ich bin ein Gänseblümchen...
Hallo erstmal!
Jetzt hab ich mich extra wegen dem Thema hier angemeldet. Bin schon ewig am mitlesen und ebenso ewig am überlegen, welcher Typ ich wohl bin. Ich bekomme es nicht raus
Ihr gebt euch hier solche Mühe, jeden bestmöglich zu bestimmen. Das finde ich ganz toll!
Mein Kleiderschrank bestand lange Zeit hauptsächlich aus pastelligen Sommerfarben (ich dachte, damit kann man nichts falsch machen) und ich wunderte mich, wieso ich so oft kränklich aussah. Ich versuchte kräftigere Farben und das war schon besser. In meinen Augen seh ich nicht gut aus in Blau- und Grautönen (hab zumindest noch nicht die passenden gefunden). Ebenso in Schwarz und Reinweiß. Rosa ist auch nicht so gut. Was fast immer geht ist Grün oder Braun. Besser sind, glaub ich, generell dunklere oder kräftigere Farben. Ausschließen würde ich den Winter.
Letztens meinte eine Verkäuferin, ich sei Herbst. Seit dem bin ich hin und her geworfen. Goldschmuck wirkt so gelb auf meiner hellen Haut. Außerdem kann ich sehr schlecht erkennen, was mir wirklich steht, weil mein Gesicht immer so rot gefleckt ist. Hier liest man ja auch so oft von vermeintlichen Herbsten, die eigentlich dunkle Sommer sind. Das könnte auch auf mich passen. Jetzt hab ich mal ne Ladung Wäsche, die ich nicht mehr trug, herbstlich gefärbt in Terracotta und Rehbraun und nun müsst ihr mir bitte helfen
Zusatzinfos:
A) Haarfarbe ist natur. Hab noch nie gefärbt. Ich würde sagen, mittelbraun. Wenn man genau schaut, findet man aber von jeder Farbe etwas. Im Sommer hellen sie leicht auf. Augenfarbe ist ein moosiges Braun-Grün.
B) Orange, Gelb und Gelbgrün: Gelbliches Grün mag ich gerne. Gelb bin ich mir nicht sicher. Orange konnte ich noch nicht ausreichend testen. Hab ein sehr grelles Tuch hier. Das erschlägt mich
Rosa/Pink, Blau und Grau: Damit hab ich Probleme. Vor allem Grau und Pink sieht komisch aus.
C) Als Kette bisher Silber. Bei Ohrringen gerne diesen "dreckig-dunkelgoldenen" Modeschmuck. Silber kommt mir aber sehr kalt vor. Von Gold bin ich auch nicht überzeugt. Deswegen trage ich momentan gar keine Kette mehr
D) Sehr helle Haut, die langsam und nur wenig bräunt. Schnell Sonnenbrand. Sommersprossen auch im Winter. Sehr empfindlich, trocken, immer Rötungen. Leider auch schon geplatzte Äderchen. Reagiert stark auf Temperaturschwankungen. Wenn ich friere, werden Lippen und Finger bläulich. Allergien. Kurz gesagt: Misthaut
E) Ich schmink mich kaum. Nur Foundation, braune Wimperntusche und etwas Rouge. Hab keine sonstigen Farberfahrungen.
Fotos lade ich gleich hoch. Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme, dass meine Fotos alle über einen Link zu erreichen sind, so wie das z.B. Fizzl und Junimondify gemacht haben?
Und kann ich meine Beiträge hier jederzeit editieren oder ist die Funktion zeitlich begrenzt? Möchte die Fotos später wieder rausnehmen.
LG von Wiesenblume
Der braune von MAC ist mMn ein wenig zu warm. Ich kann dir den Sepia Ink () von BB empfehlen, der ist garantiert kühl. Mir gefällt er von der Konsistenz und dem Auftragen auch besser als der Fluidliner von MAC (habe den blacktrack).
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Wiesenblume, ich hab mich bei photobucket angemeldet, meine Bilder vom Pc da hochgeladen und dann den Link hier reingstellt, ist eine Sache von nur ein paar Minuten.
Die editieren-Funktion ist soweit ich weiß nicht zeitlich begrenzt, der Großteil der Leute nimmt seine Fotos später wieder raus.
Edit: Link entfernt
An mir ist alles echt und ungefärbt. Meine Augenbrauen waren mal sehr kräftig, wollen aber leider nach jahrelangem Zupfen nicht mehr richtig wachsen
Hab automatischen Weißabgleich gemacht. Ist leider manchmal blau- oder gelbstichig geworden. Ich hoffe, es geht dennoch einigermaßen.
