Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 724 von 843 ErsteErste ... 224624674704714722723724725726734744774824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.921 bis 28.960
    Pirate Kitty

AW: welcher farbtyp bin ich?

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Bitte schön:

http://www.spiegel.de/images/image-1...eryV9-eqpi.jpg

(Die Frau ist ganz offensichtlich Sommer, da waren noch andere Bilder in der Foto-Serie.)

Ich frage mich dann immer: Haben die Leute keinen Spiegel oder keinen Geschmack?
    Über sowas bin ich gestern auch gestolpert.

Olivia Palermo bei einer Fashion Show in London, komplett in Camel mit schönen Bronzer Balken im Gesicht. Ich weiß nicht genau ob dass der Blitz macht, aber falls nicht, seht ihr, wie karottig die Haut am Hals wirkt?

Gut, dass man dann links gleich nen schönen Vergleich hat, wie sie in kühlen Farbe aussieht. ^^

BJ-Einsteiger Avatar von emteedee

den schlimmsten Fall habe ich in meiner Verwandtschaft: die Frau hat ein ähnliches Kolorit wie ich, färbt seit 50! Jahren in einem unsäglichen blond und trägt hellrosa Lippenstift dazu. Das beisst sich dermaßen mit der Hautfarbe....
    Auf Jugendfotos mit dunklen Haaren war sie dagegen richtig hübsch
    Da sie aber seine sehr schwierige Person ist, ist es besser, sie in keiner Weise auf ihr Aussehen anzusprechen.

läuft Avatar von Jane82

@emtedee: Ich meine mich zu erinnern dass bei mir der Herbst als laureley Balken gemalt hat ziemlich schnell offensichtlich wurde, ich bin zwar bei weitem kein Paradeherbst auf den ersten Blick, aber man sah schnell dass ich in kühlen Farben aussah als hätte man mir alles Leben ausgesogen

Das Blush/Bronzerfoto ist übel (finde das so witzig, ich trage solche Töne supergerne als Blush und das sieht so natürlich aus dass man es fast nicht sieht).

Hab noch ein schönes Beispiel für ein nicht typgerechtes MU (in dem Fall AMU):
    January Jones
    (runterscrollen)

Jane, ich hoffe du fühltest dich nicht in irgendeiner Weise angegriffen. Ich kann mich nur daran erinnern, dass bei dir auch die Entscheidung anhand von Fotos relativ schwierig war.

läuft Avatar von Jane82

nö, keine Sorge, fühle mich nicht angegriffen

Fortgeschritten

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    * Dass rosige Foundation unter "kalt" läuft und gelbliche unter "warm", teilweise ja auch von den Namen her ("Cool Beige", "Warm Sand" etc.), ist die Wurzel vielen wenn nicht gar allen Übels. Ich könnte mich über sowas endlos aufregen, das ist einfach nur falsch, falsch, falsch und irreführend!
    Also irrführend finde ich es, aber falsch eigentlich nicht. Mac bezeichnet NW ja als warm, weil rot enthalten ist und NC als kalt, weil gelb enthalten ist. Dass hat für die gar nichts mit dem Farbtyp zu tun, darin liegt das große Missverständnis.

Wenn ich mir Videos von Lisa Eldrige anschaue, trägt sie auch abwechselnd kühle und warme Make-ups. Ich finde schon, dass man das als Look verwenden kann, vielleicht muss man bei den falschen Farben einfach mehr mit Concealer ausgleichen. Und es mag nicht immer sehr natrlich wirken, aber das muss man ja auch nicht immer.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Also irrführend finde ich es, aber falsch eigentlich nicht. Mac bezeichnet NW ja als warm, weil rot enthalten ist und NC als kalt, weil gelb enthalten ist.
    Also das finde ich sogar ziemlich falsch.

Dass Rot "warm" sein soll: Ok, das ist noch irgendwo nachvollziehbar, viele Leute empfinden Rottöne als "warm", weil viele sensorisch warme Dinge mit Rot verbunden werden, wie der Punkt auf dem Wasserhahn für Warmwasser oder sowas wie Feuer, Glut, Lava etc. Nur kommt das Rot in der menschlichen Haut vom Hämoglobin - und das ist ein kühler Ton!

Und dass Gelb (ausgerechnet Gelb!) "kalt" sein soll: No way! Das entbehrt für mich jeder Logik ...

