Bauu Freckletone in dem hellblauen Shirt siehst du richtig krank aus
Bauu Freckletone in dem hellblauen Shirt siehst du richtig krank aus
Hmmm... ... schade, dass das Licht auf den Bildern so unterschiedlich ist, das macht einen richtigen Vergleich schwierig.
Aber obwohl ich vorhin schon fast zu "warm" tendiert habe, bin ich jetzt mehr für kühl.
Das Orange finde ich ziemlich schrecklich , Du wirst dadurch auch selbst ziemlich karottig.
Die anderen Farben gefallen mir alle recht gut an Dir, die einen mehr (das dunkle Rot! ), andere nicht so sehr, aber doch . Doch kühl?!
Wenn mir die Haare (Ansatz) nicht zu hell erschienen, würde mich noch ein Bild in Schwarz interessieren, aber ich denke, die NHF (ist das die Naturhaarfarbe, die man am Ansatz sieht?) wäre für einen Winter wohl zu hell...
Du meinst also ich bin kein Sommer?
Das Shirt liegt auch schon Ewigkeiten nur noch in meiner Färbekiste rum, ich bin mir nicht sicher was für eine Farbe ich drüberhauen soll. Nicht mal meine Mutter oder meine Schwester (die sonst ganz ehrlich sind und um Cortimams These zu berücksichtigen: Herbst- und Wintertyp ) haben was gesagt. Wobei meine Mutter als Herbst auch gerne Braun mit solchen Farben kombiniert. Ist also scheinbar erblich bedingt.
Das sind alles kalte Farben, bis auf die letzte
Ich kann nur sagen, dass ich blau sehr gut an dir finde, aber das pink absolut gruselig zu deinem Teint
Das ist mir heute beim Malen mit Photoshop schon aufgefallen, blau war immer gut, pink aber nicht (schrieb ich oben schon) - da finde ich das rostrot aus dem letzten Link noch besser.
Edit: das dunkle Rot (wieso überklicke ich immer einen Link ) finde ich fast am besten.
In Schwarz kann ich mir dich nicht so recht vorstellen, finde aber auch, dass du eine Dunkelstärke hast.
entfernt
Geändert von rote Fee (09.04.2012 um 12:42 Uhr)
entfernt
Geändert von rote Fee (09.04.2012 um 12:42 Uhr)
welches Rot meinst du denn nun
http://img828.imageshack.us/img828/1381/img6639v.jpg
dunkles, kühles Rot - eindeutig Blaustichig
http://img17.imageshack.us/img17/6828/img6660d.jpg
http://img16.imageshack.us/img16/4659/img6510m.jpg
warmes Rot - orangerot, rostrot
http://img831.imageshack.us/img831/292/img6469j.jpg
kühles rot, nahe beim neutralen rot - könnte manchem Sommer zu wenig kühl sein. ich als Winter würde es tragen
Nein, die Farbblalkenbilder sind schon wieder verworfen
Ähhm, beim Ausdruck warmes Petrol rollts mir immer die Zehennägel ein bisschen
Ich weiß, Petrol tut manchen Herbsten vielleicht nichts, aber "warm" ist es deshalb nicht, es gibt schon solche, die so nah an cyan liegen, dass man raufen kann drum, ob es "warm" wirkt. Aber das dunkle Petrol auf deinem Bild ist ein richtig kaltes Petrol, da gibts nichts dran zu rütteln
entfernt
Geändert von rote Fee (09.04.2012 um 12:43 Uhr)
Rote Fee:
Um es vorweg zu sagen: Ich habe nicht wirklich Ahnung vom Thema, und ich würde mich auch nicht (nur) auf meine Meinung verlassen aber ich finde das "rosa überhauchte" wie du es nennst sehr frisch und klar, auf den Fotos mit den wärmeren Rottönen geht dein Teint so sehr ins gelbliche, die dunklen Stellen unter dem Auge sind betont.
Jubilee, auf meinem Bildschirm sieht das Rot auch leicht kühl aus
Aber wie gesagt, meine Kommentare bitte nicht überbewerten, ich habe keine Erfahrung mit Typenbestimmung.
entfernt
entfernt
Ich lese schon sehr lange hier mit und möchte auch gerne etwas zum Thema beitragen.
