Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 748 von 843 ErsteErste ... 248648698728738746747748749750758768798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.881 bis 29.920
    Pirate Kitty

AW: welcher farbtyp bin ich?

@Angelheaven: Hübsch bist du, aber hast du das FAQ eingangs gelesen? Die Fotos müssen ungeblitzt, ungeschminkt, bei Tageslicht und mit Weißabgleich gemacht werden. Ich weiß, keine leichte Aufgabe, aber ohne lässt sich halt auch keine gescheite Aussage treffen.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    @Angelheaven: Hübsch bist du, aber hast du das FAQ eingangs gelesen? Die Fotos müssen ungeblitzt, ungeschminkt, bei Tageslicht und mit Weißabgleich gemacht werden. Ich weiß, keine leichte Aufgabe, aber ohne lässt sich halt auch keine gescheite Aussage treffen.
    Ach so... ja macht auch Sinn irgendwie Werde es dann nochmals versuchen

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    Sie hat viele Bilder auf ihrem Blog... aber ein wirklich ungeschminktes (und noch dazu mit ihrer richtigen Haarfarbe) hab ich leider auch noch nie gesehen.

Auf dem Bild hier z.b:
    http://danib001.blogspot.com/2011/05...fischmund.html

Finde ich, dass das Oberteil (beerenfarben, oder?) wirklich gut zu ihrer Haut aussieht. Wohingegen sich der Lidschatten übel mit der Haut beißt.

Früher hab ich das nicht weiter beachtet - hab's halt auf ihre Haarfarbe geschoben - aber mittlerweile schau ich genauer hin. Und sie hat in den letzten Wochen mehrfach geschrieben, ein "warmer Typ" zu sein... Glaub ich eben auch nicht.
    Also auf dem Bild aus dem Link finde ich das kühle Oberteil und den Lila Nagellack (warmes Lila.. ) wesentlich harmonischer zur Haut als Haarfarbe und MU. Das würde dann gegen einen warmen Typen sprechen.
    Viele Grüße von tiffifee

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen

Ich find sie manchmal richtig hübsch, wenn sie kühle AMUs trägt.
    so wie hier: http://danib001.blogspot.com/2011/05...-28042011.html

(nur die Haare stören hier eben das Gesamtbild)

Man merkt aber, meine Übungen zeigen erfolge und ich "entlarve" mittlerweile selbst den ein oder anderen "falschen" Farbtypen
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

.

Aaaah... bessere Spürnase als ich... *gggg* Danke, Eneleh.
    Ich finde immer noch, dass sie kalt wirkt, oder?

Als Gegenbeispiel sehe ich immer die Bilder vor mir, die Freckletone hier vor kurzem von sich eingestellt hat. Wenn ich sie sehe, muss ich nämlich an den "Kaminabend-Tee" von Teekanne denken.
    Geändert von diorissima (26.05.2011 um 12:57 Uhr) Grund: Smilies wollen nicht so, wie ich das will ;)))

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ich find sie manchmal richtig hübsch, wenn sie kühle AMUs trägt.
    so wie hier: http://danib001.blogspot.com/2011/05...-28042011.html

(nur die Haare stören hier eben das Gesamtbild)

Man merkt aber, meine Übungen zeigen erfolge und ich "entlarve" mittlerweile selbst den ein oder anderen "falschen" Farbtypen
    Mich stört da auch der Lippie. Kann aber auch am Bildschirm liegen.

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    SOMMER! das warme Lila passt super. Weder Haarfarbe noch Lippie irritieren. *find*

Disclaimer: Es GIBT kein warmes Lila.
    Viele Grüße von tiffifee

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Mich stört da auch der Lippie. Kann aber auch am Bildschirm liegen.
    Den hat sie hier schonmal vorgestellt:
    http://danib001.blogspot.com/2011/04...-lipstick.html

Da empfinde ich (wie gesagt: übe noch *g*) ihn aber nicht als warm - trotz "coral" im Namen. Kann aber auch daran liegen, dass ich ähnliche Töne auch zuhause habe und sie auf meinen Lippen immer kalt herauskommen. Vielleicht switcht mein Auge da gleich um.

Inventar Avatar von Maggie84

angel ich seh kein bild?
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    angel ich seh kein bild?
    Ich hatte nur Bilder gepostet mit Make-Up drauf, werde demnächst ein paar ganz ungeschminkt machen

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Also Dani ist für mich eindeutig kühl.

