Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 665 von 843 ErsteErste ... 165565615645655663664665666667675685715765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.561 bis 26.600
    BJ-Einsteiger Avatar von Froschmaul

AW: Der Farbtyp-Thread

Sorry, bin kein Farbtyp-Profi und kann ohne Bilder nichts näheres sagen. Vielleicht melden sich unsere BJ-Experten wieder zur Wort? Würde gerne meine Fotos, wo ich verpennt und ungeschminkt aus der Wäsche gucke, mal wieder löschen..
    Geändert von Froschmaul (18.07.2010 um 01:22 Uhr)
    Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?

- Jeremy Bentham -

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Forschmaul: Trotz der neuen Bilder finde ich es ziemlich schwierig. Vielleicht liegt das am fehlenden Weißabgleich (der sollte ohnehin nie mit Software im Nachhinein gemacht werden, sondern immer mit der Cam. Und die Digitalcams, auch die für den Hausgebrauch, haben die Funktion alle; ggf. mal zu Deinem speziellen Cam-Typ googeln oder online-Handbuch bemühen, wo die Funktion genau zu finden ist).

Denn, wenn Dich die Cam genauso ausfahlt, wie das violette Shirt auf dem Bild, zu dem Du dann die Realfarbe zusätzlich verlinkt hast, ist der Winter nicht abwegig, Du hast auch einen ziemlich ausgeprägten Augenbrauenkontrast etc. - was nichts aussagen muß zwingend; ich habe weitaus weniger Brauenkontrast und bin Winter, auch gibt es Sommer mit starkem Brauenkontrast.

Auch das schwarze Tuch, das Du auf einem Foto zum Abdecken der Haare genommen hast, finde ich nicht ungünstig oder drückend an Dir. Allerdings erscheinst Du mir im Gesamten als Typ dennoch weich und ich weiß nicht, ob das jetzt an der Cam liegt (weil wenn sie beim Shirt die Farbe so gräut und aufweicht, ist es durchaus möglich, dass sie auch Dich weicher darstellt) oder an Dir in Natura Du bist enweder ein dunkler Sommer oder ein Winter, eindeutig kann ich es nicht sagen, da müssten mehr passende Fotos her. In jedem Fall hast Du ein kräftiges Kolorit und kannst durchaus auch klare Farben tragen (können Sommer ohnehin, sommer ist kühl und vornehmlich gedämpft, kann aber auch klare Farben tragen). Grade dunkle Sommer mit kräftigem Kolorit haben häufig eine Stärke für klare Farben bestimmter Farbgruppen.

Wenn Du neue Bilder machst, wäre vlt ein Vergleich gut, wie: Primärrot gegen ein etwas gedeckteres Pink. Grau im Vergleich zu Schwarz etc. Wenn Du etwas Rein-Weißes hast, auch mal nehmen (muss kein Shirt sein, geht auch ein Handtuch, Halstuch, eine Gardine, Bettwäsche - was auch immer, einfach mal in Gesichtsnähe drapieren und ablichten - mit Weißabgleich), dann: Diverse Blautöne. Es ist natürlich immer schwierig, grade die richtigen Farben im Hause zu haben, Ultramarinblau und vor allem ein Royalblau wären gut gegen andere Blautöne. Sommer haben eine Blaustärke per se, allerdings sind grade die Royalblaus eine "Tonlage", bei der auch dunkle Sommer ein bissi wegkippen. Das ist aber individuell sehr verschieden; ich kenne auch untypische Winter, die dafür die klassische Purpurstärke des Winters haben und die in Royalblau jetzt nicht der Hit sind - in Ultramarin aber schon. Primärgelb gegen Zitronengelb wäre auch prima; nur bitte aufpassen, dass es dann auch Primärgelb ist und Du kein Frühlingsgelb erwischst, wie etwa Narzissengelb. Schau mal, was Du so an Winterfarben findest im Haus, Sommerfarben dürften genug da sein.

Kurz: Je mehr Vergleichsfotos wir haben, umso eher ist eine genaue Aussage möglich. Kühl bist Du auf jeden Fall, bar jedweden Zweifels. Und Du wirst - auch wenn Du kein Winter bist - ganz sicher die eine und andere Farbgruppe haben, aus der Du problemlos auch die klaren Farben tragen kannst und es schmeichelt Dir. Ich tendiere, auf Basis der neuen Fotos, zu einem sehr dunklen Sommer - den Winter per se kann man so aber nicht ausschließen, vor allem vor dem Hintergrund Deiner Information über das Shirt, das in Natura ja wohl bedeutend kräftiger ist, auf dem Foto aber stark ausgegraut und weich ausgeworfen wird - und Du, auf gleichem Bild, gleich mit. Genug Wintermerkmale sind auch da, aber klassisch ist das alles nicht. Sommersprossen sind zwar überhaupt kein Wintermerkmal, aber auch das ist kein k.o.-Kriterium, es gibt durchaus Wintertypen mit Sommersprossen (Detlef D. Soest, Beyoncé, Sade etc. - eine Bekannte hat kürzlich Dias gezeigt von ihrer Indien-Reise; in Goa haufenweise ganz klassische, indische Winterschönheiten MIT Sommersprossen etc).

