Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 718 von 843 ErsteErste ... 218618668698708716717718719720728738768818 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.681 bis 28.720
    on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: welcher farbtyp bin ich?

hmm.. ich finde, dass der teint bei den warmen farben ein wenig fleckiger wird.. kann aber auch an meinem bildschirm liegen.
    mir gefallen das dunkle blau, das violett und das dunkle grün gleichermaßen gut. die bräunlichen töne weniger, die hellen auch nicht.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

emteedee, es wäre super, wenn du noch Bilder mit warmem und kühlenm Lippenstift machen könntest in den nächsten Tagen und eben wirklich Oberteile drappieren, dann kann man die Teintreaktion besser beurteilen.

Das dunkle Grün gefällt mir von den warmen Farben auch am besten und von den kalten das Dunkelblau

BJ-Einsteiger Avatar von emteedee

entfernt
    Geändert von emteedee (20.02.2011 um 23:23 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Öhm, also auf dem Foto siehst du astrein sommerlich aus
    auch das Shirt sieht aus wie eine sommerlich kühle (weil extrem gedämpfte) Schlammfarbe. Es ist natürlich geblitzt und nicht brauchbar für eine Analyse, aber danach würde ich eben nicht auf die Idee kommen, dir einen Herbst umzuhängen

entfernt

dass ich auf dem oberen Bild eine Sommerfarbe trage, ist mir schon klar....
    Geändert von emteedee (21.02.2011 um 00:01 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

So rasend kühl ist der aber nicht, eher neutral rot
    der tut dir nun nicht unbedingt was, finde ihn ganz ok - wirkt nicht aufgesetzt, aber wie gesagt, der ist auch nicht wirklich warm

der Lippenstift ist warm, kühle hab ich nicht!
    Wenn ich einen neutralen trage, wirkt der leicht einmal rosastichig....

Meine Laune...
    Tired

hmmm.. ich bleib momentan noch bei meinem ersten eindruck.. mir erscheinst du eher kühl, auch wenn einige warme farben (dunkel, kräftig) durchaus gut funktionieren.
    ich bin auf weitere fotos gespannt.

der lippie wirkt auf mich nicht sonderlich warm.. mir wäre er schon zu neutral.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von emteedee Beitrag anzeigen
    der Lippenstift ist warm, kühle hab ich nicht!
    Wenn ich einen neutralen trage, wirkt der leicht einmal rosastichig....
    aha ok - dann liegt es daran, das er neutral wirkt, das kenn ich von mir, bei mir werden rote Lippies auch blaustichig.

Ich kann momentan nur sagen, dass das Kleine Foto von vorher mich sehr an einem warmen Typen zweifeln lässt

Soll ich die Collage wieder rausnehmen?

honeyblood, du kennst dich ja mit schminksachen gut aus, das ist der Kanebo
    The Lipstick nr 10, und der ist ziemlich warm
    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000031869.html

ja, bitte
    Vielen Dank für deine Bastelei!

Meine Laune...
    Tired

der lippie ist - imho - recht neutral, geht aber tatsächlich eher ein bisschen ins warme.
    für meinen hautton wäre er allerdings schon 'zu' neutral.

honey's blog

das ist mein Herbst und Winterlippenstift. Im Frühling trag ich auch den 13er

Meine Laune...
    Relaxed

Bilder sind weg

danke nochmals, Tigerkatzi!
    Also, auch wenn manche Zweifel an meinem Kolorit aufgekommen sind, findet ihr doch alle, so wie ich, dass mir das warme dunkle grün am besten steht. Da ihr andere dunkle Farben auch nicht schlecht findet, kann ich ja problemlos mal diese Farben tragen da sie mich eurer Meinung nach sicher nicht entstellen.

