Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 704 von 843 ErsteErste ... 204604654684694702703704705706714724754804 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.121 bis 28.160
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

AW: welcher farbtyp bin ich?

@ Gummibärchen

Ich gehöre nicht zu den Expertinnen, aber mir gefällt das Bild mit Blau am Besten. Insgesamt wirkst du auf mich kühl und gedeckt, das wäre Sommer.
    ABER: Ich sitze hier auch nur am Laptop und es gibt hier *bessere* Typ-Bestimmerinnen...
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar Avatar von Anoia

Weil heute so schön die Sonne geschienen hat, habe ich kurzerhand auch mal Photos für den Thread hier gemacht, aber die sind fast alle nix geworden.

Ich habe ein paar Nahaufnahmen vom Auge und dann habe ich später nochmals Schmuck genommen und neue Aufnahmen damit gemacht, aber nur auf dem Arm. Meint ihr ihr könntet was damit anfangen und mich schon in eine Richtung (kalt/warm) weisen oder soll ich lieber warten bis ich neue, gute Photos fertig habe und alles gemeinsam hochladen?

Goldmarie Avatar von junimondify

Es scheinen ja ziemlich viele heute das Wetter ausgenutzt zu haben.

QRN, das darfst du ruhig sagen, ich bin ja hier weil ich meinen Kleiderschrank (und alles andere) optimieren will. Das Grau ist auch nur eine Strickweste, die kombiniere ich noch immer zu anderen Farben, der Schaden hält sich also in Grenzen. Danke auch für deine Meinung!

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

entfernt
    Geändert von rote Fee (09.04.2012 um 12:57 Uhr)

rote Fee, das dunkle Rot fand ich schon sehr schön an dir. Beerentöne wären meiner Meinung nach einen Versuch wert.

Ich würde aber auch erstmal ganz langsam die Sommerfarben ausprobieren, sehen, ob du manche Teile nicht durch Kombinationen für dich weiterverwenden kannst etc. In so einem kompletten Kleiderschrank steckt ja immerhin sehr viel Geld und Zeit, da würde ich nichts überstürzen.

.

Es gibt ziemlich sicher Rottöne, die dir stehen . Und zur Haarfarbe nochmal: Was ist mit deiner Naturhaarfarbe? Wenn du versuchst in deren Richtung zu gehen, müsste das auf jeden Fall passen, egal welcher Farbtyp.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    @ Gummibärchen

Ich gehöre nicht zu den Expertinnen, aber mir gefällt das Bild mit Blau am Besten. Insgesamt wirkst du auf mich kühl und gedeckt, das wäre Sommer.
    ABER: Ich sitze hier auch nur am Laptop und es gibt hier *bessere* Typ-Bestimmerinnen...
    Sehe ich genauso . Auf dem Bild mit dem orangen Teil ist die Haut zwar tatsächlich "gleichmäßiger", allerdings liegt das in erster Linie an der anderen Belichtung . Ist zumindest mein Eindruck.

Sehr deutlich finde ich es, wenn man zwischen dem helleren, warmen Gelb und dem Blau hin- und herklickt. Die Lichtverhältnisse auf diesen beiden Bildern ist ziemlich gleich, und nach meinem Empfinden gewinnt hier so was von eindeutig Blau! Oder besser gesagt: Du gewinnst in Blau. Gleich ein ganz anderer Mensch .

Das dunklere, kräftigere Rot gefällt mir an Dir auch sehr gut.

BJ-Einsteiger Avatar von emteedee

@junimondify
    also ich finde, du kannst die kräftigen Farben gut tragen...
    Ich persönlich würde Frühling nicht ausschließen.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Erstmal Junimondify - warm, warm, warm
    die NHF ist nur das I-Tüpfelchen. Mit dem Blau weicht dir richtig die Farbe aus dem Gesicht, die Lippen werden fast farblos

Aber Frühling oder Herbst fällt mir schwer zu sagen

entfernt
    Geändert von rote Fee (09.04.2012 um 12:57 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Enqel - ich tendiere bei dir auch sehr zum dunklen Sommer. Ich finde dich insgesamt gedeckt, aber die Augen bieten einen umwerfenden Kontrast, sodass du das dunkle kräftige Blau locker wegsteckst, aber beim Schwarz ist dann Schluss. Ungeschminkt hast du dem dann doch nicht genug entgegenzusetzen.

