Schade, dass der Sommertyp immer so ein schlechtes Image hat (mausig, langweilig, farblos) - ich finde man macht sich selbst schlecht, völlig ohne Grund.
Schade, dass der Sommertyp immer so ein schlechtes Image hat (mausig, langweilig, farblos) - ich finde man macht sich selbst schlecht, völlig ohne Grund.
Hallo =) ich hab heut morgen nochmal Fotos gemacht, noch ein paar Farben ausprobiert, vor allem um zu testen was mir steht und weil ich ja noch nicht so viele warme Farben zur Hand hatte neulich. Ich dachte ich zeig mal den Link dazu nochmal her. Ich hab irgendwie immernoch Probleme warme und kalte Farben wirklich auseinander zu haltensind da eigentlich Frühlingsfarben bei?
Zum Sommer Image ... ich hab da auch immer "mausig" mit verbunden ... aber mittlerweile finde ich der Sommer hat tolle Farbenich bin gerne einer, auch wenn ichs mit meinem leichten Rotstich manchmal nicht leicht hab.
~You're Just As Sane As I Am~
Zu Elettrah:
Ich finde das dunkle Blau aus der ersten Bilderserie sehr schön an dir und bei dem Schminkvergleich warm-kalt gefiel mir auch die kühle Variante besser.
Ich bin also erstmal unter Vorbehalt für Sommer.
Allerdings sind mir die Bilder von heute auch zu weich/verwaschen :leiderja:
Fizzl fand ich in den Blautönen toll, sah richtig schön stimmig aus. Aber wenn die Bilder wirklich einen Farbstich haben, wie sie sagte, sind sie natürlich nicht aussagekräftig
Und zu Laureleys Anmerkung die Hautbeschaffenheit vieler Herbste betreffend kann ich sagen:
- sehr hell (ich schätze NC 5-10, je nach Körperteil, jedenfalls ist auch BB Alabaster noch nen Ticken zu dunkel)
- kaum Bräune im Sommer, maximal 1-2 Stufen, allerdings hält diese auch nicht lang
- Sonnenbrand (ich sag nur bewölktes Wetter Ende Oktober in Göteborg, wer hatte nach 5 Stunden draußen ohne Sonne einen Sonnenbrand im Gesicht?)
- empfindliche Haut (mein Gesicht ist deutlich röter und dunkler als der Rest des Körpers, alleridngs nicht auf positive Art und Weise)
- rosige Haut (jedenfalls im Gesicht, am Körper relativ neutral bzw. leicht gelblich (aber nicht orange-gelb, wie viele Foundation sind))
- Hautproblemchen :leiderja:
- (wahrscheinlich) warmer Farbtyp
Oh arachne, bist du dir immer noch nicht sicher?
Ich, ähm, weiß es ganz ehrlich noch immer nicht so richtig und ignoriere momentan den Farbtyp etwasIch bin da bei mir selber einfach total betriebsblind.
Ich habe aber letztens eindeutig warme e/s-Farben bestellt und hoffe, die bringen mir endlich Klarheit, wenn sie angekommen sind![]()
![]()
Naja, so bleibt es spannend. Halte uns auf dem Laufenden, wenn du magst (ich finde solche Geschichten ja immer interessant)
![]()
Hmm, bei arachne war es wirklich schwierig, da war ich damals auch total unschlüssig
Aber das Bild im Stylingfred mit den warmen Farben war schon sehr stimmig, was ich mich erinnere - mir ist nur damals aufgefallen, dass du zu den helleren warmen Farben neigst, kann das sein? Vielleicht liegt dort das Problem?
Móirin: da sind schon Farben dabei, die ich dem Frühling zuschreiben würde - zumindest Bild 5, 7 und 10
Ich finde nach wie vor die warmen Farben nicht so optimal- mir kommt bei dem Senfgelben Teil z.b. vor, dass die Sommersprossen wesentlich mehr hervortreten, gelber werden. Bei warmen Typen erscheinen sie mir dann immer wie vergoldet und die heben sich dann nicht so ab von der Haut.
Bei den Frühlingsfarben bzw. bei den letzten 3 Farben kommen mir die Bilder heller vor, leicht überbelichtet, was die Farben noch greller erscheinen lässt. Hier überschreien die Farben, meiner Meinung nach.
Aber ich glaube dass die Herbste und Frühlinge (ein paar gibt es ja hier) das vielleicht besser beurteilen können.
