Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 715 von 843 ErsteErste ... 215615665695705713714715716717725735765815 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.561 bis 28.600
    Fortgeschritten Avatar von Sannesia

AW: welcher farbtyp bin ich?

Ich wurde ebenfalls von einer Farbberaterin als Winter eingestuft - ein typischer Winter, wie sie meinte. Das war ein echter Schock für mich, weil ich mich ein paar Jahre zuvor für einen Herbst hielt. Und jetzt lese ich, dass ein von der Farbberaterin eingestufter Winter hier als dunkler Sommer diagnostiziert wird. Obwohl meine Lieblingsfarben schon einem typischen Winter entsprechen, also kalt und knallig, werde ich grade unsicher.

Ich habe von natur aus dunkelbraune Haare, deren graue Ansätze ich mit Henna überfärbe, sehr dunkle braune Augen (fast schwarz) mit dunklen Augenbrauen und ein sich ziemlich abhebendes Augenweiß. Gelbstichige ziemlich helle Haut, aber ich bräune recht schnell und mir steht gleißendes Pink und Schwarz - zumindest glaube ich das.

Nach meiner Beschreibung würdet ihr einen Winter aber doch zumindest für möglich halten, oder?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja nach deinen Angaben ist ein Winter durchaus möglich
    Aber mit Fotos kann man natürlich dann schon mehr sagen.

Experte Avatar von Manuela26

Sannesia, ich würde auf jeden Fall Fotos reinstellen Hat sich ja bei mir gelohnt. Ich muss sagen, mit gewisse Farben, vor allem die hellen, vom Sommer kann ich mich nicht anfreunden. Auch nicht (mehr) mit den Pastelltönen. Ich habe heute eine Weste wieder mal angezogen in einem pastelligen Rose. Na das sieht ja vielleicht bescheiden aus Aber die dunklen, die ein paar Seiten vorher reingestellt wurden, ja die gefallen mir sehr gut. Aber wie gesagt, ich wurde auch als typischen Winter klassifiziert und glaubte selber, dass es sicher so sein muss nachdem mein Vater sehr dunkel ist (Abstammung Armenien) und ich voll und ganz nach ihm komme, bis auf meine, im Winter, blasse Haut, die aber im Sommer sehr dunkel wird. Man lernt nie aus...

Manuela, hast du noch den Link zu einem Foto von dir? Dann könnte ich mal schauen, was ein dunkler Sommer ist und ob ich dem nahe komme.

Fotos sind eine solch aufwändige Angelegenheit - und ich bin so derartig unfotogen ...

Goldmarie Avatar von junimondify

Sannesia, es gibt ja nicht nur den einen dunklen Sommer, nur weil du so aussiehst / nicht so aussiehst wie Manuela heißt das noch nichts.
    Klar, bei extremer Ähnlichkeit könnte es sein, dass du der gleiche Farbtyp bist, aber letztendlich ist jeder Mensch anders und du könntest doch ein anderer Farbtyp sein.

Ich habe auch lange mit mir gerungen und gewartet, aber es war doch gut, dass ich Fotos gemacht habe - ich und meine Familie hat mich wahrscheinlich falsch eingeschätzt.

Also ich glaube bei mir war die Bezeichnung kühler Sommer

Hier bin ich halt ein bisschen geschminkt. Bitte nicht zitieren:
    Geändert von Manuela26 (18.02.2011 um 21:50 Uhr)

Danke dir! Mmh, ich meine, ich bin dunkler als du. Dunklere Augen, dunklere Augenbrauen und gelbere Haut, wobei die recht hell ist.

Also wenn du es wirklich genau wissen willst, dann ist es wirklich am besten, ein Foto reinzustellen. Ich frage mich halt schon, was für Farbberaterinnen das sind. Ich meine, die sehen dich ja live und testen an dir 2,5h und dann passt es nicht aber Beauties finden das nur anhand des Fotos im Internet raus? Und wahrscheinlich besitzen nicht mal alle einen kalibrierten Monitor. Da bin ich dann schon froh, dass das ein Gutschein war aber trotzdem bin ich da ein bisschen sauer.