Foundationfarben bzw. -namen sollten sich meiner Meinung nach komplett von "warm" oder "kalt" fern halten, denn alle Typen können rosige und gelbliche Haut haben. Das bringt die Leute nur auf die falsche Fährte, das kommt alleine hier im Forum sooo oft: "Ich habe gelbliche Haut, also bin ich ein warmer Typ", "Ich trage gelbliche Foundation in 'Warm Sand', also bin ich ein warmer Typ", "Kann man als warmer Typ rosige Haut haben, ich dachte immer, rosige Haut sei immer kalt, meine rosige Foundation heisst ja auch 'Cool Beige'" usw.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Ex-Herbst Avatar von turtle

Bin gerade dabei, mir nochmal den FAQ Beitrag von Laureley durchzulesen, und frage mich, ob man nach folgendem Ausschlußverfahren seinen Typ, also zumindest kalt oder warm, bestimmen kann. Laureley, Du schreibst, daß es auch Sommertypen mit braunen Augen gibt. Ist es da egal, welche Nuance, oder sind damit nur mittelbraune Augen gemeint? Meine Augenfarbe ist in etwa so:

http://farm3.static.flickr.com/2420/...2a17f8324b.jpg

das wird hier als dunkleres Baun bezeichnet. Können Sommer also auch solche Augen haben? Wenn nicht, könnte man dann diesen Farbtyp zumindest ausschließen...

Fortgeschritten

Hm, ja, laureley, du hast recht, ich fand das damals logisch, als ich es bei Pixiwoo gesehen habe, aber im Nachhinein...

ich glaube das hat sich erledigt, da Letitia Casta und Liz Hurley auch Sommer sind und dunkle Augen haben.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    ich glaube das hat sich erledigt, da Letitia Casta und Liz Hurley auch Sommer sind und dunkle Augen haben.
    Ich habe sehr dunkle (braune) Augen und bin auch Sommer

Ich hab noch 2 Fragen:

1) Könnt Ihr bitte Beispiele für Promis geben, die gelbstichige Haut haben aber dennoch kalt sind? Und auch für Promis (oder Fotos) von denen, die olive Haut haben ( die sind ja auch kalt wie ich es verstanden habe)? Danke. Ich will das deshalb wissen, weil meine Haut gelbstichig ist, mir aber auch viele sagen sie sei sehr hell, frage mich, ob ich vielleicht olive Haut habe.

2) Kennt Ihr Euch mit den MAC Visagisten/Verkäufern aus? Ich bin immer noch irritiert, mich hat doch damals im Macy´s in NY einer im Stehen (hat 2 Min gedauert) geschminkt, aber der hat das wirklich gut gemacht. Ich fragte ihn, welche Lidschattenfarben er mir empfiehl, und er griff sofort auf kühle Farben, was mich irritiert ist, das es die Limited Edition war, Jetzt frage ich mich, ob er mich typgerecht schminken wollte oder nur diese Limited Edition verkaufen wollte? Wißt Ihr ob die Provision dafür bekommen für das verkaufen der LE?
    Ach so, er hat nur unten Kajal gemacht, nicht oben, ist das was typbedingtes? Sorry für die doofen Fragen

edit; gerade diesen LInk gefunden aus einem anderen BJ Thread
    http://old.glamour.de/glamour/4/1/co...27/1/index.php
    Stimmt das, das Salma Hayek olive Haut hat?
    Geändert von turtle (25.02.2011 um 10:21 Uhr)

Nimue
    Besucher

Ich habe in echt sehr gelbe Haut, aber weil sie so hell ist, sieht man den Farbstich kaum, auf Fotos seh ich rosa aus. Das erste Foto ist mit, das Zweite ohne Blitz, und zwar auf dem Balkon bei bewölktem Himmel (das Licht ist mies, aber ich habe keine anderen guten Fotos...)

Heute auch paradesommerlich gekleidet

Und naja, ich bin zwar kein Promi, aber ich hoffe, die Fotos tuns auch so - auch um zu zeigen, dass Haut, die in echt Gelb ist, auf Fotos vielleicht ganz anders wirkt (ich sitz allerdings am Laptop...)