Lange Rede, kurzer Sinn: Mehr Fotos. Idealerweise mit Farbvergleichen in Gesichtsnähe (Tücher, Shirts - was an Textil greifbar ist).
    Geändert von TheSource (18.07.2010 um 10:16 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Relaxed

@ Dina2: Farbtyp ohne Fotos ist unmöglich.
    Ansonsten, zur generellen Info: Es gibt blonde Herbste

@ herzl: Blitzbilder sind ungeeingnet.

Informationen, was für eine Bestimmung notwendig ist und welcherart Fotos gebraucht werden, findet Ihr hier: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Sorry, wusste ich nicht

hier der 2. Versuch
    Geändert von herzl (09.07.2011 um 16:04 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Macht ja nix

Die Bilder sind zu dunkel und zu unscharf. Versuch mal am Fenster gen Westen oder Norden, also wo jetzt die Sonne nicht hinscheint und hoffentlich auch keine Sonnenlichtreflexe (wie von gegenüberliegenden Fenstern oder so) sind. Ansonsten müsstest ggf. mal rausgehen und dann Fotos im Schatten machen

Ich schaff das noch
    also alle guten Dinge sind drei

Meine Laune...
    Relaxed

Also das Sonnenlicht reflektiert - überallhin. Warum die Bilder jetzt überbelichtet sind - und ggf. im Licht verfremdet. Das sieht mir aber schwer nach Sommer aus. Sind die Haare gefärbt/aufgehellt/Strähnchen? In dem Fall bräuchten wir die Info über die NHF und es wäre günstig die Haare wegzubinden auf den Fotos (Tuch oder Turban machen mit einem Handtuch wie nach dem Duschen etc.).
    Vorschlag: An Sommertagen ist Morgen- und Abenddämmerung sehr gut für brauchbare Bilder, wenn das Sonnenlicht nicht so extrem dominant ist. Da kannst Du dann nochmal ein Vergleichsbild machen, wenn Du magst. Ich denke, der Sommer wird sich da auch bestätigen - aber sicher ist sicher. Denn letztlich sind alle Aussagen, die auf Fotos beruhen, immer extrem störanfällig. Nichts, wirklich gar nichts ersetzt den Blick vis-a-vis. Wir müssen uns mit Fotos behelfen hier, ideal ist das nicht, aber mal eben Hinfahren und Guggen halt keine Option

Meine Laune...
    Relaxed

Nachdem ich herumgegrübelt habe bezüglich dem doch sehr weichen Eindruck, den Froschmaul auf mich macht trotz recht kräftigem Kolorit, habe ich gebastelt. Es besteht natürlich nach wie vor die Möglichkeit, dass die Cam sie aufweicht, ausfahlt usw. - aber ich bezweifle, dass es in dem Maße möglich ist, wie sie auf den Montagen dann doch wirkt. Ein Winter - egal, wie ungünstig das Foto ist - "steht" auf dem aber seine Palette eindeutig klarer.

Schau mal, Froschmaul
    (bitte sag bescheid, wenn ich die Bilder wieder rausnehmen soll, mache ich dann sofort ):

Winter:

Sommer:

Es ist durchaus möglich, dass die Cam Dir auf dem Bild die Stärke für ganz kräftige Sommerfarben minimiert hat, aber das ist wahrscheinlich auch alles - so überhaupt. Sobald die Primärspitze wegfällt, wirkt Dein Gesicht klarer, der Teint frischer usw. - auch, wenn er heller und scheinbar "blasser" wirkt. Die Winterpalette drückt doch arg und Du verschwindest hinter den Farbbalken, während bei den Sommerfarben das Gesicht optisch nach vorn tritt. Die Blaustärke ist unverkennbar, es ist auch eine leichte Purpurstärke da (wahrscheinlich etwas gemindert durch das Foto/die Cam); aber in keinem Fall so ausgeprägt, wie Winter sie haben. Der ganze Eindruck von Dir hat nicht das Harte, Scharfe, Klare eines Winters. Und noch etwas: Grau steht Dir zu gut, Graustufen in jedweder Farbe sind günstig - und das ist vollkommen unwinterlich. Die letzte Farbe bei den Sommerbasteleien ist so eine Farbe, wo sich optisch jeder Winter am kleinen Blauanteil festkrallt wie an einem Rettungsring, ansonsten wirkt ein Winterteint darin müde, fahl, nichtr selten "schmuddelig" und gelblich, mit hervortretenden ungünstigen Merkmalen wie Hautrötungen, Hautunreinheiten usw. Du aber sieht damit frisch und homogen aus. Und kühler als blaustichiges Grau gehts nicht, das ist ein unverkennbares Sommer-Merkmal.

