Sorry, bin kein Farbtyp-Profi und kann ohne Bilder nichts näheres sagen. Vielleicht melden sich unsere BJ-Experten wieder zur Wort? Würde gerne meine Fotos, wo ich verpennt und ungeschminkt aus der Wäsche gucke, mal wieder löschen..
Sorry, bin kein Farbtyp-Profi und kann ohne Bilder nichts näheres sagen. Vielleicht melden sich unsere BJ-Experten wieder zur Wort? Würde gerne meine Fotos, wo ich verpennt und ungeschminkt aus der Wäsche gucke, mal wieder löschen..
Geändert von Froschmaul (18.07.2010 um 01:22 Uhr)
Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?
- Jeremy Bentham -
@ Forschmaul: Trotz der neuen Bilder finde ich es ziemlich schwierig. Vielleicht liegt das am fehlenden Weißabgleich (der sollte ohnehin nie mit Software im Nachhinein gemacht werden, sondern immer mit der Cam. Und die Digitalcams, auch die für den Hausgebrauch, haben die Funktion alle; ggf. mal zu Deinem speziellen Cam-Typ googeln oder online-Handbuch bemühen, wo die Funktion genau zu finden ist).
Denn, wenn Dich die Cam genauso ausfahlt, wie das violette Shirt auf dem Bild, zu dem Du dann die Realfarbe zusätzlich verlinkt hast, ist der Winter nicht abwegig, Du hast auch einen ziemlich ausgeprägten Augenbrauenkontrast etc. - was nichts aussagen muß zwingend; ich habe weitaus weniger Brauenkontrast und bin Winter, auch gibt es Sommer mit starkem Brauenkontrast.
Auch das schwarze Tuch, das Du auf einem Foto zum Abdecken der Haare genommen hast, finde ich nicht ungünstig oder drückend an Dir. Allerdings erscheinst Du mir im Gesamten als Typ dennoch weich und ich weiß nicht, ob das jetzt an der Cam liegt (weil wenn sie beim Shirt die Farbe so gräut und aufweicht, ist es durchaus möglich, dass sie auch Dich weicher darstellt) oder an Dir in NaturaDu bist enweder ein dunkler Sommer oder ein Winter, eindeutig kann ich es nicht sagen, da müssten mehr passende Fotos her. In jedem Fall hast Du ein kräftiges Kolorit und kannst durchaus auch klare Farben tragen (können Sommer ohnehin, sommer ist kühl und vornehmlich gedämpft, kann aber auch klare Farben tragen). Grade dunkle Sommer mit kräftigem Kolorit haben häufig eine Stärke für klare Farben bestimmter Farbgruppen.
Wenn Du neue Bilder machst, wäre vlt ein Vergleich gut, wie: Primärrot gegen ein etwas gedeckteres Pink. Grau im Vergleich zu Schwarz etc. Wenn Du etwas Rein-Weißes hast, auch mal nehmen (muss kein Shirt sein, geht auch ein Handtuch, Halstuch, eine Gardine, Bettwäsche - was auch immer, einfach mal in Gesichtsnähe drapieren und ablichten - mit Weißabgleich), dann: Diverse Blautöne. Es ist natürlich immer schwierig, grade die richtigen Farben im Hause zu haben, Ultramarinblau und vor allem ein Royalblau wären gut gegen andere Blautöne. Sommer haben eine Blaustärke per se, allerdings sind grade die Royalblaus eine "Tonlage", bei der auch dunkle Sommer ein bissi wegkippen. Das ist aber individuell sehr verschieden; ich kenne auch untypische Winter, die dafür die klassische Purpurstärke des Winters haben und die in Royalblau jetzt nicht der Hit sind - in Ultramarin aber schon. Primärgelb gegen Zitronengelb wäre auch prima; nur bitte aufpassen, dass es dann auch Primärgelb ist und Du kein Frühlingsgelb erwischst, wie etwa Narzissengelb. Schau mal, was Du so an Winterfarben findest im Haus, Sommerfarben dürften genug da sein.
