Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 648 von 843 ErsteErste ... 148548598628638646647648649650658668698748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.881 bis 25.920
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

Ich finde gerade ältere Leute zu bestimmen sehr schwierig, weil sich das Kolorit und der ganze Körper ja doch sehr stark verändert. Als Beispiel Michael Caine:

http://www.celebritywonder.com/pictu...en_5173033.jpg

Dass er nicht kühl ist, ist offensichtlich, aber weiter? Sieht doch sehr unfrisch und farblos aus, oder? Und das liegt nun nicht alles an den Klamotten und der Brille.

Gemäß Carole Jackson ist er Frühling, was man erahnen kann, wenn man alte, leider meist nicht farbechte oder nachkolorierte Bilder anschaut:

http://www.movieforum.com/people/act.../getcarter.jpg
    http://4.bp.blogspot.com/_iTuR32yCX8...hael+caine.jpg
    http://images2.fanpop.com/images/pho...42-400-548.jpg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

.

Wenn ich die Bilder von Michael Caine so sehe, überlege ich mal wieder, ob mein Vater nicht vielleicht doch ein Frühling ist. Bei ihm bin ich immer am schwanken, weil er schon irgendwie warm wirkt. Dachte dann aber, dass er aller Wahrscheinlichkeit nach doch Sommer ist und dann eben einer dieser rotbärtigen, von denen ja hier schon öfter geschrieben wurde. Er sieht auch nicht schlecht in blau aus.... Außerdem hat er manchmal einen Hang zu sehr seltsamen Farben: giftiges gelbgrün? magentaähnliches pink-rot? Habe das allerdings immer mit seiner rot-grün-Fehlsichtigkeit begründet....
    Hinzu kommt: Mein Teint geht von der Helligkeit her in Richtung meiner Mutter (wobei ich noch deutlich weißer bin), sie ist sehr hell, genau wie mein Bruder - beide Sommer. Ich bin aber nicht nur heller und sommersprossiger, sondern irgendwie anders, wie ich jetzt weiß eben warm. Und diese Andersartigkeit meine ich bei meinem Vater wiederzuerkennen, nur dass er deutlich dunkler ist (bei ihm sind die Sommersprossen, die bei mir sehr blass und kaum zu erkennen sind, fast eine Fläche ) und gut bräunt.... Ich muss ihm wohl mal ein paar Farben anhalten
    Geändert von Eneleh (02.04.2010 um 00:13 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ihr kennt doch sicher die Serie The Closer mit Kyra Sedgewick.
    Ihr Kollege Chief Pope ist doch ein warmer Typ - Frühling? Ich hätte zumindest auf Frühling getippt.
    http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/JKSimmons_01.jpg
    http://www.askmen.com/galleries/jk-s...picture-2.html

oder Herbst
    http://ia.media-imdb.com/images/M/MV...272_SY400_.jpg

.

Tigerkatzi, der letzte link geht nicht

Meine Laune...
    Relaxed

Öh echt - bei mir gehen alle
    ich such, vielleicht find ich das Bild noch woanders

das ist das gleiche Motiv, nur nicht so nah aufgenommen
    http://www.zap2it.com/media/photo/2008-01/34619713.jpg
    Geändert von Tigerkatzi (02.04.2010 um 00:51 Uhr) Grund: Foto hinzugefügt

.

Ich kann ihn mir besser in Herbstfarben vorstellen - ist aber nur Bauchgefühl, das Erkennen von Frühlingen bereitet mir noch die größten Probleme

Meine Laune...
    Relaxed

Mist und ich dachte ich hätte endlich mal einen gefunden

.

Nicht so schnell - ich sagte doch, dass ich auch nicht wirklich Ahnung habe Ist echt nur ein Gefühl, das hat ersteinmal gar nichts zu sagen. Ich bin doch im Prinzip froh, wenn ich warm von kalt unterscheiden kann

Meine Laune...
    Relaxed

Naja ich bin ja selbst geschwankt zw. Frühling und Herbst. Im Fernsehen dachte ich heute noch "Frühling", aber auf den Bildern hatte ich dann schon Zweifel. Schwierig

.