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Für welchen Farbtyp würdet ihr Simone Thomalla halten?
    Irgendwo eben hab ich gelesen, sie sei ein dunkler Herbst.
    Ich finde aber, dass sie sehr starkes Augenweiß hat und hätte sie auch sonst eher für einen Winter gehalten. Ich weiß ja, dass es bei Prominenten sehr schwer ist, weil man sie nirgendwo ungeschminkt sieht, aber vielleicht hattet ihr sie schon mal irgendwo als Beispiel?

Edit: In diesem Beitrag irgendwo stand auch, ein dunkler Herbst hätte fast die gleichen Farben wie ein dunkler Winter ...

http://www.kolibri-imageberatung.com...m=3&topic=2351

Ist der Beitrag ganz unten.
    Geändert von Sannesia (20.02.2011 um 23:49 Uhr) Grund: Link nachgeschoben

werfe noch mal schnell ein Bild in orange nach, Haare waren damals zu rötlich....
    Geändert von emteedee (21.02.2011 um 00:33 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Das Bild ist durch die direkte Sonne sehr farbverfälscht. Ich kann da nicht sagen, ob dir das orangene Shirt steht oder nicht. Ich kann nur sagen, dass es keinesfalls schlimm aussieht.

Ich fände Fotos mit silbernem und goldenem Schmuck interessant

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Ich fände Fotos mit silbernem und goldenem Schmuck interessant
    Hat sie schon vor ein paar Seiten gepostet .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Schmuckfotos hab ich ja heute schon früher gepostet...
    ich weiß, dass das Bild farbverfälscht ist, aber ich bin so gut wie ungeschminkt und auch wenn es bessere Farben gibt, find ich das orange relativ stimmig.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Henna-Junkie1986 Beitrag anzeigen
    Hat sie schon vor ein paar Seiten gepostet .
    Ja, aber nicht am Gesicht

Auf dem Arm war es ja recht unklar. Vielleicht sieht man es am Gesicht deutlicher.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sannesia Beitrag anzeigen
    Für welchen Farbtyp würdet ihr Simone Thomalla halten?
    Irgendwo eben hab ich gelesen, sie sei ein dunkler Herbst.
    Ich finde aber, dass sie sehr starkes Augenweiß hat und hätte sie auch sonst eher für einen Winter gehalten. Ich weiß ja, dass es bei Prominenten sehr schwer ist, weil man sie nirgendwo ungeschminkt sieht, aber vielleicht hattet ihr sie schon mal irgendwo als Beispiel?

Edit: In diesem Beitrag irgendwo stand auch, ein dunkler Herbst hätte fast die gleichen Farben wie ein dunkler Winter ...

http://www.kolibri-imageberatung.com...m=3&topic=2351

Ist der Beitrag ganz unten.

Bei Promis ist es schwierig, weil sie uns selten den Gefallen tun, dass sie ungeschminkt (welch Wunder ) vor der Kamera posieren
    Aber Simone Thomalla halte ich eher für einen kühlen Typen, sie hat ein starkes Kolorit, ist kontrastreich, aber die Naturhaarfarbe kennen wir nicht und wissen eben auch nicht, wie sie ungeschminkt aussieht, daher ist es schwer zu sagen, ob Sommer oder Winter.

Diese Internetseite analsysiert nach dem 12er System, dort gibt es den dark (oder deep) autumn und den dark (oder deep) Winter - sie haben beide gemeinsam, dass sie dunkle Typen sind, aber das wäre es meiner Meinung nach schon gewesen, dass ihre Farben ähnlich sein sollen, diese Meinung teile ich nicht. Erstens werden oft genug fälschlicherweise Winter dem dark autumn zugewiesen (so habe ich schon Eva Longoria als solche ausgewiesen gesehen ) und zweitens würde ein Winter in den warmen Farben des Herbstes krank aussehen, ich würde die orangen und warmen Grüntöne aus der Palette dieses Beitrages nicht mal mit der Beißzange anfassen (die bei Deepwinter) und ich mag die Farben an sich gerne (ich liebe grün in allen Varianten ) aber an mir vergeht mir das schnell
    und diese undefinierbaren Schlammfarben erst
    Geändert von Tigerkatzi (21.02.2011 um 00:11 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Danke Tigerkatzi, ich dachte mir schon, dass sich die Töne nicht wirklich ähneln können, wenn die einen warm und die anderen kalt sind.
    Von Simone Thomalla hab ich ein paar Bilder in starken kalten Farben gesehen und fand, dass es ihr super stand. Besser jedenfalls als so ein Abendkleid in nude/halbweiß ...

