Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 709 von 843 ErsteErste ... 209609659689699707708709710711719729759809 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.321 bis 28.360
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

AW: welcher farbtyp bin ich?

ich bin auch ein "klassischer" Sommer. Zwar ziemlich dunkel mittlerweile aber als Kind eben blond gewesen. Meine Haare reagieren auch heute noch auf die Sonne. Ich hab olivefarbene Haut ohne jegliches Rot (von den Pickel mal abgesehen) ich werd schnell braun und bleibs auch im Winter.

Mein gesamte Family ist Sommer. Das ist immer ganz nett anzuschauen auf Fotos. Wir fügen uns alle schön ein.

Mein kleinster Bruder ist wie meine Mama ein heller Sommer, ich bin ein Gemisch von hellem und dunklem Sommer.
    Selbst meine Cousinen sind jeweils einmal hell und dunkel.
    ich bin ein Gänseblümchen...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir hat sich dunkel vererbt - mein Vater hatte richtig schwarze Haare und braune Augen - allerdings hab ich ihn nur noch mit grauen bzw. weißen Haaren gekannt, weil er schon mit 40 ziiiemlich graumeliert war. Meine Mutter hat hellblaue Augen und wahrscheinlich so dunkelaschblonde Haare (so genau weiß sie es nicht mehr ).
    Und ich habe schwarzbraune Haare und auch dunkle Augen, also dem Kolorit meines Vaters ähnlicher als dem helleren meiner Mutter. Direkte Geschwister habe ich leider keine zum Vergleich, meine Halbgeschwister haben andere Mütter - sind aber beide dunkel

Bei meinem Sohn hingegen hat sich der etwas hellere Vater durchgesetzt (ein dunkler Sommer) - mein Sohn hat mittelbraune Haare und braungrüne Augen. Dafür aber sehr markante Augenbrauen (dunkler als die Haarfarbe), die wohl wieder eher von mir beeinflusst sind, er wirkt damit nämlich kontrastreicher als sein Vater.

Mein Sohn und ich sind völlig sommersprossenlos ohne Wangenrot, haben beide leicht gelblich olive Haut, bräunen sehr schnell, haben aber die Anlage zu Pigmentflecken
    Sein Vater ist allerdings wieder eher rosig, hat sich nicht so durchgesetzt

CorTiMam
    Besucher

Ich bin ein halbklassischer Sommer .

Meine Haare sind dunkelblond (meine Frisörin meinte letztens sogar, sie wären nicht mal sehr aschig, sondern einfach nur dunkelblond Ist aber letztlich auch egal, die Farbe ist so oder sehr "spektakulär" ).

Dafür habe ich sehr dunkle Augen + Augenbrauen, die ein Erbteil meines Vaters sind (dunkler Sommer, den ich früher fälschlicherweise als Winter eingestuft hätte. Ist er aber nicht).

Meine Mutter ist ein klassischer Sommer mit aschig dunkelblondem Haar und graublauen Augen, mein Bruder ist dunkelblond mit grünbraunen Augen.

Fortgeschritten

Ich bin Sommer und dabei habe dabei leider trotzdem alle Hautprobleme, die laureley aufgezählt hat... Dafür sind ich und mein BRuder beide sehr hellhäutig und sonnenempfindlich, ich noch stärker, wohingegen unsere Eltern beide ziemlich dunkle Typen sind, gut bräunen. Irgendwie muss das eine Generation übersprungen haben.

Pirate Kitty

Ich bin mir nicht sicher ob mein Papa ein warmer Typ ist. Oder können Sommer rotblonde Haare haben (das rötliche Haare gehen, weiß ich aus dem FAQ)? Also dieses Strawberry Blonde? Nicole Kidman ist ja laut Laureleys FAQ ein Herbst.

