Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 692 von 843 ErsteErste ... 192592642672682690691692693694702712742792 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.641 bis 27.680
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

AW: welcher farbtyp bin ich?

Shoobeedoo, die Unschärfe der Bilder macht diese für die Bestimmung ungeeignet. Deshalb wäre es super wenn du neue Bilder machen könntest. Mein erster Eindruck (unter Vorbehalt wg. den schlechten Bildern!) ist ein kühler Farbtyp. Tendenz Sommer.

buntewollsocke, das Bild ist ungleich beleuchtet und zu dunkel. Also eigentlich auch kein gutes Bild für die Bestimmung, allerdings würde ich auch hier zu Sommer tendieren (auch wieder unter Vorbehalt).

Butterfly0020, bei dir springt mir kein warmer Typ entgegen, ich denke es wird auf Sommer oder Winter hinauslaufen. Meine Tendenz wäre dunkler Sommer, aber für eine genauere Aussage wären Bilder mit verschiedenen kühlen Farben (gedeckt und klar) super. Sind deine Wimpern auch an den Spitzen durchgefärbt? Und könntest du vielleicht ein paar "gute" und "schlechte" Klamottenfarben (einzelne Kleidungsstücke) bei Polyvore verlinken?

mingu. Avatar von shoobeedoo

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    Bei Shoobeedoo tendiere ich laienhaft zu nem Sommer, allerdings ist das Bild so unscharf..
    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Shoobeedoo, die Unschärfe der Bilder macht diese für die Bestimmung ungeeignet. Deshalb wäre es super wenn du neue Bilder machen könntest. Mein erster Eindruck (unter Vorbehalt wg. den schlechten Bildern!) ist ein kühler Farbtyp. Tendenz Sommer.
    ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Bilder unscharf sind aber jetzt, wo ihr es sagt

weiß nicht, ob das hier vielleicht besser ist:

ansonsten hier leicht geschminkt:

und hier noch eins:

Allwissend Avatar von QRN

Shoobedoo, ich denke, bei dir wird ein Sommer rauskommen. Die Bilder sind allerdings immernoch nicht ideal. Vielleicht wäre es gut, wenn du mal ein Bild in Gelb oder Orange posten könntest. Ich sehe bei dir definitiv eine Hellstärke, also solltest du uns am besten auch weiterhin helle Farben zeigen..

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    Shoobedoo, ich denke, bei dir wird ein Sommer rauskommen. Die Bilder sind allerdings immernoch nicht ideal. Vielleicht wäre es gut, wenn du mal ein Bild in Gelb oder Orange posten könntest. Ich sehe bei dir definitiv eine Hellstärke, also solltest du uns am besten auch weiterhin helle Farben zeigen..
    so richtig helle Farben hab ich gar nicht im Schrank, nur vereinzelt ein bisschen

orange hab ich gar nicht, nur das hier:

und hier in gelb:

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Shoobeedoo - ich glaube nicht, dass du ein warmer Farbtyp bist, wie QRN schon schrieb, glaube ich auch, dass du helle Farbtöne ganz gut tragen kannst oder andersherum gesagt, ich finde, dass du eine Dunkelschwäche hast - der blaugrüne Schal ist schon recht dunkel für dich und schluckt dein zartes Kolorit, während die Farbe sonst schon grundsätzlich passen würde.
    Aber das geschminkte Bild mit dem hellblauen OBerteil finde ich sehr stimmig

Bei den letzten beiden Bildern finde ich beide Farben allerdings zu strahlend für dich, sie überstrahlen dich, das erste Bild ist ein ziemlich neutraler Farbton, zu wenig kühl für dich und bei Gelb ist es sowieso schwierig - es ist zwar so ein "Unreife Zitronen" gelb und damit nicht zu warm aber auch einfach zu grell für dich. Ich würde es als Winter tragen, wenn ich ein Faible für Gelb hätte

Also nach den Bildern bisher: Sommer

buntewollsocke - also erstens ist da leider kein Farbvergleich mit warmen und kalten Farben und das Bild ist durch das Licht/Schattenspiel ziemlich verfälscht. Da kann ich gar nichts sagen. Ich hab nach dem geschminkten Bild von letzens ja gemeint, dass das sehr stimmig aussieht mit den kühlen Farben - aber mit dem heutigen Bild kann ich das weder bestätigen noch widerlegen