Edit: Ich möchte mir ja lieber nicht vorstellen, wie ich in der Farbe vierte von links obere Reihe der Deep Winter Palette aussähe. Waaah.
    Geändert von Sannesia (21.02.2011 um 00:19 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

emteedee, das Foto ist halt schon sehr angewärmt von der Sonne (farblich meine ich ), darauf sieht das orange Shirt stimmig aus, weil die Haut ebenfalls recht warmorange aussieht. Es ist aber zu hell, das fällt mir trotzdem auf.
    Auch das Hemd daneben, das wahrscheinlich weiß ist, ist total angewärmt und sieht aus, wie ein warmes rötliches Beige - bei solchen Farbstichen kann man schwer was sagen

wollte mit dem orangen nur noch mal ein warmes Gesamtbild posten, hab auch viele Fotos von mir, wo ich farngrün/moosgrün trage und die mir allesamt gut gefallen.
    Gegen bestimmte (helle) Sommerfarben (z.B. in laureleys kleiderschrank) hab ich eine regelrechte Abneigung, da würde ich depressiv werden, wenn ich die tragen müsste - wobei ich die von dir eingefügten dunklen als Farben nicht schlimm finde.

Meine Laune...
    Relaxed

Von hellen Farben würde ich auch die Finger lassen - daher kann ich auch verstehen, dass du weiter vorne geschrieben hast, Jeansblau geht nicht. Ich finde dunkle kräftige Farben schön an dir.
    Ob du dich mit kühlen Farben anfreunden willst, kannst natürlich nur du entscheiden. Aber es zwingt dich ja niemand - es gibt kein Muss, sich für irgendetwas zu entscheiden

da ich kommende Woche frei habe, schaffe ich es sicher einmal, neue Fotos zu machen und dabei mit verschiedenen Farben zu experimentieren. Vorerst vielen Dank für die Einschätzungen!
    Ich hoffe, ich kann jetzt überhaupt schlafen....
    Geändert von emteedee (21.02.2011 um 01:24 Uhr)

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Ich hab mal ne doofe Frage....

generell kann man Farbtypen ja ein bisserl Faken....

so wie Gwen Stefani und Katy Perry , Dita von Teese....die sind ja meines Wissens alle Sommer...und faken auf Winter...

wenn man ( Frau ) das mal machen will...worauf sollte man dann achten??
    ( außer, nicht ungeschminkt aus dem Haus zu gehen
    *Bruderlos*

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    so wie Gwen Stefani und Katy Perry , Dita von Teese....die sind ja meines Wissens alle Sommer...und faken auf Winter...

wenn man ( Frau ) das mal machen will...worauf sollte man dann achten??
    Willst Du konkret auf Winter faken? Dann musst Du Kontraste in Dein Kolorit bringen (Wimpern dunkel, Brauen dunkel, Haare dunkel, ggf. farbige Kontaktlinsen rein, ggf. mit Schminke nachhelfen etc., die Damen machen es ja vor), halt das Weiche, Sanfte rausnehmen (wenn man von Sommer als wirklichem Farbtyp ausgeht), den Gesamteindruck "verschärfen".

Gwen kommen beim Faken ihre sehr dunklen Augen zugute (ungeschminkte Bilder bzw. Bilder mit Naturhaarfarbe zeigen aber, dass die dunklen Augen das einzig "starke" an ihr sind), Katy die intensiv blauen Augen (auch wenn blaue Augen untypisch für Winter sind, ist eine intensive Augenfarbe nützlich, wenn man Winter spielen möchte).

