Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 738 von 843 ErsteErste ... 238638688718728736737738739740748758788838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.481 bis 29.520
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

AW: welcher farbtyp bin ich?

Zitat Zitat von Bubbl103 Beitrag anzeigen
    hm ist ja doof :/ eine kamera hab ich leider auch nicht,..ich war mal bei mac in köln und dort wurde mir ein puder in NC15 verkauft das bedeutet ja das ich eher kühl sein müsste oder?
    Nein, das heißt gar nichts.

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von miezekatze-luise Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, mein Name ist Jule, ich bin 28 Jahre hier alt und wurde aus einem anderen Forum hierher verwiesen, weil hier kompetent in Sachen Farbtyp beraten werden kann. Und zwar komme ich dazu, weil mir in einem Bewerbungstraining von der Trainerin gesagt wurde, dass mir schwarz nicht steht, wobei ich immer dachte, das gerade das gut zu mir passt. Allerdings habe ich jetzt hier schon gelesen, dass ich dafür ein Wintertyps sein müsste, da bin ich mir aber absolut unsicher, ob das sein kann.
    Da Farben schwer zu beschreiben sind, habe ich meinen Freund heute Fotos machen lassen, die stelle ich hier mal ein.
    Wenn noch weitere Infos oder die Fotos in anderer Größe notwendig sind, gebt mir bitte Bescheid, die sind in wirklich guter Qualität vorhanden, leider kann man die ja hier so nicht hochladen, oder ich weiß zumindest nicht wie, ich könnte sie höchstens verlinken. Vielleicht reicht es ja auch so.
    Zusatzinfos:
    *Farben in meinem Kleiderschrank: viel schwarz, außerdem blaustichiges lila, blau, grau, weiß, grasgrün, türkis und petrol
    *Sonnenverhalten meiner Haut: bräunt kaum, neigt zu Sonnenbrand, keine Sommersprossen, früher Sonnenallergie
    *Augenringe (wie auf den Fotos zu sehen) bläulich und immer vorhanden

Vielen Dank schonmal und viele Grüße, Jule
    Hallo Jule und

Ich schliesse mich Tigerkatzis Urteil an: Für mich bist Du ein Sommertyp! Den Winter kann man ganz klar ausschliessen

Von dem her hatte die Trainerin Recht, wenn sie sagte, dass Dir Schwarz nicht steht, es ist für Sommertypen too much und überstrahlt sie. Grau ist dafür DIE Sommertypfarbe! Oder dunkles, kühles Braun. Probier's einfach mal aus!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Allwissend Avatar von *Summer*

Hallo, ich brauche auch mal eure Hilfe. Eigentlich dachte ich, ich kenne meinen Farbtyp. Im Moment bin ich allerdings am Zweifel...

Meine natürliche Haarfarbe schätze ich auf 8/0 oder 88/0, als Kind war ich weniger aschig, eher dunkelblond bis hellbraun.

Ich bräune nur leicht und werde schnell rot, Sommersprossen habe ich keine. Leider habe ich dunkle Augeschatten (unabhängig von Schlaf etc.)

Orange, gelb und gelb- grün sind denke ich eher nicht meine Farben. Rosa und grau trage ich gerne. Schwarz lässt mich sehr schnell blass wirken!

Hier der Link zu meinen Bildern, ich hoffe sie sind okay (bitte nicht auf den Blick achten )
    Geändert von *Summer* (25.04.2011 um 10:54 Uhr) Grund: Bilder weg
    liebe Grüße Summer

Fortgeschritten Avatar von KarenG

Hallo! Schöne Bilder! Ich finde die dunkleren grün- und grautöne am schönsten. Rosa, ehrlich gesagt nicht so sehr...
    So weit mein -ganz und gar supbjektives- Urteil

Fortgeschritten Avatar von KarenG

ääähhh - subjektiv!

Falls noch andere Bilder benötigt werden, einfach bescheid sagen
    liebe Grüße Summer

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von *Summer* Beitrag anzeigen
    Falls noch andere Bilder benötigt werden, einfach bescheid sagen
    In deinem Profil hast du "Herbst" stehen. Ist es das, was du bisher dachtest? Dann wären nämlich Herbstfarben vielleicht ganz gut zum Vergleich. Vielleicht irre ich mich, aber zumindest der hellere Braunton scheint mir nicht wirklich warm zu sein, sondern eher gräulich, also ein Sommerbraun. Aber ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht. Das Grün hätte ich eher dem Frühling zugeordnet, weil es so knallig ist. Ich finde es auch nicht so schön an dir.

