Winter und Herbst haben allerdings noch weniger gemeinsam als Sommer und Winter - Winter ist zumindest auch kühl. Wenn also Silberschmuck besser passt als Gold, wäre durchaus ein Wintertyp möglich
Aber der Unterschied zwischen Winter und Sommer ist nicht der zwischen dunkel und heller
Der Winter braucht zwingend klare Farben, die für manche Augen schon grell sein können und erst in zweiter Linie ist es wichtig, dass sie kühl sind. Außerdem steht dem Winter als einzigem Farbtypen Schwarz ganz ausgezeichnet und das finde ich bei Rote Fee überhaupt nicht ideal, das lässt ihre Kontraste weicher und blasser werden.
Sie hat zwar sehr dunkle Augen, ja schon, aber das kann bei Sommer und Herbst ebenso vorkommen - die Augen sind nur ein zusätzliches Merkmal.
Wobei für mich immer erst mal wichtig ist, in welche Richtung die Temperatur geht, also erst mal abklären, ob jemand mit warmen oder kalten Farben besser harmoniert und dann noch ablären ob vielleicht Winter in Frage kommt.
Der Silberschmuck ist recht dunkel bzw. liegt es vielleicht am Foto, das kühle Metall wirkt harmonischer zur Haut, es fügt sich ein, während das Gold "aufliegt" und die Haut im Umkreis gelblicher erscheinen lässt. Vielleicht ist es aber auch das, was manche positiv empfinden - es ist aber eben eher dieser Karotteneffekt als ein "vergoldeter" Effekt - es macht die Haut stumpf anstatt strahlend