Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 679 von 843 ErsteErste ... 179579629659669677678679680681689699729779 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.121 bis 27.160
    Allwissend Avatar von QRN

AW: welcher farbtyp bin ich?

Ich bin bei bonnie_read für einen äußerst gelungenen Sommer und finde, du solltest dich nie schminken .

LaFeltrinelli, allgemein wird hier meistens nach dem 4er System analysiert, da gibt es keine Mischtypen und vor allem nicht zwischen warm und kalt, so wie im light spring. Viele deiner Light Spring Farben sind aber in der 4er System Sommerpalette zu finden.

Schneefee kann ich leider nicht sehen.

Inventar Avatar von Pivoine

So, ich möchte es auch mal versuchen.
    Da ich mich an AMUs ranwagen will bin ich leider vor dem Regal der es fast erstarrt.
    Welche Farben stehen mir? Wovon sollte ich lieber die Finger lassen?
    Kurz; was würdet ihr sagen, welcher Farbtyp ich bin?

Hier mal die Fotos (hust)

klick, normales Bild

mit pastelligem Tuch

mit rotem Tuch

auge

Meine Haare auf den Bildern sind getönt, in echt sind sie etwas heller ( bei Wella 7/01 in etwa). Eher kühl und Aschig, auf Fotos oft mit rotem Unterton.
    Meine Augen sind mal tief grün, mal eher grau/blau, das kommt sehr auf das Licht an.
    Als Kind war das genauso.
    Am liebsten trage ich gedeckte Farben, grau, schwarz, dunkelblau, taupe und das am liebsten mit farbigen Tüchern dazu ( pink, rot, rosa, pastell, lila).
    Ansonsten mag ich lila an mir, aber eigentlich lieber dunkle Töne.
    Ich habe kaum gelbes, grünes, oranges, hellrosa (wenn nur beerentöne) oder gar pastelliges.
    Am liebsten trage ich Goldschmuck, ab und zu auch silber, aber Gold mag ich lieber.
    Früher bin ich schnell braun geworden, heute bin ich sehr blass und werde auch kaum braun. Meine Augenringe sehen lila/ bläulich aus ( Hilfe )
    Schminken tue ich mich meistens nur mit Kajal, Puder, Concealer und Mascara. Ab und zu auch Lidschatten, da mag ich grün und gold sehr gerne. Ich habe auch braunen e/s, bin mir aber nicht sicher, ob der mir steht.

Also, ich hoffe das reicht an Infos und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    What goes around comes around

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Pivoine und Schneefee würde ich nach den Bilder für kühle, gedämpfte Typen halten - relativ eindeutige Sommer

Meine Laune...
    Relaxed

Bonnie_read: ich halte dich für einen kühlen Typen - um Sommer/Winter zu entscheiden, wäre es toll, wenn du weitere Bilder posten könntest. Schwarz würde mich an dir interessieren, hast du was Knallrotes (so richtig wummsrot) - bzw. auch richtig knallroter Lippenstift.
    Ich bin nicht überzeugt vom Winter - tendiere eher wie QRN zum Sommer.
    Aber halbwegs sicher kann man nur mit mit mehr Fotos etwas sagen.

Ich finde übrigens die Aussagen "Winter mit Herbsteinschlag" bzw. "Herbst mit Wintereinschlag" nicht sehr hilfreich, das verführt wieder zu dem Gedanken, dass man ein Mischtyp ist und dann drehen sich die Spirale wieder an den Anfang und man weiß erst nicht, was man eigentlich ist.

Meine Laune...
    Relaxed

Lilaa: ich kann mich bei dir zu keiner klaren Aussage durchringen, ich finde weder die kalten noch die warmen Farben unmöglich an dir bzw. keines so wow, dass ich eine Aussage wagen will.
    Könnte vielleicht aber ein Hinweis darauf sein, dass du ein Herbst bist, weil kühle Farbtypen springen mich eher eindeutig an

Übrigens meinte ich nicht, dass deine Sommersprossen irgendwie nicht hübsch aussehen - falls das so angekommen ist.
    Bei den warmen Farben tritt alles Gelbliche im Teint bei dir stärker hervor. Das passiert auch bei Typen ohne Sommersprossen - aber dadurch wirken die Sommersprossen unruhiger. Bei kühlen Farben habe ich den Eindruck, ein kühlerer Unterton kommt heraus und klärt, dadurch wirkt alles ruhiger.
    Schwer zu erklären

