Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 682 von 843 ErsteErste ... 182582632662672680681682683684692702732782 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.241 bis 27.280
    Schokokirsche
    Besucher

AW: welcher farbtyp bin ich?

Ganz spontan würde ich auf Herbst tippen, honigbienchen. Dir stehen - meiner Meinung nach - Rot, Magenta und Gelb am besten. Aber ich bin da kein Experte.

Kann mir denn keiner helfen anhand meiner Beschreibung? Ich möchte nicht unbedingt ein Foto reinstellen, weil ich ungeschminkt und mit zusammengesteckten Haaren (besonders im Moment) ganz furchtbar aussehe.
    Eigentlich dachte ich ja bisher, ich wäre ein Sommertyp, aber jetzt habe ich den Valette-Test gemacht und angeblich bin ich ein Herbst-/Frühlingstyp. Und laureleys FAQ finde ich zwar sehr hilfreich, aber erst, wenn man seinen Typ schon weiß.
    Ich schreib nochmal kurz was zu mir, vielleicht findet sich ja jemand.
    Meine NHF ist Dunkelblond mit aschigem Unterton, allerdings färbe ich seit Jahren (Hell-)Blond. Meine Augenbrauen sind jedoch noch Natur. Meine Augen sind grün mit kleinen brauen Sprenkeln an der Iris und einem dunkelgrauen Außenring. Ich habe helle Haut, werde sehr langsam braun, wahrscheinlicher ist es aber, dass ich einen Sonnenbrand kriege. Und wenn ich braun werde, ist es eher ein 'schmutziges' Braun. Den Unterton meiner Haut empfinde ich als gelblich. Der perfekte MU-Ton ist der hellste Ton vom alverde-AA-MU, die warmen Töne der Perfect Match-Reihe allerdings sind mir schon zu gelb.
    Am besten stehen mir mMn Beerentöne, Lila und Petrol. Bei den Lidschatten Grün, Lila, Braun, Taupe und evtl. Silber.
    Es wäre echt super, wenn ich mal Gewissheit hätte, wovon ich besser die Finger lassen sollte und was ich bunkern kann.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Fotos sind leider viel zu dunkel - gerade in deinem Fall ist es da völlig unmöglich, etwas Schlaues zu sagen, weil du eben von Natur aus sehr kontrastreich bist und das durch die Unterbelichtung der Fotos extrem verstärkt wird. also nach den Fotos kann ich nicht beurteilen, was echter Kontrast ist und was durchs Foto kommt - vor allem wenn ich mir das Irisfoto ansehe, das doch soviel weicher wirkt, kann ich mir vorstellen, wie verfälscht die Gesichtsfotos sind.

Aber trotzdem finde ich, sieht man sehr schön, dass dir auf jeden Fall kräftige Farben stehen (das Blau ist einfach toll an dir ) und dass du kühl bist, da besteht auch kein Zweifel.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Ganz spontan würde ich auf Herbst tippen, honigbienchen. Dir stehen - meiner Meinung nach - Rot, Magenta und Gelb am besten. Aber ich bin da kein Experte.
    ...
    Herbst???
    Entschuldige aber dein Beitrag ist jetzt nicht hilfreich, sondern verwirrend, du hast recht, dass das Rot und das Magenta auf den Bildern gut passen, aber das sind keinesfalls Herbstfarben
    Und das Gelb ist........ohne Worte

Schokokirsche
    Besucher

Ich habe mich an den Beschreibungen orientiert, die ich so gelesen habe, deshalb auch: Ich bin ja kein Experte.

