Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 735 von 843 ErsteErste ... 235635685715725733734735736737745755785835 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.361 bis 29.400
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

AW: welcher farbtyp bin ich?

@ katih

kein Problem, wir sind mit dem Thema ja eh etwas neben dem Topic

und Wella war teilweise echt toll...aber nach dem Erlebnis war ich da nie wieder....

ich denke, das laureley gerade die Hände über dem Kopf zusammenschlägt...
    ein Hebst/Winter mit DEN Farben.... OMG
    *Bruderlos*

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ katih

kein Problem, wir sind mit dem Thema ja eh etwas neben dem Topic

und Wella war teilweise echt toll...aber nach dem Erlebnis war ich da nie wieder....

ich denke, das laureley gerade die Hände über dem Kopf zusammenschlägt...
    ein Hebst/Winter mit DEN Farben.... OMG
    Als Wintertante muss ich gerade auch etwas lachen...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

katih
    Besucher

Dass laureley die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, glaube ich nach den Beiträgen, die ich bisher von ihr gelesen habe auch Überhaupt einen warm-kalten Mischtyp zu basteln und dann auch noch mit den Farben...

katih
    Besucher

@ Mela: Ich fand Wella auch lange toll. Was die bei mir gemacht haben, hätte ich 1. nie selbst als Idee gehabt und mir 2. nie leisten können. Aber wenn ich mir heute die Fotos aus der Zeit anschaue, sind da echt ganz schlimme Sachen dabei. Z.B. 3-farbig gold-blonde Strähnen, schön voluminös ums Gesicht gestuft - ganz schlimme Fotos...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab auch grad nach Bildern gegoogelt von dem Mädchen bei Gntm - pfaauuuu die Haarfarbe ist ja ultragrauslich

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Als Wintertante muss ich gerade auch etwas lachen...
    Bei den Farben wein ich eher

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von katih Beitrag anzeigen
    mir "unklare" bzw. angegraute Farben deutlich besser stehen. Außerdem lassen zu helle Farben mich total unscheinbar wirken, dunkle dagegen unterstreichen super. Die habe ich seitdem dann auch vorwiegend gekauft, allerdings eben in der gewohnten unauffälligen, eher langweiligen (finde ich inzwischen) Form, dazu eher dezentes Make-Up und meine Naturhaarfarbe.

Klingt alles super, wobei brauche ich eigentlich eure Farbberatungs-Hilfe? Ganz einfach: Weil ich laut dem damaligen Ergebnis ein Herbst-Winter-Typ bin...

Seit ein paar Wochen habe ich meine eigentlich aschig-dunkelblonden Haare deutlich heller gefärbt (ziemlich helles, aber immer noch aschiges Blond). Ich fühle mich mit der neuen Haarfarbe total wohl, bekomme ganz viel positives Feedback und habe plötzlich richtig Lust, mich mehr zu schminken, mehr auszuprobieren und mich auch mal auffälliger anzuziehen. Also habe ich zu Schmink-Tipps viel hier bei euch gelesen, bin relativ schnell auf die Farbtypen-Threads gestoßen und fand es super, dass man da passende Anregungen für den eigenen Typ finden kann. Also habe ich meinen Farbpass aus der Schublade geholt und musste leider feststellen: Die Beraterin war super, aber ihr 10er-Farbkonzept wohl eher nicht (war mir damals aber noch nicht klar).

Laut dem kann beim Herbst-Winter-Typ die (Zitat) "Gesichtsfarbe alle Nuancen von einem rosagoldenen bis zu einem blaugrundigen Teint aufweisen. Helle elfenbeinfarbene Töne mit einem zarten Rosa sind ebenso möglich, wie ein helles bis dunkles Oliv mit blauem Unterton. Ihre Eigenfarben harmonieren mit allen dunklen, gedeckten Farben, die sowohl gelb- als auch blaugrundig sein müssen". Bisher habe ich nie drüber nachgedacht, dass ich laut der Kategorisierung kalte (= blaugrundige) und warme (=gelbgrundige, obwohl ich bei den oben genannten jetzt spontan nicht wüsste, welche das sein sollen...) Farben tragen sollte. Jetzt wo ich ein bisschen was drüber gelesen habe: Super... wie soll das denn bitte gehen? Bevor ich jetzt loslaufe und mir neues Make-Up und ein paar neue Teile für den Kleiderschrank kaufe, wüsste ich schon ganz gerne, ob ich warme oder kalte Farben brauche...