Pirate Kitty

@Turtle: Ich hab mal eben zwei Beispiele gesucht.
    Maggie Gyllenhaal
    Katie Holmes (wobei ich mir bei ihr nicht sicher bin, ob das wirklich schon unter olive fällt, könnte auch an meinem Bildschirm liegen? Vielleicht können ein paar Sommer mit oliver Haut evtl. noch was dazu sagen).

Danke Dir.
    danke, menno, ich glaub ich könnte echt olive Haut haben. Gerade hab ich gelesen, daß Herbstfrauen (zu denen ich mich gezählt hatte) sehr schwer braun werden. Ich werde relativ schnell braun, dann bin ich ja kein Herbst.
    http://www.stylefruits.de/frage/farb...erbsttyp-10245
    Geändert von turtle (25.02.2011 um 11:02 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Ich bin auch ein sehr gelber Sommer und habe ein Bild gefunden, auf dem ich stellenweise quittengelb aussehe (nein, mit meiner Leber ist soweit alles in Ordnung ).

Die Wangen waren so rot, weil die Haut zu der (sehr kalten) Zeit gereizt war, aber gerade an der Kinnpartie sieht man einen deutlichen Gelbstich

*KLICK*

Ich denke, die Farben (Wangen wie Kinn) werden durch das Licht schon noch betont/verstärkt, aber trotzdem ist es ein ganz gutes Beispiel.

danke Cortimam, Du bist wirklich gelbstichig, bist Du sicher daß Du Sommer bist nein Spaß, ich will damit nur sagen, daß ich, bevor ich all diese Informationen hier gelesen habe, einen warmen Typen bei Dir vermutet hätte.

CorTiMam
    Besucher

danke Cortimam, Du bist wirklich gelbstichig, bist Du sicher daß Du Sommer bist nein Spaß, ich will damit nur sagen, daß ich, bevor ich all diese Informationen hier gelesen habe, einen warmen Typen bei Dir vermutet hätte.
    Du solltest mich mal in Senfgelb und Terracotta sehen, dann wärst Du Dir sicher, dass ich nicht warm bin ...

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich glaube, Senfgelb, Dottergelb und Curry sind astreine Testfarben für warm/kalt . Halt diese Ka...farben, die wirklich nur warmen Typen stehen.

Die haben bei mir letztlich auch den Ausschlag gegeben zu erkennen, dass ich eben kein Herbst bin. Die sehen (an mir) einfach nur aus. Bei dunklen Olivtönen, Rostrot usw. sehe ich eigentlich ganz passabel aus Wenngleich Violett/Beere/Pflaume besser sind (bin eben doch ein Sommer...).
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

gut, ich denke mal Herbst fällt definitiv bei mir weg, denn nun les ich gerade zum 2. Mal, daß Herbst sehr schlecht bräunen bzw. Sonnenbrand schnell bekommen, das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Also hab ich zumindest schon mal Herbst (Winter sowieso) ausgeschlossen. Bleibt nur Frühling oder Sommer.
    Hm, meine Lieblingsfarbe ist echt dieses Senfgelb, Löwengelb, Curryfarbene...

CorTiMam
    Besucher

Ich fürchte, da werden wir doch noch Fotos brauchen ...

Experte Avatar von MirabellaMB

Danke Dir.
    danke, menno, ich glaub ich könnte echt olive Haut haben. Gerade hab ich gelesen, daß Herbstfrauen (zu denen ich mich gezählt hatte) sehr schwer braun werden. Ich werde relativ schnell braun, dann bin ich ja kein Herbst.
    http://www.stylefruits.de/frage/farb...erbsttyp-10245
    Uhhh, nachdem ich hier eine Weile mitlese - die vermeintlichen Herbstfarben sind fast alle Sommerfarben, oder? Das meiste sieht ziemlich kühl und graustichig aus. Von daher würde ich das mit dem Braunwerden auch nicht besonders ernst nehmen.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

turtle, es kommt nicht wirklich darauf an, wie schnell man bräunt, sondern welchen Unterton die Haut hat. Augen- und Haarfarbe sind auch nur "Sekundärmerkmale".

Ich bin Sommer (Ex-Herbst ) und ich werde kaum braun. Dafür habe ich grün-braune Augen.
    Viele Grüße von tiffifee

CorTiMam
    Besucher

Ich werde auch nur schwer braun, bzw. bekomme sehr schnell einen Sonnenbrand, wenn ich nicht aufpasse . Vermutlich gibts auch hier wieder in jedem Farbtyp Schnellbräuner und Kaumbräuner

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    turtle, es kommt nicht wirklich darauf an, wie schnell man bräunt, sondern welchen Unterton die Haut hat. Augen- und Haarfarbe sind auch nur "Sekundärmerkmale".