An Dir sieht die Farbe einfach zu gut aus, Du hast eine mehr als nur angedeutete Graustärke und kannst sicher sehr gut auch stärker gedämpfte Farben tragen, solange sie nicht komplett wischi-waschi sind. Da müsstest Du die Farbgruppen dann durchprobieren. Bei Deinen Favoriten der Purpurgruppe muss die Primärspitze weg; das können durchaus sehr kräftige, strahlende Farben sein, aber ein kleiner Grauanteil ist definitiv besser - ggf. sogar ein etwas stärkerer, da muss man ausprobieren, bis man das eigene Ideal hat. Klare Farben wie Kirschrot etc. dürften auch sehr gut aussehen.

Das alles unter dem Vorbehalt, dass die Fotos wirklich abschwächen - aber ich bezweifle stark, dass da noch ein Winter sozusagen "herausplumpst". Darum bleibe ich bei: Dunkler Sommer

ich versuchs dann nochmal heute Abend...
    Also ich bin eher Mittelblond (von Natur aus) und habe beim Friseur helle Strähnen machen lassen (ist aber schon länger her)... ich denke man sieht es ein wenig am Ansatz

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    ich versuchs dann nochmal heute Abend...
    Also ich bin eher Mittelblond (von Natur aus) und habe beim Friseur helle Strähnen machen lassen (ist aber schon länger her)... ich denke man sieht es ein wenig am Ansatz

Dann die Haare abdecken
    Gedämpft bist Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (also ein Frühling will sich mir da nicht zeigen), man sollte nur schon ein Foto haben, auf dem sich die Merkmale klar sehen lassen und man bspw. einen untypischen Herbst ausschließen kann. Licht kann extrem verfremden und das ist ja nicht Sinn der Sache, hier hoppla-hopp irgendwas rauszuhauen, was am Ende dann nicht stimmt. Auf den bisherigen Fotos wirkst Du kühl, mal sehen, ob sich das heute Abend bestätigt.

O-o, was für eine tolle Analyse! Vielen lieben Dank! Gucke ich mir gleich alles genau an!
    Auf jeden Fall verstehe ich jetzt warum, ich in den braunen Herbstklamotten, zwar einstimmig, aber langweilig wie ein Braunbär aussah (homogen und unscheinbar).
    Ich habe auch ein Paar Fotos mit Weißabgleich geschossen, die Farben werden hier recht gut wiedergegeben, aber nicht eins zu eins. Blau ist tiefer bzw. greller, grau ist gut, rot ist gut, vielleicht ein tick greller, schwarz ist tiefer und weiß schaut irgendwie komisch aus. Da ich noch vor kurzem davon ausgegangen bin, dass ich Herbst bin, habe ich nur die wenigen Farben aufgetrieben. Das Licht war heute auch nicht konstant, so dass ich irgendwie unterschiedliche Hauttöne habe. Ich weiss daher nicht, ob die Bilder was taugen. Ich neige jetzt auch dazu, mich als Sommer einzuordnen, wobei mir schwarz, wie ich finde, recht gut steht.

P.S.: kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich die angehängten Bilder wieder löschen kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Froschmaul (18.07.2010 um 13:34 Uhr)
    Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?

- Jeremy Bentham -

Allwissend Avatar von QRN

Oh Froschmaul, du siehst toll aus mit Turban . Und du erinnerst mich an die frühe Madonna oder ihre Tochter .

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Froschmaul Beitrag anzeigen
    O-o, was für eine tolle Analyse! Vielen lieben Dank! Gucke ich mir gleich alles genau an!
    Auf jeden Fall verstehe ich jetzt warum, ich in den braunen Herbstklamotten, zwar einstimmig, aber langweilig wie ein Braunbär aussah (homogen und unscheinbar).
    Ich habe auch ein Paar Fotos mit Weißabgleich geschossen, die Farben werden hier recht gut wiedergegeben, aber nicht eins zu eins. Blau ist wirklichkeit tiefer bzw. greller, grau und rot sind gut, schwarz ist tiefer und weiß schaut irgendwie komisch aus. Da ich noch vor kurzem davon ausgegangen bin, dass ich Herbst bin, habe ich nur die wenigen Farben aufgetrieben. Das Licht war heute auch nicht konstant, so dass ich irgendwie unterschiedliche Hauttöne habe. Ich wess daher nicht, ob die Bilder was taugen. Ich neige jetzt auch dazu, mich als Sommer einzuordnen, wobei mir schwarz, wie ich finde, recht gut steht.

P.S.: kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich die angehängten Bilder wieder löschen kann?

Bilder löschen: Kontrollzentrum - ganz links unten dann unter "Anhänge".

