Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 658 von 843 ErsteErste ... 158558608638648656657658659660668678708758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.281 bis 26.320
    jaimee
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Mmh, okay. Ich finde es immer noch sehr schwer verschiedene Farben einzuschätzen, gerade bei Farben, die nicht so eindeutig sind. Bei dem Rock hätte ich jetzt nicht an Sommer gedacht, aber gut... Ich hab keine Ahnung. Die anderen beiden Bilder gefallen mir auch beide nicht, ich denke ich bin doch ein Sommer. Beim Schmucktest gefällt mir Silber auch eindeutig besser als Gold.

Fortgeschritten Avatar von stingray

Hallo Jaimee,

Zitat Zitat von jaimee Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, vielleicht lag es auch einfach an der generellen Abneigung gegen Pink/Rosa und Blau. Meiner Mutter gefällt das Pink zum Beispiel gar nicht, sie findet rot viel besser. [...]
    Ich persönlich finde aber, dass die Sommerfarben eigentlich ganz gut passen. Wenn ich mir den Polyvore-Kleiderschrank mit den Herbstfarben anschaue, kann ich mir das gar nicht an mir vorstellen. Ich glaube, solche Farben habe ich überhaupt nicht, das könnte ich noch nicht mal testen.
    Die persönlichen Farbvorlieben der einzelnen Leute spielen natürlich in deren "Beurteilung", was dir steht und was nicht, stark mit hinein. Viele mögen z.B. kein Pink, etwa weil sie es mit Barbie & Co assoziieren oder einfach zu mädchenhaft finden... Ich mochte lange kein Blau, aus was für Gründen auch immer...

Noch eine Stimme übrigens für "Sommer". Deine gedämpft-blauen Shirt- und Blusenfotos find ich klasse.

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

jaimee
    Besucher

Das Argument mit den Farbvorlieben stimmt natürlich. Blau mochte ich eigentlich schon immer gerne. Dafür muss ich mich an Pink noch ein bisschen gewöhnen, obwohl es mir eigentlich an mir ganz gut gefällt.

Ich denke, es ist mittlerweile relativ eindeutig, dass ich wirklich ein "Sommer" bin.

Ich habe abschließend noch mal ein Foto in dieser Tunika gemacht, die es letztens bei Tchibo gab. Ich glaube, das sind auch Sommerfarben. Sieht auf jeden Fall ganz gut aus, finde ich.

Edit

Vielen Dank übrigens für die vielen Antworten, die ich bekommen habe!
    Geändert von jaimee (28.05.2010 um 23:10 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Die Tunika habe ich als Schal. Sofern die Tunika von den Farben her genauso aussieht wie der Schal, dann sind das Sommerfarben (Blaugrün und Melonentöne). Ist aber natürlich wieder eine schwierige Farbgruppe, gerade bei Fotos, da Melone so nah an Koralle liegt ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

jaimee
    Besucher

Ob es genau dasselbe ist wie auf dem Schal weiß ich nicht. Ich glaube aber schon. Es gab ja auch noch eine Tasche und ein Kleid, soweit ich weiß. Der Kauf war aber eher Zufall, ich hab erst zu Hause gemerkt, dass mir die Farben ganz gut stehen. Anprobieren ist im Tchibo ja nicht.

Edit: Ich habe die ganzen Bilder wieder rausgenommen. Falls es jemanden nochmal interessiert, kann er mich gerne anschreiben.
    Geändert von jaimee (28.05.2010 um 23:11 Uhr)

willow
    Besucher

mh, ich brauch mal wieder eure hilfe

täuscht das oder lässt der apricotfarbene hintergrund meinen teint irgendwie ruhiger erscheinen? (rote backen ignorieren, hab fieber)
    und falls ja, hat das irgendwas mit den farbtypen zu tun oder ist das einfach nur zufall?
    hätte gedacht, einen sommer würde vielleicht so eine wand ganz schrecklich aussehen lassen...

Uploaded with ImageShack.us

BJ-Einsteiger

Willow, kann leider nichts zu dir beitragen, da ich mich nicht so gut auskenne und auch keine Vergleichsbilder zu dir kenne...

Ich hab jetzt mal mit verschiedenen Lidschatten rumprobiert, mal gespannt auf Meinungen...
    .........
    (Wie immer nicht zitieren bitte...)
    Geändert von Lumpenfee (30.05.2010 um 22:24 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Birne

Hallo,
    ich habe schon einiges hier gelesen und finde es toll, wie sehr ihr euch auskennt.
    Ich trage derzeit sehr viel schwarz, möchte aber eigentlich buntere dinge tragen, ich bin mir nur nie sicher, was mir steht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
    edit: Meine lieblingsfarbe ist so patrol-dunkles türkies.

