Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 672 von 843 ErsteErste ... 172572622652662670671672673674682692722772 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.841 bis 26.880
    youaurora
    Besucher

AW: welcher farbtyp bin ich?

dankeschön für eure vielen meinungen, auch wenn diese z.T. ausseinandergehen *g*

bin mir noch etwas unschlüssig, wie ich jetzt weiter verfahren soll, ich kaufe eigentlich grundsätzlich wenig in diesen hellen pudertönen oder hellblau, da mir die farben nicht gefallen, die beiden shirts habe ich nur, weil es bandtshirts sind... auch wenn ihr scheinbar zum größten teil der meinung seid, dass mir sie stehen, ich finde mein gesicht wirkt darin immer sehr fahl.

@nanina, ich hab' mir die farbpalette eben angeschaut, mir gefallen die farben ziemlich gut, v.a. auch im vergleich zu den 3 sommerfarbpaletten... ob es natürlich gut an mir ausschaut, darüber gehen die meinungen ja ausseinander *g* trotzdem auch dir danke ;)

Ashara
    Besucher

Sehr schade Naja dann gehe ich eben weiter davon aus daß ich ein Sommertyp bin - die Trefferquote dürfte da ja eh am höchsten liegen

Wenn ich mir die Farbpaletten vom 12er System so anschaue, gerate ich ja bei den Clear Spring Farben der unteren Farbreihe ins Träumen. Wenn mans sich halt aussuchen könnte ...

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

youaurora, ich würde vorschlagen du machst einfach mal zuhause einen farbtest mit freundinnen oder so... oder mama

ungeschminkt verschiedene farben von den paletten anhalten, im tageslicht, aber nicht im direkten sonnenlicht. gefärbte haare mit was neutralem (!!) abdecken, die tage vorher keinen selbstbräuner oder sowas.

manchmal sind leute einfach sehr schwer einzuordnen, das geht dann nur "live" weil die nuancen so gering sind und kameras oft verfälschen.

die richtigen farben sollen dein gesicht ebenmäßiger erscheinen lassen, konturiert, gesund & schön gefärbt, unreinheiten stechen weniger hervor, usw. usf. da finden sich noch mehr tipps im internet was die richtigen farben bewirken sollen. augen sind übrigens nebensächlich, die haut ist das was zählt. obwohl es auch nie schaden kann, sich zu merken, was die augen zum strahlen bringt

sag deinen freundinnen einfach, worauf sie achten sollen. vielleicht hilft dir das dann ja weiter viel erfolg!

youaurora
    Besucher

Dankeschön, werd das wohl mal ausprobieren...
    hab mir einen schönen mantel besteht, der wohl auch ziemlich herbstfarben sein müsste, oder? (http://www.topshop.com/webapp/wcs/st...4690&langId=-1) da kann ich das bestimmt gut feststellen, ob er gut oder blöd an mir ausschaut :D

.

zu den Farbpaletten (möchte nicht streiten, jedem seine Meinung, aber vielleicht hilft es ja jemandem ): die zum soften Herbst besteht hauptsächlich aus Sommerfarben (in meinen Augen, bin kein Spezialist), was sie für mich als Herbst (und zwar einer, der sich im 12er-System als soft sehen müsste) untragbar macht (mit Ausnahmen, die ich allerdings an einer Hand abzählen kann). Die untere Clear Spring Reihe ist für einen Sommer wahrscheinlich super tragbar, also bedien dich (was die Frühlinge dazu sagen, weiß ich nicht, aber ich würde sagen, dass es eher Sommerfarben als Frühlingsfarben sind...).
    Zu Babyblau und -rosa: Musst du nicht tragen . Viele Sommer mögen das nicht; entweder weil zu hell, verwaschen o.ä. und damit objektiv nicht geeignet oder eben weildiese Farben etwas vorbelastet sind.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von youaurora Beitrag anzeigen
    dankeschön für eure vielen meinungen, auch wenn diese z.T. ausseinandergehen *g*

bin mir noch etwas unschlüssig, wie ich jetzt weiter verfahren soll, ich kaufe eigentlich grundsätzlich wenig in diesen hellen pudertönen oder hellblau, da mir die farben nicht gefallen, die beiden shirts habe ich nur, weil es bandtshirts sind... auch wenn ihr scheinbar zum größten teil der meinung seid, dass mir sie stehen, ich finde mein gesicht wirkt darin immer sehr fahl.

