Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 697 von 843 ErsteErste ... 197597647677687695696697698699707717747797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.841 bis 27.880
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: welcher farbtyp bin ich?

inna - erst mal ganz toll, dass du dir die Mühe gemacht hast mit den ganzen Farben
    Ich hab meinen Beitrag jetzt wieder verworfen, also schon kopiert, ich muss den Text nur einfügen Aber bevor ich schreibe, hätte mich interessiert, wie du selbst dich mit den Farben siehst, welche Farbe findest du an dir besonders schmeichelhaft, welche eher nicht so?
    Geändert von Tigerkatzi (02.02.2011 um 19:46 Uhr)

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Ich denke auch, dass du ein Sommer bist. Für einen Winter bist du nicht kontrastreich genug (bis auf deinen absolut anbetungswürdigen Augen ) und warm bist du auch ganz sicher nicht

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Meine Kollegin - typischer dunkler Sommer - war auch bei einer Farbberatung und wurde zum Winter ... WEIL *trommelwirbel* sie einen dunklen Kranz um die Iris hat.

Soviel zur Kompetenz einiger Farbberater. Eine hat mich vollständig geschminkt ja auch zum Herbst gemacht.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Relax Beitrag anzeigen
    Hallo Tigerkatzi,

achso, ich hab das KLAR falsch aufgefasst. :) Ich war vorhin auch verwirrt, weil ich im FAQ gelesen habe, dass es keine Mischtypen geben soll. Vielen, vielen Dank für deinen Beitrag, ich tendiere im Moment auch zu Sommer. :) Wie konnte ich bei einer Typberatung verschätzt werden? Wir haben ja auch Tücher etc. rangehalten? Hm... Ich habe deinen Beitrag jedenfalls gelobt!

Bin aber auch gerne für weitere Anregungen und Beiträge anderer offen! Wer bestätigt das z.B., wer widerspricht?

/edit: danke Tiffifee für deine Meinung. Irgendwie ist das gerade eine "Erleichterung", dass andere das bestätigen, was ich auch irgendwie gefühlt habe!

/edit 2: Das würd auch heißen, kein sattes schwarz, oder? Eher das abgedämpfte?
    LG,
    Relax
    Abgedämpft ist auf jeden Fall vorzuziehen - bzw. würde ich es mit dunklem Grau versuchen, das wirkt weicher.

Meine Mutter ist dir vom Typ her sehr ähnlich, sehr helle Augen, mittel- bis dunkelaschblonde Haare - ebenfalls ein typischer Sommer
    Sie färbt allerdings seit ich denken kann ihre Haare und Augenbrauen schwarz. Und wurde auch als Winter bestimmt - ist schon eine Weile her, sie wurde nicht mal gefragt, ob das gefärbt ist
    Also unter den Typberatern gibt es halt auch gute und schlechte Dienstleister

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin - typischer dunkler Sommer - war auch bei einer Farbberatung und wurde zum Winter ... WEIL *trommelwirbel* sie einen dunklen Kranz um die Iris hat.

Soviel zur Kompetenz einiger Farbberater. Eine hat mich vollständig geschminkt ja auch zum Herbst gemacht.
    Ich bin im Februar geboren und habe dunkelbrauen Augen - das könnte im Zweifelsfall auch schon ausreichen, selbst mit aschblonden Haaren .

Böse Corti, böse Corti!!!

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich bin im Februar geboren und habe dunkelbrauen Augen - das könnte im Zweifelsfall auch schon ausreichen, selbst mit aschblonden Haaren .

Böse Corti, böse Corti!!!

hm...

Ich habe doch im Oktober Geburtstag... und ich hatte goldbraunen Lidschatten sowie honigblond gefärbte Haare... ist ja schon eindeutig
    Viele Grüße von tiffifee

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ich habe doch im Oktober Geburtstag... und ich hatte goldbraunen Lidschatten sowie honigblond gefärbte Haare... ist ja schon eindeutig
    Eben

Inna in orange gefällt mir gar nicht . Ansonsten habe ich auch einen Tipp .