Und ich find das Gelb hübsch.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Kann mir denn keiner helfen anhand meiner Beschreibung? Ich möchte nicht unbedingt ein Foto reinstellen, weil ich ungeschminkt und mit zusammengesteckten Haaren (besonders im Moment) ganz furchtbar aussehe.
    Eigentlich dachte ich ja bisher, ich wäre ein Sommertyp, aber jetzt habe ich den Valette-Test gemacht und angeblich bin ich ein Herbst-/Frühlingstyp. Und laureleys FAQ finde ich zwar sehr hilfreich, aber erst, wenn man seinen Typ schon weiß.
    Meine NHF ist Dunkelblond mit aschigem Unterton, allerdings färbe ich seit Jahren (Hell-)Blond. Meine Augenbrauen sind jedoch noch Natur. Meine Augen sind grün mit kleinen brauen Sprenkeln an der Iris und einem dunkelgrauen Außenring. Ich habe helle Haut, werde sehr langsam braun, wahrscheinlicher ist es aber, dass ich einen Sonnenbrand kriege. Und wenn ich braun werde, ist es eher ein 'schmutziges' Braun. Den Unterton meiner Haut empfinde ich als gelblich. Der perfekte MU-Ton ist der hellste Ton vom alverde-AA-MU, die warmen Töne der Perfect Match-Reihe allerdings sind mir schon zu gelb.
    Am besten stehen mir mMn Beerentöne, Lila und Petrol. Bei den Lidschatten Grün, Lila, Braun, Taupe und evtl. Silber.
    Es wäre echt super, wenn ich mal Gewissheit hätte, wovon ich besser die Finger lassen sollte und was ich bunkern kann.
    Für eine Bestimmung braucht man Fotos, anhand von Beschreibungen ist eine halbwegs zuverlässige Bestimmung nicht möglich. Vor allem da man selbst häufig "betriebsblind" ist.
    Der Unterton der Haut ist übrigens nicht sichtbar, welche Farbe dir bei MU steht ist völlig unerheblich, die richtet sich nach dem Hautoberton.

Meine Laune...
    Relaxed

Am besten stehen mir mMn Beerentöne, Lila und Petrol. Bei den Lidschatten Grün, Lila, Braun, Taupe und evtl. Silber.Es wäre echt super, wenn ich mal Gewissheit hätte, wovon ich besser die Finger lassen sollte und was ich bunkern kann.
    1.) Die Internettests sind allesamt Schrott.
    2.) Ja mit aschigem dunkelblonden Haar könntest du ein Sommertyp sein, aber ebenso wäre ein Herbst möglich, dito mit der Augenfarbe und mit dem Bräunungsverhalten - ohne Fotos kann man das nicht beurteilen. Deine gefärbte Haarfarbe sagt nichts über den Farbtyp.
    3.) Du meinst nicht den Unterton, du meinst bestimmt den sichtbaren Oberton der Haut, nach dem du auch deine Makeup aussuchst
    Der kann bei kühlen Typen gelblich, rosa oder oliv sein - sagt also noch nichts aus.
    Ein gelblicher Unterton wiederrum spräche für einen warmen Farbtypen und sagt nicht, dass du gelbliches Makeup brauchst - der Unterton ist nicht der sichtbare Hautton
    4.) Die von dir angesprochenen guten Farben für dich, sind Sommerfarben - einzig bei grün und braun wäre interessant was du meinst (Beispiele anhand von Bildern) - kein richtiger Herbst würde sich freiwillig an lila und silber ums Auge vergreifen

also ja, du könntest durchaus ein Sommer sein, wenn man davon ausgeht, dass du die passenden FArben an dir richtig einschätzt.
    Achja, wenn du deine Vermutung über "gelblichen Unterton" oder etwas anderes in Richtung "gelblich" in den Internet Tests eingibst, kommt fast immer warmer Typ raus

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    kein richtiger Herbst würde sich freiwillig an lila und silber ums Auge vergreifen
    Wieso? Ist doch Halloween .

Meine Laune...
    Relaxed

Aja stimmt - na dann kanns ja ruhig ein bissi gruselig werden *hihi*

Schokokirsche
    Besucher

Ich hab einfach mal alles aufgeschrieben, von dem ich dachte, dass es was bringt.

