Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 705 von 843 ErsteErste ... 205605655685695703704705706707715725755805 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.161 bis 28.200
    .

AW: welcher farbtyp bin ich?

ich kann das letzte Bild leider nicht sehen, finde die andere aber stimmig. Der Lippenstift könnte für mein Empfinden noch etwas dunkler und beeriger sein, noch weniger rosa . Das kann aber auch am Licht liegen...die Oberlippe finde ich nämlich nahezu perfekt, nur die Unterlippe zu hell, vielleicht reflektiert das einfach?
    Die Farben, die du trägst finde ich auch schön an dir, gerade auch das Weinrot. Das grau dürfte für mein Auge nicht heller sein, eher noch dunkler, ist aber okay. Hübsch. Was meinst du?

CorTiMam
    Besucher

Ich habe mir die Bilder angeschaut und meine Meinung gebildet. Aber vorab interessiert mich, wie Du selbst Dich siehst .

Was findest Du stimmiger?

かわいい Avatar von honigbienchen

Zitat Zitat von enqel125 Beitrag anzeigen
    also noch mal ne kurze frage.. ich geh auch gleich mal im sommerthread stöbern.. aber ich wollte noch wissen, was den dunklen sommer vom "normalen" sommer abhebt?!
    sollte ich auf was anderes achten als die normalen sommer?
    was ist überhaupt mit dunklem sommer gemeint?
    Da ich auch ein dunkler Sommer bin (laut Farbbestimmung hier, nochmals danke dafür!), antworte ich mal auch als "Laie":
    Als dunkler Sommer darf man sehr kräftige Sommerfarben tragen, va ein kräftiges Blau steht ihnen häufig sehr gut. Wichtig ist dabei aber immer, dass die Farben leicht abgelöscht sind -wobei das in den deutschen Geschäften sowieso immer der Fall ist (Winterfarben sind extrem schwer zu finden).
    Pastellige Töne (wie sie vielen helleren Sommertypen stehen) sind dagegen etwas schwieriger, aber nicht ausgeschlossen.
    Der "normale Sommer" (falls es das gibt) braucht dagegen stärker "verwaschene" Farben, oder eben das oft genannte Pastell-was aber nicht heißt, dass dir so etwas gar nicht steht.
    Du musst einfach sehen, worin du gut aussiehst. Ich zB habe mMn eine Rosaschwäche-egal wie kühl, egal wie kräftig, ich sehe immer irgendwie *mähhh* aus. dagegen kann ich bei blau sogar ein helles Pastellblau tragen, ohne gleich total blass zu werden.
    Hier mal einige Beispiele aus laureleys polyvore Schrank, die mir zB gut stehen könnten von der Farbe:
    http://www.polyvore.com/shop_online/thing?id=28077069
    http://www.polyvore.com/cowl_neck_sh...ng?id=27039618
    http://www.polyvore.com/tops_womens_...ng?id=24575094
    http://www.polyvore.com/wine_button_...ng?id=24281341
    http://www.polyvore.com/forever_uniq...ng?id=24510511

Für mich dürfen die Farben auch nicht zu sehr "verwaschen" sein.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

BJ-Einsteiger Avatar von emteedee

@Rote Fee
    die sommerlichen Bilder sind schön stimmig, du siehst richtig frisch aus aber der Lippenstift ist immer noch zu rosa, da bräuchtest du meiner Meinung nach einen etwas dunkleren, der nicht heller als deine Lippenfarbe ist.
    Beim letzten Bild geht das Rouge irgendwie gar nicht, sorry. Der Lippenstift ist besser, aber nur weil er dunkler und nicht rosa ist.
    Geändert von emteedee (12.02.2011 um 14:38 Uhr)

.

du meinst rote Fee, oder?

ja, sorry. Da hab ich mich mit den Namen vertan

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    du meinst rote Fee, oder?
    *kopfkratz* Genau das habe ich mich auch gerade gefragt?
    Weil Junimondify ein Sommer-neeeee, mal so gar nicht

habs schon geändert, sorry nochmal

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

entfernt
    Geändert von rote Fee (09.04.2012 um 12:58 Uhr)

@ rote Fee
    ich konnte das letzte Bild sehen, hab auch darüber geschrieben, dass mir das Rouge gar nicht gefiel!
    Ich finde, dass die Beerentöne bzw Weinrot sehr gut passen.
    Schön, dass die die sommerlichen Bilder im Verglich gefallen, für mich gibt es da keinen Zweifel mehr am Sommertyp nach den letzten Bildern.

Ich kann das Bild (wohl da Herbstbild) auch nicht sehen .

