Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 740 von 843 ErsteErste ... 240640690720730738739740741742750760790840 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.561 bis 29.600
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

AW: welcher farbtyp bin ich?

das Tarnshirt hat kühle Farben, nach dem Foto....nur das Braun darin könnte warm sein...

du könntest doch deine Haare in einer ähnlichen Farbe wie deiner Nhf färben....muss ich auch machen
    *Bruderlos*

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Kühl bedeutet Sommer, oder?
    genau, kühl und gedämpft = Sommer. Hab das eben noch in den Beitrag editiert.

Das Gold-/Silberfoto ist hochgeladen.

Hier nochmal der Link https://picasaweb.google.com/1076185...LqH_tmrwOKoHA#
    super! also, mir fiel das relativ schwer (weil am Arm ist und nicht neben dem Gesicht), aber ich finde auch, dass das Gold aufgesetzt wirkt.

Das Tarnshirt hat doch eher warme Farben, oder? Dachte ich zumindest bis jetzt...

hmm... also ich sehe das Tarnshirt als Ansammlung von kühlen Farben. Ich sitze aber auch am Laptop und es mag auch noch an den Haaren liegen, die nicht abgedeckt sind, und/oder der Verwaschenheit des Shirts

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    du könntest doch deine Haare in einer ähnlichen Farbe wie deiner Nhf färben....muss ich auch machen
    Darauf wird’s wohl hinauslaufen! Meine armen Haare… hab erst vor kurzem helle Strähnen einfärben lassen und bin damit einen Ton heller gekommen. Zur Naturfarbe o.ä. ist noch ein weiter Weg denke ich. Aber erstmal weg von dem Rot ist sicher der erste Schritt… dann hab ich noch mehr Farbvorräte daheim rumstehen, die ich nicht mehr brauche.

Zitat Zitat von MowerBlümchen Beitrag anzeigen
    hmm... also ich sehe das Tarnshirt als Ansammlung von kühlen Farben.
    OMG was warm und kalt angeht muss ich noch viel lernen
    Habt ihr einen Tipp, wie ich mir das erleichtern kann?

Wie seht ihr eigentlich meine Augenfarbe? Manchmal schimmern sie grün, manchmal grau und es gibt sogar Leute die sagen, sie wären blau.

Ich finds übrigens toll, wie man sich mit euch austauschen und davon lernen kann. Ist ja unter Frauen nicht immer selbstverständlich!

Liebe Grüße
    inmabella

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

es wurde eigentlich schon alles geschrieben
    ich finde dich in Rosa, Lila und Jeansblau super - in orange wirkt dein Teint unruhiger. Die Tarnfarben sind lauter stark gedämpfte (vergraute) Farbtöne, die dem Sommer gehören Finde ich ok, aber auf dem Bild ist leider deine Haarfarbe ein ziemlicher Störfaktor ich finde sie viel rot und warm für dich

Ich finde deine Augen auf den Bildern graublau - ein dunkles Graublau

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    auf dem Bild ist leider deine Haarfarbe ein ziemlicher Störfaktor ich finde sie viel rot und warm für dich
    Neee... das muss ich nicht entschuldigen... ich finde die ungeschönte Wahrheit am Besten, nur die bringt mich weiter!

Im Mai muss ich erst noch eine OP hinter mich bringen, danach gehts ab zum Frisör. Das erste Ergebnis zeig ich euch gerne, wenn es euch interessiert.

Danke für deine Einschätzung, Tigerkatzi. Dann kann ich ja jetzt erstmal in den Sommerthread umziehen.

Meine Laune...
    Relaxed

Natürlich interessiert uns das

für mich sind deine Augen auch blaugrau , inmabella
    aber gerade Augen, in denen ein Blauanteil ist, nehmen gerne mal die Farben vom Shirt oder auch der Umgebung etwas an...
    ich hab auch so eine Mischmaschfarbe...wenn ich grün trage, sehen die Augen auch eher grün aus, bei blau eher blau....ist lustig

und ja, wir sind hier eigentlich ganz lieb
    Gerade der Farbthread hat mir auch super geholfen, ich fühl mich mittlerweile viel wohler

Ich gehöre nämlich auch zu denen, die ihre Haare rot gefärbt haben scheint eine sehr gern genommene Torheit zu sein

Mal als Tipp...wenn du noch Haar- Farben hast, die OVP sind, kannst du sie im Dm auch ohne Kassenbon umtauschen....vorausgesetzt, sie führen diese Sorte.