Aber ich gebe zu, ICH kann nicht eindeutig Sommer oder Herbst sagen bei dir, daher lasse ich es lieber. Vielleicht meldet sich TheSource noch zu Wort - sie hat da das bessere Auge

BJ-Einsteiger Avatar von bonnie_read

Huhu, danke schon mal für die Antworten.
    Hier die Bilder mit Rot und Schwarz, hoffe das ist okay so. (Jetzt wird das doch noch peinlich. Mist. ).
    http://yfrog.com/8bdsc00129fj
    http://yfrog.com/3vdsc00093ij

Bin etwas überrascht, dass ich n kühler Typ bin, da ich ja als e/s nur braun trage, aber so grau/braun/taupe/mauve Gedöns wie ausm Rosewood Trio von Manhattan oder den Glam Mauve fand ich furchtbar an mir, haha keine Ahnung.

@Nanina und QRN
    Hach, ihr seid so gut zu mir
    Ja das ist meine Naturhaarfarbe. Ich finde sie... naja eher faszinierend. Meistens schaut sie fast aus wie schwarz, dann mal rötlich, manchmal finde ich sie schimmern grau und ne Freundin meinte mal sie wirken grünlich, naja.
    Ach ja und ich finde, ich sollte mich nie nicht schminken^^

Meine Laune...
    Relaxed

Hmm, das erste Foto ist zu unscharf und dunkel, da kann man leider nicht viel sagen
    Der Lippie steht dir toll, wäre allerdings auch als Sommertyp sehr gut tragbar, weil die Farbe doch leicht gedämpft ist. Ich bin nicht sicher, aber du erinnerst mich vom Typ her sehr an Keira Knightly und wirkst etwas zu weich für einen Winter - diese prägnante Schärfe und Härte fehlt mir in deinen Kontrasten.
    Aber sicher bin ich mir noch nicht

Auf jeden Fall brauchst du kräftige satte Farben, nur nichts Verwaschenes, stark gedämpftes
    Beim braunen e/s wäre interessant, ob das Braun wirklich warm ist viele tragen kühles Braun, in der Annahme es wäre ein warmes Herbstbraun.
    In typischen Herbstfarben kann ich mir dich nicht vorstellen (senfgelb, orange, warmes dunkelgrün, rostbraun)
    Aber vielleicht hast du ja Oberteile in den Farben und magst morgen noch Fotos damit zeigen - und noch in schwarz blau, lila oder beerenfarben - aber kräftige Farben
    Nur wenn du magst, natürlich

.

Mich erinnert bonnie_read total an Winona Ryder und die ist doch auch Sommer, oder?

Und so wie du deine Haarfarbe beschreibst klingt das sehr nach diesem dunkel-dunkel-aschblond *find*

BJ-Einsteiger Avatar von bonnie_read

Gut, dann mach ich morgen mal noch n paar Bilder Aber dann muss ich bestimmt suchen, ob ich was ordentliches finde, da ich hauptsächlich gedämpfte Farben habe. Denk ich. Und das mit den braunen Lidschatten kann auch gut sein, ich bilde mir generell sehr viel ein^^. Oh je.
    Ach ja und kann vll noch jemand was zu meinem Hautton sagen, also ob eher rosa oder gelblich. Kann man das auf den Bildern erkennen? Ich kann immer alles soooo schlecht einschätzen und wo ich mich schon mal zeige^^.

Edit: BLOOOND??!
    Hm, gut von meinem Verhalten her passt Blondine schon.

Meine Laune...
    Relaxed

Oder mein ich Winona???
    Uuups peinlich - ich geh schnell googeln, vielleicht hab ich die durcheinander gebracht

.

Ja, aschblond kann so dunkel sein, dass es fast wie schwarz aussieht . Dafür spricht, dass du eben nicht sagst "schwarz" oder "dunkelbraun" oder so, sondern manchmal grünlich/gräulich/rötlich.... aber Haarfarben sind auf Photos extrem schwer darzustellen, da sie ja in der Realität schon ständig anders aussehen

Noki
    Besucher

Also ich bin bei bonnie_read für einen dunklen Sommer.