@nanina, ich hab' mir die farbpalette eben angeschaut, mir gefallen die farben ziemlich gut, v.a. auch im vergleich zu den 3 sommerfarbpaletten... ob es natürlich gut an mir ausschaut, darüber gehen die meinungen ja ausseinander *g* trotzdem auch dir danke ;)
    Also zum Einen müssen es ja nicht so helle Farben sein, nur halt nicht so extrem dunkel, wie beispielsweise das grün auf dem ersten Post oder das dunkle Rot im 2. Post.
    so helle pastellige Farben, finden sehr viele Sommer nicht schön.
    Wie sieht es denn bei dir mit kühlen Schlammfarben aus? mit Grau? mittleres Graublau? - ich stelle mir gedämpfte Farben sehr passend vor.
    Der Sommer hat ja nicht nur diese Pudertöne
    Und zum Anderen, es gibt ja keinesfalls ein "muss das und das tragen"

youaurora
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Also zum Einen müssen es ja nicht so helle Farben sein, nur halt nicht so extrem dunkel, wie beispielsweise das grün auf dem ersten Post oder das dunkle Rot im 2. Post.
    so helle pastellige Farben, finden sehr viele Sommer nicht schön.
    Wie sieht es denn bei dir mit kühlen Schlammfarben aus? mit Grau? mittleres Graublau? - ich stelle mir gedämpfte Farben sehr passend vor.
    Der Sommer hat ja nicht nur diese Pudertöne
    Und zum Anderen, es gibt ja keinesfalls ein "muss das und das tragen"
    den grünen pulli zieh' ich eh nie an, also, ich hab schon größtenteils helle sachen :D

grau mag ich eigentlich auch ganz gerne, aber dann eher dunkles grau und nicht hellgrau.. ich bin wohl viel zu kompliziert für diese ganze farbenbestimmerei will mir wohl einfach auch selbst einreden, dass ich ein herbsttyp bin, weil mir warme farben auch vieel besser gefallen.. doofe sache ;(

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    zu den Farbpaletten (möchte nicht streiten, jedem seine Meinung, aber vielleicht hilft es ja jemandem ): die zum soften Herbst besteht hauptsächlich aus Sommerfarben (in meinen Augen, bin kein Spezialist), was sie für mich als Herbst (und zwar einer, der sich im 12er-System als soft sehen müsste) untragbar macht (mit Ausnahmen, die ich allerdings an einer Hand abzählen kann). Die untere Clear Spring Reihe ist für einen Sommer wahrscheinlich super tragbar, also bedien dich (was die Frühlinge dazu sagen, weiß ich nicht, aber ich würde sagen, dass es eher Sommerfarben als Frühlingsfarben sind...).
    Zu Babyblau und -rosa: Musst du nicht tragen . Viele Sommer mögen das nicht; entweder weil zu hell, verwaschen o.ä. und damit objektiv nicht geeignet oder eben weildiese Farben etwas vorbelastet sind.

Sehe ich auch so, alle 3 Herbstpalette enthalten eindeutige "Nicht Herbstfarben", wobei das mit den Farbpaletten im Netzt generell ein Kreuz ist, auch für das 4er System gibt es keine brauchbaren Farbpaletten
    Vor allem als Winter verzweifelt man weil es außer schwarz und rot fast nur Sommerfarben in den Paletten gibt

Ach ja, der Mantel aus dem Link ist ein astreines warmes Braun - Herbstfarbe

Ja, leider sind viele Farbpaletten im Internet nicht besonders farbgetreu... Als ich die erstmalig gefunden und dann irgendwo gepostet habe gab's auch erst 'nen Aufschrei, aber sie müssen doch irgendwie gut oder zumindest besser als andere (12er) sein, denn seitdem werden sie immer wieder von allen verlinkt Die sind auch mehr dazu da, eine Idee zu bekommen. Die Farben werden ja auch leicht (!) anders eingeordnet, und in einer soft autumn-Palette finden sich ja auch ein paar wenige Sommerfarben, und in einer clear spring-Palette ein paar kühle Töne (gedeckt sollten sie allerdings nicht sein...). Das kommt eben von der Neutralität. Aber wie schon gesagt, das ist eh alles suboptimal mit Bildern im Internet. Auch mit Fotos.