Kurz: Je mehr Vergleichsfotos wir haben, umso eher ist eine genaue Aussage möglich. Kühl bist Du auf jeden Fall, bar jedweden Zweifels. Und Du wirst - auch wenn Du kein Winter bist - ganz sicher die eine und andere Farbgruppe haben, aus der Du problemlos auch die klaren Farben tragen kannst und es schmeichelt Dir. Ich tendiere, auf Basis der neuen Fotos, zu einem sehr dunklen Sommer - den Winter per se kann man so aber nicht ausschließen, vor allem vor dem Hintergrund Deiner Information über das Shirt, das in Natura ja wohl bedeutend kräftiger ist, auf dem Foto aber stark ausgegraut und weich ausgeworfen wird - und Du, auf gleichem Bild, gleich mit. Genug Wintermerkmale sind auch da, aber klassisch ist das alles nicht. Sommersprossen sind zwar überhaupt kein Wintermerkmal, aber auch das ist kein k.o.-Kriterium, es gibt durchaus Wintertypen mit Sommersprossen (Detlef D. Soest, Beyoncé, Sade etc. - eine Bekannte hat kürzlich Dias gezeigt von ihrer Indien-Reise; in Goa haufenweise ganz klassische, indische Winterschönheiten MIT Sommersprossen etc).
Lange Rede, kurzer Sinn: Mehr Fotos. Idealerweise mit Farbvergleichen in Gesichtsnähe (Tücher, Shirts - was an Textil greifbar ist).
Geändert von TheSource (18.07.2010 um 10:16 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
@ Dina2: Farbtyp ohne Fotos ist unmöglich.
Ansonsten, zur generellen Info: Es gibt blonde Herbste
@ herzl: Blitzbilder sind ungeeingnet.
Informationen, was für eine Bestimmung notwendig ist und welcherart Fotos gebraucht werden, findet Ihr hier: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Sorry, wusste ich nicht
hier der 2. Versuch![]()
Geändert von herzl (09.07.2011 um 16:04 Uhr)
Macht ja nix
Die Bilder sind zu dunkel und zu unscharf. Versuch mal am Fenster gen Westen oder Norden, also wo jetzt die Sonne nicht hinscheint und hoffentlich auch keine Sonnenlichtreflexe (wie von gegenüberliegenden Fenstern oder so) sind. Ansonsten müsstest ggf. mal rausgehen und dann Fotos im Schatten machen![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich schaff das noch![]()
also alle guten Dinge sind drei![]()
Geändert von herzl (09.07.2011 um 16:04 Uhr)
Also das Sonnenlicht reflektiert - überallhin. Warum die Bilder jetzt überbelichtet sind - und ggf. im Licht verfremdet. Das sieht mir aber schwer nach Sommer aus. Sind die Haare gefärbt/aufgehellt/Strähnchen? In dem Fall bräuchten wir die Info über die NHF und es wäre günstig die Haare wegzubinden auf den Fotos (Tuch oder Turban machen mit einem Handtuch wie nach dem Duschen etc.).
Vorschlag: An Sommertagen ist Morgen- und Abenddämmerung sehr gut für brauchbare Bilder, wenn das Sonnenlicht nicht so extrem dominant ist. Da kannst Du dann nochmal ein Vergleichsbild machen, wenn Du magst. Ich denke, der Sommer wird sich da auch bestätigen - aber sicher ist sicher. Denn letztlich sind alle Aussagen, die auf Fotos beruhen, immer extrem störanfällig. Nichts, wirklich gar nichts ersetzt den Blick vis-a-vis. Wir müssen uns mit Fotos behelfen hier, ideal ist das nicht, aber mal eben Hinfahren und Guggen halt keine Option![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Nachdem ich herumgegrübelt habe bezüglich dem doch sehr weichen Eindruck, den Froschmaul auf mich macht trotz recht kräftigem Kolorit, habe ich gebastelt. Es besteht natürlich nach wie vor die Möglichkeit, dass die Cam sie aufweicht, ausfahlt usw. - aber ich bezweifle, dass es in dem Maße möglich ist, wie sie auf den Montagen dann doch wirkt. Ein Winter - egal, wie ungünstig das Foto ist - "steht" auf dem aber seine Palette eindeutig klarer.
