lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Ja, das habe ich auch gedacht - am Anfang. An ein oder zwei weißen Haaren (mittlerweile nenne ich sie *farblose* Haare) ist vor 5 Jahren mal ein teilweise unfreiwilliger Rauswachs-Versuch gescheitert.
Mittlerweile habe ich wieder angefangen, und die paar Farblosen stören mich so gar nicht, die passen sogar dazu
![]()
Viele Grüße von tiffifee
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 19:27 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
halte ich fast für ausgeschlossen. ich habe auch keine rein aschigen braunen haare, sondern dank rothaariger mama einen deutlichen rotstich und bin sicher ein sommer. die meisten haben doch irgendwie einen rötlichen stich in den haaren, vor allem wenn sonne drauf fällt.
Hallo Farbtyp-Expertinnen!
Ich wollte schon seit Ewigkeiten meinen Farbtyp bestimmen lassen, bin aber nie dazu gekommen. Heute bin ich endlich mal dazu gekommen bei relativ gutem Licht Fotos zu machen.
Auf diesem Bild bin ich absolut ungeschminkt, lediglich eingecremt. Blöd, dass ich einen Pulli anhatte. Jetzt bin ich leider schon geschminkt und ich hoffe, ihr könnt trotz des Pullis ein Urteil abgeben.
Und hier ist ein Bild meiner Iris:
In meinem Tagebuch bzw. auf meinem Blog gibt es ganz viele Bilder von meinem geschminkten ich (Links in der Signatur, ich will hier nicht alles vollspammen). Hier mal zwei AMUs von denen ich denke, dass sie mir farbtechnisch stehen: Nummer 1. Nummer 2. Und hier noch zwei, bei denen ich die Farbwahl für mich eher schwierig finde: Nummer 3. Nummer 4.
Meine Naturhaarfarbe ist ein eher aschiges, dunkles Braun. Jedoch kann es sein, dass sie in der Sonne teilweise einen minimalen rötlichen Glanz haben. Meine Augenbrauen sind von Natur aus noch heller als auf dem Foto, da sie etwas dunkler gefärbt wurden. Und auf Fotos haben sie sehr oft einen rötlichen Einschlag.
Im Sommer bekomme ich immer massig Sommersprossen und meine Haut wird sehr sehr schwer braun. Wenn, dann wirkt sie oft eher rotbraun. Typisch englische Herkunft.
Make Up technisch bin ich im Winter minimal heller als MAC Studio Fix Fluid NC 15.
Meine Lieblingsfarben (sowohl beim Schminken als auch bei Klamotten) sind lila, grau, taubenblau. Ich habe auch grundsätzlich das Gefühl, dass mir diese Farbtöne besser stehen.
Beim Schmuck ist mir die Farbe meist egal, ich trage sowohl gerne goldenen als auch silbernen Schmuck.
Ich hoffe, die Infos reichen fürs erste aus? Ich freue mich riesig über euer Feedback!
@Mokkasschnittchen: Sommer, ganz klar.
Tussi ist übrigens für mich auch ganz deutlich kühl, also Sommer. Warme farben sehen schrecklich an ihr aus.![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Stimme Memories in beiden Punkten zu![]()
Mokkaschnittchen, für mich bist du auch ein Sommer.![]()
Sehe ich auch so.
Das graue Shirt sieht nicht *falsch* an dir aus und die AMU 1-3 (kühl, zumindest auf meinem Monitor) finde ich auch in Ordnung, Nr. 3 vielleicht etwas grell, aber nicht unbedingt unpassend zur Haut. Nur Nr. 4 empfinde ich eher beißend, sieht korallig (warm) aus.
Viele Grüße von tiffifee
Mokkaschnittchen gucke ich mir schon ewig regelmäßig hier im Forum an, weil ich das Styling, die Schminke und die Haare toll finde (letztere zeigt sie allerdings nur selten). Kühle Farben stehen ihr wunderbar, wenn sie mal mit warmen Farben experimentiert, wird es schnell grenzwertig bis unvorteilhaft (von den obligatorischen wärmeren Grenzgänger- und "Steht irgendwie jedem"-Farben mal abgesehen).
Für mich also auch eindeutig Sommertyp.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Gern geschehen!![]()
Hallo!
Ich bin vor einiger Zeit von Laureley als Sommertyp mit Frühlingsaugen identifiziert worden. Vor kurzem hat mich ein Freund, der auch als Farbberater arbeitet als Winter identifiziert (hab dazu was im Sommertypen-Thread) gepostet. Das geht ja wohl schlecht, mit dunkelblonden Haaren oder?