Meine "guten" Farben laut Farbpass sind: Bordeaux, Kirsche, nachtblau, Petrol, Pflaumenblau, dunkles Blaugrau, Dunkelviolett, dunkle Pflaume, dunkles Blaugrün, dunkle Tanne, Dunkles Graublau, Anthrazit, dunkles Beige, Blaubeige, Dunkelbraun, Schwarzbraun (die meisten davon stehen mir echt gut, besonders super sind gedeckte Blautöne, Pflaume, Beerentöne, sehr dunkles Tannen- oder Flaschengrün, dunkles Grau, Anthrazit). "Nicht gut" sind (auch in der Realität): Schwarz, reines Weiß, leuchtende und zu helle Farben. Gelb oder Orange habe ich gar nicht in der Palette, eventuell haben aber einige der Farben einen etwas höheren Gelbanteil, da bin ich leider ein bisschen "blind":

Herst-Winter-Farben_klein.jpg

Nach allem was ich hier und vor allem auch im Sommertypen-Thread gelesen habe, würde ich ja vermuten, dass das was in diesem 10er-Farbsystem (ist übrigens nicht das von Kolibri) ein Herbst-Winter genannt wird, einfach ein 12er-System Soft Summer ist. Würde soweit ich das hier mitbekommen habe, auch zu meine restlichen Farben passen:
    • Haare: NHF ist ein dunkles Aschblond, als Kind war ich richtig hellblond.

• Augen: vielfarbig, die Struktur ähnlich wie bei laureley, "Hintergrundfarbe" ist blau-türkis mit einem gold-braunen Ring um die Iris. Je nach Licht sehen sie auch oft grünlich aus

• Hautfarbe: keine Ahnung, das sehe ich einfach nicht. Laut einer MAC-Beraterin NC30, falls das irgendwie hilft. Ich habe keine Sommersprossen, werde nicht sehr braun.

So, und hier jetzt endlich meine Frage: Meint ihr, dass ich

1. mit der oben beschriebenen Kategorisierung und den restlichen Infos zu meinem Typ relativ sicher davon ausgehen kann, dass ich ein (Soft) Sommer bin. Dann könnte ich am Samstag nämlich loslaufen um meine Favoriten aus dem Sommertypen-Threat auszuprobieren (Alverde Flamingo Rouge, einen schönen Wassermelonen-Lippenstift und ein 2-3 Lidschatten bei MAC (plumage, purple haze, quarry) und noch ein paar mehr... ).

1. Oder soll ich euch alternativ lieber die Freude machen und ungeschminkt in das einzig goldfarbene Teil schlüpfen, das ich besitze: Ein Pailletten-Schlauchkleid und im Kontrast dazu einen silbernen Rock über die Schultern hängen (FAQ habe ich gelesen, ihr würdet also auch noch ein paar langweiligere bekommen)

Ungeschminkt in Pailletten sieht zwar bestimmt irre lustig aus, aber bitte nicht nur deshalb für die 2) votieren... Ich hoffe wirklich, dass ihr mir in meiner momentanen Verwirrung helfen könnt und ich dann anschließend weiß, wo ich mitdiskutieren kann.

Schonmal vielen Dank und euch allen eine gute Nacht!
    Kati
    Mit dem 12er-System "arbeiten" die Mädels hier eher weniger, wenn überhaupt kategorisieren wir noch mit Dunkelstärke.

Ich fasse mal zusammen: NC 30 und nicht sehr braun werden, klingt aber irgendwie seltsam. NC30 ist gar nicht so hell, ich bewege mich selbst so im NC25-30-Bereich und man sieht auf einigen Fotos schon den starken Unterschied zu den Blassnasen hier.
    Ich sag mal du bist Medium durch.