Und mein hilfreichster Tipp, den ich von laureley habe...man nimmt zum Einkaufen ein kühlrosafarbenes Tuch/Schal mit sowas in der Art *klick*.kann auch ein Taschentuch oder ein Stoffrest sein ....und wenn man sich nicht sicher ist, ob die Farbe warm oder kalt ist, die man kaufen will...
    legt man das rosa Tuch daneben....beissen sich die Farben total....ist das Objekt der Begierde leider warm...
    harmoniert es.....Kaufen

Laureley hat auch einen sog. Kleiderschrank bei polyvore erstellt...darin sind nur Sommerfarben, das hilft auch super *klick*
    *Bruderlos*

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Das erste Ergebnis zeig ich euch gerne, wenn es euch interessiert.
    Klar, "Anschauungsmaterial" ist immer gut.

Ich fände es ja z.B. auch super wenn es vielleicht im privaten Bereich oder so von vier Beauties der unterschiedlichen Farbtypen ein paar Bilder in verschiedenen Farben gäbe. Einfach um den Vergleich zu sehen.

erdbeerhasi, mein erster Freund hat damals immer zu mir gesagt, ich soll meine Augen blau schminken, damit sie blau aussehen. Den hätte ich bald in die Wüste geschickt... seine Ex hatte nämlich blaue Augen und ich wollte nicht so sein wie sie. Das ist mir grad so eingefallen.

Mit der Haarfarbe lässt man sich vielleicht leicht aufs Glatteis führen, weil man durch den blassen Teint Wärme reinbringen will.
    Die OVP Haarfarben sind von Goldwell und teilweise bei Ebay gekauft. Da müssen sie auch wieder hin... leider musste ich feststellen, dass Rot nicht so beliebt ist.

Das mit dem rosa Tuch und dem Kleiderschrank sind gute Tipps, vielen Dank!

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen

Ich fände es ja z.B. auch super wenn es vielleicht im privaten Bereich oder so von vier Beauties der unterschiedlichen Farbtypen ein paar Bilder in verschiedenen Farben gäbe. Einfach um den Vergleich zu sehen.
    Das fände ich auch sehr interessant.

Goldmarie Avatar von junimondify

Ich würd mich anbieten, finde die Idee super.

Ich schreibe wohl zu wenig, jedenfalls bin ich noch nicht zugelassen für den privaten Bereich.
    Aber ich bin eher lesend unterwegs, naja, irgendwann hab ich wohl auch genug Beiträge .

jo..ich würd den Typenvergleich auch sehr spannend finden...gerade bei Frühling versus Herbst hab ich einfach Schwierigkeiten , mir vorzustellen, was besser ausschaut an Farben jeweils....
    einfach, weil live doch sehr wenige dieses Farbtyps rumlaufen UND auch noch passend geschminkt / angezogen sind.....

bitte, gerne inmabella
    du wirst merken...typgerechte Farben machen glücklich
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Ich würd mich anbieten, finde die Idee super.
    Dann haben wir die warme Fraktion ja schon zusammen .

und damit bei den Sommern mehr Auswahl ist, bräuchten wir einen hellen und einen dunklen Sommer

Freiwillige vor.....

mich alte Schraube nehmen wir lieber nicht.....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Relaxed

auch heller und dunkler Herbst wäre sicher interessant - ich denke da grad zb. an Jane

Was für Fotos schweben euch denn vor?? so wie im Komplettstyling Fred, oder mit Kleidung?
    wobei es in den FAQs ja Beispiele von Promis gibt, für jeden Farbtypen - müsste man eigentlich nur googeln, dann hat man schon einige Fotobeispiele

Meine Laune...
    Daring

und damit bei den Sommern mehr Auswahl ist, bräuchten wir einen hellen und einen dunklen Sommer

Freiwillige vor.....

Kneifen gilt nicht! Außerdem kenn ich Bilder von dir, für deine Augenbrauen, deine Lippen und deine Haare würde ich sogar Lila tragen . Nix alte Schraube.

