Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 698 von 843 ErsteErste ... 198598648678688696697698699700708718748798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.881 bis 27.920
    BJ-Einsteiger Avatar von Relax

AW: welcher farbtyp bin ich?

Hallo, ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich heute mal Sommerfarben getragen habe - hab mich richtig wohl gefühlt!

Und ein Blick mit einem Farbpass durch meinen Kleiderschrank zeigte, dass ich die Farben einfach falsch als Winter eingeschätzt habe bisher - v.a. die, in denen ich mich wohl fühle - dabei sind sie Sommer.

Tigerkatzis Beitrag mit kräftig/klar hat mir die Augen geöffnet!

Danke. :)

Ich könnt noch immer hüpfen vor Freude, weil das jetzt alles irgendwie passt. :)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Tigerkatzi, gibt es einen Zusammenhang von Wangenrot um dem Farbtyp? Oder ist das so wie Haar-/Augenfarben?
    Ich formuliere mal, was Carol Jackson dazu schreibt:
    Demnach haben Wintertypen eher selten natürliches Wangenrot - ausgenommen die sehr seltenen Schneewittchentypen (wenn sie denn Winter sind), die können durchaus rosig überhaucht sein und Wangenrot haben.
    Die gelblichen oliven Typen, die ja sehr viel häufiger vorkommen, haben eher kein Wangenrot.

Sommer können Wangenrot haben oder nicht (Laureley ist zb ein Sommer ohne Wangenrot).
    Wobei es Sommer in hellem rosa, dunklerem Rosa und beige (also gelb) gibt und dementsprechend werden nicht alle Rotwangig sein.

Herbste werden hier im Gegensatz zum Frühling als eher ohne rosige Wangen beschrieben, obwohl sie einen rosigen Teint haben können.

Frühlinge haben meistens Wangenrot und erröten auch sehr leicht, wobei es eher ein warmes Rosa - eine Art Pfirsichrosa zu sein scheint. Ebenfalls erscheint die Haut der Fingerknöchel oft leicht gerötet.

mingu. Avatar von shoobeedoo

hallihallo

ich hab nochmal versucht mich bildtechnisch meinen Haaren zu widmen. man sieht auf den Bildern etwa 1 cm Ansatz (auf dem Frontbild grausig grau ) und ich weiß nicht so recht, was ich von dem Unterschied halten soll, ob er sehr groß ist oder nicht, ob das Gefärbte zum Farbtypen (Sommer) passt oder eher nicht vielleicht wisst ihr ja mehr

ich hab mir übrigens heute einige Oberteile in pastell bzw hell gekauft und find's gar nicht mal so schlecht, nur mit rosa kann ich mich nicht wirklich anfreunden aber muss ich ja auch nicht grau und blau sind perfekt

BJ-Einsteiger Avatar von Móirín

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt erst einmal für dich selbst austesten, wie du mit kühlen Farben zurecht kommst - also erstmal keine großen Veränderungen ins Auge fassen sondern dich langsam herantasten. Wenn du bisher für dich selbst ein warmer Typ warst, lässt sich der Hebel nicht so leicht umlegen.
    Was sicher ein Vorteil wäre, wenn du die gefärbte Farbe erst mal rauswachsen lässt und mit Naturhaarfarbe beobachtest, wie du dich mit den Farben fühlst.

Falls du mit den Sommerfarben doch nicht zurecht kommst oder gar ein Aha Erlebnis in die entgegengesetzte Richtung haben solltest, dann poste doch einfach wieder Bilder und frag nach.
    Hm, naja wenn ich mir meinen Kleiderschrank so angucke, dann sind das bis auf wenige Ausnahme kalte Farben. Meine Haare hab ich jahrelang dunkelbraun gefärbt, auch ein eher kühler Farbton... Vor nem Jahr sah ich so aus ;)

Mit dem Herbst ... warmen Typ ... hab ich zuerst vermutet nachdem ich angefangen hatte mich damit zu beschäftigen da ich meine Haare nie als "aschig" empfunden habe.