Dass Herbst-Winter nicht zusammenpasst, hast du ja schon herausgefunden, vor allem weil du schon kategorisch Farben des Winters ausgeschlossen hast: Weiß und schwarz.
    Ich selbst kann natürlich weiß tragen, trage es aber so gut wie gar nicht, weil es bei mir sehr aufträgt... frag mich "in 10 Kilo" nochmal.
    Aschblond lässt schon sehr einen Sommer vermuten. Auch deine Farbvorlieben lassen darauf schließen. Allerdings solltest du doch besser Fotos einstellen, um ganz sicher zu gehen.
    Gut, was heißt schon ganz sicher, das ist natürlich bei Bildern und einer Beratung übers Netz relativ...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

katih
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja immer noch, dass die einfach nur falsch übersetzt haben und eigentlich einen Soft Summer meinten Da habt ihr dann jedes Recht zum lachen bzw. weinen.

Für Winter sind die Farben alle (auch im Original) viel zu "unklar" und einen deutlichen Herbst-Gelbstich sehe ich auch nicht...

Meine Laune...
    Cool

Ach Katzi, humor hält jung und schön... lachen ist doch wesentlich besser.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube ja immer noch, dass die einfach nur falsch übersetzt haben und eigentlich einen Soft Summer meinten Da habt ihr dann jedes Recht zum lachen bzw. weinen.

Für Winter sind die Farben alle (auch im Original) viel zu "unklar" und einen deutlichen Herbst-Gelbstich sehe ich auch nicht...
    Genau die würden mich eher traurig machen
    Was du vorhin geschrieben hast, könnte wirklich auf Sommer hindeuten - aber ohne Bilder kann man das natürlich nicht sagen.

Meine Laune...
    Relaxed

Ach Katzi, humor hält jung und schön... lachen ist doch wesentlich besser.
    Ja klar, das sagen mir meine Lachfalten von denen ich reichlich habe - ich bin wohl zu fröhlich :leiderja:

katih
    Besucher

Mit dem 12er-System "arbeiten" die Mädels hier eher weniger, wenn überhaupt kategorisieren wir noch mit Dunkelstärke.
    Danke nochmal für den Hinweis. Dass das 12er-System hier nur hin und wieder zur Erläuterung von unterschiedlichen Ausprägungen innerhalb des "echten" 4er-Farbtyps herangezogen wird, habe ich schon mitbekommen. Ich fand nur die Beschreibungen zum Soft Summer von laureley bisher am passendsten zu der Farbpalette, die ich habe. Dass dort z.B. auch noch Camel als Farbe genannt wird, spricht auch aus meiner Sicht nicht unbedingt dafür.

Ich fasse mal zusammen: NC 30 und nicht sehr braun werden, klingt aber irgendwie seltsam. NC30 ist gar nicht so hell, ich bewege mich selbst so im NC25-30-Bereich und man sieht auf einigen Fotos schon den starken Unterschied zu den Blassnasen hier.
    Ich sag mal du bist Medium durch.
    Das hat mir wie gesagt nur die MAC-Beraterin als Puder-Farbe empfohlen. Ob das so stimmt? Richtig hell bin ich sicher nicht, aber Medium? Meine BB Foundation ist z.B. warm ivory, das ist ziemlich hell.

Dass Herbst-Winter nicht zusammenpasst, hast du ja schon herausgefunden, vor allem weil du schon kategorisch Farben des Winters ausgeschlossen hast: Weiß und schwarz.
    Ich selbst kann natürlich weiß tragen, trage es aber so gut wie gar nicht, weil es bei mir sehr aufträgt... frag mich "in 10 Kilo" nochmal.
    Aschblond lässt schon sehr einen Sommer vermuten. Auch deine Farbvorlieben lassen darauf schließen. Allerdings solltest du doch besser Fotos einstellen, um ganz sicher zu gehen.
    Gut, was heißt schon ganz sicher, das ist natürlich bei Bildern und einer Beratung übers Netz relativ...
    Ok ich sehe schon, 2 Stimmen für Fotos - das wird lustig

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Klingt alles super, wobei brauche ich eigentlich eure Farbberatungs-Hilfe? Ganz einfach: Weil ich laut dem damaligen Ergebnis ein Herbst-Winter-Typ bin...
    Da schlägt glaube ich jeder, der sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt, die Hände über dem Kopf zusammen.