Der Sommer ist mit den neuen Bildern noch eindeutiger
    Mit Grauabstufungen bzw. Dämpfung bei Farben müsstest Du ein wenig ausprobieren, das ist aber immer so. Grade Sommer ist ein so vielfältiger Farbtyp mit großer Spannbreite, nicht jeder Sommer hat die gleichen Idealfarben und die gleiche ideale Dämpfung - zumal es dann auch noch von Farbgruppe zu Farbgruppe verschieden ist.

Ggf. steht Dir Schwarz nicht schlecht, wenn Du gebräunt bist, ich habe auch schon Schlimmeres gesehen - aber ideal ist schwarz nicht. Lieber auf ein sehr dunkles, leicht bläuliches Anthrazit ausweichen, das sieht nicht so hart aus. Oder eben Sachen, die nach ein paar Mal Waschen nicht mehr tiefschwarz sind kommt ja häufiger vor. Wenn die sich zu sehr auswaschen, kannst mit einem dunklen Blau oder so drüberfärben - Blau ist als Sommer ohnehin Deine Homebase, da geht fast alles. Nur bei den Winterblaus musst Du etwas aufpassen.

Sag mir bescheid, wenn ich die Bildbasteleien oben rausnehmen soll.

Edit: Zu Braun noch. Es gibt sehr schöne Sommerbrauns, das sind kühle Brauns, bei Dir dürfre die ganze Palette der kühlen Graubrauns gehen, sogar die recht hellen Am Besten nimmt man beim Shoppen ein kühles Pink und/oder Rosa mit, das einem gefällt und hält es an die jeweiligen Brauntöne. Passt es zusammen, ist es ein kühles Braun. Wirkts unmöglich, ist es ein warmes und nichts für Dich.

Hier mal ein paar kühle Brauns und Graubrauns, hatte ich mal gebastelt vor einiger Zeit - oben rechts ist Schwarz zum Vergleich:

Geändert von TheSource (18.07.2010 um 13:49 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    Oh Froschmaul, du siehst toll aus mit Turban . Und du erinnerst mich an die frühe Madonna oder ihre Tochter .
    Sie ist sowieso sehr hübsch
    Habe noch mal etwas für mich selbst hier herumgebastelt: Die Graustärke ist exorbitant. Holt auch schön die hellen Augen nach vorn und macht den gesamten Habitus schön homogen und "sophisticated". Sehr schön - könnte man glatt neidisch werden als Wintertante

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    Danke schön . Die Oberteile lassen sich super um den Kopf zum Turban wickeln, leider für Norddeutschland nicht alltagtaulich.

- Jeremy Bentham -

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Sie ist sowieso sehr hübsch
    Habe noch mal etwas für mich selbst hier herumgebastelt: Die Graustärke ist exorbitant. Holt auch schön die hellen Augen nach vorn und macht den gesamten Habitus schön homogen und "sophisticated". Sehr schön - könnte man glatt neidisch werden als Wintertante
    Danke fürs Kompliment und ganz besonderen Dank für Deine Mühe und kompetente Beratung !

Für mich als Ex-Herbst ist es natürlich eine krasse Umstellung: ich besitze nur einen einzigen blauen Oberteil, den ich nicht selbst gekauft, sonder aus der Flohmarktkiste einer Freundin herausgefischt habe. Aber ich freue mich sehr Sommertyp zu sein, man denke an die Tonnen grauen und blauen Klamotten in den Läden!

Gibt es vielleicht im Internet eine gute Frabpallete für den Sommer? Ich habe manchmal Schwierigkeiten, warme und kühle Töne zu unterscheiden . Die Grau-Braun Töne von TheSource sind wunderbar, sehr schön, taupe gehört auch dazu und ist, wie ich finde, eine sehr schöne Farbe. Tragen denn Sommertypen auch rot? Und kann blau auch warm sein? Man sagt z.B. taubenblau sei warm http://www.deco-direct.de/images/141taubenblau.jpg, aber ich sehe es nicht. Und wie steht es mit weiß für den Sommertyp? Dürfte er nicht tragen, oder? Fragen über Fragen!
    Geändert von Froschmaul (18.07.2010 um 14:33 Uhr)

- Jeremy Bentham -

Allwissend Avatar von QRN

Danke schön . Die Oberteile lassen sich super um den Kopf zum Turban wickeln, leider für Norddeutschland nicht alltagtaulich.
    Hehe. Naja, vielleicht gehst du ja demnächst auf eine avantgardistische 20er Jahre Party..

Danke fürs Kompliment und ganz besonderen Dank für Deine Mühe und kompetente Beratung !

Für den Ex-Herbst ist es natürlich eine krasse Umstellung: ich besitze nur einen einzigen blauen Oberteil, den ich nicht selbst gekauft, sonder aus der Flohmarktkiste einer Freundin herausgefischt habe. Aber ich freue mich sehr Sommertyp zu sein, man denke an die Tonnen grauen und blauen Klamotten in den Läden!