Im Moment nervt mich das rot-braun leider so sehr dass ich darüber nachdenke wieder dunkelbraun zu tönen... mal sehen ...

die große Veränderung war das Henna-braun-rot und das is leider irgendwie fehlgeschlagen ... dunkelbraun tönen wäre eigentlich Rückkehr in gewohnte Gefilde ... und Naturhaarfarbe zurückzüchten is damit glaub ich auch unauffälliger als mit dem jetzigen ... aber zurück zur Naturhaarfarbe will ich auf jeden Fall

~You're Just As Sane As I Am~

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Danke Tigerkatzi

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Móirín Beitrag anzeigen
    Hm, naja wenn ich mir meinen Kleiderschrank so angucke, dann sind das bis auf wenige Ausnahme kalte Farben. Meine Haare hab ich jahrelang dunkelbraun gefärbt, auch ein eher kühler Farbton... Vor nem Jahr sah ich so aus ;)

Mit dem Herbst ... warmen Typ ... hab ich zuerst vermutet nachdem ich angefangen hatte mich damit zu beschäftigen da ich meine Haare nie als "aschig" empfunden habe.

Im Moment nervt mich das rot-braun leider so sehr dass ich darüber nachdenke wieder dunkelbraun zu tönen... mal sehen ...

die große Veränderung war das Henna-braun-rot und das is leider irgendwie fehlgeschlagen ... dunkelbraun tönen wäre eigentlich Rückkehr in gewohnte Gefilde ... und Naturhaarfarbe zurückzüchten is damit glaub ich auch unauffälliger als mit dem jetzigen ... aber zurück zur Naturhaarfarbe will ich auf jeden Fall
    Die dunkle Haarfarbe sieht gut aus also schon etwas zu dunkel, aber nicht so warm und doch harmonischer.
    Ob das eine gute Idee ist, dunkelbraun drüberzugehen, weiß ich nicht - rot ist seeehr anhänglich und das braune wäscht sich schneller aus, rot bleibt zurück. Vor allem wenn du mit PHF färbst - da ist immer Henna mit drin und eben Indigo, das sich schneller auswäscht. Nicht dass du dann noch mehr Probleme hast, wenns dann rötlich + dunkel ist

Mit Chemie würde man vielleicht ein aschiges Mittlbraun hinkriegen, aber die Frage ist, wie das mit dem Henna reagiert.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von shoobeedoo Beitrag anzeigen
    hallihallo

ich hab nochmal versucht mich bildtechnisch meinen Haaren zu widmen. man sieht auf den Bildern etwa 1 cm Ansatz (auf dem Frontbild grausig grau ) und ich weiß nicht so recht, was ich von dem Unterschied halten soll, ob er sehr groß ist oder nicht, ob das Gefärbte zum Farbtypen (Sommer) passt oder eher nicht vielleicht wisst ihr ja mehr

ich hab mir übrigens heute einige Oberteile in pastell bzw hell gekauft und find's gar nicht mal so schlecht, nur mit rosa kann ich mich nicht wirklich anfreunden aber muss ich ja auch nicht grau und blau sind perfekt
    Was ist jetzt deine Frage, genau?
    Ob die Haarfarbe zum natürlichen Ansatz passt?
    Ich kann hier nicht sehr viel Unterschied erkennen, bzw. erkennen ob das Lichteinfall ist oder nicht
    Vielleicht noch etwas warten, bis der Ansatz besser zu sehen ist

mingu. Avatar von shoobeedoo

Was ist jetzt deine Frage, genau?
    Ob die Haarfarbe zum natürlichen Ansatz passt?
    Ich kann hier nicht sehr viel Unterschied erkennen, bzw. erkennen ob das Lichteinfall ist oder nicht
    Vielleicht noch etwas warten, bis der Ansatz besser zu sehen ist
    ich hatte ja erwähnt, dass meine Haare dunkelbraun gefärbt sind, und du meintest, dass es schon sein kann, dass die Haarfarbe nicht wirklich zu meinem Typ passt konntest es aber aufgrund der abgelieferten Bilder nicht sagen, da dort keine Haare zu sehen waren.
    ich lass sie einfach noch ein bisschen mehr rauswachsen, und halt mich derweil von den Regalen mit den Haarfarben fern