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich finde übrigens die Aussagen "Winter mit Herbsteinschlag" bzw. "Herbst mit Wintereinschlag" nicht sehr hilfreich, das verführt wieder zu dem Gedanken, dass man ein Mischtyp ist und dann drehen sich die Spirale wieder an den Anfang und man weiß erst nicht, was man eigentlich ist.
    Hm. Das verstehe ich nicht... Wenn sie denn nun ein Mischtyp wäre, dann wäre das doch ausgesprochen hilfreich? Und wenn sie sich nun dark autumn und dark winter anschauen würde und sagen würde "Jau, dark winter, da passe ich genau rein", dann wäre sie doch am Ziel angelangt und nicht wieder am Anfang?

Und es *gibt* Mischtypen Ich bin ja selber einer. Versteht mich nicht falsch, wenn jemand sich gut in Frühling, Sommer, Herbst und Winter wiederfindet, dann ist das super und nur unterstützenswert! Hin und wieder lese ich hier aber auch von so Leuten, die sich da gar nicht so richtig wiedererkennen. Da gibt's einmal die, die doch recht eindeutig nach einer bestimmten Jahreszeit aussehen und nur keine Lust darauf haben oder die irgendwie blöd finden, klar. Da ist Farbberatung dann auch kein Wunschkonzert. Aber dann gibt's noch welche, die irgendwie wirklich so ein bisschen dazwischen stehen, und das ist so nah an meinem eigenen "Leidensweg" zu meinem Farbtyp, da kriege ich fast Mutterinstinkte Natürlich kann ich da auch Unrecht haben, wenn ich so jemandem das Konzept der Mischtypen vorstelle, und der ist in Wirklichkeit ein Bilderbuchsommer. Aber Alternativen geben kann nie schlecht sein
    Und das 12er-System ist ja nichts Schlechtes, nur etwas Anderes. Die Farbe Lila ist ja auch nichts Schlechtes, nur weil sie nicht so einfach entscheiden kann, ob sie mehr Rot oder mehr Blau ist Und wenn die Farbe Lila zur Farbberatung ginge, käme da ja auch eine ganz andere Palette mit passenden Farben raus, wenn sie einfach als Lila hingenommen wird und sich nicht erst für Rot oder Blau entscheiden müsste und dann eine Palette dafür bekäme. Das macht ja auch eins nicht besser als das andere, nur anders.
    Man könnte vielleicht sagen: Für Rote und Blaue ist das 4er besser geeignet, weil es klarere Aussagen trifft. Und für Lilas ist das 12er besser geeignet, da es sie individueller einfasst. Aber sonst...? Manchmal scheint es mir, als sei die Wahl das Farbberatungssystems, hinter dem man steht, der Wahl seiner Religion nicht ganz unähnlich... Inklusive der leidenschaftlichen Diskussionen darüber

Meine Laune...
    Relaxed

Egal wie man es dreht und wendet und ob man es 12er oder 4er nennt - es gibt keine Mischtypen zwischen warm und kalt
    Wie soll das gehen? Entweder jemand hat einen bläulichen, also kalten Hautunterton oder jemand hat einen gelblichen, also warmen Hautunterton. Beides geht ganz einfach nicht.
    Dass Menschen warme Details haben können, wie z.b von Natur aus warmbraune Augen und trotzdem kühle Typen sind - ist ein ganz anderer Hut. Der Typ richtet sich trotzdem nach dem Hautunterton.
    Manche haben einen gelblichen Hautoberton (also sichtbar gelb) und trotzdem einen blauen Hautunterton - das macht sie auch keineswegs zu Mischtypen

Mal abgesehen davon, dass Glaube (also Religion) nichts damit zu tun hat - es gibt ganz klare Tatsachen - ein bläulicher Unterton kann eben nicht gleichzeitig gelblich sein und diese Tatsache kann man nicht einfach mit Meinungen wegwischen

[...] Vielleicht meldet sich TheSource noch zu Wort - sie hat da das bessere Auge
    Das wär gut. Chaos im Farbtypthread..
    Ich bleibe aber mal bei meinen Meinungen.

