das Tarnshirt hat kühle Farben, nach dem Foto....nur das Braun darin könnte warm sein...
du könntest doch deine Haare in einer ähnlichen Farbe wie deiner Nhf färben....muss ich auch machen![]()
das Tarnshirt hat kühle Farben, nach dem Foto....nur das Braun darin könnte warm sein...
du könntest doch deine Haare in einer ähnlichen Farbe wie deiner Nhf färben....muss ich auch machen![]()
*Bruderlos*
genau, kühl und gedämpft = Sommer. Hab das eben noch in den Beitrag editiert.
super! also, mir fiel das relativ schwer (weil am Arm ist und nicht neben dem Gesicht), aber ich finde auch, dass das Gold aufgesetzt wirkt.
hmm... also ich sehe das Tarnshirt als Ansammlung von kühlen Farben. Ich sitze aber auch am Laptop und es mag auch noch an den Haaren liegen, die nicht abgedeckt sind, und/oder der Verwaschenheit des Shirts![]()
Darauf wird’s wohl hinauslaufen! Meine armen Haare… hab erst vor kurzem helle Strähnen einfärben lassen und bin damit einen Ton heller gekommen. Zur Naturfarbe o.ä. ist noch ein weiter Weg denke ich. Aber erstmal weg von dem Rot ist sicher der erste Schritt… dann hab ich noch mehr Farbvorräte daheim rumstehen, die ich nicht mehr brauche.
OMG was warm und kalt angeht muss ich noch viel lernen![]()
Habt ihr einen Tipp, wie ich mir das erleichtern kann?
Wie seht ihr eigentlich meine Augenfarbe? Manchmal schimmern sie grün, manchmal grau und es gibt sogar Leute die sagen, sie wären blau.
Ich finds übrigens toll, wie man sich mit euch austauschen und davon lernen kann. Ist ja unter Frauen nicht immer selbstverständlich!
Liebe Grüße
inmabella
es wurde eigentlich schon alles geschrieben
ich finde dich in Rosa, Lila und Jeansblau super - in orange wirkt dein Teint unruhiger. Die Tarnfarben sind lauter stark gedämpfte (vergraute) Farbtöne, die dem Sommer gehörenFinde ich ok, aber auf dem Bild ist leider deine Haarfarbe ein ziemlicher Störfaktor
ich finde sie viel rot und warm für dich
Ich finde deine Augen auf den Bildern graublau - ein dunkles Graublau![]()
Neee... das muss ich nicht entschuldigen...ich finde die ungeschönte Wahrheit am Besten, nur die bringt mich weiter!
Im Mai muss ich erst noch eine OP hinter mich bringen, danach gehts ab zum Frisör. Das erste Ergebnis zeig ich euch gerne, wenn es euch interessiert.
Danke für deine Einschätzung, Tigerkatzi. Dann kann ich ja jetzt erstmal in den Sommerthread umziehen.![]()
Natürlich interessiert uns das![]()
für mich sind deine Augen auch blaugrau , inmabella
aber gerade Augen, in denen ein Blauanteil ist, nehmen gerne mal die Farben vom Shirt oder auch der Umgebung etwas an...
ich hab auch so eine Mischmaschfarbe...wenn ich grün trage, sehen die Augen auch eher grün aus, bei blau eher blau....ist lustig
und ja, wir sind hier eigentlich ganz lieb
Gerade der Farbthread hat mir auch super geholfen, ich fühl mich mittlerweile viel wohler
Ich gehöre nämlich auch zu denen, die ihre Haare rot gefärbt habenscheint eine sehr gern genommene Torheit zu sein
Mal als Tipp...wenn du noch Haar- Farben hast, die OVP sind, kannst du sie im Dm auch ohne Kassenbon umtauschen....vorausgesetzt, sie führen diese Sorte.
Und mein hilfreichster Tipp, den ich von laureley habe...man nimmt zum Einkaufen ein kühlrosafarbenes Tuch/Schal mit sowas in der Art *klick*.kann auch ein Taschentuch oder ein Stoffrest sein ....und wenn man sich nicht sicher ist, ob die Farbe warm oder kalt ist, die man kaufen will...
legt man das rosa Tuch daneben....beissen sich die Farben total....ist das Objekt der Begierde leider warm...
harmoniert es.....Kaufen
Laureley hat auch einen sog. Kleiderschrank bei polyvore erstellt...darin sind nur Sommerfarben, das hilft auch super*klick*
*Bruderlos*
erdbeerhasi, mein erster Freund hat damals immer zu mir gesagt, ich soll meine Augen blau schminken, damit sie blau aussehen. Den hätte ich bald in die Wüste geschickt... seine Ex hatte nämlich blaue Augenund ich wollte nicht so sein wie sie. Das ist mir grad so eingefallen.
Mit der Haarfarbe lässt man sich vielleicht leicht aufs Glatteis führen, weil man durch den blassen Teint Wärme reinbringen will.![]()
Die OVP Haarfarben sind von Goldwell und teilweise bei Ebay gekauft. Da müssen sie auch wieder hin... leider musste ich feststellen, dass Rot nicht so beliebt ist.
