Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 747 von 843 ErsteErste ... 247647697727737745746747748749757767797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.841 bis 29.880
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: welcher farbtyp bin ich?

Nein ich gebe es offen zu, ich bin zu faul weil einfach zuviel Querverweise (unterlegte weiter verlinkte Erklärungen) auf einen bzw. mich einprasseln. Und sooo unbedingt muss ich ja auch nicht Bescheid wissen.
    Laureley hat sich sicher viel Mühe damit gemacht, aber der Text erschlägt einen förmlich. Das ist ganz sicher nicht böse gemeint, aber mir persönlich ist es einfach zu viel ....

Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Zitat Zitat von Anini Beitrag anzeigen
    Dafür habe ich aber für Freitag einen Termin zur Farbberatung, dann gibts bestimmt Klarheit. Ich lasse euch auf jeden Fall wissen was dabei rauskommt (ich bin auch schon richtig gespannt).

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Viele Grüße
    Anini
    Viel Spaß . Ich fand meine Farbberatung super spannend und auch einfach nur beeindruckend, welche Wirkung die Farben aufs Gesicht haben.

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nein ich gebe es offen zu, ich bin zu faul weil einfach zuviel Querverweise (unterlegte weiter verlinkte Erklärungen) auf einen bzw. mich einprasseln. Und sooo unbedingt muss ich ja auch nicht Bescheid wissen.
    Laureley hat sich sicher viel Mühe damit gemacht, aber der Text erschlägt einen förmlich. Das ist ganz sicher nicht böse gemeint, aber mir persönlich ist es einfach zu viel ....

Aber du stellst deine Fragen hier und erwartest die Antwort auf dem Silbertablett. Antworten, die schon vielfach gegeben wurden, durch einfaches Suchen im Thread - oder noch einfacher - durch das Lesen der FAQ beantwortet werden könnten.

Du bist da nicht die Erste und wirst nicht die Letzte sein, die das tut, deswegen nimm meine Antwort nicht persönlich sondern als allgemeines Statement zu allen, die sich genauso verhalten und denen die FAQ "zu viel zu lesen" ist.

Wer etwas über das Thema wissen will, muss sich wohl oder übel informieren und wer seinen eigenen Farbtyp hier bestimmen lassen will, sollte es den Beraterinnen so leicht wie möglich machen und sich das erste Posting dieses Threads und die FAQ vorher durchlesen.

Mich regt diese Silbertablettmentalität nämlich ziemlich auf und wäre ich an der Stelle der Frauen, die sich die ganze Arbeit hier im Thread machen, würde ich wahrscheinlich irgendwann die Achseln zucken und frustriert die Arbeit einstellen.

Fortgeschritten Avatar von Honigkaramell

Kennt ihr eigentlich (gute) Blogs, die sich mit dem Farbtypen-Thema beschäftigen?

Irgendwie komm ich immer noch nicht soo ganz damit zu recht "meine" Farben in meinen Kleiderschrank bzw. Kosmetiktäschchen zu integrieren und suche ein paar Inspirationen Also egal ob Fashion- oder Beautyblogs.

Bis jetzt kenn ich nur http://blog.prettyyourworld.com/ (der sich ja vorallem mit dem 12 Typen-System beschäftigt) und beminery.blogspot.com/ . Wobei ich bei zweiterem hier schon ein paar mal gelesen habe, dass das wohl nicht ganz alles stimmt

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Also ich bin ja nicht so für das 12er System (nett ausgedrückt ), deshalb lasse ich das erste Blog mal unkommentiert.

Bei dem zweiten Blog handelt es sich sicher um die zwei Mädels die auch die YT-Videos machen? Ich formuliere es mal so: Da schon die Selbsteinschätzung nicht funktioniert (und die andere das scheinbar auch nicht merkt) stehe ich dem skeptisch gegenüber.

Ich hab noch kein gutes Blog zu dem Thema gefunden, aber ich muss auch ehrlich sagen das mir dieser Thread plus der Herbstthread (in meinem Fall) auch reichen.

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Bei dem zweiten Blog handelt es sich sicher um die zwei Mädels die auch die YT-Videos machen? Ich formuliere es mal so: Da schon die Selbsteinschätzung nicht funktioniert (und die andere das scheinbar auch nicht merkt) stehe ich dem skeptisch gegenüber.
    Das haste jetzt aber sehr nett formuliert.
    Erst gestern hat sie wieder ein Video hochgeladen, in dem sie lila Nagellack als warm verkauft. Letztens hab ich ja schon von ihr gelernt, dass rot IMMER warm ist.

Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Experte Avatar von MirabellaMB

Es gibt nix besseres und logischeres zum Thema als die FAQ! Und jeder dunkelhaarige Mitteleuropäer sollte "dunklen Sommer" ernsthaft in Betracht ziehen.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Herrlich...da isses wieder...das warme Lila
    *Bruderlos*

Pirate Kitty

Zitat Zitat von Honigkaramell Beitrag anzeigen
    Kennt ihr eigentlich (gute) Blogs, die sich mit dem Farbtypen-Thema beschäftigen?