Meine Laune...
    Relaxed

Rotes Gummibärchen - mir gefallen die kühlen Farben an dir besser. das zweite Bild mit dem dunklen Rot, das fünfte mit dem kräftigen Rot und das siebente mit dem Blau finde ich sehr gut.
    Das vierte mit der melonenfarbe finde ich zu grell, auch zuwenig kühl bzw. einfach grenzwertig.
    Gar nicht gut finde ich das erste und das achte - die Farben machen dich müde, lassen dich gestresst und schmuddelig gelb aussehen.

Ich wäre also eher für kühl und für Sommer.
    Vielleicht noch ein Vergleich mit Gold/Silber bzw. warme und kalte Lippenstifte

entfernt
    Geändert von rote Fee (09.04.2012 um 12:58 Uhr)

Danke Tigerkatzi!

Ich persönlich fühle mich ja in gedämpfteren Farben wohler als in klaren Farben, aber der eigene Eindruck ist ja immer etwas "verfälscht"...

Fortgeschritten

Ich versuch morgen nochmal Bilder zu machen. Was mich aber wundert ist, warum steht mir dann grau oder vergraute Farben bei Lidschatten so schlecht? Was gibt es denn an kalten nicht farbigen Tönen dann noch?

.

Du könntest taupe versuchen (ich habe aber nicht viel Ahnung von Lidschatten und noch weniger von kühlen Lidschatten, trotzdem glaube ich, dass taupe dann eine gute Wahl wäre), und kühle Brauntöne im Allgemeinen.

Pirate Kitty

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ich versuch morgen nochmal Bilder zu machen. Was mich aber wundert ist, warum steht mir dann grau oder vergraute Farben bei Lidschatten so schlecht? Was gibt es denn an kalten nicht farbigen Tönen dann noch?
    Was genau gefällt dir denn nicht, wenn du grauen Lidschatten trägst? Vielleicht ist das auch nur subjektives Empfinden und objektiv steht er dir eigentlich super?

läuft Avatar von Jane82

@junimondify bezüglich Herbst/Frühling: Persönlich finde ich, dass man das mit blau ganz gut austesten kann, da hat der Frühling eine Stärke gegenüber dem Herbst (müssen dann natürlich klare Töne sein, keine rauchigen sommerblaus). Ich finde Dich übrigens total hübsch mit Deinem Naturkolorit (blaue Augen + rote Haare = schöööööön! und unfotogen bist du bestimmt nicht ) bitte komme nie, niemals auf die Idee Deine Haare zu färben

*edit: Wenn ich mir die Fotos an meinem schlechten Lappie mal so anschaue: meiner Meinung nach sind die blaus nicht so schlimm wie sie bei einem Herbst meistens wären, ehrlichgesagt gefällt mir das kräftigere blau besser als das ganz zarte lindgrün (obwohl letzteres warm ist). Das spräche schon für den Frühling, ich könnte mir die knalligen Frühlingsfarben auch gut an Dir vorstellen

Fortgeschritten

Grauer Lidschatten in matt wirkt irgendwie dreckig, ich wurde auch von meinem Freund angesprochen, dass es seltsam aussieht, irgendwie sehr auffällig, obwohl es gar nicht so dunkel war. Vielleicht muss ich eine etwas klarere Farbe finden, mal schauen. Ich hab noch Bilder hochgeladen ich glaub ja inzwischen auch an einen Sommer.
    *klick*

Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde das Silber sieht stimmiger aus auf deinem Arm, das Gold hebt sich sehr ab und mag so gar nicht mit der Haut verschmelzen.
    Beim Lippenstift steig ich jetzt nicht ganz dahinter, was du wie aufgetragen hast , auf dem ersten bild sehen Lippen und Wangen ganz schwach warm aus, aber seeehr dezent, tut in der Intensität sicher nicht weh. Aber das Bild ist auch sehr hell, das mindert jeden Effekt.
    Auf dem vierten Bild sieht der Lippie ganz leicht kühl aus, passt gut zum Teint aber auf den Wangen sieht es warm aus - beißt sich schon fast mit dem Lippie, wirkt stark angewärmt

Eindeutig kühle und warme Farben wären vielleicht aussagekräftiger - aber wie schon erwähnt, die Fotos sind recht hell, vielleicht wird da auch einiges geschluckt.

