![Zitat](images/misc/quote_icon.png)
Zitat von
Thilil
Hallo Beautyjunkies,
ich bin aus dem busenfreundinnen.net-forum hierher geschlichen weil ich eine Frage zu den "Farbjahreszeiten" habe und hoffe ihr habt da Ahnung. Laut einer VHS-Farbberatung (Tüchertest, der auch gut nachvollziehbar war) komme ich gut mit Frühlings-(dem entsprechenden rot, orange,blau,grün) und Herbst-(weiß,gelb)tönen klar. Am besten sah das Herbstgelb aus, und überhaupt die Gelbtöne. Meine Haare waren früher relativ dunkel, also auf jeden Fall nicht normalblond (jetzt ist viel Grau drin). Ich habe das immer Braun genannt (aber es könnte gut auch sehr dunkles Dunkelblond sein, da blicke ich nicht durch wie man das unterscheiden soll). Hinterher wurde ich dann aber in diesem 9er-System als "hell warm kalt" einsortiert (diese Einsortierung ging so schnell, dass ich nicht mehr mitgekommen bin) und kam so "friss oder stirb"-mäßig rüber. Demnach wären nun auch kalte Farben o.k., Hauptsache hell. Kann das überhaupt sein, oder hat die Dame da vielleicht was falsch gemacht? Ich hab eine hellaquafarbene Bluse die ich nicht anziehe weil die irgendwie zu sehr leuchtet im Vergleich zu mir. Eine Farbe die ich mag und die mir steht ist so ein rauchiges Blau (Augenfarbe), und Honigtoffeefarben ist auch sehr gut. Wie würde sich das in das klassische Jahreszeitensystem einsortieren lassen?