Wenn es deine Naturhaarfarbe ist, dann brauchst du nichts wegzubinden![]()
Wenn es deine Naturhaarfarbe ist, dann brauchst du nichts wegzubinden![]()
"Friseurin" ist perfekt. Dein Deutsch auch!
Geändert von Annabelle 18 (31.03.2011 um 21:53 Uhr)
--
Geändert von Annabelle 18 (31.03.2011 um 21:53 Uhr) Grund: einmal reicht
@Belial:
Ich würde an deiner Stelle das nächste Mal die Tücher noch näher ans Gesicht legen, damit zwischen dem Tuch und dem Gesicht nicht das weiße Shirt liegt, ich glaube dann sieht man das Zusammenspiel besser.
Und je mehr Farben, desto besser. Also wenn du Zeit und Lust hast mach so viele Fotos, wie es nur geht.
Bin mir - trotz der Sonnenbilder - bei Belial ziemlich sicher, was den Sommer angeht.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
So, nach 3 Tagen Workshop bin ich endlich wieder zuhause. Danke für eure zahlreichen Einschätzungen - ich werde dann mal mein Sachen zusammen packe und in den Sommer-Thread umziehen
Die ersten beiden Neuerwerbungen habe ich mir heute auch gleich auf dem Nachhauseweg gegönnt: Alverde Flamingo Rouge und den Berry Lippenstift
Danke für die Tipps, da werde ich am Wochenende mal schauen. Neulich bei Zalando gab es eine ganze Reihe von Shirts in Apricot, wenn man nach "orange" bei der Farbe sucht. Sehe allerdings gerade, dass das weniger sind, als noch vor ein paar Wochen. Ebenfalls Pfirsich hab ich bei Vero Moda gesehen. Eins davon hatte ich an und bin sicher: keine Sommer-FarbeIch hoffe, das geht in die Richtung, die du mit Pfirsich meinst?
Viele Grüße
Kati
Weiß nicht, ob dieser Link schonmal angegeben wurde, aber hier hat sich jemand die Mühe gemacht, das gesamte Catrice, Manhattan, Essence, P2,MAC Sortiment in klat/warm zu unterteilen:
http://beminery.blogspot.com/2011/01...ypgerecht.html
und hier warmes und kaltes Rouge:
http://beminery.blogspot.com/2010/12...rgestellt.html
und hier warm/kalt Augenmakeup:
http://beminery.blogspot.com/2011/01...schminken.html
hier essence warm/kalt:
http://beminery.blogspot.com/2011/01...schminken.html
Alverde warm/kalt:
http://beminery.blogspot.com/2011/01...hgecheckt.html
Manhattan warm/kalt:
http://beminery.blogspot.com/2011/01...ypgerecht.html
P2 warm/kalt:
http://beminery.blogspot.com/2011/01...ufgeteilt.html
MAC warm/kalt:
http://beminery.blogspot.com/search/label/MAC
vielleicht bringt das ja jemandem was![]()
Geändert von turtle (31.03.2011 um 22:58 Uhr)
irgendwie bin ich mir nicht sicher , das diese Listen wirklich stimmen...
hab da jetzt mal nur so drübergeschaut..bei p2 hab ich schon Fehler gesichtet....
auch bei Alverde ist mal wieder der Flamingo Rouge warmwas totaler Blödsinn ist
die Puder sind schwachsinnig eingeteilt
Finde das leider nicht hilfreich, sondern nur verwirrend für Leute , die unsicher sind...
Henna Junkie wurde da ja auch sehr von oben herab behandelt
Nix gegen dich , turtle, du wolltest ja helfen....aber die Mädels sollen die Finger davon lassen, wenn sie keine Ahnung haben..
die Lachnummer ist ja auch die Rubrik *Augen typgerecht schminken*
bei denen gibts bestimmt auch warmes Lila![]()
Geändert von erdbeerhasi (01.04.2011 um 01:03 Uhr)
*Bruderlos*
Hier eines der Fotos der P2-Nagellacke. 222, 310 und 320 sollen laut ihrer Empfehlung warmstichig sein.![]()
öha.....320?? sind die total plemplem?? und 222 halt ich nu auch net für warm...aber Grüntöne machen mich ein bisserl
weil auch warme Grüns an mir nicht soo schlecht aussehen, außer sie sind arg gelbstichig....
*Bruderlos*
ich hab mir die Links von beminery noch nicht alle angesehen, nur den für's Augenmakeup und finde die Listen nicht so hilfreich. Ich bin mir teilweise nicht sicher, ob die beiden unter den Begriffen das Gleiche verstehen wie ich - sand, pearl, flamingo, walnut? Ziemlich schwammig.
