@Freckletone
Schade.![]()
Bis ich dazu komme neue und vor allem ungeschminkte Bilder zu machen kanns dauern.
@Freckletone
Schade.![]()
Bis ich dazu komme neue und vor allem ungeschminkte Bilder zu machen kanns dauern.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Ich glaube, kalt oder warm kann man noch am ehesten früh erkennen, Winter/Sommer finde ich schwieriger, weil viele Kontraste sich erst oft im Teenageralter richtig zeigen. Hab ich bei meinem Sohn zumindest so bemerkt, mit 10 Jahren war er recht weich gezeichnet, mittlerweile hat er ein richtig kräftiges Kolorit, die Haare sind dunkler, die Augenbrauen dunkel und dicht.
Er ist ein Sommer, aber im Verhältnis zu früher, richtig dunkel und kontrastreich.
Ich hatte allerdings schon als Kleinkind schwarze dichte Augenbrauen - allerdings fast keine Haare
Mein Sohn hat einen Schulkollegen, mit leuchtend roten Haaren und recht blasser, rötlich angehauchter Haut, sogar für fast Blinde als warmer FArbtyp zu erkennen
Jener junge Mann hat eine kleine Schwester, 5 Jahre alt, hellere aber auch rötliche Haare und den selben feinen, hellen Teint wie ihr Bruder.
Als die Jungens im Oktober nach London geflogen sind, hab ich sie am Flughafen gesehen - in einem rosa Mantel- das war sooooo grausam, man konnte ganz deutlich sehen, wie der helle eindeutig warme TEint mit dem Rosa gerungen hat
![]()
Ich bin Herbst, mein Mann und meine Kinder (Sohn/Tochter) sind Sommer. Und die haben blaugraue Augen. Ich habe grüne.
Fast-Schwiegersohn schätze ich auch als Sommer ein und bin gespannt, als was sich Enkeltochter (fast ein Jahr) entpuppt. Ich habe noch viel rosane und pinke Wolle zum Verstricken.
Wiesenblume ist für mich auch ein Herbst.
Geändert von Hikesi (17.02.2011 um 12:42 Uhr) Grund: Was vergessen.
Ich bin auch beleidigt. Meine Augenfarbe finde ich richtig schön und was bekommen die? Papas wischi-waschi-grau.Bei der Kleinen ist es jetzt noch ein strahlendes Blau aber das wird sicher auch verblassen
.
Edit: Bei der Haarfarbe hab ich mich bei dem Großen durchgesetzt. Wobei ich rot jetzt für ein Mädchen schön gefunden hätte als bei einem Jungen.![]()
Wiesenblume, ich würde an deiner Stelle nicht direkt den ganzen Kleiderschrank umgraben. ich hab meine "Diagnose" auch erst letzte Woche bekommen, ich mach das auch nur ganz langsam. Da hat man mehr Zeit, sich an die neuen Farben zu gewöhnen und gibt nicht so viel Geld auf einmal aus.Ausserdem heißt das ja nicht, dass du in anderen Farben schrecklich aussiehst. Mit ein bisschen tricksen oder Makeup kannst du bestimmt auch viele dunklere kühle Farben tragen, der Farbtyp sagt ja nur aus worin du wirklich am Besten aussiehst und was du vielleicht lieber meiden solltest.
Ich versuche jetzt auch andauernd, meine Familie zu bestimmen, aber alleine bin ich mir nie so sicher. Bei meiner Schwester tippe ich auf Sommer, sie war als Kind hellblond und jetzt aschblond, hat so graublaugrüne Augen und kann rosa, blau und grau mMn ungeschminkt gut tragen, obwohl sie bei Schminkfarben generell lieber zu wärmeren Farben greift (gerade bei Rouge, aber das ist halt ihre persönliche Vorliebe, hatten wir bei Tia ja auch).
Bei meiner Mama wird es schon schwieriger, weil die sehr früh graue Haare bekommen hat und seitdem relativ dunkel färbt, deswegen kenne ich ihre Naturhaarfarbe nicht und ich bin noch nicht hingegangen und hab ihr alle Haare aus dem Gesicht gewurschtelt![]()
Mein Bruder erinnert mich an meine Schwester, aber irgendwie kommt er mir wärmer vor. Vielleicht liegt das daran, dass er erst 10 ist und noch so einen Goldton in den Haaren hat. Er trägt gerne dunkelblau, türkis, rot, senfgelb, orange, grün (am liebsten neon, er ist halt 10 und findet das cool) gemischt, aber alles ziemlich knallig und sieht damit ganz gut aus. Vielleicht noch ein Frühling in der Familie?