Liegt das vielleicht an meinen Augen, die wirklich sehr klar und auffällig sind? Ich sehe selber, dass zu helle Farben an mir kontrastlos sind und mich auswaschen, grad auch meine Augen wirken dann nicht richtig, ich brauche dann immer etwas kräftiges in Rot oder Türkis als Accessoire. Allerdings gehen klare, dunklere Sommerfarben tadellos, ganz knallig mag ich irgendwie nicht. Man kann doch auch ein Sommer sein, dem eher die dunkleren Farben stehen, nicht?
Hat jemand Tipps, vielleicht ja du Laureley?, wie ich eine Brücke zwischen Sommer und den irgendwie nicht dazupassenden Augen schlagen kann? Lg, Ivoryangel
@ivoryangel: Ich erinnere mich leider nicht mehr an Dich und Deine Bilder, aber Winter mit dunkelblonden Haaren geht nicht, nein.
Ich bin gerade auf dem Sprung, aber lies Dich doch mal hier ein, das sind ein paar Sachen, die ich geschrieben hatte; den Kontext kannst Du Dir bei Bedarf erschließen (wir hatten uns sehr ausführlich darüber unterhalten, meine Links sind nur exemplarisch), ich habe die Sprungmarken im Threadzusammenhang gelassen. Es geht um die Individualisierung innerhalb eines Farbtyps am Beispiel des 12er-Systems (von dessen Ausarbeitung ich, wie Du rauslesen wirst, nicht wirklich überzeugt bin, dessen Grundidee ich aber richtig finde):
https://www.beautyjunkies.de/for...41#post6893541
https://www.beautyjunkies.de/for...57#post7073357
https://www.beautyjunkies.de/for...60#post7073360
https://www.beautyjunkies.de/for...26#post7089526
https://www.beautyjunkies.de/for...33#post7092233
https://www.beautyjunkies.de/for...56#post7094156
Das, was Du beschreibst, würde vermutlich am ehesten dem Subtyp "Cool Summer" / "Cool & Soft" entsprechen, schau Dir mal die Paletten an.
Der Cool Summer definiert sich in diesem System durch die Abwesenheit von warmen Merkmalen wie einer wärmeren bzw. unkühlen Haarfarbe oder Augenfarbe bzw. durch das Vorhandensein von deutlich kühlen Merkmalen wie aschig-kühler Haarfarbe oder kühler Augenfarbe, oftmals ist die Haut auch rosig. Der Kontrastlevel des Cool Summers ist der höchste der drei Sommer.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
@Laureley: Vielen Dank, das könnte schon hinkommen! Werd mich gleich durch alle Links klicken.
Ich hab hier im Sommerthread zwei Augenbilder von mir, nicht ideal weil ich geschminkt bin (und leider schon ein bisschen verwischtes Make-Up trage), aber vielleicht kann man sich ein Bild machen.
https://www.beautyjunkies.de/for...9548&page=1192
Ist schon 2 Jahre her, dass ich hier gepostet hatte, also kann ichs gut nachvollziehen, dass du dich nicht erinnern kannst
Viele sehr gedeckte Sommerfarben, vor allem im Türkisbereich, sehen bei mir nicht sehr gut aus. Aber zB. ein sehr klares Tannengrün, sieht wirklich toll aus, genauso wie Himbeerrot, generell dürfen die Farben nicht zu mauschig sein. Oft trag ich aber auch gedeckt Farben, weil sie mir gut gefallen und trag dann dazu was Weisses, dann gehts.
Ich hab übrigens gelesen, dass dein Freund ein Frühling ist. Meiner auch, aber leider trägt er sehr gern kalte Beiges und Khakifarben... Sieht natürlich gar nicht gut aus, weiss er sogar selber, aber ihm ists egal
Mit welchen Frühlingsfarben könnte ich ihn denn anfreunden? Er hat einen Mantel in einem goldigen Beige, das ist echt arg wie sich sein Gesicht verändert, wenn er den trägt.![]()
@ivoryangel: Also, ich finde jetzt irgendwie gar nicht, dass deine Augen sich mit dem Sommertypen beißen würden. Sind doch sehr schöne Sommer-Augen...
(Damit will ich jetzt nicht sagen, dass solche Augen nicht auch an einem Frühling vorkommen könnten, aber Augen sind ja sowieso nicht sehr Farbtyp-gebunden, von daher...)