Meine "guten" Farben laut Farbpass sind: Bordeaux, Kirsche, nachtblau, Petrol, Pflaumenblau, dunkles Blaugrau, Dunkelviolett, dunkle Pflaume, dunkles Blaugrün, dunkle Tanne, Dunkles Graublau, Anthrazit, dunkles Beige, Blaubeige, Dunkelbraun, Schwarzbraun (die meisten davon stehen mir echt gut, besonders super sind gedeckte Blautöne, Pflaume, Beerentöne, sehr dunkles Tannen- oder Flaschengrün, dunkles Grau, Anthrazit).
    Abgesehen vom "dunklen Beige" (was man sich aber mal anschauen müsste, vielleicht ist es ja ein Taupe-Ton oder sowas) und von "Flaschengrün" (Flaschengrün ist gelbstichig, einfach mal z.B. eine Fanta-Glasflasche nehmen und am Fenster gegen das Licht halten, dann sieht man es gut - Tannengrün ist das kühle Pendant) schreit das natürlich "Sommertyp". "Schwarzbraun" ist eigentlich zu dunkel, aber immerhin besser als Schwarz. Aber was bitte ist "Blaubeige"?

• Haare: NHF ist ein dunkles Aschblond, als Kind war ich richtig hellblond.

• Augen: vielfarbig, die Struktur ähnlich wie bei laureley, "Hintergrundfarbe" ist blau-türkis mit einem gold-braunen Ring um die Iris. Je nach Licht sehen sie auch oft grünlich aus

• Hautfarbe: keine Ahnung, das sehe ich einfach nicht. Laut einer MAC-Beraterin NC30, falls das irgendwie hilft. Ich habe keine Sommersprossen, werde nicht sehr braun.
    Wie Nienchen schon sagte: NC30 ist eigentlich schon ordentlich Farbe - und mit so einem Grundton bist Du kein guter Bräuner? Erstaunlich. Ich sehe gerade in der Vorschau, dass Du Warm Ivory bei BB bist. Das würde ich ca. als NC20 einschätzen (eher weniger), das ist schon ein Unterschied zu NC30! Irgendwer hat das also Mist gemacht.

Ansonsten: Wenn Du überzeugt davon bist, dass das, was Du schreibst, korrekt beobachtet ist (stehen mir die Farben wirklich etc.) und beschrieben ist (eigenes Kolorit), bist Du sehr wahrscheinlich ein Sommer. Aber ohne Bilder hängt halt alles an Deiner Selbstwahrnehmung und -beschreibung - und da haben schon etliche Leute sowas von daneben gelegen ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

schnabelhaft Avatar von Glittersittich

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Habe da eine Frage, im FAQ stand was darüber das rötliche und orangene Farben z.B. als Eyeliner eher nach entzündetem Auge aussehen können.
    Wie ist das denn mit den klischeeherbsten? Die dürften doch auch eigentlich gut orangen Lidschatten usw. tragen können oder?
    Oder kann das trotzdem da nach entzündetem Auge aussehen?
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ob rothaltige Töne am Auge komisch aussehen (verheult, entzündet, verprügelt etc.), hat nichts mit dem Farbtyp zu tun, sondern mit der Optik, die entsteht, mit den Assoziationen. Es mag ja schön sein, wenn eine Farbe toll zur Iris und / oder zur Haut passt, wenn das entstehende Gesamtbild aber negativ belegt ist. Wenn ich zu rötliche Töne am Auge trage, sehe ich halt aus, als hätte ich geheult oder als wären meine Augen entzündet. Meine Augen knallen zwar supergrün raus, aber insgesamt sehe ich halt nicht vorteilhaft aus.

Schlimm² ist bei mir sowas wie Kupfer, da kommt zum Rotgehalt halt auch noch ein Nichtpassen zu meiner Haut. Vor Jahren hatte ich mal ein AMU mit Kupferrot, da meinte meine - ansonsten höchst tolerante - Begleitung, sie würde mich so nicht mitnehmen, ich sähe ja aus, als hätte man mich verprügelt.