Also bevor jemand das Folgende liest: Ich möchte das 4er-System gar nicht vom Thron stoßen oder so, überhaupt nicht. Ich bin nur für etwas mehr Toleranz für Menschen wie mich, die „anders“ sind und in die Formen des 4er nicht so recht reinpassen. Ich würde mit den Paletten des 4er nicht mein „bestes Ich“ finden können. Das heißt ja nicht, dass das 4er schlecht ist, sondern nur dass es und ich nicht zusammenpassen. Ich passe bestimmt auch nicht mit Robbie Williams zusammen, der ist ja deswegen auch nicht schlecht *lol* Kleiner Scherz Schließich bemühen wir BJs uns alle so sehr um unser Aussehen und geben teilweise ‘nen Haufen Kohle dafür aus, und da wäre es doch schade, wenn Mischtypen wie ich nicht über das Konzept der Mischtypen informiert werden dürften, ohne dass sich jemand darüber beschwert. Schließlich hängt das Gutaussehen ja ganz stark von den passenden Farben ab Und nun zum Thema:
    Egal wie man es dreht und wendet und ob man es 12er oder 4er nennt - es gibt keine Mischtypen zwischen warm und kalt
    Wie soll das gehen? Entweder jemand hat einen bläulichen, also kalten Hautunterton oder jemand hat einen gelblichen, also warmen Hautunterton. Beides geht ganz einfach nicht.
    Dass Menschen warme Details haben können, wie z.b von Natur aus warmbraune Augen und trotzdem kühle Typen sind - ist ein ganz anderer Hut. Der Typ richtet sich trotzdem nach dem Hautunterton.
    Manche haben einen gelblichen Hautoberton (also sichtbar gelb) und trotzdem einen blauen Hautunterton - das macht sie auch keineswegs zu Mischtypen

Mal abgesehen davon, dass Glaube (also Religion) nichts damit zu tun hat - es gibt ganz klare Tatsachen - ein bläulicher Unterton kann eben nicht gleichzeitig gelblich sein und diese Tatsache kann man nicht einfach mit Meinungen wegwischen
    Neutrale Typen haben ja nicht zwei Hautuntertöne gleichzeitig. So ist das im 12er auch nicht gemeint. Neutralität ist hier eine Frage der Abstufung. Sagen wir mal, wir tragen warm und kalt auf einer Skala von 0 bis 10 auf, wobei 0 ganz warm ist und 10 ganz kalt.
    Dann würden sich die rein warmen Typen, so wie true spring und true autumn bei 0-2,5 aufhalten.
    Danach kämen warm-neutrale Typen, so wie light spring, bright spring, soft autumn und dark autumn, die wären bei etwa 2,5-5.
    Dann kämen wir zu den kalt-neutralen Typen wie light summer, soft summer, bright winter und dark winter, die sind bei 5-7,5 auf der Skala aufgetragen.
    Und ganz zum Schluss kommen die ganz kühlen Typen wie true winter und true summer, das wäre dann 7,5-10.

Es ist also wie gesagt eine Frage der Abstufung. Ich gehe mal von mir als Beispiel aus, ich bin ein light spring (warm-neutraler heller Frühling mit Sommereinschlag). Ich habe einen gelben Hautunterton, der ist aber so zart, dass er von den Farben des Frühlings (=4er-Frühling) total überfahren wird, die sind zu knallig. Meine Haut reagiert aber besser auf Orange als auf Pink. Ich bin also ein eher warmer Typ. Gedeckte Farben lassen mich langweilig aussehen, während mir die klaren Farben Leben einhauchen. Ich kann weder richtig warme (= fahle Haut) noch richtig kalte (= blasse Haut) Farben tragen, die neutralen bis warmen Farben (Bereich 2,5 - 5 auf der vorgestellten Skala!) sind hingegen super.

Was mache ich also damit? Ich bin nicht Frühling, die Farben sind zu knallig und zu warm. Ich bin nicht Herbst, die Farben lassen mich langweilig aussehen und sind zu warm (und oft auch noch zu dunkel). Ich bin nicht Sommer, denn ich bin eher warm als kalt. Ich bin nicht Winter, denn ich bin ja eher warm, und außerdem sind die Farben viel zu dunkel und kontrastreich für mich. Daran wäre ich echt verzweifelt.