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Wir sind alle astreine Sommer, da bin ich mir mittlerweile zu 99% sicher. Bei mir, meiner Mama und meinem Papa keine Diskussion. Meine Schwester könnte ganz evt ein Winter sein, sie hat sehr dunkle Haare, Augen und einiges mehr Kontrast als der Rest von uns. Ich schätze sie aber auf dunklen Sommer.
    Mein Colorit ist der Hellste von uns allen, ich hab grünbraune Augen (mehr grün als braun und einen gelben Anteil um die Pupille) und rel helle braune Haare. Meine Mama hat fast dieselben Augen, aber etwas mehr braun. Mein Papa und meine Schwester haben dunkelbraune Augen. alle 3, Mama, Papa und Schwester haben/hatten rel dunkle braune Haare. Papa und Schwester haben normalen Teint, meine Mama ist etwas heller und ich bin sehr hell! Bräunen tun mein Vater und Schwester schnell und intensiv, ich auch rel schnell, aber viel weniger stark. Meine Ma dazwischen :D
    Irgendwo haben wir aber eine blonde Linie, meine Cousine ist naturblond mit glaube ich blauen Augen. Ihre Schwestern haben denselben Colorit wie meine Schwestet...

Ich hab übrigens gelbstichige Haut, praktisch nirgends rosa Anteile. Gelbstichige Foundation passt perfekt. Im Winter NC 10, bei starker bräunung im Sommer im Gesicht NC 25, Körper bräunt viel stärker als das Gesicht, der Hals dafür kaum :D
    Sonnenbrand wenn ich mich nicht eincreme, mit der passenden Sonnencreme nicht.
    Haare helken im Sommer auf, aber nicht enorm. Haut sehr gut und ausgeglichen, seit Roaccutanbehandlung. Selten wirklich trocken (Ellenbogen, im Winter azch Schienbeine). Fettig nie.
    Geändert von Jule-Ann (14.02.2011 um 12:34 Uhr)

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

So, habe noch ein paar Vergleichsphotos gemacht, leider wieder nicht mit meiner perfekten Cam (Batterie alle, bis die geladen ist, ist das Mittagslicht vorbei ). Könnte das morgen mittag nachholen, falls jetzt keine Beurteilung möglich ist.

Also, ich habe mich mit Sommerfarben gestylt und kräftig Sommer-Blush (Alverde pastell rosé) und einen kühlen Lippie (essence fairytale, extra dafür gekauft ) geschminkt.

Danach dann mit Herbstfarben gestylt (das Käppie ist richtig orange, kommt leider dunkler (kühler?) rüber ) und geschminkt (Blush p2 perfect amber, extra gekauft, und Make Up Factory Nr. ???, ein bräunliches Orangerot). Ansonsten bin ich ungeschminkt (Teint, Augen)

Klamotten habe ich in allen möglichen Farben im Schrank, war bis jetzt sehr flexibel, auch wenn ich mich als Herbst eingeschätzt habe Die Blushes habe ich sehr übertrieben aufgetragen, damit man den Effekt deutlich sieht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

.

Da find ich jetzt das kühle besser (gerade was den Lippenstift angeht)...aber mach bitte unbedingt noch mal Bilder mit der besseren Cam. Ich glaube nicht, dass so eine sichere Aussage möglich ist, sorry.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Puh, ich finde auch das Kühle besser, insbesondere auch den Lippie. Sieht so *frisch* aus.
    Das Warme lässt den Teint irgendwie unruhiger wirken.
    edit: Heute sitze ich übrigens am Flatscreen.
    Viele Grüße von tiffifee

Aha. Na, dann ist wohl die andere Cam gefragt, in natura fand ich mich in den kühlen Farben wie ein Clown .

Aber wie gesagt - wenn ich jetzt doch ein Sommer sein sollte, wäre das auch nicht schlimm für mich, habe ja auch genug Sommerfarben im Kleider- und Schminkschrank . Sehe das nicht so eng. Wenn mich kühle Farben jetzt besser kleiden -- immer her damit. Mit Ü40 möchte man sich ja möglichst aufwandfrei optimieren Allerdings bestehe ich dann auf die dunkleren Farben der Sommerpalette , die hellen sehen an mir wirklich beknackt aus (siehe Photos von gestern).

Vor 20 Jahren habe ich mich künstlich auf Winter getrimmt, was auf Photos, die ich gerade gesichtet habe, meistens bescheiden aussah --- rosaweisses Gesicht, dunkelbraun gefärbte Haare, knallroter Lippie --- und darunter ein gold-brauner Hals und goldbraune Hände
    (Ralph Waldo Emerson)

CorTiMam
    Besucher

Elletrah, bei den ersten Bildern hätte ich Dich spontan eher als Herbst eingeschätzt .

Allerdings gefällt mir diesmal das Sommerstyling wesentlich besser. Besonders deutlich finde ich es auch beim Lippenstift, dass da die warme Farbe relativ "falsch" aussieht. Die dunklen Sommerfarben darfst Du auch haben, keine Sorge .