Gibt es vielleicht im Internet eine gute Frabpallete für den Sommer? Ich habe manchmal Schwierigkeiten, warme und kühle Töne zu unterscheiden . Die Grau-Braun Töne von TheSource sind wunderbar, sehr schön, taupe gehört auch dazu und ist, wie ich finde, eine sehr schöne Farbe. Tragen denn Sommertypen aucg rot und schockobraun http://www.so-deko.de/uploads/pics/1...unkelbraun.jpg (bin nicht sicher, ob der Ton warm oder kalt ist) ? Und kann blau auch warm sein? Man sagt z.B. taubenblau sei warm http://www.deco-direct.de/images/141taubenblau.jpg, aber ich sehe es nicht. Und wie steht es mit weiß für den Sommertyp? Dürfte er nicht tragen, oder? Fragen über Fragen!
    Das Braun sieht kühl aus, geht auf meinem Bildschirm sogar in ne Violett-Richtung (ohne Gewähr, sitze am Laptop), und Taubenblau ist auf jeden Fall ne Sommerfarbe.Weiß gar nicht, was daran warm sein könnte..

.

Sitze zwar auch am Laptop, aber das Braun-Bild ist glaube ich sowieso ein bißchen schwierig, da es deutlich kühle Partien hat, daneben, in den Faltenwürfen, aber auch ins warme geht (sieht bei mir jetzt so aus - muss nicht wirklich so sein). Warme blaus gibt es nicht und als Sommer kannst du dich da wirklich austoben, die Brauntöne in den Läden sind, von den helleren camel-Tönen mal abgesehen, auch meist kühl (schöne brauns für Herbsttypen sind gar nicht so leicht zu finden, so geht es mir zumindest ). Aber bei braun kann schon mal was warmes dabei sein (also um Missverständnissen vorzubeugen: Es gibt viele warme Brauntöne, und diese sind Paradefarben für Herbste, ABER: ich finde sie leider kaum in den Läden). Bei weiß sieht es für Sommer auch gut aus: Fast alles, was du an weiß findest, ist Sommerweiß. Aufpassen musst du eigentlich nur, wenn es deutlich gelblich-beige wird, dann ist es warm. Winterweiß wirst du kaum finden, und wenn, dann ist es nach zwei Waschgängen Sommerweiß

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Gibt es vielleicht im Internet eine gute Frabpallete für den Sommer?
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000

Blättern kann man mit den Pfeilen - und leider muss man neuerdings scrollen, da sie das Format umgestellt haben.

Tragen denn Sommertypen auch rot?
    Jeder Farbtyp hat Rot. Rot für Sommertypen muss Richtung Blau gehen (Weinrot, Rubinrot, Kirschrot, Melonenrot, Himbeerrot etc.), nicht Richtung Gelb (Tomatenrot, Ziegelrot, Rostrot, Mohnrot, Kupferrot etc.).

Und kann blau auch warm sein?
    Nein. Wärme heisst bei den Farbtypen Gelbanteil (steht auch in der FAQ). Blau kann kein Gelb enthalten, Blau und Gelb sind Komplementärfarben. Was Gelb enthalten kann, ist grünliches Cyan (Türkis, Aqua), aber das ist halt kein Blau. Viele Leute empfinden Blau mit Rotanteil warm oder wärmer, aber das ist relativ bzw. psychologisch, da Rot mit Wärme assoziiert wird. Warm im Sinne von Gelbanteil kann Blau nicht sein.

Man sagt z.B. taubenblau sei warm http://www.deco-direct.de/images/141taubenblau.jpg, aber ich sehe es nicht.
    Wer ist "man"? Die Farbe ist sehr kalt.

Und wie steht es mit weiß für den Sommertyp? Dürfte er nicht tragen, oder?
    Jeder Farbtyp hat Weiß. Das der Sommertypen ist das ganz normale T-Shirt-Weiß. Kein Gelbstich und nicht so grell wie Schneeweiß.

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Sitze zwar auch am Laptop, aber das Braun-Bild ist glaube ich sowieso ein bißchen schwierig, da es deutlich kühle Partien hat, daneben, in den Faltenwürfen, aber auch ins warme geht (sieht bei mir jetzt so aus - muss nicht wirklich so sein).
    Ist aber so. Das Braun-Bild enthält sowohl warme als auch kühle Töne.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Da im Wintertyp Tread nicht besonders viel los zu sein scheint stelle ich meine Frage auch mal hier:

Ich habe gerade ein Kleid geschenkt bekommen, was eine Freundin von mir auf einem Afrikamarkt gekauft hat. Es hat auch so Afrika-typische Farben, Bronze-Olive-Orange-Gelb-Schwarz.
    Erst dachte ich , aber als ich es dann anprobiert habe war es gar nicht mal so schlecht. Hingegen fand ich ein eistürkisfarbenes Top, was mir ansonsten super steht, letzte Woche nicht so toll an mir.
    Kann es sein, dass sich die Farben die einem stehen mit der Sonnenbräune verändern? (Wobei Bräune relativ ist, ich werde nie sonderlich stark braun, aber wenn geht es in die gelbliche-oliv-Richtung)