Ich hab dafür einen vollen Preis bezahlt. ;)

Mal sehen, vielleicht mach ich doch noch Fotos. Ich wäre sehr gespannt, wie ihr mich einschätzt.

Dann hoffe ich echt für dich, dass dich deine Farbberaterin richtig eingeschätzt hat. Zwar habe ich nicht den vollen Preis bezahlt aber die Eltern von meinem Freund und das waren glaub ich an die 200,--

Ich hab ein Bild vom November für den ersten Eindruck. Da finde ich mich zumindest akzeptabel. Leider ist es ein Blitzfoto und ich weiß schon, dass man danach nicht urteilen kann. Ich trage nur Wimperntusche und einen (wie heißt das eigentlich?) Kajalstrich unter dem Auge (allerdings nicht schwarz sondern grau oder braun). Meine Haare sind halt mit Henna etwas übertönt, sie sind normalerweise etwas aschiger im Ton.

[Bild entfernt]
    Geändert von Sannesia (19.02.2011 um 20:26 Uhr)

Ich bin ja eine absolute Niete auf diesem Gebiet aber wenn du sagst, du hast einen eher aschigen Ton...das würde ja eigentlich, glaube ich, auf einen Sommer schließen. Aber da lass ich mal lieber die Profis ran

Mit "aschiger" meinte ich eigentlich, dass sie normalerweise nicht so einen Rotstich haben, sondern rein dunkelbraun sind. Also keine Rot-Goldreflexe wie jetzt ...

aso ok. Dachte du meinst generell aschig Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf deine Deutung.

かわいい Avatar von honigbienchen

Anhand des Fotos kann man wahrscheinlich nicht wirklich eine Aussage machen, da es so stark gelbstichig ist. Ich würde nur den Frühling ausschließen .
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Meine Laune...
    Relaxed

Nach dem Foto kann man leider noch nichts sagen
    aber auch keinen Winter ausschließen - es ist also noch offen

Der Winter kann durchaus aschige Haare haben
    Allerdings gibt es höchst aschige, sehr dunkle Blondtönde (Laureley nennt sie schwarzblond) die extrem dunkel aussehen können, aber doch dem Sommer zuzuschreiben sind.
    Dunkelaschbraun wäre aber z.b. durchaus eine Haarfarbe, die es beim Winter gibt.
    Auch rötliche Akzente können auftreten, vor allem im Sonnenlicht sichtbar. Rote Pigmente sind überaus dominant in den Haaren, ich habe fast hüftlange Haare und in den Längen sind meine Haare eindeutig rotstichig, wachsen aber aus dem Ansatz schwarzbraun und ich bin Winter.

Ich fände übrigens Bilder mit Schwarz und richtig kräftigen Rot super - daran kann man sehr gut sehen, wie stark dein Kolorit ist

Ich werde mal Bilder versuchen. Dazu muss es aber einigermaßen gleichmäßig hell sein draußen, es kann also noch ein Weilchen dauern.

Kräftiges Rot.

Sowas wie das da?

[Bild entfernt]
    Geändert von Sannesia (19.02.2011 um 20:27 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Ja sowas in der Art nur halt ohne Blitz und ungeschminkt
    das rot kann auch gerne knallig sein.
    Wintertypen haben eine ausgeprägte Rotstärke und vor allem in Knallrot kommen sie sehr gut zur Geltung

Außerdem natürlich Bilder mit warm- und kaltfarbigen Oberteilen oder Tüchern (also orange, senfgelb gegen violett, pink, blau, was du halt hast)
    Je mehr Fotos umso besser.

Ich probiere das am besten mit Tüchern und zurückgebundenen Haaren.
    Wobei es mir schwer fallen dürfte, irgendwas in senfgelb aufzutreiben.
    Eine grässliche Farbe.
    Orange ist auch schwer. Vielleicht hat mein Sohn sowas.