Das mit dem rosa Tuch und dem Kleiderschrank sind gute Tipps, vielen Dank!![]()
Ich schreibe wohl zu wenig, jedenfalls bin ich noch nicht zugelassen für den privaten Bereich.
Aber ich bin eher lesend unterwegs, naja, irgendwann hab ich wohl auch genug Beiträge.
jo..ich würd den Typenvergleich auch sehr spannend finden...gerade bei Frühling versus Herbst hab ich einfach Schwierigkeiten , mir vorzustellen, was besser ausschaut an Farben jeweils....
einfach, weil live doch sehr wenige dieses Farbtyps rumlaufen UND auch noch passend geschminkt / angezogen sind.....
bitte, gerne inmabella
du wirst merken...typgerechte Farben machen glücklich![]()
*Bruderlos*
und damit bei den Sommern mehr Auswahl ist, bräuchten wir einen hellen und einen dunklen Sommer
Freiwillige vor.....
mich alte Schraube nehmen wir lieber nicht.....![]()
*Bruderlos*
auch heller und dunkler Herbst wäre sicher interessant - ich denke da grad zb. an Jane
Was für Fotos schweben euch denn vor?? so wie im Komplettstyling Fred, oder mit Kleidung?
wobei es in den FAQs ja Beispiele von Promis gibt, für jeden Farbtypen - müsste man eigentlich nur googeln, dann hat man schon einige Fotobeispiele
Kneifen gilt nicht! Außerdem kenn ich Bilder von dir, für deine Augenbrauen, deine Lippen und deine Haare würde ich sogar Lila tragen![]()
. Nix alte Schraube.
Aber es stimmt schon, mehrere Typen mit unterschiedlichem Kolorit wären toll. Und natürlich die Paradetypen, damit wir schön nah am Klischee bleiben.
Eine Einschränkung gäbe es mMn nur für Typen, die "Grenzgänger" sind. Wenn die hier schon nicht eindeutig zu bestimmen waren, würden wie wahrscheinlich nur verwirren, oder?![]()
Das hört sich so an als wären im Komplettstyling Thread alle nackig.
Mir würden vor allem Bestimmungsbilder vorschweben, also ungeschminkt, mit unterschiedlicher Kleidung/Tüchern/etc. einfach um den Effekt von richtigen und falschen Farben für die Farbtypen herauszustellen. Geschminkt ist ja irgendwie fusch...![]()
jepp...verwirrte Typen wären nicht gut![]()
ich kneif doch gar nicht...ich drängel mich nur nicht vor
ich fänd schon Komplettstyling Bilder mit schönem, typgerechtem MU und Klamotten toll....
und da wären wir bei dem Punkt , wo Hasi gerne kneift....wenns um Ganzkörperfotos geht....![]()
*Bruderlos*
Ungeschminkt geht bei mir mal gar nicht.....![]()
da nehmen wir doch bitte Beauties, die ne reine Haut haben, ja??
und nochmals MEGAFON RAUS :
Freiwillige vor
*Bruderlos*
Ich hab auch keine reine Haut, wer hat die schon...
Ich würde auch eher zu Bestimmungsfotos tendieren, aber da kann ja auch mal ein "Falsch geschminktes" Gesicht zugehören, um den Effekt zu verdeutlichen.
Ich will ja jetzt nicht klugscheißen, aber gerade nicht so makellose Beauties wären natürlich repräsentativer in richtiger und falscher Farbe![]()
Prinzipiell würde ich mich bereit erklären. Nur muss meine Kamera mitspielen, damit die Fotos wirklich aussagekräftig wären.
also, nur mit MF im Gesicht könnten wir drüber reden...das ist ja quasi nackig....
ich mag meine POD echt nicht so präsentieren....
die sieht wirklich nicht toll aus....
dafür sollten wir im privaten Bereich irgendwie einen extra Thread aufmachen, oder??
ich fänds auch gar nicht mal so verkehrt, wenn mehr als 2 aus jeder Farbgruppe posten....
allerdings wäre für mich ein Kriterium, das die Leute hier auch typhisiert wurden....
einfach, weil ansonsten zuviel Durcheinander herrschen könnte....
vielleicht in Form eines TBs??? Das diejenige , die es führt, notfalls auch Leute rauswerfen kann??
Mir graut nämlich, ehrlich gesagt, vor Herbsten in warmen Lila und so![]()
*Bruderlos*
Der "Farbtyp -FOTO- Thread" ist doch eigentlich mal für etwas sehr ähnliches gedacht gewesen, wie es Euch vorschwebt, oder? Siehe Eingangsposting:
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=31766
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich fände es gut, wenn nicht nur prototypische Beispiele zu sehen wären, die man auf den ersten Blick zuordnen kann. Also die schon auch, die machen das Jahreszeitensystem erstmal deutlich.
Aber jeder Farbtyp umfaßt ja doch ein Spektrum, und das zu zeigen wäre theoretisch interessant.
Wenn man sich mit der Farbtypbestimmung beschäftigt, lernt man ja zuerst die ganz typischen Vertreter zu erkennen. Und viele erkennen dann auch nur diese und wissen gar nicht, wie breit die Varianten innerhalb einer Jahreszeit ist.