Aber ich glaube, ihr merkt, wie verzweifelt ich bin.Deshalb werde ich jetzt auch mal in den sauren Apfel beißen und zwei, drei Fotos anhängen. Allerdings werde ich die gegen Abend wieder entfernen, weil ich mich unwohl fühle, wenn Fotos von mir im ungeschminkten Zustand im Internet zu finden sind und dann auch noch mit unreiner Haut

EDIT: Ich hab jetzt mal welche ohne Blitz und ohne Kunstlicht gemacht.

EDIT: So, Fotos sind weg.
    Geändert von Schokokirsche (31.10.2010 um 18:42 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Schokokirsche - in den FAQ steht aber doch, dass die Fotos bitte ungeblitzt und nicht bei Kunstlicht aufgenommen sein müssen
    Blitz und/oder Kunstlicht verfälschen leider den Teint, er siehst auf Foto 1 und 2 völlig unterschiedlich aus.
    Ich finde z.b. auf dem ersten Foto deine Haare sehr warm (aber das kann auch am Kunstlicht liegen) und deinen Teint kühl - das beißt sich sehr.

Schokokirsche
    Besucher

Ich hab mal meinen Post oben editiert und andere Fotos gemacht. Wo das Augen-Foto jetzt hin ist, weiß ich aber auch nicht. Aber das von eben ist schon meine Augenfarbe, Kunstlicht hin oder her.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, das mag schon sein, dass deine Augen auch im Kunstlicht und Blitzlicht grün sind, aber Kunstlicht oder Blitzlicht erwärmt die Farben auf dem Bild, hellt sie auf oder kühlt sie aus - auf jeden Fall werden sie verfälscht und man sieht keine natürlich Teinreaktion.
    Abgesehen davon: gefärbte Haare bitte zurückbinden - ja ich weiß, das klingt alles kleinlich und nervend

also mit Vorbehalt, weil die Fotos sehr klein sind: Ich finde deinen Teint auf den letzten Bildern kühl - der gelbliche Blondton der Haare ist zu warm und beißt sich mit dem Teint. Ich würde nach den Fotos einen Sommertypen für sehr wahrscheinlich halten.

Schokokirsche
    Besucher

Danke für die Mühe, Tigerkatzi. Aber für heute hat sich das Thema eh erledigt, es ist einfach zu dunkel, um noch gute Fotos machen zu können.
    Ich finde die Haarfarbe auch zu warm, jetzt wo du's sagst. Aber zum Glück hab ich schon 'ne neue Tönung zu Hause.

かわいい Avatar von honigbienchen

Ahh, so ein Mist, ich hatte es befürchtet. Leider ist unser Balkon die einzig verlässliche Tageslichtstätte mit weißer Wand. An sonnigen Tagen brutzelt die Sonne da aber direkt drauf, ist also auch Mist (bei den ersten Fotos war es sonnig und die Stelle noch im Schatten). MMhhh, dann muss ich mir eine andere Location suchen.

Ja, das Gelb ist...ähh, speziell. Aber es hat soooo einen süßen Snoopy drauf .
    Danke für das Blaulob-trotz der zu dunklen Fotos habe ich ja jetzt schon eine gute Richtung und halte mich selber nicht mehr für einen Herbst .

Allwissend

ich habe schon mehrere farbberatungen hinter mir - geschenk oder es war von der arbeit aus - ich war bisher sommer, frühling und herbst - super...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen
    Ahh, so ein Mist, ich hatte es befürchtet. Leider ist unser Balkon die einzig verlässliche Tageslichtstätte mit weißer Wand. An sonnigen Tagen brutzelt die Sonne da aber direkt drauf, ist also auch Mist (bei den ersten Fotos war es sonnig und die Stelle noch im Schatten). MMhhh, dann muss ich mir eine andere Location suchen.