Ich finde bei Moirin, dass die zarteren, blasseren, weniger kräftigen Farben besser wirken. Mir gefällt das grün ganz gut, und das zarteApricot? auch. Die rosigen Wangen rücken in den Vordergrund, der Teint wirkt blass, aber ebenmässiger. Ich finde, das spricht gegen Frühling, und auch gegen Herbst, der ja soweit ich weiss auch keine zu blassen Farben tragen soll...
Die vorhin geposteten Bilder sind halt leider alles Web-Cam-Bilder, daher so weich. Leider kann man das nicht anders einstellen
*Gnarf*
So, nun habe ich aber mal ein paar mit meiner grossen Cam gemacht, trotz des muffigen Lichtes. Ich hoffe, dass diese etwas aussagekräftiger sind, ansonsten muss ich Euch leider die nächsten Tage noch weiter zusch***** mit noch mehr Bildern.
Bin bis auf den Lippie ungeschminkt (bitte meine durch den grippalen Infekt gepeinigte, unreine Haut nicht beachten). Erst kommt die Quasi-Sommer-Elettrah, dann die Quasi-Herbst-Elettrah
Das erste Sommer-Bild ist ein bisschen unscharf
Irgendwas ist ja immer...
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Móirin:
Die Haare solltest du übrigens besser abdecken für die Fotos, die warme rote Farbe drängt sich sehr in den Vordergrund, finde ich - die war ja nicht Natur, oder?
Danke für die Einordnung =)
Ja ... zum Teil sind die Fotos etwas überbelichtet. Das mit den Streifen hat eigentlich auch noch gelbe Streifen![]()
Ich finde die warmen Farben auch gar nicht schön an mir ... (sind auch alles nicht meine Sachen ^^ außer die senfgelbe Jacke)
Ich bin immernoch ganz fasziniert und analysiere ständig irgendwelche Leute ^^ Nur bei meiner Mama bin ich unschlüssig aber irgendwie scheint meine Familie die Faszination nicht zu teilen![]()
Ich meld mich, wenn ich was genaueres weiß bzw. die neuen Farben habe
@Tigerkatzi: Ja, du gabst mir damals den Tip, MAC Chili auszuprobieren, weil du den l/g etwas zu hell fandest![]()
Ich hab mir deswegen bei SN diesen l/s bestellt und hoffe, dass er in die selbe Richtung geht: http://host.silknaturals.com/creb/ca...ck-p-1224.html
Und diese alltagstauglichen e/s Farben sind auch mit ins Körbchen gehüpft:
http://host.silknaturals.com/creb/so...re-p-1001.html
http://host.silknaturals.com/creb/vo...own-p-521.html
http://host.silknaturals.com/creb/me...air-p-998.html
http://host.silknaturals.com/creb/or...re-p-1000.html
Ich hoffe nur, dass sie nicht zu hell sind
Sorry fürs OT
Bei Moirin schließe ich mich Nimue an![]()
Móiríns Bildern finde ich wirklich schwer zu beurteilen.![]()
Meine Tendenz (ohne Anspruch auf Wahrheit, Vollständigkeit und den ganzen anderen Kram): Sommer
MMn wärst du mit dem Wangenrot als Herbst schon "gestraft" (sorry), denn das würde ich im Leben nicht als Rougefarbe tragen (können). Das widerspräche auch dem Grundsatz das einem das von der Natur mitgegebene immer am besten passt, oder?![]()
Dazu kommt, dass mir erst beim gefühlten 50. Blick durch die Bilder bei denen wo du den Kopf leicht schräg hälst die silbernen Ohrringe aufgefallen sind. Auf der Haut von einem warmen Farbtypen hätten die wahrscheinlich mehr rausgestochen.
Aber ehrlich gesagt könntest du - bis auf Winter - auch alles andere sein.Ob du vielleicht in Sommerpastells richtig leuchtest?
![]()
In Kombi mit dem golden Brown e/s kann ich mir die übrigen helleren sehr gut vorstellen, arachne![]()
Elettrah - ganz ehrlich, ich finde dich mit den kühlen Farben auf dem zweiten Bild am besten, einfach frischer.
Der warme Lippenstift ist nicht furchtbar, nein keineswegs, aber ich finde du wirkst etwas älter, müder - er fügt sich nicht so schön harmonisch zum Teint.
Die Bilder sind ziemlich dunkel, also schon mit Vorbehalt aber ich sehe da schon eine Tendenz in Richtung kühl eher als in Richtung warm
Elettrah: Ich finde das 2. Bild am besten, das dritte mit dem braunen Lippie hingegen nicht gut, darauf wirkst du müde und dein Gesicht sieht etwas "teigig" aus (ich kann das grad nicht besser beschrieben).