Als Gegenbeispiel sehe ich immer die Bilder vor mir, die Freckletone hier vor kurzem von sich eingestellt hat. Wenn ich sie sehe, muss ich nämlich an den "Kaminabend-Tee" von Teekanne denken.
    Ich hoffe doch das es wenigstens leckerer Tee ist...

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

der Tee ist lecker, Freckle, da kann ich dich beruhigen
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Daring

Puh, Glück gehabt. Stell dir mal vor du erinnerst jemanden ständig an irgendeinen übel schmeckenden Tee.

Ich kann bei den ganzen "warmen" Leuten echt nur den Kopf schütteln. Wenn bei mir ein Sommer rausgekommen wäre, dann wär ich eben ein Sommer. Na und? Ich kann trotzdem alles tragen was ich will, das heißt doch nur das ich in warmen Farben einfach nicht optimal aussehen würde. Bei manchen hab ich das Gefühl Sommer ist einfach nicht "exklusiv" genug. Aber das ist mein subjektives Gefühl.

ich bin gerne ein nicht exklusiver Sommer
    besser, als total sch**** als gefakter Herbst rumzulaufen
    *Bruderlos*

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Mich stört es auch nicht die Bohne, nicht "exklusiv" zu sein. Erstens finde ich die Sommerfarben einfach am schönsten (das sollte ja der Idealfall sein, also dass man die Farben seines eigenen Typs am schönsten findet) und zweitens ist es einfach klasse, immer etwas in passenden Farben zu finden (Klamotten, Schminke etc.).

Ich hatte erst gestern einen Herbst-Katalog in der Hand (also Jahreszeit), da ist mir das wieder mal ganz krass aufgefallen, dass da über x Seiten nur Sommerfarben (und Schwarz) drin waren. Wenn ich sowas sehe tun mir die anderen echt immer etwas leid ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Pirate Kitty

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Mich stört es auch nicht die Bohne, nicht "exklusiv" zu sein. Erstens finde ich die Sommerfarben einfach am schönsten (das sollte ja der Idealfall sein, also dass man die Farben seines eigenen Typs am schönsten findet) und zweitens ist es einfach klasse, immer etwas in passenden Farben zu finden (Klamotten, Schminke etc.).

Dem stimm ich voll und ganz zu.

Goldmarie Avatar von junimondify

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Ich kann bei den ganzen "warmen" Leuten echt nur den Kopf schütteln. Wenn bei mir ein Sommer rausgekommen wäre, dann wär ich eben ein Sommer. Na und? Ich kann trotzdem alles tragen was ich will, das heißt doch nur das ich in warmen Farben einfach nicht optimal aussehen würde. Bei manchen hab ich das Gefühl Sommer ist einfach nicht "exklusiv" genug. Aber das ist mein subjektives Gefühl.
    Manchmal wünsche ich mir auch, lieber ein Sommer zu sein, gerne ein dunkler, und dann schmeiß ich mich in die ganzen tollen Beerenfarben und Jeansblau. Ich hab auch schon versucht zu schummeln, aber grade mit dem Sommer hab ich ja nun wenig Übereinstimmung, das sieht nicht aus.
    Ich hab mich damit abgefunden, dass ich eben ein paar Stunden länger in den Geschäften wühlen muss- aber trotzdem hätte ich gerne einen weniger "exklusiveren" Typ (obwohl ich die Frühlingsfarben sehr schön finde, nur eben kompliziert). In den Frühlingsthreads ist erschreckend wenig los.

Und der Sommertyp an sich ist hier vielleicht keine Seltenheit, deswegen aber nicht weniger schön! Meine Schwester ist wohl auch ein Sommer, mag an Makeup-Farben aber fast nur Warmes- find ich schade, denn wenn sie graue Jeans und ein puderrosanes Oberteil an hat sieht sie einfach nur aus.

Man will halt oft das, was man nicht hat.

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch das es wenigstens leckerer Tee ist...

Jaaaaa... aber ich meinte eigentlich mehr wegen der Verpackung...
    Hier: http://www.teekanne.de/fileadmin/use...d_C_kleinC.jpg

Hätt ich vielleicht dazusagen sollen.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Und der Sommertyp an sich ist hier vielleicht keine Seltenheit, deswegen aber nicht weniger schön!
    Vor allem ist der Sommertyp ja nicht einheitlich (asch)blond, blauäugig und pastellfarbenabhängig . Von ganz hell bis ganz dunkel ist so ziemlich alles drin und ich kann mich sehr gut an meine eigene Anfangsphase (als eventueller heller Winter) erinnern, in der ich bei einigen Farbkombinationsbeispielen von Laureley quasi angefangen habe zu sabbern . Und das waren absolut vergraute, typische Sommerfarben .