Meine Laune...
    Relaxed

Bin schon gespannt

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Ich möchte mal ein dickes Dankeschön an euch loswerden für die Beratung

Habe mich heute mal konsequent einheitlich herbstlich gekleidet mit terracottafarbenem Pulli, grün-gelbem Schal, Goldkettchen und warmem hellen Rouge. Eben kam ich heim, schau in den Spiegel und seh einfach nur frisch aus! Das ist echt krass! Ich glaub, ich bin "angekommen"

Dann hab ich mich umgezogen (kalte Sachen), schau in den Spiegel und seh sofort unscheinbarer aus!

Ex-Herbst Avatar von turtle

Mädels, steht diese Jeansbluse allen Farbtypen?
    http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct...lt=%2700200%27

Bin ein warmer Farbtyp, ich glaub Herbst, mir steht aber, finde ich, diese Bluse sehr gut.
    Ist Jeans eine Ausnahme in den Blautönen? Daß das also jedem steht, sowohl kühlem als auch warmen Farbtypen?

läuft Avatar von Jane82

@turtle: Ich bin ganz sicher Herbst und sehe in so einem blau aus wie ausgek*tzt

und dazu:
    Ist Jeans eine Ausnahme in den Blautönen? Daß das also jedem steht, sowohl kühlem als auch warmen Farbtypen?
    meiner Meinung nach nein.
    manch kräftiger Frühling mit blauen Augen könnte so eine Farbe noch ganz gut wegstecken, aber ideal wäre auf jeden Fall anders.

Wie kommst Du denn zu der Annahme dass Du Herbst bist?

BJ-Einsteiger Avatar von emteedee

ich würde auch eher krank darin aussehen....

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Ich als Herbst würde so ein Blau nicht tragen.

Cnedra
    Besucher

Hallo zusammen,

ich lese hier schon so lange mit in diesem Thread und beschäftige mich auch seit einiger Zeit schon mit der Frage was für ein Typ ich denn wohl bin. Mir graut es zwar davor mich hier ungeschminkt zu zeigen aber wenns ( scheemacht) hilft…..

Ich versuche mal die Fragen „abzuarbeiten“ und stelle euch Fotos mit verschiedenen Farben ein – alle ohne Blitz und bei Tageslicht. Sorry für den unruhigen Hintergrund aber das ist das einzige Fenster an dem ich gescheite Bilder machen kann…..

Meine heutige Naturhaarfarbe kenn ich nicht da ich seit Jahren färbe. Ich kann nur sagen dass der Ansatz immer grauer wird und ich würde meinen meine Naturfarbe wäre ein langweiliges Dunkelbraun. Als Kind war ich allerdings richtig hellbraun.

Meine Lieblingsfarben sind vor allem Violett in allen Varianten (Flieder, Lavendel, Altrosa, etc) und Grau in allen Schattierungen. Ansonsten noch Grün solange es nicht ins olive oder so ein „dreckiges schlammfarbenes Grün“ abrutscht, dunkles Braun und Weiss.

Ich mag so gar nicht Orange, Rot, Gelb und Babyblau (dunkles, sattes Blau geht hingegen).

Ich trage und mag nur Silber – Gold empfinde ich an mir als sehr unpassend, ich finde es steht mir nicht.

Mein Teint (eine unendliche Geschichte *seufz*). Ich habe einen sehr, sehr unruhigen Teint mit Unmengen an Muttermalen (sowohl im Gesicht als auch am Körper), viele Unreinheiten und Rötungen. Manchmal empfinde ich mich als sehr gelb, dann wieder als olive. Im Sommer mag ich mich meistens weil ich sehr schnell bräune (ohne rot zu werden) und die Bräune sehr gut hält. Ich sehe gebräunt immer so gesund aus Aufgrund der vielen Muttermale und weil ich die nicht zu sehr abdecken möchte (das sähe nach Maske aus) verwende ich die Superstay 24 H Foundation von Maybelline in der Farbe Sand und darüber einen Hauch von Mineralpuder auch von Jade Maybelline in der Farbe Golden Sand (das könnte aber meines Erachtens nach nen Ticken heller sein). Das Resultat sieht man im Album - das "geschminkt" Foto (so mag ich mich).