BJ-Einsteiger Avatar von Móirín

Die dunkle Haarfarbe sieht gut aus also schon etwas zu dunkel, aber nicht so warm und doch harmonischer.
    Ob das eine gute Idee ist, dunkelbraun drüberzugehen, weiß ich nicht - rot ist seeehr anhänglich und das braune wäscht sich schneller aus, rot bleibt zurück. Vor allem wenn du mit PHF färbst - da ist immer Henna mit drin und eben Indigo, das sich schneller auswäscht. Nicht dass du dann noch mehr Probleme hast, wenns dann rötlich + dunkel ist

Mit Chemie würde man vielleicht ein aschiges Mittlbraun hinkriegen, aber die Frage ist, wie das mit dem Henna reagiert.
    Ja... wenn dann würde ich mit Chemie dunkelbraun tönen (auch wenn ich mir die Chemie in den Haaren abgewöhnen wollte -.-) Im Henna-thread sagt man mir, dass das kein Problem sei... mal sehen, war bisher nur eine Meinung

~You're Just As Sane As I Am~

Meine Laune...
    Relaxed

Ich kenn mich nicht so aus mit Färbungen, hab nur immer mitbekommen, das Henna sehr anhänglich ist und immer wieder gerne durchkommt. Aber vielleicht ist das mit Chemiefarbe besser in den Griff zu kriegen

BJ-Einsteiger Avatar von Relax

Hier wieder Relax, jetzt mit neuem Avatar von mir als Sommertyp. Haut doch hin, oder? Ich werde bald mal ein Foto posten, wo ich Sommerfarben anhabe und dementsprechend geschminkt bin, und hoffe, dass ihr mir sagt, dass es okay so ist.

Im übrigen ganz riesen Dank an Tigerkatzi, die mir mein größtes Missverständnis aufgeklärt hat: Sommer war für mich immer Pastell, aber ich finde, mir passen kräftige, abgedämpfte Farben einfach besser - und die hab ich als vermeintlicher Winter damals als Winterfarben eingestuft (kräfig war für mich klar, das ist aber falsch. )

Mir macht es jetzt irre Spaß, Leute auf der Straße einzuschätzen - und mir kommt oft das Grausen, wenn ich sehe, wie deutlich kalte Typen ihre Haare warm-rot gefärbt haben etc. Am liebsten würd ich oft hingehen und die Farbtypen erklären...

Mein Leben wurde jedenfalls davon revolutioniert, und ich möchte euch herzlich danken dafür!

Zum Henna: ich kann aus eigener Erfahrung auch sagen, dass das gerne wieder durchkommt - bei mir durch rötlichen Stich zu erkennen, den ich gerne weghaben würde...

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

entfernt
    Geändert von rote Fee (09.04.2012 um 12:39 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Das Foto ist nicht so optimal, dein Gesicht wird ziemlich abgedunkelt.
    Es wäre fein, wenn du weitere Fotos, auch mit verschiedenen (kühlen und warmen) Farben posten könntest (Violett, rosa, blau, orange, senfgelb, warmes grün) - wenn du keine Kleidung in kühlen Farben hast, gehen auch Handtücher, Tischtücher und andere Tücher, die du unter dein Gesicht drapierst.
    Goldschmuck wäre auch super, Silber wirst du wahrscheinlich nicht viel haben, aber vielelicht hast du silberne Geschenkbänder, Silberfolie... die du zum Gesicht halten kannst.

Hast du ein Bild, wo du mit warmen Farben geschminkt bist? Optimalerweise ohne Blitz

Nach dem Bild kann man noch nicht viel sagen, leider kneifst du deine Augen ein bisschen zu, die Farbe bzw. das Augenweiß ist nicht zu erkennen.

