Ich sitze nur am Notebook deshalb halte ich mich bei der Bestimmung zurück.
Aber mir als Herbsttyp wird ganz übel wenn ich deine Make-up Sammlung sehe.![]()
![]()
Ich sitze nur am Notebook deshalb halte ich mich bei der Bestimmung zurück.
Aber mir als Herbsttyp wird ganz übel wenn ich deine Make-up Sammlung sehe.![]()
![]()
Die Myspace Bilder müssten jetzt nach der Linkänderung eigentlich für alle sichtbar sein, weil ich sie nicht verborgen habe :)
http://www.myspace.com/fizban_pernegelf/photos/25368285
Der Link hier sollte wirklich für alle gehen. Von da aus kommt man dann auch ohne Anmeldung in die Alben :)
Also von den Farben meines Kleiderschrankes her, würde man glaube ich eher auf einen Winter tippen *hust* - verschiedene Oberteile... *grübel...* müsste ich mal schauen.
Bei Lidschatten lerne ich im Moment auch noch. Ich traue mich Schritt für Schritt an Farben heran. Früher hab ich nur grau, schwarz und Brauntöne benutzt, weil meine Mutter immer meinte, alles andere sehe immer so angemalt aus. Also wirklich repräsentativ ist das noch nicht ;)
Blau... ein stechendes blau geht eher, als ein abgedunkeltes Blau - aber ich mag eigentlich keines wirklich, außer Eisblau. Eisblau liebe ich regelrecht.
Vielen Dank für deine Meinung. Also lag ich mit meiner Vermutung ein Sommer zu sein doch richtig.
Nur das mit dem Hautton hab ich noch nicht richtig verstanden. Wenn ich gelb-oliv bin ist mein Hautoberton oliv und der Unterton gelb, oder anderesrum?
Ich hatte lange Zeit Schwierigkeiten, überhaupt zu erkennen das mein Hautton gelb ist. Denn vor über einen Jahr war ich am Mac-Counter um eine geeignete Foundation für mich zu finden. Dort wurde mir NW (rosastichig) empfohlen. War anfangs auch total zufrieden damit.
Aber die letzte Zeit war ich mit NW einfach nicht mehr glücklich. Bin dann zu einem anderen Mac- Counter und da wurde mir NC (gelbstichtig) empfohlen. Finde das NC viel besser zu mir passt.
Der Hautton ändert sich doch nicht von rosa- zu gelbstichig oder?
Muss dazu sagen das ich, als ich das erste mal beim Counter war ich sehr gebräunt war. Und jetzt bin ich halt sehr blass. Aber das hat doch nichts mit gelb- und rosastichig zu tun, oder?
Hab jetzt 4 NW Foundations zu Hause, obwohl ich NC brauche.
Die Bekannte (Friseurmeisterin), meinte ich wär nie und nimmer ein Sommer sondern ein Frühling. Mich hat das so irritiert weil man ja schon meinen möchte das sich eine Friseurmeisterin da schon etwas auskennt mit warmen und kalten Typen.
Vielen Dank auch an claudi_berlin.
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, denn ich war wirklich sehr verwirrt.
mach mal bilder in eisblau, bitte.
Das Eisblau würde ich auch gerne sehen - meinst du eigentlich dabei Schminke oder Kleidung, weil ich als Winter würde gerne mal ein Kleidungsstück in richtigem Eisblau finden![]()
![]()
hast du den faq eigentlich schon gelesen? dort steht, dass rosa, gelb, olivefarbene haut nichts mit dem farbtyp zu tun hat. bei sommertypen ist der hautunterton kühl.
da bist du kein einzelfall. friseurinnen sind anscheinend nicht so top bei der farbtypbestimmung.
meine Kleidung ist gerade in der Wäsche... alles blaue zumindest -.- habe nur die ganzen Beerentöne da... naja. ich werde die Fotoas mal von der Karte ziehen... dauert nen Moment ;)
Nein, bei einem kühlen Typen ist der Unterton immer blau. Gerade bei gelbstichigen bzw. oliven Hauttönen verstärken die falschen Farben (also warme Farben) den Gelbeffekt und man wird richtig karottig. Mit den richtigen Farben wird der Unterton sozusagen hervorgelockt und wirkt gegen diesen Karotteneffekt. Der Teint wirkt klarer.