Meine Augen sind braun, manche sagen Rehbraun. Was meine Schminkfarben angeht so mag ich für meine Augen lila, grau, dunkles braun und dunkles grün. Meine Lippenstifte (die ich sehr selten benutze) sind alle irgendwie pinkig oder haben zumindest einen pink- oder violettstich. Mit braunen Nudelippies sehe ich aus wie eine Leiche. Wenn Farbe dann kräftig. Z.b. von Catrice aus der letzen LE die Victoria, oder von Dior Mauve Royal.

Früher waren meine Haare mal blauschwarz was gar nicht ging da ich aussah wie scheintot (zu blass). Rotbraun und eigentlich alle Rottöne fand und finde ich immer noch gut und warmes braun mit bisschen goldigem Einschlag geht auch *find* Im Moment sind noch Reste vom Färben da – es ist Rotbraun von Schwarzkopf (Perfekt Mousse).

So, ich hoffe mal das reicht an Infos und ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt was für ein Typ ich bin.

Eh ich es vergesse – ich denke, glaube, schätze ich bin ein kalter Typ, oder?

Das Album mit den Fotos ist dann hier zu finden.

Danke und liebe Grüsse

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Cnedra, ich finde, in dem warmen Grün siehst du als, als sei dir übel. Das Hellgrau finde ich auch nicht so toll. Hebt die Augenringe hervor. Ich glaube, du brauchst dunkle Farben. Ich tippe auf Sommer.

Aber da ich hier ein Frischling bin und noch übe, gib auf meine Einschätzung nicht so viel

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Cnedra, ich sehe auch nichts Warmes (farblich ) an Dir . Das orange Oberteil macht Dich müde und leicht karottig *find*, gut gefällt mir hingegen das dunkle, gedämpfte Rot. Auch das Silber wirkt harmonisch auf Deiner Haut.

Überhaupt finde ich die gezeigten dunkleren Farben weitaus besser an Dir als die hellen, mir dräunt eine gewisse Dunkelstärke. Ich bin gespannt auf andere Meinungen
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

CorTiMam
    Besucher

Ich tippe ebenfalls auf Sommer, das Lila und das dunkle Rot sind toll an Dir .

Für einen Winter fehlen vermutlich die Kontraste, obwohl ich Dich schon ziemlich kontrastreich finde, liegt vermutlich an Deinen Augen .

Also bei "kalt" bin ich mir ziemlich sicher, vermutlich ein dunkler Sommer .

Cnedra
    Besucher

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Cnedra, ich finde, in dem warmen Grün siehst du als, als sei dir übel.

als sei mir übel ist gut Ich mag den Schal da auch nicht obwohl ich ihn damals unbedingt haben musste. Aber als Deko taugt er noch.

Das Hellgrau finde ich auch nicht so toll. Hebt die Augenringe hervor.

Ja, dunkleres Grau wirkt besser oder ich muss es mit lila kombinieren.

Ich glaube, du brauchst dunkle Farben. Ich tippe auf Sommer.

Das war auch mein Eindruck, ich muss kräftige Farben tragen. Pastelltöne geht nicht denke ich.

Aber da ich hier ein Frischling bin und noch übe, gib auf meine Einschätzung nicht so viel

Danke dir und ich notier eine Stimme für Sommer :)
    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Cnedra, ich sehe auch nichts Warmes (farblich ) an Dir . Das orange Oberteil macht Dich müde und leicht karottig *find*,

Ich mag Orange auch so gar nicht!

gut gefällt mir hingegen das dunkle, gedämpfte Rot. Auch das Silber wirkt harmonisch auf Deiner Haut.