@eneleh: Ich meinte auch nicht, dass sie sich beissen im Sinne von zu warmem Farbton, ganz im Gegenteil, da ist nichts Warmes drin, sondern dass sie im Gegensatz zum Rest sehr kontrastreich sind, bezw. ich ein sehr klares Augenweiss habe, sieht man auf den Fotos nicht so gut. Ich dachte immer, der Sommer hat ein milchiges Augenweiss und keinen Ring um die Pupille etc...
Daher wirken manche Sommerfarben ums Gesicht rum nicht klar genug, bezw. waschen mich aus. Aber wie gesagt, ich kenne mich nicht gut genug aus, ihr wisst da viel mehr![]()
Der mit den sehr gedeckten, "mauschigen" Farben ist im 12er-System der Soft Summer, dessen "Partnertyp" einer der Herbste ist (der des Cool Summers ist einer der Winter, der des Light Summers einer der Frühlinge). Ich wäre nach dem 12er-System ein Soft Summer. Dessen primäre Eigenschaft, also der offensichtliche Eindruck ist "Soft", nicht "Cool" oder "Light" wie bei den beiden anderen.
Natürlich sind alle Sommer, es geht wirklich nur um die Individualisierung innerhalb des Typs, und wenn Du Dir die Paletten anschaust, wirst Du sehen, dass die sich nicht so wirklich viel tun:
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11758
Der größte Unterschied z.B. zwischen Cool und Soft ist, dass die Cool-Palette diverse durchaus leuchtende Farben enthält (Hot Pink, Hot Turquoise, Clear Aqua, Royal Blue etc.) und insbesondere im Bereich der "erdigeren" Töne schwächer aufgestellt ist als die Soft-Palette, die insgesamt weicher, ruhiger ist. In den Kombinationsvorschlägen der Bekleidungsfarben sieht man auch, dass beim Cool Summer deutlich mehr Wert auf Kontraste gelegt wird (im Rahmen des Sommers, klar, er ist ja schließlich kein Winter), während der Soft Summer die Spanne zwischen den Farben deutlich kleiner hält, mehr Ton in Ton arbeitet.
Es gibt zwar immer noch Tage, an denen ich zweifele, aber ich bin mit mittlerweile ziemlich sicher, dass er ein Herbst ist.Ich hab übrigens gelesen, dass dein Freund ein Frühling ist.Er sieht in Terracotta-Tönen so dermaßen gut aus, generell kann er Orange ziemlich rauf und runter tragen, da wäre ein Frühling ja deutlich enger aufgestellt. Bei Männern ist das natürlich sehr, sehr schwierig, es ist typisch für Frühlingsmänner, eher zu (helleren) Herbstfarben zu greifen, aber insgesamt denke ich schon, dass Herbst besser zu ihm passt.
Für Männer (aber nicht nur für Männer) finde ich das Buch "Color for Men" von Carole Jackson sehr gut, da sind auch viele Bilder von Kleidung und Kombinationsmöglichkeiten drin, ausserdem wird auch auf Besonderheiten von Männern (Krawatten etc.) eingegangen. Frauen können aus dem Buch aber auch viel lernen, die Basics sind ja die gleichen, und die Fotobeispiele finde ich sogar besser als in vielen anderen Büchern, da die Modelle halt nicht geschminkt, mit Schmuck behangen und aufonduliert sind.Meiner auch, aber leider trägt er sehr gern kalte Beiges und Khakifarben... Sieht natürlich gar nicht gut aus, weiss er sogar selber, aber ihm ists egal
Mit welchen Frühlingsfarben könnte ich ihn denn anfreunden?
Ja, diese weißen Muster kann auch ein Sommer haben. Sommer können auch Iris-Aussenringe oder klarere, lebhafte Augen haben.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@ivoryangel: Einen Ring (sowohl um Pupille als auch um Iris, ich glaube aber du meintest letzteres, oder?) haben viele Sommer, klares Augenweiß dürfte auch öfter mal vorkommen. Das ist aber alles ziemlich egal, da die Augen bei der Farbtypbestimmung sowieso nur eine Indizien-Rolle spielen.