Oft wird dieser Gelbeffekt aber fälschlicherweise als "gesunde" Gesichtsfarbe angesehen. Warme Farben wirken halt gerne einfach "wärmer"![]()
Ich finde eine satte rötliche Haarfarbe auch einfach wunderschön - nur an mir wäre zwar die Farbe noch immer wunderschön, nur ich würde grausam aussehen, gelbsüchtig und krank.
Auf Friseure gebe ich gar nichts, mir wollen immer alle einen rötlichen warmen Braunton andrehen - *graus*
Du hast allerdings tolle grüne Augen, ich möchte wetten mit warmen Haarfarben wird das Grüne noch mehr hervorgeholt, aber auf den Teint wirkt es halt nicht so toll.
Der Unterschied zwischen Frühling und Sommer ist nicht nur warm und kalt, sondern der Frühling ist ein klarer, warmer Typ, der Sommer ist ein kühler, gedämpfter Typ. Der Frühling braucht zwingend klare Farben mit Tendenz warm (Tomatenrot, Sonnengelb, Grasgrün - alles schön klar und knallig), der Sommer braucht vorwiegend kalte Farben (Blau, beerenrot, petrol), die meist gedämpft sind aber auch satte Farben gehen an manchen Sommern.
Ja hab ich, aber irgendwie kenn ich mich grad überhaupt nicht mehr aus.
Ich finde meinen Hautton (gerade am Hals) eher gelb. Aber mir wurde eben gesagt, mein Hautunterton wäre oliv, deswegen verwirrt mich das alles.
Ich kann meinen Hautton selber nicht so gut einschätzen, bin da etwas blind.
Deswegen hab ich mich ja auch immer auf die Meinung von den Verkäufer/innen verlassen.![]()
Das Problem ist, dass die Verkäuferinnen leider oft die Begriffe Hautunterton und Hautton bunt mischen
Der Unterton ist nicht oliv - sondern wenn, dann nur der sichtbare Hautton. Das ist leider besonders toll, weil weder rosa noch gelbe Foundation wirklich passen
Ich kann ein Lied davon singen, ich bin auch olivstichig. Gelb ist zu gelb, rosa ist überhaupt bäh.
Leider sind ein paar unscharf - aber ich habe einige verschiedene Farben genommen... bzw, das, was ich an verschiedenen Farben im Kleiderschrank hatte :)
http://i525.photobucket.com/albums/c...f/BILD1352.jpg
http://i525.photobucket.com/albums/c...f/BILD1350.jpg
http://i525.photobucket.com/albums/c...f/BILD1348.jpg
http://i525.photobucket.com/albums/c...f/BILD1346.jpg
http://i525.photobucket.com/albums/c...f/BILD1345.jpg
http://i525.photobucket.com/albums/c...f/BILD1343.jpg
http://i525.photobucket.com/albums/c...f/BILD1341.jpg
http://i525.photobucket.com/albums/c...f/BILD1338.jpg
http://i525.photobucket.com/albums/c...f/BILD1335.jpg
http://i525.photobucket.com/albums/c...f/BILD1332.jpg
http://i525.photobucket.com/albums/c...f/BILD1331.jpg
reicht das? Sorry, dass es so verschwommen ist... und die Haare nochmal wegmachen wollte ich auch nicht - ich bei der Länge nämlich ganz schön unpraktisch
Ja hab ich eine Zeitlang auch gemachtauch auf Tipp einer Maccine
war aber nicht sooo super.
Leider sind die recht aufgeschmissen, weil es eben von MAC da kaum etwas Passendes gibt.
Ich trage nicht so oft Foundation, lieber nur losen Puder zum Mattieren - meine Haut ist mittlerweile soweit ok, dass ich nichts zum Abdecken habe und ich mags lieber so ohne vom Gefühl her.