Ich bin mir gerade auch ein bisschen unsicher, ob ich wirklich ein Wintertyp bin. Bisher war ich davon eigentlich immer überzeugt. Ich bin "coloured" wenn man das so sagen kann, deutsch-arabisch, habe dunkelbraune Haare und Augen, für meinen ethnischen Hintergrund sehr helle Haut und sehe in den typischen Winterfarben schwarz, weiß und rot normalerweise am besten aus.
    Was allerdings vom typischen Wintertyp etwas abweicht ist der leichte natürliche Rotstich in meinen Haaren, der im Sommer auch besonders stark rauskommt.
    Oder kann es sein, dass man sich je nach Jahreszeit zu einer Art Mischtyp verändert?

Fotos möchte ich hier nicht reinstellen, ich hoffe man kann auch an der Beschreibung schon was ablesen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Ich bin mir gerade auch ein bisschen unsicher, ob ich wirklich ein Wintertyp bin. Bisher war ich davon eigentlich immer überzeugt. Ich bin "coloured" wenn man das so sagen kann, deutsch-arabisch, habe dunkelbraune Haare und Augen, für meinen ethnischen Hintergrund sehr helle Haut und sehe in den typischen Winterfarben schwarz, weiß und rot normalerweise am besten aus.
    Es gibt auch sehr dunkle Herbsttypen.

Vergleiche einfach mal ungeschminkt bei Tageslicht unter möglichst identischen Bedingungen (Licht, Winkel, Mimik etc.) verschiedene ******Farben (sind aus verschiedenen Büchern - such Dir einfach aus, was Du zur Hand hast oder leite selbst Testfarben aus den Paarungen ab):

Salmon Pink vs Fuchsia
    Light Peach vs Icy Pink
    Terracotta vs Burgundy

Rust vs Blue-Red
    Warm Beige vs Pure White
    Dark Brown vs Navy Blue
    Orange vs Magenta

Salmon Pink vs Magenta
    Light Peach vs Icy Pink
    Terracotta vs Cranberry

Light Peach vs Icy Pink
    Ivory vs Pure White
    Marigold vs Lemon Gold
    Terracotta vs Fuchsia

Mahogany lipstick vs Burgundy lipstick
    Brick Red lipstick vs Fuchsia lipstick
    Cinnamon blush vs Plum blush

Olivgrün (also richtiges, kein Graugrün, "Khaki" usw.) ist auch eine gute Testfarbe, vergleiche es gegen ein Tannengrün. Und vergleiche mal ein warmes Dunkelbraun mit Schwarz oder Anthrazit.

Sind Deine Augen einfach nur sehr dunkel oder kannst Du da Farben oder Strukturen ausmachen? Einfach mit einem Spiegel ans Fenster stellen und reingucken, aber nicht mit Sonnenlicht am Auge rumhantieren!

Oder kann es sein, dass man sich je nach Jahreszeit zu einer Art Mischtyp verändert?
    Nein, der Farbtyp bleibt immer gleich, und einen Mischtyp aus Herbst und Winter gibt es schon mal gleich gar nicht. Verschiedene Haarfarben und der Bräunungsgrad haben Einfluss auf die Farben, die man tragen kann (meist "verträgt" man gebräunt mehr, also stärkere Farben oder nicht ganz so ideale Farben), aber am Farbtyp ändert das nichts.

Meine Laune...
    Relaxed

Für mich als Ex-Herbst ist es natürlich eine krasse Umstellung: ich besitze nur einen einzigen blauen Oberteil, den ich nicht selbst gekauft, sonder aus der Flohmarktkiste einer Freundin herausgefischt habe. Aber ich freue mich sehr Sommertyp zu sein, man denke an die Tonnen grauen und blauen Klamotten in den Läden!

Gibt es vielleicht im Internet eine gute Frabpallete für den Sommer? Ich habe manchmal Schwierigkeiten, warme und kühle Töne zu unterscheiden . Die Grau-Braun Töne von TheSource sind wunderbar, sehr schön, taupe gehört auch dazu und ist, wie ich finde, eine sehr schöne Farbe. Tragen denn Sommertypen auch rot? Und kann blau auch warm sein? Man sagt z.B. taubenblau sei warm http://www.deco-direct.de/images/141taubenblau.jpg, aber ich sehe es nicht. Und wie steht es mit weiß für den Sommertyp? Dürfte er nicht tragen, oder? Fragen über Fragen!