@Freckletone: Wenn mir die Farben nicht stehen, weiß ich ja jetzt, an wen ich mich wenden muss
Aber erstmal müssen sie ankommen![]()
Ich selbst finde mich auf dem Lila-Bild auch am besten. Dieser braune Herbst-Lippie (p2 Star Lipcream Sophia Loren, seehr haselnusswarmbraun) gefällt mir in Natura auch nicht wirklich (der braune Pulli hingegen schon).
Im Prinzip freut es mich, dass sowohl kühl als auch warm nicht schlimm aussehen, ich kann also nicht allzuviel verkehrt machen. Hauptsache: eher dunkel, helle Töne gehen bei mir nicht gut, das habe ich selbst nun auf den Photos gesehen und von Euch bestätigt bekommen.
Das ist doch auch schon mal eine wichtige Aussage, finde ich. Na, dann kann mein Kleiderschrank ja so bleiben wie er ist (gut durchmischt, dunkel-betont), und für die Schminke hole ich mir ein paar kühlere Lippies noch dazu. Den von den heutigen Sommer-Photos habe ich mir auch vorhin noch neu gekauft
.
Die warm-hellbraun-beigen sortiere ich aus, nude habe ich sowieso nicht, da es mir nicht steht (wie eben bei den Klamotten auch nicht).
Danke Euch schon mal!Vielleicht stelle ich, wenn der Frühling kommt und besseres Licht, nochmal ein paar Photos rein
. Bis dahin sehe ich mich mal als.... September? August?
an.
(Ralph Waldo Emerson)
Ich bin für August.
Viele Grüße von tiffifee
@Elettrah: Als 28. August![]()
A day without fusion is like a day without sunshine.
Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen?
Ich bin ja erst so ein frisch gebackener Frühling, ich muss selbst erstmal ausloten was meinem Typ am besten steht.
Was ich aber finde ist, dass auf dem Foto mit dem orange die gefärbten Haare (natürlich) hervortreten, das Gesicht aber seeehr in den Hintergrund rückt.
Ich bin daher eher für den Sommer, deine Augenbrauen haben auch so einen leicht aschigen Ton (wenn ich das richtig sehe).
Die Jacke auf dem vorletzten Bild kommt mir übrigens sehr bekannt vor, ist die von Otto?
Ich finde die Blautöne (besonders den ersten) etwas zu knallig, wobei ich nicht weiß, ob das nur die Belichtung ist...
elettrah:
Das Bild mit dem dunklen Lila ist ein Traum, das sieht man auch trotz des schlechten Lichts finde ich![]()
Das glaub ich nichtder Pulli sieht auf dem Foto schon sehr blau aus - sehr viel grau ist da nicht zu sehen. Das liegt daran, dass Kameras generell die Farben nachbessern und da kann es chon passieren, das aus einem graublau ein blau wird, wenn Blau extrem verstärkt wird. Das verfälscht natürlich sehr. Auch die Kontraste werden gerne automatisch verstärkt, da wird schwubbs aus einem dunklen Sommer ein Winter, die Hauttöne werden weicher und wärmer gemacht und schwubbs haben wir lauter Herbsttypen
Daher sind Bilder von Webcams und gewissen Digicams nicht so optimal zur Typbestimmung - zum Herzeigen sind die Fotos aber nicht so schlecht, weil sie alles weicher machen, auch Fältchen kaschierennicht so wie meine Spiegelreflex, wo jeder winzigste Makel eine Kraterlandschaft wird
![]()
Geändert von Tigerkatzi (15.02.2011 um 16:10 Uhr)
Ja, gnädig ist meine Spiegelreflex nicht gerade. Meine letzten Bilder sind ja mit ihr entstanden, da sieht der Teint schon gleich nicht mehr so schön aus
![]()
![]()
Ich freue mich darüber, dass ich offensichtlich kühlere Lippies tragen kann, denn sie machen ja auch die Zähne weisser. Und ausserdem hätte ich immer gern meine grünen Augen noch kontrastreicher herausgearbeitet, mich aber nicht getraut, was Lilanes zu nehmen (damit geht das nämlich dufte), weil sich das ja mit meinem vermeintlichen Herbst-Teint gebissen hätte.