Ich fand gerade das Weinrot an dir sehr schön.
    Der Lippie erscheint mir auf den ersten Blick etwas zu pink an dir, auch wenn er kalt ist finde ich es nicht so ganz harmonisch (da du für mich eher der natürliche Typ bist von den Bildern wahrscheinlich)
    Beerentöne an sich-joa, musst du mal sehen, kann man so schwierig sagen, da gibt es ja schon sehr viele verschiedene.

Was denkt ihr denn?
    Das sieht jetzt sehr nach Sommer aus, oder?
    Fühlt sich irgendwie an wie ein Identitätswechsel zu jemand völlig anderem .
    Ich habe bisher keine Erfahrung in der Farbbestimmung, vom Gefühl her gefallen mir die Sommerfarben aber sehr gut an dir. Die Herbstfarben haben dich auf den bisherigen Bildern immer irgendwie karottig im Gesicht gemacht. Viele Mitmenschen interpretieren das ja als "gesunde Farbe"-aber wirklich gut sieht es nicht aus (ich kenne das von mir, bin ja auch ein "Ex-Herbst" )
    Ich kenne dieses Gefühl des Identitätswechsels aber sehr gut, ich habe mich aber sehr schnell sehr wohl in dem neuen Farbsystem gefühlt.

CorTiMam
    Besucher

Ich sehe alle Bilder!

Und ich sehe, dass das Sommeroutfit wesentlich stimmiger und besser aussieht - es tut mir beinah leid, das sagen zu müssen, weil ich mir vorstellen kann, wie es Dir damit geht .

Das (für mich) einzig Stimmige an dem Herbstoutfit ist, dass das Oberteil relativ dunkel ist. Abgesehen davon sieht es auf meinem Bildschirm nicht soooo warm aus, als dass es einen so dunklen und kontrastreichen Sommer wie Dich entstellen könnte.

Ich halte Dich für einen Sommer mit einer gewissen Dunkelstärke (das Grau z. B. ist m.M.n. zu hell für Dich. Ein dunkleres Grau wäre sicher vorteilhafter).

Ahh, jetzt sehe ich es auch-aber auf meinem Bildschirm wirkt das "Herbstoberteil" nicht richtig warm. Aber dennoch ist da dieser leichte orange Stich auf deinem Gesicht. Wobei die Belichtung gerade bei dem Bild auch etwas anders ist.

Die dunkleren Sommerfarben dagegen bringen deine Gesichtsfarbe richtig schön natürlich raus auf meinem Bildschirm.

entfernt
    Geändert von rote Fee (09.04.2012 um 12:59 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Ich vermute, der orange "Stich" kommt in erster Linie vom Rouge

Das Bild ist in der Tat einen Hauch dunkler, als z. B. das Bild mit dem dunkelroten (bordeaux?) Oberteil, aber ich bezweifle, dass der deutlich bessere Effekt bei den Sommerfarben alleine vom Licht kommt .

entfernt

ich kenn mich bei Alverde Lippenstiftfarben leider gar nicht aus, außerdem trag ich selbst ja keine kalten Töne.
    Ganz spontan könnte ich mir die Farbe Berry von Korres an dir vorstellen...
    http://karlasugar.net/2011/02/korres...quid-lipstick/

Ich werde mir mal Klamotten bestellen und mich mit Make-up und Schmuck dem Sommeroutfit anpassen.
    Ich glaube der echte Witz an den Sommerfarben sollte sein, dass sie dich auch ganz ohne MakeUp toll unterstützen-deswegen würde ich mich erst mal ohne MakeUp unter das Volk mischen.
    Mein Problem sind die orangefarbenen Haare (Henna). Habt ihr eine Idee, ob und mit welcher Farbe ich die Haare mal Braun übertönen könnte?
    Ich denke, solange die Haare orange sind, kann ich nicht wirklich testen, wie ich als Sommer wirke.
    Laut mehreren Aussagen im Haarunterforum, kommt das Henna wohl immer wieder durch. Mir würde jetzt als einzige Idee nur einfallen, vielleicht mit einer Indigoreichen PHF drüberzugehen. Da gibt es von den PHF-Herstellern ja einige Brauntöne, wo Indigo beigemischt ist.

Blöd ist auch die Brille, die ist kupferfarben. Da hab ich aber auch keine Idee gerade.
    Kupfer kann ja auch kalt wirken-Messing wäre schwieriger mMn. Hast du vielleicht ein Bild?