Ich bin nach dem Gold/Silber Vergleich noch immer für kühl

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich bin nach dem Gold/Silber Vergleich noch immer für kühl

Fortgeschritten

Vielen Dank ihr lieben, fals es keine Gegenstime mehr gibt, geh ich mal durch den Sommertypthread wühlen, vielleicht lag das ja einfach nur an dem einen Lidschatten, da muss es ja noch andere geben.

@Jane82:
    Dankeschön, Mensch, da werde ich ja ganz rot
    Auf die Haarfärbe-Idee bin ich schon mal gekommen, hab es mir dann aber doch anders überlegt - hauptsächlich weil meinem Freund die Farbe so gut gefällt und ich die Bettelei nicht mehr hören konnte, die so zu lassen.

Für klare Blautöne müsste ich glaube ich den Schrank von meinem kleinen Bruder mal durchsuchen, ich habe sowas nicht... und müsste mir, falls ich ein Frühling wär, dann nicht auch gelb stehen? Ich hab wirklich Probleme, mich in gelb vorzustellen... ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

.

Ja, so richtig leuchtendes Narzissengelb müsste dir dann stehen ; guck mal nach grellen Farben, also schon so kreischiges rot (aber warm), fast neon-orange, usw. Es ist wahrscheinlich schwierig da was passendes zu finden, das wäre dann auch dein Los als Frühling .

Ich habe echt gar keine Ahnung, was bei dir raus kommt (ob Herbst oder Frühling), finde dich in den ganz hellen Farben nicht so gut und würde dich tendenziell schon in kräftigeres stecken, finde das orangene Handtuch aber z.B. schon fast zu leuchtend (obwohl es sonst fast mein Favorit ist, neben diesem dunkleren rot, welches aber deutlich wärmer besser wäre, aber die "Farbstärke" gefällt mir da ganz gut) und würde etwas gedeckteres gern mal sehen . Aber ich bin mir wirklich absolut nicht sicher...vielleicht müsste das Handtuch auch klarer sein? Optimal finde ich es nicht, eigentlich finde ich gar keine der gezeigten Farben so richtig gut (auch das helle lachs (?) finde ich persönlich nicht so toll, irgendwie zu blass?)...
    Tendenziell finde ich dich in den dunkleren Farben besser und die blassen zu blass, die kräftigeren schon fast zu kräftig...das spräche alles eher für Herbst. Aber großes Aber: Ich bin ganz schlecht bei Frühlingen, mein Bildschirm ist noch schlechter und sicher ist echt was anderes (merkt man ja an meinem ungeordneten Rumgelaber, das sich teilweise auch noch widerspricht...das waren jetzt einfach mal meine Gedanken zu deinen Bildern - wenn es hilft ist es gut, wenn es nur verwirrt, versucht es zu ignorieren )
    Geändert von Eneleh (11.02.2011 um 15:43 Uhr)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

rotes Gummibärchen: Vielleicht harmoniert der Lidschatten, den du benutzt hast, einfach nicht mit deiner Augenfarbe.

Ich bin auch Sommer und trage mittlerweile sehr viel an Blau, Grau und Blaugrau - als Kleidung. Am Auge- oh weh. Blau geht da gar nicht und Grau nur eher dunkel (der gebackene von Alverde). Meine Augen sind grünbraun. Das Blau sieht am Auge so falsch aus wie es als Kleidung gut aussieht. Versteht mich jemand?
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten

Ja das kann sein, ich hab braune Augen, da sieht brauner Lidschatten wahrscheinlich nie ganz falsch aus. Ich muss mal rumprobieren, von Alverde krieg ich leider tränende Augen, sonst hätte ich den gleich gekauft .

BJ-Einsteiger

Hey...
    bei der Suche nach Schminktipps bin ich auf diese Seite gestossen...
    Ich habe nun entschlossen, meinen Farbtyp bestimmen zu lassen.
    Ich hab zwar die FAQ bemüht, aber noch nicht richtig etwas verstanden...

Also hoffe ich ihr könnt mir helfen...

einmal in grösser

näher aber geblitzt

näher ungeblitzt

meine Augen

mein rechtes Auge

und weil das andere net so gut geworden ist mein linkes Auge

und mein Arm mit Gold und Silber

Also über mich

Ich bin unzufrieden, wenn ich mich schminke, weil ich meine Augen betonen möchte, ich weiss aber nicht wie und welche Farben ich benutzen kann/soll...

Meine Augen sind grün, mit einem Grau-blauen Ring aussen rum.