Mit einem anderen Ansatz (dem von CMB z.B., der dem 12er inhaltlich meiner Meinung nach recht nahe steht), bin ich da viel schneller viel weiter gekommen: Bin ich primär light, deep, cool, warm, clear oder soft?
    Sehr warme Farben lassen mich fahl aussehen, also scheidet "warm" aus.
    Sehr kühle Farben lassen mich blass aussehen, also scheidet "cool" aus.
    Ich bin sehr hell, also scheidet "deep" aus.
    Ich habe nicht diese typischen Strahleaugen der klaren Typen, also scheidet klar (zumindest als Primärmerkmal) aus.
    Bleiben also light oder soft. Also nächste Frage: Stehen mir gedeckte Farben? Nein. Dann scheidet soft aus.
    Bleibt also light - light spring oder light summer? Ich bin an sich ein warmer und klarer (aber nicht warm und klar genug, damit es mein Primärmerkmal ist) Typ, also light spring.

Mein Ziel ist hier lediglich, andere, die nicht so eindeutig eine Farbgruppe favorisieren, von der Möglichkeit des 12ers zu informieren. Dann können Sie selbst testen und entscheiden, welches Beratungssystem besser zu ihnen passt. Ich sehe darin nur Vorteile für die Farbtypsuchenden, und darum geht es hier ja

PS: Wer sich über das 12er warum auch immer informieren will, hier sind ein paar ganz gute Links zum Einstieg:
    http://www.prettyyourworld.com/index.html
    http://12blueprints.com/
    http://trepanrr.tripod.com/color_analysis_test.htm
    http://www.thechicfashionista.com/yo...ct-colors.html
    http://www.agreenertea.com/category/color-analysis/
    http://totalimageconfidence.com/?page_id=122

Man kann es danach ja immer noch mögen, hassen oder ignorieren

Meine Laune...
    Relaxed

Erste Frage: Gibt es wirklich neutrale Typen?
    Ich glaube, dass es in der Realität öfter vorkommt, dass es einfach so angenommen wird, weil jemand bei einer Farbtypberatung nicht zugeordnet werden konnte. Na, dann muss er wohl neutral sein

Ich glaube dir aufs Wort, dass du informieren und helfen willst, anders hätte ich dich auch nicht eingeschätzt Aber ich glaube nicht, dass das 12er System es für jemanden, der hier nachfragt wirklich leichter macht - die meisten, die hier anfragen, tun sich schon schwer zwischen warm und kalt, klar und gedeckt zu unterscheiden.

Ich glaube, wir reden hier sowieso aneinander vorbei:
    Du bringst hier Kriterien mit hinein, die für den kalten (blauer Hautunterton) und warmen Typen (gelber Hautunterton) völlig irrelevant sind - denn wenn du von deep und light sprichst, mischst du die Haarfarben (oder sogar Augenfarben) mit hinein.

Ich sehe kein Problem darin, dass sich jemand im 12er leichter wiederfindet, ich wette aber fast mit dir, dass es eben nicht leichter wird und dass wir nach spätestens 2 Seiten wieder die Frage haben, oh also bin ich ein Sommer/Winter Mischtyp, ein Herbst/Winter Mischtyp
    und genau DAS schafft Verwirrung

parzivalera
    Besucher

Gelber und blauer Hautunterton gemischt gibt: grünen Hautunterton.
    ACHTUNG IRONIE
    Geändert von parzivalera (14.10.2010 um 08:56 Uhr)

Erste Frage: Gibt es wirklich neutrale Typen? Ich glaube, dass es in der Realität öfter vorkommt, dass es einfach so angenommen wird, weil jemand bei einer Farbtypberatung nicht zugeordnet werden konnte. Na, dann muss er wohl neutral sein
    Ja, möglich ist das natürlich. Wie häufig das vorkommt, da habe ich keine Vorstellung. Ich bin persönlich überzeugt von der Existenz „neutraler“ Typen, wobei neutral zwischen den Systemen sicherlich auch eine Frage der Terminologie ist. Wenn ich mich wieder als Beispiel heranziehe, mit meinem hellen gelben Unterton bin ich für das 4er ja ein warmer Typ. Die entsprechenden Paletten passen nur nicht zu mir ^^ Im 12er bin ich durch den zarten (und eben nicht *deutlichen*) gelben Unterton ein neutraler Typ. Letztlich ist es also nur die Benennung – und was mich das 12er favorisieren lässt, ist die besser passende Palette. Einordnen kann man meinen Hautunterton in beiden Systemen.