Ich würde allerdings auch dringend (!!) empfehlen, sich, wenn man erstmal seinen Farbtyp gefunden hat, einen vernünftigen Farbpass zu kaufen. Nix aus dem Internet ausdrucken und benutzen. Drucker verfälschen die Farben meist ganz furchtbar, und die Farben sind von den Internetbildern sowieso nicht so toll. Ideen geben: ja. Zum Einkaufen benutzen: Nein.

Und wenn man sich ein bisschen mit Farbsystemen beschäftigt, findet man auch heraus, welche Farben für welche Jahreszeiten besonders typisch sind (je nach System auch). Und die kann man dann ja testen Dafür finde ich übrigens das tonale System gut, aber da macht man ja gleich wieder noch so ein Fass auf

Schöne Grüße,
    Nanina

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

grau mag ich eigentlich auch ganz gerne, aber dann eher dunkles grau und nicht hellgrau.. ich bin wohl viel zu kompliziert für diese ganze farbenbestimmerei will mir wohl einfach auch selbst einreden, dass ich ein herbsttyp bin, weil mir warme farben auch vieel besser gefallen.. doofe sache ;(
    Ich als Herbst kann dazu nur sagen: Egal wie toll einem die Farben gefallen, es bringt nichts wenn man die in Geschäften nicht/kaum findet. Die Braun- und Grüntöne die in Massen angeboten werden sind kühl, die wenigen warmen Farben die man findet sind häufig viel zu grell. Wenn ich einen schönen Herbst-Kleiderschrank haben will muss ich an ca. 75% meiner Klamotten noch mal nachfärben.

Ach, was wäre ich froh wenn ich mich einfach aus der Sommerpalette bedienen könnte (und dabei nicht aussehen würde wie frisch aus dem Gefrierschrank ). Wobei ich die Herbstfarben auch sehr schön finde, aber einfach die Auswahl...

.

@youaurora:
    Hattest du eigentlich schon Lieblingsfarben gepostet? Du kannst ja ohnehin tragen, was du möchtest (auch Herbstfarben), ich bin nur neugierig, da es relativ häufig vorkommt, dass Sommer sagen, dass sie lieber warme Farben mögen und dann bestehen ihre Lieblingsklamottenfarben doch aus Sommertönen

Edit: den herbstfarbenen Mantel finde ich allerdings wirklich schön. Schade, dass man den in England bestellen muss (mag ich nicht ).

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nanina1307 Beitrag anzeigen
    Ja, leider sind viele Farbpaletten im Internet nicht besonders farbgetreu... Als ich die erstmalig gefunden und dann irgendwo gepostet habe gab's auch erst 'nen Aufschrei, aber sie müssen doch irgendwie gut oder zumindest besser als andere (12er) sein, denn seitdem werden sie immer wieder von allen verlinkt Die sind auch mehr dazu da, eine Idee zu bekommen. Die Farben werden ja auch leicht (!) anders eingeordnet, und in einer soft autumn-Palette finden sich ja auch ein paar wenige Sommerfarben, und in einer clear spring-Palette ein paar kühle Töne (gedeckt sollten sie allerdings nicht sein...). Das kommt eben von der Neutralität. Aber wie schon gesagt, das ist eh alles suboptimal mit Bildern im Internet. Auch mit Fotos.

Ich würde allerdings auch dringend (!!) empfehlen, sich, wenn man erstmal seinen Farbtyp gefunden hat, einen vernünftigen Farbpass zu kaufen. Nix aus dem Internet ausdrucken und benutzen. Drucker verfälschen die Farben meist ganz furchtbar, und die Farben sind von den Internetbildern sowieso nicht so toll. Ideen geben: ja. Zum Einkaufen benutzen: Nein.