Ich bin selbst Herbst und bei "rote Fee" hat mich als erstes der starke Kontrast zwischen Haut und Augen irritiert. Ich habe eine Kollegin, die sich auch ausschließlich herbstlich kleidet und ein ähnliches Kolorit hat. Ich bin bei ihr auch immer wieder am zweifeln - vor allem wenn sie senfgelb, ocker etc trägt.
entfernt
Geändert von rote Fee (09.04.2012 um 12:44 Uhr)
ich will nicht sagen, dass du auf keinen Fall ein Herbst bist; geschminkt und mit gefärbten Haaren bzw Strähnchen wirkst du ja wirklich wie ein Herbst....
Mir fehlt irgendwie das weiche, fluffige wie es hier immer wieder genannt wird.
Dann liegt es wohl einfach am Foto - auf meinem Bildschirm und auch im Photoshop ist ein leicht kühles bis neutrales Rot.
Wenn der Lichteinfall das allerdings kühler macht, dann ist natürlich auch der Rest vielleicht kühler, will sagen, dann kann man nicht sagen, ob du auf den Bildern vielleicht fälschlicherweise kühler wirkst als du es wirklich bist
Ich kann mich bei dir nicht so richtig durchringen - einiges spricht für kühl, einiges für warm.
Einerseits finde ich dich in Blau ganz gut - andererseits finde ich dich in dem pink nicht schön
Auch das orange (allerdings auf geblitzten Bildern) ist nicht so, dass man sofort Sommer rufen möchte.
bei einigen Bildern finde ich das Piercing sehr stimmig, auf einigen sieht es aus wie ein Fremdkörper
Daher bin ich sehr unschlüssig
Achso Winter würde ich auch ausschließen, mit einem Schwarzen Balken unterm Gesicht bist du komplett überbrettert
Geändert von Tigerkatzi (07.02.2011 um 22:31 Uhr)
Vielleicht magst du ja noch mal Bilder mit Gold und Silber machen?
entfernt
Ich habe noch mal gebastelt und Collagen mit Farbbalken gemacht, vielleicht sieht noch jemand daran etwas.
Das Schwarz ist nur der Vollständigkeit halber dabei - ich denke das können wir ausschließen.
Geändert von Tigerkatzi (20.02.2011 um 23:35 Uhr)
Weißabgleich auf automatisch, Auto oder AWB stellen
Mir wäre jetzt kein besonderer Farbstich aufgefallen - aber wenn du sagst, der Rock ist sicher orangerot - Findest du denn dass die Farbe auf dem Bild nun naturgetreu ist oder nicht?
Auf dem Bild ist er sicher nicht orangerot - ich sehe es schon mit freihem Auge und Photoshop bestätigt es.
Edit: um es noch mal zu sagen,ega wie die Farben nun genau ist - ich kann eh nur das beurteilen, was auf dem Bild zu sehen ist: es gibt bessere Sommerfarben, einem Sommer ist die Farben wahrscheinlich zu wenig kühl. Ob ein Herbst sie als Herbstrot für sich tragen würde, kann ich nicht beurteilen.
hier gefällt mir die rote Fee auf keinem der Bilder...
der Herbst sollte dunkler sein - vielleicht etwas Kontraststärker.
die kalten Farben mag ich gar nicht an ihr... da sieht sie total alt aus.
bei den warmen Farben hingegen wirkt sie krank
Ich glaube das liegt am Bild...rote Fee ist in Natura deutlich hübscher
hmm, hier dann dunklere Herbstfarben - grundsätlich sind Farbbalken nie so optimal wie Farben mit Fotos. Manchmal zeigt es aber auch eine Tendenz.
Geändert von Tigerkatzi (20.02.2011 um 23:35 Uhr)
entfernt
Ich finde es vor allem gar nicht schlecht, so nebeneinander zu verlgeichen.
Mir gefällt das dunkle Blau, das dunkle Braun und das dunkle Grün
Pink ist furchtbar, aber senfgelb mag ich auch nicht an dir.