Auf den geschminkten Bildern hab ich von euch gesehen links ein kaltes rosanes Rouge benutzt und rechts ein warmes. Einmal absichtlich sehr stark aufgetragen, einmal etwas weniger.
Manche sind furchtbar. War gerade erst aufgestanden
Geändert von Wiesenblume (18.02.2011 um 16:24 Uhr)
@Wiesenblume: Wow, Du hast ja superviele Fotos gemacht
Ich finde eine sofortige Aussage schwierig (bin aber auch am schlechten Monitor)
Deine Haut und die Lippen wirken auf den ersten Blick kühl, Deine Augen und Haare jedoch warm. Was auch verwirrt, ist dass Dein Gesicht rötlicher ist als Dein Hals und Dein Dekollté (ist bei mir übrigens auch so, ich sehe eh viele parallelen zu mir).
Grün ist auf jeden Fall schonmal eine gute Farbe für Dich, mir gefällst Du im direkten Vergleich im warmen grün bessert, finde es haucht Dir mehr Wärme ein während Du in dem kühlen grün eher leicht erfroren wirkst. Ich finde warme Farben lassen Dein Gesicht ruhiger wirken, in kalten wirkst Du fleckiger auf mich.
Bin unter sehr starken Vorbehalt erstmal für Herbst, muss aber morgen noch auf dem besseren Monitor schauen.
Mir geht es wie Dir, Jane.
Entweder lasse ich mich zu sehr von den Haaren und den Augen (faszinierende Farbe ) ablenken, oder wir haben hier nochmal einen Herbst (Frühling glaub ich jetzt nicht wirklich, aber was verstehe ich schon von warmen Farbtypen ).
deine Augen sind ja toll!
Also ich bin mir auch nicht sicher, finde aber warm auch stimmiger als kalt und bin somit auch erst mal für Herbst.
Aber sicher bin ich mir absolut nicht
ich bin ein Gänseblümchen...
ich bin auch unsicher. Die Bilder haben auch tlw. einen leichten Farbstich, was Vergleiche erschwert. Mir fällt allerdings auf, dass mir helle Sommerfarben an dir gar nicht gefallen.
Finde es auch teilweise schwer zu unterscheiden, aber in den grauen Sachen gefällst Du mir am wenigsten, tendiere auch zum Herbst!
Je mehr ich mich durch die Bilder klicke, desto mehr bin ich für Herbst.
Da sind Farben dabei, bei denen ich mir normalerweise nicht vorstellen kann, dass sie überhaupt jemandem stehen könnten (Ihr lieben Herbste, bitte verzeiht mir ), eben gerade die typischen Herbstfarben, und die sehen einfach gut aus. Egal, ob nun die warmen Grüntöne (die mir in der dunkleren Ausführung besser gefallen, als die ganz zarten Töne), oder auch dieser warme Braunton, Bild 29. Der harmoniert - finde ich - einfach wunderbar mit den Augen, den Haaren, insgesamt mit der ganzen Wiesenblume .
Dagegen das hübsche dunklere Lila schmeichelt ja nicht wirklich!
Blau finde ich zwar wiederum auch nicht so schlecht, wie es vielleicht sein müsste, aber im Moment bin ich für Herbst.
Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich mir die Bilder in einer halben Stunde nochmal ansehe .
was mich am Herbst irritiert, ist das Wangenrot
Danke schon mal für die ersten Eindrücke
Oh, ja. Ich dachte mir schon, dass ich ein schwerer Fall bin. Ich gurke ja damit bestimmt schon ein halbes Jahr rum und komm zu keiner Lösung
Ich lass mich mal überraschen, was da am Ende raus kommt!
@Wiesenblume: Ich finde auch, dass bei dir die eher warme rote Farbe bei 31 besser aussieht als die kühlere bei 32. Und das warme grün sieht echt hübsch aus! Deswegen noch eine Stimme für Herbst-unter Vorbehalt, bis die Profis vorbei kommen!
A day without fusion is like a day without sunshine.
Ich sitze hier bei der Arbeit leider an einem schlechten Monitor, daher mit Vorbehalt - ich finde dich in den warmen Farben auch recht gut - spontan hätte ich ehrlich gesagt sogar sofort auf einen warmen Typen getippt.
meine Lippen wirken übrigens auch eher pink (Wangenrot hab ich eigentlich keins, bin eine blasse Jane ), deswegen meinte ich ja auch dass mich vieles an Wiesenblume an mich selber erinnert - mein Teint ist auch rötlicher und unruhiger als mein Hals. Liegt bei mir unter anderem daran, dass ich wegen unreiner Haut schälendes GW verwende, Wiesenblume erwähnte ja auch Hautprobleme, das kann denke ich schon einen Einfluss Richtung Rötung haben.