Aber es stimmt schon, mehrere Typen mit unterschiedlichem Kolorit wären toll. Und natürlich die Paradetypen, damit wir schön nah am Klischee bleiben.

Eine Einschränkung gäbe es mMn nur für Typen, die "Grenzgänger" sind. Wenn die hier schon nicht eindeutig zu bestimmen waren, würden wie wahrscheinlich nur verwirren, oder?

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    auch heller und dunkler Herbst wäre sicher interessant - ich denke da grad an zb. an Jane

Was für Fotos schweben euch denn vor?? so wie im Komplettstyling Fred, oder mit Kleidung?
    Das hört sich so an als wären im Komplettstyling Thread alle nackig.

Mir würden vor allem Bestimmungsbilder vorschweben, also ungeschminkt, mit unterschiedlicher Kleidung/Tüchern/etc. einfach um den Effekt von richtigen und falschen Farben für die Farbtypen herauszustellen. Geschminkt ist ja irgendwie fusch...

jepp...verwirrte Typen wären nicht gut

ich kneif doch gar nicht...ich drängel mich nur nicht vor

ich fänd schon Komplettstyling Bilder mit schönem, typgerechtem MU und Klamotten toll....

und da wären wir bei dem Punkt , wo Hasi gerne kneift....wenns um Ganzkörperfotos geht....
    *Bruderlos*

Ungeschminkt geht bei mir mal gar nicht.....

da nehmen wir doch bitte Beauties, die ne reine Haut haben, ja??

und nochmals MEGAFON RAUS :

Freiwillige vor
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Daring

Ungeschminkt geht bei mir mal gar nicht.....

da nehmen wir doch bitte Beauties, die ne reine Haut haben, ja??

und nochmals MEGAFON RAUS :

Freiwillige vor
    Ich hab auch keine reine Haut. Aber dafür würde ich das ja nicht unbedingt in den offenen Forumsbereich stellen.

Geschminkt lässt sich der Eindruck ja aber schon noch mal etwas ändern. Nicht umsonst bestimmen wir hier ja nur ungeschminkt.

Meine Laune...
    Relaxed

Das hört sich so an als wären im Komplettstyling Thread alle nackig.

Mir würden vor allem Bestimmungsbilder vorschweben, also ungeschminkt, mit unterschiedlicher Kleidung/Tüchern/etc. einfach um den Effekt von richtigen und falschen Farben für die Farbtypen herauszustellen. Geschminkt ist ja irgendwie fusch...
    Warum wusste ich nur, dass das jetzt kommt

Ich hab auch keine reine Haut, wer hat die schon...

Ich würde auch eher zu Bestimmungsfotos tendieren, aber da kann ja auch mal ein "Falsch geschminktes" Gesicht zugehören, um den Effekt zu verdeutlichen.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich will ja jetzt nicht klugscheißen, aber gerade nicht so makellose Beauties wären natürlich repräsentativer in richtiger und falscher Farbe

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Prinzipiell würde ich mich bereit erklären. Nur muss meine Kamera mitspielen, damit die Fotos wirklich aussagekräftig wären.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

also, nur mit MF im Gesicht könnten wir drüber reden...das ist ja quasi nackig....
    ich mag meine POD echt nicht so präsentieren....
    die sieht wirklich nicht toll aus....

dafür sollten wir im privaten Bereich irgendwie einen extra Thread aufmachen, oder??
    ich fänds auch gar nicht mal so verkehrt, wenn mehr als 2 aus jeder Farbgruppe posten....
    allerdings wäre für mich ein Kriterium, das die Leute hier auch typhisiert wurden....
    einfach, weil ansonsten zuviel Durcheinander herrschen könnte....

vielleicht in Form eines TBs??? Das diejenige , die es führt, notfalls auch Leute rauswerfen kann??