Ich kann am Auge so gut wie nichts aus dem Rot-Spektrum tragen, also kein Rot, Rosa, Pink, rotlastiges Lila etc., warme Töne natürlich gleich gar nicht. Was aber geht ist ganz helles, blasses Rosa (hat halt nur einen geringen Farbanteil) und blaulastige Lila (meine besten AMU-Farben).

Ich kenne nur wenige Menschen, die mit richtig rötlichen Tönen am Auge nicht fies aussehen, wobei man aber sicherlich durch geschicktes Kombinieren, Einrahmen, Abgrenzen etc. durchaus einiges hübsch und tragbar kriegen kann.

Ein ähnliche Phänomen betrifft übrigens zu blaue Lippensachen. Es mag ja - bei kalten Typen - super zur Haut passen, aber es kann halt schnell nach Frieren oder Leiche aussehen, weil es eben entsprechende Assoziatonen weckt.
    Yep, so isses.

Ich hatte mal den Tip gelesen, weißen oder blassrosa Eyeliner unters Auge (Wasserlinie oder nahe dran) und v.a. in den Augeninnenwinkel zu packen. Wenn man drüber nachdenkt, macht das auch Sinn, weil bei "echt entzündeten" oder "echt verheulten" Augen gerade diese Stellen ja knallrot sind.
    Essence hat (oder hatte?) da diesen etwas dickeren hellrosa Eyeliner, den nehme ich dafür.
    Seitdem schwelge ich, wenn ich Lust drauf habe, in Rot und Lila am Auge, ohne auszusehen wie eins auf dasselbige draufgekriegt.
    Liebe Grüße vom Glittersittich

Es ist bunt, es glitzert- ES IST MEINS!!!

katih
    Besucher

Da schlägt glaube ich jeder, der sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt, die Hände über dem Kopf zusammen.
    Ich ja mittlerweile auch... Ist mir damals einfach nicht aufgefallen.

Abgesehen vom "dunklen Beige" (was man sich aber mal anschauen müsste, vielleicht ist es ja ein Taupe-Ton oder sowas) und von "Flaschengrün" (Flaschengrün ist gelbstichig, einfach mal z.B. eine Fanta-Glasflasche nehmen und am Fenster gegen das Licht halten, dann sieht man es gut - Tannengrün ist das kühle Pendant) schreit das natürlich "Sommertyp". "Schwarzbraun" ist eigentlich zu dunkel, aber immerhin besser als Schwarz. Aber was bitte ist "Blaubeige"?
    Naja, das dunkle Beige im Farbfächer würde ich am ehesten als Khaki-Ton beschreiben (zumindest wenn ich es mit den Farbbeschreibungen hier vergleiche - und hoffe, dass mein Bildschirm nicht zu stark verfälscht).

Wie Nienchen schon sagte: NC30 ist eigentlich schon ordentlich Farbe - und mit so einem Grundton bist Du kein guter Bräuner? Erstaunlich. Ich sehe gerade in der Vorschau, dass Du Warm Ivory bei BB bist. Das würde ich ca. als NC20 einschätzen (eher weniger), das ist schon ein Unterschied zu NC30! Irgendwer hat das also Mist gemacht.
    Dann definitiv eher NC20 als NC 30, zumindest im Winter und gerade. Und ich gehe eigentlich nie ohne Sonnencreme raus, vielleicht werde ich deshalb nicht so richtig braun?

Ansonsten: Wenn Du überzeugt davon bist, dass das, was Du schreibst, korrekt beobachtet ist (stehen mir die Farben wirklich etc.) und beschrieben ist (eigenes Kolorit), bist Du sehr wahrscheinlich ein Sommer. Aber ohne Bilder hängt halt alles an Deiner Selbstwahrnehmung und -beschreibung - und da haben schon etliche Leute sowas von daneben gelegen ...
    Ich bin mir mit den Farben die ich habe, schon ziemlich sicher, das war ja nicht nur meine, sondern auch die Wahrnehmung der Farbberaterin... Die mir wie gesagt bei den Einzelfarben-Identifikationen auch wirklich kompetent vorkam, mich dann aber in eine der Kategorien einordnen musste. Und der Sommer war da eben eher pastellig...