Irgendwie komm ich immer noch nicht soo ganz damit zu recht "meine" Farben in meinen Kleiderschrank bzw. Kosmetiktäschchen zu integrieren und suche ein paar Inspirationen Also egal ob Fashion- oder Beautyblogs.

Bis jetzt kenn ich nur http://blog.prettyyourworld.com/ (der sich ja vorallem mit dem 12 Typen-System beschäftigt) und beminery.blogspot.com/ . Wobei ich bei zweiterem hier schon ein paar mal gelesen habe, dass das wohl nicht ganz alles stimmt
    Erinnere ich mich richtig und die Mädls waren sich bei dir mit Sommer einig?

Ich denke am Einfachsten wäre es dann wohl hier in Tagebücher von farbtypversierten Beauties zu kucken und sich darüber Inspirationen zu holen (falls du schon Zugriff zum privaten Bereich hast). Ich denke nämlich das ca. 98% der Bloggerinnen überhaupt keine Ahnung haben, welcher Farbtyp sie sind.

Falls du unsicher bist kannst du aber auch immer gerne im Sommertypthread nachfragen. Da wird normalerweise schnell geholfen.

BJ-Einsteiger

Ihr hattet mich ja (wie ich selbst auch schon) als Sommertyp eingeschätzt vor einigen Wochen. Nun hab ich mal etwas drauf geachtet und was meinen Kleiderschrank angeht scheine ich da intuitiv richtig gelegen zu haben (obwohl ich eigentlich immer von mir gesagt hab ich hab keine Ahnung was mir steht).Ich besitze ein gelbes T-Shirt, was ich irgendwie nicht gern anziehe (das war auch mehr so ein "Oh das ist runtergesetzt und ich hab gar nix in gelb, kann ich ja mal mitnehmen" Kauf)
    Nun hab ich mal ne Frage zu dieser klar/unklar Sache. Was genau bedeutet das. Heißt das in meinem Fall sind Muster besser als einfarbige Dinge (bitte nicht lachen, falls ich das völlig missverstanden hab ;)) Also z.B. wäre dieser ColorBlocking Trend zur Zeit nix für Sommertypen? Oder interpretier ich das falsch?
    Außerdem hab ich manchmal wirklich Schwierigkeiten mit der Kategorisierung von kühlen und warmen Farben. Gibts da nen Trick?

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    Das haste jetzt aber sehr nett formuliert.
    Ich hab mir Mühe gegeben.

Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    Erst gestern hat sie wieder ein Video hochgeladen, in dem sie lila Nagellack als warm verkauft. Letztens hab ich ja schon von ihr gelernt, dass rot IMMER warm ist.

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Herrlich...da isses wieder...das warme Lila

Zitat Zitat von Tuesday Beitrag anzeigen
    Nun hab ich mal ne Frage zu dieser klar/unklar Sache. Was genau bedeutet das. Heißt das in meinem Fall sind Muster besser als einfarbige Dinge (bitte nicht lachen, falls ich das völlig missverstanden hab ;)) Also z.B. wäre dieser ColorBlocking Trend zur Zeit nix für Sommertypen? Oder interpretier ich das falsch?
    Die klar/gedeckt-Sache hat nichts mit Mustern zu tun. Ich bin nicht so der Experte im Erklären vielleicht kommt ja später noch mal eine (zu Tigerkatzi schiel) die das drauf hat.

Um es kurz an Beispiel zu verdeutlichen: Gedeckte Farben sind "angegraut" während klare Farben schon mal Kopfschmerzen verursachen können.

Klare Farben findet man aber sehr selten in Geschäften (maximal beim ADAC, die haben da so nette Westen... ), als Sommer ist man beim Einkaufen hier schon super bedient.

ColorBlocking kannst du also gerne machen wenn du lustig bist.

Außerdem hab ich manchmal wirklich Schwierigkeiten mit der Kategorisierung von kühlen und warmen Farben. Gibts da nen Trick?
    Damit haben die meisten (ich auch) Schwierigkeiten. Einen Trick gibt es aber trotzdem (von Laureley):

Wenn du z.B. ein kühles Braun von einem warmen unterscheiden möchtest, dir aber nicht sicher bist, dann such dir ein kühles Rosa (die meisten sind kühl) und halte es an das Braun. Wenn es sich beißt ist es ein warmes, harmoniert es ist es ein kühles.

Allwissend Avatar von tsrudderf

Sorry ich kenn mich ja null aus aber gibt es nicht Wiking auch warme lila töne?wenn ich da an Obergine denke ist das doch recht rotlastig und ich empfinde es oft als warm.außerdem würde ich gerne mal wissen wie ich warmes und kaltes rot auseinander halte da beist sich rosa nach meinem empfinden nämlich mit allen rot...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Toll, ich hab grad meinen Beitrag ins Nirvana katapultiert
    Nochmal in Kurzform, Freckletone hat eh schon einiges geschrieben.

Klare Farben sind komplett gesättigte Farben und/oder strahlend helle Farben.
    Unklare Farben sind gedämpfte (angegraute) Farben und solche bei denen die Helligkeit gebrochen also gemildert wird.
    so wäre ein Winterweiß strahlend hell und blendend (natürlich ohne Sättigung )
    ein Sommerweiß ist hingegen leicht gebrochen, die Helligkeit ist etwas gemildert.