Ist auch schwierig

Meine Laune...
    Relaxed

Aber er wirkt wirklich zu schwer für einen Frühling, ähnlich schwer und erdig wie David Caruso (der Typ von CSI Miami) nur der hat mehr Haare und den erkenne sogar ich als Herbst - der ist aber auch leicht

Edit: Ok ich lese gerade in den FAQ, David Caruso ist Frühling
    Ich gebs jetzt endgültig auf Frühling und Herbst wird wohl ein nicht lösbares Rätsel für mich bleiben
    Ich bleib dann auch mal besser bei Warm/kalt Unterscheidung
    Geändert von Tigerkatzi (02.04.2010 um 01:26 Uhr) Grund: Edit

.

http://img.tvmovie.de/imageTransfer/F1_1706534.jpg

das Bild ist jetzt nicht besonders gut, aber mal in einer Herbstfarbe... (an einem Frühling müsste die Wand doch besser aussehen als das Hemd, oder?)

Meine Laune...
    Relaxed

Die Wand ist aber keine Frühlingsfarbe das würde ich eher dem Herbst zuschreiben aber vielleicth ist es auch zu hell - für eine Frühling nicht klar genug, denke ich, aber das Hemd ist denke ich Herbst

Aber ich lasse es heute lieber viel Kluges produziere ich nicht mehr

.

Ne, dass die nicht klar genug für Frühlinge ist, habe ich mir schon gedacht . Ich hab nur vermutet, dass sie an einem Frühling besser sein müsste als das Hemd...ist vielleicht auch falsch gedacht, ist ja schon spät

Meine Laune...
    Relaxed

Du meinst, weil Gelb DIE Farbe der Frühlinge ist? Ja kann schon sein - ich vermute aber, die Farbe müsste trotzdem klarer sein

.

Ich glaube, jetzt drehen wir uns im Kreis. Sooo viel habe ich mir bei dem Bild nicht gedacht. Eher so: "Oh, da ist er in einer Herbstfarbe, das poste ich mal."
    Ich vermute einfach nur (und das spielt gar keine große Rolle, sondern war nur so dahin geschrieben), dass ein Frühling, wenn man ihn beide Farben anziehen lässt, im Hemd schlechter aussieht als in Wand (). Soll nicht heißen, dass das eine Traum-Frühlingsfarbe ist, nur dass ich mir vorstellen kann, dass es etwas besser, weil leichter und heller und nicht so schwer und erdig wie das Hemd, ist. Und dafür, dass ich das Photo in erster Linie nur wegen des Hemdes gepostet habe, habe ich jetzt ganz schön viel über eine Wand geschrieben Also vergiss es : guck mal, da ist er in einer Herbstfarbe Punkt

Edit: Schaut mal wie hübsch ordentlich untereinander sortiert ich meine smileys setzte (es wird eindeutig Zeit fürs Bett...)

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

ist sie wohl ein frühling?

BJ-Einsteiger Avatar von Rangiku

Noch mal zur Kolibri-Diskussion:

Ich lese in sowohl hier als auch dort gerne. Da mich Farbtypen wahnsinnig interessieren, ich jedoch überhaupt keine gescheite Farbwahrnehmung besitze, halte ich mich aus Diskussionen im Normalfall raus.
    Es scheinen dort ja nicht alle Zicken zu sein, das sind vielleicht immer die gleichen zwei, drei Frauen, die ihre PMS zelebrieren, alle anderen schreiben normal. Habe dort auch positive Sachen über die Beautyjunkies gelesen.

Ich denke allerdings auch, dass gerade in unserer Mischgesellschaft Ländergruppen nicht über einen Kamm geschert werden sollten. Bestimmt kommen gerade bei Mischkindern unerwartete Sachen raus, auch wenn ein Asiat oder Südländer dem Genpol beigemischt wurde.