@katih:
Das ist für mein Empfinden eine schöne Pfirsichfarbe: http://www.zalando.de/t-shirt-orange-ca921f006-401.html
Natürlich nur noch in XS da, ich Glückspilz
Dieses finde ich auch schön, romantisch aber noch nicht zu rüschig: http://www.zalando.de/melfi-t-shirt-...1f00w-215.html
Im Kommentar steht aber leider, dass das in real eher rosa statt orange ist...
Aber ich geb die Suche nicht auf.
öhhh..frag mal Laureley nach warmem Lila![]()
*Bruderlos*
es gibt kein warmes blau und kein warmes lila.
allerdings gibt es in beiden bereichen töne, die für warme farbtypen OK sind.
höherer gelbanteil, wirken dadurch 'weniger kühl'.
aber WARMES blau/lila..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Das unterschreibe ich so.
Aber das nicht!höherer gelbanteil, wirken dadurch 'weniger kühl'.
http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg
Alle Farben zwischen 180° (Cyan) und 300° (Magenta) enthalten keinerlei Gelb.
Das einzige, was zumindest "blauartig" ist und einen Gelbanteil hat, sind grünlastige Türkise, die befinden sich im Kreis < 180°, also rechts von 6 Uhr. Dazu hatte ich vorige Tage einen Beitrag mit Beispiel bei den Sommern geschrieben:
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=13868
Natürlich gibt es auch bei Blau und Lila Nuancen, die wärmer oder kälter wirken oder assoziiert werden bzw. empfunden werden (das kommt ja auch sehr auf die Art Farbe an, nicht nur auf den Farbton, siehe die beliebten als kühl empfundenen Army-Graugrüns, deren Grundton meist warm ist, denen die geringe Sättigung bzw. der hohe Grauanteil aber jede Wärme nehmen) als andere oder relativ gesehen wärmer (also weniger blau) sind als andere. Aber warme Farben im Sinne der Farbtypen sind das halt nicht.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
darf ich zumThema Türkis noch fragen:
Mint wird ja auch immer wieder für Herbste genannt (zB im Buch von M. Spillane). Aber diese Farbe ist doch total kühl? Ich sehe in Mint schlimm aus.
Gleichermassen wundert mich, dass es immer wieder Herbstpässe mit Lilatönen gibt, die ich nie tragen könnte (grade erst wieder einen gesehen, schade, dass ich das Link nicht mehr habe...). Ausser einem sehr dunklen blaulastigen Pflaumen- oder Aubergineton geht bei mir gar nichts, das in Richtung Lila geht. Das ist aber eher ein dunkles Blau mit Rotstich.
Sind das Fehler, wenn so deutlich kühle Töbne in Farbpässen auftauchen? Oder stehen diese Töne einigen warmen Typen, aber nicht allen?
Mary Spillane ist 12er-System, da gibt es ja durchaus sehr kunterbunt warm und kalt gemischte, seltsame Paletten, von denen ich nicht viel halte.
"Mint" kann ich mir eigentlich an keinem Herbst vorstellen, unabhängig vom konkreten Farbton, dazu sind diese Töne doch viel zu hell und blass. An Frühlingen schon, wenn die Töne eher grünlich-gelbstichig ausfallen und klar sind.
Lila an Herbsten könnte ich mir eventuell dunkle, bräunliche Aubergine-Töne vorstellen, wenn man das Blau also nicht so raussieht bzw. vom Braun profitiert. Wobei die Farben, die ich mir so als "Aubergine" vorstelle, nicht zu warmen Farben passen, das dürfte sich z.B. mit Orange ganz schauerlich beissen, Kombinieren dürfte also ein Problem sein.
ich bin mittlerweile komplett verwirrt... ich bin ein Frühling (zumindest bin ich mir dessen relativ sicher...könnt mich aber auch täuschen...aber darum gehts mir in dem post eigentlich nicht in erster linie) und ich hab auch die erfahrung gemacht, dass in jeder farbpalette die man im internet findet, andere farben aufgelistet sind. da steht einmal was von "plum" (so ein ganz klares knalliges lila) und in der anderen, dass keine art von lilatönen in der frühlingspalette vorkommen. dann steht einmal da: Basistöne u.a. Marineblau, und bei der nächsten Tabelle steht dass Marineblau gar nicht geht. Selbes Spiel bei anderen Blautönen, die einen sagen es gehen nur ins Grün gehende Türkistöne, bei den anderen taucht plötzlich sowas wie Himmelblau auf. Grau? Geht bei den einen gar nicht, bei den anderen in hellen Nuancen. Grün? Kann mir mal jemand genau sagen, wie ein kaltes Grün (Gründ war für mich irgendwie immer warm...dass ich jetzt auch noch die grüns auseinander dividieren muss verwirrt mich) aussieht?? Die einzigen Farbgruppen wo ich mir wirklich sicher bin sind Gelb und Rot/Orange
Haarziele:
1. Schulterlänge
2. APL
3. BHV
danke, Laureley. Man kommt sich ja schon bissl komisch vor, wenn man so an den Päpstinnen wie Spillane rumzweifelt.