Ja, das Gelb ist...ähh, speziell. Aber es hat soooo einen süßen Snoopy drauf .
    Danke für das Blaulob-trotz der zu dunklen Fotos habe ich ja jetzt schon eine gute Richtung und halte mich selber nicht mehr für einen Herbst .
    Oh das hab ich auch mal
    Den kannst du getrost ausschließen

Oh das hab ich auch mal
    Den kannst du getrost ausschließen
    Haben wir das nicht (zumindest fast) alle ?

Meine Laune...
    Relaxed

Ja der Sommer- und der Winterthread sind voll von Exherbsten

Was bei solch "großartigen" Farbratgebern dann auch keinen wundert .

Allwissend

es ist einfach nervig - weil es total verwirrt

Sooo, hier mein vorerst letzter Versuch (wenn es so auch zu dunkel ist, muss ich erst mal einen Foto-Seterkundungsgang durch die Stadt machen ).
    Zum Foto: Ich werde durch reflektiertes Licht beleuchtet (Sonnenschein auf weiße Wand), von der Beleuchtungsfarbe sollte das eigentlich am natürlichsten sein-ob es hell genug ist, steht auf einem anderen Blatt.

Also, dann mal los
    weiß: http://www.imgbox.de/users/public/images/IScxDtMGNK.jpg
    magenta: http://www.imgbox.de/show/img/5A7f4OdF0U.jpg
    hellblau:http://www.imgbox.de/show/img/MW7qicWQNg.jpg
    dunkelblau: http://www.imgbox.de/show/img/2cdzGCAxXW.jpg
    dunkellila: http://www.imgbox.de/show/img/dA7DRZYE0s.jpg
    schwarz: http://www.imgbox.de/show/img/NAjWsUqhbJ.jpg
    grün:http://www.imgbox.de/show/img/XasFPzILXq.jpg
    braun: http://www.imgbox.de/show/img/FfCjdM8O0b.jpg
    Iris: http://www.imgbox.de/show/img/NYZxfbLzZH.jpg

Von der Hellichkeit ist das hier natürlich besser-leider habe ich da keine Chance auf weißen Hintergrund
    http://www.imgbox.de/show/img/wjoakM1np8.jpg

Meine Laune...
    Relaxed

Ok, dann vernachlässige einfach den weißen Hintergrund und versuch, wenn du noch mal Zeit hat (und überhaupt magst), so wie auf dem letzten Bild ein paar Fotos zu machen. Nur Portrait mit Schwarzem Oberteil würde mich interessieren.
    Es ist nämlich faszinierend für mich, wie gut du in dem Schwarz aussiehst, aber wie weich dein Irisfoto aus der Nähe dagegen wirkt.
    Also entweder bist du ein sehr dunkler, kontrastreicher Sommer, der nur wenig braucht, um auf Winter zu faken oder da versteckt sich tatsächlich noch ein Winter.

Sicher sagen kann ich es leider nicht

Ok, dann vernachlässige einfach den weißen Hintergrund und versuch, wenn du noch mal Zeit hat (und überhaupt magst), so wie auf dem letzten Bild ein paar Fotos zu machen. Nur Portrait mit Schwarzem Oberteil würde mich interessieren.
    Es ist nämlich faszinierend für mich, wie gut du in dem Schwarz aussiehst, aber wie weich dein Irisfoto aus der Nähe dagegen wirkt.
    Also entweder bist du ein sehr dunkler, kontrastreicher Sommer, der nur wenig braucht, um auf Winter zu faken oder da versteckt sich tatsächlich noch ein Winter.

Mache ich gerne-ich finde es super lieb von DIR, dass du dir immer Zeit nimmst, die Bilder zu beurteilen.
    Am Donnerstag dürfte ich wieder Zeit finden, heute ist die Sonne leider schon weg (und ich bin schon wieder angemalt )

CorTiMam
    Besucher

Nur Portrait mit Schwarzem Oberteil würde mich interessieren.

Das Bild mit dem schwarzen Oberteil finde ich auch höchst interessant . Dir steht schwarz - jedenfalls auf diesem Bild - ganz offensichtlich sehr gut!