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Mich hat bisher nie jemand anders als als Herbst eingeschätzt.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich habe mich selbst als Herbst eingeschätzt, da war keine Farbberaterin dran

War aber auch nicht so schwer bei Herbsteltern und eindeutigen (Farb-)Ergebnissen vor dem Spiegel
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger Avatar von Relax

Kann mir wer ein gutes Buch empfehlen über die Farbtypen, oder generell nur über Sommer? Und wo bekomm ich einen Farbpass her, wisst ihr eine gute Quelle?

Danke,
    die gerade aufgekratzte Relax :)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Mich hat bisher nie jemand anders als als Herbst eingeschätzt.
    Du, das wundert mich nicht - die meisten Beauties hier wurden schon als Herbst eingeschätzt . Wenn man dieses Forum als Referenz hernimmt, müsste Herbst der häufigste Typ sein

Nein, Scherz - du bist ein Bilderbuchherbst

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Relax Beitrag anzeigen
    Kann mir wer ein gutes Buch empfehlen über die Farbtypen, oder generell nur über Sommer? Und wo bekomm ich einen Farbpass her, wisst ihr eine gute Quelle?

Danke,
    die gerade aufgekratzte Relax :)
    Ein sehr empfehlenswertes Buch über Farbtypen ist "Color me Beautiful" von Carol Jackson. Dort sind auch Farbbeispiele genannt und abgebildet.

Außerdem wie gesagt Laureleys Kleiderschrank, den Link habe ich dir oben gepostet. Dort findest du viele Farbbeispiele.
    In den Geschäften wirst du es leicht haben, die sind voll mit Sommerfarben

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Du, das wundert mich nicht - die meisten Beauties hier wurden schon als Herbst eingeschätzt . Wenn man dieses Forum als Referenz hernimmt, müsste Herbst der häufigste Typ sein

Nein, Scherz - du bist ein Bilderbuchherbst
    Das war übrigens tatsächlich der Grund warum ich mich hier noch mal hab bestimmen lassen. Nachdem so viele "Herbste" dann doch Sommer waren wollte ich mir schon sicher sein.

BJ-Einsteiger

Tigerkatzi:

Also das mit den Farben ist komisch. Auf den Fotos finde ich das Blau irgendwie schön, obwohl ich gedacht habe, dass ich real viel zu blass darin aussehe.

lila, hellgrün und pink fand ich toll. Das Rot auch. Beim flieder gefällt mir was dran, aber irgendwas stört mich da.

das orange finde ich ist genauso wie beim lila - schön, aber etwas gefällt mir daran nicht.

Beim schmuck finde ich silber viel besser. ich habe zwar goldschmuck, aber den trage ich NUR, wenn ich mal so einen tag habe (kommt vielleicht 1x im Jahr vor).

Ansonsten finde ich vom Schmuck her Rose-Gold mit Weißgold sehr schön. Das sind beim Schmuck meine lieblinge. Nur weil es sehr teuer ist, gibts meistens Silberschmuck

was meint ihr denn nun, was ich für ein typ bin?

Meine Laune...
    Relaxed

Also gut, hier meine Meinung zu den Bildern, ich finde du liegst gar nicht so falsch, mit deiner eigenen Einschätzung
    Wenn ich den Bildern Nummern gebe (1-10), beim Violetten im ersten Post beginnend bis zum roten im zweiten Post, würde ich 1, 2, 3 und 6 am besten finden - ich finde, die Farben lassen deinen Teint ruhig und ausgeglichen erscheinen, deine Augen strahlen mit diesen kräftigen kühlen Farben.
    Dunkler als das Violette würde ich dann für nicht mehr so optimal halten.

Als nächstes kommen dann 8 und 10 - was mich genau an dem grünen nicht soooo überzeugt, weiß ich jetzt nicht. Das Rot finde ich zwar ok, aber einen Tick zu kräftig und einen Tick zuwenig kühl.

Gar nicht gefällt mir orange, gelb und das helle grün - sie lassen dich müde und gelb wirken.

Auch die beiden Bilder mit den hellen Farben (Nr.5 zb) finde ich nicht so optimal, die Temperatur stimmt zwar, aber sie sind viel zu schwach für dich, wirken fad, deine Augen strahlen nicht, sondern wirken müde.