Den warmen Blush finde ich nicht schlecht, aber der Lippenstift gefällt mir so gar nicht

Aber mach ruhig nochmal , wer weiß, was am Ende noch rauskommt .

Meine Laune...
    Relaxed

Mir gefällt auf den Bildern auch die kühle Variante besser, wobei es wirklich schwierig ist nach den Fotos, die sind so weich und farbstichig - die orange Mütze ist sogar leicht kühl. Also danach kann man nur Vermutungen äußern.
    Bin auf Fotos mit der anderen Kamera gespannt

Dunkel ist bei dir auf jeden Fall super

Da mir das keine Ruhe liess , habe ich noch 3 Photos mit meiner grossen Cam machen können, dann ging sie aus (Batterie) . Aber vielleicht eine Vorschau auf das, was morgen kommt

Hier 2 Vergleichsbilder, die sich nur durch den Lippie unterscheiden. Ich war leider schon transparent abgepudert (und einige Sputniks concealt ), da ich gleich weg muss, aber ansonsten kein AMU, kein Blush o.ä.

Die Lippies sind dieselben wie vorhin.
    (Ralph Waldo Emerson)

CorTiMam
    Besucher

Zu den Haaren passt der warme Lippenstift besser, zur Haut der kalte .

Mein Bildschirm hier im Büro ist vermutlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss, deshalb bin ich mal vorsichtig mit meiner Einschätzung, aber noch bin ich für die Sommerversion. Bin auf andere Meinungen und vielleicht noch mehr Fotos gespannt .

Meine Laune...
    Tired

Ich finde die Lippies beide recht intensiv... aber der kühle gefällt mir besser an dir. Ich finde, er wirkt stimmiger.
    Viele Grüße von tiffifee

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

schwierig bei dir bei den ganz neuen Fotos find ich kalt jetzt doch besser, dabei war ich am Anfang ja für Herbst...

Gibts eigentlich unter Farbtypen rezessive? Also was passiert wenn Sommer auf Herbst trifft etc.? Gibts da dann Tendenzen?
    ich bin ein Gänseblümchen...

Meine Laune...
    Relaxed

Das Bild mit den orangen Lippie hat einen minimalen Gelbstich - aber wirklich minimal, es fällt mir auf, wenn ich beide Fotos nebeneinander lege. Ich finde hier auch den kühlen minimal besser - aber mich würde interessieren, wie du mit einem etwas dunkleren warmen Lippie aussiehst.

BJ-Einsteiger Avatar von emteedee

bei den gestrigen Fotos hätte ich auch eher auf Herbst getippt, aber auf den heutigen Bildern neige ich eher dazu, dass ich kalt besser finde...

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ich tendiere auch eher zu Sommer

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich tendiere aus Protest zum Herbst (obwohl ich den kühlen l/s ein wenig besser finde, ich würde mich da aber jetzt noch nicht festlegen wollen), der Herbsttyp-Thread ist im Vergleich zum Sommertyp-Thread eh schon unterbesetzt.

.

Ich würde auch lieber zum Inventar im Herbst-Thread werden Aber wenn der Würfel für Sommer fällt, ist das auch kein Untergang. Einige Sommerfarben mag ich ja auch an mir (und einige Herbstfarben nicht), und mein Kleiderschrank hat für jede Jahreszeit was parat )

Morgen style und schminke ich mich mal mit einem bräunlicheren Lippie für Herbst (ganz dunkle habe und mag ich nicht wegen meiner schmalen Lippen) und mit einem frischen Erdbeerton für den Sommer. Oder ich führe mal was aus meiner Rosenholzkollektion (die umfangreich ist, da im Alltag eindeutig bevorzugt ) vor.

Jedenfalls danke für Euer Engagement, ich sehe schon, bin ein schwieriger Fall. Wahrscheinlich kann ich besonders gut in den Grenzbereichen Herbst/Sommer wildern
    (Ralph Waldo Emerson)

.

Führe uns am besten so viel wie möglich vor . Mit gaaanz vielen Bildern haben wir bisher fast jeden gekriegt .