-Fotos entfernt-
    Geändert von Birne (03.06.2010 um 23:36 Uhr)

Inventar Avatar von arachne

@willow: Das Bild ist mit Blitz, also überhaupt nicht aussagefähig
    Aber du bist auch mit der Sommerdiagnose nicht wirklich zufrieden, oder? Jedenfalls hat es öfters den Eindruck als wolltest du lieber Herbst sein, stimmt das?
    Ich finde dich sommerlich (so wie der Großteil hier, wenn ich mich richtig erinnere ), aber du bist ja nicht verpflichtet, dich sklavisch dran zu halten (steht ja auch in Laureleys FAQ) .

@Lumpenfee: Ich finde die kühlen Töne besser (auch wenn man vom grau nicht soviel sieht und das pink in Richtung "heulalarm" geht, aber es verbindet sich trotzdem besser mit der Haut)
    Ich finde, die warmen Töne lassen dich müde wirken. Allerdings sieht es so aus, als wenn auf dem Bild wo bronze und gold zu sehen ist, sich direkte Sonne dazugemogelt hätte, was das Bild leider nicht super aussagekräftig macht.

@Birne:
    Ich halte dich für kühl, entweder dunkler Sommer oder Winter. Könntest du bitte die noch austehenden Fragen aus den FAQ beantworten (zB. Gold-Silber, Haarfarbe als Kind und in der Koleston-Tabelle,... )

BJ-Einsteiger

Irgendwie hab ichs nicht so drauf geeignete Fotos zu machen
    Das Pink (das in eigentlich Lila ist ) würde ich solo auch nie tragen, wär mir zu krass...
    Muss echt mal Lippies ausprobieren diese Woche was mir da besser gefällt, da bin ich nur leider völlig ungeübt, da ich eigentlich nie Lippenstift benutze (mag das Gefühl auf den Lippen nicht)
    Aber glaube der Sommer kristallisiert sich immer mehr heraus

Danke dir arachne =)

Koleston-Tabelle: Ich würde 4/07 sagen. Als Kind hatte ich ganz dunkle Haare. Viele meinten damals, ich hätte Schwarze Haare, aber sie waren noch braun. Laut der Koleston-Tabelle würde ich auf 3/0 tippen

Meine Lieblingsfarbe ist inetwa solch eine: http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23318c8c
    Hassfarben wäre knalliges orange, lachsfarben

Zu den Farbgruppen Orange, Gelb, Gelbgrün, Rosa/Pink, Blau und Grau:
    Orange wie gesagt mag ich nicht, auch Rosa eher weniger, Pink, finde ich okay, trage ich aber wenn dann nur wenig und kein ganzes Outfit. Gelb ist eine schöne Farbe, aber ich trage sie eher nicht. Blau und Grau mag ich sehr gerne.

Schmuck trage ich Silber und Bunt, Gold mag ich absolut nicht. Ich finde Silber eleganter, als Gold. Gold finde ich sehr erdrückend.

Gute Schminkfarben und Schminkkatastrophen: Ich schminke eigentlich nur meine Augen mit einem schwarzen Kajal und Mascara. Schlimm sah immer rosa aus. Auch roter Lippenstift hat teilweise seltsam ausgesehen.

Ich hatte schon mehrere Haarfarben. Unter anderem ein helles rot als Strähnen, Schwarz, Blauschwarz, Hellbraun. Die hellroten Strähnen fand ich gut. Ich hab davon Fotos, wenn ihr die brauchen könntet. Das schwarz hat mich sehr blass aussehen lassen, aber ich bekam auch komplimente dafür. Blauschwarz war kaum sichtbar, aber ich habe es eher negativ in Erinnerung. Das hellbraun war meine letzte Haarfärbung und die fand ich sehr hübsch. Hat mir und anderen gut gefallen. Würde ich auch wieder so färben.

Ich hätte noch eine Frage, meine 11-Jährige Schwester hat mitbekommen, dass ich mir von euch den Farbtyp herausfinden lasse und findet das sehr spannend. Würdet ihr auch ihren Farbtyp bestimmen können, wenn ich euch Fotos+ Infos gebe?

.

Klar, deine Schwester gucken wir uns auch mal an
    Ich bin bei dir auch für einen kühlen Typen und würde zum Sommer tendieren. Für einen Winter bist du meiner Meinung nach zu weich. Trotzdem könntest du vielleicht noch mal schreiben wie stark du deine Augenbrauen zupfst, wenn du sie zupfst?