Daher bin ich am Ehesten für einen dunklen Sommer - mag jemand einen Winter sehen, dann vielleicht noch eine Runde Fotos, nur mit Winterfarben. Je mehr Fotos umso besser kann man sehen.
    Ich vermute allerdings, dass die richtigen Winterfarben für dich zuviel sind. Meiner Meinung nach kannst du wirklich sehr kräftige Farben tragen, nur nichts Gedämpftes Wischiwaschifarbenes, aber beim Rot finde ich bereits eine Grenze erreicht und beim dunklen Violett auch. Ich fand auch das Schwarz eben gerade um das berühmte Maß zuviel.

BJ-Einsteiger

Dankeschön! ich hätte mich gar nicht zum sommertypen geschätz. aber hetzt wo ich es lese, erkenne ich mich wieder.

also stehen mir kühlere farben, die im mittleren farbbereich (also weder hell noch dunkel) sind, richtig?

was meint ihr, was beim augenmake-up gut aussehen würde? ich schaue schon seit gestern auf dieses hier. passt es zu mir oder würdet es mir eher abraten?

http://www.artdeco.de/de/cosmetics/f...r-look-201011/

Ein sehr empfehlenswertes Buch über Farbtypen ist "Color me Beautiful" von Carol Jackson. Dort sind auch Farbbeispiele genannt und abgebildet.

Außerdem wie gesagt Laureleys Kleiderschrank, den Link habe ich dir oben gepostet. Dort findest du viele Farbbeispiele.
    In den Geschäften wirst du es leicht haben, die sind voll mit Sommerfarben
    Danke. Farbpässe hab ich jetzt im Internet gefunden, druck mir gleich welche aus.

Ich sag euch, ich fühl mich mit der neuen "Farbdiagnose" jetzt wie neugeboren, wie wenn es endlich passt - was ich mit Winter nicht gefühlt habe.

@INNA: ich finde den Look passend zu Sommer - pudrig-soft. Aber das nur meine Meinung als Sommer-Neuling! :)

Meine Laune...
    Relaxed

also stehen mir kühlere farben, die im mittleren farbbereich (also weder hell noch dunkel) sind, richtig?
    Von den geposteten passen dir alle kühlen Farben - dunkler als das Violett sollte es halt nicht unbedingt sein. Vielleicht ist dunkel jetzt auch nicht richtig ausgedrückt, ich meine satt und zu dunkel ist dann einfach zu viel, weil es nahe an Winterfarben geht. Rauchiges Dunkelblau kann ich mir aber schon vorstellen.

Die Farben sollten kräftig sein und nicht verwaschen wirken. Also eben so wie auf deinen Bildern - violett, Beerenfarben, blau, blaugrün .

Zu den Schminkfarben: Die blauen Töne sind auf jeden Fall sommertauglich - bei den bräunlichen Farben müsste man schauen, wie kühl/warm sie sind. Kühle Braun- und Taupefarben sind super - aber das kann man am Bild nicht sagen.
    Vielleicht findest du im Sommertypfred Meinungen dazu

Die Farben sollten kräftig sein und nicht verwaschen wirken
    Hm, ich dachte, gerade beim Sommer sollen sie nicht allzu kräftig sein, sondern gedämpft = für mich verwaschen? Wo steh ich da gerade auf der Leitung?

Meine Laune...
    Relaxed

Naja gedämpft ist nun nicht gleich verwaschen
    Ein paar Beispiele:
    klare (oder nahezu klare) Farben, die schon grell strahlend wirken (Winterfarben)
    http://www.polyvore.com/fendi_knitte...ing?id=4227156
    http://www.polyvore.com/sleeveless_d...357&.locale=de

kräftige Sommerfarben:
    http://www.polyvore.com/diane_von_fu...ng?id=23786457
    http://www.polyvore.com/notte_marche...ng?id=26074976
    http://www.polyvore.com/royal_blue_m...ng?id=28393958

stärker gedämpfte Sommerfarben (aber keinesfalls verwaschen)
    http://www.polyvore.com/tibi_rreggt1...ng?id=28518947
    http://www.polyvore.com/christian_lo...ng?id=27779385
    http://www.polyvore.com/rebecca_tayl...ng?id=23738543
    http://www.polyvore.com/cashmere-ble...ng?id=22657460