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

Huhu ihr Lieben,
    danke für die Mühe,
    leider bekomme ich keine besseren Fotos hin,
    die die da sind sind ja nicht ausreichend,
    ich nehme sie deswegen wieder raus.
    Ich bleibe einfach wie bisher beim Herbst,
    so richtig weiß ich nicht ob ich doch sommer oder herbst bin,
    aber orange sieht schöner als blau aus, also bleibe ich da einfach wie bisher mit viel grün und orange/gelb und lass das grau im schrank einstauben.
    lg!

Ex-Herbst Avatar von turtle

Hi Mädels, trau mich noch nicht so recht Fotos zu posten, aber vielleicht kommt das ja noch

Mal ne Frage zu Herbst und Leoprints: geht das, wegen des Schwarzanteils? z.b. bei diesem Tuch?

http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct...7&pClr=%271%27

BJ-Einsteiger Avatar von emteedee

abgesehen davon, dass ich Leoprints nicht mag, von der Farbe her würde ich als Herbst das Tuch auf jeden Fall tragen!

Ex-Herbst Avatar von turtle

bin eigentlich auch ein Animalprint-Hasser, aber als Tuch find ich das eigentlich schön. Als Oberteil oder Hose/Rock, auf keinen Fall.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    bin eigentlich auch ein Animalprint-Hasser, aber als Tuch find ich das eigentlich schön. Als Oberteil oder Hose/Rock, auf keinen Fall.
    meine Meinung . Animalprint als großes Kleidungsstück find ich auch nicht so toll, aber als kleineres Accesoire wie Tücher oder Schmuck finde ich es nett
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Nachdem ich ja nun soviel Zustimmung für den wirklich kühlen und knalligen Lippie erhalten habe, hat mein Bestellfinger eben gezuckt, und ich habe meinen Lieblingslippie, den ich in einem bräunlichen Ton habe, nun auch in einer kühleren Farbe bestellt (aber gedeckter als dieses Knall-Essence-Dingens vom Photo)

Ich muss zustimmen, dass (zumindest auf Photos) so eine etwas kühlere Nuance bei mir besser aussieht als z.B. ein haselnussbrauner Lippie/Gloss. Fiel mir beim Durchstöbern meiner Photos so auf. In real life waren mir die rosa Lippies zu gelbmachend, aber irgendwie wirken sie doch gar nicht so schlecht . Ausserdem machen sie die Zähne weisser

Hier mal 2 Photos von mir mit deutlich zu warmem Lippie, wie ich finde - oder ist er nur zu hell? (Der Herbst ja noch nicht ganz aus dem Rennen, oder? ):
    (Ralph Waldo Emerson)

Goldmarie Avatar von junimondify

Elettrah, von den beiden Fotos finde ich das rechte generell besser, die dunkleren Farben stehen dir besser.
    Die kühlen Farben sahen meiner Meinung nach bis jetzt aber am frischesten aus. Mal abgesehen davon, dass du generell sehr jung aussiehst, wirklich schön! Eine schöne Haut und tolle Frisur

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Das Foto mit dem blauen Pulli finde ich sehr bezeichnend, weil diese Farbe zu Teint und Haar wundervoll harmonisch wirkt. Der Lippie ist eher der Fremdkörper in dem Bild. Obwohl ich nicht finde, dass er dich entstellt - keineswegs.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Uii, danke, so liebe Komplimente . Aromatisch, welchen blauen Pulli meinst Du? Auf dem linken Bild habe ich einen hellgrauen an, auf dem rechten einen schwarzen . Also doch eine gewisse Farbverfälschung..?

Wobei ich diese beiden Photos ja schon letzten Sommer/Herbst oder so gemacht habe, mich also nicht um Farbberatungs-Authentizität gekümmert habe (sind auch mit Web-Cam entstanden)

So, nachher jedenfalls rüste ich mich zum weiteren Styling, dann geknipst mit der grossen Cam. Leider ist heute düsteres Wetter hier, das Licht also wieder besch....
    (Ralph Waldo Emerson)

CorTiMam
    Besucher

Elettrah, ich freue mich auf mehr Fotos, bin aber vom Herbst noch lange nicht überzeugt .

Ich finde wieder, dass die warmen Farben (auf den beiden letzten Bildern) Dir nicht so gut stehen, wie die kühlen. Aber ich lasse mich von weiteren Bildern gerne eines Besseren belehren .

