Ich bin in jeder Beziehung ein schwieriger Fall
Habt Nachsicht mit mir, ich bin echt schlecht was Gefühl für Farben angeht, deswegen brauch ich ja Eure Hilfe![]()
Ich bin in jeder Beziehung ein schwieriger Fall
Habt Nachsicht mit mir, ich bin echt schlecht was Gefühl für Farben angeht, deswegen brauch ich ja Eure Hilfe![]()
Ach was, wir werden schon rauskriegen, was du bist
Versuchs einfach mal mit Fotos in verschiedenen Farben - mit deinen Rottönen, die du im Kasten hast und mit Gold/Silberschuck auf der Haut.
Vielleicht kann man dann schon mehr sagen und sonst müssen halt noch mehr Fotos her. Es gab hier schön des Öfteren Beauties, wo man viel Fotomaterial gebraucht hat. Du darfst nur nicht gleich die Geduld verlieren
Wenn du nicht sicher bist, ob du eine Farbe als kalt oder warm einstufen sollst, poste sie hier und frag einfach nach - mit der Zeit bekommt man dann ein Gefühl dafür![]()
Danke Dir
Wie gesagt, ich werd die Tage nochmal nen neuen Fotoversuch starten und zwar mit allen Farben die ich so finde (was nicht viele sein werden *hust*)
Ich denk halt auch dass mein Typ durch die Haarfarbe verfälscht wird.
Noch ne Frage: Haare zurück/versteckt auf den Fotos?
Ja zurück gesteckt, wenn sie gefärbt sindbzw. ein weißes Handtuch drumrum
Jep. Schau am besten mal in den FAQs nach was die optimalen Fotos für eine Bestimmung sind.![]()
Hallo Zusammen
...
Ich hoffe Ihr könnt diesmal was damit anfangen... das waren jetzt mal die buntesten Sachen, die ich so da hatte.
Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen!![]()
Geändert von Waldseepiratin (24.01.2011 um 10:41 Uhr)
Hmm, ich tendiere nach diesen Fotos eher zum Sommertypen - ich finde die kühlen Farben lassen den Teint ruhiger wirken, obwohl das lila zu dunkel ist und das rot etwas zu grell - aber das Blau fände ich so in der Intensität und Helligkeit gut.
Das Gelb macht deinen Teint eher unruhig, fleckig.
Aber soooo eindeutig ist es jetzt auch nicht für mich. Vielleicht hat da noch jemand eine andere Idee![]()
Ich habe auch ewig hin- und hergeklickt und die Bilder verglichen. Nachdem mich die blondierten Haare so irritieren (in Richtung "warm"), hab ich die auch noch mit abgedeckt, aber so ganz 100% sicher bin ich auch nicht.
Allerdings tendiere ich ebenfalls mehr zum Sommer.
Der Gold-/Silbervergleich wäre vielleicht ganz hilfreich.
Ich finde genau wie tigerkatzi, dass das Gelb eher ungünstig für Deinen Teint ist.
Hm, ist das Deine natürliche Lippenfarbe?
Bin auch eher für Sommer, aber bei weitem kein Experte, das ist mehr so aus dem Bauch heraus![]()
Noch eine Stimme für Sommer
Das Gelb gefällt mir gaaar nicht an Dir :leidernein: Dafür finde ich das Blau und das Lila umso besser! Du hast übrigens ein total schönes Kolorit![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Vielleicht noch ein Vergleich mit kühlem und warmen Lippie?
Ich tendiere auch eher zu Sommer, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Ich finde auch, dass das blau deinen Teint eher klärt und dich das gelb schmuddlig wirken lässt. Die Haare stören aber schon enorm.
*heul* Ja, die Haaaaaaaare
Also erstmal viiiiielen Dank für Eure Meinungen, damit kann ja schonmal "arbeiten"
Ja, das ist meine natürliche Lippenfarbe, auf den Farbvergleichbildern hab ich wirklich rein gar nix im Gesicht.
Seh ich das richtig, dass eine entgültige Entscheidung evtl mit Hilfe von Schmuckfarben getroffen werden könnte? Wie genau soll ich da fotografieren? Einfach Ohrringe anziehen, oder wie genau soll da die Anordnung sein? Ich würde in dem Fall die Haare dann auch mal komplett verstecken.