Der Sommertyp ist in erster Linie erst mal kalt - kalte Farben sind also immer ein Muss - und dann ist er vorwiegend gedämpft. Die Dämpfung ist nicht zwingend, es kommt auf den Kontrast an, auf die Haarfarbe, Hautfarbe. Es gibt sehr helle, zarte, stark gedämpfte Sommerypen, deren Farben stark gedämpft sein sollten und sehr dunkle kontrastreiche Sommertypen, die kräftige, wenig gedämpfte Farben brauchen. Diese Typen können sehr nahe an Winterfarben heran.
    Du bist ein weicherer Typ als Inna - bei ihr ist der Kontrast viel stärker, ihre Brauen und ihre Naturhaarfarbe ist dunkler. Ihr seid beide Sommertypen, und braucht kühle Farben, nur Inna braucht schon recht klare Farben (keine grellen Farben).
    Dass du verwaschene Farben brauchst, habe ich glaube ich nicht geschrieben, nur eben gedämpfte.
    Wie kräftig du dabei werden kannst, musst du selbst austesten. Als Idee habe ich dir vorher schon Laureleys Kleiderschrank verlinkt, dort findest du von stark gedämpft bis kräftig alles

Edit: was ich vergessen habe, zum Thema Kontrast - auch wenn du heller bist, deine Augenbrauen weniger Kontrast bieten, so sind deine Augen doch extreme Blickfänger und stellen so schon einen Kontrast her
    Daher würde ich mich nicht allzuviel auf Farbtabellen aus dem Netz verlassen, sondern vor allem selbst austesten, wie stark die Farben sein können
    Geändert von Tigerkatzi (02.02.2011 um 23:10 Uhr)

Wow, wieder was dazugelernt, danke.
    Ich muss jetzt wohl mal ein Gefühl dafür bekommen, was klar, gedämpft, kräftig usw. ist. Bis vor kurzem hatte ich noch große Schwierigkeiten mit kalt/warm.

Gibt wohl einiges zum dazulernen für mich. Aber zum Glück gibt es hier ja so kompetente und hilfreiche Leute wie dich! :)

PS: das erklärt vielleicht, warum ich mich bisher doch in vermeintlichen Winterfarben wohl gefühlt habe - sie waren vielleicht kräftig, aber nicht klar und so strahlend... und ich hab sie halt fäschlicher Weise mit Winter gleichgesetzt...

LG

Meine Laune...
    Relaxed

Das kann leicht sein
    In den Geschäften findet man eh fast nur Sommerfarben, sehr selten Winterfarben (leider ). Dass man da wirklich versehentlich danebengreift ist nicht so wahrscheinlich.

Aber der Sommer hat wirklich ein sehr breites Spektrum an Möglichkeiten *neid* - leider werden im Netz gerne die Verwaschenen Farben und hellen Pastellfarben als DIE Sommerfarben präsentiert, was für viele nicht besonders verlocken ist
    Also gedämpft muss wirklich nicht gleich verwaschen sein

BJ-Einsteiger

Mir geht es ähnlich wie Relax - ich versuche mich auch gerade ein wenig in die Unterscheidung der einzelnen Farbtyppaletten "einzuarbeiten".

Ich kann mir Sachen am besten merken und nachvollziehen, wenn mir das dahinter stehende System bekannt ist. Wisst ihr vielleicht, ob man bzw. wie man zwischen Winter/Sommer, Herbst/Frühling im Farbkreis unterscheidet?
    (bei so einem Farbkreis: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...plementär.png - hier im Thread war schon mal ein "besserer", den ich aber gerade nicht finde).

warm und kalt wird ja durch die Linie zwischen Cyan und Magenta unterschieden. Das leuchtet mir noch ein, aber der Rest?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube du meinst diesen Farbkreis oder?
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080216211750

In diesem Farbkreis zeigt der innere Kreis die Primärfarben der Farbsysteme (CMY und RGB) Rot, Gelb, Grün, Cyan, Blau, Magenta

Wenn man die Farben von der Temperatur her aufteilen will:
    Ich würde die Linie zwischen warm und kalt eher von Rot nach Cyan legen:
    sicher warm sind alle Farbkästchen von Rot bis Gelb und von Grün bis Gelb - von den Farben sollten die kalten Farbtypen die Finger lassen
    sicher kalt sind alle Farbkästchen von Magenta bis Blau und von Cyan bis Blau
    von den Farben sollten die warmen Farbtypen die Finger lassen
    und dazwischen gibt es noch ein paar Farben als Grenzbereiche.

