Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 662 von 843 ErsteErste ... 162562612642652660661662663664672682712762 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.441 bis 26.480
    Allwissend Avatar von QRN

AW: Der Farbtyp-Thread

Mein Vater ist auch so oliv-grau im Winter. Er ist in jedem Fall kühl und er ist nochmal deutlich dunkler als der Bruder auf dem Foto, ich denke also schon, dass er Winter ist. Aber irgendwie bin ich inzwischen total verunsichert .

Neben meinem Vater wirkt mein Bruder auch immer bleich und äh "deutsch", allerdings find ich den Vergleich schwierig, da mein Vater ja viel älter ist. Seine schwarzen Haare sind grau, seine Brauen auch fast und außerdem sind seine Gesichtszüge markanter..

Ich finds ein Bisschen deprimierend, dass mein visuelles Gedächtnis so schlecht zu sein scheint. Ich kann nämlich nur nebeneinander (auf Fotos), nicht nacheinander (in echt mit, Tüchern etc) vergleichen.

Inventar Avatar von Hella

@ QRN

Ups, ich hatte gar nicht gemerkt, dass ich im falschen Thread gepostet hatte - das editiere ich gleich mal. Auch wenn hierzu jetzt ja schon noch einiges geschrieben wurde, noch eine kurze Erklärung zu meiner Einschätzung: mir gefallen Blau und Grau am besten an Deinem Bruder. Das Rot kommt bei mir irgendwie warm rüber, von daher spinnt hier wahrscheinlich mein Bildschirm und ich kann hierzu nichts genaues sagen, aber generell finde ich all das grelle zu hart an ihm. Deswegen bin ich auch für Sommer

Und ja, es ist ja echt nett, dass ein Mann so interessiert an seinem Farbtyp ist - da hat er ja eine Menge von Deinen Forumsaktivitäten hier

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja, das ist dann der letzte Angelpunkt bei so überschneidenden Merkmalen:
    Hat der Typ etwas vornehmlich Klares (und tendenziell eher Neutrales) oder etwas vornehmlich Kühles (und tendenziell eher Gedämpftes). Wobei man die Sekundärmerkmale durchaus weglassen kann, manchmal sind die nur hinderlich, und es reduzieren auf: Ist das klar oder kühl? Winter sind selbstredend auch vornehmlich kühl, aber das Klare ist doch viel hervorstechender als Merkmal.

Mein Vater, der ein klassischer Winter ist, hat dieses Mittwinter-Fahlheit auch.
    Und wenn er dann noch ein Hemd in blassem Beige anzieht, ist Feierabend. Dann wollen ihn immer alle gleich ins Bett schicken zum Auskurieren
    Im Alter schwächen sich Wintermerkmale zudem ja durchaus ab; das Augenweiß wird häufig milchiger oder anderweitig "belegter" (gelblicher, rötlicher etc.). Brauen und Haare ergrauen, die Haut bekommt sommersprossenartige Pigmentflecken (wobei es auch Winter mit Sommersprossen gibt, Detlef D Soest ist so einer) usw. Da fällt es dann manchmal schwer, den Farbtyp einzuordnen. Außer natürlich, man kennt die Person noch aus jüngeren Jahren, was bei den Eltern ja der Fall ist.

@ QRN Na da kann er sich ja dann bei den Sommergrüns und Blaugrüns bis zum Abwinken austoben - und noch mehr Komplimente kassieren. Denn die dürften Augen und Teint dann OOOMPHEN
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen

Der Vater meines Sohne ist auch so ein Fall - sehr dunkelbraune Haare, dunkle Brauen, bräunt schnell und tief - trotzdem ist er kein Winter
    ihm fehlt dieses klare, gerade, scharfe (schwer zu erklären ) und ungebräunt wirkt er neben mir rosig und bleich
    Bei seinem Vater ist es noch extremer, der hatte richtig schwarze Haare (jetzt schon sehr grau) und den halte ich auch für einen dunklen Sommer. Wobei ich mir jetzt häufig denke, dass es vielleicht dieses "Schwarzblond" gewesen ist, wovon Laureley öfters schrieb.
    Face to Face ist es doch immer leichter - auf Fotos können Unschärfen und Lichtverhältnisse sehr täuschend sein.
    Du bringst mich auf Ideen! Mein Vater war als Kleinkind blond (wobei ich nicht weiß, ob er davor mit schwarzen Haaren geboren wurde, ich glaube schon) - eine absolute Seltenheit in seiner Familie. Die Familie ist buntgemischt, aber alle sind aus dem orientalischen Raum.
    Ich hab die Haare meines Vaters immer für schwarz gehalten, er hatte auch keine aschblonden Strähnen dazwischen wie diese Frau auf Laureleys Fotos.

Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, muss ich echt mal geeignete Fotos machen.

Beiges Hemd..
    Mein Vater mag auch Herbstfarben, er trägt total gerne Sandfarben und Pullis in warmem Rot und Braun etc. Ich glaub, das ist so ein 70er Relikt .

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    Beiges Hemd..
    Mein Vater mag auch Herbstfarben, er trägt total gerne Sandfarben und Pullis in warmem Rot und Braun etc. Ich glaub, das ist so ein 70er Relikt .

Ja, ganz grauenvoll an Wintern
    Vor allem, wenn es dann auch noch so blasse Herbstfarben mit extrem starker Dämpfung sind

Deinem Bruder dürfte neben den Sommergrüns auch Petrol sehr gut stehen, denke ich. Wobei Sommer-Tannengrün auch enorm gut aussehen dürfte. Und dunkles Smaragdgrün - also so eins, was teure Smaragde auszeichnet, sich so ein helles, komisches Grün.

Oh ja, Tannengrün ist ne tolle Idee! Das stell ich mir auch super vor .
    Ich liebe ja Tannengrün!

meinst du sowas mit Smaragdgrün? Das ist für mich
    Tannengrün .

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe vor einiger Zeit Shirts und Blusen mit Tannengrün gefärbt, darunter auch 2 T-Shirts von meinem Sohn, der auch ein dunkler Sommer ist. Die Farbe steht ihm sowas von gut
    Er wirkt sehr kontrastreich, weil seine Brauen sogar etwas dunkler sind als die Haare und auch noch schön dicht gewachsen sind. Von daher kann er recht kräfigte Farben tragen, nur bei Schwarz kippt er um

Zitat von The Source:

Deinem Bruder dürfte neben den Sommergrüns auch Petrol sehr gut stehen, denke ich. Wobei Sommer-Tannengrün auch enorm gut aussehen dürfte. Und dunkles Smaragdgrün - also so eins, was teure Smaragde auszeichnet, sich so ein helles, komisches Grün.

Stimmt, das kann ich mir auch echt sehr gut vorstellen. An Grüns denke ich sonst immer gar nicht, weil ich den Farbbereich generell nicht so mag - aber an Deinem Bruder, QNR, fände ich die genannten Grüntöne auch wirklich toll. Ermutige ihn mal in der Richtung, das wird bei ihm ja wahrscheinlich auf fruchtbaren Boden fallen

@ QNR

Das von Dir gezeigte Grün wäre für mich am ehesten ein Schiefertafelgrün

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Bei seinem Vater ist es noch extremer, der hatte richtig schwarze Haare (jetzt schon sehr grau) und den halte ich auch für einen dunklen Sommer. Wobei ich mir jetzt häufig denke, dass es vielleicht dieses "Schwarzblond" gewesen ist, wovon Laureley öfters schrieb.
    Das ist manchmal wirklich extrem schwer einzuschätzen. Einer meiner Arbeitskollegen ist so ein Fall. Über ihn hatte ich letztens in einem anderen Thread geschrieben:

Anfangs dachte ich, er sei ein Winter, aber das ist er definitiv nicht.