Aber wenn, dann nehme ich MF und mische es entweder zur flüssigen Foundation um etwas oliv ins Gelb zu bringen oder eben MF pur, was mir auch lieber ist, weil es leichter ist.
Bei mir passt Meow Ocicat ganz gut, zumindest besser als andere vorher.
Hmm, schade, dass die Bilder teilweise so dunkel bzw. das Schwarze so unscharf sind.
Ich würde einen Winter noch nicht ausschließen - interessant wäre natürlich wie dunkel deine Naturhaarfarbe wirklich ist. Stellenweise finde ich das Haar sehr dunkel und du wirkst blasser als notwendig, an anderer Stelle wieder finde ich es sehr gut. Das ist leider ein Ratespiel, wenn die Fotoqualität nicht passt.
sind deine Augenbrauen natur oder nachgefärbt? sind deine Wimpern durchgehend dunkel oder eher heller (bzw. zur Spitze heller werdend)?
Auf jeden Fall würde ich an dir eher kräftige als gedämpfte Farben sehen und kühle Farben - das orange finde nicht günstig an dir, es holt gelbliche Effekte aus deinem Gesicht, die den Teint unruhig machen.
Fizzl, die Bilder sind leider immer noch nicht optimal aber einen warmen Farbtypen kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen. Also entweder ein Winter oder ein dunkler Sommer (was ich eher vermuten würde, aber ich bin kein Experte und sitze an einem Flatscreen).
edit: Tigerkatzi war mal wieder schneller.
Die Augenbrauen sind Natur. Da ist nichts gefärbt.
Meine Wimpern sind sehr lange dunkel, erst das letzte sechstel etwa ist etwas heller - zumindest beim oberen Wimpernkranz. Beim unteren ist etwa ein Drittel heller - zumindest bei Manchen... andere sind durchgehen dunkel, bis zur Spitze.
Im Moment ist es aber auch ein sehr tristes Licht hier... deswegen wirkt alles etwas blass. Und wie das mit dem Weißabgleich funktioniert... den habe ich nicht drüber laufen lassen. Also an der Farbe ist bei den Fotos nichts verändert.
Ich würde mehr zum Sommer als zum Winter tendieren, aber ehrlich gesagt die Fotos lassen gerade Winter/Sommer Entscheidung schwer zu, weil der Kontrast verfälscht ist und die Bilder unscharf sind. Aber gerade so ungleich durchfärbte Wimpern und helle Wimpernspitzen lassen wieder eher auf Sommer schließen.
@samara
für mich bist du ein kühler Farbtyp. Der maisgelbe Rand von deinem Oberteil beißt sich furchtbar mit deinem Teint. Kann mir auch silber an dir super vorstellen. Vielleicht ein soft summer? Weil du auf den ersten Blick wie ein Herbst aussiehst, das ist typisch für softe sommer.
@Fizzl
ich hätte auf Herbst getippt nach dem Foto wo du ungeschminkt bist. Am besten kann man das vielleicht erkennen wenn man mal ein Foto mit kühlen Farben (ungeschminkt) macht und eins mit warmen Farben. Oder auch mit Gold und Silberschmuck.![]()
Nur, dass mir die Pastelltöne nicht stehen ;) - ich mag das altrose an mir nicht... also nochmal ein Versuch. Diesmal mit Schwarz
*guckt die Kamera grimmig an*
Auch von den Aschtönen meines Haares, ist die Sommervermutung nah. Nur finde ich mich in Pastelltönen blass.
du kannst einfach mal dein kameramodell googlen. ich bin zum beispiel draufgekommen, dass meine kamera automatisch einen weißabgleich macht.
ja, der warme farbtyp wird immer unwahrscheinlicher. du kannst ja einfach immer mitlesen und irgendwann geht es sicher besser mit den bildern.
edit: nur weil man sommer ist, müssen einem nicht gleich pastelltöne stehen. wobei ich das bild von dir in pastell violett als eines der stimmigsten empfinde![]()
Ach, ich versuche es nochmal... die Kamera hat einen weißabgleich, so ist es nicht...
verdammt... wo hab ich die speicherkarte hin *such*
Ich frage mich, woher diese Pastellfarbenkrankheit kommt - wer sagt denn, dass einem Sommer Pastellfarben stehen müssen?? Gerade einem dunklen Sommer bzw. Sommer mit starkem Kontrast geben die Pastellfarben nichts, da braucht es stärkere Farben, violett, beerenfarben, kräftiges Blau, petrol.