Und wenn man sich ein bisschen mit Farbsystemen beschäftigt, findet man auch heraus, welche Farben für welche Jahreszeiten besonders typisch sind (je nach System auch). Und die kann man dann ja testen Dafür finde ich übrigens das tonale System gut, aber da macht man ja gleich wieder noch so ein Fass auf

Schöne Grüße,
    Nanina
    Das ist der Grund, warum ich mit dem 12er System auf Kriegsfuß stehe ich kann mich dort als Winter mit keiner Farbpalette anfreunden, da werden Farben empfohlen, die ich als Winter keinesfalls tragen würde
    Aber du hast schon recht, ich habe schon schlimmere Paletten gesehen

Meine Laune...
    Relaxed

Ich liebe übrigens Herbstfarben, so satt, voll und heimelig jedesmal wenn ich Kupferrots Bilder sehe mit ihren schönen Farben, packt mich der Neid
    Nur an mir schauen die leider aus wie gestorben und begraben
    Ich habe hier mal zur Abschreckung ein Bild von mir gepostet mit orangefarbener Mütze - da ging ein Aufschrei des Entsetzens durch den Farbtypthread

Meine Laune...
    Daring

Ich liebe übrigens Herbstfarben, so satt, voll und heimelig jedesmal wenn ich Kupferrots Bilder sehe mit ihren schönen Farben, packt mich der Neid
    Nur an mir schauen die leider aus wie gestorben und begraben
    Ich habe hier mal zur Abschreckung ein Bild von mir gepostet mit orangefarbener Mütze - da ging ein Aufschrei des Entsetzens durch den Farbtypthread
    Und ich hab's verpasst.

Das ist der Grund, warum ich mit dem 12er System auf Kriegsfuß stehe ich kann mich dort als Winter mit keiner Farbpalette anfreunden, da werden Farben empfohlen, die ich als Winter keinesfalls tragen würde
    Aber du hast schon recht, ich habe schon schlimmere Paletten gesehen
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es überhaupt noch so viele Systeme gibt Jedes hat eben seine Berechtigung. Ich komme mit dem 4er nicht klar (also ich als Farbtyp passe da nicht rein), aber ich habe dann eben das 12er. Solange wir alle am Ende schöner aussehen, haben wir ja nur gewonnen... Manchmal ist der Weg eben auch sch***egal und das Ziel das Ziel

Das Bild mit der Mütze hätte mich jetzt aber auch interessiert Ich finde das immer interessant wenn Leute so ganz furchtbar in der Farbe soundso aussehen... Nicht weil ich mir gerne Leute ansehe, die furchtbar aussehen, sondern weil ich es interessant und hilfreich finde, wenn Farben so eindeutige Effekte machen. Ich z.B. sehe nur in wenigen Farben richtig sch**sse aus, weil ich durch meine (relative) Neutralität viele Farben "so lala" tragen kann. Aber den Unterschied zu den wirklich tollen Farben sieht man immer noch!

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

gibt es eigentlich ÜBERHAUPT eine Palette mit Farben (meinetwegen Stoff), die man mit sich rumtragen kann?
    ich hätte sowas total gerne um in der Umkleide mal abchecken zu können ob ich mit manchen Farben ausserhalb des grellen Lichts der Kabine besser oder schrecklicher aussehe..

.

Ich fürchte, das musst du selber basteln (was ja mal 'ne Idee wäre...). Allerdings hatte ich auch schon so interessante Fälle, wo zwei Farben bei einem Licht gleich bzw. harmonisch aussehen und woanders dann nicht mehr...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nanina1307 Beitrag anzeigen
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es überhaupt noch so viele Systeme gibt Jedes hat eben seine Berechtigung. Ich komme mit dem 4er nicht klar (also ich als Farbtyp passe da nicht rein), aber ich habe dann eben das 12er. Solange wir alle am Ende schöner aussehen, haben wir ja nur gewonnen... Manchmal ist der Weg eben auch sch***egal und das Ziel das Ziel

Das Bild mit der Mütze hätte mich jetzt aber auch interessiert Ich finde das immer interessant wenn Leute so ganz furchtbar in der Farbe soundso aussehen... Nicht weil ich mir gerne Leute ansehe, die furchtbar aussehen, sondern weil ich es interessant und hilfreich finde, wenn Farben so eindeutige Effekte machen. Ich z.B. sehe nur in wenigen Farben richtig sch**sse aus, weil ich durch meine (relative) Neutralität viele Farben "so lala" tragen kann. Aber den Unterschied zu den wirklich tollen Farben sieht man immer noch!