Ich würde nach dem Foto weder Sommer noch Herbst noch Winter ausschließen. Obwohl mir schon vorkommt, dass das silberne Nasenpiercing sich recht auffällig abhebt von deiner Haut - kann aber auch am etwas dunkleren Gesicht und dem hellen Metall liegen

entfernt

entfernt

.

ich trau mich nicht...
    Also erstmal: Ich sitze am Laptop und meine Aussagen zu den Bildern sind alleine deswegen schon mit Vorsicht zu genießen!
    Aber ich finde das blau deutlich schöner an dir als das senfgelb und das dürfte bei einem Herbst nicht sein...nur der erste schnelle Eindruck und wie gesagt sowieso unter Vorbehalt. Bitte keine Schockreaktionen - abwarten

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    ich trau mich nicht...
    Also erstmal: Ich sitze am Laptop und meine Aussagen zu den Bildern sind alleine deswegen schon mit Vorsicht zu genießen!
    Aber ich finde das blau deutlich schöner an dir als das senfgelb und das dürfte bei einem Herbst nicht sein...nur der erste schnelle Eindruck und wie gesagt sowieso unter Vorbehalt. Bitte keine Schockreaktionen - abwarten
    *hust* Bei mir der gleiche Vorbehalt (Notebook und kein geübtes Auge) aber ich finde das dunkelblau schon sehr schön an dir, gerade auch im Vergleich zu den gelb. Aber wie gesagt, ich bin im Bestimmen auch nicht sonderlich gut.

Allerdings bin ich mir bei dem Rougebild sehr unschlüssig. Vielleicht kann Tigerkatzi Licht ins Dunkel bringen.

Experte Avatar von Fizzl

Naja, an mir sehen bestimmte Herbtfarben auch besser aus, als das Gelb der Sommerfarben. Und ich wurde hier schon zwei Mal eindeutig dem Sommer zugeordnet :)

entfernt
    Geändert von rote Fee (09.04.2012 um 12:40 Uhr)

.

Ja, ich denke wir müssen einfach auf jemanden mit Ahnung und (!) gutem Bildschirm warten, aber das erste blau irritiert mich einfach sehr. Ich sähe darin aus wie erfroren und die anderen Herbste, die mir spontan einfallen (Jane, Kupferrot und natürlich Freckletone) kann ich mir darin auch nicht vorstellen (doch kann ich schon, aber es geht nicht gut aus für sie...).

entfernt
    Geändert von rote Fee (09.04.2012 um 12:40 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Puuh, schwierig!

Am schlimmsten finde ich das Bild mit hellblau und rosa. Da dachte ich schon, ok, vielleicht wirklich warm/Herbst.

Allerdings das Bild mit dem dunklen Blau, dem dunklen Braun/Taupe/? finde ich sehr harmonisch, das mittlere Blau ist so ... weiß nicht, nicht optimal.

Senfgelb ist nicht schön (aber da spricht auch der Sommer aus mir), dafür finde ich das rostige Rot nicht schlecht. Auch das andere, richtige Rot - das bei mir übrigens ein bisschen warm auf dem Bildschirm rauskommt - finde ich nicht unpassend.

Letztlich bin ich im Moment nur soweit, dass ich die tendenziell dunkleren und kräftigeren Farben besser finde, aber für eine Temperatur kann ich mich noch nicht wirklich entscheiden .

Beim Blush bin ich ebenfalls unschlüssig. Mir gefallen beide Seiten und dann doch wieder nicht ... Pink passt perfekt zur Lippenfarbe, aber ich glaube, mir gefällt die warme Seite etwas besser (vielleicht aber auch nur, weil sie dezenter ist?!)

Ich warte auch auf Tigerkatzi und plädiere noch für einen Gold-/Silbervergleich .

entfernt
    Geändert von rote Fee (09.04.2012 um 12:41 Uhr)

.

Gut, halten wir hier vielleicht mal fest: Senfgelb ist auch für viele Herbste nicht die optimale Farbe, aber sie müsste besser sein als das mittelblau. Ist sie das?
    Das dunkle, kalte Farben sie nicht entstellen, spräche auch noch nicht gegen Herbst, da die Dunkelstärke des Herbstes da oft eine Menge wett macht (die Farben sind dann nicht wirklich toll, aber evtl. ganz erträglich).

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von rote Fee Beitrag anzeigen
    Da fehlt mir leider der Vergleich, ich kenne eure Fotos ja nicht.

Als Herbstfrau sollte ich in den Sommerfarben schlimmer aussehen, oder?
    Bitte nicht zitieren!