Meine Laune...
    Relaxed

Butterfly ich sehe da einen eindeutig oliven Teint, also ich denke einen warmen Typen können wir da ausschließen
    Sommer oder Winter - ich tendiere eher zum dunklen Sommer, du hast ein starkes Kolorit und kannst sicher sehr kräftige Farben tragen, aber ob es den Winterfarben standhält, bin ich mir jetzt nicht so sicher. Ich halt dich für minimal - aber doch - gedämpft.
    Daher wäre ich sehr gespannt auf einen Farbvergleich - in Knallrot und in schwarz - aber wenn möglich bitte richtige Wummsfarben vor mir aus auch neonfarben - wenn du ein Winter bist, brillierst du darin, wenn du ein dunkler Sommer bist, kann man erst da so richtig sehen, dass es zuviel ist

Darf ich noch fragen, ob du südländische Wurzeln oder Vorfahren hast?

Fortgeschritten Avatar von Butterfly0020

Nein, südländische Wurzeln habe ich nicht.

Werde morgen Fotos machen aber so richtige neonfarbige Kleidung habe ich nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Butterfly0020 Beitrag anzeigen
    Nein, südländische Wurzeln habe ich nicht.

Werde morgen Fotos machen aber so richtige neonfarbige Kleidung habe ich nicht.
    war ja nur so ein Gedanke - versuchen wir es mit schwarz, knallrot...wenn du hast.

BJ-Einsteiger Avatar von Juliela

buntewollsocke,

also ich tendiere bei Dir zu Sommer, wenn ich so in Deine Galerie schaue. Für mich ist das schwarz bei Dir einfach zu hart und das orange .....na ja....ist bestimmt nicht die beste Farbe für Dich

Kalt bist Du für mich auf jedenfall und Winter ist etwas too much.
    Liebe Grüße Julie

Ich würde gerne öfter hier schreiben, aber irgendwie ist der Tag immer viel zu kurz.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Shoobeedoo - ich glaube nicht, dass du ein warmer Farbtyp bist, wie QRN schon schrieb, glaube ich auch, dass du helle Farbtöne ganz gut tragen kannst oder andersherum gesagt, ich finde, dass du eine Dunkelschwäche hast - der blaugrüne Schal ist schon recht dunkel für dich und schluckt dein zartes Kolorit, während die Farbe sonst schon grundsätzlich passen würde.
    Aber das geschminkte Bild mit dem hellblauen OBerteil finde ich sehr stimmig

Bei den letzten beiden Bildern finde ich beide Farben allerdings zu strahlend für dich, sie überstrahlen dich, das erste Bild ist ein ziemlich neutraler Farbton, zu wenig kühl für dich und bei Gelb ist es sowieso schwierig - es ist zwar so ein "Unreife Zitronen" gelb und damit nicht zu warm aber auch einfach zu grell für dich. Ich würde es als Winter tragen, wenn ich ein Faible für Gelb hätte

Also nach den Bildern bisher: Sommer
    vielen lieben Dank für die Hilfe, auch an die anderen
    werden denn jetzt noch mehr Fotos benötigt, oder bin ich durch?

das mit der Dunkelschwäche stimmt, ich werde von schwarz magisch angezogen ...trifft das denn auch auf die Haare zu? sind sie zu dunkel? welche Haarfarbe wäre passend für meinen Typ?

ich werde dann mal versuchen mich an hellere, kalte Farben zu wagen.. wird mir schwer fallen, das geb ich zu

wie sieht es mit MU aus, gibt es da vielleicht individuelle Farbvorschläge?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Haare zu dunkel sind, wenn du sie dunkelbraun färbst - auf den Fotos sieht man nur zuwenig davon, dass man das nicht so sicher sagen kann. Im Normalfall passt die Naturhaarfarbe wohl immer am besten - manche können allerdings schon dunkler werden, solange es nicht zu extrem wird oder warm wird. Bei dir würde ich halt eher in der Helligkeit der Naturhaarfarbe bleiben

Du musst dich jetzt deswegen nicht in Pastellfarben zwängen, wenn du sie nicht magst
    ich würde nur nach etwas mehr gedämpften und nicht zu dunklen Farben schauen - also Jeansblau statt dunklem blau. Helleres Petrol (bzw. Blaugrün) statt dunkles, vergrautes Blau (bzw. blaustichiges Grau) gibt es ja auch in mittleren und helleren Nuancen, es muss ja nicht Anthrazit sein.
    Violett gibt es auch in allen möglichen Helligkeitsstufen und Dämpfungsgraden, wenn du das helle pastellige Fliederfarben nicht magst, dann eben ein mittlerer, aber noch immer gedämpfter Ton.