Das Bild hab ich dann wieder gelöscht es war wirklich nur zur Demonstration des Grauens - ich habe es auch leider nicht mehr auf der Festplatte.

youaurora
    Besucher

nochmal vielen dank euch allen, werd in zukunft mal bissi besser bei meiner farbwahl aufpassen, mich aber sicher nur teilweise von den warmen tönen lösen :D

http://www.styleandimage.co.uk/

Diese Seite find ich ganz gut, die Farbpässe sehen gut aus Es gibt tonale und saisonale, welche mit Crossover und welche ohne. Also für jeden was dabei Wieviel das alles kostet mit Versand und so kann ich dir nicht sagen, und es gibt sicherlich auch welche die aus Deutschland kommen... Bei kolibri kann man sich auch welche für ganz billig kaufen und ausdrucken, aber da braucht man schon echt einen farbechten Drucker, sonst ist das ja mal gar nix!
    Bei der verlinkten Seite finde ich aber auch schön dass die Farbpässe so schön groß dargestellt werden, da haben ja die meisten Firmen sonst bedenken dass man ihnen was wegguckt (wahrscheinlich auch nicht ganz zu Unrecht ).

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich kann dem nur beipflichten. Von den "Frühlingspaletten" mit ultrkalten Graus gar nicht anzufangen.
    Und sorry, dass ich ggf. für die Eine oder Andere den Spasskiller hier mache:
    Nein, nicht jedes sog. "System" hat seine Berechtigung. Es gibt einfach mittlerweile einen Haufen uninformierten Schrott, der auf Halbwissen bzw. den Interessen der Haarfäbemittel-Industrie beruht. Bevor die die "Farbtypen" für sich entdeckten, existierte nicht ein einziges sog. "System" mit Warm-Kalt-Mischtypen oder Paletten , die haufenweise Sommerfarben in der Herbstpalette haben (oder in der Frühlingspalette) - und umgekehrt. Das ist alles so schwammig, austauschbar und a la "ein bißchen schwanger". Und vor allem - sorry: Schlicht falsch, da weder logisch/schlüssig noch in Natura (also die Farben dann an Menschen) stimmig.

Da wir über die Jehre die 12-er-System-Diskussion schon mehrfach hatten und ebenso auch die Diskussion über 12er-Einteilungen, die gern Systeme wären, mag ich mich dazu jetzt nicht noch expliziter äußern, das ist hier wirklich schon groß und breit ausdikutiert und teilweise auch ausdisputiert worden. Persönlich mag ich nicht einmal Bedauern einräumen, dass der Farbtyp nun mal kein Wunschkonzert ist - so schroff sich das lesen mag, so wenig schroff ist es gemeint. Vielmehr geht die ganze Verwischerei ursprünglich äußerst klarer Systeme mir persönlich bissi zu sehr in die Richtung: Finde Dich nicht gut so, wie Du bist. Siehe meinen obigen Kommentar zur Haarfärbemittelindustrie. Die wollen mir auch ständig güldene Reflexe andrehen oder irgendein tolles, warmes Rot. Mir, einem Winter.

Und da der Farbtyp nun mal kein Wunschkonzert ist, muss ich leider auch den schon bestellten Mantel obektiv mit: Leider keine ideale Farbe beantworten (Die PN habe ich gelesen, Bilder sind raus ) Es ist, wie Vieles, eine Frage der Übung. Grade bei sich selbst (und kaum eine Beauty hier, die genau das nicht kennt) wieder objektiver hinzuschauen. Gewohnheit ist ein mächtig Ding ... und hier liegen IMMER NOCH Schatullen voll 18karätigem Gelbgoldschmuck herum... aus Zeiten, wo mir die Warm-Kalt-Mischtyp-"Beraterinnen" erzählten, ich sei ein Herbst-Winter-Mischtyp . Und auch für teueres Geld erzählten.

Das beste Mittel gegen sowas ist, sich selbst zu informieren.
    Hätte ich den Haufen an einschlägiger Literatur damals schon gelesen gehabt, hätte mir das eine Menge Verwirrung erspart.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Relaxed

Das Bild hab ich dann wieder gelöscht es war wirklich nur zur Demonstration des Grauens - ich habe es auch leider nicht mehr auf der Festplatte.