Er hat *sehr* dunkle Haare, die ich am ehesten als eine Art "Mattschwarz" oder "Anthrazit" bezeichnen würde. Sie sind weder richtig Schwarz noch Dunkelbraun, das sieht man gut, wenn er neben zwei Winterkollegen - einem asiatischen Winter mit schwarzen Haaren und einem "normalen", "europäischen" Winter (ich sage zu dem Typ Winter immer "französischer Winter" ) mit dunkelbraunen Haaren - steht. Er bekommt immer mehr Weiß dazwischen, ist also Salt & Pepper (meliert).

Seine Augen sind ein auffälliges Blau mit dunklem Aussenring um die Iris, seine Haut ist deutlich rosig, insbesondere im Gesicht. Er bräunt sehr gut. Völlig aus dem Rahmen fallen Brauen und Wimpern, die sind nämlich blond. Das erzeugt im Gesicht trotz der auffälligen Augenfarbe den Eindruck einer sehr "schwachen", weichen Augenpartie, und legt die Vermutung nahe, dass seine Haare Schwarzblond, also extem dunkles Aschblond sind. Er war früher auch "richtig" blond, ist aber stark nachgedunkelt.
    Kurz: So jemanden am besten zwischen jemanden mit eindeutig dunkelbraunen und jemanden mit definitiv schwarzen Haaren stellen, dann sieht man meist recht gut, was man da vor sich hat.

Im Falle meines Arbeitskollegen halt "pure Asche" aka "Schwarzblond". Aber es gibt natürlich auch Sommer mit dunkelbraunen Haare, siehe z.B. Liv Tyler.

Kräftige Brauen sind auch kein KO-Kriterium, die gibt es auch beim Sommer, siehe z.B. Colin Farrell:

http://blog.zap2it.com/thedishrag/le...in_farrell.jpg

Brooke Shields ist auch ein Beispiel für einen Sommer mit dunkleren Haaren und starken Brauen, ebenso Jennifer Connelly. (Vermutlich gibt es noch viel mehr, aber die meisten Frauen tragen ja nicht ihre natürlichen Brauen.)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Mein Mann ist auch "schwarzblond", war als Kind ganz hellblond (so wie unser Sohn jetzt). Beide (also mein Mann und mein Sohn) sind ganz eindeutig Sommer, insbesondere zu erkennen an der ausgeprägten Blaustärke.

Besonders fällt es aber auf, wenn mein Mann diese olle *camel*(?)-farbene Strickjacke anhat. Echt übel, da hilft auch ein blaues Hemd darunter nicht wirklich. (Ich muss das Teil mal zu heiß waschen... )

Bei meinem Sohn ist es (noch) nicht so extrem. Der ist ja erst 4. Aber er mag den - an sich coolen mit einem Kipplaster bedruckten - orangefarbenen Pulli so gar nicht und weigert sich, den für den KiGa zu tragen.
    Viele Grüße von tiffifee

parzivalera
    Besucher

Das ist süß, Tiffifee, mein Dreijähriger (kleiner blonder Klischeesommer) verweigert konsequent gelbgrün, und wenn er sich was aussuchen darf will er "das BLAUE".
    In diesem übelst-klischee-pudrigen-Babyblau sieht er unverschämt hinreißend aus (ich bin da natürlich völlig unvoreingenommen) dabei fand ich das doch immer so blöd, kleinen Jungs ab dem allerersten Tag hellblau anzuziehen
    Als er ganz klein war (und ich natürlich keine Ahnung von Farbtypen usw.) hatten wir stapelweise geerbte gelbe Sachen und in denen wurde er richtig krank O-Ton-Schwiegermutter: GELB SIEHT AN ALLEN BABYS SÜSS AUS!!!! *stopft das Kind in die sonnengelbe Jacke mit passender Babymütze*
    Sekunde später: HUCH, der ist aber WIRKLICH SEHR BLASS, trinkt der genug???