Die Primärfarben sind neutral und werden dem Winter und dem Frühling zugeschrieben - Winter hat also die Primärfarben und zusätzlich die kühlen Farben, Schwarz, weiß und grau (unterste Reihe reine Graus)
    der Frühling hat die Primärfarben und zusätzlich die warmen Farben.

Dann erfolgt noch die Unterscheidung nach klaren und gedämpften Farben:
    In dem Farbkreis sind alle Farben klar (also 100% gesättigt und 100% hell), diese werden dem Winter und dem Frühling zugeschrieben.

Die Winterfarbe grenzt sich also vom Sommer ab, indem sie in erster Linie klar sein muss, während Sommerfarben in erster Linie zwingend kühl sind (siehe oben) und vorwiegend gedämpft - also nicht strahlend klar

Die Frühlingsfarbe grenzt sich vom Herbst ab, indem sie zwingend klar sein muss, während der Herbst primär warm ist und satte Farben aber nicht klare Farben hat (die Helligkeit ist nicht 100%).

Klare Farben des Winters und des Frühlings wirken immer irgendwie grell - also nicht nur kräftig sondern strahlend. Allerdings können sie beim Winter auch sehr dunkel sein (also Helligkeit herabgesetzt bei 100%iger Sättigung) oder sie können extrem hell sein (Helligkeit 100% mit extrem niedriger Sättigung -> Eisfarben)

Ich glaube trotzdem, am besten bekommt man ein Gefühl für die Farben, wenn man sich aus den Farbtyp FAQ die Kleiderschränke für die Typen bei Polyvore anschaut:
    31. Weiterführende Links

Farbbeispiele für

* Frühling (von Honeyblossom)
    * Sommer (von laureley)
    * Herbst (von Eneleh)
    * Winter (von Tigerkatzi)
    Geändert von Tigerkatzi (03.02.2011 um 01:18 Uhr)

BJ-Einsteiger

Danke, TigerKatzi! Das hilft mir schon mal etwas weiter (muss deinen Text morgen noch mal in Ruhe studieren)
    Ich habe mittlerweile den Farbkreis gefunden, den ich meinte. http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg Und vorhin hatte ich mich vertan.Ich meinte Cyan und Rot als Grenze zwischen warm und kalt.
    Zur groben Orientierung kann man also beim Farbkreis sagen, dass Winter und Frühling sich entlang des äußeren Rand des Kreises bewegen und die Herbst und Sommerpalette jeweils im Inneren liegt, oder?

lg, niqua

Pirate Kitty

Übrigens an die Beauties, die Probleme beim Shopping haben. Ich finde am Besten funktioniert es kühle und warme Farben zu unterscheiden, wenn man einen Vergleich hat. Laureley gab hier schon oft den Tipp ein kühles rosafarbenes Tuch mit zum Shopping zu nehmen und an die Farbe, von der man sich unsicher ist, anzuhalten. Beißt es sich, ist die Farbe warm. Harmoniert es, ist die Farbe kühl.

Falls man kein solches Tuch zur Hand hat, finde ich es auch ganz hilfreich einfach im Laden ein eindeutig warmes Teil zu suchen und das dann daneben zu halten oder das in Frage gestellte Teil an eine eindeutig kühle Farbe zu halten. Im Vergleich fällt eine Einschätzung dann viel viel leichter. Warmes Braun z.B. sieht super zu Orange aus, aber harmoniert nicht richtig mit hellblau.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Tigerkatzi: Du hast wirklich Ahnung von der Materie, dräunt mir