Ich glaube 98% der Sommertypen hier mögen keine Pastellfarben![]()
Gibt es einen Thread, in dem das mit heller / dunkler Sommer und so erklärt wird?
Hier stimmt der Weißabgleich... habe es an der Kamera umgestellt und es ist auch recht scharf.
http://i525.photobucket.com/albums/c...f/BILD1360.jpg
http://i525.photobucket.com/albums/c...f/BILD1359.jpg
http://i525.photobucket.com/albums/c...f/BILD1357.jpg
Worauf hast du den Weißabgleich denn nun eingestellt bzw. vorher eingestellt gehabt?
Der Weißabgleich sollte auf AWB stehen, wenn du bei Tageslicht fotografierst. Das liefert bei den meisten Kameras die natürlichste Farbgebung.
Den Winter schließe ich aber nach diesen Fotos endgültig ausIch tendiere nach wie vor zum Sommer.
Habe es auf Wolken gestellt... das kleine rote Lichtchen war länger an
Sommer würde halt die ganzen Blautöne bedeuten, die mir gaz nicht stehen... ich hatte noch NIE ein blau an, was mir an mir gefallen hat - und ausgewaschene Schwarz kann ich an mir auch nicht leiden... insgesamt bekomm ich bei ausgewaschenen Farben das Grauen *glucks* - aber gut :)
also, trotz spanischer Gene Sommer :) - werde mal schauen, ob mein Kleiderschrank dazu passt... dunkler Sommer... mhm... wie gesagt - wo finde ich eine Erklärung dazu, was das für mich bedeutet?
Du musst AWB nehmen
Mit den Wolken kriegen die Fotos einen leichten Gelbstich - den man auch deutlich sieht. Aber trotz des Gelbstichs wirkst du nicht warm auf dem Bild. Ein warmer Typ würde auf einem gelbstichigen Bild sowas von heimelig aussehen
Ja es kann trotz spanischer Gene ein Sommer raushüpfen, warum auch nicht - ganz bestimmt sind nicht alle Spanier Wintertypen, allein wenn ich mir die Königsfamilie ansehe, sehe ich da schon einige Sommertypen
Dunkler Sommer heißt, dass dein Kolorit (also deine natürlich Farbgebung) stärker, kontrastreicher ist als die eines hellen Sommers. Nachdem ich deine Naturhaarfarbe aber nicht kenne, kann ich darüber nichts sagen. Es spricht eben dafür, dass du ausgewaschene Farben nicht an dir magst.
Dunkle Sommer sind keine Wintertypen auch keine Sommer/Wintermischtypen, aber sie können durchaus sattere, kräftigere Farben tragen.
Mehr kann ich jetzt momenan zu dem Fotomaterial nicht sagen![]()
AWB gibt es da als Einstellung nicht... gibt Wolken, Sonne, Automatisch, Glühbirne 1 und Glühbirne 2 - ganz herrlich :) - drecksding... ich sollte wirklich mal nach einer anständigen schauen *nick nick*
Ich liebe Kontraste *glucks* - und ich kombiniere sie gerne mit Schwarz, weil es die Farben noch mehr leuchten lässt :)
Vor allem am Auge kommt das Teilweise echt genial - da wir meine Iris dann richtig grün ;)
Dann automatisch![]()
Das automatische, gab die blassen Bilder von zuvor... die waren ja auch nichts *murmel*
Ach so entschuldige: AWB steht für Automatischer Weißabgleich - die meisten Kameras haben die Abkürzung dort stehen, daher hab ichs nicht näher erklärt. Aber Eneleh hats eh schon geschrieben![]()
Als ich Fizzls Bilder gesehen habe (die mit dem AWB), musste ich - was das Colorit angeht - erst mal an mich selbst mit damals dunkelbraun gefärbten Haaren denken. Natürlich ist unser Colorit nicht identisch, aber wie gesagt, so ein bisschen erinnert es mich schon an "damals".