Du könntest noch Bilder mit Gold und Silber machen. Das ist immer gut

genau, ich dachte immer Herbst Das grün habe ich auch nur dazu genommen, weil ich möglichst verschiedene Farben zum Vergleich nehmen wollte... Gold und Silber kann ich morgen mal machen! Also meinst du Frühling scheidet aus?
    liebe Grüße Summer

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    In deinem Profil hast du "Herbst" stehen. Ist es das, was du bisher dachtest? Dann wären nämlich Herbstfarben vielleicht ganz gut zum Vergleich. Vielleicht irre ich mich, aber zumindest der hellere Braunton scheint mir nicht wirklich warm zu sein, sondern eher gräulich, also ein Sommerbraun. Aber ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht. Das Grün hätte ich eher dem Frühling zugeordnet, weil es so knallig ist. Ich finde es auch nicht so schön an dir.

Du könntest noch Bilder mit Gold und Silber machen. Das ist immer gut
    Das hab ich auch gerade gesehen und mich ziemlich gewundert, weil das
    Orange, gelb und gelb- grün sind denke ich eher nicht meine Farben. Rosa und grau trage ich gerne.
    passt dann so überhaupt nicht dazu

das Braun auf dem 9. Bild ist warm, das Braun auf dem 8. Bild ist kühl, ein stark vergrauter Braunton.

Mir gefällt die Beerenfarbe des Schals am besten - aber die Fotos sind nicht so optimal, das Gesicht ist etwas abgedunkelt.
    Trotzdem würde ich spontan in die kühle Richtung tendieren, ich glaube deine Hautfarbe tendiert auch eher zu einem olivstichigem Gelb was auf kühl schließen lässt - vorbehaltlich, wegen der Fotoqualität

Ein Gold-Silber Vergleich ist immer gut

Meine Laune...
    Relaxed

genau, ich dachte immer Herbst Das grün habe ich auch nur dazu genommen, weil ich möglichst verschiedene Farben zum Vergleich nehmen wollte... Gold und Silber kann ich morgen mal machen! Also meinst du Frühling scheidet aus?
    Und wieso dachtest du an Herbst?
    Ich frage nur, weil du Orange und gelbgrün für dich für ungünstig hältst, rosa und grau aber für gut - das widerspricht dem Herbst so ziemlich zu 100%.

Ich muss zugeben, dass ich vor langem mal zu Herbst tendiert habe, weil ich gerne braun trage...Deshalb steht das auch noch in meinem Profil. Ich habe mich dann mehr mit den Farbtypen beschäftigt und war dann verunsichert, weil ich die oben genannen Farben eben nicht gerne mag Un braun ja außerdem sowohl warm als auchkalt sein kann... (Ich habe damals so einen Test im I- net gemacht, die kann man ja wohl vergessen )
    Deshalb wollte ich mich jetzt mal beraten lassen

Okay, dann mache ich morgen nochmal Bilder mit gold und silber... Sonst noch Farbvorschläge, die behilflich sein könnten?
    liebe Grüße Summer

Meine Laune...
    Relaxed

Alles klar
    das kann ich gut verstehen, was du schreibst, haben viele "Ex"herbste hinter sich und viele haben dann festgestellt, dass ihre liebsten Braun, Grün eigentlich immer schon eher kühl waren.

Gold und Silbervergleich ist wie gesagt immer gut, vielleicht hast du Blau zur Hand bzw. auch was Oranges. Oder kühles/warmes Rouge bzw. Lippenstift

Ja, das habe ich hier auch schon öfter gelesen. Viele schätzen sich selbst als Herbst ein und sind dabei eigentlich ein kühler Typ.
    Leider ist das Licht schon so schlecht Würde am liebsten direkt Bilder schießen und mich weiter beraten lassen

Blush und Lippies müsste ich haben Was blaues und orangenes werde ich hoffentlich auch noch auftreiben...

Nur aus Interesse, der Beerenfarbene Schal würde auf Winter deuten, oder?
    liebe Grüße Summer

Meine Laune...
    Relaxed

Nein, das ist eine Sommerfarbe (kühles, gedämpftes Rot)
    Winter würde ich ausschließen, dafür bist du zu hell (Haare) und weich (Kontraste). Du hast auch für dich richtig erkannt, dass schwarz nicht deine Farbe ist und das wäre bei einem Winter nicht so, der ist der einzige Typ, der in Schwarz wirklich brilliert.

Wenn du auf den Link in meiner Signatur klickst, kommst du zu Winterfarben.