Meine Laune...
    Confused

Laut Fotos hat meine Mama mich als ich richtig klein war in so ziemlich alle Farben gesteckt, inkl. gelber Windelhose. Auf späteren Fotos habe ich oft kühles Rot und viel Blau an, leider kann ich mich aber nicht mehr erinnern, ob ich das selbst so wollte oder ob sie das entschieden hat (den Faktor, dass Eltern nach dem eigenen Geschmack und Farbtyp gehen, darf man ja nicht vergessen; meine Mutter ist ein Sommertyp, genauso wie mein Bruder). Ich kann mich aber erinnern, dass ich als ich fünf war einen tannengrünen Cordhosenrock hatte, den ich heiss und innig liebte (dass ich fünf war, weiss ich nur so genau, weil ich ihn auf einem Foto von meinem 5. Geburtstag trage).

Einschulung (nicht wirklich farbecht - das ist ein altes Papierbild mit komischen Farben, das ich mal abfotografiert hatte - aber für die Idee):

http://img87.imageshack.us/img87/8725/03250027ajl5.jpg

parzivalera
    Besucher

Das ist ein schönes Foto, laureley, du guckst so zuversichtlich und ganz in dir ruhend
    Dass Eltern ihre eigenen Farbvorlieben austoben, stimmt natürlich, meine Mutter (Sommer) hat konzeptlos alles in Dunkelblau gesteckt, bis wir alle kein Blau mehr sehen konnten.
    Meine Schwiegermutter favorisiert wie gesagt Gelb und Orange für Kinder aller Art, sie selber ist aber selber ganz sicher kühl; sie findet die Farben eher hell-freundlich-fröhlich-passend für kleine Menschen.
    Ihr einer Sohn ist Sommer und der jüngere ziemlich sicher ein Herbst (ich habe ihn länger nicht gesehen, aber er hat kupferrote Haare und sieht in allen Formen von Orange einfach super aus, während er in Blaus aller Art ziemlich kläglich daherkommt).

BJ-Einsteiger Avatar von peach1981

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und bin gleich auf diesen tollen Thread gestoßen!
    Ich würde mich natürlich ganz furchtbar freuen, wenn ihr mir auch dabei helfen könntet meinen Farbtyp rauszufinden
    Ich habe mir auch schon die ganzen Tipps für ein aussagekräftiges Foto durchgelesen aber nun meine Frage (wie gesagt, bin ein totaler Neuling ): wie stell ich denn ein Foto hier rein?
    Dann kann ich heut abend gleich nach der Arbeit mit dem Knipsen anfangen und es hochladen

Lieben Dank schon mal im Voraus!!

Julia

Ahhh, habs rausgefunden

Die Bilder sind mir unglaublich peinlich, so würde ich niemals, niemals vor die Tür gehen!

Hier noch die Infos zu mir:
    Ich habe, wie man sieht, rechte Probleme mit meiner Haut. Die werd ich wohl nie in den Griff bekommen.
    Meine Naturhaarfarbe ist lt. der Nuancenübersicht wohl 6/00 (allerdings habe ich, seit ich 14 bin, gefärbte Haare..da ists immer etwas schwierig, das zu beurteilen )

Meine Lieblingsfarben lt. der Polyvore Seite (http://www.polyvore.com/cgi/search.things) sind
    http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23006700
    http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%2331318c
    http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23b5b5b6

Meine Hassfarben (ich finde, damit schau ich aus, wie ein Käsekuchen)
    http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23ff7f00
    http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23ef8cae

Schmucktechnisch trage ich meist Gold oder Silber (keine Perlen oder irgenetwas was glitzert).

Teint-Beschreibung:
    Wie gesagt, ziemliche Probleme mit unreiner Haut, viele Rötungen, werde nur sehr langsam braun, ziemliche Augenringe seit Kindheit, keine Sommersprossen.