Finde auch nicht das Wiesenblume total ausgeprägtes Wangenrot hat, der ganze Teint wirkt stellenweise rötlich (meine mich daran zu erinnern dass Laureley das als Herbstindiz irgendwo mal hier aufgelistet hat, geh grade mal suchen).
Ach ja, weil gefragt wurde, ob ich geschminkt bin. Habe nur den braunen Eyeliner drauf, MF und ein kleines bisschen Blush. Jedoch sind meine Wangen von natur rosa/rötlich. Aber keinen Lippie.
ich würde aber auch Frühling nicht völlig ausschließen.... Nicht nur wegen dem Wangenrot, sondern weil die kräftigen Farben viel besser aussehen, obwohl sie an und für sich ja sehr blass ist.
Bei mir ist es auch so, dass das Gesicht viel rötlicher, unruhiger und dunkler ist
Ich finde die warmen Farben auch spontan besser, das lila fand ich ganz schön Farbe ziehend. Aber nur unter Vorbehalt, da einige Bilder einen Farbstich haben und ich natürlich einen tollen Flachbildschirm habe
Hallo Mädels,
könnt ihr mir ne kurze Einschätzung meines Farbtyps geben? Bin total planlos und dachte, ich wende mich mal an die Experten unter uns
Habe leider nur 4 Fotos, die wahrscheinlich nicht so optimal geeignet sind. Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit bessere hochzuladen, aber vielleicht reichen diese für eine Einschätzung. Meine Naturhaarfarbe sind nur die ersten ca. 10 cm meiner Haare, der Rest enthält noch Farbreste.
Danke euch vorab :)
Anbei die Fotos:
Geändert von Midnightlady (17.02.2011 um 07:49 Uhr)
Ich würde sagen, die Bilder helfen da nicht viel weiter, Midnightlady. Das erste ist zu sehr überbelichtet und auf den anderen beiden bist du geschminkt, das verfälscht schon sehr.
Gerade auf dem letzten wäre es zB wichtig, es bei ausreichend Licht und ungeschminkt zu machen, da man schwarz mit Make Up recht gut ausgleichen kann und es dadurch besser aussieht, als ungeschminkt.
edit: Ahh, da ist das 4. Bild, konnte ich gerade nicht sehen.
Hmm, da finde ich das Goldkettchen nicht so stimmig. Aber wie gesagt bei geschminkten und geblitzen Fotos ist die Farbverfälschung zu stark, als das man da etwas definitives sagen kann (und ich bin sowieso noch "Azubi" hier)
Hast du denn schon den Farb-FAQ Faden gelesen? Da stehen viele Tipps wie die Fotos gemacht werden müßten.
A day without fusion is like a day without sunshine.
Wiesenblume, ich würde auch stark auf Herbst tippen .
@Wiesenblume: Ich wär auch für Herbst , sitze aber an einem blöden Bildschirm und bin mir nicht soo ganz sicher. Denn: Insgesamt finde ich dich in den warmen Farben stimmig, wobei einige dunklere Sommerfarben auch nicht schlecht sind (also auf jeden Fall eine Dunkelstärke). Wir haben allerdings schon öfter mal festgestellt, dass die Dunkelstärke des Herbstes manchen kühleren Ton "besiegt". Dass Jane (Herbst) sich an sich erinnert fühlt, ist ja auch schon mal was... (war bei mir auch so und da kam dann auch Herbst bei raus). Mich erinnerst du irgendwie an arachne und bei der vermuten wir ja auch den Herbst (arachne, vielleicht fällt ja so die Entscheidung ). Aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht...
Wiesenblume, ich bin bei dir auch für einen warmen Farbtyp.
Ich finde dieses Bild super, das bringt deine Augen so toll raus, das Rötliche in deinem Gesicht tritt in den Hintergrund: http://s1229.photobucket.com/albums/...30ALIM2327.jpg
Ja stimmt die Augen leuchten richtig
Ich hab mir jetzt alle Fotos noch mal auf meinem Monitor daheim angesehen und ich finde meinen ersten Eindruck bestätigt, das du ein warmer Typ bist. Schon beim warmen Blush finde ich, dass er sich viel harmonischer ins Bild fügt mit den Sommersprossen, beim kühlen Blush wird alles unruhiger, die Sommersprossen treten hervor.