Schau mal, Froschmaul
(bitte sag bescheid, wenn ich die Bilder wieder rausnehmen soll, mache ich dann sofort):
Winter:
Sommer:
Es ist durchaus möglich, dass die Cam Dir auf dem Bild die Stärke für ganz kräftige Sommerfarben minimiert hat, aber das ist wahrscheinlich auch alles - so überhaupt. Sobald die Primärspitze wegfällt, wirkt Dein Gesicht klarer, der Teint frischer usw. - auch, wenn er heller und scheinbar "blasser" wirkt. Die Winterpalette drückt doch arg und Du verschwindest hinter den Farbbalken, während bei den Sommerfarben das Gesicht optisch nach vorn tritt. Die Blaustärke ist unverkennbar, es ist auch eine leichte Purpurstärke da (wahrscheinlich etwas gemindert durch das Foto/die Cam); aber in keinem Fall so ausgeprägt, wie Winter sie haben. Der ganze Eindruck von Dir hat nicht das Harte, Scharfe, Klare eines Winters. Und noch etwas: Grau steht Dir zu gut, Graustufen in jedweder Farbe sind günstig - und das ist vollkommen unwinterlich. Die letzte Farbe bei den Sommerbasteleien ist so eine Farbe, wo sich optisch jeder Winter am kleinen Blauanteil festkrallt wie an einem Rettungsring, ansonsten wirkt ein Winterteint darin müde, fahl, nichtr selten "schmuddelig" und gelblich, mit hervortretenden ungünstigen Merkmalen wie Hautrötungen, Hautunreinheiten usw. Du aber sieht damit frisch und homogen aus. Und kühler als blaustichiges Grau gehts nicht, das ist ein unverkennbares Sommer-Merkmal.
An Dir sieht die Farbe einfach zu gut aus, Du hast eine mehr als nur angedeutete Graustärke und kannst sicher sehr gut auch stärker gedämpfte Farben tragen, solange sie nicht komplett wischi-waschi sind. Da müsstest Du die Farbgruppen dann durchprobieren. Bei Deinen Favoriten der Purpurgruppe muss die Primärspitze weg; das können durchaus sehr kräftige, strahlende Farben sein, aber ein kleiner Grauanteil ist definitiv besser - ggf. sogar ein etwas stärkerer, da muss man ausprobieren, bis man das eigene Ideal hat. Klare Farben wie Kirschrot etc. dürften auch sehr gut aussehen.
Das alles unter dem Vorbehalt, dass die Fotos wirklich abschwächen - aber ich bezweifle stark, dass da noch ein Winter sozusagen "herausplumpst". Darum bleibe ich bei: Dunkler Sommer![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
ich versuchs dann nochmal heute Abend...
Also ich bin eher Mittelblond (von Natur aus) und habe beim Friseur helle Strähnen machen lassen (ist aber schon länger her)... ich denke man sieht es ein wenig am Ansatz![]()
Dann die Haare abdecken
Gedämpft bist Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (also ein Frühling will sich mir da nicht zeigen), man sollte nur schon ein Foto haben, auf dem sich die Merkmale klar sehen lassen und man bspw. einen untypischen Herbst ausschließen kann. Licht kann extrem verfremden und das ist ja nicht Sinn der Sache, hier hoppla-hopp irgendwas rauszuhauen, was am Ende dann nicht stimmt. Auf den bisherigen Fotos wirkst Du kühl, mal sehen, ob sich das heute Abend bestätigt.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
O-o, was für eine tolle Analyse! Vielen lieben Dank!Gucke ich mir gleich alles genau an!
Auf jeden Fall verstehe ich jetzt warum, ich in den braunen Herbstklamotten, zwar einstimmig, aber langweilig wie ein Braunbär aussah (homogen und unscheinbar).
Ich habe auch ein Paar Fotos mit Weißabgleich geschossen, die Farben werden hier recht gut wiedergegeben, aber nicht eins zu eins. Blau ist tiefer bzw. greller, grau ist gut, rot ist gut, vielleicht ein tick greller, schwarz ist tiefer und weiß schaut irgendwie komisch aus. Da ich noch vor kurzem davon ausgegangen bin, dass ich Herbst bin, habe ich nur die wenigen Farben aufgetrieben. Das Licht war heute auch nicht konstant, so dass ich irgendwie unterschiedliche Hauttöne habe. Ich weiss daher nicht, ob die Bilder was taugen. Ich neige jetzt auch dazu, mich als Sommer einzuordnen, wobei mir schwarz, wie ich finde, recht gut steht.
P.S.: kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich die angehängten Bilder wieder löschen kann?
Geändert von Froschmaul (18.07.2010 um 13:34 Uhr)
Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?
- Jeremy Bentham -
Oh Froschmaul, du siehst toll aus mit Turban. Und du erinnerst mich an die frühe Madonna oder ihre Tochter
.
Bilder löschen: Kontrollzentrum - ganz links unten dann unter "Anhänge".