Ich finde es z.B. sehr erstaunlich, dass die Beispiele für kräftige Sommerfarben, die Du rausgesucht hast oben, eben für den Sommer sind. Ich tappe auch gern noch in die "supergedämpfte" Sommerfalle . (Ich finde, dass man auch kräftige Sommerfarben nicht soo viel sieht in den Läden wie all das gedämpfte Zeugs). Jedenfalls: Ich hätte die Farben auch locker dem Winter zugeordnet

Übrigens habe ich mir jetzt mal ein bisschen Simplicol maisgelb geholt, um meine ganzen Longsleeves in gedämpften Sommer-Rot-Tönen endlich mal knackig herbstlich zu färben. Tomatenrote T-Shirts sucht man ja leider vergeblich in den Läden, ebenso echt satt-gelbliche Olivtöne, die ich so liebe (als Herbst) :leiderja:
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Also ich muss, wenn endlich besseres Licht ist, unbedingt nochmal Bilder machen. So ganz kann ich mich mit dem Sommer nicht anfreunden, weil ich heute vorm Spiegel bemerkt habe, wie rot meine Augenbrauen schimmern ... Regelrecht wie Kupferfäden.

BJ-Einsteiger Avatar von Móirín

Ich hab mal nen Gold/Silber Vergleich versucht... ich hoffe das Goldpapier eignet sich... ist ein Stück von der Kaffeeverpackung ;)
    Ich finde das Silber viel harmonischer... das Gold macht meine Haut irgendwie gelblich ...

ich werd mich dann mal im Sommertyp-thread einlesen und mir über meine concealer und makeup gedanken machen ... fast alles was ich hab hat nen gelb-Stich ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

~You're Just As Sane As I Am~

used to be a fish! Avatar von jelly

Móirín, ist schön, wenn man sich selbst einordnen kann, oder?

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    Móirín, ist schön, wenn man sich selbst einordnen kann, oder?
    ja so langsam seh ichs selber bei mir auch ^^ mich irritieren nur immer meine gelben sommersprossen im gesicht ... aber eigentlich war mir immer klar dass ich "rosig" (=kühl) bin ... irgendwann fragt man sich wie man je von was anderem überzeugt sein konnte

Inventar

Ich hab die FAQ gelesen und ein paar Seiten aus dem Thread.

Ich vermute ganz stark, dass ich ein kühler Farbton bin mit allem was einen blaustich hat ob nun rot oder gelb komm ich gut klar.
    Sollte das rot ins orange gehen oder das gelb grünlich muss ich leider vor mir selbst weglaufen ;) Und ganz klar Silberschmuck statt Gold.

Also Sommer oder Winter. Wie unterscheidet man denn Sommer und Wintertypen?

Meine Laune...
    Relaxed

Moirin - ich habe wollte zu deinen Fotos gestern noch was schreiben, habe aber dann bei so vielen Beiträgen schließlich vergessen.
    Die Farbbeispiele von gestern waren sehr schön, ich fand die beiden kühlen Tücher wirklich sehr harmonisch zu deinem Teint während das orange Teil dich sehr müde und schmuddelig aussehen lässt.
    Es ist super, wenn man mehr Fotos zur Beurteilung hat auf einem Bild kann ja bald mal ein kühler oder warmer Farbstich sein und so das Ergebnis verfälschen - aber wenn es auf allen Bildern und bei mehreren Meinungen hier immer zugunsten des kühlen Typs ausfällt, kann man glaub ich schon davon ausgehen, dass es passt.

Nur der Vollständigkeit halber:
    "Rosig" muss nicht gleich kühl sein ebenso wie gelb nicht gleich warm bedeutet. Frühlinge wirken auch oft recht rosig.
    Einzig Wintertypen sind eher nicht rosig und haben meist auch kein Wangenrot.

Bei den Sommersprossen ist die Frage, sind sie gelb oder goldfarben? - mit der richtigen Farben, bekommen Herbsttypen so einen goldüberhauchten Teint, dementsprechend erscheinen auch die Sommersprossen nicht direkt gelb.

Bei kühlen Typen treten die Sommersprossen oft recht unruhig hervor mit der falschen Farbe, weil sie noch gelblicher wirken - ich mach mich dann gern unbeliebt, wenn ich schreibe, sie fallen mehr auf aber es stimmt wirklich, mit den richtigen Farben wirken sie harmonischer und fügen sich schöner ins Gesamtbild.