Gut, einmal zwei Augen nach München bitte...
Ich habe auch drauf gebaut, dass meine jüngste diese blauen Augen noch "verliert". Pustekuchen... ich kenne keinen in meiner Familie mit blauen Augen. Grau ja... (meine Mutter hat grau-grün) aber nicht diesen blaustich darin. Mein Mann hat braune Augen, ich hab braune Augen, mein Vater hat braune Augen... meine Großeltern weiß ich grade nicht mehr und ich kann sie auch nicht mehr fragen. ^^;
Ich finde rot bei einem Jungen gar nicht schlecht, erinnert mich ein bißchen an Dr. Morris aus Emergency Room.![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Ich musste nur grad daran denken, wie zu Zeiten meiner Großmutter sofort wildest getrascht wurde, wenn irgendwo bei Nachbarn oder Bekannten rothaarige Kinder vorkamenDamals und überhaupt auf dem Land war ja keiner irgendwie mit Vererbungslehre vertraut und dass sowas vielleicht nach Generationen halt durchkommen könnte.....wehe wenn der Postler auch nur ansatzweise eine rötliche Haarsträhne hatte
![]()
![]()
Isoliert betrachtet ist die Farbe gar nicht schön. Aber getragen hat sie wirklich was. Ist noch ungewohnt für mein Auge.
Da das Foto sehr blaustichig war, hab ichs noch mal versucht. Ebenso die Gelbtöne, die aber immer noch nicht gut geworden sind. Trotzdem sieht man recht deutlich, dass Gelb nicht unbedingt meine Farbe ist, oder?
Edit: Link entfernt
Geändert von Wiesenblume (18.02.2011 um 16:05 Uhr)
Jetzt wo du es sagst: Ich finde, ich seh auch mit kühlem aus, als hätte ich mir eine eingefangen
Mein Rouge ist mir auch zu dunkel. Dadurch ist es ganz schwer aufzutragen. Weiß jemand ein bezahlbares warmes recht helles Rouge? Leider muss ich generell Foundation drunter machen, wenn es ordentlich aussehen soll. Sonst sieht es durch die roten Flecken immer total ungleichmäßig aus, als könne ich das nicht vernünftig auftragen![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Du könntest dir mal von MAC den Powerpoint Eye Pencil in Industry oder Grey Utility ankucken. Industry ist mein Kajal HG, der ist dunkel genug, aber nicht so hart wie schwarz und hält an mir wirklich ewig.![]()
Ich hab eh momentan kein Geld
Aber Färben werde ich demnächst noch mal. Ich möchte gerne mal einen Rotton färben. Nur braun und grün ist dann doch irgendwie fade
Ich bestimme auch irgendwie jeden, der mir begegnet. Ich finde das total interessant.
Meine Mutter ist definitiv Sommer. Meine Schwester müsste auch einer sein, obwohl sie als Kind einen Rotstich im Haar hatte. Heute hat sie kaltblonde Strähnchen und letztens trug sie ein helles Rosa. Das war sehr stimmig. Augen sind braun und sie hat rosa Wangenrot. Silber steht ihr auch ausgezeichnet. Meine Mutter hat 3 Geschwister, von denen eine sehr wahrscheinlich Herbst ist und einer Frühling sein könnte mit seinen roten Haaren. Hab ihn aber ewig nicht mehr gesehen.
@Wiesenblume: Welche Foundation nimmst du denn? Ich such immer mal wieder nach einer und da du ja auch sehr hell bist, hast du vielleicht einen Tipp
Ich hatte bei Rival de Loop (Rossmann) letztens ein hübsches gesehen, war ein peach-Ton, wenn ich mich nicht irre, aber die genaue Farbe weiß ich leider gerade nicht
Aber es gibt eigentlich von allen Drogeriemarken (also essence, p2, catrice) immer ein Rouge, welches warm ist (heißt dann meist peach oder apricot, zb manhatten 39D - Apricot).
Meine Tochter (fast 5) ist ganz sicher ein Sommer, mein Mann ein Paradesommer, kein so versteckter Sommer wie ich.