Vielen Dank schon mal für deine bisherige Hilfe! Okay, dann scheidet Winter wohl wirklich aus. Ich finde schwarz prinzipiell schön, aber sehe darin wie gesagt blass und irgendwie auch sonst "ungesund" aus... Dann weiß ich jetzt auch, dass ich mir das nicht nur eingeredet habe und werde in Zukunft beim Klamottenkauf die Finger davon lassen

Habe gerade mal meinen Schrank durchsucht. Leider findet sich nichts in Orange in meinem Schrank Blau hab ich. Hilft denn ein Foto in einem roten Pulli (ich denke es ist ein kühles rot) Oder eines mit lila Oberteilen?
    liebe Grüße Summer

Meine Laune...
    Relaxed

Lila, blau, und (kühles) Rot sind prima, um kalte Farben abzuchecken, aber es wäre trotzdem interessant, wie dein Teint mir warmen Farben reagiert. Aber vielleicht hilft da auch schon ein goldenes Schmuckstück.

Vielleicht gibts Tischtücher, Servietten, Handtücher........?

Habe gerade noch einen alten Rolli entdeckt, den ich als rost-orange beschreiben würde. Mit dem machen ich morgen auf jeden Fall noch ein Bild. Vll. entdecke ich auch noch was brauchbares im Haushalt
    liebe Grüße Summer

Meine Laune...
    Relaxed

rostorange klingt gut

Von Blush her würde ich jetzt als einen warmen Ton "LoveJoy" (braun) von Mac wählen, kennst du den zufällig und ist er geeignet?
    liebe Grüße Summer

Meine Laune...
    Relaxed

Nein den kenn ich nicht

Am Wochenende bin ich leider nicht mehr dazu gekommen, die Bilder hochzuladen... Daher mit etwas Verspätung die neuen Bilder. Ich hoffe sie sind hilfreich, wenn nicht einfach bescheid sagen
    Geändert von *Summer* (25.04.2011 um 10:54 Uhr) Grund: Bilder weg
    liebe Grüße Summer

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Hallo *Summer*,

wenn ich mir die Fotos betrachte, gefällst du mir mit dem kühlen Lippie viel besser. Der warme macht diesen Effekt, der hier gerne mit "schmuddelig" bezeichnet wird.

Ich bin für kühl und gedeckt, also Sommer.

... und ich bin selber Ex-Herbst. Bei mir hat der Blush-Vergleich die Erleuchtung gebracht, ähnlicher Effekt wie bei dir mit dem Lippie.
    Viele Grüße von tiffifee

Vielen Dank für dein Kommentar.. Ja, das mit den Lippies ist mir auch direkt aufgefallen Vll. sollte ich zusätzlich auch noch einen Blush Vergleich machen? Was mich etwas irritiert: In orange finde ich, sehe ich nicht so "schlimm" aus, wie ich es als kühler Typ "müsste" ...Oder ich nehme das selbst nur so wahr
    liebe Grüße Summer

Meine Laune...
    Daring

Das Blau lässt deinen Teint strahlen, minimiert die Augenringe und du siehst frisch und erholt aus , der pinke Lippenstift hat den gleichen Effekt. Sowohl der rot-orangene Pulli als auch der bräunliche Lippenstift haben den gegenteiligen Effekt, sie machen die Haut gelblich, betonen die Augenringe und dein Teint wirkt einfach etwas müde.

Ich würde sagen: Sommer!

Was mich etwas irritiert: In orange finde ich, sehe ich nicht so "schlimm" aus, wie ich es als kühler Typ "müsste" ...Oder ich nehme das selbst nur so wahr
    Also ich würde sagen du siehst in Blau viel zu gut für einen Herbst aus (keine Zeichen von erfrorener Haut!).

Ohh vielen Dank
    Ich glaube mein "Problem" ist momentan einfach die Gewohnheit... Man trägt immer seine Standardfarben und gewöhnt sich daran. Wenn man dann auf einmal blau trägt und darin gut aussieht, ist das erstmal ungewohnt
    liebe Grüße Summer

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Wenn man dann auf einmal blau trägt und darin gut aussieht, ist das erstmal ungewohnt
    Ja, man will es gar nicht wahrhaben. Aber das wird schon.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger

Hallo Beautyjunkies,

ich bin aus dem busenfreundinnen.net-forum hierher geschlichen weil ich eine Frage zu den "Farbjahreszeiten" habe und hoffe ihr habt da Ahnung. Laut einer VHS-Farbberatung (Tüchertest, der auch gut nachvollziehbar war) komme ich gut mit Frühlings-(dem entsprechenden rot, orange,blau,grün) und Herbst-(weiß,gelb)tönen klar. Am besten sah das Herbstgelb aus, und überhaupt die Gelbtöne. Meine Haare waren früher relativ dunkel, also auf jeden Fall nicht normalblond (jetzt ist viel Grau drin). Ich habe das immer Braun genannt (aber es könnte gut auch sehr dunkles Dunkelblond sein, da blicke ich nicht durch wie man das unterscheiden soll). Hinterher wurde ich dann aber in diesem 9er-System als "hell warm kalt" einsortiert (diese Einsortierung ging so schnell, dass ich nicht mehr mitgekommen bin) und kam so "friss oder stirb"-mäßig rüber. Demnach wären nun auch kalte Farben o.k., Hauptsache hell. Kann das überhaupt sein, oder hat die Dame da vielleicht was falsch gemacht? Ich hab eine hellaquafarbene Bluse die ich nicht anziehe weil die irgendwie zu sehr leuchtet im Vergleich zu mir. Eine Farbe die ich mag und die mir steht ist so ein rauchiges Blau (Augenfarbe), und Honigtoffeefarben ist auch sehr gut. Wie würde sich das in das klassische Jahreszeitensystem einsortieren lassen?