Der Sommer ist mit den neuen Bildern noch eindeutiger
Mit Grauabstufungen bzw. Dämpfung bei Farben müsstest Du ein wenig ausprobieren, das ist aber immer so. Grade Sommer ist ein so vielfältiger Farbtyp mit großer Spannbreite, nicht jeder Sommer hat die gleichen Idealfarben und die gleiche ideale Dämpfung - zumal es dann auch noch von Farbgruppe zu Farbgruppe verschieden ist.
Ggf. steht Dir Schwarz nicht schlecht, wenn Du gebräunt bist, ich habe auch schon Schlimmeres gesehen - aber ideal ist schwarz nicht. Lieber auf ein sehr dunkles, leicht bläuliches Anthrazit ausweichen, das sieht nicht so hart aus. Oder eben Sachen, die nach ein paar Mal Waschen nicht mehr tiefschwarz sindkommt ja häufiger vor. Wenn die sich zu sehr auswaschen, kannst mit einem dunklen Blau oder so drüberfärben - Blau ist als Sommer ohnehin Deine Homebase, da geht fast alles. Nur bei den Winterblaus musst Du etwas aufpassen.
Sag mir bescheid, wenn ich die Bildbasteleien oben rausnehmen soll.
Edit: Zu Braun noch. Es gibt sehr schöne Sommerbrauns, das sind kühle Brauns, bei Dir dürfre die ganze Palette der kühlen Graubrauns gehen, sogar die recht hellenAm Besten nimmt man beim Shoppen ein kühles Pink und/oder Rosa mit, das einem gefällt und hält es an die jeweiligen Brauntöne. Passt es zusammen, ist es ein kühles Braun. Wirkts unmöglich, ist es ein warmes und nichts für Dich.
Hier mal ein paar kühle Brauns und Graubrauns, hatte ich mal gebastelt vor einiger Zeit - oben rechts ist Schwarz zum Vergleich:
![]()
Geändert von TheSource (18.07.2010 um 13:49 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Sie ist sowieso sehr hübsch
Habe noch mal etwas für mich selbst hier herumgebastelt: Die Graustärke ist exorbitant. Holt auch schön die hellen Augen nach vorn und macht den gesamten Habitus schön homogen und "sophisticated". Sehr schön - könnte man glatt neidisch werden als Wintertante![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Danke fürs Komplimentund ganz besonderen Dank für Deine Mühe und kompetente Beratung !
![]()
Für mich als Ex-Herbst ist es natürlich eine krasse Umstellung: ich besitze nur einen einzigen blauen Oberteil, den ich nicht selbst gekauft, sonder aus der Flohmarktkiste einer Freundin herausgefischt habe. Aber ich freue mich sehr Sommertyp zu sein, man denke an die Tonnen grauen und blauen Klamotten in den Läden!
Gibt es vielleicht im Internet eine gute Frabpallete für den Sommer? Ich habe manchmal Schwierigkeiten, warme und kühle Töne zu unterscheiden. Die Grau-Braun Töne von TheSource sind wunderbar, sehr schön, taupe gehört auch dazu und ist, wie ich finde, eine sehr schöne Farbe. Tragen denn Sommertypen auch rot? Und kann blau auch warm sein? Man sagt z.B. taubenblau sei warm http://www.deco-direct.de/images/141taubenblau.jpg, aber ich sehe es nicht. Und wie steht es mit weiß für den Sommertyp? Dürfte er nicht tragen, oder? Fragen über Fragen!
Geändert von Froschmaul (18.07.2010 um 14:33 Uhr)
Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?
- Jeremy Bentham -
Hehe. Naja, vielleicht gehst du ja demnächst auf eine avantgardistische 20er Jahre Party..