Ich bin jedenfalls auch heilfroh, ein Sommerlein zu sein .

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich auch. Ich finde zwar das Kolorit von typischen Herbsten und Frühlingen wunderschön (rote Haare waren von jeher mein Traum) aber die Farbpaletten weniger.

Mit den Herbstfarben könnte ich leben, wenn sie mir stehen würden, d.h. als Umgebungsfarben durchaus mein Geschmack. Frühlingsfarben allerdings sind die komplette Sammlung an "mag ich nicht"-Farben - weder an mir selbst, noch als Wandfarbe/Möbel etc. Ich bin regelrecht erschrocken, als ich das erste Mal den Polyvore-Kleiderschrank von Amaryllis geöffnet habe. :-O

Wenn ich es dann aber an jemandem sehe, dem es steht, dann nehme ich die Farbe ganz anders wahr... so als hätte sie sich verändert.

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ich bin ja Sommer unf find die Sommerfarben auch sehr schön. Vom optischen her gefallen mir aber auch die Frühlingsfarben sehr, sehr, sehr gut. Mit den Herbstfarben hingegen kann man mich jagen

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

also ich mag Herbstfarben und Sommerfarben am liebsten. -> ich glaube, ich bin ein Herbst-Sommer-Mischtyp. v.a. warmes lila und kühles orange stehen mir super gut

edit. nee, mal im Ernst: Sommerfarben mag ich, weil sie so leicht zu finden sind und sie an meiner Schwester einfach umwerfend aussehen (sie ist ein dunkler Sommer). Manchmal stibitze ich mir etwas und laufe in dunklem, angegrautem Blau rum. Das geht sogar, wenn ich richtig gut geschminkt bin (mit viel Blush v.a.)
    und Herbstfarben.. naja:
    schade, dass sie in Läden so schwer zu finden sind

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Ich bin regelrecht erschrocken, als ich das erste Mal den Polyvore-Kleiderschrank von Amaryllis geöffnet habe. :-O

Wenn ich es dann aber an jemandem sehe, dem es steht, dann nehme ich die Farbe ganz anders wahr... so als hätte sie sich verändert.
    Dabei ist mein Kleiderschrank sogar noch ziemlich gemäßigt für einen Frühling und vielen Herbstfarben und einigen reingerutschten Winter- und gedämpften Sommersachen drin.

Ich finde Frühlingsklamotten so am Kleiderbügel meist auch extrem auffallend und schreiend, sobald ich sie dann anhabe, sieht es aber gleich viel weicher und passend aus

Zitat Zitat von MowerBlümchen Beitrag anzeigen
    Manchmal stibitze ich mir etwas und laufe in dunklem, angegrautem Blau rum. Das geht sogar, wenn ich richtig gut geschminkt bin (mit viel Blush v.a.)
    NEID! Es gibt nichts, in dem ich (auch geschminkt) so schlimm aussehe wie in Blau - ach warte, doch dunkles Sommergrau!

Leider ist in den Frühlingstreads wirklich sehr wenig traffic, aber irgendwie gibt es auch sehr selten was über tolle Funde zu berichten und dann hat man (wie bei den Herbsten) häufiger mal Exemplare dabei, bei denen man sich über den Frühlingsfarbtyp sehr unsicher ist (ala warmes Lila)- das macht es dann noch schwieriger

Allwissend Avatar von tsrudderf

Wie kann ich mir denn eure Kleider schränke anschauen??

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

in den Faq sind ganz unten 4 Kleiderschränke bei Polyvore verlinkt https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
    und ansonsten haben einige Beauties sie in ihrer Signatur verlinkt (wie Amaryllis und Nimue)

BJ-Einsteiger

Huhu,

so, der ehemalige 4-Jahreszeitentyp hat sich nach der Farbberatung heute als 2-Jahreszeitentyp entpuppt: Mischtyp Frühling-Herbst. Ich habe ein gutes Gefühl dabei, zumal ich selbst auch die Unterschiede sehen konnte. Nur leider dominiert in meinem Kleiderschrank eher Lila, Pink, Flieder, Türkis, Mint.... Orange, Grün und Erdfarben eher weniger. Naja, dann heist es jetzt wohl shoppen

Viele Grüße
    Anini

Zitat Zitat von rote Fee Beitrag anzeigen
    Viel Spaß . Ich fand meine Farbberatung super spannend und auch einfach nur beeindruckend, welche Wirkung die Farben aufs Gesicht haben.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Einkaufen zusammen mit einem Herbst ist echt niedlich: Ich steuere zielstrebig eine fliederfarbene Jacke an und höre von hinten ein entsetztes "URGH!!!" - da waren echt drei Ausrufezeichen in der Stimme. Flieder ist offenbar eine echte Schockfarbe für Herbste, die Farbe schien richtig Angst zu machen.