Experte Avatar von Elfenfarben

Hallo honigbienchen,

ich finde auf dem letzten Foto, das im Freien, siehst Du am Besten aus. Die Helligkeit mag das verfälschen. Es spricht meiner Ansicht von diesem Foto her für einen Sommer.

Mit dem dunkelblauen Tshirt siehst Du auch sehr gut aus! Überhaupt steht Dir Blau sehr gut. Ich bleib beim Sommer :)

Liebe Grüße

Soo, vielleicht können wir heute letzte Zweifel beseitigen:

in schwarz: http://www.imgbox.de/show/img/ZM8Guet30v.jpg http://www.imgbox.de/show/img/hSiblys0Jc.jpg
    schwarz Kragen hoch:http://www.imgbox.de/show/img/Rj0OcxE6fn.jpg
    im Vergleich dazu blau: http://www.imgbox.de/show/img/EfJzF9OhDe.jpg (mit "Wind im Haar".....)
    und magenta (kennt ihr schon): http://www.imgbox.de/show/img/a4Oo5JJZTI.jpg
    und dunkles weinrot-lila-irgendwas: http://www.imgbox.de/show/img/E5Cu6JETdE.jpg

Das Problem ist wohl, dass meine Haut extrem zur "lichtverfälschung" neigt. Scheint nur etwas Sonne ist sie gleich gelblich (auf dem magenta-Bild), bei bewölktem Himmel dagegen ist die Färbung kaum mehr sichtbar.
    Falls ihr noch was anderes sehen wollt, das Wetter ist einigermaßen haltbar, dann knippse ich noch schnell.

Ich bin gespannt
    Geändert von honigbienchen (04.11.2010 um 13:21 Uhr)

Von den aktuellen Bildern her stimme ich für Winter. Das Schwarz steht dir und auch das Blau ist klar und vermutlich ein Winterblau. Der Beerenton gefällt mir nun am Schlechsten obwohl es vermutlich das gleiche Oberteil wie beim letzten Mal ist und ich es da gut fand.

Mal sehen was die anderen sagen :)

Inventar Avatar von cherrylips

Bin immer noch hin- und hergerissen Ich tendiere allerdings nach wie vor zu dunklem Sommer, der Winter heimelt mich bei Dir irgendwie nicht so recht an...
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Wahrscheinlich bin ich ein Winter-Sommer-Mischtyp *murharhar* (just kidding)

Fortgeschritten Avatar von kutti

Hallo!

Nach den letzten Bildern zu urteilen bin ich auch für Sommer. Ganz klar sind die beiden letzten Rottöne am schmeichelhaftesten für dich.
    Beim ersten Schwarz Bild denkt man erst, ja, ok passt, das liegt aber meiner Vermutung nach daran, dass das Bild insgesamt zu gedämpft und zu dunkel und zu unterbelichtet ist. Beim zweiten Bild sieht man, das Schwarz macht dich blass. Auch das Dunkelblau finde ich eher suboptimal.

Bin für Sommer!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich tendiere nach den letzten Bildern auch immer mehr zum Sommer - die Bilder sind zwar immer noch zu dunkel, aber man erkennt trotzdem dass, je besser die Lichtverhältnisse werden, umso weicher erscheinst du.
    So wirkt das Schwarz mit aufgestelltem Kragen z.b. eine Nuance zu hart für dich, während ein Winter da richtig strahlen müsste - vor allem, weil die Kontraste durch das leicht zu dunkle Bild sowieso schon verstärkt sind.