Je mehr man von Natur aus wischi-waschi (ich z.B. habe graugrüne Augen mit ganz weichem Augenweiß, ich bin Kilometer von Winteraugen entfernt) oder hell (damit meine ich nicht die Haut) ist, umso schwieriger wird es.

Simone Thomalla halte ich übrigens für einen Winter:

http://p4.focus.de/img/gen/k/3/HBk3H...n_r_1100xA.jpg (das warmtonige Ding am Handgelenk sieht bei beiden total falsch aus)

http://polpix.sueddeutsche.com/polop...x536/image.jpg (der warme Blush fällt mir sofort als falsch auf)

http://leathergirlsblog.com/wp-conte...her-Jacket.jpg (dito)

Herbst glaube ich von den Bildern her definitiv nicht , und auch immer, wenn ich sie im Fernsehen sehe (Bilder sind halt immer Momentaufnahmen), finde ich sie winterlich.

Ein dunkler Herbsttyp wäre z.B. Quentin Tarantino. Und selbst bei seinem doch ziemlich dunklen Kolorit fällt sofort auf, dass Schwarz einfach nicht so gut, nicht so natürlich aussieht wie an einem Winter, es wirkt immer etwas gequält, drückend, aufgesetzt, falsch:

http://hanfkultur.com/partei/bilder/quentin1.jpg
    http://imstars.aufeminin.com/stars/f...729-442042.jpg
    http://www.topnews.in/files/images/Q...Tarantino7.jpg
    http://www.inrumor.com/wp-content/up...ards-oscar.jpg (sehr interessantes Bild!)

Gegenproben:

http://diemedienwg.files.wordpress.c..._tarantino.jpg
    http://de.academic****/pictures/dewik...Scream1%29.jpg

Insbesondere auf Fotos mit Blitz sieht man übrigens gut, dass er sehr rosa Haut hat (untypisch für Winter), beim Sonnenlichtbild oben sah man es auch, aber nicht so krass:

http://www.danielho.com/jpeg/AsianEx...tinRob2170.JPG
    http://www.buzzreactor.com/sites/def.../TARANTINO.jpg

@Tigerkatzi: Danke für Deinen Hinweis, ich gucke es mir gleich noch an!
    Geändert von laureley (21.02.2011 um 05:05 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Ex-Herbst Avatar von turtle

Mädels, ich bin wirklich beeindruckt Ich hab schon Schwierigkeiten, Farben in die richtige Kategorie einzuordnen, aber Ihr könnt andere wriklich so gut einschätzen, alle Achtung. Gwen Stefanie faked auf Winter? Darauf wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen. Wie seht Ihr das? Wegen des roten Lippenstifts? Und kommt das mit der Übung, daß man dann andere und sich selbst so gut einschätzen kann?

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger Avatar von theestuebchen

Zitat Zitat von theestuebchen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Okay,
    hier also ungeschminkte Fotos mit weißem Hintergrund und weißem Top.

http://s591.photobucket.com/albums/s...bchen/farbtyp/

Meine Haarfarbe ist mittelaschblond (kommt auf dem Foto leider dunkler rüber). Als Kind waren die Haare einen Tick heller, aber nicht viel und die Augen etwas blauer.

Meine Lieblingsfarben sind grau, alles von zartem rosa über kräftige Beerentöne bis zartem Lila und ich mag derzeit kräftiges grün.
    Hassfarben sind orange und rot.

Schmuck trage ich fast ausschließlich Silber, da ich finde, es "passt" besser zu mir, ohne dass ich das genauer definieren könnte.
    Ich hab ein paar helle Sommersprossen auf der Nase, die bei Sonneneinstrahlung mehr und kräftiger werden. Ich bräune schlecht und langsam, aber wenn, dann gibts einen schönen Braunton.