MakeUp:
    Geht gut (für die Augen): schwarz, braun
    Geht gar nicht: Pastelltöne

Haarfarbe:
    Viele verschiedene blonde Strähnen

Und hier die Horrorbilder:

http://img62.imageshack.us/img62/1254/gesicht2.jpg
    http://img713.imageshack.us/img713/2548/gesicht1.jpg
    http://img337.imageshack.us/img337/4393/augep.jpg

Hoffe, ich hab einigermaßen alles richtig gemacht und jetzt wird schnell wieder geschminkt

Lieben Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

lg
    Julia

peach, die Bilder sind leider nicht zur Bestimmung geeignet. Du musst Bilder im Tageslicht, ohne Blitz machen. Aber nicht im direkten Sonnenlicht. Kuck mal nochmal in die Farbtyp FAQ, da ist oben ein Hinweis, wie die Bilder aussehen sollen. Oder kuck hier.

Edit: Achso.. und wenn man bei Polyvore einfach auf ein Farbkästchen klickt, dann erscheinen da Artikel in ganz unterschiedlichen Tönen der Farbe. Heißt, such dir ein paar konkrete Beispiele raus.

Ach und Hella , du vertauschst immer mein R mit dem N . gar nicht schlimm, aber ich dachte, ich sags mal, da schon das dritte Mal oder so

Teetante Avatar von Nutellabrot

Hallo Julia

anhand deiner Bilder (keine Panik - die sind doch nicht schlimm!! Wer hat ungeschminkt schon perfekte Haut?) und auch deiner Farbvorlieben und -abneigungen bin ich mir sicher, dass du ein Sommer bist.

peach, die Bilder sind leider nicht zur Bestimmung geeignet. Du musst Bilder im Tageslicht, ohne Blitz machen. Aber nicht im direkten Sonnenlicht. Kuck mal nochmal in die Farbtyp FAQ, da ist oben ein Hinweis, wie die Bilder aussehen sollen. Oder kuck hier.
    oh hatte versucht noch etwas tageslicht einzufangen aber die wohnung liegt leider ungünstig zu sonne
    ich werd morgen versuchen nochmal bessere bilder zu machen!

Macht ja nix...Gesicht2 ist doch auch mit Blitz, oder?

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Hallo Julia

anhand deiner Bilder (keine Panik - die sind doch nicht schlimm!! Wer hat ungeschminkt schon perfekte Haut?) und auch deiner Farbvorlieben und -abneigungen bin ich mir sicher, dass du ein Sommer bist.
    Danke, das ist sehr lieb von dir!
    ich werd mal den Sommertyp-Thread durchstöbern, vielleicht finde ich mich da ja wieder

Edit: hab grad mal im Badezimmer rumprobiert, was ich so Sommer-Typ-mäßiges in meinen Schubladen finde und bin dabei auf einen grauen Kajal gestoßen (wenn ichs richtig verstanden habe passt das zum Sommer-Typ?). Auf jeden Fall schauts richtig gut aus! (hab aus nem anderen Thread auch gleich die Tipps für Schlupflider beachtet)
    Der erste Kommentar von meinem Freund: "irgendwas is anders..aber schaut gut aus!"
    Geändert von peach1981 (06.07.2010 um 23:01 Uhr) Grund: neue erkenntnis :)

Macht ja nix...Gesicht2 ist doch auch mit Blitz, oder?

ja ..doofe automatik-einstellung

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Sagt mal, ab welchem Alter kann man den Farbtyp eigentlich (klar) bestimmen?

Und werden Farbtypen vererbt?

Ich überlege die ganze Zeit ob mein Sohn (3) auch ein Herbst sein könnte.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen

Also bei meinem Sohn (4) ist es ganz eindeutig: Sommer

Das weiß ich aber erst, seit ich hier angemeldet bin... ... sonst hätte er das orangefarbene Shirt gar nicht.

Aber bei meiner Tochter (7) bin ich mir so ganz und gar nicht einig. Ich denke nur, dass ich den Winter ausschließen kann, denn beim letzten Fasching sah sie im schwarzen Shirt beim Fledermaustanz doch sehr verloren aus.