Also für mich deutet das jetzt ziemlich eindeutig auf dunklen Sommer hin - Ich denke, du solltest dich an kräftigen Farben orientieren, wenig Dämpfung. Wie stark dein Kolorit wirklich ist und wie knapp du an die gesättigten Winterfarben herankommst, musst du, meine ich selbst austesten.
    Ich schätze bei Echtrot und klarem Magenta wirst du wahrscheinlich selbst sehen, dass es dich doch ´überstrahlt. Falls du solche Farben überhaupt im Geschäft findest

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Was bei solch "großartigen" Farbratgebern dann auch keinen wundert .
    Grundgütiger
    Man sollte sowas unter Strafe stellen

Wahrscheinlich bin ich ein Winter-Sommer-Mischtyp *murharhar* (just kidding)
    Genau -

Scherz beiseite: Von den Fotos in Deinem ersten Posting ist leider keins mehr abrufbar.... (leider das Irisbild darum auch nicht, wäre ggf. hilfreich gewesen), von den neuen Bildern ist die einzige Winterfarbe dort das Schwarz und selbst das ist etwas ausgefahlt gen sehr dunkles Grau, also eigentlich auch kein Schwarz. Was Du als "Magenta" bezeichnest ist ein dunkles, gedämpftes Himbeer (Sommerfarbe) und das Blau von dem Pulli ist auch kein Winterblau, sondern ein Sommerblau - in dem Du übrigens sehr gut aussiehst, während das Schwarz, das zwar keins ist aber doch schon hart kontrastiert, Dir die Augenringe verstärkt und Dich ein wenig "drückt". Nun ist das das einzige Bild in einer annähernd Winterfarbe und könnte ungünstig aufgenommen sein, um wirklich eindeutig etwas sagen zu können bräuchte man mehr Bilder in verschiedenen Farben.

Darum, und ob der Tatsache, dass ich den ersten Bilderblock gar nicht mehr sehen kann: Sehr wahrscheinlich Sommer. Es könnte sich ein heller Winter da verbergen - aber um ehrlich zu sein, bezweifle ich das.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Relaxed

Ergänzend, um Dir eine Vorstellung davon zu geben, was MAGENTA ist:

Rechts: Reines Magenta, auch Fuchsia genannt; links: Sog. "Druckermagenta" oder auch reines Blaurot genannt.

Diverse Magentas/Winterpinks:

Geändert von TheSource (05.11.2010 um 18:36 Uhr)

Erst mal an alle hier: Vielen lieben Dank für eure Geduld:

Nachdem ich "echte" Winterfarben mittlerweile auch kenne und weiß, dass die mich wahrschinlich "überstrahlen", fühle ich mich mit dem dunklen Sommer sehr wohl und richtig. "Echte" WInterfarben habe ich glaube ich sowieso nicht "im Haus", da kann ich gar keine Vergleichsfotos machen.

Ich fange schon an, mich Kleidungsmäßig in Richtung "grün-blau-petrol-abgedunkelt" zu bewegen und fand mich bei in den Umkleiden auch ganz gut-bei den Rottönen (auch dem Magenta) muss ich noch herumprobieren. Jedenfalls habe ich meine ganzen warmen e/s Brauntöne (bis vor einer Woche war ich schließlich noch Herbst *hahaha*) schon entsorgt.

Speziellen Dank an KatziTatzi und TheSource (danke für die Farbtabelle, ich hoffe gerade inständig, dass meine limango-Bestellung keine der gelisteten "Winterbeerenfarben" ist, auf dem Bildschirm lässt sich das immer schwer sagen).
    Für Source hier nochmal meine Iris:
    http://www.imgbox.de/show/img/vRWRuWprEv.jpg
    Geändert von honigbienchen (05.11.2010 um 16:56 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Gern geschehen

Nach dem Irisbild tendiere ich erst recht zu Sommer
    Wenn Du ohnehin schon ein Gefühl dafür hast, inwieweit Dich Winterfarben überstrahlen bzw. erdrücken, kommt das auch hin, denke ich. Du hast schon ein tieferes Kolorit als ein aschblonder Sommer, so kräftige Sommer-Beerenfarben dürften sehr gut an Dir aussehen Und natürlich Blau in allen Varianten, solange Du nicht ein Winterblau erwischst, was aber höchst unwahrscheinlich ist, weil es kaum Winterfarben zu kauben gibt.