Vielleicht gefällt mir das dunkelblau deshalb, weil du eine starke Affinität zu dunklen Farben hast und das senfgelb deshalb nicht, weil es so wenig Kontrast zu deiner Hautfarbe bietet
Geändert von Tigerkatzi (07.02.2011 um 23:09 Uhr) Grund: furchtbar nicht fruchtbar ;-)
Ich find sie kriegt mit den warmen Farben nen Gelbstich. Wär spontan für Sommer aber wie immer - Blush-Vergleich und/oder Gold/Silber wär super.
Liebe Grüße, Claudi
Einen blush-Vergleich haben wir schon und ich bin auch immer noch für kühl . Ich schließe aber nach wie vor nicht aus, dass ich da was falsch sehe (aus unterschiedlichen Gründen). Mir erscheinen die kühlen Farben in ihrer Gesamtheit (!) viel stimmiger als die warmen. Mir fällt allerdings auf, dass ich rote Fee niemals in rosa stecken würde - passt nicht zum Typ irgendwie. Klingt vielleicht ein bißchen blöd, ist in diesem Fall für mich aber sehr gravierend.
Beim Blush Vergleich hat die kühlere Seite besser abgeschnitten
In den helleren warmen Farben gefällt sie mir überhaupt nicht, in pink auch nicht, blau hingegen finde ich schön.
Aber das dunkle Grün und Braun finde ich nicht schlecht und das macht mich stutzig
Aber ok, sollte Herbst nicht eigentlich in orange brillieren
ein Sommer sollte auch blau tragen können... ihr habt mich eindeutig zum Sommer erklärt... aber ich kann nur diverse Petroltöne an blau tragen. Alles andere sieht gruselig aus.
Aaaah habs gesehn, ja ich finde auch das Alverde besser, also kalt.
Liebe Grüße, Claudi
hmm.. die herbstlichen farben machen den teint arg gelblich, find ich.
einzig das grün finde ich da ok.
ich tendiere stark zu sommer mit dunkelstärke und rotschwäche.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Achso bei braun und grün kann ich auch Richtung warm gehen. Hab auch ne Dunkelstärke. Allerdings auch ne Rotstärke.
Liebe Grüße, Claudi
Tigerkatzi, würdest du dir die Mühe machen und neben das dunkle, warme grün ein ebenso dunkles, aber kühles, z.B. Tannengrün, zu setzen? Bei braun vielleicht auch?
http://img17.imageshack.us/img17/6828/img6660d.jpg <-- hier leuchtet sie doch wunderbar - was habt ihr bei ihr gegen Orange?
Fizzl, das Orange finde ich auch okay, aber das Blau irritiert schon arg. Es passt einfach zu gut für einen Herbst. Das Senfgelb wiederum finde ich auch nicht schön an ihr.
Bei den Rougetönen bin ich sehr zwiegespalten. Das warme wirkt wohl nicht schmutzig und schmuddelig, wie ich es bei mir kenne, wenn ich aus Versehen einen zu warmen Ton erwische. Aber das kühle ist einfach schön frisch.
Bin mir ja auch nicht 100pro sicher. Aber einen total offensichtlichen Herbst seh ich nach den Fotos nicht.
Und zu Blau an Sommer: Ich weiß es selbst von mir, dass ich damals mich total gesträubt habe Sommer zu sein, weil ich meinte, dass Blau total grausam an mir wäre. Ja, leuchtendes Blau geht auch nicht an mir. Überbrettert mich. Angegraute dunklere Blautöne sind dagegen mein Heiliger Gral - vor allem in Kombi mit Grautönen aller Art.
Blau ist die Schlüsselfarbe des Sommers - blau sollte jedenfalls passen.
Ich habe deine Bilder gerade noch mal gesucht, ich kann an dir nichts Warmes entdecken und nichts was gegen Blau an dir spricht
Aber ich habe nur die Bilder mit den Farbbalken gefunden, vielleicht magst du Bilder mit dem von dir für unpassend empfundene Blau posten.
Die müsste ich erst noch machen... glücklicherweise hat mein Freund, bei dem ich bin, einige Sachen in blau ;)
Wird also noch dauern. Ich finde blau halt lange nicht so vorteilhaft, wie Beere oder Petrol.