Überhaupt finde ich die gezeigten dunkleren Farben weitaus besser an Dir als die hellen, mir dräunt eine gewisse Dunkelstärke. Ich bin gespannt auf andere Meinungen

Auch dir danke für die Einschätzung :)
    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich tippe ebenfalls auf Sommer, das Lila und das dunkle Rot sind toll an Dir .

Dankeschön :) Ich notiere noch ne Stimme für Sommer *gespannt auf das Endresultat bin*

Für einen Winter fehlen vermutlich die Kontraste, obwohl ich Dich schon ziemlich kontrastreich finde, liegt vermutlich an Deinen Augen .

Also bei "kalt" bin ich mir ziemlich sicher, vermutlich ein dunkler Sommer .

Zumindest lag ich mit meiner "ich bin kalt" Einschätzung schon mal gut :) Danke für deine Einschätzung :)
    Ich bin sehr gespannt ob ich wirklich Sommer bin - ich hätte mich ehrlich gesagt als Winter eingschätzt aber so richtig Ahnung habe ich nicht

Ich geh mich mal in den Sommer einlesen......

LG

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Cnedra Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gespannt ob ich wirklich Sommer bin - ich hätte mich ehrlich gesagt als Winter eingschätzt aber so richtig Ahnung habe ich nicht

Ich geh mich mal in den Sommer einlesen......

LG
    Warte mal noch auf die "Profis". Ich tippe zwar sehr auf Sommer, aber vielleicht gibt es ja noch weitere Stimmen (Richtung Winter).

Kannst Du denn komplett klare Farben (z. B. reines Rot) und vor allem schwarz wirklich tragen? Ein Bild in Schwarz wäre noch interessant, das offenbart meist recht schnell, ob ein Winter oder ein Sommer drin steckt .

Cnedra
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Kannst Du denn komplett klare Farben (z. B. reines Rot) und vor allem schwarz wirklich tragen? Ein Bild in Schwarz wäre noch interessant, das offenbart meist recht schnell, ob ein Winter oder ein Sommer drin steckt .
    Ich hatte ein Bild mit Schwarz im Album, das ist aber weg Ich habs eben nochmal eingefügt

LG

Meine Laune...
    Relaxed

Auf jeden Fall kühl
    Für Winter/Sommer Vergleich wären größere Bilder besser geeignet und ein ungeschminktes Auge ohne Wimperntusche.
    Sind deine Wimpern ganz durchfärbt, also dunkel vom Ansatz bis zu Spitze?
    Sind deine Brauen natur?

Was magst du an Rot nicht? Liegt es an der Farbe oder magst du sie wirklich an dir nicht? Ist sie dir zu wenig kühl, zu grell......?

Mich springt jetzt spontan zwar noch kein Winter an, aber ich würde gerne noch weiter Fotos von dir sehen - zb. in Knallrot und schwarz (aber größer als die jetzigen, also bitte etwas näher ran gehen ) und eben ein ungeschminktes Auge

Wenn du auf den Link in meiner Signatur klickst, würdest du die Farben für dich gut finden?

Cnedra
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall kühl
    Für Winter/Sommer Vergleich wären größere Bilder besser geeignet und ein ungeschminktes Auge ohne Wimperntusche.

Ich werde morgen Fotos vom ungeschminkten Auge machen und ich versuche was knallrotes zu finden

Sind deine Wimpern ganz durchfärbt, also dunkel vom Ansatz bis zu Spitze?

Sind sie

Sind deine Brauen natur?

Auf den Fotos mit den Farben ja - ich find sie immer recht dunkel fülle aber im "geschminkten Zustand" mit der dunklen Farbe aus dem Essence Brauenkit leicht auf

Was magst du an Rot nicht? Liegt es an der Farbe oder magst du sie wirklich an dir nicht? Ist sie dir zu wenig kühl, zu grell......?