Als ich die Jacke dann anhatte, wurde aber zugegeben, dass mir die Farbe steht (mit gewissem Erstaunen, offenbar wurde davon ausgegangen, dass diese gar schreckliche Farbe niemandem stehen kann - also so ähnlich wie es manchen Sommern mit Orange, Senf und Co. ergeht ), und dass sie angezogen an mir gar nicht mehr so schrecklich ist.

Eine pauschale "Angst" vor oder Abneigung gegenüber kalten Farben gibt es aber nicht, ein satter Beerenton und ein sattes Blau wurden schon am Kleiderständer für hübsch befunden. Und er kann Melone (gab es echt tonnenweise: Melonenrot, Melonenrosa, Melonenpink) und Koralle mit bloßem Auge unterscheiden, Respekt. Leider mag er an sich keine Koralle (obwohl ich finde, dass ihm so ein schönes, sattes Korallenrot gut steht), Korallentöne sind für ihn Frauenfarben, er mag lieber seine Gelbs und Orangetöne ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

@Anini

ähmm...du weißt schon, das es keine Mischtypen gibt
    insofern würd ich mir das mit dem Shoppen nochmal überlegen..

es gibt leider unzählige Farbberater, die null Ahnung haben
    *Bruderlos*

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @Anini

ähmm...du weißt schon, das es keine Mischtypen gibt
    insofern würd ich mir das mit dem Shoppen nochmal überlegen..

es gibt leider unzählige Farbberater, die null Ahnung haben
    Hallo Erdbeerhasi,

mach mich nicht schwach. Bei sämtlichen Farbberatern die ich gefunden habe war zusätzlich zu den klassischen 4-Jahreszeiten auch immer noch die beiden Typen Frühling-Herbst und Sommer-Winter dabei. Was mach ich denn nun?

Viele Grüße
    Anina

tja...gute Frage...generell halte ich nix davon, wie die meisten hier...das jemand kühl und warm tragen kann, ist einfach Blödsinn.

Ich weiß jetzt gerade nimmer, was an deinen Fotos bemängelt wurde...
    irgendetwas war

aber ich würd mir an deiner Stelle notfalls ne andere Kamera leihen und nochmal Bilder machen....
    oder wenns ganz hart kommt, Bilder im Passbildformat bei einem Fotografen machen lassen....
    ist immer noch günstiger, als noch ne ( evtl wieder falsche) Farbberatung.

ich erinnere mich aber an deine Bilder und ich hab da weder einen Frühling noch einen Herbst so richtig gesehen.....und beides zusammen??

Über solche Farbberater kann ich nur den Kopf schütteln.....ich hoffe, du hast nicht zuviel Geld hingelegt

Evtl. haben ja Freckle und Tigerkatzi noch ne Idee???

ich find sowas persönlich immer arg schlimm...man bekommt was falsches gesagt und fühlt sich dann womöglich jahrelang nicht wohl....

aus mir wurde ein Herbst gemacht...und ich hab brav alles befolgt...und mich schlecht gefühlt....das wünsch ich echt niemanden
    *Bruderlos*

Goldmarie Avatar von junimondify

Anini, hattest du schon Bilder mit verschiedenen Farben gepostet? Ich kann mich nur dunkel an ein Foto vom Gesicht und eins vom Auge erinnern...

Ich halt auch nicht sehr viel von Mischtypen. Es kann ja sein, dass man mit etwas Makeup-Schummeln und Kombinieren auch Farben eines anderen Typs tragen kann, aber eben nicht ALLE, und optimal ist es auch nicht- von daher verwirrt die ganze "Mischtypen"-Sache nur und hilft meiner Meinung nach kein Stück beim Einkaufen etc.

Pirate Kitty

Die Sache ist halt... normalerweise (außer es wurde von "außen" sozusagen kaputtgemacht) hat man selbst ein recht gutes Gefühl was die "richtigen" Farben, die gut an einem aussehen, angeht. Wenn du bisher einen Kleiderschrank voll Lila, Mint, Pink und Flieder hast, lässt mich das schon aufhorchen.