Gern geschehen
    laureley hat die meisten Fragen schon beantwortet
    Herkömmlich ist das, was man Taubengrau nennt, oder genauer: Taubengraublau die Parade-Sommerfarbe schlechthin, das geht so in Richtung der letzten Farbe bei meiner Sommer-Bastelei, nur heller. Es ist auf jeden Fall eine Sommerfarbe; inwieweit sie Dir gut steht, musst Du mal ausprobieren... aber ich habe bei Deiner Graustärke da wenig Zweifel. Bei welcher Farbgruppe welche Dämpfung bei Dir ideal ist und ab wann Du es dann als fad oder farblos empfindest bzw. als zu schwach für Dein Kolorit, musst Du durchtesten. Das ist eigentlich das Schönste überhaupt an der ganzen Farbtyp-Sache, nämlich das Ausprobieren und für sich die Idealfarben finden

Das Braunbild hat tatsächlich warme und kühle Anteile, das liegt sehr wahrscheinlich an der Webart des Textils bzw. der Change, die diese bedingt - oder schlicht an einem Grafikprogramm Landläufig als Schokoladenbraun wird ein kühles Sommerbraun bezeichnet, es gibt auch sehr dunkle Schwarzbrauns, die so genannt werden, aber die Bezeichnung ist eigentlich falsch, das sind dann Espresso-Brauns (also Braun als ungebrochene Farbe mit sehr hohem Schwarzanteil und ohne Grauanteil - das ist auch das einzige Braun, das ein Winterbraun wäre). Du wirst merken, dass Du mit dem Ausprobieren sicherer wirst und sich Dein Blick für die richtigen Farben mit der Zeit von selbst schärft

Edit: Zu Weiss noch.... reines Weiss, auch Schneeweiss genannt, ist eine Winterfarbe. Ein Sommerweiss wäre ein sog. Wollweiss, also ein Weiss mit einem leichten Graustich. Das geht
    Geändert von TheSource (18.07.2010 um 20:11 Uhr)

Also das Sonnenlicht reflektiert - überallhin. Warum die Bilder jetzt überbelichtet sind - und ggf. im Licht verfremdet. Das sieht mir aber schwer nach Sommer aus. Sind die Haare gefärbt/aufgehellt/Strähnchen? In dem Fall bräuchten wir die Info über die NHF und es wäre günstig die Haare wegzubinden auf den Fotos (Tuch oder Turban machen mit einem Handtuch wie nach dem Duschen etc.).
    Vorschlag: An Sommertagen ist Morgen- und Abenddämmerung sehr gut für brauchbare Bilder, wenn das Sonnenlicht nicht so extrem dominant ist. Da kannst Du dann nochmal ein Vergleichsbild machen, wenn Du magst. Ich denke, der Sommer wird sich da auch bestätigen - aber sicher ist sicher. Denn letztlich sind alle Aussagen, die auf Fotos beruhen, immer extrem störanfällig. Nichts, wirklich gar nichts ersetzt den Blick vis-a-vis. Wir müssen uns mit Fotos behelfen hier, ideal ist das nicht, aber mal eben Hinfahren und Guggen halt keine Option
    ich habe es nochmal versucht...
    mit Handtuch, darußen, ich hoffe es ist besser zu sehen

Ich finde die Silberkette sieht bei Dir sehr schön aus, daher denke ich, dass Du ein kühler Typ bist. Da Du recht hell und weich wirkst, würde ich auf den Sommertyp schließen. Alles ohne Gewähr, bin eine Farbtyp-Anfängerin . Ich habe hier aber schon eine Menge gelernt (nochmals riesen Dank an BJs! ) und denke, dass ich gar nicht so falsch liege. Aber mal abwarten..
    Geändert von Froschmaul (19.07.2010 um 11:55 Uhr)

- Jeremy Bentham -

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    ich habe es nochmal versucht...
    mit Handtuch, darußen, ich hoffe es ist besser zu sehen

Die Bilder sind etwas klein geraten dieses Mal. Das ist dann immer ziemlich ungenau bei Guggen. Könntest Du sie etwas größer einstellen? Das sieht aber wirklich nach Sommer aus

Die Bilder sind etwas klein geraten dieses Mal. Das ist dann immer ziemlich ungenau bei Guggen. Könntest Du sie etwas größer einstellen? Das sieht aber wirklich nach Sommer aus
    habe versucht es ein wenig größer zu machen
    Geändert von herzl (09.07.2011 um 16:05 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo
    ich war heute bei einer Kosmetikerin wegen meinem Farbtyp.
    Die meinte, ich benötige neutrale Farben und empfahl mir beige und taupe als Lidschatten und einen rosa-braunen Lippenstift.
    Was ist ein neutraler Farbtyp?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Dina2 Beitrag anzeigen
    Was ist ein neutraler Farbtyp?
    Das ist der Farbtyp, den die Kosmetikerin offensichtlich nicht bestimmen konnte .