Wenn es hier am Samstag nicht regnet und genug Licht da ist, mache ich wohl trotzdem nochmal eine paar Fotos. Vielleicht klärt sich dann ja auch das Geheimnis um meinen Haut-Oberton und ich weiß, welche Mineral Foundations ich zum testen bestellen kann

Meine Laune...
    Confused

Du scheinst ja schon sehr viel hier im Forum gelesen zu haben (vorbildlich! ):

Hattest Du auch mal die Polyvore-Schränke angeschaut? Mit aschblonden Haaren kann es halt nur Herbst oder Sommer sein:

http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746 (Herbst)
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000 (Sommer)

Ist der Sommer-Schrank denn der, bei dem Du sagst "Ja, das isses!" oder passen irgendwie beide und dann doch wieder irgendwie nicht?

katih
    Besucher

Du scheinst ja schon sehr viel hier im Forum gelesen zu haben (vorbildlich! ):
    Ja, ich hab so ungefähr 200 Seiten Farbtyp- und nochmal ca. 400 Seiten Sommerfarben-Thread durch. Wenn mich ein Thema interessiert, mag ich das auch gerne richtig verstehen...

Hattest Du auch mal die Polyvore-Schränke angeschaut? Mit aschblonden Haaren kann es halt nur Herbst oder Sommer sein:

http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746 (Herbst)
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000 (Sommer)

Ist der Sommer-Schrank denn der, bei dem Du sagst "Ja, das isses!" oder passen irgendwie beide und dann doch wieder irgendwie nicht?
    Ja, habe ich beide angeschaut (nicht komplett, aber die ersten 15 Seiten und dann noch ein paarmal 5 - 10 Seiten vorgesprungen).
    Der Sommerschrank entspricht so ziemlich meinem Farbpass (Bildschirm-Verfälschungen kann ich natürlich nicht ausschließen), den ich bis auf 2/3 Farben eigentlich ziemlich gut an mir finde. Und auch in meinem realen Kleiderschrank existieren tatsächlich fast ausschließlich Farben, die sich in deinem Polyvore-Schrank finden - also "ja, das isses"

Mit dem Herbst-Schrank kann ich nicht so viel anfangen, obwohl ich eine Zeit lang man ganz viel gelbliches Beige, Braun und grün getragen habe - und sogar einen orangen Pulli hatte. Die Farben haben meinem damaligen Freund gefallen und nach ihm habe ich mich dann ziemlich schnell auch von den Farben verabschiedet

Aber dass alles ist natürlich tatsächlich meine subjektive Wahrnehmung und ich möchte nicht ausschließen, dass die falsch ist und da alles mögliche mit reinfließt (Ex-Freund-Farben = Ex-Farben...). Ich werde mal schauen, ob ich bis Samstag ein paar warme Sachen auftreiben kann - da hab ich tatsächlich kaum eine "echte" da - und dann Fotos machen.

Bis dahin auf jeden Fall schonmal ein dickes DANKE an alle, die bisher ihre Meinung geschrieben haben!

Kati

Meine Laune...
    Confused

Es würde mich nach allem, was Du schreibst, zwar sehr wundern, wenn Du Dich doch als Herbst entpuppen würdest, aber Bilder sind natürlich immer besser als nur Text.

Ich wundere mich aber immer noch über Deine Beraterin, die ihre Sache ja offenbar recht gut gemacht hat - aber dann halt zu so einem kruden "Label" kam ... aber immerhin hast Du ja die Farben wohl soweit richtig, es muss nur in die korrekte Schublade.

Meine Laune...
    Cool

Ja klar, das sagen mir meine Lachfalten von denen ich reichlich habe - ich bin wohl zu fröhlich :leiderja:
    Och Katzi... Trag weiter roten Lippenstift und keine Sau achtet mehr auf irgendwelche Falten, da hecheln die Leute dir eher hinterher.
    Ich habe auch meine ersten Minifältchen entdeckt... am Auge. Ich werd alt... *soifz*

Das hat mir wie gesagt nur die MAC-Beraterin als Puder-Farbe empfohlen. Ob das so stimmt? Richtig hell bin ich sicher nicht, aber Medium? Meine BB Foundation ist z.B. warm ivory, das ist ziemlich hell.

