Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 728 von 843 ErsteErste ... 228628678708718726727728729730738748778828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.081 bis 29.120
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

AW: welcher farbtyp bin ich?

Hi Yeeny

grundsätzlich wären Bilder mit unterschiedlichen Oberteilen/Handtücher/Tischdecken/was auch immer sehr hilfreich. Und auch der Vergleich warmes Rouge/kühles Rouge entsprechende Lippenstifte (bei ansonstem natürlich ungeschminktem Gesicht).

Mein erster Eindruck wäre Sommer, das Silber hebt sich nicht "unglücklich" ab, aber besser wären auf jeden Fall noch mal die og Bilder.

läuft Avatar von Jane82

spontan fällt mir bei Yeeny auf, dass ich den Fuchsiaton des Trägers auf der Schulter als ziemlich fremdkörperig empfinde

BJ-Einsteiger

ok dann werd ich morgen noch ein paar fotos mit verschiedenen stofffarben machen (ich hoffe, ich finde etwas brauchbares in meinem kleiderschrank)
    Yeeny ist ein blutiger Neuling

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

das was Jane schreibt, ist mir auch direkt ins Auge gesprungen....
    bin gespannt, was sich bei weiteren Bildern zeigt
    *Bruderlos*

BJ-Einsteiger

so jetzt hab ich mehr fotos gemacht, ich glaub viel dazu schreiben brauch ich nicht - die sind alle selbsterklärend

ich hab aber das gefühl, dass mir überhaupt nichts steht und die roten pickel machens bei einem ungeschminkten gesicht nicht gerade besser

hier hab ich ein album angelegt, ist übersichtlicher als hier jeden einzelnen link zu posten:
    http://img855.imageshack.us/g/img0438.jpg/

die dicke kette ist eine silberne von meinem mann, die dünnere ist eine goldene.
    lippenstifte oder lipglosse trag ich eigentlich überhaupt nie, deshalb hab ich da auch nicht grad eine riesen auswahl

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Yeeny, so auf den ersten Blick gefallen mir durch die Bank die kühleren Töne an Dir besser (wobei Du auch vorwiegend kühle Töne zeigst), insbesondere dieses dunklere Grün (Tannengrün...?) oder auch der Cyan-Ton auf dem ersten Klamotten-Bild

Die hellen Farben gefallen mir nicht so an Dir. Die goldene Kette sieht sehr aufgelegt aus, das Silber ist harmonischer. Bei den Lippensachen finde ich den letzten, orangigen Lippenstift gar nicht gut an Dir . Die beiden anderen Farben passen besser.

Ich bin vorsichtig für einen kühlen Typ. Schade, dass Du auf vielen Photos nach unten guckst, so dass man die farbliche Interaktion Augen/Kleidung nicht so richtig erkennen kann.

Bin gespannt auf andere Meinungen!
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Ich bin auch für kalt. Sommer. Der orangene Lippenstift "verschlingt" dich irgendwie. Die anderen beiden finde ich harmonisch. Und ich bin auf jeden Fall für dunklere Farben. Das hellblaue Shirt finde ist gar nicht gut

Fortgeschritten

Ich bin auch für Sommer, allerdings finde ich, dass der orangne Lippenstift deine Rötungen weniger ebtont. Ich finde das bei mir als Sommer auch so, rosa Rouge lässt einfach alles rote mehr hervorstechen, auch wenn es vom Farbtyp vielleicht passen würde. Eine gute Lösung hab ich da auch nicht, was kaltes, was wenig rot enthält...

Meine Laune...
    Daring

Also eins vorweg: Die Bilder sind nicht optimal. Es wäre besser wenn dein Gesicht gleichmäßig belichtet wäre (also nicht mit Licht von einer Seite) und du auf allen Bildern möglichst gleich guckst.

Deshalb weiterhin nur unter Vorbehalt:
    Ich finde das Gold an dir nicht schön, das Silber wirkt passender. Auch der orange Lippenstift sieht nicht wirklich optimal aus, um es mal diplomatisch zu formulieren , wobei das evtl. nicht (nur) an der Farbe liegt sondern auch daran das er nicht gedeckt genug ist.

Da du auf dem Bild mit dem orangen Oberteil nach unten guckst kann man schlecht die Reaktion der Farbe auf deine Rötungen, Augenringe, etc. abschätzen, das ist schade. Insgesamt finde ich aber bei den Bildern auf denen man das Gesicht verhältnismäßig gut sehen kann, dass dir das kühle Grün und das dunkleren Blau (auf dem Bild mit den zwei Blautönen) schon ziemlich gut stehen.