Das sind zwei meiner Bilder für die Bestimmung gewesen, einmal in Sommerfarbe einmal in Herbstfarbe (die nicht zu den optimalen Herbstfarben für mich gehört!):

-weg-

Aber für einen Sommer würde ich doch wiederum in den Herbstfarben zu gut aussehen, hm, sie entstellen mich auf jeden Fall nicht. Und ich kenn einige Sommerfrauen, an denen ist z. B. Terrakotta eine Katastrophe, das würde ich bei mir auf keinen Fall so sehen.
    Wir hatten hier gerade erst vor ein paar Tagen einen Sommer der mit warmen Bronzer vielleicht nicht optimal aber immerhin nicht schlecht aussieht.

Trotzdem würde ich sagen wir brauchen hier zur Klärung jemanden mit Erfahrung UND gutem Monitor!
    Geändert von Freckletone (08.02.2011 um 07:44 Uhr)

Experte Avatar von Fizzl

Eine Frage: Muss einem Sommer zwingend blau stehen?

CorTiMam
    Besucher

Ja, beim Sommer ist Blau sozusagen die Schlüsselfarbe . Nicht jedes Blau steht jedem Sommer, das ist klar, aber grundsätzlich haben Sommer eine (recht) deutliche Blaustärke.

.

Danke, Freckle! (will irgendwie immer Honey schreiben...)
    So ähnlich dürfte es bei mir auch sein. In der warmen Farbe wirkst du/dein Teint golden strahlend, im blau sehr müde, blass, wie krank aus dem Bett gefallen ("spuckig" würde meine Mama zu mir sagen , sorry ).

entfernt

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Muss einem Sommer zwingend blau stehen?
    Aus den Farbtyp FAQs

Der Sommer ist der "aquatische" ("wässrige" klänge wohl etwas doof ), der blaue Farbtyp, sein Charakter ist die zurückhaltende, kühle Eleganz. Seine Farben sind die Farben des Meeres, des Himmels, des Nebels, des Mondlichts, des Nadelwaldes, der Rosengärten und Lavendelfelder. Der Sommer profitiert von farblicher Übereinstimmung, von Ruhe und Harmonie. Die kalten, blaugrundigen Farben des Sommers können sowohl klar als auch gedämpft, sowohl hell als auch dunkel, sowohl zart als auch intensiv sein. Seine Schwächen sind Orange, Gelb und Gelbgrün sowie Farben, die extrem grell, knallig oder hart sind. Die Schlüsselfarbe des Sommertyps ist Blau.

CorTiMam
    Besucher

So ähnlich dürfte es bei mir auch sein. In der warmen Farbe wirkst du/dein Teint golden strahlend, im blau sehr müde, blass, wie krank aus dem Bett gefallen ("spuckig" würde meine Mama zu mir sagen , sorry ).
    Jepp, das sehe ich genauso (obwohl es einem Sommer - also mir - wirklich, also wirklich schwer fällt, zuzugeben, dass jemand in dieser Extrem-Herbstfarbe überhaupt gut aussehen kann . Das helle Blau ist doch so nett .

Meine Laune...
    Daring

Ja, inzwischen fühle ich mich darin auch spuckig, zumindest wenn ich in den Spiegel schaue. Aber ich hab das T-Shirt so geliebt und ständig getragen... und keiner hat mir gesagt das ich darin SO aussehe.

entfernt

läuft Avatar von Jane82

hmm, also ich finde rote Fee in dem senfgelb schöner als in dem blau (habe hier aber auch keinen guten Bildschirm), finde das blau betont die gelblichen Augenschatten mehr während das senfgelb das ganze Gesicht etwas weicher zeichnet empfinde das silberne Nasenpiercing auch recht fremdkörperartig.
    Ich wäre unter starken Vorbehalten auch eher für warm, plädiere aber für einen gold/silber Abgleich

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Ja, inzwischen fühle ich mich darin auch spuckig, zumindest wenn ich in den Spiegel schaue. Aber ich hab das T-Shirt so geliebt und ständig getragen... und keiner hat mir gesagt das ich darin SO aussehe.
    Wahrscheinlich warst Du von vielen Sommern umgeben, die diese Farbe überhaupt gar nicht erst in Frage stellen .