Und obwohl meine beiden Eltern Herbst sind, sind sowohl meine Schwester als auch ich nun Sommer mit grünen Augen (Eltern: beide braunäugig). Da wir ansonsten durchaus Ähnlichkeit mit beiden Elternteilen haben, scheiden der Postbote und der Getränkelieferant aus
Es gibt aber in der Grosselterngeneration irgendwelche Grünäugigen. Schade nur, dass sich die braunen Augen meiner Eltern so gar nicht durchgesetzt haben --- alle Enkel (meine beiden Neffen auch) sind helläugige Sommer
Ich beschränke mich shoppingmässig erstmal auf Lila, Navy und Pflaume/Burgund. An alles andere muss ich mich rantasten als Neu-Sommer. Für meine Herbst-Mutti habe ich schon ein Herbst-Päckchen mit aussortierten Tüchern, Schals und Lippie/Rouge geschnürt
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich suche selbst noch. Ist ja echt schwer, weil man in Deutschland kaum was bekommt. In den Läden schon gar nicht. Und wenn dann mal was hell ist, passt der Ton nicht.
Momentan benutze ich von Shiseido die Lifting Foundation in very light ivory, nachdem ich einen halben Marathonlauf durch die Läden hinter mir hatte. Ist aber nicht hell genug und der Ton passt auch nicht wirklich. Ist mir zu gräulich. Ich geb immer Babypuder drüber, damit es etwas heller wirkt. Aber der Ton ist trotzdem nicht ideal.
Bin also auch an Tipps interessiert. Aber dafür gibts ja den Herbst-Thread, in dem ich auch schon fleißig lese
Nach den Rouges schau ich mal. Sind ja billige Marken![]()
Sorry nochmals für das kurze OT aber meint ihr, die jetzt mein Foto noch gesehen haben, dass ich mir den dipdown von MAC behalten kann/soll oder lieber zurückgeben, da er vielleicht doch zu warm sein könnte. Bin hin und her gerissen![]()
Ah, du suchst einen Gel Eyeliner.
Also mir persönlich wäre Dipdown zu warm. Ich würde ihn nicht tragen und daher zurückgeben. Ist aber nur meine Meinung. ^^
Wenn du einen schönen bräunlichen kühlen Ton suchst, würde ich Bobbi Brown Black Mauve Shimmer Ink in die Runde werfen. Der ist wunderschön und eindeutig kühl.![]()
hier wie angekündigt meine kleine Große
![]()
![]()
und nun ein paar wenige Details (wobei ich auf Vorlieben/Hassfarben nicht wirklich viel geben würde xD):
Schmuckvorlieben: Gold
Lieblingsfarben: grün, rot, lila, türkis
Hassfarben: grau, schwarz, dunkelgrün, dunkelblau
Bräunungsverhalten: bräunt schnell, keine Sommersprossen, kein Sonnenbrand... was wohl daran liegt, dass ihr Papa Südländer ist
falls noch Fragen sind, einfach losschießen, mir fällt jetzt gar nicht meht ein...
Vielen Dank Fia. Aber der Meinung bin ich halt eben auch. Kann ich den nach einmal verwenden zurückgeben?
Hier noch ein ungeschminktes Foto von mir.
Bitte nicht zitieren
Hab den Eyeliner erst am Dienstag gekauft.
Auf diesem Foto trage ich weder Augen Make up (was man wahrscheinlich eh erkennen kann) noch Blush. Hatte am morgen ein bisschen MF draufgegeben was ich wahrscheinlich bis jetzt schon wieder runter habe vor lauter im Gesicht wischen.
Geändert von Manuela26 (18.02.2011 um 11:16 Uhr)
Ich finde den Dipdown nicht so warm. Vielleicht wäre ein dunkelgrauer Eyeliner hübscher, aber schlimm ist der braune auf keinen Fall, wenn er dir selbst gefallen hat, dann behalte ihn doch, ist eh meiner Meinung nach ein schwarzbraun.
@ shoobeedoo
da haste aber ne ganz Süße zustande gebracht
Farbtyptechnisch halt ich lieber meine Klappe...obwohl ich denke, das die Chance gut stehen, das sie ihre Lieblingsfarben behalten darf
*Bruderlos*
shoobeedoo, ich würde auf kühlen Farbtyp tippen. Ist die Süße ein wenig oliv?
edit: Manuela, das Oberteil das du anhast ist alles andere als neutral, gut wären Vergleichsfotos in warmen und kühlen Farben, mit Silber- und Goldschmuck, warmen und kühlem Rouge/Lippenstift.
![]()
Manuela, ich finde nach dem Foto oben, dass dir für einen Winter eindeutig der notwendige Kontrast fehlt. Ich bin für Sommer.
