hoch und gibt beim hochladen gleich bildgrüße verändern -> für message boards ein. wenn du das hochgeladene bild dann anklickst (auf das auge um es groß zu sehen), kannst du rechts einfach den link "Forum" markieren und kopieren und in dein post hier einfügen, dann erscheinen deine bilder direkt hier im thread.

.

@QRN: Ich glaube nicht, dass TheSorce dachte, dass du sie meinst . Sie wollte wohl nur verhindern, dass irgendjemand glaubt, sie schreibe die thematisierten PNs, weil sie ja eben von den vielen Anfragen berichtete, die sie in ihrem Postfach hat (wobei diese Sorge ziemlich unbegründet sein dürfte). So habe ich das jetzt zumindest verstanden

Edit: Wie ich sehe, konnte sie das jetzt schon selbst klären :langsambin:

und ich glaube, dass er meinte, dass sie meinte, dass ..
    und nen schönen sonntag euch noch!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    Also das sehe ich eigentlich nicht als Problem an, selbst wenn 99% der Leute einer Meinung sind, sollte man nicht hinterm Berg halten, wenn man etwas anderes sieht. Das ist schon ok.
    Und natürlich kann man sich auch irren, das ist auch nicht das Problem, hab ich sicher auch schon hier und stehe dann auch dazu. Keiner hat den Anspruch von Fotos so richtig einschätzen zu können.

Schwierig wird es für mich, eine Meinung ernst zu nehmen, wenn dann Beiträge kommen, wo man eindeutig herausliest, dass Unterton und Oberton der Haut durcheinander geworfen wird (Stichwort "gelbe Ohren") wie es vor ein paar Seiten passiert ist. Oder wenn auf Monitorschwächen von Laptops hingewiesen wird (was eine Tatsache ist), das sofort kategorisch ausgeschlossen wird. Dann wird die Meinung, die so oft von der allgemeinen Ansicht abweicht, natürlich auch nicht mehr so ernst genommen

.

@QRN: Das dachte ich auch schon beim Schreiben. Übrigens unterschreibe ich dein "Appell-posting" hiermit mal. Dir auch einen schönen Sonntag!

@ Tigerkatzi
    Ach ja... ich und Technik
    Danke für den Tipp
    Also nocheinmal^^

HASSFARBEN
    Petrol: http://www.schlafratzdinkelkissen.co...oga_petrol.jpg
    Türkis: http://www.sc-tuning.de/images/c18tuerkis.jpg
    Alle Nuancen von Orange, Gelb und Rosa/Pink (muss ich eig. keinen Link reinstellen)
    Beerenrot *schauder*: http://image01.otto.de/pool/format_hv_ds_a/2477339.jpg
    Weinrot: http://www.fensterversand.com/images...05-Weinrot.gif
    Grün: http://www.profil-dekor.de/images/ra...n612505167.jpg
    und: http://www.fabrikladen-ziegelbruecke...0giftgrün.JPG

LIEBLINGSFARBEN
    Alle Nuancen von Schwarz bis Weiss
    Königs-/Indigoblau: http://www.fartak.de/shop/images/00143-koenigsblau.jpg
    Dunkelrot: http://www.sonntag-guitars.com/i/weinrot-big.jpg

Hoffentlich hats jetzt geklappt
    Was ich jedoch vorhin gemeint hatte, waren die Porträtfotos von Gesicht und Augen, die sind zu gross zum anhängen und darum wollte ich fragen, was man da machhen könnte