Ich kann mir einen Sommer weiterhin gut vorstellen.

BJ-Einsteiger

hm ok ich hab die bilder wieder gelöscht.
    das mit dem auf allen bildern gleich schaun und so...das geht alleine schlecht vielleicht kann ich meinen mann ja mal für eine fotosession überreden

und diesen orangen lippenstift hab ich mir nicht selber gekauft, den hats mal irgendwo dazugegeben mit sowas würd ich niemals rumlaufen...allgemein hab ich nie farbe auf den lippen.

BJ-Einsteiger Avatar von Relax

Hallo liebe Beauties.

Ihr habt mich vor kurzem als Sommertypen eingestuft - wofür ich nach wie vor dankbar bin. Ich möchte mich heute mit einer anderen Bitte an euch wenden. Ich weiß, ihr klassifiziert nach dem 4-Typen-System. Ich interessiere mich jetzt aber auch für das 12-er System (Hab das eBook, falls wer Interesse hat). http://www.prettyyourworld.com/colortheory.html

Ich weiß schon, dass für mich von diesen 12 nur noch 2 in Frage kommen: LIGHT SUMMER oder SOFT SUMMER. Dswegen würd ich euch Bitten, mir zu sagen, auf welchem dieser 2 Farbkombis ich euch besser gefalle.

Das erste ist LIGHT, d.h. ich müsste hell sein. DAFÜR spricht, dass ich in der Sonne einen warmen Ton im Haar habe, was Indiz für diesen Typ wäre. DAGEGEN spricht, dass ich mich aus dem Bauch heraus nicht hell genug finde.

Die zweiten Farben sind SOFT, wohin ich mich aus dem Bauchgefühl heraus einordnen würde, da es hier um das Gedeckte geht.

Also die Frage: welche Farbkombis passen besser zu mir?

FARBKOMBI LIGHT SUMMER:

Dominant Characteristic is LIGHT
    Light hair and eyes (JA, aber light genug?)
    Skin can have an “overtone” of warmth to it -
    But has cool undertones (ja, in Sonne haben Haare goldenen Stich)
    Natural Hair color is or was blonde (als Kind hatte ich sehr blonde Haare, jetzige Haarfarbe siehe Verlinkung unten, hellbraun)

FARBKOMBI SOFT SUMMER:

Hier Infos dazu mit meiner Meinung in Klammer:

Dominant Characteristic is SOFT
    Neutral look—not noticeably warm or cool
    Hair is often ‘mousy’ with no natural highlights (naja, wie gesagt, goldene Haarschimmer)
    Can have a heavy velvety look to them, which often
    Gets mistaken for a winter. (wurde in Farbberatung wirklich als Winter eingestuft fälschlich)

Ich nochmals in groß und andere Fotos von mir findet ihr übrigens nochmals hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=27838

Ich kann euch die Farben auch noch in anderer Kombi schicken, wenn ihr es braucht.

/edit: sehe gerade, die Fotos sind durchs speichern nicht mehr so gut von der Farbqualität her, könnt ihr damit überhaupt was anfangen? Bzw. sagt mir bitte, wenn ihr sie anders/größer oder was auch immer wollt!

Ihr könnt mir übrigend eine Menge Geld sparen helfen, weil ich erwäge die virtuelle Farbberatung über die oben genannte Seite, die so 89 Dollar kostet, wenn ich nicht so draufkomme - schon einiges an Kohle für ne arme Studentin.

Vielen lieben Danke für eure Hilfe,
    Relax
    Geändert von Relax (12.03.2011 um 18:49 Uhr)

hmm , du wirst hier nicht viele Freunde des 12 er Systems finden...zumal da mal wieder warme Farben bei sind
    *Bruderlos*

Ich will eh keine Freunde davon finden, es reicht mir, wenn ihr mir sagt, welche der 2 Fotos euch besser gefallen! Da habt ihr immerhin ein viiiiel besseres Auge als ich! Gestern fand ich nämlich z.B. die Lightfotos viel besser, heute sagen mir die Softfarben mehr zu... dann wieder doch light... hihihi, kann sowas nicht...