Meine Laune...
    Daring

Hallo Thilil,

es wäre am besten, um Missverständnisse zu vermeiden, wenn du ein (einzelnes) Kleidungsstück bei polyvore raussuchst das der Farbe entspricht die du meinst.

BJ-Einsteiger

Oh, das geht ja schnell hier.

Das meine ich mit Helllaqua: Link zu Polyvore
    Honigtoffee ist ungefähr das hier: noch ein Link zu Polyvore
    Mit dem Blau tue ich mich schwer. Ich habe dieses Shirt in "kupferblau" (ist in der Realität einen Tick heller) und finde sie steht mir sehr gut.

Meine Laune...
    Daring

Also im Bestimmen von Farben bin ich ja nicht der Experte , ich versuche es trotzdem mal:

Das "Honigtoffee" ist eine warme Farbe und gedämpft, also eine Herbstfarbe.

Das dunkle Blau ist eine Sommerfarbe (kühl, gedämpft).

Bei dem hellen Blau würde ich spontan auf eine Sommerfarbe tippen, aber da kann ja vielleicht jemand mit mehr Ahnung noch was zu sagen.

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ja, man will es gar nicht wahrhaben. Aber das wird schon.
    Ich hoffe es

Nachdem jetzt zwei Leute "Sommer" meinen und auch Tigerkatzi zu beginn schon zu einem kühlen Typen tendiert hat, werde ich mich die nächsten Tage mal in die Sommertypenthreads schleichen!

@Tigerkatzi: Würdest du deinen anfängliche Meinung nach den aktuellen Bildern denn bestätigen?
    liebe Grüße Summer

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Herbstfarbe ... Sommerfarbe
    Ohje. Das geht nicht nicht zusammen, oder?

Meine Laune...
    Daring

Nein, Herbst- und Sommerfarben zusammen gehen nicht.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Ich hoffe es

Nachdem jetzt zwei Leute "Sommer" meinen und auch Tigerkatzi zu beginn schon zu einem kühlen Typen tendiert hat, werde ich mich die nächsten Tage mal in die Sommertypenthreads schleichen!

@Tigerkatzi: Würdest du deinen anfängliche Meinung nach den aktuellen Bildern denn bestätigen?
    Von mir bekommst du auch ne Stimme für Sommer

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Nein, Herbst- und Sommerfarben zusammen gehen nicht.
    Obwohl ja Dunkelblau und dieses Camel/Honigbraun total gut zusammenpassen, finde ich

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Obwohl ja Dunkelblau und dieses Camel/Honigbraun total gut zusammenpassen, finde ich
    Find ich gar nicht, das Braun würde ich (in Kombi mit dunkleren Brauntönen z.B.) durchaus tragen, das Blau würde ich nie anziehen.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Hatte heute sowas an, bin ja Sommer und eigentlich steht mir das braun ja überhaupt nicht. Aber so grausam sah es nun nicht aus.
    Das Dunkelblau hat dominiert.

BJ-Einsteiger

Aber wenn man nach den Farbtüchern geht, bin ich dann sowas wie Herbst-Frühling? Mir fällt es superschwer richtige Farben zu kaufen. Ich suche daher so ein bisschen nach ein paar "Regeln" die es mir leichter machen. Ich hatte in der Farbberatung mit dem Gelb schon sowas wie einen AHA-Effekt und war von dem Ergebnis leicht überrascht. In der letzten Zeit hatte ich wegen der inzwischen schon ziemlich dominanten grauen Haare eher "Sommerfarben" angezogen und dachte, ich bin eben einfach blass.
    Hier mal ein Beispielbild und hier auch. Hilft das weiter?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich hab ne dunkelblaue Jeans. Das Honigbraune Shirt passt gut dazu. Die Nähte scheinen (zumindest wenn man nicht mit der Lupe guckt) die selbe Farbe wie das Shirt zu haben.

.

Naja, du siehst für einen Herbst-Frühling (den es nicht gibt ) ziemlich gut in Sommer-blau aus... (das ist nur ein erster Eindruck an einem nicht geeigneten Laptop, aber ich finde schon, dass dir die Farben schmeicheln...).