Mal sehen, vielleicht werde ich noch schlauer.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Confused

Keine Ahnung, da habe ich nicht genug Erfahrungswerte. Bei manchen sieht man es aber schon im Kindesalter sehr deutlich, z.B. beim Sohn von Sophie Ellis-Bextor (er ist Herbst):

http://www.ahlanlive.com/images/tmp/...bext1_full.jpg
    http://www.babble.com/CS/blogs/famec..._1971362-1.jpg

Bei Anna Ermakova (der Tochter von Boris Becker) sieht man auch sofort, dass sie Frühling ist.

Auf jeden Fall! Es geht bei den Farbtypen ja grundsätzlich "nur" um Menge, Verhältnis, Verteilung etc. der beiden Melanine in Haut, Haaren und Augen, das wird natürlich vererbt. Aber wie bei den meisten Merkmalen kann sich sowas mischen oder Generationen überspringen, man denke an die weißen Paare, die auf einmal ein schwarzes Baby bekommen, weil eines der Elternteile schwarze Vorfahren hatte und die Merkmale "verdeckt" durchgereicht wurden und sich dann irgendwann im Phänotyp manifestieren.

Der Vater von Sophie Ellis-Bextors Kind ist ein Herbst, sie ist Sommer:

http://www2.pictures.fp.zimbio.com/S...8coWDBYFZl.jpg
    http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2008/...97_468x286.jpg
    http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2008/...23_468x752.jpg

Meine Laune...
    Tired

Das sollte dem Herrn mal jemand sagen, damit er sich typgerechte Kleidung kaufen kann...
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Confused

Oh, manchmal hat er lichte Momente, hier ist er in Braun:

http://360fashion.typepad.com/photos...leawards_2.jpg

(Am besten Sophie mit der Hand abdecken, die sieht ja aus wie ein großes Bonbon. )

Aber meist greift er völlig ins Klo, wie hier:

http://www.contactmusic.com/pics/lc/...or_2461029.jpg

Meine Laune...
    Tired

...
    Viele Grüße von tiffifee

Ach Mensch, QRN, tatsächlich, Du heißt gar nicht QNR ... ich hatte das so als Rhythmus im Ohr, jetzt muss ich mich umgewöhnen Aber wofür steht das denn nur auch, Himmel!

Mal zum Thema: Ich finde den Süßen von Sophie Ellis-Bexter in dem Grau tatsächlich ganz schick Wahrscheinlich bin ich einfach Sommertyp-geschädigt und meine Grau-Liebe ist zu umfassend.
    In meiner Farbwelt gibt es niemanden nicht dem Grau nicht steht!

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    In meiner Farbwelt gibt es niemanden nicht dem Grau nicht steht!
    *hust* Dann hast Du mich noch nicht in Grau gesehen.

Aber ich kenne solche Vorlieben auch, ich würde zwar nie auf den Gedanken kommen meinen Mann in warme Klamotten (also mit warmen Farben ) zu stecken, aber mein Sohn trägt viel orange und grün.

Wobei dieses grün hier sicher nicht optimal ist:

Meine Lieblingskombi für ihn ist das hier:

Die Bilder bitte nicht zitieren

Bat Attack Avatar von jennylini

Find ich bei meinem Sohn (2) auch extrem schwer ich denke eigentlich Sommer aber seine Haarfarbe ist extrem warm, kann es irgentwie nie richtig einschätzen.. hier ist ein Bild

Aber manche Kinder verändern sich auch immer wieder von der Haarfarbe so sehr am Anfang hatte mein Sohn ein dunkleres blond mit rostigem Stich. Eine Freundin von mir hatte als Kleinkind auch sehr rötliche Haare ist aber ein typischer Sommer mit schönen aschigen Haaren.
    Mein Blog

Pirate Kitty

@Honeylove und Jennylini: Eure Söhne sind ja Zucker. So süß.

Ich denke auch, dass sich die Haarfarbe noch ändert Jenny. Ist ja oft so, dass die Haare dann mit den Jahren dunkler werden oder sich sonstwie verändern.

Ist sein Vater denn auch ein Sommer?

Meine Laune...
    Tired

Was hübsche Kinder!