Ich würde wohl dann eher auf einen Lippie gehen, der deine Lippenfarbe unterstützt. Welcher das ist, musst du dann auch wieder austesten, da das sehr individuell ist.
    Das muss ja auch nicht unbedingt sehr dunkel sein, das ist ja dann schon eher ein etwas "krasserer" Look.
    Ich trage von Alverde den Berry, der ist aber auch schon sehr beerig pinky und schimmert auch noch leicht silber.
    Nicht-NK habe ich den Viva Glam V von Mac-der ist mein YLBB.
    Vielleicht wäre in deinem Fall dann auch erst mal ein Gloss die bessere Idee um dich da heranzutasten. Da gibt es von Alverde ja einige.

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    awwww, das ist ja süüüß! - aber als sommer hat man es soooo viel leichter beim kleiderkauf.. ich suche momentan kleider für einige bevorstehende hochzeiten - und ich verzweifel fast schon..
    Zara hat momentan einiges an warmen Farben (warmes Rosa, warmes Beige, warmes Rosabeige), auch schöne Kleider. und Mango auch (wie Zara, aber auch Senfgelb etc). Ob das nun aber Frühlings- oder Herbstfarben sind, kann ich nicht sagen (ausser beim Senfgelb )

entfernt

Goldmarie Avatar von junimondify

Rote Fee, mir gefallen die ersten drei Bilder sehr gut. Du siehst damit so frisch aus. Auch wenn der Lippenstift immer noch nicht deine ideale Farbe ist, sieht er doch schon sehr schön aus! Lass dir doch selbst erstmal ein bisschen Zeit um dich an ein paar Sommerstücke zu gewöhnen, vielleicht werden sie ja bald deine Lieblingsteile?

Danke auch für eure Einschätzungen, Claudi und Honeyblood!

Honigbienchen, meinst du ehrlich, dass Marcia Cross passen würde?
    Ich finde ihr Kolorit doch kräftiger als meins... gut, sie ist geschminkt und die Fotos bestimmt bearbeitet, aber sie hat so ein Strahlen, das ich bei mir nicht finden kann.
    Und ich finde immer noch nichts passendes. Im Schrank von meinem Bruder ist ein türkiser Pulli und ein orangefarbenes T-Shirt, mehr "neue Farben" habe ich noch nicht gefunden. Selbst bei unseren Putzlappen war noch keine richtig warme oder eindeutig frühlings-/ herbsthafte Farbe dabei - ich lebe in einem kalten Haushalt
    Geändert von junimondify (12.02.2011 um 15:14 Uhr)

@ rote Fee
    Die Farbe ist zwar eher warm, aber sooo warm auch wieder nicht. Ich finde, die kannst du ruhig tragen.

Zitat Zitat von rote Fee Beitrag anzeigen
    Das ist ein kräftiges Terrakotta, sehr dunkel Rotbraun, in der Farbe habe ich meinen halben Kleiderschrank.
    Wenn mich die nicht entstellt bzw. sie nicht so warm wirkt an mir, kann ich die ja vielleicht weiterhin tragen .
    Danke, mir gehts gerade tatsächlich nicht so gut, ich bin ziemlich durcheinander .
    Gerade unter dem Aspekt, dass es dich verständlicherweise gerade durcheinanderwirbelt und du viel Geld und Liebe in deine Outfits gesteckt hast, würde ich das ganze langsam angehen.

Kauf dir vielleicht erst mal ein einziges kühles Oberteil, vielleicht eher etwas dunkleres in blau damit du da einen Farbgegensatz hast. Und dann kannst du ja mal deinen Schrank durchgehen-vielleicht sind da ja auch ein paar Sachen, die als kühl durchgehen können. Dafür hältst du das Blaue bei gutem Licht gegen das fragliche Oberteil. Beißen die Farben sich nicht, ist auch das "Herbst"oberteil kühl.

Ich dachte zB auch: Sche***, jetzt musst du deinen gesamten Schrank aussortieren-im Endeffekt waren viele Brauntöne die ich hatte aber auch angekühlt und ich konnte sie behalten. Das wird schon *knuddel*
    Und wenn du dich mit dem Sommer nicht anfreunden kannst-du musst es ja auch nicht! Wenn du dich in den Herbstoutfits wohl fühlst und dein Umfeld dich da auch positiv bekräftigt, würde ich in jedem Fall nichts überstürzen.

@junimondify:
    Ich finde die Vorstellung gerade so putzig wie du die Lappen durchwühlst und drapierst Ich hätte sogar ein paar "Frühlingslappen" hier.

Kann mir jemand sagen auf welcher Seite die Bilder von Junimondify sind? Ich finds immer interessant warme Farbtypen zu sehen!