Allerdings werden in der Tat viele als warm identifiziert. Ich hatte mal ohne Foto mein Kolorit beschrieben und war gleich Herbst! Habe mich auch daran gehalten und bin einige Monate wie ein Herbst rumgelaufen bzw. was ich als Herbst identifiziert hatte. Aber was solls, das war auch mal lustig. Und wenn man sieht, wie SCHLIMM etwas aussehen kann, ist der Effekt, wie GUT dann etwas aussehen kann, nur umso größer.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Aber er wirkt wirklich zu schwer für einen Frühling, ähnlich schwer und erdig wie David Caruso (der Typ von CSI Miami) nur der hat mehr Haare und den erkenne sogar ich als Herbst - der ist aber auch leicht

Edit: Ok ich lese gerade in den FAQ, David Caruso ist Frühling
    Ich gebs jetzt endgültig auf Frühling und Herbst wird wohl ein nicht lösbares Rätsel für mich bleiben
    Ich bleib dann auch mal besser bei Warm/kalt Unterscheidung

Also es gibt ja gar keinen Grund aufzugeben
    Ich finde das mittlerweile gar nicht mehr sooo schwer, anfänglich habe ich mich damit auch äußerst schwer getan. Frühlingen fehlt aber jede Schwere, sind es rotblonde Frühlinge, wird das Rot häufig als schwer empfunden, aber man sieht bei denen immer ganz deutlich, dass sie gar keine Dunkelstärke haben. Bspw. Boris Becker - der hat ja kaum Kontraste im Gesicht, dafür heben aber Brauen und Wimpern gleich auf Wolke 19. Er ist ja sehr athletisch und wirkt trotzdem leicht, lange wirkte er sehr jugendlich. Man muss sich da wirklich herantasten und mit der Zeit kommt das von selbst.

Zitat Zitat von soljanka Beitrag anzeigen
    Das Licht verfälscht stark, man müsste auch wissen, ob das NHF ist (sieht getönt aus).
    Sie könnte aber tatsächlich einer sein , hier bspw. sieht sie, trotz Kunstlicht, komplett nach einem aus : http://www.youtube.com/user/torrinpa.../3/y2ZlR2lN7XU

Auf Deinem Link sieht man sehr deutlich, dass sie warm ist - beim Zopfflechten sieht man, wie inhomogen das silberne Armband, das sie trägt, zum Hautunterton ist - und auch das kühl-gedämpfte grüne Shirt ist wirklich nicht der Bringer an ihr. Wenn sie tönt oder färbt, muss sie in dem Falle aufpassen, sich nicht zu sehr zu "beschweren" über die Farbe. Ich habe jetzt mal ein paar Videos durchgesehen und eine Hellstärke ist auch da bei ihr. In kühlen, graugedämpften Sachen wirkt sie bissi leichig, auch mit MU - sind die hell, fällts weniger auf. Kann man nicht zu 100% sicher sagen wegen der Aufnahmequalitäten, aber sieht doch stark nach einem Frühling aus

Zitat Zitat von Rangiku Beitrag anzeigen
    Noch mal zur Kolibri-Diskussion:

Allerdings werden in der Tat viele als warm identifiziert. Ich hatte mal ohne Foto mein Kolorit beschrieben und war gleich Herbst! Habe mich auch daran gehalten und bin einige Monate wie ein Herbst rumgelaufen bzw. was ich als Herbst identifiziert hatte. Aber was solls, das war auch mal lustig. Und wenn man sieht, wie SCHLIMM etwas aussehen kann, ist der Effekt, wie GUT dann etwas aussehen kann, nur umso größer.

Sorry, aber unter seriös und sachlich verstehe ich etwas anderes.
    Zumal das dazu führt, dass Leute sich ggf. neu einkleiden - und wer es dann nicht so dicke im Geldbeutel hat, soll hernach was tun? Den "Kennerinnen" dort eine Rechnung schicken für die ganzen neu gekauften Klamotten, MU usw.?