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

mädels ich wurde von euch ja schon zum sommer gekürt. haarfarben technisch habe ich auch schon sehr viel durch. habe jetzt nen halbes jahr nhf rauswachsen lassen und bin gar nicht zufrieden. zum einen ist sie je nach licht seeeehr gräulich, im licht aber sehr gülden und je nach licht dann goldrötlich. kann das bei nem sommer eigentlich sein???
    hier mal pics meiner nhf.die sind alle direkt hintereinander in erschiedenen lichtverhältnissen nur bild 3 mit blitz.

und dann hab ich über taaz.com mal ein wenig mit den farben gespielt meint ihr die farben sind kalt?? und welche ist optimal ??

fragen, über fragen. ich hoffe das ihr mir helfen könnt. bitte aber nicht mir gefällt am besten, sondern welche sind tauglich vom der "temperatur" her. vielen vielen dank schon mal
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    zum einen ist sie je nach licht seeeehr gräulich, im licht aber sehr gülden und je nach licht dann goldrötlich. kann das bei nem sommer eigentlich sein???
    Ja - steht auch in der FAQ ...

m3 Avatar von hoppsala

Beauty: mir gefällt das zweite Bild am besten. Blond auf keinen Fall!

BJ-Einsteiger Avatar von peach1981

@Beauty:
    Mir persönlich gefallen Bild 3 und 4 am besten. 1 find ich viel zu hart und 2 halte ich persönlich für zu warm. Irgendwie verschluckt dich die Farbe (auch bei Bild 1).
    Mit welchem Programm hast du das denn gemacht? Ich würd das auch gern mal bei mir ausprobieren

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

@ Beauty: Mir gefallen die Bilder mit NHF wesentlich besser als die Farbspielereien.

Das erste finde ich recht dunkel, die Nr. 2 und 3 sehen hier eher warm aus und das blonde finde ich zu hell.
    Viele Grüße von tiffifee

Herzchen Avatar von Sjoefna

@beauty
    Ganz ehrlich? Bitte lass deine NHF, die passt von allen am besten zu dir.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

@ peach: das hab ich mit taaz.com gemacht.
    an dei anderen danke für eure meinungen
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Experte Avatar von judgemeifyoucan

Finds auch mit NHF am besten Hab dein Autobahnfoto gesehen, schaut doch total klasse aus.

Bin gerade auch ganz verliebt in meinen NHF-Ansatz
    Hab zwar erst 3cm geschafft, aber wenn ich alle Haare nach hinten mache, kann man schon deutlich sehen, dass das Gesicht viel stimmiger und schöner ausschaut als mit der Färbung. Während ich bei 1-2 cm am liebsten noch zum Colorationsregal gerannt wäre, hasse ich das Gefärbte mittlerweile

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen

Bin gerade auch ganz verliebt in meinen NHF-Ansatz
    Hab zwar erst 3cm geschafft, aber wenn ich alle Haare nach hinten mache, kann man schon deutlich sehen, dass das Gesicht viel stimmiger und schöner ausschaut als mit der Färbung. Während ich bei 1-2 cm am liebsten noch zum Colorationsregal gerannt wäre, hasse ich das Gefärbte mittlerweile

Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von peach1981

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    @ peach: das hab ich mit taaz.com gemacht.
    an dei anderen danke für eure meinungen
    Dankkkeeeee

m3 Avatar von hoppsala

Hallo ihr Farbexpertinnen!
    Ich brauche mal eure kompetente Meinung. Bislang glaubte ich, Sommer zu sein. Nun haben einige BJs aber Zweifel an dieser "Diagnose", weil mir fast nur warme Blushes stehen, kiwigrün gut an mir aussieht, und sie an mir warme Tendenzen feststellen.
    Ich stelle mal ein paar Fotos in den Foto-Thread und hoffe, ihr könnt damit was anfangen.

Ich habe jahrelang sehr gerne Goldschmuck getragen, bin dann auf Silber gewechselt. Finde aber beides hübsch an mir.

Ich trage sehr gern Schokobraun, Rot (im klassischen Grundfarbenton), viel und gern weiß sowie dunkelblau. Helles pastelliges Gelb geht, sattes Sonnengelb nicht.
    Früher habe ich auch oft schwarz getragen (weil es schlank macht ), heute finde ich es zu hart und streng an mir.

Was ich gar nicht an mir mag, ist orange. Und so khakifarbenes Grün. Da seh ich immer fad aus.

Meine NHF ist so eine Art Honigblond. Auf jeden Fall schimmert mein Haar in der Sonne immer golden. Farb-Nr. schätze ich auf 8/00.

Meine Sommersprossen sind gold-braun. Ich bräune immer mit rotem Unterton und sehe moemntan schön warm-braun aus. So Bronzerfarben.

Meine Augen sind blau-grau.

Ich stell euch mal Fotos ungeschminkt und geschminkt ein und bin gespannt.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Also ich finde dich hier schon sommerlich, wenngleich das ungeschminkte Bild leider ziemlich klein ist. Deine Farbvorlieben passen auch dazu (dunkelblau, pastellgelb, kein orange oder sonnengelb...).
    Welche warmen Blushes stehen dir denn? Hast du davon Fotos?
    Liebe Grüße, Claudi