Welcher Sommer welche Farben aus der Palette tragen kann, ist ja sehr individuell und du scheinst deine persönlichen Farben gut zu kennen, was wirklich die Hauptsache ist. Du brauchst dich nicht zu wundern, dass manche Farben besser sind als andere - das ist normal, alles andere wäre sehr überraschend. Freu dich einfach, dass du weißt, worauf es bei dir ankommt und dass du das auch sehen kannst
Ich glaube mein Beitrag ist jetzt nicht sehr hilfreich für dich, oder? Habe irgendwie das Gefühl, dass ich dein Problem gar nicht so richtig verstanden habe. Sorry, dann einfach ignorieren
Edit: und laureley war viel schneller und bestimmt hilfreicher![]()
@Lauerely: Vielen Dank, das erklärt einiges, werd wohl noch mehr drüber lesen müssen. Und für meinen Freund mal das Buch kaufen, ich dachte eigentlich immer er ist Herbst, weil er dunkles, kastanienrotes Haar hat, wirklich tolle Farbe, aber er sieht in den Frühlingsfarben irgendwie frischer aus
@Eneleh: Danke auch an dich! Ich hatte ursprünglich geschrieben, weil ein Farbberater (ein Freund von mir) felsenfest davon überzeugt ist, dass ich ein Winter bin. Und ich hab das bei mir gar nicht gesehen. Die Farbtücher, die er für den Winter hatte, waren meiner Meinung nach eher dunkle Sommerfarben. Er meinte eben, es liege an meinen Augen, aber ihr habt schon recht, das machts nicht aus!
Er wäre wohl eher ein Soft Summer, deshalb findet er mich vielleicht zu "kontrastreich" für einen Sommer. Auf jeden Fall war ich verwirrt.![]()
Vielen Dank, ihr Lieben!Das war ja eindeutig (und von mir schon erahnt.) Ich werde jetzt mal schön im Sommertyp-Thread mitlesen.
Noch eine lustige Geschichte am Rande: Vor vieeeelen Jahren (ich war 14) bin ich zu einem Farbtypen-VHS-Kurs gegangen, weil meine Mutter nicht hingehen konnte und die Gebühren schon bezahlt waren. Dort hat mich die sehr öko-ige Kursleiterin als eindeutigen Herbsttyp eingestuft und mir senfgelb bis ocker und dunkelbraun als Klamottenfarben empfohlen. Als Lidschatten sollte ich bitte nur noch olive/gold/kakhi benutzen.
Ich bin danach in das nahe gelegene Einkaufszentrum gegangen und hab mir erst einmal ein hellblaues T-Shirt gekauft.Und anscheinend hatte ich recht!
![]()
naja, wahrscheinlich wegen sommersprossen und blass und locken, sah sie dich gleich als halbe irin. dabei ist es mit den blauen augen und dem was du so beschreibst eigentlich klar.natürlich bist du ein sommer.
Das wäre eine recht ungewöhnliche Haarfarbe für einen Frühling, obwohl "Auburn" in der Liste von Carole Jackson beim Frühling mit drin ist. Die Bücher, die ich hier habe, schlagen die folgenden Testfarben für Frühling vs Herbst vor:
Spillane:
Mango vs Salmon
Medium Blue vs Jade
Clear Bright Red vs Bittersweet
Alexander:
Light Mango vs Pumpkin
Medium Blue vs Jade
Clear Red vs Rust
Henderson:
Light Peach vs Pumpkin
Light Moss vs Olive
Jackson:
Can I wear muted colors like mustard and moss green or very dark brown (Autumn) or am I better in clear colors like buff, light clear gold, peach, and lighter golden browns (Spring)? (Nur der Vollständigkeit halber, weil das hier im Thread ja oft vorkommt: If neither seems right, try Summer. Many brown-eyed or green-eyed Summers mistakenly think they are warm season because they like camel, brown, and some greens. Summer has rose-brown, rose-beige, and many shades of blue-green.)
Edit: Desweiteren kann man als Faustregel sagen, dass Frühlinge besser in Gelb und Herbste besser in Orange sind, obwohl natürlich beiden aus beiden Farbgruppen Farben stehen. Ein Schlüsselelement ist darüber hinaus, dass Frühlinge durchaus Blau tragen können, wogegen Herbste da fast gar nichts haben.