Bei dunklen Sommern ist es häufig so, dass sie ab einem bestimmten Dämpfungsgrad nicht mehr ideal gekleidet sind - das ist aber individuell verschieden und oft auch von Farbgruppe zu Farbgruppe unterschiedlich. Sic: Ausprobieren

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Gern geschehen
    ...
    Bei dunklen Sommern ist es häufig so, dass sie ab einem bestimmten Dämpfungsgrad nicht mehr ideal gekleidet sind - das ist aber individuell verschieden und oft auch von Farbgruppe zu Farbgruppe unterschiedlich. Sic: Ausprobieren

Ja, das habe ich glaube ich schon festgestellt. Sobald etwas zu stark "verwaschen" oder "vergraut" ist vom Farbton, macht es mich wieder fad im Gesicht.Die Farbe muss glaube ich gut erkennbar und natürlich ein kalter Ton sein, ohne zuviel zu strahlen-das ist es dann.
    Wichtig ist für mich jetzt va, dass ich mir nicht mehr krampfhaft einrede, warmes Braun wäre mein Farbton-das war jetzt viel zu lange in meinem Kopf (obwohl ich mich da nie richtig wohl gefühlt habe) .

BJ-Einsteiger Avatar von Lilaa

Zitat Zitat von Lilaa Beitrag anzeigen
    hey ihr,

ich würd auch gerne mal eure meinung dazu hören, welcher farbtyp ich nun eigentlich bin, vor allem auch mit dem hintergrund, dass ich meine haarfarbe gerne ändern würde (heller, eventuell kupferrot oder helles braun mit rotstich) und ich lange jahre die "falsche" haarfarbe (schwarz) hatte, mit der wohl sehr krank und zombielike ausgesehen habe. heute sind sie zwar heller (braun), aber dennoch erschrecke ich auf bildern noch oft. aaaaalso, ich bitte um eure meinung!

die bilder:

1) mit offenen haaren (den pony hab ich aber weggesteckt), da die farbe, die ich jetzt habe, vermutlich meiner naturhaarfarbe sehr nahe kommt (bis auf den fehlenden rotstich, den ich von natur aus drin habe)
    http://dl.dropbox.com/u/3005017/Foto%20337.jpg

2) mit ganz weggesteckten haaren
    http://dl.dropbox.com/u/3005017/Foto%20341.jpg

3) das auge
    http://dl.dropbox.com/u/3005017/DSC02260.jpg

4) geschminkt (das puderrosa der jacke ist übrigens eine meiner lieblingsfarben) http://dl.dropbox.com/u/3005017/Foto%20266.jpg

Zusatz-Informationen:
    die augenbrauen sind natürlich gezupft, sind normal dicker. meine naturhaarfarbe (kann darüber nur mehr spekulieren) ist wohl so 66/0 mit nem rotschimmer/stich. meine augenfarbe als kind war bis 3 jahre strahlend blau, danach wurden sie grün mit einem braunen ring um die pupille (der schwarze punkt?).

lieblingsfarben: schwarz (obowhl es mich blass macht..), puderrosa, olivgrün, warmes schokoladebraun, nudetöne, taupe, grau
    hassfarben: pink (macht mich sehr seltsam aussehend), blau (steht mir nicht), knallorange muss ich auch nicht unbedingt haben

schmuck: hab früher sehr viel silber getragen, heute tendiere ich eher zu gold, weil ich finde, dass es schöner mit meiner haut harmoniert

teint: winter wie sommer sehr hell (benutze das ganze jahr über als foundation dior nude in 010), bräune nicht, die sommersprossen werden im sommer zwar dunkler, sind aber auch im winter gut sichtbar vorhanden. habe auch am ganzen körper sehr viele muttermale. egal ob ich gestresst bin und wenig schlaf hatte oder urlaub habe, ich hab immer augenringe und generell ist die farbe um meine augen herum (auch auf den lidern) dunkler als der restliche teint. meine sommersprossen sind braun ohne graustich.
    nach früheren extremen schminkkatastrophen (schwarze pandaaugen etc) schminke ich mich im moment bevorzugt in rosenholz- und warmen brauntönen (mac haux, folie, swiss chocolate, quarry, blanc type, brauner kajal). als lippenstift verwende ich zur zeit bevorzugt chili oder dubonnet, trage aber nicht jeden tag welchen.