Ich hab mir aber für mich die Theorie zum 12-er System intensiv erarbeitet und finde sie sehr sinnvoll. Aber ich will euch nicht vom 4er-System abbringen, keine Sorge. Erhoffe mir einfach dennoch euren Rat.

LG Relax

nein, so meinte ich das auch nicht, Relax

es ist nur so, das es schwierig ist, dich da einzuordnern, eben WEIL da warme Farben bei sind....
    generell denk ich aber, das pastell dir weniger gut steht, als die kräftigeren Farben.
    *Bruderlos*

Danke für deine Meinung! Das Gefühl mit den kräftigeren Farben hab ich auch!

LG

Ex-Herbst Avatar von turtle

Nächste Woche hab ich Farbberatung, dann sag ich Euch was rausgekommen ist, ob ich doch noch einen Besen fressen muß, falls ich ein Sommer bin

Aber ich hab noch eine andere Frage: was ist damit gemeint, wenn man sagt, z.B. Lena hätte keine warmen Augen? Sie hat ja braune Augen, aber bedeutet es dann, daß sie keine andersfarbigen Sprenkel enthalten und nur einfarbig sind? Also ganz klar sind? Oder wie ist das zu verstehen mit warmen und kühlen Augen?

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Aber ich hab noch eine andere Frage: was ist damit gemeint, wenn man sagt, z.B. Lena hätte keine warmen Augen? Sie hat ja braune Augen, aber bedeutet es dann, daß sie keine andersfarbigen Sprenkel enthalten und nur einfarbig sind? Also ganz klar sind? Oder wie ist das zu verstehen mit warmen und kühlen Augen?
    Die Augenfarbe ist für die Bestimmung von warm vs. kühl doch eh nicht entscheidend.

Ex-Herbst Avatar von turtle

ich weiß, der Hautton ist entscheidend, aber ich hab oft gelesen, daß die Augenfarbe ein sekundäres Kriterium ist.

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

ich weiß, der Hautton ist entscheidend, aber ich hab oft gelesen, daß die Augenfarbe ein sekundäres Kriterium ist.
    Ich meine gelesen zu haben, dass es nicht die Augenfarbe, sondern das Augenweiß ist.

Pirate Kitty

@Relax: Ich kann mit dem 12er System auch nichts anfangen, aber so rein von den Fotos würde ich unter Vorbehalt auf Soft Summer tippen. Die Farben gefallen mir in Kombi mit dir einfach besser (wobei das Bildmaterial aber wirklich nicht gut ist).

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Augen können gewisse Hinweise liefern, wenn man zb. zwischen klarem und gedämpftem Typ entscheiden möchte. So würde zb. ein klares weißes, gut abgegrenztes Augenweiß bei einem kühlen Typen eher auf einen Wintertypen hindeuten als auf Sommer - aber es ist eben nur ein Hinweis. Naturhaarfarbe, Kontraste usw. sind ebenfalls Hinweise, die mitbeachtet werden müssen.

Kühle Typen haben öfters "warme" Augen, besonders bei Wintertypen sieht man oft richtig intensiv rotbraune Augen (Kim Kardashian wäre z.b. so ein Typ.)
    Catherine Zeta Jones und Winona Ryder fallen mir auch noch spontan ein, wenn es um kühle Typen und warmfarbige Augen geht.

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    @Relax: Ich kann mit dem 12er System auch nichts anfangen, aber so rein von den Fotos würde ich unter Vorbehalt auf Soft Summer tippen. Die Farben gefallen mir in Kombi mit dir einfach besser (wobei das Bildmaterial aber wirklich nicht gut ist).
    Danke.
    Ich hab jetzt entschieden, ich werd mir die professionelle virtuelle Beratung gönnen, ich bin mir nämlich einfach zu unsicher und möchte endlich Gewissheit.

Meine Laune...
    Relaxed

Relax - warum geht deine ÜBerlegung eigentlich in Richtung soft oder light?
    der Eindruck light drängt sich jetzt nicht so sehr auf und der soft summer ist ja quasi der "Herbstsommer" also "not noticeably warm or cool"

Warum nicht der cool summer? Mir hat sich bei deinen Bildern kein warmer Akzent aufgedrängt (also Augen oder Haare)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Der Light Summer ist im 12er-System der "Frühlingssommer", die Betonung (= der primäre Eindruck) liegt auf "hell", sowohl beim Aussehen als auch bei den Farben. Es sind auch auffallend viele klare Farben auf der Palette dabei, z.B. sowas wie Clear Red oder Clear Aqua. Optische Verwechslungsgefahr besteht mit dem Frühlingstyp.