Aber ich glaube nicht, dass das 12er System es für jemanden, der hier nachfragt wirklich leichter macht - die meisten, die hier anfragen, tun sich schon schwer zwischen warm und kalt, klar und gedeckt zu unterscheiden.
    Ja, das ist leider wahr. Die Auseinandersetzung mit dem 12er oder auch mit dem tonalen System benötigt noch ein wenig mehr Einlesen, bis man die Begriffe alle drauf hat - und vor allem unterscheiden kann! Die Begriffe sind zwar die gleichen wie im 4er, aber es gibt mehr Schubladen, in die man sie hineinstecken kann ^^ Ich persönlich bin mit einer Leidenschaft in das Thema eingetaucht, die Freunde und Verwandte bisweilen irritiert hat. Das geht natürlich nicht jedem so, viele wollen eher so einen „Quick-Check“ machen. Das ändert natürlich nichts daran, dass es mir dennoch in den Fingern juckt, wenn ich jemanden sehe, der von den erweiterten Paletten des 12er eventuell mehr profitieren könnte als von denen des 4er

Ich glaube, wir reden hier sowieso aneinander vorbei: Du bringst hier Kriterien mit hinein, die für den kalten (blauer Hautunterton) und warmen Typen (gelber Hautunterton) völlig irrelevant sind - denn wenn du von deep und light sprichst, mischst du die Haarfarben (oder sogar Augenfarben) mit hinein.
    Och, aneinander vorbeireden würde ich das nicht nennen, eher die Schwierigkeit der unterschiedlichen Wege zum Glück Ich finde es schwierig, das 12er-System für den „Hausgebrauch“ vorzustellen, da es wirklich viel schwerer ist, Sachen zum Umlegen vor dem Spiegel zu finden, die 12 Typen darstellen und nicht nur 4. Vor allem, wenn man noch keine Ahnung hat, was „gedeckt“ und „klar“ eigentlich ausmacht, oder dass Petrol keine eindeutig warme oder kalte Farbe ist (wobei wir wieder beim Verwirrung stiften wären ^^). Da finde ich das CMB-System mit den Dominanzen einfacher, auch wenn es auch eindeutige Schwächen hat. Dieses Dominanzensystem beschäftigt sich mit dem Primäreindruck, der dann später bestätigt oder verworfen wird, und ist einfach in das 12er, wie z.B. nach Sci/Art, zu übersetzen.
    Ich bin mir der Unterschiede bewusst, aber wie so oft ist es schwer, das auch alles in (relativ, haha!) kurze Form zu bringen Wie man sieht

.

Also, es ist mir klar das Folgendes falsch aufgefasst werden kann, wenn jemand das möchte - ich schreib das trotzdem mal :

Was würdet ihr denn davon halten, einen zweiten Farbtyp-Thread aufzumachen?
    Nämlich einen für die 12er? Alle paar Monate oder so gibt es hier die gleichen Diskussionen und gerade für die Ratsuchenden, um die es hier ja in erster Linie geht, ist das sehr verwirrend. Die Systeme lassen sich nicht zusammenbringen und Neulingen auf dem Gebiet in ein und demselben Thread zwei Theorien zu erklären, die sich teilweise widersprechen, ist ausgesprochen umständlich und wie ich finde nervenaufreibend.
    Wenn es noch einen zweiten Thread gäbe, bei dem sich jemand die Mühe macht, die sich laureley hier gemacht hat, und einen Eingangspost schreibt, der das System erklärt, könnte man sich vorher informieren und dort posten, wo einem die Theorie mehr zusagt oder aber in beiden posten und im nachhinein entscheiden, was einem eher zusagt.

Das soll bitte, bitte nicht als meckern oder gar Rauswurf verstanden werden! Ich persönlich finde es interessant andere Theorien kennenzulernen, auch wenn das 4er-System für mich logisch und passend erscheint und ich mich im 12er nicht finden kann .
    Das war grad nur so eine Idee, vielleicht ist es gar nicht sinnvoll, zu viel Aufwand oder noch verwirrender als hier mit zwei Systemen zu hantieren. Vielleicht besteht auch gar kein Interesse/Bedarf - nur eine Anregung...