Man sollte sich durchaus die Konsequenzen vor Augen führen, wenn man schon nicht den Anstand hat, persönliche Diffamierungen und überhaupt haltlose Behauptungen zu unterlassen. Das liest sich jetzt rigider, als ich darüber denke, da es mir im Grunde egal ist, wer sich da profilieren muss oder vlt. mal nachpubertieren sollte. Wenn Du das auf Deinem Avatarbild bist, bist Du mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ein Winter - und das mag lustig sein, wenn man ein, zwei oder auch drei Sachen gekauft hat. Aber es wird haarig, wenn jemand die komplette Garderobe umstellt und dann über längere Zeiträume permanent falsch einkauft (bei Marken wie MAC kommen da schnell heftige Beträge zusammen über die Jahre). Und was ist mit Schmuck? Ein paar Tausend Euronen raushauen für 18K Gelbgold, weil dort ohne auch nur einen Blick zu werfen "Herbst" getönt wird? Wenn man schon Profilneurosen fröhnen muss, dann doch bitte nicht auf Kosten anderer Beauties.

Edit: Und ja, klar ist es der Augenöffner schlechthin, zu sehen, wie schlimm etwas aussehen kann
    Aber DAS kann man dann wirklich günstiger haben
    Geändert von TheSource (02.04.2010 um 10:18 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Relaxed

Ihr kennt doch sicher die Serie The Closer mit Kyra Sedgewick.
    Ihr Kollege Chief Pope ist doch ein warmer Typ - Frühling? Ich hätte zumindest auf Frühling getippt.
    http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/JKSimmons_01.jpg
    http://www.askmen.com/galleries/jk-s...picture-2.html

oder Herbst
    http://ia.media-imdb.com/images/M/MV...272_SY400_.jpg

Ok, und was ist er nun wirklich? - Herbst?

Meine Laune...
    Relaxed

Ok, und was ist er nun wirklich? - Herbst?

Ich sehe bei zwei von drei Links kein Bild. Und muss noch Swatchbilder "cutten", ich google den jetzt nicht.
    Und dann grade Promis zum "Üben" nehmen, ich weiss nicht.... brauchbare Promi-Bilder sind ja noch seltener als Frühlinge.

Meine Laune...
    Relaxed

ich versteh nicht, warum die Links nicht gehen bei mir gehen alle. Klar, dass du den jetzt extra googeln willst War auch nicht so gedacht. War auch nicht zum "Üben" sondern weil er mir gestern so spontan als Frühling ins Auge gestochen wäre, daher dann spontan die Frage hier.

Fortgeschritten Avatar von lava

Ich denke auch nicht, dass man alle Leute bei Kolibri über einen Kamm scheren kann. Ich denke, es sind wahrscheinlich wirklcih nur 2-3 Leute darunter, die denken Sie wären allwissend. Aber so genau kann man das leider nicht sagen. Das wird auch das grösste Problem sein: Das Forum ist annonym.
    Wer zB nach Kombinationsmöglichkeiten von verschiedenen Farben fragt, kann (!) durchaus eine kompetente Antwort bzw. gute Tipps erhalten. Eine Farbtypbestimmung ist aber lediglich ein Ratespiel, da jeder was anderes sagt, und man aufgrund der Annonymität leider nicht abschätzen kann, wer nun seriös ist und wer nicht.
    Was ich einfach traurig finde ist der aggressive Ton, mit dem da einige (oder ist es vielleicht nur eine Person?) gegen das BJ Forum und auch sogar noch gegen spezifische Leute hier stänkern. Schade, dass sich dese Leute nicht hier anmelden und sich der Diskussion persönlich und sachlich stellen. Leider tragen diese Leute durch ihr Verhalten auch nicht gerade zu einem guten Image von Kolibri bei.

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Zitat Zitat von soljanka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Das Licht verfälscht stark, man müsste auch wissen, ob das NHF ist (sieht getönt aus).
    Sie könnte aber tatsächlich einer sein , hier bspw. sieht sie, trotz Kunstlicht, komplett nach einem aus : http://www.youtube.com/user/torrinpa.../3/y2ZlR2lN7XU