Es scheint aber wohl immer wieder vorzukommen, dass jemand als "eindeutig Winter" bestimmt wird - und das live, obwohl ein Sommer vorliegt. Meiner Kollegin ging es genauso.
Viele Grüße von tiffifee
ich finds ansich bei dem Grenzbereich Sommer/Winter gar nicht soooo "wichtig" als was man sich identifiziert.
Ich bin dunkler Sommer, trag aber schon mal eine knallige Winterfarbe. Manches geht eben gut, anderes ist zu heftig. Aber das sieht man ja in live dann selber![]()
ich bin ein Gänseblümchen...
Shoobeedoo - was für eine Schönheit die Kleine- ich würde bei ihr sogar vorsichtig auf Winter tippen
Sie hat ein starkes Kolorit, auf jeden Fall kühl und wenn der Papa Südländer ist, könnte das durchaus sein. Oder eben ein sehr dunkler Sommer.
Kinder wirken schon etwas weicher und die Kontraste schärfen sich mehr im Teenager Alter, also wird es dann vermutlich deutlicher werden.
Ich bin immer noch nicht so ganz davon überzeugt, ein Sommer zu seinWobei ich nicht von der Hand weisen kann, dass mir eben Lila gut steht
Aber eben halt auch Dunkeloliv (und zwar das warme), Orangerot *find*...
Zudem fiel mir ein, dass ich in den 90ern mal einen Haar-Tönungs-Flash hatteund mir die Haare meistens mit "Mahagoni" getönt habe. Ein-, zweimal aber auch mit "Aubergine", einem sehr kühlem Ton. Ich sah furchtbar aus damit, blass, pickelig, älter...Wohingegen ich mit der Mahagoni-Tönung immer viele Komplimente bekam
Na, sei es drum, es gibt ja keine Farbtyp-Polizei, und im Prinzip freue ich mich, dass ich meine Farbpalette erweitern konnte und nun mit gutem Gewissen Pflaume, Lila & Co. tragen kann
. Ausserdem wurde mir die Dunkelstärke sehr deutlich vor Augen geführt, so dass ich eher die hellen Töne verstärkt vernachlässige, egal, ob warm oder kalt (und die dunklen bevorzuge, egal ob kalt oder warm
).
Insofern danke ich Euch nochmal für Eure Mühe (und digge jetzt im Sommer- und Herbstthread herum)![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Hallo zusammen!
Okay,
hier also ungeschminkte Fotos mit weißem Hintergrund und weißem Top.
http://s591.photobucket.com/albums/s...bchen/farbtyp/
Meine Haarfarbe ist mittelaschblond (kommt auf dem Foto leider dunkler rüber). Als Kind waren die Haare einen Tick heller, aber nicht viel und die Augen etwas blauer.
Meine Lieblingsfarben sind grau, alles von zartem rosa über kräftige Beerentöne bis zartem Lila und ich mag derzeit kräftiges grün.
Hassfarben sind orange und rot.
Schmuck trage ich fast ausschließlich Silber, da ich finde, es "passt" besser zu mir, ohne dass ich das genauer definieren könnte.
Ich hab ein paar helle Sommersprossen auf der Nase, die bei Sonneneinstrahlung mehr und kräftiger werden. Ich bräune schlecht und langsam, aber wenn, dann gibts einen schönen Braunton.
Farbiger Lidschatten sieht bei mir bescheiden aus, ich nutze immer braun/beige/weiß oder zartes rosa/lila, als Kajal schwarz oder anthrazit, aber nur sehr selten. Mascara immer schwarz.
Meine Augenbrauen sind gezupft, aber nur, weil sie mir zu breit waren, so "fusselig" ausgedünnt waren die schon immer.
Meine Haarfarb-Experimente liegen schon lange zurück, allerdings hatte ich jahrlang Strähnen in zwei helleren Blondtönen mit braunen dazwischen, was immer gut aussah. Dunkler als hellbraun sieht jedoch schrecklich aus, vor allem an der Kontur und lässt mich furchbar blass aussehen.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Wenn doch, einfach fragen.![]()
theestuebchen, wenn ich mir Deine ganzen Farbvorlieben anschaue und dann Dein Bild, fällt mir außer "Sommer" nichts anderes ein. Das Bild ist zwar etwas dunkel, aber ich würde mich wundern, wenn da etwas anderes als ein Sommer dabei herauskommen würde.
Shoobeedoo, Deine kleine Große ist wirklich ein bildhübsches Kind. Ich würde den Winter auch nicht ausschließen, bin mir allerdings nicht ganz sicher.