Nochmal vielen vielen Dank Ihr Lieben!![]()
Hmm, ja Ohrringe wären eine Möglichkeit oder Halskettchen und dann halt Gesicht und Teil vom Dekolltée fotografieren
Ohrringe, Halsketten, oder Ringe, geht alles. Einige haben sich Kettchen über den Arm gelegt und fotografiert, Hauptsache man hat den Vergleich Silber/Gold unter möglichst identischen Bedingunen
.
Ich husche (als stille Mitleserin) mal kurz rein
So aus dem Bauch raus finde ich schon, dass sie irgendwie warm wirkt. Hätte jetzt erstmal auf Frühling getippt. Aber der Silber-Gold-Vergleich bringt sicher eine ganze Menge mehr Klarheit (denke ich wenigstens).
Also, Waldseepiratin, raus mit den Klunkern und zeigen!![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich finde auch, daß Waldseepiratin was warmes hat. v.a. hat die Haut doch einen warmen, aprikosigen Touch, den ich bei Sommern eher nicht oft sehe.
Gibt es sowas wie einen kühlen Herbst? Olivgrün, Flaschengrün, also alles, was ein Sommer sich aus der Herbstpalette gerade noch picken könnte.
Sooooo... wie gewünscht die (sehr *ahem* interssant aussehenden) Bilder mit einmal Silber- und einmal Goldschmuck.
Ich hab die Fotos für Euch direkt nebeneinander gesetzt, ich denk mal so könnt Ihr besser vergleichen.
Allerdings war diesmal das Licht schlechter... ich denk mal deswegen sind die Bilder nicht so ganz 100% scharf. Ich hoffe Ihr könnt trotzdem was damit anfangen.
...
Viel Spaß beim weiter-raten![]()
Geändert von Waldseepiratin (24.01.2011 um 10:41 Uhr)
Ich war mir bei Waldseepiratin auch nicht sicher, weil ich ihr Kolorit schon als recht ungewöhnlich empfunden habe (vielleicht haben mich auch nur die Haare irritiert?). Jetzt wäre ich doch für Sommer - ich finde das Silber sehr viel harmonischer, das Gold eher falsch...
das gelb sieht furchtbar ausich denke das ist ein herbst-gelb. auf den ersten blick siehst du seeeehr warm aus aber wenn ich das foto mit dem blau ansehe (sommerblau vermute ich) dann wirkst du sehr frisch und es steht dir auch ziemlich gut. das rot sieht aus wie "melone" also eine sommerfarbe und steht dir gut. silberschmuck kann ich mir an dir definitiv besser vorstellen als gold. dein hautunterton wirkt auf mich auch eher kühl als warm. ich tippe auf SOMMER
![]()
Geändert von Sheila (18.01.2011 um 16:37 Uhr)
definitiv Sommer, das gold sieht furchtbar aus.
Finds auch immer wieder erstaunlich wieviele Facetten der Sommer hat. Ich selber dachte von mir auch immer ich sei Herbst. Erst der Vergleich mit Gold und Silberfolie hat mich drauf gebracht. Ich finde dass das meistens sogar ausreichend ist um schonmal sagen zu können ob kalt/warm.
Ich stimme zu: das Silber wirkt viiel besser und harmonischer als das Gold! Also doch ein Sommer...?
Manchmal braucht es eine Initialzündungs-Farbe, wenn man den Typ nicht so richtig erkennen kann. Bei mir sind es die Grüns: so ohne alles könnte man mich als Sommer einschätzen (ich mich auch, wenn ich mich so nackig sehe), aber in dem Moment, wo ich ein richtig tiefgelbstichiges, intensives Olivgrün trage versus Tannengrün o.ä. sieht man einfach: 100%ig Herbst!
Klappt aber auch mit Weiss-Tönen ganz gut, je gelb-sahniger, desto besser für mich. Und logischerweise sieht Gold auch besser aus als Silber an mir. Das ist eine gute Testgrundlage![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Silber ist besser! Eine Weile hab ich noch überlegt,ob Gold wirklich so schlimm ist, bis mir aufgefallen ist, dass man ein klitzekleines bisschen aschblonden Haaransatz sieht - spätestens dann waren die letzten Zweifel ausgeräumt, weil das Gold zu dieser Haarfarbe überhaupt nicht passt, das Silber dagegen sehr gut!
Läuft wohl wirklich auf einen Sommer raus.
Naja, mit dem aschblond muss man ja vorsichtig sein, da es das auch bei Herbsten gibt...( und auch solche sehen dann mit gold immer noch besser aus)![]()
Jetzt bring hier nicht meine Logik durcheinandern
.