Der Sommer ist ja kühl und vorwiegend unklar, kann also auch klare Farben tragen.
    Es kommt auf das individuelle Kolorit an, ob ein Sommer gut klare Farben tragen kann - zumindest die gesättigten Farben gehen an vielen (vor allem dunklen) Sommern - bei richtig strahlenden Farben wirds allerdings oft eng.

komplett gesättigt und strahlend:
    http://www.polyvore.com/fendi_knitte...ing?id=4227156
    wirkt auf viele möglicherweise unangenehm grell

komplett gesättig aber nicht strahlend:
    http://www.polyvore.com/ruffle_sleev...ng?id=27867532
    diese Farbe wird auch an vielen Sommern problemlos gehen
    aufgrund der Sättigung kann ich sie als Winter auch tragen, einem Sommer würde sie auch noch mit etwas gedämpfterer Farbe stehen, für den Winter ist dann Schluß

Beim Colour Blocking werden klare und leicht gedämpfte Farben verwendet, zumindest sind die meisten Farben in den Geschäften ganz leicht gedämpft - also versehentlich eine klare Farbe zu erwischen ist weniger wahrscheinlich als umgekehrt, weil die Farben durch die Beleuchtung viel klarer wirken

Zu warm kalt hat Freckle ja schon den Tipp mit dem Tuch genannt
    Ansonsten: Lila und Violett sind immer kühl - rot kann blaustichig sein (kirschrot, weinrot => kühl) oder gelbstichig sein (mohnrot, tomatenrot => warm) da empfiehlt es sich ein eindeutig kühles rot mitzunehmen und anzuhalten. Warme Rottöne erscheinen neben kühlen Rottönen richtig orangig

Meine Laune...
    Daring

Warmes Lila gibt es nicht. Und damit Rot warm ist, muss es in Richtung Orange (mit hohem Gelbanteil) gehen, Rot mit hohem Blauanteil (Richtung Lila) ist kühl. Aubergine ist also auch.

edit: Katzi war schneller und ausführlicher...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von tsrudderf Beitrag anzeigen
    Sorry ich kenn mich ja null aus aber gibt es nicht Wiking auch warme lila töne?wenn ich da an Obergine denke ist das doch recht rotlastig und ich empfinde es oft als warm.außerdem würde ich gerne mal wissen wie ich warmes und kaltes rot auseinander halte da beist sich rosa nach meinem empfinden nämlich mit allen rot...
    Farben sind warm, aufgrund ihres Gelbanteils - rot ist nur warm, wenn der Gelbanteil entsprechend hoch ist (Tomatenrot) ist der Blauanteil höher, ist die Farbe kühl
    Aubergine ist kühl, weil es einen ziemich hohen Blauanteil hat
    http://www.mittelspitz.ch/Giftpflanz.../Aubergine.jpg

Ausgangsfarbe ist ein eindeutig kühles Blaurot.

Ebenso kühl ist Weinrot.

kühles Rot http://www.allmystery.de/dateien/vo6...88,rotwein.jpg
    warmes Rot http://www.allmystery.de/dateien/uh6...43223,rost.jpg

Pirate Kitty

Ich zitiere jetzt einfach mal Tigerkatzi bzw. Laureley:

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Es gibt kein warmes Lila - Lila ist eindeutig blaustichig und damit immer auf der kühlen Seite (auch rötliches violett ist blaustichig)
    Ich habe nicht deshalb vorher nachgefragt, um dich zu belehren, sondern weil es öfters vorkommt, dass jemand meint, ein warmer Typ zu sein, aber ohne es zu wissen, eigentlich vornehmlich kühle Farben trägt. Komischerweise werden dunkle Lila und Rottöne oft für warm gehalten
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Es gibt kein warmes Lila! Allerdings werden rotlastige Lila wärmer als blaulastige Lila empfunden (und sind es auch wegen des geringeren Blauanteils) - aber warm sind sie deswegen nicht.

Lila verhält sich zu Blau wie Orange zu Gelb ... und auf die Idee, dass es kaltes Orange gäbe, kommt ja auch keiner.
    Kühles Rot ist Rot mit Blauanteilen, warmes Rot ist Rot mit Gelbanteilen. Ich hab das persönlich einfach im Gefühl, ob das Rot warm ist oder nicht. Ich kann da jetzt leider gar keinen Tipp zu geben, wie du das am Besten herausfinden kannst, außer vielleicht das entsprechende Rot mal an andere kühle oder warme Farben anzuhalten und darüber zu testen, ob es zusammen passt oder nicht.