Auf Deinem Link sieht man sehr deutlich, dass sie warm ist - beim Zopfflechten sieht man, wie inhomogen das silberne Armband, das sie trägt, zum Hautunterton ist - und auch das kühl-gedämpfte grüne Shirt ist wirklich nicht der Bringer an ihr. Wenn sie tönt oder färbt, muss sie in dem Falle aufpassen, sich nicht zu sehr zu "beschweren" über die Farbe. Ich habe jetzt mal ein paar Videos durchgesehen und eine Hellstärke ist auch da bei ihr. In kühlen, graugedämpften Sachen wirkt sie bissi leichig, auch mit MU - sind die hell, fällts weniger auf. Kann man nicht zu 100% sicher sagen wegen der Aufnahmequalitäten, aber sieht doch stark nach einem Frühling aus
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ein Frühling ist
    Auch an den Augen erkennt man das sehr deutlich. Das Augenweiß ist ganz klar und bietet einen starken Kontrast zur Iris. Das ist absolut typisch für uns Frühlinge
    Diese rotblonden Haare scheinen getönt zu sein, in den anderen Videos sind ihre Haare goldblond (ich hatte auch mal so ein helles Kupferblond drin, sah nicht schlecht aus, machte aber doch ein wenig blass. Eigentlich gehen meine Haare mehr ins Goldblonde als ins Rötliche)
    Ich finde sie auch nicht gut in diesem gedämpften Grün , klares Lindgrün oder Maigrün würden ihr viel, viel besser stehen

LG
    Honeyblossom
    .·:*¨¨*:·.(¯`'•.¸.•'´¯).·:*¨¨*:·.

Inventar Avatar von arachne

Danke für die Antworten
    Ich hatte in eine ähnliche Richtung gedacht, wie du Eneleh, dass man als sehr dunkler Herbst vielleicht weniger Probleme mit dunklen Blautönen hat, eben weil die Farbe selbst (also der Blauton) weniger deutlich ist.
    Ich fragte, weil ich schon immer blau getragen habe, allerdings zeigte ein Blick in meinen Schrank, dass es meist sehr dunkle Blaus waren/sind, nie richtig hell (a la Babyblau), bei denen der Farbeindruck "blau" erst nach dem Eindruck dunkel kommt
    Wobei ich an blau auch solche Farbtöne mag, auch an mir. Ich finde sie auch besser, als die dunklen Blaus:
    http://www.polyvore.com/joy_womenswe...ng?id=15763448
    http://www.polyvore.com/american_eag...ng?id=15671422
    http://www.polyvore.com/east_plain_c...ng?id=13634461

Auf der anderen Seite, sagte Kupferrot ja, dass der Farbtyp ab Ü30 richtig wichtig wird

Und zu der Frau auf youtube:
    Warm ist sie, denke ich auch Aber im Moment tu ich mich da auch tierisch schwer mit der Unterscheidung Frühling-Herbst, gerade wenn es dunklere Frühlinge und blonde Herbste sind :leiderja:

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin bei der YouTuberin auch nach wie vor stark zu Frühling geneigt:

Trotz kompletter MU-Takelage säuft sie in Schwarz komplett ab:

http://www.youtube.com/user/torrinpa...17/XX1S3wFpRtI

Falsche Dämpfung und zu dunkel (man beachte aber, wie stark das Licht verfremdet, das gleiche Shirt in Tageslicht ist gar nicht warm!):

http://www.youtube.com/user/torrinpa...16/Bq0QSgCdeKU

Die Perlen stehen ihr nicht, und in verfremdetem Licht sieht das Shirt zwar Temperatur-richtig aus, aber die Dunkelschwäche springt einen schon an:

http://www.youtube.com/user/torrinpa...12/eUYj2PRwD-I

Falsche Temperatur, aber Hellstärke wird deutlich:

http://www.youtube.com/user/torrinpa...18/DMqekBNSEYA

Die Aufnahmequalität gestattet wirklich keine 100%ige Aussage, aber ich denke schon, dass sie einer ist.

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen

Sorry, aber unter seriös und sachlich verstehe ich etwas anderes.
    Zumal das dazu führt, dass Leute sich ggf. neu einkleiden - und wer es dann nicht so dicke im Geldbeutel hat, soll hernach was tun? Den "Kennerinnen" dort eine Rechnung schicken für die ganzen neu gekauften Klamotten, MU usw.?

