Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 19:26 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Goldblond ist toll...Würde mir auch gefallen, nur wäre das für meine Haare sehr übel. Aber du hast ja schon hellere Haare. Strähnen hört sich gut an![]()
Mein Tagebuch:
https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=100071
Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)
Ja sie sind schon braun, aber deutlich warm, mit roten und goldenen Reflexen![]()
Mein Tagebuch:
Die oben-ohne-Frau hat nur wegen dem Licht 'goldene Reflexe'. Bei solchen Lichtverhältnissen hätten auch blauschwarze Haare 'goldene Reflexe'.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Da könntest du Recht habenDie oben-ohne-Frau hat nur wegen dem Licht 'goldene Reflexe'. Bei solchen Lichtverhältnissen hätten auch blauschwarze Haare 'goldene Reflexe'.![]()
Mein Tagebuch:
ich hab fotos eingestellt *klick*
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
tussi, ich bin für Sommer, weise aber auf meinen schlecht eingestellten Bildschirm und meine mangelnde Farbtyp-Bestimmungserfahrung hin. Besser noch andere Meinungen abwarten
. An Mischtypen glauben die meisten hier übrigens nicht, vielleicht magst du mal ein paar Farbbeispiele (z.B. bei polyvore) raussuchen von den Farben, die dich daran zweifeln lassen, ein reiner Sommer zu sein (außerdem schrieb laureley ja schon, dass niemandem alle Farben "seiner" Palette stehen müssen. Wenn es also nur einige wenige Farben betrifft bzw. ähnliche "farbtypen", sprich sehr dunkel, hell, grell, was auch immer, musst du dir keine Gedanken machen - jeder hat sein persönliches Optimum. Wenn ich mich nicht täusche, hast du geschrieben, dass dir orange steht - da solltest du dir eher Gedanken machen
. Oder wir - denn entweder täuschst du dich oder du bist doch kein Sommer. Mal sehen, was die anderen sagen...)
Bin bei Tussi auch für Sommer.
Liebe Grüße, Claudi
Ich auch
Jedenfalls so lange keine Bilder mit orangener Kleidung auftauchen, auf denen sie umwerfend aussieht![]()
die horrorbilder sind wieder wegwenn ich jetzt farben anzieh o unters gesicht halt, muss ich das auch ungeschminkt fotografieren?
ich glaub, meine orangene strickjacke ist beim letzten umzug in der altkleidersammlung gelandet, nachdem ich sie über 10 jahre immer wieder anhatte, aber vllt find ich was ähnliches. nur wo? in meinem schwarzen kleiderschrank eher nicht
noch einmal im leben solch eine haut u solch einen teint haben wie die minitussi![]()
![]()
lg tussi
Ja ungeschminkt
vielleicht hast du Handtücher oder Tischtücher in den Farben
Also sinnvoll wäre ein Vergleich - dh. ein Bild mit warmen Farben (orange), die du unters Gesicht hältst und dann eines mit kühlen Farben (blau, violett).
ich weiß leider auch nicht, was für ein typ ich bin. ich weiß mittlerweile allerdings das meine haut einen rosastich hat. ansonsten habe ich aschblonde haare und dunkelbraune augen.
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Hi
der Oberton deiner Haut sagt leider gar nichts über deinen Farbtyp aus und anhand Deiner Beschreibungen ist auch keine Bestimmung möglich. Schau doch mal ins Farbthread FAQ, da stehen alle Angaben und Bildvoraussetzungen drin.![]()
dankeschön, Honeylove.
Ich habe jetzt ein Foto im Farbtyp-Foto-Thread gepostet. :)
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Es ist immer ganz hilfreich, wenn ein link zu den Photos leitet
Außerdem solltest du noch mal genauer in die oben bereits netterweise verlinkten FAQ gucken und die dort geforderten Angaben machen![]()
Huhu,
wie komme ich denn in den Fotothread? Oder muss ich mich da erst freischalten lassen?
borsti, genau, dafür hast du noch nicht genügend beiträge.
ich hab neue fotos eingestellt *klick*
ich hoffe, die gehen, um endlich herauszufinden, ob ich sommer o herbst bin![]()
lg tussi
für mich bist du sommer. orange und dieses warme braun finde ich ganz grauslig, deine haut sieht sofort viel unruhiger aus, rötungen ect. wohingegen dir das dunkle lila sehr gut steht und die haut sofort ruhiger erscheinen lässt. genauso wie das grünliche auf dem ersten bild.
schau mal, ob dunkles lila nicht dein neues schwarz werden könnte. es steht dir wirklich.
lila ist auch das einzige, was ich hin u wieder gerne tragobwohl es schon sehr leuchtet
aber der schal steht mir doch üüüüüberhaupt nicht?!
lg tussi
welchen schal meinst du?
Find das Lila auch ganz klasse an dir!Bin für Sommer.
♥ Mein Blog ♥
Für mich bist du auch definitiv Sommer.
Warme Farben machen dich alt. Und das muss wohl nicht sein.
Außer lila gefällt mir ganz besonders etwas petroliges Blau auf dem Bild 2.