Schmuck trage ich zwar, wenn dann in Silber, meistens aber ist es ein farbiges Band mit einem Anhänger...

Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond das im Sommer heller wird und dann verschieden-farbige Strähnen hat (schon immer so). Hab manchmal Strähnchen, entweder helleres blond, oder richtung Kupfer.
    In einem Anfall von Wahn wollte ich mir meinen Pony rotfärben lassen, er wurde so richtig quietschrosa, sah interressant aus, aber war nicht wirklich schön(muss aber net an der Farbe gelegen haben)

Als Kind waren meine Augen eher blau-grün, meine Haare heller, bis so ca. 6 Jahre richtig hellblond, haben dann angefangen auszudunkeln...

Meine Lieblingsfarben sind Gelb-, hellgrün- und Orangetöne
    Ich mag insgesamt helle Farben, aber manche Farbtöne (so richtig quitschig) lassen mich blass wirken
    Je nach Tageslaune geht auch blau, manchmal schwarz, aber nur wenn ich ausgeschlafen bin, sonst sieht man sehr meine Augenringe...
    Grün/gelb mag ich
    Blau geht auch
    Pink ist ein No-Go, aber rosa geht

Mein Hautton ist eher hell. Ich kriege schnell Sonnenbrand, aber wenn der weg ist, bin ich etwas brauner als vorher.

Was meine Schminkfarben an geht, siehts duster aus....
    Also ich benutze ausser dursichtigem Gloss nichts für die Lippen
    Ich nutze Mousse Make-up von Maybelline, weil das hält, ohne meine sehr empfindliche Haut kaputt zu machen, Farbton honey beige oder golden beige (je nachdem was da ist)
    kein Rouge
    Lidschatten ist meistens grau/weiss oder dunkles violett(eher unauffällig)
    Hab aber schon mit blau experimentiert.
    Dazu schwarze Wimperntusche und Khol in schwarz oder dunkelblau

Hab halt sehr trockene empfindliche Haut, die sofort mit roten Flecken/Ausschlag reagiert, wenn ich etwas nicht vertrage

Ich brauch halt Tipps und Tricks...
    Wünsche mir ein richtig farbiges Augen Make-Up, aber ich weiss net wie...

Hoffe ihr könnt mir helfen
    Gruss E

Eneleh, ich verstehe was du meinst.
    Ich habe beim Fotos durchsehen auch keine Farbe gefunden, bei der ich gesagt habe: Die isses! Traurig aber wahr, mein Kleiderschrank scheint nur aus Kompromissen zu bestehen, bei denen ich mit Makeup dagegen halte. Die zarten Farben sind zu blass, die dunkleren kühl...
    Ich finde auch in unserem Haushalt fast keine warmen Stoffe, es ist zum Verzweifeln. Und morgen soll es regnen, da fehlt dann wieder das Licht. Bin gerade etwas gefrustet.

.

Ach, lass den Kopf nicht hängen! Ich bin mir sehr sicher, dass wir hier eine Antwort für dich finden . Herbst und Frühling sind eigentlich gar nicht so schwer zu unterscheiden, glaube ich. Dunkler Sommer/Winter und Sommer/Herbst sind oft viel schwieriger bei der Bestimmung mittels Photos. Bei dir bräuchten wir nur mal jemanden hier, der gut darin ist, zu erkennen, ob jemand klar oder gedämpft ist...
    Hast du schon mal in meinen Kleiderschrank (link in meiner Signatur) geguckt? Würdest du sagen, dass das so im Großen und Ganzen Farben wären, die dir schmeicheln oder fehlt dir leuchtendes, Klares; glaubst du vielleicht sogar, dass dich solche Farben irgendwie schmuddelig wirken lassen und drücken? (irgendwo gibt es hier auch einen Frühlings-Kleiderschrank - schau mal in die FAQ, da ist er verlinkt).