Ich finde die kühlen Farben jetzt nicht in dem Sinn schlecht an dir (aber das liegt vielleicht auch an meinem wohlwollenden Auge gegenüber kalten Farben ), aber die warmen Farben sind einfach viel besser, stimmiger.
Und dunkle Farben besser als helle
Jetzt bin ich aber doch überrascht, dass ihr euch so einig seid. Hätte ich euch doch mal eher gefragt
Das bedeutet für mich aber, fast meinen ganzen Kleiderschrank auszuwechseln bzw. zu färben. Aber ich finde Färben spannend. Kann ich mich dran gewöhnen
Mal schauen, ob die "Diagnose" nun so stehen bleibt.
Vielleicht fand ich die Goldkette ja auch deswegen seltsam, weil die Oberteile nicht warm waren Werd ich mal beobachten.
Schlaft gut
jetzt auf der Arbeit (es lebe die Kaffeepause) am guten Monitor bestätigt sich bei Wiesenblume mein Herbsteindruck in kühlen Farben sieht sie leicht eingefroren aus, die warmen Farben beleben sie
Ich komme zu spät, Wiesenblume ist schon "abgefrühstückt".
Ich hätte auch auf Herbst getippt, ich finde das helle Blau (Cyan???) steht dir genauso bescheiden wie mir. Die Herbstfarben sehen wirklich schön aus.
Ja, ihre Hautfarbe und die der Unterschied zwischen Gesicht und Körper erinnerte mich auch an mich
Aber Wiesenblume ist von der Haarfarbe natürlich dunkler und solch leuchtend bernsteinfarbene Augen habe ich auch nicht :leiderja: die sind wirklich toll
Mein Problem ist immer, dass ich zwar theoretisch weiß, dass Herbste auch rosig sein können, aber ich trotzdem immer den goldig-überhauchten, am besten noch mit roten Haaren, Typ vor meinem inneren Auge habe, bei dem es mir auch viel leichter fällt, ihn mit warmen Blush anzumalen
Und bei Sachen zweifel ich auch eigentlich nicht so dran (ich weiß ja inzwischen, dass zu vergraut/verwaschen schlecht ist, dass die Farben eine gewisse Sättigung aufweisen müssen und dass dunkel besser ist als hell unabhängig davon, ob jetzt Herbst oder Sommer ), mein Problem sind Schminkfarben Bei warmen Rouge muss ich immer aufpassen, nicht zuviel zu erwischen, sonst seh ich so aus :
Und die rötliche Gesichtsfarbe macht es auch nicht leichter, wobei ich bei kühlem Rouge ausseh, als ob man mir eine geknallt hätte.
Ich glaub, ich wär einfach lieber ein typischer Klischee-Herbst
Hallo zusammen,
könnt ihr mir auch helfen?
Da ich seit Ewigkeiten grübele, welcher Farbtyp ich wohl bin, hab ich ein paar Fotos rausgesucht. Das erste ist ganz aktuell, allerdings leicht geschminkt (Foundation + AMU), hier sieht man die Haarfarbe aber am besten (Tageslicht, kein Sonnenlicht).
Die anderen beiden sind vom lezten Sommer bzw. Winter 2009/2010, fast ungeschminkt. Die Haare sehen dort seeeehr dunkel aus, weil drinnen und schlechtes Licht.
Könnt ihr mit den Fotos was anfangen oder muss ich neue machen?
LG thee
Geändert von theestuebchen (17.02.2011 um 12:17 Uhr)
Ich finde aber gerade beim Rouge kommt es extrem darauf an wo man es platziert. Ich hab eine Weile gebraucht bis ich wusste wie das bei mir am besten (nach meinem Geschmack) aussieht. Apfelbäckchen stehen mir nicht, Rougebalken aber auch nicht, konturieren kann ich mir sparen.
Vielleicht probierst du einfach mal mit hellen (warmen) Bronzer was am besten aussieht? Wenn du den mit einem Puderpinsel aufträgst und lieber mehr schichtest als gleich 30x drin rumzurühren ist das mMn die dezenteste Art von Rouge, gerade für die "farblosen" Herbste (farblos bezogen auf Wangenrot natürlich).
theestuebchen, die Fotos sind zur Bestimmung nicht geeignet. Schau dir doch bitte mal das FAQ an, da stehen die Anforderungen für Bilder sowie die benötigten Zusatzinformationen drin.
mal eine Frage zwischendurch
kann man eigentlich bei Kindern auch schon den Farbtyp bestimmen?