Ich bin Sommer (Ex-Herbst ) und ich werde kaum braun. Dafür habe ich grün-braune Augen.

Tiffifee, Du als Ex-Herbst, war Deine Lieblingsfarbe auch Löwengelb und alles was nach Curry aussieht? Wenn ja, wie schwer war es für Dich, diese Farben nicht mehr zu tragen? Und hast Du jetzt, als Sommer, neue Lieblingsfarben?

Goldmarie Avatar von junimondify

turtle:
    Es ist ja nicht gesagt, dass man dann bestimmte Farben nicht mehr tragen darf. Wenn es deine Lieblingsfarben sind, würde ich sie einfach tragen, und wenn du ein Farbtyp bist dem sie eigentlich nicht stehen, kann man durch Kombinationen und Makeup einiges wieder ausgleichen.

Wie gesagt, ohne Fotos wirst du hier auch keine klaren Aussagen bekommen können, das geht nun mal nicht nur per Beschreibung. Und den Großteil, der im Internet steht, kann man eh in die Tonne kloppen...

Ich bin zum Beispiel wohl Frühling und ein "Niemalsbräuner", aber es gibt mit Sicherheit auch Frühlinge, die ganz gut bräunen. Daran kann man einfach nichts festmachen.

Meine Laune...
    Tired

Tiffifee, Du als Ex-Herbst, war Deine Lieblingsfarbe auch Löwengelb und alles was nach Curry aussieht? Wenn ja, wie schwer war es für Dich, diese Farben nicht mehr zu tragen? Und hast Du jetzt, als Sommer, neue Lieblingsfarben?
    Meine Lieblings-Farbe war (und ist es eigentlich noch immer ein wenig - nur nicht mehr klamottentechnisch) apfelgrün insbesondere und grün im Allgemeinen. Ich habe aber auch Camel, Orange, Rostrot getragen. Mittlerweile kann ich es nicht mehr so an mir sehen. Besonders *tragisch* für eine selbtgestrickte Jacke in schönstem Hellgrün. Die habe ich NIE getragen. Obwohl ich die Farbe sooo schön finde, aber an mir - nee, geht gar nicht.

Mittlerweile trag ich tatsächlich blau. Graublau, dunkelblau und so. Nicht zu dunkel, nicht zu hell, aber auch nicht zu gesättigt. Daneben habe ich recht viel Braun (kühles BRaun, hatte ich vorher auch schon, nur falsch interpretiert), Beeriges und Rosatöne, Dunkelweiß, Dunkelrot, ein wenig Grau und Anthrazit (schreibt man das so?) und schwarz fast nur noch als Hose oder Rock. Ordentlich geschminkt geht es auch mal als Blazer, oder mit Tuch etc. aufgepeppt.

Ich hatte instinktiv schon viele Sommerfarben im Schrank. Allerdings fast kein Blau. Das war schon eine Umstellung. Hat sich aber gelohnt.

Nur beim MU konnte ich so einiges aussortieren. Beim Schmuck habe ich mit einige silberfarbene Teile (Silber oder Edelstahl) gegönnt. Ansonsten trage ich meine Perlenketten weiter, die Goldkette eigentlich kaum noch. Mein Ehering (und meine anderen Ringe) ist golden und ich finde trotzdem, dass er zu meiner Hand passt. Am Hals sieht das schon wieder anders aus.

Oh - welch ein Roman.
    Viele Grüße von tiffifee

Jaa, die Lieblingsfarben...Das mit dem speziellen Grün kann ich nachvollziehen, tiffifee . Ich liebe dunkle Olivtöne - aber mehr noch so eine Art Moosgrün (halt so richtig grün wie Moos ), da dieses Grün exakt meine Augenfarbe trifft und intensiviert

Ich kann aber bis jetzt nicht sagen, ob Moosgrün eine Herbst- oder Sommerfarbe ist? Oder gar eine Frühlings-oder Winterfarbe? Also, ich meine ein wirklich sattes, saftiges Grün wie Moos eben .