Farbiger Lidschatten sieht bei mir bescheiden aus, ich nutze immer braun/beige/weiß oder zartes rosa/lila, als Kajal schwarz oder anthrazit, aber nur sehr selten. Mascara immer schwarz.
    Meine Augenbrauen sind gezupft, aber nur, weil sie mir zu breit waren, so "fusselig" ausgedünnt waren die schon immer.

Meine Haarfarb-Experimente liegen schon lange zurück, allerdings hatte ich jahrlang Strähnen in zwei helleren Blondtönen mit braunen dazwischen, was immer gut aussah. Dunkler als hellbraun sieht jedoch schrecklich aus, vor allem an der Kontur und lässt mich furchbar blass aussehen.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Wenn doch, einfach fragen.

Ich zitier mich mal selber und frage, ob noch jemand ne Meinung zu meinem Farbtyp hat? War leider übers WE nicht hier und mein Post ging dann irgendwie unter.

Ich hatte gestern ein sonnengelbes Tuch mit zart hell-orangenen "Tupfen" an und fand das gut an mir.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Mädels, ich bin wirklich beeindruckt Ich hab schon Schwierigkeiten, Farben in die richtige Kategorie einzuordnen, aber Ihr könnt andere wriklich so gut einschätzen, alle Achtung. Gwen Stefanie faked auf Winter? Darauf wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen. Wie seht Ihr das? Wegen des roten Lippenstifts? Und kommt das mit der Übung, daß man dann andere und sich selbst so gut einschätzen kann?
    Nun ja, es gibt schon Winter, die von Natur aus Platinblonde Haare haben (oder weißblond) nur seeeehr selten, also theoretsch müsste man als echter Winter auch dieses Blond tragen können - ich habe es noch nicht wirklich gesehen, Laureley hat mal ein Bild gepostet, wie das eventuell aussehen könnte.
    Aber bei Gwen sind nur die dunklen Augen, die den nötigen Kontrast bieten, wenn sie mit rotem Lippenstift und schwarzen Klamotten auftritt, wird sie komplett überbrettert, der Kopf wirkt wie aufgesetzt.
    http://3.bp.blogspot.com/_BH4AkUxj8G...cember-14-2009

Bei Promis ist es schon schwierig, man muss viele Bilder ergoogeln bis man dann Hinweise findet. Bei Simone Thomalla zb. findet man Bilder, wo sie etwas hellere Haare hat und wenn man sich die Fotos ansieht und das Schwarz der Kleidung ihr mehr schmeichelt als die Haare, kann das ein Hinweis sein, weil Schwarz eben nunmal dem Winter am besten steht.

Bei anderen Promis findet man dann manchmal Hinweise wie Sommersprossen, rosige Haut oder eben dann mal ein Bild wo sie in zuviel schwarz oder zu knalligen Farben untergehen, oder man findet zufällig ungeschminkte Bilder (dank den zahlreichen Paparazzis )
    Interessanter ist das natürlich, wenn man in der Gruppe, so wie hier, die Promis bespricht, dann kann jeder Bilder raussuchen bzw. Hinweise auf den Bildern suchen und mit der Zeit blickt man schon besser durch.

hab heute ein paar weitere Fotos gemacht, wie gewünscht mit warmem Blush und Lippenstift, sowie mit kaltem....
    Geändert von emteedee (21.02.2011 um 22:48 Uhr)

Ex-Herbst Avatar von turtle

Mir ist gerade was eingefallen. Ich bin mal vor 3 Jahren von einem MAC Verkäufer geschminkt worden. Er meinte: ich solle keinen schwarzen Mascara benutzen, das wäre bei mir zu hart. Des weitern schminkte er mich mit diesen Farben:

http://www.teamlegion.net/jroseonlin...ul_0501_04.jpg

und deem Cremeton auf diesem Foto in der Mitte
    http://3.bp.blogspot.com/_CNe_Ww09xT...icture+282.jpg