Mir graut nämlich, ehrlich gesagt, vor Herbsten in warmen Lila und so
    *Bruderlos*

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Der "Farbtyp -FOTO- Thread" ist doch eigentlich mal für etwas sehr ähnliches gedacht gewesen, wie es Euch vorschwebt, oder? Siehe Eingangsposting:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=31766
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Ich fände es gut, wenn nicht nur prototypische Beispiele zu sehen wären, die man auf den ersten Blick zuordnen kann. Also die schon auch, die machen das Jahreszeitensystem erstmal deutlich.
    Aber jeder Farbtyp umfaßt ja doch ein Spektrum, und das zu zeigen wäre theoretisch interessant.
    Wenn man sich mit der Farbtypbestimmung beschäftigt, lernt man ja zuerst die ganz typischen Vertreter zu erkennen. Und viele erkennen dann auch nur diese und wissen gar nicht, wie breit die Varianten innerhalb einer Jahreszeit ist.
    Aber praktisch ist das wohl schwieriger umzusetzen, hm ja.

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Ich hab zwar ziemlich reine Haut, dafür aber hängende Mundwinkel.
    Die lassen sich auch mit Make-up nicht überdecken.
    Und meine hängenden Mundwinkel würde ich auch nicht so gern öffentlich betrachten wollen.
    Außerdem bin ich nicht hier bestimmt worden, sondern nur selbst überzeugt, ein (heller) Winter zu sein.

Die Idee an sich fände ich aber klasse. Wenn sich jemand findet, der sich dafür zur Verfügung stellt.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Der "Farbtyp -FOTO- Thread" ist doch eigentlich mal für etwas sehr ähnliches gedacht gewesen, wie es Euch vorschwebt, oder? Siehe Eingangsposting:

Ach so, den Thread kenne ich nicht, deshalb weiß ich jetzt auch nicht, wie er aussieht. Sind dort nur Fotos zu sehen?

@ laureley

leider ist der Thread mittlerweile so unübersichtlich geworden....
    einfach , weil ja immer wieder Fotos rausgenommen wurden....Leute sich Farbtypen zugeordnert haben, die nicht stimmen können usw.
    Und vor allem sehr viele Bilder drin sind, die zur Bestimmung gedacht waren...das ist irgendwie nicht besonders eindeutig *find* *nixweiss*

Wenn irgendwer sich bereit erklären würde, das ganze als TB zu führen...
    dann wäre es ja möglich , die aussagekräftigsten Fotos immer nach vorne in den Thread zu packen , etc.....

Das war da meine Idee....
    wenn man zwei TBs haben darf...würd ich mich da auch anbieten...
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Daring

also, nur mit MF im Gesicht könnten wir drüber reden...das ist ja quasi nackig....
    ich mag meine POD echt nicht so präsentieren....
    die sieht wirklich nicht toll aus....
    Wer würde bei deiner wunderschönen Augenfarbe denn auf etwas profanes wie POD gucken?

dafür sollten wir im privaten Bereich irgendwie einen extra Thread aufmachen, oder??
    ich fänds auch gar nicht mal so verkehrt, wenn mehr als 2 aus jeder Farbgruppe posten....
    allerdings wäre für mich ein Kriterium, das die Leute hier auch typhisiert wurden....
    einfach, weil ansonsten zuviel Durcheinander herrschen könnte....

vielleicht in Form eines TBs??? Das diejenige , die es führt, notfalls auch Leute rauswerfen kann??

Mir graut nämlich, ehrlich gesagt, vor Herbsten in warmen Lila und so
    In TB-Form wäre das schon gut.

Und je mehr, desto besser.

Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber der Thread ist doch inzwischen nur ein Sammelbecken für Fotos unterschiedlichster Art. Eben auch geblitzte, geschminkte, evtl. auch mit falschem Farbtyp. Was nutzt es uns wenn wir einen Thread haben wo jeder seinen Wunschtyp über sein Bild "knallt"?

"Moderiert" fände ich schon gut. Am besten natürlich von einer unserer Koryphäen, aber ich kann auch verstehen wenn einem alleine das zuviel Arbeit wird. Trotzdem teile ich Hasis "Sorge" nach der Erscheinung unzähliger Herbste in "warmen" Lila oder ähnlichem.