Bei den Sommersprossen ist die Frage, sind sie gelb oder goldfarben? - mit der richtigen Farben, bekommen Herbsttypen so einen goldüberhauchten Teint, dementsprechend erscheinen auch die Sommersprossen nicht direkt gelb.

Bei kühlen Typen treten die Sommersprossen oft recht unruhig hervor mit der falschen Farbe, weil sie noch gelblicher wirken - ich mach mich dann gern unbeliebt, wenn ich schreibe, sie fallen mehr auf aber es stimmt wirklich, mit den richtigen Farben wirken sie harmonischer und fügen sich schöner ins Gesamtbild.
    Ja ich weiß auch nicht ... gold oder gelb ...? Ich mag sie ja, aber wenn sie im Spätsommer sehr dunkel werden sieht es schon aus wie gelbe Flecken rund um die Nase ;) Ich will sie nicht verstecken, aber harmonisch solls ja schon aussehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Fallen-Angel Beitrag anzeigen
    Ich hab die FAQ gelesen und ein paar Seiten aus dem Thread.

Ich vermute ganz stark, dass ich ein kühler Farbton bin mit allem was einen blaustich hat ob nun rot oder gelb komm ich gut klar.
    Sollte das rot ins orange gehen oder das gelb grünlich muss ich leider vor mir selbst weglaufen
    ;) Und ganz klar Silberschmuck statt Gold.

Also Sommer oder Winter. Wie unterscheidet man denn Sommer und Wintertypen?
    Das passt irgendwie nicht - gelb hat niemals einen Blaustich
    denn es ist nicht orange oder grün, dass die Wärme ausmacht, sondern Gelb.
    Rot wird mit Blaustich kühl (Kirschrot) und mit Gelbstich warm (Tomatenrot)
    Wird er Gelbanteil größer kommen wir zu Orange.
    Grün wird auch durch Gelbanteil wärmer (Gelbgrün) - geht es in Richtung Cyan wird es weniger Gelblastig und damit eher tragbarer für kühle Typen.
    Wintertypen können reines Gelb tragen. Sommertypen können nur so eine Art "unreife" Zitronengelb tragen.

Der Wintertyp braucht zwingend klare Farben, das heißt die Farben sind nicht nur kräftig und satt, sondern auch strahlend bzw. richtig satt schwarz.
    Der Winter hat die stärksten Kontraste, z.b. auch bedingt durch eine meist sehr dunkle Haarfarbe - die Haare können zwar einen Aschton aufweisen (aschiges Dunkelbraun zb) aber sind nicht mausig oder undefinierbar in ihrer Farbe.
    Markante Augenbrauen, die einheitlich dunkel durchfärbt sind, dunkle einheitlich durchfärbte Wimpern sorgen ebenfalls für den nötigen klaren Kontrast. Alles was den Kontrast dämpft (helle Härchen in den Brauen) können Indizien für Sommer sein, es gibt sogar Sommer, die sehr buschige Augenbrauen haben, aber trotzdem weich wirken.
    Die Augen wirken ebenfalls klar, oft ein etwas dunklerer, markanter Ring um die Iris, das Augenweiß ist klar von der Iris abgegrenzt, fast immer ein sehr deutliches Augenweiß, das bei Sommertypen cremefarbener sein kann.

Sommer können auch einzelne Merkmale haben, man muss aber immer das GEsamtkolorit betrachten - also dunkle Augen mit Ring um die Iris machen allein noch keinen Winter.
    Sommer können sehr kontrastreich sein, wirken insgesamt aber weicher als Winter und können zwar sehr kräftige Farben tragen, aber grell darf es dann nicht werden, sonst verblassen sie hinter der Farbe, wirken kontrastlos und müssen mit Schminke dagegen arbeiten. Ebenso wenn Sommer schwarz tragen.

Winter tragen auch die Echtfarben wie Primärrot oder -gelb, es ist nur wichtig, dass die Farbe klar ist. Sommer brauchen zwingend erst mal kühle Farben, so wird reines Rot und Gelb für den Sommer zu wenig kühl sein.