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich tendiere bei Birne zu Winter...ich finde die Sommerfarben zu schwach und fad...das rot (ist doch ein Winterrot, oder?) lässt dich richtig klar werden....bin auf weitere Meinungen gespannt...
    Geändert von Sshaythiel (30.05.2010 um 22:41 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Oh danke =) Ich warte nur noch auf die Fotos, die werde ich wohl erst die nächsten Tage bekommen.
    Wie genau meinst du deine Frage, auf meine Augenbrauen? Ich habe ursprünglich sehr dicke und dichte Augenbrauen. Ich habe mal ein Foto von früher gesucht. Hier Sommer 2005, ich denke, da sind meine Augenbrauen naturbelassen.(Man achte nicht auf meinen Gesichtsausdruck

-Foto entfernt-

Sshaythiel, was wären denn Winterfarben? Ich habe leider noch nicht viel zu Winterfarben gefunden.
    Geändert von Birne (03.06.2010 um 23:37 Uhr)

.

Naja, der Unterschied zwischen einem (dunklen) Sommer und einem Winter liegt u.a. im stärkeren Kontrast des Winters begründet. Kräftigere Augenbrauen können einen solchen Kontrast geben. Ich bin in der Unterscheidung von dunklem Sommer zu Winter nicht sicher genug (das sind dann oft nur noch Nuancen, die den Unterschied machen), aber da melden sich bestimmt noch Stimmen, die das besser können. Was helfen könnte: Ein Bild auf dem du eine Winterfarbe trägst (da ist schwarz wahrscheinlich am leichtesten zu beschaffen) und etwas in Sommerfarben (in Abgrenzung zu schwarz wäre vielleicht ein dunkles angegrautes blau oder auch dunkelgrau sinnvoll? Ich hoffe auch da noch auf Meinungen von Leuten, die sich besser auskennen ).

Edit: auf dem neuen Bild finde ich dich übrigens auch winterlicher als oben...ich bin gespannt

Edit2: Hast du Sommersprossen? Und sind deine Wimpern bis in die Spitzen gleichmäßig durchgefärbt oder sind sie nach vorn hin heller?

Hmm..würde es auch helfen, wenn ich das Bild von oben einmal mit einem angegrauten Blaustreifen und einmal mit einem schwarzen streifen Belege oder soll ich in den nächsten Tagen Fotos mit Kleidung machen? (sofern ich ein angegraut blaues Kleidungsstück unter meinem schwarzen Berg finde )

Du fragst mich Dinge..meine Wimpern sind gleichmäßig durchgefärbt und ja ich habe Sommersprossen, aber relativ hell. Mir kommts vor, als wären sie im Sommer stärker sichtbar.

Paletten- Dealer Avatar von chola

-
    Geändert von chola (30.05.2010 um 23:39 Uhr)

.

@Birne: Die Farbbalken sind nie so hilfreich wie ein getragenes Kleidungsstück (oder irgendetwas, das du dir wie eines umlegst), da die direkte Reaktion deines Teints auf die jeweilige Farbe mit ihnen nicht so deutlich wird. Versuch mal vergleichbare Bilder (also vom Licht, etc. her wie oben) zu machen auf denen du etwas Schwarzes trägst (und ein par andere Farben schaden wahrscheinlich auch nicht). Wenn du in schwarz gut aussiehst, der Farbe standhältst und nicht untergehst, bzw. irgendwie abgeschnitten aussiehst, wäre das schon sehr hilfreich (andersherum wäre es auch hilfreich ).

@chola: Lies dir bitte noch mal durch, was wir für die Bestimmung brauchen . Das Bild ist so nicht brauchbar (gegen die untergehende Sonne?). Es sollte indirektes Tageslicht sein, das dich gleichmäßig ausleuchtet. Also hell, aber keine direkte Sonne.

Wo finde ich die Bedingungen nochmal ?