Man sollte sich durchaus die Konsequenzen vor Augen führen, wenn man schon nicht den Anstand hat, persönliche Diffamierungen und überhaupt haltlose Behauptungen zu unterlassen. Das liest sich jetzt rigider, als ich darüber denke, da es mir im Grunde egal ist, wer sich da profilieren muss oder vlt. mal nachpubertieren sollte. Wenn Du das auf Deinem Avatarbild bist, bist Du mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ein Winter - und das mag lustig sein, wenn man ein, zwei oder auch drei Sachen gekauft hat. Aber es wird haarig, wenn jemand die komplette Garderobe umstellt und dann über längere Zeiträume permanent falsch einkauft (bei Marken wie MAC kommen da schnell heftige Beträge zusammen über die Jahre). Und was ist mit Schmuck? Ein paar Tausend Euronen raushauen für 18K Gelbgold, weil dort ohne auch nur einen Blick zu werfen "Herbst" getönt wird? Wenn man schon Profilneurosen fröhnen muss, dann doch bitte nicht auf Kosten anderer Beauties.

Edit: Und ja, klar ist es der Augenöffner schlechthin, zu sehen, wie schlimm etwas aussehen kann
    Aber DAS kann man dann wirklich günstiger haben
    Man wird dort fast immer darauf hingewiesen, dass ohne Foto keine Bestimmung möglich ist. Wenn jemand doofe Fragen stellt (in meinem Fall Bestimmung ohne Foto), dann bekommt er auch doofe Antworten. Es ist nicht richtig, ein ganzes Forum als unsachlich und inkompetent zu verteufeln, bloß weil vielleicht zwei, drei Frauen schlecht und zickig beraten.
    Wie gesagt, wenn jemand aufgrund einer Analyse ohne Fotos, obwohl sinngemäß immer nach vielen Fotos gefragt wird, seine komplette Garderobe umstellt, dann ist bei diesem von vornherein Hopfen und Malz verloren. Schließt sich ja auch aus, jemand, der ernsthaft an einer Umstellung interessiert ist, der wird sich auch um ernsthafte Beiträge bemühen!

Ja, gemäß Avatarbild bin ich ein Winter - hatte damals allerdings auch blondierte Haare, da war das mit dem Winter gar nicht so ersichtlich für mich, da einfach nichts mehr gepasst hatte und ich auch jetzt mit Naturhaarfarbe keine wirkliche Blaustärke habe.

Meine Laune...
    Relaxed

Wer verteufelt hier irgendwas?
    Wie ich schon mehrfach erwähnte, habe ich dort noch nicht einmal gelesen - außer vor X Monaten in irgendeinem Fred, wo der Ton einfach unterirdisch war und ich nach sieben, acht Beiträgen die Page wieder schloß; worauf ich mich bezog waren diverse "Ausflüge" hierher von augenscheinlich dort mehr oder weniger aktiven Damen - sic: Auf Postings hier. Und auf die Tatsache, dass dort auffällig häufig warm "bestimmt" wird, jedenfalls wurde das hier so berichtet. Ebenso bezog ich mich auf Dein Posting hier. Was dort im Forum ansonsten steht, interessiert mich nicht die Bohne.

Zum Winter: Winter hat nicht zwingend eine große Blaustärke, da Sommer Blausäule ist und nicht Winter. Sic: Sommer ist primär kühl, Winter ist primär klar. Winter haben sehr häufig eine stark ausgeprägte Rot- und Purpurstärke. Und selbstverständlich eine Stärke für harte Kontraste und klare Farben ihrer Palette.

.

@arachne: Auf deine Blau-Beispiele sollte noch mal jemand einen Blick werfen, der Ahnung von Farben (insbesondere Blautöne) und einen gut eingestellten Bildschirm hat (also nicht ich ), aber bei mir sieht das schon mehr nach petrol/teal aus und wäre damit sowieso wieder ein Sonderfall, der ja für alle Farbtypen in bestimmten Nuancen tragbar ist....

Inventar Avatar von arachne

Ich wusste nicht, ob es schon petrol/teal Töne sind, aber wenn ja, dann hast du Recht
    Danke schon mal.
    (Dabei fällt mir ein, dass ich auch noch nach der Kalibrierung meines Bildschirms gucken wollte, ob es nötig ist und wenn ja, wie )

.