Moirin - ich finde durch die Röte vom Haar werden die Sommersprossen sehr betont und wirken sehr gelb auf dem Untergrund - sieht für mich jetzt nicht so harmonisch aus.
    Aber vielleicht können das die Herbste besser beurteilen, die sehen ihren warmen Hauttyp und Sommersprossen ja öfter im Spiegel als ich

Moirin - ich finde durch die Röte vom Haar werden die Sommersprossen sehr betont und wirken sehr gelb auf dem Untergrund - sieht für mich jetzt nicht so harmonisch aus.
    Aber vielleicht können das die Herbste besser beurteilen, die sehen ihren warmen Hauttyp und Sommersprossen ja öfter im Spiegel als ich
    hmhm so einen Eindruck hatte ich auch als ich das Bild angeguckt hab.

ich geh jetzt mit make-up experimentieren =) vielen, vielen Dank für die nette Hilfe

Meine Laune...
    Daring

Ob das die Röte der Haare ist was die Sommersprosser unvorteilhaft betont oder die Farbe der Wangen? Trägst du auf den Bild Rouge oder ist das deine natürliche Wangenfarbe? Auf jeden Fall finde ich irgendwas im Gesamtbild unstimmig, aber ich sitze an einem schlechten Monitor und bin ungeübt, deshalb bin ich wohl keine Hilfe.

Bei mir verblassen die Sommersprossen im Winter, sie fallen längst nicht so auf wie deine (momentan würde man die auf 50cm Entfernung und nur mit getönter Tagescreme drauf nicht einzelnd ausmachen können). Allerdings würde ich auch schätzen das ich ein klein wenig dunkler und etwas gelblicher bin, vielleicht homogenisiert das auch noch mal. Wegen der Wangenfarbe hab ich auch keine eigenen Erfahrungswerte, ich habe (eigenes ) Wangenrot.

edit: Ich hab mir Moirins Bilder noch mal angeguckt. Es mag an meinem Bildschirm liegen aber ich erkenne keine wirkliche "Orangestärke", im Gegenteil, ich finde das "beerige" Bild schon stimmig.
    Geändert von Freckletone (03.02.2011 um 16:09 Uhr)

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Ob das die Röte der Haare ist was die Sommersprosser unvorteilhaft betont oder die Farbe der Wangen? Trägst du auf den Bild Rouge oder ist das deine natürliche Wangenfarbe? Auf jeden Fall finde ich irgendwas im Gesamtbild unstimmig, aber ich sitze an einem schlechten Monitor und bin ungeübt, deshalb bin ich wohl keine Hilfe.

Bei mir verblassen die Sommersprossen im Winter, sie fallen längst nicht so auf wie deine (momentan würde man die auf 50cm Entfernung und nur mit getönter Tagescreme drauf nicht einzelnd ausmachen können). Allerdings würde ich auch schätzen das ich ein klein wenig dunkler und etwas gelblicher bin, vielleicht homogenisiert das auch noch mal. Wegen der Wangenfarbe hab ich auch keine eigenen Erfahrungswerte, ich habe (eigenes ) Wangenrot.
    Nein, komplett ungeschminkt ;) ich hab sehr rosa Wangen von Natur aus ...
    ja... das sind meine Wintersommersprossen... schon recht blass ;) Im Sommer sind sie viel kräftiger

Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde jetzt erst einmal für dich selbst austesten, wie du mit kühlen Farben zurecht kommst - also erstmal keine großen Veränderungen ins Auge fassen sondern dich langsam herantasten. Wenn du bisher für dich selbst ein warmer Typ warst, lässt sich der Hebel nicht so leicht umlegen.
    Was sicher ein Vorteil wäre, wenn du die gefärbte Farbe erst mal rauswachsen lässt und mit Naturhaarfarbe beobachtest, wie du dich mit den Farben fühlst.

Falls du mit den Sommerfarben doch nicht zurecht kommst oder gar ein Aha Erlebnis in die entgegengesetzte Richtung haben solltest, dann poste doch einfach wieder Bilder und frag nach.

Meine Laune...
    Daring

Tigerkatzi, gibt es einen Zusammenhang von Wangenrot um dem Farbtyp? Oder ist das so wie Haar-/Augenfarben?