Ich hätte irgendwo noch mich in Orange
    Aber ich lass es lieber

Meine Laune...
    Relaxed

Ich fürchte, das musst du selber basteln (was ja mal 'ne Idee wäre...). Allerdings hatte ich auch schon so interessante Fälle, wo zwei Farben bei einem Licht gleich bzw. harmonisch aussehen und woanders dann nicht mehr...
    Die Beleuchtung in den meisten Geschäften verfälscht leider schrecklich, da wirkt ein Rot gleich mal wärmer als es ist, oder eine Farbe viel klarer, weil die Lampen die Farben satter und brigther machen
    Deshalb zerre ich, wenn möglich jedes Kleidungsstück ans Tageslicht - mit Verkäuferin im Schlepptau wird dann die Farbe bei richtigem Licht unter die Lupe genommen
    Da habe ich dann schon so manches enttäuschende AHA Erlebnis gehabt

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Aber ich lass es lieber
    Jaaa bitte du machst dich sicher auch toll in orange

youaurora
    Besucher

Und da der Farbtyp nun mal kein Wunschkonzert ist, muss ich leider auch den schon bestellten Mantel obektiv mit: Leider keine ideale Farbe beantworten (Die PN habe ich gelesen, Bilder sind raus )
    schadeschade, ich warte trotzdem mal ab, wie er "real" an mir ausschaut
    danke ;)

Meine Laune...
    Relaxed

Jaaa bitte du machst dich sicher auch toll in orange
    Nix is
    Sieht das zufällig jemand in der Nachbarschaft, steht der Notarzt vor dem Haus Und grade habe ich noch eins mit Rostrot gefunden - nicht eruierbar, welches grauenhafter ist

schadeschade, ich warte trotzdem mal ab, wie er "real" an mir ausschaut
    danke ;)
    Du musst ja auch nicht strikt nach Farbtyp-Idealfarben shoppen Ist ja kein Gesetz

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab beim H&M vor einiger Zeit übrigens ein richtig wummsfarbenes Magenta Schaltuch gefunden - also so ein knitter Stoff - leider 100% Acryl aber ist ja nix, was angezogen wird, also insofern isses mir wurscht. Die Farbe war einfach sooooooo...........dass ich nicht dran vorbeigehen konnte.
    Meinen Mann hats gleich so verbogen, wie ich ihm das Stück gezeigt habe, ihn verschrecken ja so Knallfarben etwas

Meine Laune...
    Relaxed

Seltsam, immer wenn ich in dem Laden bin (zugegeben, eher selten und meist nur auf Eure Empfehlung) - haben sie nix in Winterfarben Außer Schwarz und Weiß, versteht sich. Findet Dein Göttergatte die Farben an Dir denn auch so zum Verbiegen? Also dass sie an ihm nicht grade toll aussehen, glaube ich gern Mr Source hat eine schwarze Lederjacke. Sieht nicht gut aus an ihm als Paradesommer. Mittlerweile kombiniert er die aber ständig mit einem sommergrauen Schal - rettet ihm den Teint Sein Auge wird auch immer besser, seit er mich bat, ihm im Fernsehen die Leute zu bestimmen. Zur blondgefärbten Gülcan meinter er dann: Das ist ja grauenhaft! Aber sie war wohl einer der Augenöffner für ihn; Sommerfarben erkennt er mittlerweile auch alle - sogar die in der für ihn idealen Dämpfung.

Meine Laune...
    Daring

Aber ich lass es lieber
    Nix is
    Sieht das zufällig jemand in der Nachbarschaft, steht der Notarzt vor dem Haus Und grade habe ich noch eins mit Rostrot gefunden - nicht eruierbar, welches grauenhafter ist
    Na super, erst Tigerkatzi jetzt du. Ihr gönnt uns aber auch nichts.