BJ-Einsteiger

Um es kurz an Beispiel zu verdeutlichen: Gedeckte Farben sind "angegraut" während klare Farben schon mal Kopfschmerzen verursachen können.
    Gut, das ist kein großer Verlust für mich :D

Wenn du z.B. ein kühles Braun von einem warmen unterscheiden möchtest, dir aber nicht sicher bist, dann such dir ein kühles Rosa (die meisten sind kühl) und halte es an das Braun. Wenn es sich beißt ist es ein warmes, harmoniert es ist es ein kühles.
    Okay, dann muss ich nur noch erkennen ob sich Farben beißen oder nicht. Ich halte nicht so viel von meinen Fähigkeiten diesbezüglich, aber ich werd mal schauen ;) Ein guter Grund nachher noch mal beim Rossmann vorbeizuschauen. Mit Lidschatten kann man das ja sicher wunderbar ausprobieren :D

Vielen Dank für deine Antwort, ich bin ein wenig schlauer ;)

BJ-Einsteiger

Ich antworte zu langsam wenn ich nebenbei Pancakes mache :D

Auch euch anderen Danke für eure Antworten ;)
    Das mit dem Gelbanteil klingt nach nem Umsetzbaren Tipp für mich.

Allwissend Avatar von tsrudderf

Danke für die tollen und schnellen antworten! Jetzt bin ich ein wenig beruhigt und kann ohne Angst lila shoppen :) danke :) das mit dem rot muss ich dann mal trainieren :D

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Ihr habt mich vor ein paar Wochen als Sommer identifiziert.
    Jetzt wollte ich euch Rückmeldung geben, wie ich damit "klar komme"...

Mittlerweile töne ich mir meine Haare nicht mehr rot nach, damit es sich abschwächt und mein Frisör keine Mühe hat, mir etwas NHF-ähnliches einzufärben. Mein Ansatz ist knapp 1cm und total aschig. So würde ich nie aus dem Haus gehen, hätte ich nicht vor, die Farbe zu ändern.

Außerdem hab ich mir ein paar Shirts und Schals gekauft, merke aber, dass ich dabei nur zu blau, grau und lila greife. An andere Farben wie z.B. rot hab ich mich noch nicht gewagt. Jetzt lese ich "rot mit Blauanteil"... hoffentlich erkenne ich das... zur Not mit dem rosa Tuch.

Mit den Farben für e/s komm ich ganz gut zurecht, l/s hab ich noch keine neuen. Mein Problem ist hauptsächlich, ein Blush zu finden. Außer an einen Rosenholzton hab ich mich noch nicht an mehr gewagt.

Jedenfalls lese ich hier fleißig weiter mit und eure Erklärungen sind immer recht hilfreich!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich besitze ein gelbes T-Shirt, was ich irgendwie nicht gern anziehe (das war auch mehr so ein "Oh das ist runtergesetzt und ich hab gar nix in gelb, kann ich ja mal mitnehmen" Kauf)
    Gelb ist für einen Sommertyp nicht völlig "tabu", zumal Gelb im Moment ja auch total "in" ist - wer also mag, kann ruhig Gelb tragen (natürlich "darf" jeder generell jede Farbe tragen, die er mag). Man muss nur sehr mit den Nuancen aufpassen, es gibt nur wenige, die Sommertypen stehen. Das hier ist ist ein ziemliches Lehrbuchbeispiel für ein Gelb, das Sommertypen tragen können:

http://www.polyvore.com/forever21.co...ing?id=5432873

Der sommertaugliche Korridor bei Gelbs ist ziemlich eng, die Gelbs sollten "zitronig" wirken, also nicht goldig. Die meisten hellen bzw. pastelligen Gelbs sind zudem ziemlich klar, was an einer Besonderheit der Farbe Gelb liegt: Gelb kann man nur ganz wenig abdunkeln und dämpfen, bevor der Farbeindruck umschlägt nach Braun, Senf, Grün o.ä. - "Olivgrüns" sind eigentlich Gelbs!

Nun hab ich mal ne Frage zu dieser klar/unklar Sache. Was genau bedeutet das. Heißt das in meinem Fall sind Muster besser als einfarbige Dinge (bitte nicht lachen, falls ich das völlig missverstanden hab ;))
    Die anderen haben es ja schon erklärt, in der FAQ steht es aber auch noch mal:

Eine klare Farbe ist ungetrübt, sie wirkt sauber und rein. Viele klare Farben machen einen grellen, extremen Eindruck.

Eine unklare Farbe ist getrübt, sie wirkt gedämpft, rauchig, milchig, pudrig etc. In der Regel sind Grau- oder Braunstiche für das Trüben einer Farbe verantwortlich - aber zur Verwirrung ist bitte zu beachten, dass es auch klare Grau- und Brauntöne gibt.

Klare Farben vermitteln oft den Eindruck, man könne in sie hinein oder durch sie hindurch sehen, wogegen man bei unklaren Farben oft den Eindruck hat, man würde nur auf sie drauf, auf die Oberfläche sehen können, sie wirken opak.
    Die Ausführungen gehen in der FAQ noch weiter, bei Interesse also einfach nachlesen.

Also z.B. wäre dieser ColorBlocking Trend zur Zeit nix für Sommertypen?
    Wenn die verwendeten Farben sehr knallig / hart / kontrastreich sind, ist es nichts für Sommertypen, es wird nicht schmeicheln. Aber wenn die verwendeten Farben das nicht sind: Nur zu. Achja: Kühl sollten die Farben natürlich sein.