Hier ein Beispiel für so eine Palette mit Lila:
http://galadarling.com/images/06-12/warmautumn.jpg
da ist untere Reihe die zweite von rechts.
Leider gibt es wenig Palettenbeispiele ohne solche Komischkeiten.
Hab ich mir auch gestern gedacht. Das seh sogar ich mit meiner wenigen Erfahrung, dass da was nicht stimmen kann. Wäre ja zu schön, wenn es so viele warme Farben geben würde.
Aber vielleicht könnten wir die Liste ja als Grundlage nehmen und sie gemeinsam ordentlich überarbeiten. Ne ordentliche Einteilung aller Produkte in warm und kalt ist ja schon sehr hilfreich![]()
Schick! Na, da ist doch für (fast) jeden Typ was dabei!![]()
Ernsthaft: Die Unruhe und fehlende Harmonie in der Palette springt einen doch richtig an, auch beissen sich einige Farben ganz offensichtlich, das muss einem doch auffallen, dass die nicht in die gleiche Palette gehören können ...
Ja, deswegen haben wir ja unsere virtuellen Kleiderschränke bei Polyvore. Herbst wäre von Eneleh der hier:Leider gibt es wenig Palettenbeispiele ohne solche Komischkeiten.
http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746
Mit den Pfeilen rechts oben und unten kann man blättern.
Den Kleiderschrank habe ich schon erfreut durchstöbert.
Hach, da möchte man mal mit einen Batzen Geld mal shoppen gehen!
Super! Und man bekommt einen stimmigen Eindruck, um was es geht. (Und Mint ist auch keins drin)
Viel besser! Schön, dass sich Eneleh die Mühe gemacht hat!
Ich hab ne Frage zu den Polyvore Kleiderschränken. Vorher wurde gesagt, dass es kein warmes blau und kein warmes Lila gibt. Im Polyvore Frühlingskleiderschrank ist aber beides vorhanden. Auch im BJ-Wiki wird beim Frühlingstyp von Milkaschokoladenlila und Krokuslila gesprochen. Kann mich mal jemand aufklären wies jetz aussieht beim Frühlingstyp??
Haarziele:
1. Schulterlänge
2. APL
3. BHV
Schau mal in die Farbtyp-FAQ:
Der Frühling ist klar und überwiegend warm.
Der Sommer ist kalt und überwiegend unklar.
Der Herbst ist warm und überwiegend unklar.
Der Winter ist klar und überwiegend kalt.
Das heißt, dass an Frühlingen bestimmte klare Blau- und Lilatöne ok sein könnten, obwohl sie kalt sind - auch da kommt's natürlich nochmal auf das eigene Kolorit an, ob und in wie weit diese Farben tragbar sind. Hauptsache ist theoretisch die Klarheit, erst danach kommt der Warm-Faktor, anders als beim Herbst.
Danke, junimondify, dass du das nochmal hervorgekramt hast. Jetzt erschließt sich mir auch gleich wieder die Verwandtschaft von Soft Summer und Soft Autumn. Klar! Die unklaren Farben sind's!![]()
ah, jetzt bin ich schlauer, danke ;)
Haarziele:
1. Schulterlänge
2. APL
3. BHV
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, mein Name ist Jule, ich bin 28 Jahre hier alt und wurde aus einem anderen Forum hierher verwiesen, weil hier kompetent in Sachen Farbtyp beraten werden kann. Und zwar komme ich dazu, weil mir in einem Bewerbungstraining von der Trainerin gesagt wurde, dass mir schwarz nicht steht, wobei ich immer dachte, das gerade das gut zu mir passt. Allerdings habe ich jetzt hier schon gelesen, dass ich dafür ein Wintertyps sein müsste, da bin ich mir aber absolut unsicher, ob das sein kann.
Da Farben schwer zu beschreiben sind, habe ich meinen Freund heute Fotos machen lassen, die stelle ich hier mal ein.
Wenn noch weitere Infos oder die Fotos in anderer Größe notwendig sind, gebt mir bitte Bescheid, die sind in wirklich guter Qualität vorhanden, leider kann man die ja hier so nicht hochladen, oder ich weiß zumindest nicht wie, ich könnte sie höchstens verlinken. Vielleicht reicht es ja auch so.