Bei mir stand eine ganze Weile heller Winter vs. dunkler Sommer zur Debatte und heute - mit NHF - bin ich so was von eindeutig Sommer.
Meine Augenbrauen allerdings sind ähnlich wie Fizzls relativ dunkel, auch meine Wimpern sind dunkel, wenn auch jeweils mit etwas mehr heller Spitze. Dafür habe ich dunklere Augen.
Interessant wäre wirklich die Naturhaarfarbe und dann dazu ein schwarzes Oberteil.
Ganz ausschließen möchte ich den (hellen) Winter natürlich auch nicht, zumal das Augenweiß bei ihr wesentlich "weißer" ist, als bei mir (ist ja auch so ein Indiz).
Im übrigen wäre die "Diagnose" dunkler Sommer eigentlich super (im Alltag definitiv leichter als "Winter")
. Man ist nicht auf klare Farben - die man ohnehin kaum in den Geschäften bekommt - angewiesen und kann sich relativ hemmungslos austoben, was die Dunkelheit oder auch das Knallige der Farben angeht
.
Ja, wahrscheinlich ist "dunkler Sommer" wirklich das Beste, was einem passieren kann. (Und die meisten, die erstmal sagen "Oh Gott, bitte nicht Sommer!", wollen vermutlich sogar genau das sein - sie wissen es nur nicht
. Das leicht verwaschene Schwarz z.B., was die meisten im Schrank haben dürften, ist ja auch für diesen Typen - besonders wenn mann sich im Alltag vielleicht doch etwas schminkt
).
Also ich tippe bei Fizzl auch auf Sommer. Finde das Beerenfarbene Oberteil wirkluch gut an dir und auch das rosa. Warm auf keinen Fall!
Ich hab diesogar noch gefunden, falls Ihr einen Vergleich wollt.
Jepp, dunkler Sommer ist super. Allerdings bin ich mit NHF vermutlich nicht mal mehr ein superdunkler Sommer, sondern eher ein "normaler" Sommer. Allerdings mit einer gewissen Dunkelstärke. Ein bisserl Kontrast brauche ich nach wie vor durch die Kleidung, sonst werde ich zu käsig.
"Sommer" klingt halt so uncool, bei Winter habe auch ich automatisch bildschöne, "rassige" (blödes Wort, triffts aber ganz gut) Frauen im Kopf, bei "Sommer" denkt man gleich an "aschblond". Naja... davon muss man sich halt befreien, dann wird alles gut
.
Eine meiner neuen Lieblingsfarben ist heute anthrazit. Das steht mir hervorragend. Überhaupt die ganzen Grautöne im etwas dunkleren Bereich
...
Fizzl, auf die Gefahr hin, dass ich es in der Eile überlesen habe, welche Bilder schätzt Du denn von den Farben her als realistischer ein, die "blassen" Bilder oder die drei neuen Bilder?
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Weder das eine, noch das andere. Klar, in dem derzeitigen Licht (dunkler Himmel und Regen) sind die ersten passender, aber wenn die Sonne scheint, dann die späteren.
Ich würd die Bilder gern sehen Cortimam
Bin immer an dunklen Sommern interessiert. Nachdem ich die Hoffnung aufgegeben habe, jemals einer zu werden
Ich frag mich aber auch, was so toll dran sein soll ein Wintertyp zu sein - vergesst doch mal die Beschreibungen zu den Farbtypbestimmungen im Netz.
Seht euch Liv Tyler an, die als Paradewinter herhalten muss, während sie in Wahrheit ein Sommertyp ist