Zitat Zitat von tsrudderf Beitrag anzeigen
    Sorry ich kenn mich ja null aus aber gibt es nicht Wiking auch warme lila töne?wenn ich da an Obergine denke ist das doch recht rotlastig und ich empfinde es oft als warm.
    Wie die anderen schon erklärt haben: Es gibt kein warmes Lila. Lila enthält immer einen hohen Blauanteil, schau Dir mal die Position dieser Farbgruppe im Farbkreis an:

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Lila mit hohem Rotanteil werden von vielen Leuten als "warm" oder "wärmer" empfunden, was zum einen daran liegt, dass rötliche Töne generell mit "Wärme" (also physikalischer Wärme) assoziiert werden (Feuer, Lava, Glühen - man denke z.B. an den roten Punkt auf dem Wasserhahn, der Warmwasser symbolisiert), zum anderen sind Lila mit einem hohen Rotanteil natürlich "wärmer" als welche mit einem geringeren Rotanteil, weil weniger Blau drin ist. Sie sind aber deswegen nicht warm, sondern einfach nur weniger kühl.

außerdem würde ich gerne mal wissen wie ich warmes und kaltes rot auseinander halte da beist sich rosa nach meinem empfinden nämlich mit allen rot...
    Rosa beisst sich nicht mit Rot. Rosa sind Pastellrots, insofern kann sich das - die korrekte Nuance vorausgesetzt - gar nicht beissen. Die Kombination Rosa + Rot wird aber von vielen Leuten als komisch empfunden - mit warm oder kalt hat das jedoch nichts zu tun. Auch Lila und Pink kann sehr harmonisch zu Rot aussehen, was die reinen Farben angeht. Aber auch diese Kombinationen werden von vielen Leuten als komisch oder gar unangenehm empfunden.

Rosa würde ich aber in der Tat nicht nehmen, um herauszufinden, ob ein Rot warm oder kalt ist. Ich sehe es meistens mit bloßem Auge, aber wenn ich nicht sicher bin, suche ich mir ein sicher kaltes Rot (also eins mit sichtbarem Stich nach Blau, Lila, Pink, Beere o.ä.) und ein sicher warmes Rot (also eins mit sichtbarem Stich nach Gelb, Orange, Rost, Ziegel o.ä.) und vergleiche das mit dem unbekannten Rot. Das Auge arbeitet sehr gut über Vergleiche, durch den Vergleich sieht man sehr gut, was für ein Rot man da vor sich hat.

Beispiele für kühle Rots (das sind natürlich nicht alle möglichen Nuancen, sondern nur eine kleine Teilmenge):

http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=10&uid=121000

(Achtung, die URL wird in dem Moment ungültig bzw. nicht mehr das anzeigen, was ich zeigen möchte, in dem ich wieder an meinem "Kleiderschrank" arbeite, dadurch "wandern" die Items ja.)

Und aus Carole Jacksons Männerbuch zum Thema Rot:

Rot: Die Rottöne des Sommers rangieren von Himbeer- über Melonenrot bis hin zu den blaustichigen Nuancen. Kirschrot können Sie genausogut wie alle weinroten Nuancen tragen. Ihnen stehen klare wie auch gedämpfte Rottöne, während einem Wintertyp ausschließlich die klare Version dieser Farbgruppe zuträglich ist.
    Die meisten Schwierigkeiten im Rotbereich machen meiner Erfahrung nach die Melonentöne (Abgrenzung zu Koralle), aber das habe ich in der FAQ sogar mit Bildern erklärt (Punkt 30).

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Jetzt lese ich "rot mit Blauanteil"... hoffentlich erkenne ich das... zur Not mit dem rosa Tuch.
    Rosa würde ich zum Einschätzen eines Rots wie gesagt nicht unbedingt nehmen. Ich kann es mit Rosa, aber wenn jemand die Kombination Rosa + Rot eh komisch findet, wird ein Abgleich mit Rosa eher nicht hilfreich sein.
    Geändert von laureley (25.05.2011 um 16:46 Uhr) Grund: URL
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Confused

Oh, an alle, die Polyvore-Schränke haben:

Es war mir gestern schon aufgefallen, dass Items in der Detail-Ansicht anders aussehen (andere Farbe oder sogar ganz anderes Bild) als in der Auflistung, aber jetzt sehe ich gerade beim Blättern durch meinen Schrank, dass ich auf so ziemlich jeder Seite mindestens ein falsches Item dabei habe.

Ich habe keine Ahnung, was sie da mit ihrer Datenbank gemacht haben, aber Ihr solltet mal Eure Sammlungen durchblättern und nach falschen Items gucken ... das wird ja bei meiner Menge lustig. *stöhn* Ich bin aber schon beim Rauswerfen, insofern sollte zumindest vorne wieder alles ok sein bei mir ...

Edit: Das Problem scheint wohl nur neuere Sachen zu betreffen, so ab Seite 10 habe ich bisher nichts mehr bei mir gefunden, ich blättere aber sicherheitshalber noch weiter. Ich hatte nämlich sowas wie Elfenbein, Koralle, Schwarz etc. dazwischen!

Edit2: Stimmt leider nicht, auf Seite 28 hatte ich Orange ...
    Geändert von laureley (25.05.2011 um 13:54 Uhr)

Ich musste gerade erstmal eure Antworten zwischen den anderen Beitragen rauskramen.. ist ja ganz schön viel los hier

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Erinnere ich mich richtig und die Mädls waren sich bei dir mit Sommer einig?