@honeylove: Ich finde das grüne Shirt gar nicht übel und würde schon zu einen warmen Typ bei deinem Sohn tendieren. Aber ob Frühling oder Herbst, kann ich nicht wirklich sagen.

@jennylini: Dein Sohn hat ein sehr ähnliches Kolorit zu meinem, deshalb tendiere ich da gaaaanz stark zu Sommer.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Relaxed

meinst du sowas mit Smaragdgrün? Das ist für mich
    Tannengrün .
    Nee, ich meine schon ein tieferes Grün.
    Also nicht dieses Babygrün, das qualitativ minderwertige Smaragde haben (die gibts dann von mintgrün bis gelblichem Grasgrün), sondern dieses dunklere, leicht bläuliche Grün, was die ganz teuren Smaragde haben. Das wird auch manchmal Forest Green genannt. Ich habe es auch schon unter Deep Forest Green gesehen. Emerald Green haben sie bei der HEX-Code-Vergabe ja nach den Billig-Smaragden benannt und auch da nicht einheitlich, im asiatischen Raum gilt etwas ganz Anderes als Emerald Green, denn im anglo-amerikanischen

Also so etwas wie das hier, nur noch etwas dunkler:
    http://images.teamsugar.com/files/up...ss.preview.jpg

Inetwa so:
    http://www.prsguitars.com/csc/color/img/lg_emgreen.jpg

Oder so (wobei das für mich schon ein mitteldunkles, gedämpfres Tannengrün ist, das ich als Winter auch anziehen würde): http://www.micromatic.com/images/pro...rald-Green.jpg

Die unbezahlbaren Smaragde haben häufig so eine Farbe:
    http://www.contractflooringspecialis...rald-Green.jpg

Natürlich wirkt die als Stein viel facettenreicher und hat, je nach Licht, ein viel größeres Spektrum.

Sowas ist dann ein klassisches Smaragdgrün, bei der Farbtiefe beginnen die höherwertigen Smaragde:

http://www.cupplates.org/LR298EmeraldGreen.jpg

Die von Dir verlinkte Farbe ist viel zu graulastig. Wobei die gesättigter und weniger gedämpft sicher sehr gut ginge auch bei ihn Also so gen dunkles Petrol, inetwa so:
    http://www.raindancehottubs.com/aris..._green_big.jpg
    Er hat eine eindeutige Graustärke, nur dürfen die Farben nicht zu gedämpft sein, weil er doch schon sehr dunkel ist. Wird sich sicherlich die eine oder andere Farbgruppe finden, wo das weniger schlimm ist, aber so im Großen und Ganzen....
    Geändert von TheSource (07.07.2010 um 11:33 Uhr)

Experte Avatar von judgemeifyoucan

Wenn Farbtypen vererbt werden, weiß dann auch jemand, welche der Farbtyp-Merkmale (insb. warm/kalt) dominant und welche rezessiv vererbt werden?

Ich frage das deshalb, weil ich, Sommer, einen eindeutigen Sommer-Vater habe, aber bei meiner Ma tippe ich auf Herbst, auch wenn sie durchaus viel sommerliches an sich hat (z.B. sind unsere Augen fast identisch, ihre sind fast noch etwas kühler als meine nicht ganz kühlen). Sie kann aber eben super gedeckte Orange- oder warme Erdtöne tragen, und goldblond oder haselnussig gesträhnte Haare stehen ihr am besten. Vielleicht ist sie aber auch so wie ich ein nicht wirklich kühler Sommer, der einfach noch wärmer ist als ich? Aber eigentlich schließe ich das aus, denn meine Schminkfarben stehen ihr im Gesicht überhaupt nicht, sie sieht sehr viel besser in ihrem orange-erdigem aus.