Meine Laune...
    Relaxed

Seltsam, immer wenn ich in dem Laden bin (zugegeben, eher selten und meist nur auf Eure Empfehlung) - haben sie nix in Winterfarben Außer Schwarz und Weiß, versteht sich. Findet Dein Göttergatte die Farben an Dir denn auch so zum Verbiegen? Also dass sie an ihm nicht grade toll aussehen, glaube ich gern Mr Source hat eine schwarze Lederjacke. Sieht nicht gut aus an ihm als Paradesommer. Mittlerweile kombiniert er die aber ständig mit einem sommergrauen Schal - rettet ihm den Teint Sein Auge wird auch immer besser, seit er mich bat, ihm im Fernsehen die Leute zu bestimmen. Zur blondgefärbten Gülcan meinter er dann: Das ist ja grauenhaft! Aber sie war wohl einer der Augenöffner für ihn; Sommerfarben erkennt er mittlerweile auch alle - sogar die in der für ihn idealen Dämpfung.
    Nein, es kommt immer das obligatorische "Wäh, das ist ja eine grausliche FArbe, bäh" und dann "aber ja, du kannst das halt tragen" - herzlichen DAnk auch
    ER hats nicht so mit rosa, magenta, violett - das sind Unfarben für ihn, und in klarer Form einfach nur grauslich.
    Wenns nach ihm geht, würde ich nur rot tragen, das gefällt ihm als FArbe und an mir auch, das kann gar nie zu knallig sein

Beim H&M finde ich selten was, allein diese Puderfarben momentan
    aber das war schon Ende Juli und ich hab eigentlich eine Jacke für meinen Sohn gesucht und da ist die FArbe sozusagen im Vorbeilaufen an meinem Auge hängen geblieben
    Selbst schwarz und weiß ist dort abgedämpft und selten richtig klar

kuschelt Avatar von Alchemilla

Kann mir den jemand ein richtig gutes Buch zum Thema empfehlen?
    In unserer Bücherei gibt es nur recht oberflächliche Sachen und im Netz kann man ja die Farben nicht wirklich erkennen.
    Darf ruhig ein dicker Fachbuchwälzer sein

Ich bin ja sicher ein Sommer zu sein, weil ich definitiv alle neuen Klamotten erst mal mit einem grau überfärbe
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mir das Buch von Carole Jackson gekauft und finde es als Basis Literatur zum Thema wirklich super: "Color me beautiful"

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mir das Buch von Carole Jackson gekauft und finde es als Basis Literatur zum Thema wirklich super: "Color me beautiful"

Fortgeschritten Avatar von Taraneh

Kann mir Jemand den Unterschied zw. Wintertyp und SOmmertyp erklären?

also ist wintertyp dunkle haare und helle haut?

zählt man mit braunen haaren und leicht gebräunter haut zum sommertyp???

Meine Laune...
    Relaxed

Nein, ein Winter muss nicht dunkle Haare und helle Haut haben - die meisten Winter haben sogar dunkle Haut (man denke an die ganzen Afrikaischen, asiatischen, orientalischen Typen, die vorwiegend Winter sind )

An den Merkmalen dunkle Haare helle Haut oder gebräunte Haut kann man gar nichts festmachen.
    Ich zitiere mal, was TheSource ein paar Seiten weiter vorne geschrieben hat:

Zu den auf den letzten Seiten angefallenen Fragen - SuFu nutzen
    Ist hier alles schon mehrfach besprochen worden

Darum jetzt nur Basisinfos:

Frühling ist klar und vornehmlich warm.
    Sommer ist kühl und vornehmlich gedämpft.
    Herbst ist warm und vornehmlich gedämpft.
    Winter ist klar und vornehmlich kühl.

Das Primärattribut des Farbtyps ist immer das zuerst genannte, d. h.
    Frühlinge und Winter brauchen zwingend klare, ungedämpfte Farben. Dabei ist Frühling dann im Sekundärmerkmal vornehmlich warm (aber eben nicht nur, siehe bspw. Azurblau etc.) und Winter vornehmlich kühl (aber eben nicht nur, siehe Farben wie Primärrot, Primärgelb etc. aus der Winterpalette). Meistens haben Frühlinge zudem eine Hellstärke und Winter eine Dunkelstärke - aber auch dies ist kein Ausschließlichkeitsmerkmal... siehe bspw. die Eisfarben beim Winter oder Schneeweiß usw.