Ich würde mich nur von zu dunkel (marineblau, dunkelrot, schwarz, anthrazit) und von zu strahlend fernhalten (wie das gelb auf dem letzten Bild). - soweit meine Meinung.
    Schau mal in die FAQs - dort findest du ganz unten Links zu Polyvore Kleidersammlungen, darunter auch einen Sommerkleiderschrank von Laureley - sie hat gedämpfte Sommerfarben in allen möglichen Varianten da drin, ich könnte mir vorstellen, da ist auch in mittleren, helleren Tönen eine Idee für dich dabei
    Geändert von Tigerkatzi (27.01.2011 um 12:43 Uhr)

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ich habe das helle Tageslicht heute mal ausgenutzt und neue Fotos gemacht.
    Ungeschminkt, Haare mit weißem Handtuch zurückgebunden und verschiedene Oberteile an.

Klick! (Bilder sind am Ende der Seite)

Ich hoffe das sie diesmal für eine Typbestimmung ok sind

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Meine Laune...
    Relaxed

Deine Naturhaarfarbe ist demnach ein aschiges Blond, wenn ich mir die ersten Kinderbilder so ansehe. Mir fehlt da ein Bild mit einem warmfarbigen Oberteil, das rote Teil hat zwar orange Einschlüsse, aber das ist schon weiter weg vom Gesicht und das Rot ist kühl.

Ich fände gegen die kühlen Oberteile nichts einzuwenden außer dass das pastellige Rosa zu wenig ist, ich kann mir an dir gut graublau, beerenfarben und petrol vorstellen. Das Rot ist auch schön, nur sollte es noch etwas kühler sein, meiner Meinung nach.
    Wintertyp schließe ich aus, die blonden Haare sehen nicht so schlecht aus an dir (von der Helligkeit her), den schwarzen Kajal finde ich viel zu dunkel und hart und beim schwarz musst du schon Schminke auflegen, um nicht zu verblassen.
    Aber du hast schon ein kräftiges Kolorit - kann mir bei dir kräftige kühle Farben gut vorstellen, vor allem, wenn du geschminkt bist.

Du wirkst auch etwas olivfarben auf mich, ich glaube also nicht, dass du ein warmer Typ bist, aber ein Vergleichsfoto mit einer warmen FArbe (orange, senfgelb) wäre natürlich noch super, zur Sicherheit. Man kann mit Vergleichen schon besser beurteilen, als wenn man nur eine Farbrichtung vor Augen hat.

Nordlicht Avatar von Tiali

So, hier sind noch mal Bilder von mir.

lila

blau

braun und orange
    gold
    [COLOR="Silver"]silber[/COLOR]

Leider weiß ich nicht, welcher von meinen Bronzern kühl und welcher warm ist - ebenso mit den Blushes.

Ja, meine NHF ist schon ein dunkleres Blond. Allerdings hatte ich beim Ansatz immer das Gefühl sehr viel goldene glänzende Strähnen dazwischen zuhaben.

Ich werde mal nach einem etwas wärmen Oberteil schauen.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Tia, du hast doch bestimmt ein orangestichiges Blush, Lippi, Pigment o.ä., das du dir auf die Wange schmieren kannst. Und auf die andere ein kühles rosa.
    Du kannst ja deine Blushes mal fotografieren, wenn du es nicht findest. Vielleicht können wir dir ein warmes und ein kaltes raussuchen.
    Liebe Grüße, Claudi

Darf ich die dann auch nur im Tageslicht fotografieren?

Ich habe z. B. den Hot Mama von The Balm hier, den NARS Multiple in "Beverly Hills", den helleren Bronzer von Kanebo und die Terracotta Lady von Guerlain. Vielleicht kann mir ja einer sagen, was davon warm oder kühl ist.

Meine Laune...
    In Love

Du könntest auch realistische Swatches im Netz raussuchen. (Name bei google eingeben und links oben auf Bilder klicken.) Ich kenne die leider alle nicht.
    Liebe Grüße, Claudi

Okay, hier ist also der Hot Mama, hier die Terracotta Lady, hier der NARS und von dem Kanebo hab ich leider keinen Swatch gefunden.

ich weiß gar nicht wieso, aber ich hab irgendwie nichts warmes da.