Zusatzinfos:
*Farben in meinem Kleiderschrank: viel schwarz, außerdem blaustichiges lila, blau, grau, weiß, grasgrün, türkis und petrol
*Sonnenverhalten meiner Haut: bräunt kaum, neigt zu Sonnenbrand, keine Sommersprossen, früher Sonnenallergie
*Augenringe (wie auf den Fotos zu sehen) bläulich und immer vorhanden
Vielen Dank schonmal und viele Grüße, Jule
Ich würde spontan sagen, ein kalter Typ. Frühling und Herbst schließe ich mit meinem Amateurauge aus. Also hättest Du dann intuitiv zu den richtigen Farben gegriffen. Winter weiß ich nicht, bin da nicht so fit im Unterscheiden zwischen Sommer und Winter, aber gibt es überhaupt blauäugige Winter, die braune Haare haben? Nein, oder?
Die Fotos sind schon arg klein und das mittlere ist sehr verpixelt, aber Wintertyp würde ich auch schon nach den Fotos ausschließen.
Deine Haare sind gefärbt? Sie wirkt zumindest etwas zu dunkel für dich. Was ist denn deine Naturhaarfarbe?
Wäre vielleicht besser du würdest die Fotos bei www.imageshack.com hochladen, dort kannst du den Link dann kopieren und hier einfügen, dann kann man die Fotos vergrößert ansehen.
Winter sind eher selten blauäugig - kommt aber schon vor - allerdings ist der dunkeläugige Wintertyp häufiger
in den FAQ hat Laureley dazu folgendes geschrieben:
Auch stellen sich viele Menschen "Schneewittchen" mit blauen Augen vor, die Augen der meisten Wintertypen sind jedoch braun oder grün-braun, viele haben so dunkle Augen, dass sie fast schwarz wirken und man die Pupille nicht erkennen kann. Oft findet man auch ein intensiv leuchtendes Rotbraun.
Die wenigsten Winter haben blaue Augen. Das liegt einfach daran, dass braune Augen die höchste Pigmentierungsstufe bei Augenfarben darstellen, entsprechend häufig tauchen sie bei den Typen mit primär dunklerer / hoher Pigmentierung auf (Herbst & Winter). Blaue Augen haben die schwächste Pigmentierung, entsprechend häufig findet man sie beim Frühling und beim Sommer.
Natürlich kann es auch braune Augen bei Frühlingen und Sommern geben sowie blaue Augen bei Herbsten und Wintern, aber das ist eher selten und führt auch leicht zu Verwirrung. Grün ist die seltenste Augenfarbe; sie kann ebenfalls an allen Typen vorkommen. Laut Wikipedia haben 90% der Weltbevölkerung braune Augen (dies umfasst natürlich alle Farbtypen).
Kühl denke ich auch eher, hab aber eigentlich mal keinen Plan.
Meine Haare sind gefärbt, darum auch das Foto mit dem weißen Tuch... eigentlich sind die wohl so aschblond würde ich sagen.
Habe die Bilder nun auch bei imageshack hochgeladen, hoffe, das klappt jetzt mit den Links.
Uploaded with ImageShack.us
Danke für eure Bemühungen!
Könnt ihr mir vielleicht auch kurze richtung geben welcher farbtyp ich seien könnte,will das bald auch bei einer kosmetikerin fragen aber das dauert noch ein foto hab ich leider nicht
Naturhaarfarbe blond
Augenfarbe braun mit gelbstich?würde sagen karamell braun
sehr helle Haut
und im moment mittelbraune haare mit rotstich Schwarz passt überhaupt nich zu meinen augen![]()
@bubbl
das primäre Erkennungsmerkmal ist Dein Hautunterton. Also gelbstichig (warm) oder rosa/blaustichig (kalt). Versuche doch mal den gold/silbertest.
Bubbl, ohne Bilder kann man überhaupt nichts dazu sagen
Nach deiner Beschreibung (Naturhaarfarbe blond) würde ich nur Winter ausschließen, sonst ist alles möglich.
Miezekatze: ich würde zum Sommer tendieren, du wirkst kühl auf mich - finde auch das silberne Piercing ok. Deine Farbvorlieben sind da soweit ok, bis auf grasgrün vielleicht (was verstehst du denn darunter? - Farbbeispiele wäre da immer hilfreich)
Mit Vorbehalt natürlich, du könntest noch Foto posten, auch ungeschminkt mit unterschiedlichen Farben (warm und kalt) Gold-Silberschmuck zum Vergleich. Würde mich zwar wundern, wenn da ein warmer Typ rausspringt, aber Fotos sind immer eine gewisse Unsicherheit.
Winter scheidet aus, wie vorher schon geschrieben.
hm ist ja doof :/ eine kamera hab ich leider auch nicht,..ich war mal bei mac in köln und dort wurde mir ein puder in NC15 verkauft das bedeutet ja das ich eher kühl sein müsste oder?
Nein, die Makeup oder Puderfarben sagen leider nichts darüber aus, ob du ein warmer oder kalter Typ bist. NC sind bei MAC eher gelbstichige Sachen und NW eher rosastichige - aber das bezieht sich alles auf den sichtbaren Hautoberton, nicht auf den von turtle oben angesprochenen Hautunterton.