Viel Erfolg dabei, ich bin kläglich gescheitert... ...ist aber auch nur ein Laptop und damit ist das Ganze wohl sowieso ein recht sinnloses Unterfangen

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Rangiku Beitrag anzeigen
    Ich denke allerdings auch, dass gerade in unserer Mischgesellschaft Ländergruppen nicht über einen Kamm geschert werden sollten. Bestimmt kommen gerade bei Mischkindern unerwartete Sachen raus, auch wenn ein Asiat oder Südländer dem Genpol beigemischt wurde.
    Tut das jemand, also Ländergruppen über einen Kamm scheren? Zumindest hier wäre mir das nicht bewusst, es wird immer sehr individuell geguckt (hier im Forum ist z.B. eine Spanierin, die kein Winter ist - und dass beim "Beimischen" sehr interessante Sachen rauskommen können, ist eh völlig klar). Natürlich besteht bei einer gewissen Konstellation eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass jemand insbesondere ein Winter ist, aber unbesehen würde ich da nichts durchwinken, nur weil jemand z.B. einen türkischen Pass hat o.ä.

Ansonsten werden Dich vielleicht Darlene Mathis oder Doris Pooser interessieren (jaaa, ich habe in den letzten Wochen diversen uralten Kram im Antiquaritat ausgegraben und bestellt, das trudelt jetzt so nach und nach ein). Darlene Mathis hat ein Buch nur über farbige Frauen geschrieben (Women of Color), und Doris Pooser (*) trennt ihre Tabellen für Skin Tone, Hair und Eye Color in Caucasian, Black und Asian (diese Trennung gibt es ansatzweise auch schon in den Büchern von Carole Jackson, insbesondere im Make-Up-Buch, hier ist es aber "richtig" getrennt in den Tabellen).

(*) ich habe hier diesen Schinken von 1985 - leider heissen die ja alle irgendwie "Always in Style" u.ä. -, der mit dem 4er-System arbeitet, sehr enge Verknüpfung mit und Referenzierung von Carole Jackson, aber D.P. hat solche "flow charts" dabei, mit denen die Entwicklung einer Farbe von kühl nach warm gezeigt wird; ich habe es noch nicht gelesen, da erst gestern bekommen, aber es sieht interessant aus
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    [...] aber D.P. hat solche "flow charts" dabei, mit denen die Entwicklung einer Farbe von kühl nach warm gezeigt wird; ich habe es noch nicht gelesen, da erst gestern bekommen, aber es sieht interessant aus
    Das würde mich ja auch interessieren!

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo! Ich glaube, nein ich bin sicher, dass ich heute ein "Aha"-Erlebnis hatte . Bei meiner letzten Bestellung von NYX-Cosmetics waren ja auch zwei-drei warme Töne (Lippies und Rouges) dabei. Heute morgen dachte ich, dass ich es doch mal wagen sollte und nach fast vier Monaten Terracotta-Rouge Abstinennz mal einen "warmen" Tag einlegen könnte. Und nach diesem zeitlichen Abstand und dem eifrigen Mitlesen hier , habe ich genau erkannt, dass ich zu 100% ein kühler Typ bin!

Da meine Haare dunkel sind, sieht das Rotbraun im gesicht auf den ersten Blick nicht gravierend "falsch" oder, um mit TheSource zu reden "shaize" aus, aber es lässt mich doch älter und müder aussehen und lenkt den Blick auf eher *räusper* "unvorteilhaftere" Zonen meines Gesichts (das möchte frau mit 35 Jahren nicht sooo gerne...). Heute nachmittag habe ich die Farbe gleich gegen ein schönes Rosa-Himbeer-Braun von BB ausgetauscht und sah gleich wacher aus.

Ich gehöre also zur Sommer-Sekte , da führt kein Weg dran vorbei, halleluja (und das von mir Nicht-Katholikin!) Sommer-Schwestern und -Brüder !

Nur beim Nagellack ist es für mich nach wie vor schwer zu erkennen. Ich kann Rosa- und Beerenfarben auf den Nägeln schlecht tragen, dunkle Bordeaux-Töne, Violett und diese aktuellen Taupe-Farben wie You don´t know Jaques passen hingegen gut. Nach Nude-Tönen bzw. sanfteren Farben gucke ich noch , da ich nicht immer Lust auf so intensive Töne habe.