Das Braun sieht kühl aus, geht auf meinem Bildschirm sogar in ne Violett-Richtung (ohne Gewähr, sitze am Laptop), und Taubenblau ist auf jeden Fall ne Sommerfarbe.Weiß gar nicht, was daran warm sein könnte..![]()
Sitze zwar auch am Laptop, aber das Braun-Bild ist glaube ich sowieso ein bißchen schwierig, da es deutlich kühle Partien hat, daneben, in den Faltenwürfen, aber auch ins warme geht (sieht bei mir jetzt so aus - muss nicht wirklich so sein). Warme blaus gibt es nicht und als Sommer kannst du dich da wirklich austoben, die Brauntöne in den Läden sind, von den helleren camel-Tönen mal abgesehen, auch meist kühl (schöne brauns für Herbsttypen sind gar nicht so leicht zu finden, so geht es mir zumindest). Aber bei braun kann schon mal was warmes dabei sein (also um Missverständnissen vorzubeugen: Es gibt viele warme Brauntöne, und diese sind Paradefarben für Herbste, ABER: ich finde sie leider kaum in den Läden). Bei weiß sieht es für Sommer auch gut aus: Fast alles, was du an weiß findest, ist Sommerweiß. Aufpassen musst du eigentlich nur, wenn es deutlich gelblich-beige wird, dann ist es warm. Winterweiß wirst du kaum finden, und wenn, dann ist es nach zwei Waschgängen Sommerweiß
![]()
http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000
Blättern kann man mit den Pfeilen - und leider muss man neuerdings scrollen, da sie das Format umgestellt haben.
Jeder Farbtyp hat Rot. Rot für Sommertypen muss Richtung Blau gehen (Weinrot, Rubinrot, Kirschrot, Melonenrot, Himbeerrot etc.), nicht Richtung Gelb (Tomatenrot, Ziegelrot, Rostrot, Mohnrot, Kupferrot etc.).Tragen denn Sommertypen auch rot?
Nein. Wärme heisst bei den Farbtypen Gelbanteil (steht auch in der FAQ). Blau kann kein Gelb enthalten, Blau und Gelb sind Komplementärfarben. Was Gelb enthalten kann, ist grünliches Cyan (Türkis, Aqua), aber das ist halt kein Blau. Viele Leute empfinden Blau mit Rotanteil warm oder wärmer, aber das ist relativ bzw. psychologisch, da Rot mit Wärme assoziiert wird. Warm im Sinne von Gelbanteil kann Blau nicht sein.Und kann blau auch warm sein?
Wer ist "man"? Die Farbe ist sehr kalt.Man sagt z.B. taubenblau sei warm http://www.deco-direct.de/images/141taubenblau.jpg, aber ich sehe es nicht.
Jeder Farbtyp hat Weiß. Das der Sommertypen ist das ganz normale T-Shirt-Weiß. Kein Gelbstich und nicht so grell wie Schneeweiß.Und wie steht es mit weiß für den Sommertyp? Dürfte er nicht tragen, oder?
Ist aber so.Das Braun-Bild enthält sowohl warme als auch kühle Töne.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Da im Wintertyp Tread nicht besonders viel los zu sein scheint stelle ich meine Frage auch mal hier:
Ich habe gerade ein Kleid geschenkt bekommen, was eine Freundin von mir auf einem Afrikamarkt gekauft hat. Es hat auch so Afrika-typische Farben, Bronze-Olive-Orange-Gelb-Schwarz.
Erst dachte ich, aber als ich es dann anprobiert habe war es gar nicht mal so schlecht. Hingegen fand ich ein eistürkisfarbenes Top, was mir ansonsten super steht, letzte Woche nicht so toll an mir.
Kann es sein, dass sich die Farben die einem stehen mit der Sonnenbräune verändern? (Wobei Bräune relativ ist, ich werde nie sonderlich stark braun, aber wenn geht es in die gelbliche-oliv-Richtung)
Ich bin mir gerade auch ein bisschen unsicher, ob ich wirklich ein Wintertyp bin. Bisher war ich davon eigentlich immer überzeugt. Ich bin "coloured" wenn man das so sagen kann, deutsch-arabisch, habe dunkelbraune Haare und Augen, für meinen ethnischen Hintergrund sehr helle Haut und sehe in den typischen Winterfarben schwarz, weiß und rot normalerweise am besten aus.
Was allerdings vom typischen Wintertyp etwas abweicht ist der leichte natürliche Rotstich in meinen Haaren, der im Sommer auch besonders stark rauskommt.
Oder kann es sein, dass man sich je nach Jahreszeit zu einer Art Mischtyp verändert?
Fotos möchte ich hier nicht reinstellen, ich hoffe man kann auch an der Beschreibung schon was ablesen.
Es gibt auch sehr dunkle Herbsttypen.