Aber praktisch ist das wohl schwieriger umzusetzen, hm ja.
Ich hab zwar ziemlich reine Haut, dafür aber hängende Mundwinkel.
Die lassen sich auch mit Make-up nicht überdecken.
Und meine hängenden Mundwinkel würde ich auch nicht so gern öffentlich betrachten wollen.
Außerdem bin ich nicht hier bestimmt worden, sondern nur selbst überzeugt, ein (heller) Winter zu sein.
Die Idee an sich fände ich aber klasse. Wenn sich jemand findet, der sich dafür zur Verfügung stellt.![]()
@ laureley
leider ist der Thread mittlerweile so unübersichtlich geworden....
einfach , weil ja immer wieder Fotos rausgenommen wurden....Leute sich Farbtypen zugeordnert haben, die nicht stimmen können usw.
Und vor allem sehr viele Bilder drin sind, die zur Bestimmung gedacht waren...das ist irgendwie nicht besonders eindeutig *find* *nixweiss*
Wenn irgendwer sich bereit erklären würde, das ganze als TB zu führen...
dann wäre es ja möglich , die aussagekräftigsten Fotos immer nach vorne in den Thread zu packen , etc.....
Das war da meine Idee....
wenn man zwei TBs haben darf...würd ich mich da auch anbieten...
*Bruderlos*
Wer würde bei deiner wunderschönen Augenfarbe denn auf etwas profanes wie POD gucken?
In TB-Form wäre das schon gut.
Und je mehr, desto besser.
Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber der Thread ist doch inzwischen nur ein Sammelbecken für Fotos unterschiedlichster Art. Eben auch geblitzte, geschminkte, evtl. auch mit falschem Farbtyp. Was nutzt es uns wenn wir einen Thread haben wo jeder seinen Wunschtyp über sein Bild "knallt"?
"Moderiert" fände ich schon gut. Am besten natürlich von einer unserer Koryphäen, aber ich kann auch verstehen wenn einem alleine das zuviel Arbeit wird. Trotzdem teile ich Hasis "Sorge" nach der Erscheinung unzähliger Herbste in "warmen" Lila oder ähnlichem.
Klar sind viele Typen mit unterschiedlichem Kolorit super. Allerdings hatten wir hier ja auch Beauties die wir nicht einwandfrei bestimmen konnten oder bei denen es halt sehr schwierig ist (ich denke z.B. an Tia1982). Ich glaube das würde schon irgendwie verwirren, oder?
edit: Ich würde das auch machen, aber ich möchte mich da nicht in den Vordergrund drängen.![]()
Ich würde mich wohl als heller Sommer anbieten, weiß nur noch nicht wie ich dazu komme Fotos zu machen.
Die Idee mit dem moderierten TB finde ich auch gut.
Ach und Tigerkatzi, das Bild von dir auf der ersten Seite des Farbtyp Foto Thread ist. Du bist echt unglaublich hübsch. Super schönes Foto.
![]()
Ich hab den Thread eben mal die ersten 12 Seiten und dann stichprobenartig bis zu Ende durchgeblättert.
Der war vielleicht wirklich mal als Fotothread für Farbtypbeispiele gedacht, mutiert ist er aber zu einem Farbbestimmungsthread. Haufenweise "guckt mal, ich weiß nicht, was ich bin"-Bilder, dazu auch noch geschminkt. Und natürlich viele viele Diskussionen sowie rausgenommene Bilder.
Wenn ein moderierter Thread möglich wäre, der genau dieses Phänomen verhindert, wäre das wirklich gut. Es würde sonst garantiert genauso ein Durcheinander geben mit den Wünschen nach der Bestimmung ...
Ich stimm dir zu, Freckletone. Der Foto-Thread hat vielleicht ganz gut angefangen, aber mittlerweile etwas chaotisch.
Und wir wollen ja auch nicht noch einen Thread, in dem Bestimmung passiert, sondern einen, in dem klar aufgelistet wird- der müsste dann auch "aufgeräumt" gehalten werden.
Hier bestimmt worden zu sein halte ich auch für ein gutes Anfangskriterium
Von mir aus können auch schwierige Typen mit rein, wenn man denn zu einem begründeten Endergebnis gekommen ist. Das kann ja gerade die feinen Unterschiede zeigen, wieso man sich selbst auch so oft falsch einschätzt.
vielleicht könnte man Neff mal fragen, ob es möglich wäre, einen Thread zu führen , also ne Art TB, wo aber 3 oder 4 Beauties das Hausrecht haben
Gruppen gehen ja leider nimmer
weiß nicht, inwieweit das machbar ist....aber evtl ginge das??
und ich muss euch zustimmen...Katzi ist so ne natürliche Schönheit...mag sie so wie auf dem Bild z.B viel lieber als groß geschminkt.....
*Bruderlos*
Katzi müssen schon die Ohren klingeln
klar, roter Lippie sieht dann schon toll aus....aber ich mag sie so lieber....is ja nur meine bescheidene Meinung....
komisch allerdings....ich steh ja nun total auf MU![]()
*Bruderlos*