Sind das kühle Farben? Eigentlich schon oder? Ist das nicht ein Kontrast zu dem was er über das Mascara sagte?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade was eingefallen. Ich bin mal vor 3 Jahren von einem MAC Verkäufer geschminkt worden. Er meinte: ich solle keinen schwarzen Mascara benutzen, das wäre bei mir zu hart. Des weitern schminkte er mich mit diesen Farben:

http://www.teamlegion.net/jroseonlin...ul_0501_04.jpg

und deem Cremeton auf diesem Foto in der Mitte
    http://3.bp.blogspot.com/_CNe_Ww09xT...icture+282.jpg

Sind das kühle Farben? Eigentlich schon oder? Ist das nicht ein Kontrast zu dem was er über das Mascara sagte?
    Ja das sind kühle Farben - Sommerfarben.
    Den Cremeton kenne ich jetzt nicht, aber in Verbindung mit den andern, wird der sicher ok sein, wenn er nicht gerade goldig leuchtet.
    Was für eine Mascara hat er dir denn aufgetragen? Braun?
    Viele Sommertypen haben keine schwarzen Wimpern bzw. sie sind nicht bis zur Spitze dunkel, sondern werden heller. Da kann schwarz leicht zu hart aussehen - ebenso ein schwarzer Lidstrich.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von theestuebchen Beitrag anzeigen
    Ich zitier mich mal selber und frage, ob noch jemand ne Meinung zu meinem Farbtyp hat? War leider übers WE nicht hier und mein Post ging dann irgendwie unter.

Ich hatte gestern ein sonnengelbes Tuch mit zart hell-orangenen "Tupfen" an und fand das gut an mir.
    Ich erinnere mich , dachte aber ich hätte etwas dazu geschrieben
    Also das erste Foto ist sehr dunkel, du wirkst auf mich aber spontan gleich mal kühl - die Augenfotos sind leider geblitzt.
    Ich würde unter Vorbehalt meinen Sommer - deine Vorlieben würden auch dazu passen, daher würde ich jetzt mal vorsichtig bezweifeln, dass dir das Tuch wirklich so gut steht, sonnengelb wäre am ehesten eie Frühlingsfarbe und dafür halte ich dich gar nicht, da du ein gedämpfter Typ bist.

Aber vielleicht magst du weitere Fotos posten, zb. auch mit dem Tuch - mit kaltfarbigen und warmfarbigen Oberteilen, Gold/Silbervergleich

für die kalten Töne hab ich mit Künstlerpigment Azobordo herumexperimentiert und das Pigment mit Lippgloss gemischt....

Meine Laune...
    Relaxed

emteedee - schwierig
    ich finde nach wie vor das dunkle Blau sehr gut an dir, auch das dunkle Rot finde ich schön (ist leicht kühl) und das dunkle Braun auch.
    Ich finde die kühlen Farben etwas besser and dir, vor allem so im Gesamtbild, also kühles Rouge und Lippie - wobei das eben Nuancen sind. Ich hätte jetzt nicht gesagt, dass die warmen Farben schlecht aussehen.
    Ich glaube nur, wenn es hellere warme Farben sein sollen (senfgelb, orange, rehbraun), dann sieht das nicht mehr gut aus
    Allerdings glaube ich, dass dich helle kühle Farben auch schlecht aussehen lassen.

Edit: wenn ich länger hinschaue, kommt mir wieder vor, mit dem blau wirkst du etwas rötlicher - kann aber am Licht liegen

Nach deinen Fotobasteleien gestern fand ich die dunklen kalten Töne auch mindestens so gut, aber heute nach den Lippenstiftfotos bin ich doch wieder darin bestärkt, dass warm etwas stimmiger ist.
    Wobei ich den kalten Lippie auch nicht so schlecht fand wie das kalte Rouge....