Vergleiche einfach mal ungeschminkt bei Tageslicht unter möglichst identischen Bedingungen (Licht, Winkel, Mimik etc.) verschiedene ******Farben (sind aus verschiedenen Büchern - such Dir einfach aus, was Du zur Hand hast oder leite selbst Testfarben aus den Paarungen ab):
Salmon Pink vs Fuchsia
Light Peach vs Icy Pink
Terracotta vs Burgundy
Rust vs Blue-Red
Warm Beige vs Pure White
Dark Brown vs Navy Blue
Orange vs Magenta
Salmon Pink vs Magenta
Light Peach vs Icy Pink
Terracotta vs Cranberry
Light Peach vs Icy Pink
Ivory vs Pure White
Marigold vs Lemon Gold
Terracotta vs Fuchsia
Mahogany lipstick vs Burgundy lipstick
Brick Red lipstick vs Fuchsia lipstick
Cinnamon blush vs Plum blush
Olivgrün (also richtiges, kein Graugrün, "Khaki" usw.) ist auch eine gute Testfarbe, vergleiche es gegen ein Tannengrün. Und vergleiche mal ein warmes Dunkelbraun mit Schwarz oder Anthrazit.
Sind Deine Augen einfach nur sehr dunkel oder kannst Du da Farben oder Strukturen ausmachen? Einfach mit einem Spiegel ans Fenster stellen und reingucken, aber nicht mit Sonnenlicht am Auge rumhantieren!
Nein, der Farbtyp bleibt immer gleich, und einen Mischtyp aus Herbst und Winter gibt es schon mal gleich gar nicht.Oder kann es sein, dass man sich je nach Jahreszeit zu einer Art Mischtyp verändert?Verschiedene Haarfarben und der Bräunungsgrad haben Einfluss auf die Farben, die man tragen kann (meist "verträgt" man gebräunt mehr, also stärkere Farben oder nicht ganz so ideale Farben), aber am Farbtyp ändert das nichts.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Gern geschehen
laureley hat die meisten Fragen schon beantwortet
Herkömmlich ist das, was man Taubengrau nennt, oder genauer: Taubengraublau die Parade-Sommerfarbe schlechthin, das geht so in Richtung der letzten Farbe bei meiner Sommer-Bastelei, nur heller. Es ist auf jeden Fall eine Sommerfarbe; inwieweit sie Dir gut steht, musst Du mal ausprobieren... aber ich habe bei Deiner Graustärke da wenig Zweifel. Bei welcher Farbgruppe welche Dämpfung bei Dir ideal ist und ab wann Du es dann als fad oder farblos empfindest bzw. als zu schwach für Dein Kolorit, musst Du durchtesten. Das ist eigentlich das Schönste überhaupt an der ganzen Farbtyp-Sache, nämlich das Ausprobieren und für sich die Idealfarben finden
Das Braunbild hat tatsächlich warme und kühle Anteile, das liegt sehr wahrscheinlich an der Webart des Textils bzw. der Change, die diese bedingt - oder schlicht an einem GrafikprogrammLandläufig als Schokoladenbraun wird ein kühles Sommerbraun bezeichnet, es gibt auch sehr dunkle Schwarzbrauns, die so genannt werden, aber die Bezeichnung ist eigentlich falsch, das sind dann Espresso-Brauns (also Braun als ungebrochene Farbe mit sehr hohem Schwarzanteil und ohne Grauanteil - das ist auch das einzige Braun, das ein Winterbraun wäre). Du wirst merken, dass Du mit dem Ausprobieren sicherer wirst und sich Dein Blick für die richtigen Farben mit der Zeit von selbst schärft
Edit: Zu Weiss noch.... reines Weiss, auch Schneeweiss genannt, ist eine Winterfarbe. Ein Sommerweiss wäre ein sog. Wollweiss, also ein Weiss mit einem leichten Graustich. Das geht![]()
Geändert von TheSource (18.07.2010 um 20:11 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich finde die Silberkette sieht bei Dir sehr schön aus, daher denke ich, dass Du ein kühler Typ bist. Da Du recht hell und weich wirkst, würde ich auf den Sommertyp schließen. Alles ohne Gewähr, bin eine Farbtyp-Anfängerin. Ich habe hier aber schon eine Menge gelernt (nochmals riesen Dank an BJs!
) und denke, dass ich gar nicht so falsch liege. Aber mal abwarten..
Geändert von Froschmaul (19.07.2010 um 11:55 Uhr)
Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?
- Jeremy Bentham -
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Hallo
ich war heute bei einer Kosmetikerin wegen meinem Farbtyp.