von den haarfarben her war schwarz (wie ich schon sagte) die pure katastrophe, dunkles braun auch zu hart und so möchte ich nun heller gehen...

ich hoffe, ich konnte genügend infos für eine bestimmung liefern und freu mich schon auf eure anregungen
    ich weiß nicht, ob ihr euch erinnert, aber vor einem monat hatten wir die diskussion ob ich ein sommer- oder ein herbsttyp bin...meine camera dürfte anscheinend noch grottiger sein, als ich dachte, denn ich war nun bei einer sehr ausführlichen farbtyp beratung und nach tücher-hin-tücher-her und hautuntertonbestimmung und dem ganzen zeug, kam heraus dass ich ein sehr einfach bestimmbarer herbsttyp bin..
    ich schreibe das hier jetzt nur rein, weil ich damit zeigen will, das man, wenn man eine grottige kamera hat, wie ich, und von weißabgleich usw nicht viel versteht, schnell mal zu einem ganz falschen ergebnis aufgrund schlechter bilder kommen kann und so dann bei einem ganz falschen typ landet, mit dem man sich dann so gar nicht identifizieren kann...

Zitat Zitat von Lilaa Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, ob ihr euch erinnert, aber vor einem monat hatten wir die diskussion ob ich ein sommer- oder ein herbsttyp bin...meine camera dürfte anscheinend noch grottiger sein, als ich dachte, denn ich war nun bei einer sehr ausführlichen farbtyp beratung und nach tücher-hin-tücher-her und hautuntertonbestimmung und dem ganzen zeug, kam heraus dass ich ein sehr einfach bestimmbarer herbsttyp bin..
    ich schreibe das hier jetzt nur rein, weil ich damit zeigen will, das man, wenn man eine grottige kamera hat, wie ich, und von weißabgleich usw nicht viel versteht, schnell mal zu einem ganz falschen ergebnis aufgrund schlechter bilder kommen kann und so dann bei einem ganz falschen typ landet, mit dem man sich dann so gar nicht identifizieren kann...
    Genau das habe ich mir schon oft gedacht. Es ist einfach schwierig jmd. mit Bestimmtheit einem Farbtyp zuzuorden.
    Besonders zwischen Frühling - Sommer und zwischen Sommer und Winter.

Oft schwankt man da zwischen zwei Typen. In Echt kann man das viel besser bestimmen. Die Farbtücher auch mit den Farben des jeweiligen Farbtyps abstimmen und dann herauskriegen was der Person ab Besten steht und welcher Typ sie somit ist.

Mit den Bildern ist es einfach schwer. Ist eben einfach eine Empfehlung auf der diejenige dann aufbauen kann.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ich hatte vor einiger Zeit schon ein paar Bilder von mir gezeigt, aber da konnte man den Farbtypen nicht so recht bestimmen. Ich bekomme mit meiner Cam auch leider keine brauchbaren Fotos hin. Geblitzt dürfen sie ja nicht sein aber es ist momentan auch einfach zu dunkel draußen

Ich habe noch ein paar Kinderfotos gefunden, wo man meine Natuhaaarfarbe sieht und auch meinen normalen Hautton, wären die vllt brauchbar?

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

.

Das Problem bei älteren Photos ist, dass sie meistens einen Farbstich haben. Wenn du aber das Gefühl hast, dass die Farben naturgetreu sind, also deine Haut- und Haarfabe wirklich so erscheinen wie sie sind, könnte man es probieren, denke ich. Das ist jetzt natürlich nur meine Meinung, ich weiß nicht, ob ich vergessen habe, etwas Wichtiges zu beachten...