Die Paletten hatte ich hier mal abgeschrieben (meine Einschätzung steht untendrunter):

https://www.beautyjunkies.de/for...33#post7092233

Der Soft Summer ist der "Herbstsommer", die Betonung liegt auf "weich, gedeckt", nicht auf hell! Denn die meisten Soft Summer sind zumindest von den Haaren und Augen her nicht hell, oftmals sind die Haare braun, die Augen braun oder grün-braun. Optische Verwechslungsgefahr besteht mit dem Herbsttyp oder sogar dem Wintertyp.

Der Cool Summer ist der "Wintersommer", die Betonung liegt auf "kalt" (wird gerne definiert als "Abwesenheit von Wärme"), was ich etwas schräg finde, denn der Wintertyp ist ja nun gerade *nicht* besonders kalt. Naja, sei's drum. Optische Verwechslungsgefahr besteht mit dem Wintertyp, insbesondere, wenn die Haare dunkel sind oder dunkel gefärbt wurden und die Augenfarbe dunkel, satt oder leuchtend ist (Beispiele: Katy Perry, Megan Fox etc.).

Und weil ich es vor Ewigkeiten auch schon mal abgetippt hatte, das ist von Lora Alexander:

Light Summer
    Dominant Characteristic: Light
    Secondary Characteristic: Cool
    Contrast Level: Medium to low

The Light Suimmer will have light eyes, skin and hair with little contrast between them. Most likely you were or are a natural blonde though your hair could have gotten darker as you got older. The difference between you and the Light Spring is that you favor cool rather than warm colors. Your eyes will almost always be blue, grey blue or grey. You might see a more pink or rosy glow to your skin rather than a peachy glow. Your coloring will be more neutral and much more delicate than the Cool Summer.

Cool Summer
    Dominant Characteristic: Cool
    Secondary Characteristic: Soft
    Contrast Level: Medium to high

The Cool Summer can exhibit an obvious pink or rosy glow to them but if they don't then the easiest way to tell if they are indeed a cool season is to put a golden yellow fabric to their face. The effect will not be flattering. Cool seasons need to avoid warm undertones adamantly. Softer, more muted cool colors flatter you best, unlike the stronger, clearer colors of the Cool Winter. Eyes will often be blue, but can be rose-brown, grey-green, or blue green. Hair will often be brown or blonde with ash tones with no red or golden tones.

Soft Summer
    Dominant Characteristic: Soft
    Secondary Characteristic: Cool
    Contrast Level: Medium to low

The Soft Summer can be easy to miscategorize. While you have a depth about you, it's never deep enough as to make you a Winter. While soft cool colors flatter you best, your coloring is noticeably more neutral than the Cool Summer, because you have both warm and cool elements to you. You hair will often lack any natural highlights and can often be called "mousy". Your eyes can be a soft blue, hazel, hazel-green or chocolate brown. Chocolate brown eyed Soft Summers often get mistaken for some sort of Winter. This is where you need to look at the whole package of hair, skin, and eyes to test which season you are. Rich velvety colors look best on you (Anm.: mit "underlying greyness").
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Confused

Ich finde es übrigens schwierig, mit guten und vor allem unstrittigen Promi-Beispielen für den Light und den Soft Summer aufzuwarten, da sich gerade wegen der mitunter schwierigen Abgrenzung zum Frühling bzw. Herbst und den üblichen Promi-Problematiken (Fotos, Bildschirme, Profi-Schminke, Linsen, falsche / gefärbte Haare, Fake Tan etc.) immer irgendwer finden wird, der die betreffende Person eher als Frühling bzw. Herbst einordnen würde - und schon ist das Gezänk und die Verwirrung wieder groß.

Beim Cool Summer finde ich das mit den Beispielen eher leicht: Man sucht sich einfach jemanden, der unstrittig und eindeutig kühl ist und wie das Klischee eines Wintertyps aussieht. Dunkle Haare und intensive, blaue Augen sind eine Kombi, die da immer gut zieht (wobei natürlich die Ironie ist, dass die wenigsten Winter blaue Augen haben), entsprechend hatte ich Katy Perry und Megan Fox gewählt. Dann muss man nur noch aufdecken, dass die Damen in Wirklichkeit Aschblondinen oder Hellbrünette sind, also schlicht keine Winter sein können - und voilà, da hat man die Beispiele für den Cool Summer. Wobei ein Cool Summer natürlich nicht zwingend wie ein Wintertyp aussehen muss! Im Gegenteil, in seiner natürlichen Kolorierung, also meist aschblonde Haare, sieht er ganz und gar nicht aus wie ein Wintertyp - aber die von mir genannten Fake Winter führen halt zu Beispielen für den Cool Summer. Kann mir jemand folgen?