Das Rot vom Foto find ich geht noch. Allgemein mag ich dieses Rot nicht das einen anspringt, wenn es zu grell und zu hellrot ist..... rote Lippen könnte ich mir an mir z.b. gar nicht vorstellen. Braunrot, bzw Rostrot ist ok. Kupferrot auch wenn es satt und kräftig ist

Mich springt jetzt spontan zwar noch kein Winter an, aber ich würde gerne noch weiter Fotos von dir sehen - zb. in Knallrot und schwarz (aber größer als die jetzigen, also bitte etwas näher ran gehen ) und eben ein ungeschminktes Auge

Kommt morgen :)

Wenn du auf den Link in meiner Signatur klickst, würdest du die Farben für dich gut finden?

Das erste Rot ist ok weil es "beerig" scheint und satt. Grau und Schwarz sind völlig ok, das Pink hingegen nicht - zu pink. Das Gelb geht gar nicht *grusel*. Das Blau wäre mir wieder grösstenteils zu hell und das Rot ebenfalls.
    LG

Meine Laune...
    Relaxed

Hmm, naja das mag noch nicht viel heißen, kann ja auch eine grundsätzliche Abneigung gegen grelle Farben sein.
    Aber das wären halt alles klare Winterfarben.
    Rot ist im Grunde die Säule des Winters, er kann richtig grelles neutrales Echtrot tragen.
    Blau wäre die Säule des Sommers.

Wie gesagt, mich springt bei dir auch nicht direkt ein Winter an, aber mehr Fotos wären trotzdem gut, damit man mehr sagen kann.

Cnedra
    Besucher

Also ich hab grade mal gekuckt ob ich überhaupt was "knallrotes" zuhause hab - ein Rucksack mit Kühlfunktion den ich mal geschenkt bekommen hab bei meinem Metzger und eine Stofftasche vom Fressnapf *kicher* Sonst gibts hier nix rotes was hell und grell genug wäre.... Ich mach mal morgen Fotos damit :)

Ich könnte auch noch ne gelb-grüne Kissenhülle vorschlagen zum Fotos machen und ein dunkles Grau sowie ein dunkles Blau wenns hilft

Grelle Farben mochte ich noch nie so recht - mit diesen neonfarben aus den 80er konnte man mich jagen damals! (heut auch noch )

Ich hab mir den Sommerkleiderschrank aus den FAQ auch angekuckt - der gefällt mir seeeeehr gut aber das muss ja nix heissen denke ich.....

LG

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Cnedra Beitrag anzeigen
    Grelle Farben mochte ich noch nie so recht - mit diesen neonfarben aus den 80er konnte man mich jagen damals! (heut auch noch )

Ich hab mir den Sommerkleiderschrank aus den FAQ auch angekuckt - der gefällt mir seeeeehr gut aber das muss ja nix heissen denke ich.....

LG
    Dann freu Dich, wenn es beim Sommer "bleibt" .

Wobei ich vermute, dass ein Winter mit dem lila-grau(schwarz?) gemusterten Schal, wie auf Deinem Foto hier doch etwas blasser wirken müsste, zumindest auf meinem Monitor sehen die Farben doch eher sehr gedämpft und eher dezent aus (was ich nicht negativ meine, ich finde das Tuch sehr hübsch), oder Tigerkatzi? Würde Dir das Tuch so gut stehen?

Cnedra
    , wenn ich den Link rausnehmen soll, sag mir bitte Bescheid .

Meine Laune...
    Relaxed

Öh, der Link ist aber nicht richtig, oder?

Meine Laune...
    Relaxed

Ok, ich weiß jetzt welches Bild du meinst........das ist halt arg farbstichig, kann ich jetzt gar nicht sagen, wie ich es finde.
    Ich finde sie wirkt mit dem schwarzen Oberteil auf dem letzten Bild schon etwas müde, das Bild mit dem dunklen Lila finde ich wesentlich besser