Da ich ja auch ordentlich Wärme in Hautoberton und Augen abbekommen hab (NHF kenn ich nicht mehr), müssten diesbezüglich die warmen Komponenten dominant vererbt werden, da mein Dad eindeutig kühl ist und seine Eltern, soweit ich das auf Fotos überblicken kann, auch Sommertypen waren, sodass er auch im Genotyp wohl keine warmen Komponenten versteckt.
    Die Mutter meiner Mutter dagegen ist auch wieder (kühler) Sommer, trotzdem ist meine Mutter so warm (und ich ja auch - obwohl nun schon 3 von 4 meiner Großeltern sowie mein Dad kühl sind). Wäre auch hier vll wieder dominante Vererbung der Wärme vom Vater meiner Ma?

Allerdings müsste es bei einer dominanten Vererbung doch deutlich mehr Herbste und Frühlinge auf der Welt geben Kann ja dann irgendwie auch nicht sein.

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, QRN, tatsächlich, Du heißt gar nicht QNR ... ich hatte das so als Rhythmus im Ohr, jetzt muss ich mich umgewöhnen Aber wofür steht das denn nur auch, Himmel!
    Ja, irgendwie hattest du das so abgespeichert. Ich glaub, das hast du vorn paar Monaten im Outfitthread schon geschrieben .

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Nee, ich meine schon ein tieferes Grün.
    Also nicht dieses Babygrün, das qualitativ minderwertige Smaragde haben (die gibts dann von mintgrün bis gelblichem Grasgrün), sondern dieses dunklere, leicht bläuliche Grün, was die ganz teuren Smaragde haben. Das wird auch manchmal Forest Green genannt. Ich habe es auch schon unter Deep Forest Green gesehen. Emerald Green haben sie bei der HEX-Code-Vergabe ja nach den Billig-Smaragden benannt und auch da nicht einheitlich, im asiatischen Raum gilt etwas ganz Anderes als Emerald Green, denn im anglo-amerikanischen

Also so etwas wie das hier, nur noch etwas dunkler:
    http://images.teamsugar.com/files/up...ss.preview.jpg

Inetwa so:
    http://www.prsguitars.com/csc/color/img/lg_emgreen.jpg

Oder so (wobei das für mich schon ein mitteldunkles, gedämpfres Tannengrün ist, das ich als Winter auch anziehen würde): http://www.micromatic.com/images/pro...rald-Green.jpg

Die unbezahlbaren Smaragde haben häufig so eine Farbe:
    http://www.contractflooringspecialis...rald-Green.jpg

Natürlich wirkt die als Stein viel facettenreicher und hat, je nach Licht, ein viel größeres Spektrum.

Sowas ist dann ein klassisches Smaragdgrün, bei der Farbtiefe beginnen die höherwertigen Smaragde:

http://www.cupplates.org/LR298EmeraldGreen.jpg

Die von Dir verlinkte Farbe ist viel zu graulastig. Wobei die gesättigter und weniger gedämpft sicher sehr gut ginge auch bei ihn Also so gen dunkles Petrol, inetwa so:
    http://www.raindancehottubs.com/aris..._green_big.jpg
    Er hat eine eindeutige Graustärke, nur dürfen die Farben nicht zu gedämpft sein, weil er doch schon sehr dunkel ist. Wird sich sicherlich die eine oder andere Farbgruppe finden, wo das weniger schlimm ist, aber so im Großen und Ganzen....
    Toll, danke. Die meisten waren mir jetzt schon wieder zu grün , ich mag nur sehr blaues Grün .

So, Mitteilungsbedürfnis für heute befriedigt!

Meine Laune...
    Relaxed

Cooles Mitteilungsbedürfnis-Ergebnis

Die Grüns waren auch Empfehlungen für Deinen Bruder

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Cooles Mitteilungsbedürfnis-Ergebnis

Die Grüns waren auch Empfehlungen für Deinen Bruder
    Achso, stimmt, mein Bruder.. Ich frag ihn mal...

Im Ernst: Danke. Dass meins zu gedämpft war, hätte ich wieder nicht gesehen. Toll, wie du das so individuell zuordnen kannst.

Meine Laune...
    Relaxed

Gern geschehen
    Geändert von TheSource (07.07.2010 um 16:18 Uhr)