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von chola Beitrag anzeigen
    Wo finde ich die Bedingungen nochmal ?
    hier

Da muss ich morgen wohl meine Mama besuchen und Fotos machen Unsere Wohnung ist nämlich leider zu dunkel für gute Fotos. Ich würde sehr gerne von dem blöden Schwarz wegkommen,was wären denn noch Winterfarben. Im Winerfarbenthread habe ich kühles Rot, Lila, Grün, Weiß gelesen.
    Würden zB. diese Farben gehen?:
    http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%2346008c
    http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23ff0000
    http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23006700
    http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23ffffff
    Ich schaue, dass ich morgen ein paar Kleidungsstücke mit zu meiner Mama nehme und gute Bilder schieße, die hoffentlich helfen.
    Ich danke euch vielmals für eure Geduld, die Beantwortung meiner vielen Fragen und das Beraten! Ich finde es toll, dass ihr eure Freizeit dafür investiert und mir und anderen helft =)

-----
    Geändert von chola (31.05.2010 um 00:17 Uhr)

Allwissend Avatar von QRN

Schau mal Birne, hier findest du Winterfarben, von Laureley zusammengestellt. Ich bin bei dir eher für Sommer, ich finde, dass dir blau und pink besser stehen als das rot. Ich hab mal mit schwarz auf nem Bild von dir rumgemalt und fand, dass es dich zwar nicht völlig niederschlägt, es klärt dich aber auch nicht so wie ich das von den Winterfrauen hier im Forum kenne.
    Ich bin aber auch gespannt auf weitere Fotos ..

Übrigens: Wenn du auf Polyvore einfach auf so ein Farbkästchen klickst, kommen ganz unterschiedliche Farbtöne bei raus, man kann also nicht wirklich ein Urteil über die Artikel fällen. Bei den Rots sind sowohl warme, als auch kühle, klare sowie gedeckte dabei..
    Geändert von QRN (31.05.2010 um 01:29 Uhr) Grund: :irre:

Chola, dein Bild ist zu dunkel, zu klein und hat auch nen Farbstich, glaub ich. Am besten ist, du fotografierst dich am Fenster (zum Fenster schauend!), so dass das Tageslicht von draußen auf dich fällt - aber eben dann, wenn die Sonne nicht direkt reinscheint. Dann solltest du bei deiner Kamera den automatischen Weißabgleich einstellen, wenn er noch nicht eingestellt ist. Zur Not kannst du auch ein weißes Blatt Papier vor dein Gesicht halten, fokussieren und dann abdrücken, musst du ausprobieren.

Und denk dann auch gleich an die zusätzlichen Angaben .

Ok, dann probier ich es wann anders nochmal aus.

Zitat Zitat von chola Beitrag anzeigen
    Ok, dann probier ich es wann anders nochmal aus.
    Jap, mach das!

.

@QRN: Ich glaube, du meinst Birne und nicht willow

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Stimmt , danke . Habs geändert..

Gesperrt

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    hab ich mir auch gedacht

Oh super QRN, Danke für den Link.
    Aus Erfahrung würde ich sagen, dass mir die Farben des Wintertyps, die bisher von Laureley zusammen gestellt wurden, nicht passen. Aber das werdet ihr mir hoffentlich in den nächsten Tagen noch sagen können, wenn ihr Fotos von mir habt, mit ein paar verschiedenfarbigen Kleidungsstücken.

Hallo,
    Ich habe es direkt heute geschafft, ein paar Fotos zu machen. Es war kalt und windig, daher schaue ich nicht sehr begeistert. :)
    -Fotos entfernt-
    Geändert von Birne (03.06.2010 um 23:35 Uhr)

Hallo Birne,

Zitat Zitat von Birne Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe es direkt heute geschafft, ein paar Fotos zu machen. Es war kalt und windig, daher schaue ich nicht sehr begeistert. :)
    Ich hoffe ich habe die Fotos so hinbekommen, dass ihr damit etwas anfangen könnt![...]
    Ich tippe auf Sommer (in seiner dunklen Variante); die meisten deiner Shirts sind auch Sommerfarben; das Gelb vielleicht einen Tick zu warm. Die türkis-, petrolfarbigen und blauen stehen dir, finde ich, sehr gut und das rote auch. Allerdings glaub ich nicht, dass du das schwarze Teil gleich entsorgen musst; da gibt's andere Sommer, die von dem Schwarz viel mehr erschlagen würden.
    Und ganz persönlich finde ich das Graue etwas blass an dir; vielleicht etwas zu "nah" an der Helligkeit deiner Haut. Bin allerdings noch nicht so die Ober-Expertin hier.
    Geändert von stingray (31.05.2010 um 21:37 Uhr)

Liebe Beauties,

zwecks Schulung des Auges hab ich eine aktuelle Promi-Frage: Für welchen Farbtyp haltet ihr denn Deutschlands derzeitigen Liebling Lena Meyer-Landrut? Man sieht sie ja in letzter Zeit recht häufig und ich erkenne nicht, ob sie ein dunkler Sommer oder ein hellhäutiger Winter ist.