Mischtypen zwischen kühl und warm gibt es nicht. Bei dir wurde ja ein Mischtyp zwischen warm und warm festgelegt. Ob es so etwas gibt? Keine Ahnung. Aber da Herbste eigentlich in satten, warme Farben strahlen und Frühlinge vornehmlich klare, strahlende Farben benötigen und erst an zweiter Stelle warm, schließt sich das wohl eher aus.

Vielleicht kann Tigerkatzi oder eine der anderen Beauties ja noch etwas dazu sagen.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Einkaufen zusammen mit einem Herbst ist echt niedlich: Ich steuere zielstrebig eine fliederfarbene Jacke an und höre von hinten ein entsetztes "URGH!!!" - da waren echt drei Ausrufezeichen in der Stimme. Flieder ist offenbar eine echte Schockfarbe für Herbste, die Farbe schien richtig Angst zu machen.
    Das kann ich so unterschreiben!

Anini, ich hab mir deine Bilder noch mal angesehen. Ich sitze nach wie vor an einem schlechten Monitor aber so wirklich überzeugt bin ich bei dir von einem Herbst (Frühling würde ich ausschließen, du wirkst nicht klar auf mich) nicht.

Und Hasi hat recht, Mischtypen gibt es nicht.

BJ-Einsteiger

tja...gute Frage...generell halte ich nix davon, wie die meisten hier...das jemand kühl und warm tragen kann, ist einfach Blödsinn.
    Warm-kalte Mischtypen gab es hier auch nicht. Bei den ersten Fotos war keine klare Richtung auszumachen, weiter Bilder konnte ich aufgrund Kameramangel noch nicht machen....

https://www.beautyjunkies.de/for...4&d=1304797347
    https://www.beautyjunkies.de/for...5&d=1304797401
    https://www.beautyjunkies.de/for...6&d=1304797416
    https://www.beautyjunkies.de/for...7&d=1304797476
    https://www.beautyjunkies.de/for...9&d=1304797858
    https://www.beautyjunkies.de/for...0&d=1304797908
    https://www.beautyjunkies.de/for...1&d=1304797959
    https://www.beautyjunkies.de/for...2&d=1304797996
    https://www.beautyjunkies.de/for...3&d=1304798052
    https://www.beautyjunkies.de/for...4&d=1304798120
    https://www.beautyjunkies.de/for...5&d=1304798235
    https://www.beautyjunkies.de/for...6&d=1304798246
    https://www.beautyjunkies.de/for...7&d=1304798417
    https://www.beautyjunkies.de/for...8&d=1304798428
    https://www.beautyjunkies.de/for...9&d=1304798476

aber im Moment sitz ich hier noch etwas ratlos....
    in orange siehst du übelst karottig aus....
    denke also, den Herbst können wir streichen....

aber in den Sommerfarben gefällst du mir auch nicht so sehr, das es Bumm macht....andererseits
    das khaki gefällt mir gut..das grün auch....das rosa find ich widerum nicht soo dolle....
    hmmm....Mädels...sagt mal was....

für mich wäre Anini nach dem jetzigen Bildmaterial am ehesten Sommer...

und ich hab mich vertippt...klar wäre es ein Mischtyp von zwei warmen Dingens...aber auch das halte ich für Schmarrn.

Wenn du, Anini, also auch Zweifel hast....

mach nochmals eine Bilderflut....am besten in typischen kühlen Farben und dann in den Farben, die man dir jetzt in der Beratung ans Herz gelegt hat...

eigentlich sollte man da was sehen können, auch mit ner miesen Kamera.
    *Bruderlos*

gerade nochmal durchgeklickt....das kühle , dunkle Braun ist sehr schön an Anini....
    also, ich seh da ums Verrecken nix Warmes...

hast du wirklich niemanden, der dir ne andere Cam leihen kann...??
    *Bruderlos*

Pirate Kitty

Also ich finde in dem Orange siehst du schon arg karottig aus. Vielleicht könnte ja ein Blushvergleich Klarheit schaffen? Auf der einen Wange einen warmen Ton (apricot oder orange), auf der anderen ein pink oder so etwas (natürlich der Rest ungeschminkt).

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Also ich finde in dem Orange siehst du schon arg karottig aus. Vielleicht könnte ja ein Blushvergleich Klarheit schaffen? Auf der einen Wange einen warmen Ton (apricot oder orange), auf der anderen ein pink oder so etwas (natürlich der Rest ungeschminkt).
    Ab nächster Woche hab' ich meine Kamera zurück. Ich werde denn mal Bilder mit Gold vs. Silber und kalter vs. warmer Blush machen, vielleicht bringt das Klarheit. Danke

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ich sehe bei dir auch eher einen Sommer Anini