Trägst du viel Schwarz? Wenn ja, sind die intensiveren Farben für dich einfach nur ungewohnt. Dabei könnten die sehr vorteilhaft sein.![]()
lg tussi
Du bist nicht alt, sondern genau so jung wie ich.
![]()
Ich finde den Schal in Ordnung.Könnte schon von den Farben her kräftiger sein, aber weil er so bunt ist, siehts nicht schlecht aus. Bei blassen, ausgewaschenen, großflächig getragenen (ganzes Oberteil, Kleid,...) Farben solltest du aufpassen.
Ich würde ja sagen-- probier was knalliges. Aber es ist bestimmt besser, langsam mit Lila und Grau anzufangen, wenn du fast nur Schwarz gewohnt bist.
@Tussi Das blaue Top finde ich ganz toll an Dir, bin auch für Sommer.
So ein dunkler Himbeerton oder Petrol musst Du auch mal testen (ersteres finde ich oft im H&M).
Und ein Rosé in Verbindung mit schwarz stell ich mir auch schön vor.
Lg, Mondschein81
Tussi: Ich mag das letzte Bild am liebsten leiden. Da strahlen die Augen so schön.![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 19:27 Uhr)
hab die fotos wieder rausgenommen. vielen lieben dank für eure kommentare![]()
![]()
die petrolige bluse könnt ich tatsächlich x wieder ausführen![]()
aber wie kommt denn das, dass ich mich früher nur gold u bronze geschminkt habe? war ich da einfach nur blindo hat das damals tatsächlich besser gepasst als heute? geht nämlich gar nicht mehr, auf 1x nehm ich silber. u am liebsten grün u lila, mit letzterem bekomm ich so schön grüne augen.
lg tussi
du warst halt einfach verpeilt. ich hab mir ja auch jahrelang n schönen goldstich ins haar gefärbt
. aber kann schon sein, dass ein faltenfreies frisches junges gesicht ohne rötungen ect falsche farben eher verzeiht.
die letzten 10 jahre waren wirklich böse zu meinem gesichtab jetzt gehts bergab, machen wir das beste draus
sind denn die schwarzen haare für einen sommer ok?
lg tussi
hast du denn noch ein hartes knallschwarz? oder ist das nicht eher dunkelbraun? (was ist eigentlich deine originalfarbe?).
Schwarze Haare sind für einen Sommer nicht gut.
Braun dafür schon.Wie dunkel das Braun sein darf, ist natürlich individuell.
Färbst du mit PHF? Bestimmt Khadi?Dann probier einfach etwas helleres Braun (die sind eh alle ziemlich dunkel).
Hallo, es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte
Ich mag in Kürze ein Kleid stricken und bin mir nicht sicher ob die ausgesuchte Wolle warm oder kalt von der Farbe her ist: Nummer 16, bzw. hier das dunklere grün in der zweiten Reihe von unten.
Auf meinem Monitor kommt es blaustichig raus, aber ich kann Grün generell nur sehr schwer einordnen.
Meinungen, bitte?
Kann mich nicht so eindeutig zuordnen, denke, ich bin ein Sommer, aber:
Ich habe WARME braun-grüne Augen und
einen gelblichen Hautunterton,
allerdings mittlerweile "aschige" dunkelblond_braun Haare.
Gibts so eine Kombi, oder bin ich vllt. doch eher ein Herbst ??? (aber Herbste mit aschigem Haar gibts ja glaub ich nicht, oder doch?
LG
Windelwinni
Mit dem zweiten Bild ist das hier gemeint?
http://ssl.static-cache.de/pimgs/546...6_g226894a.jpg
Das ist auf beiden Fotos ein kühles Grün. Die Farben sind sich auf beiden Bilder ähnlich, aber nicht identisch. Mir gefällt der Ton auf dem ersten Bild besser - für meinen Geschmack könnte das Grün noch deutlich kühler sein, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen.
Braun-grüne Augen gibt es bei allen vier Farbtypen. Auch können kühle Typen durchaus "warme" Augen haben und warme Typen "kühle" (sonst gäbe es keine warmen Typen mit blauen Augen).
Wenn Du sicher bist, dass Dein Hautunterton gelb ist, bist Du ein warmer Typ. Gelbliche Haut im Gesamteindruck kann aber jeder Typ haben, für Details siehe FAQ (-> Signatur oder erstes Posting des Threads)und einen gelblichen Hautunterton,
Doch, Herbste können auch aschige Haare haben.(aber Herbste mit aschigem Haar gibts ja glaub ich nicht, oder doch?
Deine Fotos sind für eine Beurteilung nicht geeignet. Wie geeignete Fotos aussehen sollten und welche Zusatzinfos Du liefern solltest, steht in der FAQ. Ansonsten kannst Du für Sommer vs Herbst selbst testen:
* Fuchsia (weicher, nicht zu krasser Ton) vs Terracotta oder Lachs
* Tannengrün (oder halt ein anderes eindeutig blaues Grün) vs Oliv (richtiges, also gelbes Grün, nicht irgendwelche Graugrüns, "Khaki"-Töne o.ä.)
* Weinrot vs Mahagoni oder Rostrot
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~