Ich find's gut... Habe auch schon darüber nachgedacht, wollte dann aber lieber keine Unruhe stiften, so als relativ neuer BJ Finde es aber gut, die beiden Systeme der Übersichtlichkeit halber zu trennen. Boah, wie fasst man das denn in einen neuen Titel? Ich würde auch den Eingangspost schreiben, würde mich aber freuen wenn noch jemand daran teilnehmen möchte, von wegen Verständlichkeit und auch Richtigkeit

young at heart... Avatar von Süßmatz

Nanina, ich würde gern mitmachen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    Kalter und blauer Hautunterton gemischt gibt: grünen Hautunterton.
    öhh ??
    Ich glaube, du verwechselst da was, oder hast dich verschrieben - kalter Unterton und blauer Unterton ist dasselbe.
    Kalter Unterton und gelber Oberton ergeben z.b. den typischen grünlichen (=olivfarbenen) Teint, den viele Orientale Typen haben.
    Ansonsten kann ich dir nicht folgen - es gibt keinen grünen Unterton

Meine Laune...
    Relaxed

Also ein Thread für das 12er und einer für das 4er System?
    Da bin ich mal gespannt

.

Ich glaube, dass sie sich erstens verschrieben hat und dass es zweitens nicht ganz ernst gemeint war

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass sie sich erstens verschrieben hat und dass es zweitens nicht ganz ernst gemeint war
    Aso, ok auch möglich
    so ohne Zwinkersmilie und zu später Stunde schnall ich das halt nicht mehr

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich denk daß es durchaus nen grünen Unterton gibt! Man muss sich ja nur mal Enelehs Avatar anschaun! Das ist dann entweder Farbtyp light Wintergreen oder Strong Puke. Ist nur nicht verbreitet, meist sind diese Farbtypen auf Volksfesten wie letztens auf dem Oktoberfest zu später Stunde zu analysieren.

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 05:32 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist dann der Marsmännchentyp

Fortgeschritten Avatar von RAWR

wahnsinn seid ihr gut. ich mache dann mal mit, hoffentlich könnt ihr mich einordnen. habe in den letzten jahren ziemlich viel durchprobiert und würde gern zumindest den haaren ständiges umfärben sparen ;)

a) meine genaue heutige naturhaarfarbe: dunkelblond, koleston 5/00 trifft die am besten. als kind hatte ich die gleiche farbe mit einem starken kupferstich. den kann ich aber nicht mehr feststellen, wenn ich meinen ungefärbten ansatz anschau. die augenfarbe ändert sich abhängig von lichtverhältnissen von schwarzbraun zu cognacbraun - das war in kindheit nicht anders. augenbrauen und wimpern sind nicht gefärbt. die brauen sind von natur aus ein wenig dicker.

b) lieblingsfarben: grauschattierungen, weil ich dazu alle anderen kombinieren kann :) hassfarben habe ich keine.
    orange/ gelb/ gelbgrün trage ich ab und zu als makeup, besitze aber keine klamotten in den farben. rosa/ pink mag ich entweder knallig oder sehr gedämpft, keine zwischenvarianten. blau geht immer, grau sowieso.

c) schmuck trage ich kaum, ausser ehering und ohrstecker. sind aus weissgold. nicht weil ich denke, es steht mir besser, sondern ist einfach praktischer.

d) mein teint ändert sich stark abhängig von der jahreszeit. im winter ist er sehr blass, eher rosig, ohne sommersprossen, reagiert empfindlich auf sonne im hochgebirge. im sommer werde ich schnell braun mit vielen goldbraunen sommersprossen. ich werde nicht sehr dunkel, verbrenne aber nur wenn ich in der sonne einschlafe. augenringe habe ich selten, wenn dann eher lila.

e) zum schminken kann ich eigentlich alles benutzen. ich tendiere stark dazu, kalt und warm zu mischen: blau auf augen zu gold auf lippen, khakigrün zu rosa, lila zu peach, so ungefähr. rot trage ich gern sowohl blau- als auch orangestichig, abhängig von der aktuellen restbräune und haarfarbe. rot im augenbereich vertrage ich auch. makeup komplett in pastellfarben ist das einzige, was ich ablehnen würde.