Ich denke am Einfachsten wäre es dann wohl hier in Tagebücher von farbtypversierten Beauties zu kucken und sich darüber Inspirationen zu holen (falls du schon Zugriff zum privaten Bereich hast). Ich denke nämlich das ca. 98% der Bloggerinnen überhaupt keine Ahnung haben, welcher Farbtyp sie sind.

Falls du unsicher bist kannst du aber auch immer gerne im Sommertypthread nachfragen. Da wird normalerweise schnell geholfen.
    Ja genau ich war Sommer. Mmh zu den Tagebüchern habe ich leider noch keinen Zugriff, aber ich bin ja auch nicht soo lange hier, das kommt sicher noch irgendwann Ok, dann werd ich die beiden Mädels von beminery mal ganz außer Acht lassen, die scheinen ja wirklich manchmal übelst falsch zu liegen. Und dann les ich mich glaub ich nochmal durch den Sommertypthread lesen, vielleicht finde ich da ja noch den ein oder anderen Tipp.

Warum findest du denn eigentlich dieses 12-Typen-System nicht so gut, Freckletone? Ich hatte das Gefühl ich komm damit ein bisschen besser klar als nur mit den 4 Typen.

Meine Laune...
    Daring

Warum findest du denn eigentlich dieses 12-Typen-System nicht so gut, Freckletone? Ich hatte das Gefühl ich komm damit ein bisschen besser klar als nur mit den 4 Typen.
    Tigerkatzi hat es hier schon ganz gut formuliert.

Ich finde das 4er System ist klarer, mir reicht es zu wissen das ich Herbst bin, dann kann ich mich einfach durch die Herbstfarben testen um zu sehen was mein Kolorit so hergibt. Ich denke es gibt so viele falsche Infos über die Farbtypen, da finde ich es hilfreicher sich erstmal auf die wesentlichen Informationen zu beschränken.

Tigerkatzi hat es hier schon ganz gut formuliert.

Ich finde das 4er System ist klarer, mir reicht es zu wissen das ich Herbst bin, dann kann ich mich einfach durch die Herbstfarben testen um zu sehen was mein Kolorit so hergibt. Ich denke es gibt so viele falsche Infos über die Farbtypen, da finde ich es hilfreicher sich erstmal auf die wesentlichen Informationen zu beschränken.
    Ah ok, ich fand wie gesagt, dass ein kleines bisschen hilfreicher Ich hab nämlich das Gefühl, dass ich irgendwie son komischer Randtyp bin, dem die eindeutigen Sommerfarben nicht soo super gut stehen und mir so gut wie nix außer den neutralen Farben wie Weiß, Creme und Grau richtig stehen Aber vielleicht bin ich da nur zu kritisch mit mir selbst

Meine Laune...
    Confused

Als welcher der Sommer im 12er empfindest Du Dich denn? Light, Cool oder Soft?

Ich finde eine Unterteilung in Subtypen zur Farbindividualisierung grundsätzlich keine schlechte Sache, aber ich kenne keine Publikation, in der die dazugehörigen Farbpaletten wirklich taugen würden - vor allem, wenn ein warmer und ein kalter Typ (z.B. Deep Autumn & Deep Winter) aufeinandertreffen, werden die Paletten regelrecht absurd.

Es teilen sich im 12er ja immer zwei Typen eine Basispalette und bekommen noch eine Handvoll individuelle Farben pro Typ dazu; das mag bei sowas wie Cool Summer & Cool Winter, also gleiche Temperatur, noch mit einem Auge zugedrückt ganz passabel hinkommen, aber wenn es ein warmer und ein kalter Typ ist, wird es wirklich total schräg und nutzlos.

P.S.: "Creme" ist eigentlich keine Sommerfarbgruppe, weil gelbstichig.

Experte Avatar von MirabellaMB

Nach eigener Einschätzung und längerem Mitlesen halte ich mich für den durchaus häufigen dunklen Sommer (eigentlich dachte ich mal Winter, weil mir Schwarz und Weiß gut stehen). An Rot geht so ein gedecktes Weinrot super, aber kein Knallrot. Lilatöne hab ich lange Zeit als dusselige Modefarben abgelehnt, aber es es mal eine Zeit lang gar kein Blau mehr zu kaufen gab und ich Schwarz satt hatte, hab ich festgestellt, dass mir Lila sehr gut steht. Ebenso Grau und so Unfarben. Der gleiche Pulli in Beige und Hellgrau war ein echtes Aha-Erlebnis im Geschäft. In Beige sehe ich aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve, in Hellgrau superfrisch.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Lilatöne hab ich lange Zeit als dusselige Modefarben abgelehnt
    Das könnte mir nicht passieren, Lila ist meine beste und liebste Farbgruppe. Es gibt fast keinen Lilaton, der mir nicht stünde.