Für mich war das - weil ich finde, dass es mir eben gut steht - immer eine typische Herbstfarbe (da ich ja dachte, ich sei Herbst). Obwohl ich ja Sommer bin angeblich/wahrscheinlich , steht sie mir nach wie vor *find*. Ich habe einen Wollpulli in der Farbe, aber leider kommt der farblich immer verfälscht auf Photos raus, er ist immer kälter/tanniger als in Real Life, sonst würde ich mal ein Photo posten

Öhm, ja. Lange Rede, kurzer Sinn : zu welchem Farbtyp gehört Moosgrün?
    (Ralph Waldo Emerson)

Mädels, Vorhang auf für DEN ultimativen Online-Farbtyp-Bestimmungstest, bestehend aus sage und schreibe 2!!!! Fragen

http://www.bravo.de/lifestyle/mode-s...arbtyp-frage-1

ich glaube was blöderes hab ich nicht gesehen, aber naja, ist ja auch die Bravo

@elettrah
    Sattes Moosgrün gehört zu den Herbstfarben, ist ja kleidungstechnisch auch meine Lieblingsfarbe.

Zitat Zitat von emteedee Beitrag anzeigen
    @elettrah
    Sattes Moosgrün gehört zu den Herbstfarben, ist ja kleidungstechnisch auch meine Lieblingsfarbe.
    Das habe ich befürchtet...Bin ich doch ein Herbst? Na, das hatten wir ja jetzt genug ausdiskutiert. Ich nehme es einfach mal hin, dass mir Moosgrün genauso gut steht wie Violett

Violett ist übrigens auch eine schöne Farbe, um das Moosgrün meiner Augen zu betonen
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von MirabellaMB

Mädels, Vorhang auf für DEN ultimativen Online-Farbtyp-Bestimmungstest, bestehend aus sage und schreibe 2!!!! Fragen

Ne, klar. Jeansblau/Graublau ist auch ne tolle Winterfarbe, von daher passt das schon.

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Ah ja.

Blau macht dich als ohnehin schon sehr kühlen Wintertyp so richtig cool. Wähl aber weder ein zu knalliges Babyblau noch ein Dunkelblau: Perfekt ist für dich eher ein Mittelblau mit etwas Grau darin!
    Edit: Noch besser:

Als Wintertyp solltest du von warmen Brauntönen wie Schokobraun oder Kastanienbraun ganz die Finger lassen, sie passen einfach nicht zu heller Haut. Einzige Ausnahme: Ein Braun, das exakt die Farbe deiner Haare hat!

Viel besser: Beige und Kaffee-Töne! Gern darf in diesen Farben ein klein wenig Rot drin sein, dann steht's dir perfekt!
    Beigetöne. O Gott. Damit sehe ich 20 Jahre älter aus!

Meine Laune...
    Tired

Oh, dann bin ich Frühling. Kann ich meine Strickjacke doch anziehen!
    Viele Grüße von tiffifee

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh du meine Güte
    jetzt ist mir klar, warum die beste Freundin meines Sohnes vor kurzem ihre Haare in einem netten warmen rotbraun getönt hat und eine hübsche senfgelbe Mütze trägt Sie ist eigentlich ein wunderhübscher dunkler Sommertyp, aber nach dem Test fällt sie kerzengerade ins Beuteschema des Herbstes und mit 16 gehört sie ja genau zur Bravo Zielgruppe

Nachdem ich schnell bräune, bin ich natürlich auch ein Herbst

dafür bin ich Winter!

Na seht Ihr, Ihr macht´s Euch zu kompliziert, so einfach kann es sein, 2 Fragen, und schon weiß man woran man ist

Nimue
    Besucher

Und ich fall aus dem Schema, weil ich weder helle noch dunkle Haare habe...

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Juhu, ich bin auch Frühling!

Zwei Fragen wären ja eigentlich kein Problem - man müsste nur fragen ob warmer oder kalter Hautunterton und ob klar oder gedämpft Könnte nur wahrscheinlich keiner beantworten

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von emteedee Beitrag anzeigen
    dafür bin ich Winter!
    Ich auch (das war übrigens der einzige Typ, den ich bei meiner Typ-Suche ausschloss!)

Also dümmer gehts wirklich nicht Die arme Jugend. Wer weiß, was denen sonst noch komisches/falsches eingetrichtert wird