Ha! Gleich einen pflaumigen Eyeshadow und einen dunkelvioletten Kajal gekauftDer wird mir als "Ende August" wohl gut stehen, hoffe ich
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Hehe, die Jacke ist glaube ich von pimkie... die hab ich schon so lange ;) und gar nicht oft an weil sie mir etwas zu hell und knallig ist. Wenn ich da auch noch was helles drunter ziehe (rosa ist ganz schlimm) find ich seh ich aus wie 13
Du hast übrigens meine Traumhaarfarbesowieso finde ich Frühlinge toll
Lustig, grad die Töne mag ich gar nicht bei mir =) das grün und Apricot sind auch Tops von meiner SchwesterDas grün ist in real auch irgendwie ... gelber *denks*
Hmja ... den Herbst hab ich auch abgehakt![]()
ich kann ja mal gucken ob ich nochmal Fotos mache, dann die Haare richtig abdecke und Sommerpastells suche![]()
Ach zu den Haaren, ich bin überascht wie viel Farbe ich mit Reinigungsshampoo und Ölkur rausbekommen hab, der Goldton is kaum noch da ... jetzt überlege ich ob ich dunkler drüber Töne
Moirin, ich mag das Grün auch sehr gern an Dir sehen, auch das frische Blau und diesen Korallton. Das letzte Top mit den Streifen steht Dir am besten, finde ich
Dieses zitronengelbgestreifte Shirt und das Knallorange hingegen gefallen mir nicht so. Die Haarfarbe verfälscht wirklich sehr, als ich Deine Haare abgedeckt hatte auf dem Bildschirm, passten ganz andere Farben. Tricky!![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Arachne, echt immernoch unsicher, ja?
Es war doch recht eindeutig in real, bin gespannt auf deine "warme e/s" experience.
Pssst ich schwanke ja auch manchmal noch, ob ich nicht doch Winter bin.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Móirín, ich habe die Jacke auch schon total lange... sollte die wirklich von pimkie gewesen sein? Da hab ich früher mal eingekauft. Auf jeden Fall habe ich die auch
Wir können ja die Typen und Haarfarben tauschen, aber dann darfst du leider nicht mehr in die Sonne weil deine Haut rumzicktIch sags ja, mit sich selbst ist man immer am härtesten und unzufriedensten.
Aber trotzdem danke, das hilft mir mich ein bisschen mit meiner Haarfarbe abzufinden.![]()
Oh, ich habe auch immer Horrorvorstellungen, dass ich mich doch noch als Herbst entpuppe. Das wäre echt schlimm! V.a. weil ich ja nie mich "richtig" habe bestimmen lassen, soweit ich mich entsinne, mit Gold-Silber-Vergleich, und der FAQ entsprechenden, "richtigen" Fotos. Wer weiss, vielleicht seh ich in wirklichkeit katastrophal aus, und die Fotos biegens hin... und dann klugscheisse ich noch herum und bringe womöglich andere auf den falschen Weg...
Aber das Zweifeln ist wohl einfach meine Natur![]()
Lasst uns einen "Ich finde mit meinem Farbtypen keinen Frieden"-Thread aufmachenFür alle ewigen Zweifler, Unzufriedene und Verzweifelte die keine Klamotten finden.
Liebe Grüße, Claudi
ich sehe bei Moirin eher den Sommer (hab mir die Fotos in der Mittagspause auch mal auf einem guten Bildschirm angeschaut), mir gefällt sie in dem blau sehr gut
die Haare irritieren, aber die Problematik ist ja hier bekannt (ich erinnere nur an Stine81
). Bei den warmen Farben finde ich dass sich das total mit dem Wangenrot beißt
(besonders auf dem Bild mit dem hellen korallefarbenen Tuch. Sehe das übrigens auch wie junimondify mit den aschigen Haaren, man siehts auch gut an den Augenbrauen.
@elettrah: das lila-Foto ist toll!
Ich würde auch den Sommer nehmen.![]()
![]()
Hallo nochmal :)
Ich habe nochmal (*seufz*) Fotos gemacht. Ich finde sie gut! Vielleicht ihr ja auch ;)
Mein Auge: http://www.fotos-hochladen.net/uploa...ib51rqap8u.jpg
Und Farbvergleiche:
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...rf3vj2ndce.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...olekvgmr7c.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...s3envzfoyd.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...jonwmyec8z.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...r30svig4x9.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...umqh7xajgw.jpg
Bin mir inzwischen relativ sicher, am ehesten ein Sommer zu sein. Jemand hat mich erinnert: ich hatte mal lila Haare und das sah erstaunlich gut aus :D
Klingt wie ein relativ eindeutiger Hinweis... ;)
anfisa, das sieht mir auch sehr nach Sommer aus! Das Orange am Anfang und auch das Bändel harmonieren m.M. nach nicht mit Deinem Colorit. Die gesamten Blaus, die Du zeigst, hingegen sehen richtig gut aus
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Ich finde das zweite Blau (gerade im Vergleich zu dem Orange![]()
) sehr schön und harmonisch an dir.
Ich wäre für Sommer.![]()