.

Ja, gold/silber und was ich noch vorschlagen würde (wenn es nicht eindeutig ist, sobald eine Person mit Ahnung und kalibriertem Bildschirm auftaucht): etwas pinkig-beeriges und etwas das Richtung gedecktes orange geht. Achja, vielleicht ein Lippenstift-Vergleich? Warm hast du ja auf jeden Fall (siehe Schmink-Photos) - den einmal bei Tageslich und ansonsten ungeschminkt?

.

Ich gucke mir die Bilder immer noch mal an zwischendurch, auch wenn ich nicht weiß, ob das bei meinem Bildschirm irgendeinen Sinn ergibt. Was mir fehlt, ist glaube ich dieses Strahlen (vielleicht ist es das, was TheSource immer mit "heimeln" meint?). Ich finde das warme grün und rot z.B. nicht schlecht, aber ich sehe kein Strahlen? Rote Fee wirkt - auf mich, an meinem Laptop - einfach nicht warm...mir fehlt da was, aber vielleicht ist das, was fehlt wirklich nur ein guter Bildschirm und mehr Übung meinerseits.

CorTiMam
    Besucher

Ich klicke auch immer wieder hin und her und tendiere momentan eher zu warm. Dunkelstärke scheint mir auch recht sicher. Im Moment gefällt mir das kräftigere Rot am besten . Wenn ich zwischen diesem Bild und dem mittleren Blau hin- und herklicke, sieht das Blau im Vergleich einfach nur falsch aus .

Meine Laune...
    Relaxed

Ich gebe zu, ich hab heute schon mit dem Foto im Fotoshop ein bisschen gemalt und Balken ausprobiert - mit blau war das Bild ausnahmslos toll
    mit pink dann allerdings nicht überragend.
    Senfgelb oder orange hat mir aber in jeder Variante weniger gefallen als Blau.

Und eine Frage stellt sich mir, je länger ich die Fotos betrachte: Hast du asiatische Wurzeln?

also von den Bildern finde ich nur die Tücher mit dem hellen Blau und rosa nicht so überragend, die sind irgendwie fad an dir und brauchst kräftiger Farben
    Das Jeansblau und das vergraute Blau finde ich gut, aber ich denke, dass dir weniger gedämpfte Farben besser stünden.
    Das kühle Braun finde ich auch recht gut.

Von den Farben finde ich rot nicht schlecht - aber das ist kein warmes Rot sondern ein kühles bis fast neutrales rot. Ich finde allerdings dass dir die kräftige Farbe recht gut steht. Dein Gesicht strahlt richtig damit.
    Das Gelb finde ich nicht schön an dir, es macht deine Haut nicht goldfarben sondern gelb/karottig
    Das Grün ist zwar nicht ganz so schlimm, aber dein Teint gefällt mir auch nicht so recht damit.
    Edit: ah sorry, das warme rot hab ich erst überklickt, finde ich ähnlich wie das grün
    Das Senfgelb will mir weniger gefallen, rot und grün finde ich solala

Hier mal noch ein Rougevergleich (das Licht kam tendenziell von der Seite, auf der mein Nasenpiercing ist - ist das Bild dann überhaupt brauchbar?)
    http://img822.imageshack.us/img822/448/img6696oy.jpg
    Beim Blushvergleich weiß ich nicht, wo du nun das kühle und wo das warme Blush trägst, aber die Seite mit dem Piercing gefällt mir besser.

Bei den Foto ist es schwierig, weil sie durch das künstliche Licht so angewärmt sind. Den Lippenstift finde ich aber selbst hier schon sehr aufgesetzt.

Deine Naturhaarfarbe wäre echt interessant deine Brauen wirken sehr aschig kühl auf den ungeblitzten Bildern, kann mir gar nicht vorstellen, dass das gut harmoniert zu der Haarfarbe
    Geändert von Tigerkatzi (07.02.2011 um 21:19 Uhr)

entfernt
    Geändert von rote Fee (09.04.2012 um 12:42 Uhr)