Hier nochmal, Jule-Ann:
    http://s1110.photobucket.com/albums/h458/junimondify/

honigbienchen:
    Putzig? Man könnte es auch als Verzweiflung ansehen

Danke

Also ich find auch die hellen zarten Farben schöner, als die dunkleren (von den warmen jetzt)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

junimondify, ich kann gleich mal die typischen ****** und Vergleichsfarben für Frühling vs Herbst raussuchen, die so empfohlen werden.

Marcia Cross ist übrigens nicht von Natur aus rothaarig, die Haare sind gefärbt - und ich halte sie für einen Herbsttyp. Sie ist bei Desperate Housewives nach meinem Empfinden oftmals wunderschön typgerecht gekleidet, sie kann auch sehr gut dunkle Farben tragen. Ihre Blässe und "Farblosigkeit", also das fehlende Wangenrot etc., sind auch typisch für einen Herbst. Irgendwo hatte ich mal Bilder von ihr in Rosa und in Pink gesehen, da sah sie wirklich zum Fürchten aus (auch typisch Herbst, bei Frühlingen geht das ja besser). Ich hatte auch mal ein Bild in Frühlingsorange von ihr, da ging sie völlig unter und sah verkniffen aus (noch verkniffener als sonst ).

Das hier dürfte ziemlich ungeschminkt sein:

http://www.babble.com/CS/blogs/famec...o_mexico__.jpg
    http://photos.posh*******/p/914231/z/...rcia_cross.jpg
    http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2008/...x375_popup.jpg

http://img466.imageshack.us/img466/2...284tidigf9.jpg
    http://assets.nydailynews.com/img/20...ross-split.jpg
    http://www.bittenandbound.com/wp-con...out-makeup.jpg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Kann mal jemand Marcia sagen, dass sie keine Sommerfarben mehr tragen soll. Das sieht ja furchtbar aus

entfernt

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

rote Fee, sorry wenn ich das so ehrlich sage, aber ich finde auf den "Sommer"bildern siehst du mindestens 5 Jahre jünger aus.

Übrigens glaube ich das die dunkle Sommerlippenstifte weniger auffallend bei dir sind als der Lippenstift den du auf dem Herbstbild trägst. Wenn er sich farblich einfügt sieht er nur stimmig und nicht dunkel oder knallig aus.

edit: Und ich finde dein Piercing fügt sich jetzt toll ein, das sah ja auf den Herbstbilder etwas "falsch" aus. Aber das lag wohl an den Herbstfarben und nicht am Silber.

entfernt

die Brillenfassung ist ja sehr dezent, da würd ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen...

Fortgeschritten

Falls du auch Lipgloss magst, rote Fee, es gibt bei meinem DM noch einen von Alverde, der aber gerade aussortiert wird. Der ist dunkel, aber sehr transparent und dadurch nicht so auffällig, es ist die Farbe grape. (als neu entdeckter Sommer mag ich nämlich auch kein rosa als Lippenfarbe).

Danke für die Bilder, laureley!

rote Fee:
    Danke für den Tipp, ich meine ich habe irgendwo noch grüne Bettwäsche...

Ex-Herbst Avatar von turtle

Hallo Mädels, ich hab das mit den Farbtypen immer für Humbug gehalten, aber nun bin ich auch überzeugt davon, daß bestimmte Farben zu bestimmten Typen stehen. Mal eine Frage: Im Netz hab ich gelesen, daß Frühlingstypen NIE braune Augen haben, stimmt das?

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    junimondify, ich kann gleich mal die typischen ****** und Vergleichsfarben für Frühling vs Herbst raussuchen, die so empfohlen werden.

Marcia Cross ist übrigens nicht von Natur aus rothaarig, die Haare sind gefärbt - und ich halte sie für einen Herbsttyp. Sie ist bei Desperate Housewives nach meinem Empfinden oftmals wunderschön typgerecht gekleidet, sie kann auch sehr gut dunkle Farben tragen. Ihre Blässe und "Farblosigkeit", also das fehlende Wangenrot etc., sind auch typisch für einen Herbst. Irgendwo hatte ich mal Bilder von ihr in Rosa und in Pink gesehen, da sah sie wirklich zum Fürchten aus (auch typisch Herbst, bei Frühlingen geht das ja besser). Ich hatte auch mal ein Bild in Frühlingsorange von ihr, da ging sie völlig unter und sah verkniffen aus (noch verkniffener als sonst ).