Beim Sommer ist das Primärattribut kühl und das Sekundärattribut ist: gedämpft, was bedeutet: Sommer können auch klare Farben tragen (allerdings meist nicht aus jeder Farbgruppe, häufig sind es Farben mit hohem Blauanteil wie bspw. klares Kirschrot). Sommer ist zudem ein äußerst vielfältiger Farbtyp der von hellblond bis dunkelbraun reicht bei der Haarfarbe, so dass die Farbgruppen- und Dämpfungs-Stärken enorm variieren können.
    Herbste sind primär warm, brauchen aber satte Farben; stark gedämpfte Farben sind häufig nicht ideal (auch weil dies meist den Grauanteil erhöht und kühler als Grau gehts nicht) und nur im Sekundärattribut gedämpft (bedeutet: Sie können bspw. hervorragend klares Herbstorange oder auch klares Rostrot tragen).
    In den FAQ findest du auch noch ein paar Informationen zum Thema Winter vs. Sommer https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

.

Lies dir doch mal die FAQ (verlinkt im ersten Beitrag dieses Threads) durch.
    (kurz und lückenhaft: Sommer können sowohl sehr dunkle Haare als auch sehr helle haben. Bei der Hautfarbe auch eine sehr große Spanne. Winter haben meist ziemlich dunkle Haare (Ausnahme: natur-platinblond), Haut auch hier sowohl hell als auch dunkel. Winter haben stärkere Kontraste, wirken schärfer, härter vor allem klar. Das ist fürs ungeübte Auge aber oft schwer zu erkennen und gerade sehr dunkle Sommer mit viel Kontrast sind nicht leicht vom Winter zu unterscheiden. wie gesagt: stark vereinfacht und lückenhaft )

Fortgeschritten Avatar von *corazon*

ok wir haben halbwegs festgelegt, dass ich wintertyp bin :) hab mir ein grüner tshirt gekauft, grün ist ja einer meiner farben stimmts? und hab wieder fotos gemacht.
    komisch ist, dass ich bei anderen leuten sooo leicht sagen kann ob ihnen eine farbe steht, bei mir selber, so ungeschminkt, find ich eigentlich dass mir gar ncihts steht :(
    also wintertyp?

[IMG]gelöscht[/IMG]
    [IMG]geslöscht/IMG]
    Geändert von *corazon* (15.09.2010 um 17:27 Uhr)

parzivalera
    Besucher

Auf meinem Bildschirm und für meine Augen (doppelter Vorbehalt!!!) ist das Top zwar ordentlich kühl, aber nicht wirklich klar (also im strengen Sinne eher eine Sommerfarbe). Was sagen geübte Augen dazu?

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    Auf meinem Bildschirm und für meine Augen (doppelter Vorbehalt!!!) ist das Top zwar ordentlich kühl, aber nicht wirklich klar (also im strengen Sinne eher eine Sommerfarbe). Was sagen geübte Augen dazu?
    Sagen meine ungeübten Augen zum Bild auf dem Laptop auch so

ich kann allerdings so ohne vergleich nicht sagen, ob diese farbe gut ist oder eine winterfarbe besser wäre. so richtig *wow* finde ich es nicht, aber auch nicht wirklich übel...

Meine Laune...
    Relaxed

Eine Winterfarbe wäre besser, das Shirt auf den Foto ist eine Sommerfarbe. Ist aber besser als irgendwas Warmes an Farben, nur ist die Farbe eben nicht klar und darum nicht ideal. Tragen kannst Du sie, da sie kühl ist.

Ist allerdings "normal", dass Winter zu satteren Sommerfarben greifen - in Ermangelung von Winterfarben in den Läden. Ein Wintertürkis dürfte ziemlich schwer zu finden sein an Kleidung, bei Grün wäre ein Wintergrün bspw. ein Echtgrün oder ein dunkles, ungedämpftes Tannengrün (also nur mit schwarz abgedunkelt - in den Läden kaum zu kriegen, diese Farbgruppe ist meist mit Grau gedämpft, egal, wie dunkel sie auch ist, ziemlich nervig). Mit Gelb gemischtes Echtgrün, also klares Grasgrün, ist eine Frühlingsfarbe.

Zu Grün: Jeder Farbtyp hat seine Grüns. Die für Winter idealen Grüns sind zwingend klar.