Ihm sollte aber gerade als Farbberater eigentlich klar sein, dass nicht jeder Vertreter eines Typs einen total uniformen Look hat, und dass es andersrum auch Menschen gibt, die sich vordergründig ähnlich sehen, die dann aber doch andere Farben brauchen.Er wäre wohl eher ein Soft Summer, deshalb findet er mich vielleicht zu "kontrastreich" für einen Sommer. Auf jeden Fall war ich verwirrt.![]()
![]()
Nehmen wir als Beispiel mal den Herbst: Da gibt es die ganz dunklen mit dunklen, braunen Haaren und Augen, bei denen man teilweise fast denken könnte, sie seien ein Winter, da gibt es die klassischen Rothaarigen und Goldenen, dann die vom Kolorit her eher "unauffälligen", die gerne mit einem Sommer verwechselt werden. Und alles zwischendrin.
So sind auch Sommer höchst unterschiedlich, denk alleine mal an die Spannbreite von Haar- und Augenfarben, die abgedeckt wird, dazu kommen unterschiedliche Hauttöne und unterschiedliche Klarheits-, Kontrast- und Intensitätsgrade. Vergleiche z.B. mal Carla Bruni mit Angelina Jolie oder Reese Witherspoon. Alles Sommertypen, aber sehr verschieden. Sie eint das gemeinsame Element "Sommer", aber die konkreten Anforderungen an die Palette und somit auch die Idealfarben sind durch das unterschiedliche Kolorit halt nicht identisch.
Geändert von laureley (04.05.2010 um 17:44 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hallo BJs,
ich würde mich auch gerne bestimmen lassen. Ich hoffe, die Fotos sind ausreichend.
Bitte nicht zitieren. Ich möchte die Bilder später wieder löschen.
Vielen Dank.
Grüße
Schnuppe
Geändert von Stern.Schnuppe (05.05.2010 um 00:05 Uhr)
@Laureley: Danke für die ausführliche Antwort. Ich finds toll, wie du dir immer Zeit nimmst, Fragen zu beantworten![]()
Ja, seine Haarfarbe ist recht lustig, manchmal schaut es eher wie ein rötliches Dunkelblond aus, manchmal eher Kastanienbraun. Seine Mutter hat ihn als Kind immer "Kupferdachl" genanntEr hat ganz hell-türkise Augen und ich finde ihn in Gelb besser als in Orange, das mag er auch nicht so gerne.
Ich plane aber demnächst einen kleinen Einkaufstrip und bring ihm mal ein, zwei T-Shirts mit, dann kann ich testen![]()
Wo kann man eigentlich die Farbnamen, die du immer angibst, sehen? Brauch ich dafür die Bücher oder gibts die irgendwo im Internet?
Hoffe das ist keine blöde Frage...
Ja, ich glaub auch dass der Farbberater das wissen sollte... Besonders wenn er eine einjährige Ausbildung gemacht hat. Mich schätzen viele Leute immer als Herbst ein, weil ich sehr helle Haut und Sommersprossen habe. Ich wirke fast so ein bisschen wie Julianne Moore, das wird dann automatisch in die Herbstecke geschobenIst halt doch nicht so einfach...
Ich finde Deine Fotos leider nicht für eine Einschätzung geeignet, sorry! Die Gesichtsbilder sind zu dunkel (insbesondere das zweite), Du stehst vor keinem neutralen Hintergrund, die Augenaufnahme ist unscharf usw. Ausserdem fehlen sämtliche Zusatzangaben. Lies doch bitte die FAQ (siehe erstes Posting des Threads oder meine Signatur), da steht drin, wie geeignete Fotos aussehen sollten und welche Zusatzinfos zu liefern sind.
Von den bisherigen Bildern her kann man nur sagen, dass Du sehr wahrscheinlich ein Sommer oder ein Herbst bist, die anderen beiden Typen würde ich doch ziemlich sicher ausschließen.
Das ist leider ein ziemliches Problem.Ich zitiere mich mal aus dem Sommer-Thread:
Die Farbpaletten in den Büchern sind meist unbrauchbar, insbesondere, wenn eher ... preiswert gedruckt wurde, hochwertige Farbwiedergabe in Büchern ist sehr schwierig bzw. teuer, entsprechend sollte man sich gerade in den Büchern eher an die Farbnamen halten und sich da dann seinen Reim drauf machen.Es gibt leider keine zentrale Instanz oder Autorität für Farben und Farbnamen, da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Zumal da teilweise auch viel Geld im Spiel ist, Stichwort Farbmarke, wie z.B. Milka-Lila, Telekom-Magenta oder Nivea-Blau. Es gibt diverse, zum Teil kommerzielle Farbklassifikationssysteme wie z.B. RAL, Pantone oder HKS:
http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem
http://de.wikipedia.org/wiki/Pantone
http://de.wikipedia.org/wiki/HKS-Farbfächer
Beim Wikipedia-Eintrag zu RAL sind Farben dabei, da könntest Du mal durchschauen, ansonsten ist das hier auch nett:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...olors_by_shade
Aber wie gesagt: Nichts davon ist autoritativ.