@Belial: Die Bilder sind leider nicht optimal. Zu dunkel, unscharf oder geblitzt... Versuche mal näher ans Fenster oder raus zu gehen (aber keine direkte Sonne). Wenn die Haare nicht hundertprozentig Natur sind, musst du sie zurückbinden oder neutral (weiß) abdecken. Hilfreich wären Bilder in kühlen und warmen Farben (also z.B. etwas in mittlerem, gedecktem blau (nicht zu hell, nicht zu dunkel, nicht zu leuchtend) und/oder rosa-pink-Beerentöne; außerdem gedecktes orange-terracotta, warmes oliv-grün, usw.).
    Geändert von Eneleh (11.02.2011 um 21:57 Uhr)

Danke für's Aufmuntern!
    Ja, habe ich, auch den von Honeyblossom - beides sehr schöne Sammlungen, aber der Herbstschrank sagt mir mehr zu.
    Ich glaube, bei den Frühlingsfarben würde ich untergehen, auch die Leute die ich gefragt habe haben zu dem Frühlingsschrank spontan "Nein" gesagt. Aber Ahnung von Farben hat meine Familie keine und ich selbst bin da glaub ich voreingenommen, deswegen weiß ich nicht inwiefern ich dem so vertrauen kann.

Meine Laune...
    Relaxed

Jinimondify, du kannst ja, wenn es passt, noch Bilder mit gelb und mohnrot posten - so kräftig und leuchtend wie geht, falls sich das irgendwie mit Tüchern zb bewerkstelligen lässt.

Ich würde bei dir auch eher eine Dunkelstärke als Hellstärke vermuten, ich fand die hellen Sachen nicht passend, aber die waren auch alle gedämpft, also ist das wieder fraglich.

Belial - schade, dass das Gold/Silberbild so verfälscht ist, das wäre auf jeden Fall interessant.
    Falls deine Haare jetzt auch gefärbt sind, wäre es sinnvoll zu verdecken, wenn man aber nur ungefärbte Haare sieht bzw. der Ansatz ungefärbt ist, dann wäre es wieder gut, den miteinzubeziehen.

Bilder mit warmen und kalten Farben zum Gesicht brauchen wir auch.
    Deine Farbvorlieben sind leider durchwachsen, da kann man auf keine Richtung wirklich schließen.
    Mir drängt sich bei deinen Bildern kein warmer Eindruck auf, so wie bei Junimondify, aber trotzdem kann man bei den nicht optimalen Fotos nichts ausschließen
    Geändert von Tigerkatzi (11.02.2011 um 23:40 Uhr)

BJ-Einsteiger

Danke Eneleh....
    Ich hatte gehofft, die Foto wären brauchbar, aber was solls, wage ich halt demnächst wieder einen neuen Versuch...
    Die Haare sind vollkommen natur, soll ich die dann trotzdem abdecken?

und das mit diesen farben, das müssen nicht unbedingt Kleidungsstücke sein oder?
    kann man da auch so Tücher nehmen, und sich umhängen?

Bis bald

Meine Laune...
    Relaxed

Tücher, Handtücher, Tischdecken, Polster....alles super - einfach unters Gesicht halten oder so um den Hals drapieren.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Hab mir grad mal Junimondify angeschaut und finde sie in den helleren, warmen Tönen am Besten. Sie wirkt sehr zart. Würde auf Frühling tippen aber in diesem Bereich bin ich nicht so bewandert. Mich würde interessieren, was die Frühlinge zu ihren Fotos sagen.
    Liebe Grüße, Claudi

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

juni wirkt auf mich auch wie ein zarter frühling. sicherlich ganz toll in frühlingspastells und allgemein sämtlichen zarten frühlingstönen.. gelbstichiges aqua, pfirsich, creme, maigrün..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

かわいい Avatar von honigbienchen

Ohne Gewähr: Ich musste bei junimondify spontan an Marcia Cross denken, die müßte ein Frühling sein, oder? (Auch wenn klar ist, das solche Vergleiche nicht für die Typbestimmung geeignet sind). Ich mußte gleich an apfelgrüne und klargelbe Kleider denken.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

.

Ich glaub, die ist Herbst (hatten wir schon mal - irgendwo schwirrt ein Bild von ihr rum in einem Frühlingsorange und das war nicht so gut an ihr...)

かわいい Avatar von honigbienchen

Ah soo-ich dachte die sei so ein "gemachter Herbst" mit den knallroten Haaren.

Naja, nichtsdestotrotz, apfelgrün
    A day without fusion is like a day without sunshine.

BJ-Einsteiger

also noch mal ne kurze frage.. ich geh auch gleich mal im sommerthread stöbern.. aber ich wollte noch wissen, was den dunklen sommer vom "normalen" sommer abhebt?!
    sollte ich auf was anderes achten als die normalen sommer?
    was ist überhaupt mit dunklem sommer gemeint?

entfernt
    Geändert von rote Fee (09.04.2012 um 12:58 Uhr)