Wenn ich Promi-Beispiele für Light und Soft Summer wählen müsste, würde ich vermutlich Reese Witherspoon (Light Summer) und Angelina Jolie (Soft Summer) wählen. Bei Reese habe ich selten mitbekommen, dass ihr Sommer-Status strittig ist, aber bei Angelina liest man oft, dass sie Herbst (kann ich nachvollziehen) oder gar Winter (kann ich überhaupt nicht nachvollziehen) sei. Insofern ersatzweise noch Laura Osswald ("Schwester Gabi" aus Doctor’s Diary), sie finde ich ein gutes Beispiel für einen Soft Summer, im Fernsehen konnte man das immer sehr schön beobachten, wenn kühlere bzw. wärmere Elemente im Spiel waren.
    Geändert von laureley (13.03.2011 um 16:23 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Meine Laune...
    Relaxed

Ja so Typen wie Kate Perry habe ich auch im Sinn, wenn ich an "cool summer" denke
    Nachdem ich die ursprünglichen Fotos von Relax kenne, finde ich auch, dass sie da reinpassen könnte, wenn man schon entsprechend zuordnen will. Die Haarfarbe empfand ich als mittelaschblond, die Augen sind blau....."light" drängt sich mir da nicht spontan auf, "Herbsttendenz" (wie ich den Ausdruck liebe ) würde ich auch keine vermuten. Also nach Ausschlussprinzip bliebe cool summer übrig

Meine Laune...
    Confused

Ich habe bei mir auch das Ausschlussprinzip benutzt. Ich bin weder dominant hell noch offensichtlich bzw. eindeutig kalt, also blieb nur Soft übrig.

Was mich am 12er-System übrigens massiv stört: Wieso gibt es keinen "Sommersommer" bzw. "einfach nur Sommer"? Warum muss alles eine Tendenz haben oder gar mit irgendwem zu verwechseln sein?

Meine Laune...
    Relaxed

Genau "Sommersommer" gibts nicht - Frühlingsommer, Herbstsommer oder Wintersommer, aber nur kein "Sommer" sein

Experte Avatar von MirabellaMB

Der "typische" Sommer wäre dann doch der helle - mit blonden Haaren und trägt Pastellfarben? Und wäre wiederum leicht mit einem blonden Frühling zu verwechseln? In Anbetracht der Tatsache, dass viele Leute so schwer zu bestimmen sind und viele dunkelhaarige Sommer sich entweder für Winter oder Herbst halten und auch Farben tragen, die keine Sommerpastells sind, finde ich die Einteilung in zwölf Typen von denen sich einige optisch annähern, gar nicht so dumm.

Meine Laune...
    Relaxed

Übrigens: ich denke, ich habe gerade einen Frühlingsmann in einer meiner Seminare. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob Frühling oder Herbst, auf jeden Fall aber warm. Werde ihn mir an den nächsten Seminarabenden noch genau ansehen - hoffentlich kommt der nicht auf blöde Gedanken, wenn ich ihn dann anstarre

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ich wollte grad wieder zum Meckern über das 12er System ansetzen, weil ich mich da nie einordnen konnte.
    Ok, jetzt hab ich nochmal geschaut und weiß, woran es lag. Ich hab immer nur die 3 Sommertypen versucht, auf mich zu beziehen. Das hat nie geklappt - immer hat irgendwas nicht gestimmt.
    Dabei hätte ich nur beim Winter schauen müssen. Gut, ich find die Beschreibung des Deep Winter (kam beim tollen 2 Fragen-Test raus) schon recht zutreffend für mich, allerdings ist es totaler Quatsch, mich mit Kim Kardashian oder America Ferrera in eine Schublade zu packen.
    Nein, also ich bleibe weiterhin Verfechter des 4er Systems.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Die grundsätzliche Idee, also dass es immer (mindestens) zwei gibt, die man optisch miteinander verwechseln kann, bzw. dass nicht jeder des gleichen Grundtyps die gleichen Idealfarben hat, finde auch überhaupt nicht dumm - wenn es denn richtig umgesetzt bzw. zu Ende gedacht wäre. Denn das Ergebnis sind irgendwelche warm-kalten Mischpaletten, mit denen keiner so wirklich was anfangen kann. Im 12er-System gibt es ja eine Grundpalette für jeweils beide Typen plus eine Handvoll Zusatzfarben, die dann jeweils speziell nur für einen der beiden Subtypen gedacht sind.