Heute sind mit in Wien gleich zwei Frühlinge nacheinander begegnet, die total in ihren schwarzen bzw. dunkellila Klamotten untergegangen sind. Die Ältere (in schwarzem Mantel) musste ich immer wieder ansehen, weil sie soooo müde aussah und ich mich andauernd fragte, weshalb sie das selbst nicht bemerke wenn sie sich im Spiegel sieht. Bei der zweiten, einem jungen Mädchen um die 17 war´s noch ganz süß und "hilflos".

Schöne Ostern und liebe Grüße
    von Hariello

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Tut das jemand, also Ländergruppen über einen Kamm scheren?
    Nöööööööö.

Ich lese schon seit Monaten hier mit und kann nur bestätigen, dass deine Beiträge immer sehr auf konkrete Sachen eingehen und nicht verallgemeinern.

Mein Kommentar war allgemein gedacht.

Wow, gerade Doris Pooser scheint total interessant zu sein! Werde mir das Buch sicher noch bestellen, danke sehr.

Was mir übrigens aufgefallen ist, dass ich ein richtiger Farbtypnazi bin. Zumindest, was Männer angeht. Frauen finde ich in allen Farbtypen wunderschön, aber bei Männern kommen für mich NURNURNUR Winter in Frage, das war schon immer so, noch bevor ich je was von Farbtypen gehört hatte. Daher gefallen mir wohl so selten welche.

Ich finde es einfach toll, wenn ein gebräunter Winter-Mann Knallpink trägt. Von wegen, das sähe "tuntig" aus. Es ist toll und männlich.

polyfragmo Avatar von Hariello

Was Männer angeht, so dachte ich immer, dass ich im Bezug auf deren Farbtyp total flexibel bin, als hier begann zu lesen, fiel mir auf, dass "meine" Männer bis auf einen alle Sommer waren mit blauen Augen und hell- oder mittelaschbraunen Haaren. So kann frau sich täuschen ...

Wintermann in Knallpink? Wenn er eine nach meinem Geschmack gute Figur und Ausstrahlung hat- why not ?!

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

für alle warmen Typen:

Bei annemarie Börlind gibt es eine vierer-lidschattenpalette ganz in warm! Sieht man nicht so oft, vielleicht hat hier jemand interesse.

BJ-Einsteiger

Ich bin noch nicht lange hier und hoffe mal, dass ich mich richtig durchgeklickt habe... da ich oft nicht weiß, zu welchen Farben ich greifen soll würde ich gerne wissen, was für ein Typ ich eigentlich bin... Tests im Internet lieferten oft unterschiedliche Antworten...

Naja... lange Rede kurzer Sinn, hier einige Bilder... etwas allgemeines von mir kommt danach dann auch noch :)

So... das sind momentan die einzigen Bilder, die draußen gemacht wurden und wo ich ungeschminkt bin..

- Das ist miene Naturhaarfarbe, bleicht im Sommer nur immer stark aus, daher die Unterschiede, als Kind, bis ich etwa 7 war hatte ich hellblonde/weißblonde Haare
    - grüne Augen
    - meine subjektive Farbmeinung: knallblau khaki & grau, pastellfarben generell macht mich krank/blass
    - was mir mMn steht sind warme helle Töne (grün, koralle,), kräftiges! lila, weinrot
    - ich werde schnell braun, ohne Sonnenbrand vorher, Sommersprossen habe ich nahezu keine
    - Schminktechnisch sah grauer LS furchtbar aus. Generell verwende ich warme beige/braune schimmertöne, da das gesammte Spektrum. Ab und an experimentiere ich mit lila, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht...

was wollt/müsst ihr noch wissen um mich einigermaßen einodrnen zu können?

Danke euch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BJ-Einsteiger

achso, ich selbst würde spontan zum Herbsttyp tendieren...

littlemisswhatever
    Besucher

Herbst?? Für mich ist sie auf den ersten Blick ein Sommer, aber die Bilder sind zu schlecht für eine Bestimmtung (siehe Laureley´s FAQs).