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von stingray Beitrag anzeigen
    Liebe Beauties,

zwecks Schulung des Auges hab ich eine aktuelle Promi-Frage: Für welchen Farbtyp haltet ihr denn Deutschlands derzeitigen Liebling Lena Meyer-Landrut? Man sieht sie ja in letzter Zeit recht häufig und ich erkenne nicht, ob sie ein dunkler Sommer oder ein hellhäutiger Winter ist.
    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. (Ich tippe auf dunkler Sommer)

Danke schön =) Ich habe gestern einen Thread zum dunklen Sommertyp gefunden und natürlich vergessen, ihn zu abonnieren, wenn ihr ihn zufällig habt, könntet ihr ihn mir den link bitte geben. Bisher habe ich ihn, in der Forensuche noch nicht gefunden.
    Dann wollte ich fragen, ob so ein tolles Farbset, bei polyvore, für den dunklen Sommertyp zu finden ist?
    Und ich habe tolle Sachen bei Esprit gefunden und wollte mal fragen, bevor ich bestelle, ob die Farben für den dunklen Sommertyp gut sind(Die Oberteile):
    http://pics.esprit.de/Shop/PicProduc...B40737_030.jpg
    http://pics.esprit.de/Shop/PicProduc...C21682_103.jpg
    http://pics.esprit.de/Shop/PicProduc...F40759_090.jpg

Entschuldigt meine vielen Fragen, aber ich bin so neugierig

Birne: Oh ja. Ich bin auch immernoch für Sommer! Die ersten beiden Farben stehen dir optimal, finde ich! Das Grau finde ich auch zu hell für dich .

BJ-Einsteiger

Ahah, ich hab Lippies getestet. Wirklich wohl hab ich mich mit keinem gefühlt, liegt aber wohl eher daran dass ich nie Lippenstift trage und mich damit wie angemalt fühle. Trotzdem will ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten:
    .............
    (nicht zitieren bitte)

Den Fairytale fand ich erst gar nicht gut, aber auf dem Foto find ich ihn gar nicht soooo schlecht. Grace Kelly ist auch okay, aber gar nicht geht mMn der Sophia Loren! Der ist mir viel zu krass!! Ich denke bei Herbsten würd der besser aussehen... daher tendier ich jetzt auch eher wieder zu Sommer. Was meint ihr?
    Geändert von Lumpenfee (04.06.2010 um 23:43 Uhr)

Inventar Avatar von cherrylips

@Birne: Noch eine Stimme für (dunkler) Sommer, für Winter fehlt Dir mMn eindeutig der Kontrast! Ich denke, dass auch die Sommersprossen eher gegen Winter sprechen...

@stingray: Lena halte ich ebenfalls für einen dunklen Sommer
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Lumpenfee, ich hab mal einen Vergleich erstellt, und dabei ist mir aufgefallen, dass das Licht bei dem warmen Lippie anders zu sein scheint. Auf dem mit dem kühlen Lippie siehst du für mich kühl aus, auf dem mit dem warmen bin ich mir nicht sicher. Ich tendiere zu Sommer, allerdings bin ich da als Sommer auch manchmal voreingenommen.
    Hier der Vergleich: entfernt
    Ich lösche das natürlich sofort, sobald du was sagst.
    Geändert von QRN (04.06.2010 um 02:09 Uhr)

Zitat Zitat von Birne Beitrag anzeigen
    Danke schön =) Ich habe gestern einen Thread zum dunklen Sommertyp gefunden und natürlich vergessen, ihn zu abonnieren, wenn ihr ihn zufällig habt, könntet ihr ihn mir den link bitte geben. Bisher habe ich ihn, in der Forensuche noch nicht gefunden.
    Dann wollte ich fragen, ob so ein tolles Farbset, bei polyvore, für den dunklen Sommertyp zu finden ist?
    Und ich habe tolle Sachen bei Esprit gefunden und wollte mal fragen, bevor ich bestelle, ob die Farben für den dunklen Sommertyp gut sind(Die Oberteile):
    http://pics.esprit.de/Shop/PicProduc...B40737_030.jpg
    http://pics.esprit.de/Shop/PicProduc...C21682_103.jpg
    http://pics.esprit.de/Shop/PicProduc...F40759_090.jpg

Entschuldigt meine vielen Fragen, aber ich bin so neugierig
    Sieht gut aus . Mir persönlich wäre das erste zu metallisch, aber das musst du ausprobieren..