Edit: Gerade beim Googlen gefunden, das sieht auch ziemlich vielversprechend aus - muss ich mal näher anschauen:
http://color.wikia.com/wiki/Buttermilk
http://en.wiktionary.org/wiki/duck-egg_blue
Manche Sachen sind natürlich ziemlich eindeutig (Schwarz, Weiß, reines Rot oder Cyan etc.), das kann ich Dir sofort anmischen, das ist klar definiert, aber wenn es um "fließende" Begriffe wie "Türkis" oder "Lila" oder um gerne falsch gebrauchte Begriffe wie "Oliv", "Khaki" oder "Koralle" geht oder gar "Fantasienamen" ins Spiel kommen (unser Auto ist "Vesuvgrau"), wird es natürlich schwierig. Ich weiss mittlerweile relativ gut, was insbesondere in der Farbtyp-Literatur mit welchen Farbennamen gemeint ist, insbesondere bei den kühlen Farben, das ist einfach eine Erfahrungssache bzw. ergibt sich aus dem Kontext und der Logik, der die Paletten folgen, aber z.B. viele warme Farben müsste ich auch erst nachschlagen und zusammenreinem.
Meist hilft es für die Idee ganz gut, den Farbnamen bei Google einzuwerfen und sich dann in der Bildersuche anzuschauen, wie sich so das Gros diese Farbe vorstellt (ggf. "colo(u)r" oder "Farbe" als zusätzlichen Begriff mit angeben).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich bin mal von einer professionellen Farbberaterin als Winter, der auch ein paar Herbstfarben tragen könnte, klassifiziert worden. Daher habe ich in den Farbberatungsthreads immer quergelesen, auf der Suche nach Tips für Winter. Nun lese ich gerade, daß es keine dunkelblonden Winter geben soll, was meine Farbwelt komplett aus den Angeln hebt, da ich lt. Friseur nämlich dunkelblond bin. Wobei meine eigene Einschätzung immer hellbraun war. Zeitweise habe ich mal rötlich, bzw. rotbraun gefärbt, das ging aber nicht wirklich gut. Augenfarbe ist blaugrau mit grünen und braunen Einsprengseln, Hauttyp NC15 (MAC). Bin ich damit dann doch eher ein Sommer, statt Winter?![]()
Winterhaare sind mittelbraun und dunkler, oder ganz selten weißblond (Natur, also nicht blondiert oder sowas). Und beim Vergrauen natürlich sowas wie Salt & Pepper, Silbergrau, Weiß etc.
Wenn Du dunkelblonde oder hellbraune Haare hast, bist Du kein Winter.Wenn Du sicher bist, dass Du kühle Farben brauchst, bist Du ein Sommer (und nicht mal ein besonders dunkelhaariger, Sommerhaare können ja bis zu dunkelbraun sein).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Aaaarrrggghh... Wie können Profis denn so dermaßen daneben liegen? Die Frau verdient ihr Geld damit...
Danke! Dann werde ich mich jetzt mal durch die Sommer-Farbtypthreads lesen und versuchen, mich umzuorientieren...
Ein kurzer Nachsatz zu meinen Haaren: ich wollte mal ein wenig mehr Glanz ohne Farbveränderung und habe sie mit Movida Intensivtönung in dunkelblond getönt. Und meine Haare waren hinterher tatsächich dunkler, was ich nie im Leben erwartet hätte.
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ich halte Rachel Weisz für einen Sommer. Ich finde sie wirkt nicht sehr kontrastreich, teilweise selbst wenn sie geschminkt ist
Huhuuu, ich mal wieder
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch die heller Winter/Sommer-Überlegungen bei mir? Ich war mir in letzter Zeit ja schon sehr sicher, aber ich habe seit heute wieder meine reine NHF auf dem Kopf (hab mir alles restliche Gefärbte abschneiden lassen) und jetzt sieht man es natürlich sehr deutlich.
Wen es interessiert, der kann HIER zumindest für kurze Zeit Bildchen gucken. Ob ich nun so zufrieden bin oder nicht, weiß ich noch nicht (Länge + Schnitt), aber zumindest weiß ich jetzt noch sicherer, dass ich ein Sommerlein bin.
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 19:29 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)