Meine Laune...
    Tired

Ich finde auch das graue Shirt auf dem ersten der beiden neuen Bilder sehr stimmig. Der Lippie kommt mir dagegen eher nicht ganz so stimmig vor. Aber auch nicht so schlecht.

Ich wollte es damals auch nicht wahr haben, Sommer zu sein. Aber seit ich mich sommerlich kleide (meistens jedenfalls) und insbesondere schminke, gefalle ich mir tatsächlich besser. Und das, obwohl ich mich auch erst mal sehr umgewöhnen musste. Insbesondere beim Schminken. Die Kleidung im Schrank war ja schon ziemlich in Sommerfarben, die ich nur falsch interpretiert hatte.
    Viele Grüße von tiffifee

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ich wollte es damals auch nicht wahr haben, Sommer zu sein. Aber seit ich mich sommerlich kleide (meistens jedenfalls) und insbesondere schminke, gefalle ich mir tatsächlich besser. Und das, obwohl ich mich auch erst mal sehr umgewöhnen musste. Insbesondere beim Schminken. Die Kleidung im Schrank war ja schon ziemlich in Sommerfarben, die ich nur falsch interpretiert hatte.
    Ich finde, das Umdenken wird in dem Moment leichter, in dem man sich vom "Sommer = babyblau, rosa, pastell und mausgrau/aschblond, langweilig, farblos" lösen kann.

Sommer ist toll, Sommer kann so edel sein, Sommer hat wunderbare Farben

(Und Frühling, Herbst und Winter natürlich auch, aber ich muss kurz ´ne kleine Lanze für den Sommer brechen ).

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich finde, das Umdenken wird in dem Moment leichter, in dem man sich vom "Sommer = babyblau, rosa, pastell und mausgrau/aschblond, langweilig, farblos" lösen kann. Sommer ist toll, Sommer kann so edel sein, Sommer hat wunderbare Farben

(Und Frühling, Herbst und Winter natürlich auch, aber ich muss kurz ´ne kleine Lanze für den Sommer brechen ).
    Genau, deswegen dachte ich ja auch, ich hätte Herbstfarben im Schrank (= Braun, Dunkelrot, Dunkelgrün, Beerenfarben, Cremeweiß - DACHTE ICH). Denn Pastelltöne sind sehr spährlich vorhanden und auch nicht so optimal, geht nur in Kombination mit etwas "mehr Farbe".
    Viele Grüße von tiffifee

Okay, mein inneres Sommer-Image ist nicht so attraktiv (Stichwort: mausig...), auch mag ich prinzipiell (unabhängig davon, ob ICH die Farben tragen könnte) eben gern warme, kräftige Farben (überhaupt auch deutliche Farben). Besonders Orangerot

Hm, heute ist das Licht extrem mies (Eisregen/Schneegrissel zieht durch), da warte ich mit frischen Photos. Vielleicht können ein paar ältere Bilder von mir helfen, so für einen Eindruck? Ich bin fast immer geschminkt, allerdings wenig. Lippie und leichte Foundation/Concealer sind für mich obligatorisch, die Augen haben nur schwarze Mascara drauf. Blush habe ich meistens auch gar nicht verwendet.

Ich zeig mal ein paar Bilder: auf dem ersten bin ich ungeschminkt in Herbst-T-Shirt , dann kommen ein paar m. M. nach herbstliche Farbkombis, hinten hänge ich mal was Kühleres ran (im nächsten Posting, passen nicht alle rein)
    (Ralph Waldo Emerson)

Hier ein paar Sommer-Elettrahs

Teilweise harmoniert der Lippie so gar nicht mit dem Outfit
    (Ralph Waldo Emerson)

Als Letztes noch ein Styling, das ich nicht so eindeutig in Sommer oder Herbst einordnen kann. Was meint Ihr?
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Relaxed

Mir sind die Fotos alle zu schwammig - tut mir leid aber ich finde weder die kalten noch die warmen Farben schlechter oder besser, alles sieht gleich aus, weil die Fotos zu weich und farbstichig sind.
    Auf dem letzten Bild kann ich nicht erkennen, ob das Oberteil schwarz oder braun ist - das Tuch wirkt sehr gedämpft - schon warm, aber eben keine satte Herbstfarbe. Kann aber von der Bildqualität kommen.
    Turtle hat weiter vorne einen Leoschal gepostet, der hatte meiner Meinung nach ein schönes sattes warmes Braun.