Ok ich sehe schon, 2 Stimmen für Fotos - das wird lustig
    Jaaa, ab und zu kommt es vor, dass die Mädels am Counter daneben greifen, allerdings kann es beim Blot Powder durchaus sein, dass man da eher die dunklere Farbe wählt, weil man sonst so mehlig ausschaut. Aber gleich zwei Stufen? Nee...

Ja, Fotos!
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

katih
    Besucher

Ja, Fotos!
    Ok, dann komm ich wohl nicht drum rum, mich ungeschminkt im Netz zu zeigen. Dann besorge ich mir heute mal ein paar warme Farben und hoffe auf gutes Licht morgen

Euch einen sonnigen Tag!

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ok, dann komm ich wohl nicht drum rum, mich ungeschminkt im Netz zu zeigen.
    Man kann die Bilder ja hinterher wieder rausnehmen. Ich würde auch keine Bilder von mir in hellblau und ungeschminkt im Internet stehen lassen, es sei denn als Bewerbung für den nächsten Tatort... als Wasserleiche.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Man kann die Bilder ja hinterher wieder rausnehmen. Ich würde auch keine Bilder von mir in hellblau und ungeschminkt im Internet stehen lassen, es sei denn als Bewerbung für den nächsten Tatort... als Wasserleiche.

Schweinchenrosa fänd ich bei dir viel interessanter...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Daring

Schweinchenrosa fänd ich bei dir viel interessanter...
    Das kann schwerwiegende Augenerkrankungen verursachen.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Das kann schwerwiegende Augenerkrankungen verursachen.

Ich trage eh schon Brille...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Ex-Herbst Avatar von turtle

Hallo Bjs,
    hatte die Farbberatung und muß nun doch den Besen fressen. Ich bin doch tatsächlich ein kühler Typ, nämlich Sommer. Die Farbberaterin meinte auch, daß man bei mir meinen könnte, ich sei warm aufgrund meiner braunen Augen, aber mit den Tüchern war das absolut eindeutig. Sie meinte auch, es gehe nicht so sehr um die Augenfarbe, wichtig sei der Hautunterton. Ich konnte richtig erkennen, wie das goldene Tuch von der Haut hervorgestochen hat, während das Silber sehr harmonisch zur Haut war. Jetzt ist mir klar, warum mich der MAC Visagist damals in kühlen Tönen geschminkt hat. Als erstes lege ich mir neue Lidschattenfarben und ein neues Rouge zu, das war nämlich immer orangefarben Ich hab mich immer falsch geschminkt, bin immer noch fassungslos.
    Den einzigen bekannten Sommer-promityp (was ich bis jetzt so im Netz gefunden habe) mit klaren braunen Augen (also ohne andere Farben drin) ist Britney Spears.

noch eine Frage: da ich noch Schwierigkeiten habe, kalte und warme Farben zu unterscheiden, würd ich gerne wissen, ob das kalt ist, ja oder?

http://www.stoffkontor.eu/images/pro...-aubergine.jpg

Meine Laune...
    Daring

Ja, es gibt keinen warmen Lilaton.

Pirate Kitty

@Turtle:
    Natalie Portman und Jennifer Love Hewitt sind auch beides Sommer mit braunen Augen. Du könntest auch einfach mal Laureleys Liste an Promis im Farbtyp FAQ durchgoogeln. Da findest du sicher noch mehr.

Danke Fia. Ja, so eine Augenfarbe hab ich.
    Ja, Laureleys Liste hab ich schon mal durchgelesen, aber glaube ich hab keine mit braunen Augen gefunden, dachte zunächst, Liz Hurley sei braunäugig, aber ist sie wohl nicht.
    Bin so froh, daß ich die Farbberatung gemacht habe vor allem wegen den Makeup-Farben, die ich künftig vermeiden werde. Auch hatte ich vor, mir Strähnchen machen zu lassen, bis jetzt hab ich immer zu goldblond gegriffen, jetzt muß ich wohl zu aschblond greifen.