Das hier dürfte ziemlich ungeschminkt sein:

http://www.babble.com/CS/blogs/famec...o_mexico__.jpg
    http://photos.posh*******/p/914231/z/...rcia_cross.jpg
    http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2008/...x375_popup.jpg

http://img466.imageshack.us/img466/2...284tidigf9.jpg
    http://assets.nydailynews.com/img/20...ross-split.jpg
    http://www.bittenandbound.com/wp-con...out-makeup.jpg
    Danke für die Klärung! Und *uahhhhh* die gute Marcia in Blau ist ja fürchterlich

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

So, Frühling vs Herbst ...

1. Carole Jackson, Color for Men:

Stehen mir Dunkelbraun und Zinnoberrot sowie alle gedämpften Farbtöne wie Senf oder Olivgrün (Herbst), oder sehe ich in klaren Farben aus dem mittleren Bereich wie Goldbraun, klarem Rot, hellem Orange oder Hellgold (Frühling) besser aus? Der Frühlingsmann wirkt in gedämpften, angegrauten Schattierungen blaß, während die Töne, die ihm so gut zu Gesichte stehen, bei den Herbstmännern aufdringlich und grell wirken. Wenn keine von diesen beiden Farbgruppen so ganz das Wahre zu sein scheint, versuchen Sie es einmal mit der Sommerpalette. Manchmal in der im Schrank hängende Kamelhaarmantel ausschlaggebend dafür, daß Sie sich für die Frühlings- oder Herbstpalete entscheiden. Die Sommerpalette enthält ebenfalls etliche Beige- und Brauntöne; auch ihr ist ein gewisser erdhafter Charakter eigen.
    Der Nachtrag zum Sommer natürlich im konkreten Fall nur der Vollständigkeit halber und aus allgemeinem Interesse.

Testfarben:

Herbst vs Frühling
    Schokoladenbraun vs Goldbraun
    Senf vs klares Goldgelb
    Naturbraun vs Eierschale

2. Carole Jackson, Color Me Beautiful:

Das ist ein ähnlicher Text wie oben, nur auf Englisch und mit leichter Abwandlung:

Spring and Autumn, ask: Can I wear muted colors like mustard and moss green or very dark brown (Autumn) or am I better in clear colors like buff, light clear gold, peach, and lighter golden browns (Spring)? If neither seems quite right, try Summer. Many brown-eyed or green-eyed Summers mistakenly think they are warm seasons because they like camel, brown, and some greens. Summer has rose-brown, rose-beige, and many shades of blue-green.
    Schminkfarben zum Vergleichen:

Autumn Lipstick: Terra-Cotta, Orange-Red
    Spring Lipstick: Light Peach, Coral, or Coral-Pink

Autumn Blush: Dark Peach or Russet
    Spring Blush: Peach or Salmon

Klamottenfarben zum Vergleichen:

Herbst vs Frühling
    Mustard vs Light Clear Gold
    Dark Brown vs Golden Brown
    Bright Orange vs Light Peach (*)
    Moss Green vs Pastel Yellow-Green

(*) Das Pärchen erschließt sich mir nicht so ganz, da würde ich vorne eher sowas wie Terracotta oder Pumpkin erwarten ...

3. Mary Spillane, Color Me Beautiful's Looking Your Best (12er-System):

Warm Spring vs Warm Autumn (was bei jemandem mit naturroten Haaren im 12er-System das Pärchen wäre, zwischen dem entschieden werden muss - Achtung, Frühling steht hier links, nicht wie oben rechts. Und der übliche Disclaimer: Ich halte nicht sooo viel vom 12er-System. Die grundsätzliche Einteilung der Typen kann ich verstehen und nachvollziehen, aber die Farben und Paletten nicht, da werden z.B. munter warme und kalte Farben gemischt, einer der Herbste hat eigentlich nur Sommerfarben etc.):

Mango vs Salmon
    Medium Blue vs Jade
    Clear Bright Red vs Bittersweet

Bei Lora Alexander (ebenfalls 12er-System) ist das ähnlich:

Warm Spring vs Warm Autumn

Light Mango vs Pumpkin
    Medium Blue vs Jade
    Clear Red vs Rust

@turtle: Jeder Typ kann braune Augen haben, auch der Frühling. Nur sind sie da halt eher selten.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

entfernt
    Geändert von rote Fee (09.04.2012 um 13:00 Uhr)

Ex-Herbst Avatar von turtle

Danke Lorelay, und noch ein Frage: wenn man, wie ich, z.B. prinzipiell kalte Farben wie blau partout nicht mag, sondern Erdtöne liebt, Ocker und Orange, kann man dann sagen, daß man, auch ohne jemals seinen Farbtyp hat analysieren lassen, daß man Herbst ist? Oder sollte man trotzdem den Typ bestimmen lassen?