Zitat Zitat von rote Fee Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut, wenn nicht nur prototypische Beispiele zu sehen wären, die man auf den ersten Blick zuordnen kann. Also die schon auch, die machen das Jahreszeitensystem erstmal deutlich.
    Aber jeder Farbtyp umfaßt ja doch ein Spektrum, und das zu zeigen wäre theoretisch interessant.
    Wenn man sich mit der Farbtypbestimmung beschäftigt, lernt man ja zuerst die ganz typischen Vertreter zu erkennen. Und viele erkennen dann auch nur diese und wissen gar nicht, wie breit die Varianten innerhalb eines Jahreszeit ist.
    Aber praktisch ist das wohl schwieriger umzusetzen, hm ja.
    Klar sind viele Typen mit unterschiedlichem Kolorit super. Allerdings hatten wir hier ja auch Beauties die wir nicht einwandfrei bestimmen konnten oder bei denen es halt sehr schwierig ist (ich denke z.B. an Tia1982). Ich glaube das würde schon irgendwie verwirren, oder?

edit: Ich würde das auch machen, aber ich möchte mich da nicht in den Vordergrund drängen.

Pirate Kitty

Freiwillige vor.....

Ich würde mich wohl als heller Sommer anbieten, weiß nur noch nicht wie ich dazu komme Fotos zu machen.

Die Idee mit dem moderierten TB finde ich auch gut.

Ach und Tigerkatzi, das Bild von dir auf der ersten Seite des Farbtyp Foto Thread ist . Du bist echt unglaublich hübsch. Super schönes Foto.

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Ich hab den Thread eben mal die ersten 12 Seiten und dann stichprobenartig bis zu Ende durchgeblättert.
    Der war vielleicht wirklich mal als Fotothread für Farbtypbeispiele gedacht, mutiert ist er aber zu einem Farbbestimmungsthread. Haufenweise "guckt mal, ich weiß nicht, was ich bin"-Bilder, dazu auch noch geschminkt. Und natürlich viele viele Diskussionen sowie rausgenommene Bilder.

Wenn ein moderierter Thread möglich wäre, der genau dieses Phänomen verhindert, wäre das wirklich gut. Es würde sonst garantiert genauso ein Durcheinander geben mit den Wünschen nach der Bestimmung ...

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Ach und Tigerkatzi, das Bild von dir auf der ersten Seite des Farbtyp Foto Thread ist . Du bist echt unglaublich hübsch. Super schönes Foto.
    Das kann ich genauso unterschreiben!

Ich stimm dir zu, Freckletone. Der Foto-Thread hat vielleicht ganz gut angefangen, aber mittlerweile etwas chaotisch.
    Und wir wollen ja auch nicht noch einen Thread, in dem Bestimmung passiert, sondern einen, in dem klar aufgelistet wird- der müsste dann auch "aufgeräumt" gehalten werden.

Hier bestimmt worden zu sein halte ich auch für ein gutes Anfangskriterium

Von mir aus können auch schwierige Typen mit rein, wenn man denn zu einem begründeten Endergebnis gekommen ist. Das kann ja gerade die feinen Unterschiede zeigen, wieso man sich selbst auch so oft falsch einschätzt.

vielleicht könnte man Neff mal fragen, ob es möglich wäre, einen Thread zu führen , also ne Art TB, wo aber 3 oder 4 Beauties das Hausrecht haben
    Gruppen gehen ja leider nimmer

weiß nicht, inwieweit das machbar ist....aber evtl ginge das??

und ich muss euch zustimmen...Katzi ist so ne natürliche Schönheit...mag sie so wie auf dem Bild z.B viel lieber als groß geschminkt.....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Daring

vielleicht könnte man Neff mal fragen, ob es möglich wäre, einen Thread zu führen , also ne Art TB, wo aber 3 oder 4 Beauties das Hausrecht haben
    Gruppen gehen ja leider nimmer

weiß nicht, inwieweit das machbar ist....aber evtl ginge das??
    Das wäre optimal wenn sowas gehen würde.

und ich muss euch zustimmen...Katzi ist so ne natürliche Schönheit...mag sie so wie auf dem Bild z.B viel lieber als groß geschminkt.....
    Wobei ich ja immer schmachte wenn ich sehe wie schön sich knallroter l/s bei Wintern einfügt.

parzivalera
    Besucher

Das kann ich genauso unterschreiben!
    ich auch!!!

Katzi müssen schon die Ohren klingeln

klar, roter Lippie sieht dann schon toll aus....aber ich mag sie so lieber....is ja nur meine bescheidene Meinung....
    komisch allerdings....ich steh ja nun total auf MU
    *Bruderlos*