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Ich guck auch ab und zu, wie Prominente eingeschätzt werden und lande dabei öfter auf dieser Kolibri Imageberatung. Da liest man echt Haarsträubendes. Vor allem werden die sich nie (!!) einig über einen Prominenten. Hier beispielsweise Angela Merkel, bis auf Winter war alles dabei:

http://www.kolibri-imageberatung.com...ic=2081&page=1

Vor kurzem hat mich interessiert, was für ein Farbtyp Lena Meyer-Landrut ist, da stritten die sich genauso, sie waren sich nur einig, dass die wohl kein Frühling ist.

Was für Leute diskutieren da eigentlich?

Meine Laune...
    Relaxed

Keira Knightly, Winona Ryder, Sandra Bullock, Anne Hathaway und Lena sind braunäugige Sommer

Edit: wobei ich bei Sandra Bullock etwas schwanke
    Geändert von Tigerkatzi (25.03.2011 um 20:38 Uhr)

Bei Lena wurde bei der Kolibri-Seite ja oft die Theorie des dunklen Herbstes vertreten. Begründung war, dass sie "warme Augen" habe.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich grübele immer viel über die Blonden mit braunen Augen nach. Häufig haben die auch einen schnell bräunenden Teint, was sie auf den ersten Blick immer irgendwie warm/bronzen wirken lässt, so alles in allem.

Aber es kommt wohl auf den Einzelfall an...? Bei den Prominenten fällt mir da eben auch Britney Spears ein, aber auch Prinzessin Maxima oder Nicole Ritchie (die hat allerdings einen sichtbar oliven Teint, finde ich, das machts dann wieder leichter). Ob die Haare bei allen naturblond sind, sei mal dahingestellt Irgendwie sieht häufig schwarz gar nicht übel an denen aus (wohl durch den gebräunten Teint), obwohl ich Winter ausschliessen würde .

Was meint Ihr eigentlich zu Prinzessin Mary von Dänemark? Winter oder dunkler Sommer?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sannesia Beitrag anzeigen
    Bei Lena wurde bei der Kolibri-Seite ja oft die Theorie des dunklen Herbstes vertreten. Begründung war, dass sie "warme Augen" habe.
    Oje es haben aber sehr viel kühle Typen warme Augen
    Catherine Zeta Jones hat zb. ziemliche rotbraune Augen
    Wintertypen haben das sowieso oft: Kim Kardashian zb.
    Achso ich vergass, die wird dann wahrscheinlich auch in die Herbstlade geschoben

Aber im Grunde ist es bei Promis schon schwer zu sagen
    Ich halte Lena für kühl.

BJ-Einsteiger Avatar von emteedee

ich halte Prinzessin Mary von Dänemark für einen Sommer..

Experte Avatar von MirabellaMB

Naturblonde Erwachsene mit braunen Augen dürften doch sehr selten sein? Eher denke ich, dass blondiertes Haar gelblich rauskommt und den falschen Eindruck "warm" verstärkt?

Und wenn die von Tigerkatzi genannten dunkelhaarigen und braunäugigen (aber nicht superdunklen) Damen Sommer sind, müsste Mary das auch sein?

Hihi. Bei Anne Hathaway ist die Kolibri-Gemeinde von einem Herbst überzeugt.

Edit: Na guck. Hier hat sich doch jemand die Mühe einer Aufzählung gemacht.

http://www.kolibri-imageberatung.com...m=3&topic=1000

BJ-Einsteiger Avatar von emteedee

sie stufen auch Scarlet Johansson als Herbst ein...
    Geändert von emteedee (25.03.2011 um 21:07 Uhr)

Inventar Avatar von Cassiopaia

Debra Messing Winter??? Häh?
    Na was reimen die sich denn da zusammen ...

Meine Laune...
    Confused

Ohje, lustige Promi-Raten, das halten meine Nerven heute glaube ich nicht aus.

Aber eine Anmerkung doch: Nicole Ritchie würde ich für einen warmen Typ halten. Sicher bin ich mir nicht, ich habe sie mir auch noch nie systematisch angeschaut, aber immer, wenn ich mal Bilder von ihr sehe, kommt sie mir "komisch" vor, was bei mir oft ein Indikator dafür ist, dass jemand ein warmer Typ ist.