Dass Herbste auch aschig sein können, weiß ich schon auch (ich lese ja seit Jahren brav hier mit), aber die Kombination Gold/Teint/aschblond ist hier bei Waldseepiratin einfach unstimmig. Bei einem Herbst müsste es nach meine Verständnis einfach trotzdem alles besser zusammenpassen
.
Sorry!
Und ja, es würde dann auch stimmig aussehen (tut es bei mir z.B. auch - bin selbst aschblonder Herbst)![]()
Noch eine Stimme für Sommer.![]()
noch eine stimmer für silber![]()
@ Waldseepiratin,
mir war es vorher eigentlich schon relativ klar und der Gold, Silber Vergleich bestätigt es ganz deutlich.
Du bist (meiner Meinung nach) ganz bestimmt kein warmer Farbton, sondern ganz eindeutig Sommer.
Liebe Grüße Julie
Ich würde gerne öfter hier schreiben, aber irgendwie ist der Tag immer viel zu kurz.
Sommer!!
Ich versuche übrigens immer bei allen Bildern den Teint mit den Farben auf mich wirken zu lassen - was bei Waldseepiratin gar nicht so einfach ist, weil die warmstichige Haarfarbe wirklich sehr ablenkt und der Teint dann nicht so eindeutig ist.
Aber für mich war, wie oben schon mal erwähnt, das Blau aus dem letzten Post schon sehr vorteilhaft und das Gelb im Vergleich eben sehr schlecht.
Das und der jetzige Silber/Goldvergleich deuten schon seehr auf Sommer hin
Mir fällt dabei immer wieder auf bzw. ein, dass wir bei Schmuckvergleichen und Blush bzw. Lippievergleichen doch immer viel mehr Aha Effekte haben, als durch den Kleidungsvergleich
Danke Ihr Lieben!!!!
Das freut mich sehr, dass jetzt mehr Klarheit herrst. Toll, dass Ihr mir so geholfen habt... werd diese Woche gleich mal Termin beim Friseur machen und gucken ob der was retten kann.
Ich hatte es mir aber schon gedacht, mir hat Silber schon immer besser gefallen, als Gold. Hab das erst letztes Jahr wieder extrem gemerkt beim Aussuchen meines Verlobungsrings (Weissgold) und der Eheringe (Titan).
Blush/Lippie Vergleich muss ich eigentlich nicht machen, da weiss ich, dass mir braunstichige Töne gar nicht stehen.
Eine Frage hätte ich aber noch... es gibt ja bei Schmuck ausser Silber und Gold auch noch andere Farben, wie Bronze, Messing, etc. was gehört denn da zu warmen und was zu kalten Farben?
Ich persönlich finde alles Bronze-, Messing- und Goldähnliches zu gelblich und damit warm - aber mir gefällt diese Art von Schmuckfarben auch nicht, daher mach ich mir gar keine Gedanken, ob es da was gäbe, was vielleicht kühler wirken würde
Vielleicht fragst du besser im Sommertypfred nach![]()
Hallo zusammen!
Heute müsste ich auch mal eure Hilfe bezüglich meines Farbtyps in Anspruch nehmen. Ich habe da zwar eine Ahnung, aber bevor ich losziehe und meinen Kleiderschrank komplett neu eindecke, wollte ich euch Experten mal fragen.
Hier mal ein Bild.
Und hier noch eines vom Auge im Detail.
Die Haarfarbe auf dem Bild ist meine Naturhaarfarbe. Benennen fällt mir leider unglaublich schwer. Wie heißt so ein Braun?
Als kleines Kind waren meine Haare rotstichiges Hellbraun, später dann Haselnuss oder so ähnlich.
Meine Augen sind Braun mit ein wenig Grün (Gelbgrün?) drin. Ob sie als Kind anders waren weiß ich nicht.
An Farben trage ich fast alles. Das ist ja das Dilemma. Ob es gut an mir aussieht ist eine andere Frage.
Zu knallige Farben mag ich nicht. Also keine reinen Farben. Vielleicht mal ein Fuchsia im Sommer. Im Sommer geht da eh viel mehr, wenn ich nicht ganz so blass bin.
Mittlerweile trage ich nur noch Goldschmuck. Bis vor 5 Jahren war es komplett Silberschmuck. Irgendwie kam ich mir früher zu alt für Gold vor. Rotgold mag ich aber überhaupt nicht.
Meistens bin ich eher blass. Nach zwei Wochen Urlaub komme ich mir immer total braun vor, bin aber dann doch eine der blassesten im Flieger nach Hause.