Habe mal bei google warme Farben rausgesucht und sie unter meinem Bild eingefügt. Klick!http://jonnyswelt.blogspot.com/ ganz unten

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Okay, hier ist also der Hot Mama, hier die Terracotta Lady, hier der NARS und von dem Kanebo hab ich leider keinen Swatch gefunden.
    Terracotta Lady ist warm und der von Nars kalt. Die wären prima für einen Vergleich. Also ganz normal (nicht zu stark) den einen auf die eine Wange und den andern auf die andere auftragen. Bin gespannt auf das Foto.

edit: Oh hab den Beverly Hills mit cadaques verwechselt. Also der cadaques ist kalt und der BH zwar auch, aber nicht kalt genug - bei mir würde er warm rauskommen. Für einen Vergleich wäre eine Farbe wie cadaques besser, weil wirklich eindeutig kalt.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Mrs. Vanilla Beitrag anzeigen

Habe mal bei google warme Farben rausgesucht und sie unter meinem Bild eingefügt. Klick!http://jonnyswelt.blogspot.com/ ganz unten
    Da scheint mir nur 2, 3 und 5 warm, 4 und 6 neutral (Winterfarben), 1 und 7 kalt. (Habs jetzt aber nicht ausgemessen.)
    Für mich siehst du nach Sommer aus.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Naja - die Farbbalken sind nicht so optimal, weil die Teintreaktion schon anders ist, wenn es zusammen fotografiert wird.
    aber wir haben da sowieso Probleme mit warm und kalt - gut dass wir darauf kommen.
    also das erste Rot steht dir sogar als Farbbalken sehr gut - das ist aber ein kühles kräftiges Rot
    die nächsten orange und gelb Töne sind warm - die helleren eher Frühlingsfarben
    das vorletzte Rot ist ein Neutrales Echtrot - eine Winterfarbe
    und das letzte ist eine astreine kühle Sommerfarbe

Nach den Balken würde ich, auch wenn die Farbbalken mit Vorbehalt zu sehen sind, die warmen eher unstimmig sehen (das erste und das letzte Bild mit den eindeutig kühlen Farben klären den Teint, die warmen FArben machen ihn karottig)

@Tigerkatze Ich hoffe das rot passt da ich nicht so ein knalliges hatte.

Naja - die Farbbalken sind nicht so optimal, weil die Teintreaktion schon anders ist, wenn es zusammen fotografiert wird.
    aber wir haben da sowieso Probleme mit warm und kalt - gut dass wir darauf kommen.
    also das erste Rot steht dir sogar als Farbbalken sehr gut - das ist aber ein kühles kräftiges Rot
    die nächsten orange und gelb Töne sind warm - die helleren eher Frühlingsfarben
    das vorletzte Rot ist ein Neutrales Echtrot - eine Winterfarbe
    und das letzte ist eine astreine kühle Sommerfarbe

Nach den Balken würde ich, auch wenn die Farbbalken mit Vorbehalt zu sehen sind, die warmen eher unstimmig sehen (das erste und das letzte Bild mit den eindeutig kühlen Farben klären den Teint, die warmen FArben machen ihn karottig)
    Ja stimmt. Daran hatte ich gar nicht gedacht, dass die Farben getragen auch anders auf den Teint wirken.

Hm. Also wenn ich jetzt an den Sommertyp denke. Haben die nicht generell ein klares Augenweiß? Ich habe das eigtl nicht. Es ist mehr milchig.

used to be a fish! Avatar von jelly

Ja stimmt. Daran hatte ich gar nicht gedacht, dass die Farben getragen auch anders auf den Teint wirken.

Hm. Also wenn ich jetzt an den Sommertyp denke. Haben die nicht generell ein klares Augenweiß? Ich habe das eigtl nicht. Es ist mehr milchig.
    ne, sommer haben das milchige augenweiß tendenziell.

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ne, sommer haben das milchige augenweiß tendenziell.
    Oh, gut zuwissen Bin immer davon ausgegangen das Sommer&Winter generell richtig klare Augen haben.

Puh... Sehr kompliziert alles.

Ist dieser Lippie von Manhatten kalt? Dann würde ich mir den nämlich morgen auf die Wange schmieren.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Ist dieser Lippie von Manhatten kalt? Dann würde ich mir den nämlich morgen auf die Wange schmieren.
    Der ist auf jeden Fall kalt - und zwar ohne wenn und aber!
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Laune...
    In Love

Der ist perfekt!
    Liebe Grüße, Claudi

Super, dann mache ich morgen ein Foto mit dem und der Terracotta Lady.