Ich wäre ein Soft Summer, ich habe optisch durchaus "herbstliche" Elemente an mir (was halt so die allgemeine Vorstellung von "herbstlich" ist) und auch einen "herbstlich" angehauchten Farbgeschmack (was halt so die allgemeine Vorstellung von "herbstlich" ist, ich trage gerne und viel Braun, ausserdem eher dunkle, eher schwere Farben), aber ich kann halt - mit ganz wenigen Ausnahmen - keine warmen Farben tragen!

Ich habe bei Brauntönen einen relativ großen Spielraum, ich kann wunderbar mit vergrauten Schlamm- und Armytönen, auch im Grenzgebiet zwischen Wein- und Rostrot bin ich recht flexibel, ebenso bei dunkleren, schweren Grüns, aber das war's dann auch schon. Ich kann absolut nicht mit Gelb, Gold und Orange, richtig warme Brauns wie Caramel sehen an mir zum Kotzen aus, ich kann nur "richtiges" Weiß tragen (eine meiner besten Farben, ich bekomme für Weiß viele Komplimente!), nichts mit Gelbstich, also kein Creme, kein Elfenbein o.ä. Ich bin super in Grau, Lila, Blau und Beerentönen.

Mit den üblichen Paletten für den Soft Summer kann ich durchaus gut leben, denn sie enthalten - mit wenigen Ausnahmen - nur kalte Farben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Gegenstück, also der Soft Autumn, damit klar kommen soll! Ich kenne durchaus einige Soft Autumns, also die Herbste, die auf den ersten Blick aussehen wie Sommertypen, aber die sehen in fast allen Farben der gemeinsamen Grundpalette einfach nur unterirdisch aus! Ich kenne auch keinen Soft Autumn, der die Grundpalette für "Soft" schön oder ansprechend findet, ich habe schon mit mehreren darüber gesprochen. Alles viel zu kalt und / oder viel zu grau ...

Also: Idee gut, Umsetzung mangelhaft.

Meine Laune...
    Relaxed

Meinst du den Test bei Prettyyourworld, Claudi?
    Hast du schon mal versucht, die erste Frage nach light vs. dark nicht anzuklicken, sondern ganz unten weiterzugehen Neither deep or light
    dann kannst du nämlich noch zwischen warm/cool und dann noch zwischen bright und muted wählen.
    Dann bist du ein cool Summer, wetten

Danke für eure Meinungen. Ich bin sehr dankbar, dass ihr was dazu sagt, auch wenn das 12-er -System scheinbar nicht zuviele Fans hat.^^

Bin grad mal wieder baff. Da schließ ich den cool Summer aus, und ihr würdet mich tendentiell eher dem zuordnen.

Wieso ich den ausgeschlossen hatte? Weil stand, es dürfe kein warmes Anzeichen geben, und meine Haare wirken in der Sonne aber gold > für mich warm. Plus meine Augen sind zwar intensiv, aber nicht so intensiv wie die Vergleichsbilder, die ich fand.

Hm, aber jetzt bin ich unsicher, vl. könnte ich doch cool summer sein.

Ich stell euch nochmal die cool Farben mit mir online, ja? Kann ein bisschen dauern, ich VERSUCHE, eine bessere Fotoqualität zu erzielen.

LG und Danke!
    Relax

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Der "typische" Sommer wäre dann doch der helle - mit blonden Haaren und trägt Pastellfarben? Und wäre wiederum leicht mit einem blonden Frühling zu verwechseln? In Anbetracht der Tatsache, dass viele Leute so schwer zu bestimmen sind und viele dunkelhaarige Sommer sich entweder für Winter oder Herbst halten und auch Farben tragen, die keine Sommerpastells sind, finde ich die Einteilung in zwölf Typen von denen sich einige optisch annähern, gar nicht so dumm.
    Sehe ich ähnlich. Habe mich immer für einen Herbst gehalten, doch bin wohl ein Soft Summer. Wenn mein Mann - ein Paradesommer, ich würde mal sagen: cool summer (Sommersommer gibts ja nicht ) - neben mir steht, sehen wir komplett unterschiedlich vom Colorit her aus. Haut, Haare, Augen -- absolut anderer Eindruck, die Welten sind sich farblich erstmal fern .