f) ich hatte so ziemlich alle nicht-punk haarfarben ausser blond (aber blonde highlights). ich mag an mir kupfer am besten für den sommer-teint, und braunschwarz und kirsche für winter. blauschwarz ist mir zu hart, mit knallrot sehe ich irgendwie gelb und krank aus, blond ums gesicht macht den teint zu orange. braunschattierungen standen mir alle gut, waren mir aber langweilig. jetzt trage ich braunschwarz mit orangen highlights, die ich für den winter kühler richtung magenta überfärben möchte.

fotos bei tageslicht:

- haare weg
    - haare offen
    - auge

mit farbigen oberteilen (habe echt wenig davon, und sorry nichts goldiges gefunden):

- pink
    - rot
    - blau
    - weiss
    - schwarz

ein paar looks und haarfarben, die ich getragen habe: *click*
    Geändert von RAWR (21.10.2010 um 21:38 Uhr)

Inventar Avatar von Pivoine

Pivoine und Schneefee würde ich nach den Bilder für kühle, gedämpfte Typen halten - relativ eindeutige Sommer
    Okay,
    Wo kann ich dann rausfinden, welche Farben mir stehen, was ich zB für Rougefarben oder e/s Farben verwenden sollte?
    Und wie kann man wissen, ob eine Farbe kalt oder warm ist?
    Der Sommer ist dann ja kalt, oder?
    Sorry, soviele Fragen!
    What goes around comes around

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Das ist dann der Marsmännchentyp
    Mars ist grundsätzlich immer warm, wegen dem marsbedingtem roten Unterton.

Ich glaub ich sollt wieder verschwinden, ich halt den ernsthaften Betrieb auf

Meine Laune...
    Relaxed

Ja Sommer ist kalt - es gibt hier einen Sommertypfred , wo du sicher viele Tips nachlesen kannst für Schminkfarben und Laureley hat in ihrer Signatur einen Kleiderkasten mit Sommerfarben zusammengestellt (ich verlinke dir den gleich hier - ist aber von Laureley!). Da wirst du sicher fündig bei den Farben, könnte ich mir vorstellen, sind mehrere Seiten, ganz unten gehts zu den nächsten Seiten.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Mars ist grundsätzlich immer warm, wegen dem marsbedingtem roten Unterton.

Ich glaub ich sollt wieder verschwinden, ich halt den ernsthaften Betrieb auf

Ich glaube, ein bisschen Auflockerung kann zwischendurch nicht schaden

Ja Sommer ist kalt - es gibt hier einen Sommertypfred , wo du sicher viele Tips nachlesen kannst für Schminkfarben und Laureley hat in ihrer Signatur einen Kleiderkasten mit Sommerfarben zusammengestellt (ich verlinke dir den gleich hier - ist aber von Laureley!). Da wirst du sicher fündig bei den Farben, könnte ich mir vorstellen, sind mehrere Seiten, ganz unten gehts zu den nächsten Seiten.
    "Kleiderkasten" , die Österreicher wieder...

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 05:33 Uhr)

RAWR finde ich schwierig. Benutzt du Selbstbräuner oder gehst du ins Solarium? Kann es sein, dass deine Wimpern teilweise blond sind, oder sieht das nur auf dem Bild so aus? Und dann die Sommersprossen.. Ich schwanke zwischen Sommer und Winter.. In Pink finde ich dich besser als in Rot, das deutet auf Sommer hin, allerdings knallt das Rot halt auch so gar nicht. Schwarz find ich nicht schlecht an dir. Hm. Oder könntest du gar ein Herbst sein?
    Was meinen die anderen ?

Edit: Dein "Blau" sieht bei mir wie ein blaustichiges Anthrazit aus. Muss ich mir Sorgen um meinen Bildschirm machen?

Fortgeschritten Avatar von RAWR

QRN, nein, bei mir ist die sommer/ urlaubsbräune einfach noch nicht ganz raus :D die wimpern sind in der tat blond an den wurzeln.
    ich finde mich auch schwierig, deswegen halte ich mich für winter im winter und sommer im sommer -.- stelle mich dementsprechend ständig um.

mein "blau" ist ein dunkles blaugrau, leider nichts anderes gefunden.