Mein bestes Lila sieht in etwa so aus, das ist an mir richtig mit "Wow"-Effekt, die Augen strahlen usw.:

http://www.polyvore.com/chiffon_fril...ng?id=26556003

hab ich festgestellt, dass mir Lila sehr gut steht. Ebenso Grau und so Unfarben.
    Wenn einem "Unfarben" gut stehen, spricht das sehr deutlich gegen einen klaren Typ (Frühling & Winter). Der klassische Unfarben-Typ ist der Sommer, weil Herbste zwar gedämpfte Farben tragen können, extrem vergraute Mischmaschmauschelfarben aber wahlweise "nichts bringen" oder sogar runterziehen, Herbste profitieren ja in der Regel von satten Farben.

Ich kenne einen Herbst Marke "sieht auf den ersten Blick aus wie ein Sommer" hier im Büro. Wenn der z.B. Army-Graugrün trägt, sieht es nicht furchtbar aus, da kenne ich viel schlimmeres. Aber wenn man das dann mal mit einem satten, warmen Braunton vergleicht, sind das wirklich Welten, die Haut und die Haare sehen ganz anders aus, er bekommt dann so eine Art "goldige Aura", die sehr gut und gesund aussieht.

Nachdem ich ihn zum ersten Mal in warmen Farben gesehen hatte, wurde mir wirklich schlagartig klar, dass dieses leicht blässlich-spuckige Aussehen, dass er sonst immer hat, nicht sein Normalzustand ist (denkt man ja so, wenn man es nicht anders kennt, und bei Computer Geeks ist das ja auch nicht immer falsch gedacht ), sondern einfach von den falschen Farben kam - er hat nie richtig krasskalte Farben getragen, aber halt sowas wie Army-Graugrün, kühles Taupe etc. Und das hat schon gereicht, um so viel Aussehen und Ausstrahlung zu verlieren, selbst wenn es sich nicht offensichtlich gebissen hat mit Haut und Haaren (wie kühles Pink an einem Rotschopf).

Der gleiche Pulli in Beige und Hellgrau war ein echtes Aha-Erlebnis im Geschäft. In Beige sehe ich aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve, in Hellgrau superfrisch.
    Beige ist bei mir auch sehr schwierig. Selbst kühle Beigetöne sehen oftmals schlimm aus - ich vermute, das liegt daran, dass Beige zu nah an der Hautfarbe sind, wogegen sich ein Grau ähnlicher Intensität trotzdem alleine von der Farbe her deutlich absetzt. Diese typischen melierten Hellgraus stehen mir auch sehr gut.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Als welcher der Sommer im 12er empfindest Du Dich denn? Light, Cool oder Soft?

Ich finde eine Unterteilung in Subtypen zur Farbindividualisierung grundsätzlich keine schlechte Sache, aber ich kenne keine Publikation, in der die dazugehörigen Farbpaletten wirklich taugen würden - vor allem, wenn ein warmer und ein kalter Typ (z.B. Deep Autumn & Deep Winter) aufeinandertreffen, werden die Paletten regelrecht absurd.

Es teilen sich im 12er ja immer zwei Typen eine Basispalette und bekommen noch eine Handvoll individuelle Farben pro Typ dazu; das mag bei sowas wie Cool Summer & Cool Winter, also gleiche Temperatur, noch mit einem Auge zugedrückt ganz passabel hinkommen, aber wenn es ein warmer und ein kalter Typ ist, wird es wirklich total schräg und nutzlos.

P.S.: "Creme" ist eigentlich keine Sommerfarbgruppe, weil gelbstichig.

Mmh also "cool summer" hätte ich nach diesem System eigentlich ausgeschlossen, da dafür meine Augen und meine Haut nicht eindeutig kühl genug sind. Blieben noch "soft" und "light". Zuerst dachte ich eher "soft", aber dafür sind meine Augen zu klar. Bliebe ja noch "light". Das wäre so ein Mischtyp, bei dem du sagst den gibt es eigentlich nicht, oder? Allerdings wäre bei diesem Typ die Farbpalette so, wie sie am Besten von allen Sommern zu mir passt. Auch die Beschreibung des "Light Summer" passt ganz gut (helle Haut, helle Augen und helle (zwar dunkelblond, aber das ist ja immer noch recht hell) Haare).

Wobei ich sagen muss, dass wenn ihr mich nicht hier als Sommer identifiziert hätte, ich mich am ehesten als "Light Spring" eingestuft hätte. Dieser ist in diesem System dem "Light Summer" ja recht ähnlich, jedoch soll dieser im Gegensatz zum Sommer einen "peachy glow" und keinen "rosy glow" besitzen und irgendwie find ich hab eher so etwas peachiges... Auch die Farbpalette find ich passt noch einen kleinen Tucken besser als beim "Light Summer" und auch die Make-Up-Vorschläge finde ich stehen mir besser.

Nja und das find ich natürlich einerseits ganz gut, da ich so ne Farbpalette gefunden hab, die gut zu mir passt. Allerdings verwirrt mich das natürlich auch ein bisschen, da ich ja eigentlich Sommer sein sollte, aber ich die Sommerfarben gar nicht so richtig an mir mag und dafür die "Light Spring"-Farben schon. Vielleicht sollte ich mich dann eher an den "Light Summer"-Farben orientieren...

Meine Laune...
    Confused

Bliebe ja noch "light". Das wäre so ein Mischtyp, bei dem du sagst den gibt es eigentlich nicht, oder?
    Jain. "Light" umfasst zwar einen warmen (Light Spring) und einen kalten (Light Summer) Typ, aber es werden ja nur die Paletten (genauer gesagt die Basis) vermischt.