Meine Sommersprossenfarbe? Sowas gibt's? Ich würde sagen hellbraun. Oder was seht ihr da auf den Bildern?
Über meine Augenringfarbe habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht. Ich dachte immer sie wären bläulich. Auf den Bildern sehen sie aber eher bräunlich aus, oder?
Zur Zeit schminke ich mich eher dezent. Helle Foundation/Puder. Brauner Kajal/Eyeliner, Schwarzer Mascara (nicht zu dick aufgetragen). Auf die Lippen kommt meistens nur ein Lippgloss. Farbliche Schminkkatastrophen sind mir auf diese Weise noch nicht begegnet.
In meiner Pubertät hatte ich rote Haare. Papaya. Granatrot. Alles Jugendsünden.
Papaya machte mich irgendwie blasser/kranker. Vielleicht war das aber auch nur ein Lebensgefühl oder so. An das Granatrot habe ich nicht so schlechte Erinnerungen. Das war aber auch einfach zu krass.
Zum Auswachsen habe ich die Farben immer Dunkelbraun überfärbt. Damit habe ich mich sehr wohl gefühlt. Wahrscheinlich weil das die Farbe ist, die meinem (nicht sonnengebleichten) Haaransatz am nähesten kommt.
Puh! Das ist jetzt ganz schön lang geworden. Ich hoffe, meine Ausführungen helfen euch.
Ich sage jetzt schon mal "Danke!" und hoffe ihr könnt mir helfen.![]()
Ich würde gerne noch warme und kalte Farben an dir sehen, um zu sehen, wie dein Teint mit diesen Farben reagiert. Du erwähnst Fuchsia - würde mich interessieren, wie das an dir aussieht.
Bzw. Gold vs. Silber (Ohrringe eignen sich ganz gut, wie wir im letzten Fall von Waldseepiratin gesehen haben bzw. Ketten auf der Haut.
Oder auch kühl- oder warmstichige Rougefarben, falls du sowas hast.
Ich kann nach den jetzigen Fotos nicht wirklich sagen, ob Sommer oder Herbst - Winter und Frühling schließe ich schon mal aus. Aber mich lacht jetzt spontan nicht eindeutig warm oder kalt andaher wären Farbvergleich mit deinem Teint super
![]()
Ein Warm-/Kaltvergleich, entweder mit Silber und Gold und/oder verschiedenen Farben wäre wirklich gut.
Mir geht´s wie Dir, Tigerkatzi, ich kann mich momentan noch nicht entscheiden, ob das kühle Shirt besser passt, oder die goldene Kette. Jedenfalls ist das Kettchen nicht so eindeutig falsch, wie es schon bei vielen anderen war...
Ich hab grad nur grob ein fuchsiafarbenes Blatt und ein schokobraunes Blatt (warmes Braun) unter das Gesicht gehalten. Natürlich muss man berücksichtigen, dass die Lichtverhältnisse für solche Vergleich inzwischen nicht mehr so gut sind, aber hier hat mir spontan das Schokobraun besser gefallen.
Aber ich bin gespannt auf weitere Vergleichsbilder.
Spontan würde ich auf Herbst tippen (gold-braune Augen, Sommersprossen, Rotstich in den Haaren), aber man hat ja bei Waldseepiratin gesehen, dass erst der Gold-Silber-Vergleich Klarheit brachte (da hätte man auch zunächst einen warmen Typ vermuten können) und sofort sichtbar den Sommer entlarvte. Von daher würde ich auch erstmal Vergleichsphotos mit Gold und Silber abwarten.
Zudem finde ich das Augenweiss relativ klar und ohne Gelbstich, der ja für den Herbsttyp auch ziemlich typisch wäre(bei mir persönlich z.B.als Herbsttyp sehr deutlich). Das allein macht aber wahrscheinlich auch noch keinen Sommer
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
ihre Augenfarbe, die Sommersprossen und ein Rotstich in den Haaren sagt leider noch gar nichts über den Typ aus, diese Merkmale können auch bei Sommertypen vorkommen.
Es gibt soooo viele kalte Typen mit warmfarbigen Augen und mit Sommersprossen und Rotstich in den Haaren.
Die Teintreaktion verrät den Hautunterton und auf den kommt es nun mal an. Sicher ist bei manchen das natürliche Gesamtkolorit schon so eindeutig, dass man auch ohne Farbvergleich etwas erkennt, aber das ist in diesem Fall eben nicht so![]()