Die meinte, ich benötige neutrale Farben und empfahl mir beige und taupe als Lidschatten und einen rosa-braunen Lippenstift.
Was ist ein neutraler Farbtyp?
mädels ich wurde von euch ja schon zum sommer gekürt. haarfarben technisch habe ich auch schon sehr viel durch. habe jetzt nen halbes jahr nhf rauswachsen lassen und bin gar nicht zufrieden. zum einen ist sie je nach licht seeeehr gräulich, im licht aber sehr gülden und je nach licht dann goldrötlich. kann das bei nem sommer eigentlich sein???
hier mal pics meiner nhf.die sind alle direkt hintereinander in erschiedenen lichtverhältnissen nur bild 3 mit blitz.
und dann hab ich über taaz.com mal ein wenig mit den farben gespielt meint ihr die farben sind kalt?? und welche ist optimal ??
fragen, über fragen. ich hoffe das ihr mir helfen könnt. bitte aber nicht mir gefällt am besten, sondern welche sind tauglich vom der "temperatur" her. vielen vielen dank schon mal![]()
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Beauty: mir gefällt das zweite Bild am besten. Blond auf keinen Fall!
@Beauty:
Mir persönlich gefallen Bild 3 und 4 am besten. 1 find ich viel zu hart und 2 halte ich persönlich für zu warm. Irgendwie verschluckt dich die Farbe (auch bei Bild 1).
Mit welchem Programm hast du das denn gemacht? Ich würd das auch gern mal bei mir ausprobieren![]()
@ Beauty: Mir gefallen die Bilder mit NHF wesentlich besser als die Farbspielereien.
Das erste finde ich recht dunkel, die Nr. 2 und 3 sehen hier eher warm aus und das blonde finde ich zu hell.![]()
Viele Grüße von tiffifee
@beauty
Ganz ehrlich? Bitte lass deine NHF, die passt von allen am besten zu dir.
@ peach: das hab ich mit taaz.com gemacht.
an dei anderen danke für eure meinungen![]()
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Finds auch mit NHF am bestenHab dein Autobahnfoto gesehen, schaut doch total klasse aus.
Bin gerade auch ganz verliebt in meinen NHF-Ansatz![]()
Hab zwar erst 3cm geschafft, aber wenn ich alle Haare nach hinten mache, kann man schon deutlich sehen, dass das Gesicht viel stimmiger und schöner ausschaut als mit der Färbung. Während ich bei 1-2 cm am liebsten noch zum Colorationsregal gerannt wäre, hasse ich das Gefärbte mittlerweile![]()
Hallo ihr Farbexpertinnen!
Ich brauche mal eure kompetente Meinung. Bislang glaubte ich, Sommer zu sein. Nun haben einige BJs aber Zweifel an dieser "Diagnose", weil mir fast nur warme Blushes stehen, kiwigrün gut an mir aussieht, und sie an mir warme Tendenzen feststellen.
Ich stelle mal ein paar Fotos in den Foto-Thread und hoffe, ihr könnt damit was anfangen.
Ich habe jahrelang sehr gerne Goldschmuck getragen, bin dann auf Silber gewechselt. Finde aber beides hübsch an mir.
Ich trage sehr gern Schokobraun, Rot (im klassischen Grundfarbenton), viel und gern weiß sowie dunkelblau. Helles pastelliges Gelb geht, sattes Sonnengelb nicht.
Früher habe ich auch oft schwarz getragen (weil es schlank macht), heute finde ich es zu hart und streng an mir.
Was ich gar nicht an mir mag, ist orange. Und so khakifarbenes Grün. Da seh ich immer fad aus.
Meine NHF ist so eine Art Honigblond. Auf jeden Fall schimmert mein Haar in der Sonne immer golden. Farb-Nr. schätze ich auf 8/00.
Meine Sommersprossen sind gold-braun. Ich bräune immer mit rotem Unterton und sehe moemntan schön warm-braun aus. So Bronzerfarben.
Meine Augen sind blau-grau.
Ich stell euch mal Fotos ungeschminkt und geschminkt ein und bin gespannt.
Also ich finde dich hier schon sommerlich, wenngleich das ungeschminkte Bild leider ziemlich klein ist. Deine Farbvorlieben passen auch dazu (dunkelblau, pastellgelb, kein orange oder sonnengelb...).
Welche warmen Blushes stehen dir denn? Hast du davon Fotos?
Liebe Grüße, Claudi