Meine Laune...
    Relaxed

Tia, ich bin gespannt auf ein Foto mit dem Lippie
    ich meine bei dir einen leichten Karotteneffekt zu erkennen, wenn du das Gold an dein Gesicht hältst - ich hab überlegt, ob es vielleicht so ein goldener Touch sein könnte, den man bei warmen Typen bemerkt, aber igendwie sieht es doch mehr nach Karotteneffekt aus.
    Aber nicht so, dass ich sofort ausrufen würde "kalter Typ".
    Ich frage mich dann aber wieder, ob ein warmer Typ nicht furchtbar aussehen müsste in dem lila Oberteil - an dir finde ich das aber sehr gut.

An Frühling hatte ich bei dir auch schon gedacht, aber insgesamt wirkst du mir doch nicht klar

Meine Laune...
    Relaxed

Butterfly, das sind keine Winterfarben eigentlich eher typische Sommerfarben
    Das Schwarz ist zwar schon grundsätzlich eine Winterfarbe, aber wirkt auf dem Mild schon recht mild
    Ich glaube aber wie vor, dass du zwar kräftigere Farben verträgst, also auch mehr als auf den Bildern, aber so richtig an der Primärspitze würdest du glaube ich doch umkippen.

Du erinnerst mich vom Typ ein bissen an Angelina Jolie (bis auf die Augenfarbe), sehr markant und ausdrucksvoll - die ist auch ein Sommer

Meine Laune...
    Daring

Ich frage mich dann aber wieder, ob ein warmer Typ nicht furchtbar aussehen müsste in dem lila Oberteil
    Davon bin ich überzeugt.

Ich hab mir sogar noch mal meine Bestimmungsbilder angeguckt, aber ich hatte keins mit Lila dabei (ich hab ja auch nichts in Lila ). Trotzdem finde ich dich in dem Lila sehr stimmig (besser auch als in dem blau).

Meine Laune...
    Relaxed

Butterfly - ich habe ein bisschen gebastelt - ich nehme die Bilder dann natürlich wieder raus.

Farbbalken sind nicht so aussagekräftig wie Fotos mit Kleidung, das möchte ich voraus schicken
    Aber vielleicht sieht ja jemand eindeutig etwas Anderes als ich

Winterfarben:

Sommerfarben:

Mener Meinung nach kannst du recht kräftige Farben tragen, ohne umzukippen, gerade bei Blau dürftest du keine Probleme haben. Aber an der Primärspitze überstrahlen dich dann die Farben, da übernehmen die Farben das Bild und stehen im Vordergrund, anstatt dein Gesicht.
    Zumindest sieht es für mich so aus.

Meine Laune...
    Daring

Oh, das Grau . Ich bin für (sehr) dunklen Sommer.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Also ich teile auch deine Einschätzung mit den kräftigen Farben, tigerkatzi. Am besten finde ich bei den Sommerfarben das kräftige Blau. Je gedeckter und angegrauter die Farben werden, desto verwaschener wirkt butterfly. Mit kräftigen Sommerfarben sollte sie also das Optimum rauskitzeln können.

EDIT: Grad das Grau mag ich nicht so, Freckeltone - kann aber vllt. auch hier am Laptop liegen (wie so oft). Finde das macht sie etwas fahl im Gesicht.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Laune...
    Relaxed

Je gedeckter und angegrauter die Farben werden, desto verwaschener wirkt butterfly.
    Ja genau
    100% ist zuviel aber gedämpft ist nicht optimal, so wischiwaschi vergraut oder pastellig ist nix
    die Farbe muss kräftig sei

Herrlich, ich beneide dich darum Butterfly - du kannst dich nach Herzenslust an den kräftigsten Sommerfarben vergreifen. Die Gefahr versehentlich richtige Winterfarben zu erwischen ist in unseren Geschäften eh nahezu nicht vorhanden.

Dankeschön!

Jetzt weiß ich wenigstens welche Farben ich tragen kann.

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin beim Suchen über diesen Thread gestolpert.

Fotos:

Ich hoffe, die Fotos passen so, Farben kommen sehr gut hin...

Ich hab auch im Sommer keine Sommersprossen, dafür werd ich sehr schnell seeehr braun, falls das was hilft^^

lg