"Mischtyp" heisst für mich, dass man zwischen zwei Typen steht (man also zwar weiss, dass man kalt ist, aber nicht sagen kann, ob man Sommer oder Winter ist) oder dass man Merkmale mehrerer Typen zu tragen scheint (was dann zu solch bizarren Dingen wie "Frühling-Sommer-Mischtyp" oder "4-Jahreszeiten-Typ" führt), man also mehrere Typen gleichzeitig ist.

Im 12er-System muss man sich am Ende ja für einen Typ entscheiden, man ist ja nicht gleichzeitig Light Spring und Light Summer, man teilt nur einen Teil der Farben miteinander (was ich wie gesagt bei vielen Pärchen und Farben nicht nachvollziehbar bis völlig absurd finde).

Ich frag mich seit einigen Wochen, welcher Farbtyp Dani ist.
    Sie schreibt immer auf ihrem Blog, dass sie ein warmer Typ wäre, was mich schon etwas gewundert hat, wenn man bedenkt, dass ihr kühle Nagellacke sehr gut stehen... allerdings hat sie vor einigen Tagen geschrieben, dass sie dank Hinweisen einer bestimmten YouTube-Nutzerin ("lila Nagellacke sind warm" ) darauf gekommen ist, ein warmer Farbtyp zu sein...

Wie sehr ihr das?
    http://danib001.blogspot.com/2011/05...-13052011.html
    http://danib001.blogspot.com/2011/05...-28042011.html
    http://danib001.blogspot.com/2011/05...ew-p2-sun.html

Ich finde, dass sich gerade beim letzten Link der Lidschatten nicht wirklich gut macht, bin aber wie gesagt noch am Üben.

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ich find sie sieht nicht gut aus mit den Haaren und der Schminke, es wirkt irgendwie falsch. Wäre interessant zu sehen wie sie in "natura" aussieht
    Geändert von Jule-Ann (26.05.2011 um 00:01 Uhr)

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Ich find sie siht nicht gut aus mit den Haaren und der Schminke, es wirkt irgendwie falsch. Wäre interessant zu sehen wie si in "natura" aussieht
    Sie hat viele Bilder auf ihrem Blog... aber ein wirklich ungeschminktes (und noch dazu mit ihrer richtigen Haarfarbe) hab ich leider auch noch nie gesehen.

Auf dem Bild hier z.b:
    http://danib001.blogspot.com/2011/05...fischmund.html

Finde ich, dass das Oberteil (beerenfarben, oder?) wirklich gut zu ihrer Haut aussieht. Wohingegen sich der Lidschatten übel mit der Haut beißt.

Früher hab ich das nicht weiter beachtet - hab's halt auf ihre Haarfarbe geschoben - aber mittlerweile schau ich genauer hin. Und sie hat in den letzten Wochen mehrfach geschrieben, ein "warmer Typ" zu sein... Glaub ich eben auch nicht.

Ich find va dass sich der goldgelbe Lidschatten furchtbar mit ihrer Hautfarbe beisst. haha, du hast ja den LS auch erwähnt

Was mich mal interessieren würde.....

gelb ist ja schwierig für Sommer...wie wir ja gerade schon wieder hatten...
    aber ich himmel irgendwie immer diese zarten Vanillepuddinggelbs an....
    allerdings meistens mit Blümelein drauf...bei Polyvor hab ich jetzt nix gefunden...aber ich hab so ein Kleid wie DIESES hier...nur die lange Version...

wie wäre denn bei so einer Farbe die (ungünstige) Wirkung auf einen Sommer??
    Ich weiß ja mittlerweile, das orange karottig macht, apricot auch einen ungesunden gelblichen Teint macht...
    bei diesen hellen Gelbtönen kann ich jetzt nix wirklich feststellen...außer , das die Farbe eben nicht den WOW Effekt hervorruft.
    *Bruderlos*

Keine Ahnung, wie sich das auf mich auswirken würde, die Farbe schreckt mich schon so ab

mich leider nicht...so als Exherbstie
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

Ich denke nicht, dass zartes Vanillepuddinggelb pauschal furchtbare Folgen hat. Der Farbton ist halt falsch (geht auf Orange bzw. Rot zu, dadurch werden Gelbs "goldig"), aber immerhin ist die Art Farbe günstig und der Farbanteil niedrig.

Wenn Du Dich darin nicht karottig, blass oder sonstwie ungünstig fühlst, würde ich es einfach tragen ... Zumal der Ausschnitt ja auch halsfern zu sein scheint. Ich würde es aber nicht tragen, mich machen solche Gelbs schmuddelig.

vielleicht fehlt mir dafür auch noch etwas das Auge...
    ich finds eben nicht günstig....aber wirklich ungünstig auch nicht

aber Neukäufe dieser Art werden dann wohl mal fallengelassen....
    *Bruderlos*

Forengöttin Avatar von angelheaven

Was meint ihr, bin ich Sommertyp? Oder Wintertyp? Oder gar nichts davon :-P? Posting ist hier:

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1470