Insofern ist mir das schon eine kleine Hilfe mit dem 12er-System (es rechtfertigt in meinem konkreten Fall, dass ich eben doch auch ein Sommer bin).

Wo hat das 12er-System eigentlich seine Hauptschwächen? Werden "Mischtypen-Farben" angegeben oder dergleichen? (Also warme Farben für Sommer, kühle für Herbst etc) Habe mich nicht allzu intensiv damit befasst, das würde mich mal interessieren

Edit: Ich sehe, laureley hat in Zwischenzeit was dazu geschrieben.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Relax Beitrag anzeigen
    Danke für eure Meinungen. Ich bin sehr dankbar, dass ihr was dazu sagt, auch wenn das 12-er -System scheinbar nicht zuviele Fans hat.^^

Bin grad mal wieder baff. Da schließ ich den cool Summer aus, und ihr würdet mich tendentiell eher dem zuordnen.

Wieso ich den ausgeschlossen hatte? Weil stand, es dürfe kein warmes Anzeichen geben, und meine Haare wirken in der Sonne aber gold > für mich warm. Plus meine Augen sind zwar intensiv, aber nicht so intensiv wie die Vergleichsbilder, die ich fand.
    Hm, aber jetzt bin ich unsicher, vl. könnte ich doch cool summer sein.

Ich stell euch nochmal die cool Farben mit mir online, ja? Kann ein bisschen dauern, ich VERSUCHE, eine bessere Fotoqualität zu erzielen.

LG und Danke!
    Relax
    Tja, wenn du über deinen mittleren Absatz nochmal genau nachdenkst, merkst du schon, warum das 12er hier nicht so gut ankommt, weil es eben für viele schwierig ist, sich dort wiederzufinden
    Ich müsste mich eigentlich aufgrund der dunklen Haare und Augen zum deep Winter zählen, dieser hätte aber eine Herbsttendenz - mir fehlen aber warme Attribute.

Meine Laune...
    Confused

Die Haare fast jedes Menschen sehen im Sonnenlicht rötlich und / oder golden aus ... Das liegt einfach am Licht (Sonnenlicht ist WARMES Licht!) und an den Pigmenten, aus denen sich menschliche Haarfarben zusammensetzen.

Einer meiner Arbeitskollegen ist ein Wintertyp (klassisches Kolorit und in warmen, gedeckten Farben - die er leider öfter trägt - ziemlich kränklich und glanzlos), selbst seine fast schwarzen, dunkelbraunen Haare leuchten in der Sonne rötlich.

.

Sehr, sehr viele Haarfarben (fast alle?) wirken in der Sonne irgendwie golden. Das hat nichts zu sagen, deswegen sollen die Bilder ja unter anderem nicht in der Sonne gemacht werden

Hihi, alle wieder schneller

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Meinst du den Test bei Prettyyourworld, Claudi?
    Hast du schon mal versucht, die erste Frage nach light vs. dark nicht anzuklicken, sondern ganz unten weiterzugehen Neither deep or light
    dann kannst du nämlich noch zwischen warm/cool und dann noch zwischen bright und muted wählen.
    Dann bist du ein cool Summer, wetten
    Ja den Test meine ich.
    Wenn ich neither deep nor light anklicke, muss ich (wenn ich nach den Beschreibungen gehe) wieder neither cool nor warm anklicken und dann neither soft nor clear und dann darf ich mir die tolle color theory durchlesen und den Test nochmal machen.
    Wo findet ihr eigentlich 12er Paletten? Ich finde immer verschiedene, wenn ich google.
    Liebe Grüße, Claudi

Here we go! Ein bisschen besser hoffe ich?

COOL SUMMER

LIGHT SUMMER

SOFT SUMMER

Tendentiell passen mir, glaub ich, kräftige Farben besser als z.B. pastellige.
    Meine beste Farbe, die ich im Kleiderschrank habe, ist die auf Foto 1 in der Reihe 2 Farbe 2, dieses Pink (findet man aber tw. auch bei den anderen der 3 Farbtypen).