Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 749 von 843 ErsteErste ... 249649699729739747748749750751759769799 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.921 bis 29.960
    BJ-Einsteiger

AW: welcher farbtyp bin ich?

Hallo Anini,

ich lese hier schon ewig still mit und bin noch weit davon entfernt ein Profi zu sein. Aber dein Farbtyp verwirrt mich, das musste ich mal loswerden.
    Irgendwie finde ich dass dein Stirnbereich und dein Kinn einen eher pinkigen Hautunterton haben, also gaaanz leicht bläulich und damit wärst du eher ein Sommer. Der Winter ist gleich einmal ausgeschlossen. Dieser klare Typ bist du wirklich nicht.
    Aber deine eher goldigen und damit warmen Sommersprossen sagen wieder ganz etwas anderes. Die wollen mir eher einen warmen Farbton weißmachen.
    Und wie ja inzwischen jeder weiß, gibt es keine warm-kalt-Mischtypen. Eigentlich nicht einmal Mischtypen.

Also ehrlich. Du verwirrst mich.
    Oder die Bilder verfälschen wirklich komplett.

BJ-Einsteiger

Vielleicht stelle ich mich doch einmal kurz vor, ich bin nämlich auch ein eher komischer Typ.
    Vielleicht findet sich ja jemand anderes in meiner Beschreibung wieder und es hilft manchen auch bei ihrer Typbestimmung.

Ich bin SOMMER. DEFINITIV. KEIN ZWEIFEL MÖGLICH. GANZ KLAR. Ich bin der sommerigste Sommer, den es nur geben kann!!!
    Mit Orange oder Senf sehe ich aus wie eine lebende Wasserleiche. Gruselig. Ich hatte mal nen koralligen Lippie drauf. Nach dem ersten Blick in den Spiegel habe ich mich SOFORT wieder abgeschminkt. Uarrrrgs.
    Dann wollte ich mal ein apricotfarbiges und goldiges Augen-Make up ausprobieren. Da gab es mal irgendwo hier ein so tolles Tutorial. Es sah bei mir fürchterlich aus.

Meine Haut hat wirklich einen bläulichen Unterton, der sich sofort mit allen warmen Farben extrem beißt.
    Die grau-blauen Augen sind der nächste Hinweis und ich habe außerdem das allseits beliebte Straßenköterblond. Ich meine natürlich eine aschige Haarfarbe.
    Blautöne und Beerentöne stehen mir super. ABER:

Pastell geht gar nicht!!!! Ich könnte mich mit allen hellen kalten Farben sofort für den nächsten Vampirfilm casten lassen. Schminken bräuchte ich nicht mehr. Das macht mich so extrem bleich, das geht gar nicht.

Es gibt also definitiv auch Sommer, bei denen diese hellen kalten Pastelltöne wirklich schaurig aussehen.
    Aber deshalb habe ich ewig gedacht, dass ich kein Sommer sein kann. Helles Flieder, Rose und ähnliches sollten doch angeblich allen Sommern so gut stehen. Das war aber bei mir nie der Fall. Sogar eine Farbtypberatung wollte mir erst Pastell andrehen (ich wäre ja sooooo sommerlich) und dann war sie selber überrascht, wie schlecht mir das steht.

Mein Aha-Effekt:
    Einmal hatte ich probeweise ein unglaubliches neon pinkes Kleid an. Eigentlich eine komplette Winterfarbe. Da war überhaupt nichts gedeckt. Ich hätte mich niemals an solch eine Farbe herangetraut. Aber alle meine umstehenden Mädels sind ja fast umgefallen und meinten, das wäre meine Farbe und ich sollte das Kleid sofort kaufen. Wahnsinn wie frisch ich darin aussehe und und und...
    Ja, ich habe es dann gekauft! Das ist wirklich meine Farbe. Mein Teint strahlt richtig.

Nach einiger Zeit habe ich dann meine Farben genauer kennengelernt. Ich brauche kräftige Sommerfarben. Ein kräftiges Petrol oder Lila oder eine dunkle Jeansfarbe. Darin sehe ich umwerfend aus.
    Mein blasses Häutchen mag aber einfach kein Pastell, ich brauche mehr Farbe. Und trotzdem werde ich von solchen Farben komischerweise nicht erschlagen. Bei Pink ist wirklich sogar das Winterpink drin. Bei Blau nicht ganz, da darf es etwas gedämpfter sein als das Winterblau.

Also liebe (eventuelle) Sommermädels. Nur weil man Pastell nicht verträgt muss man nicht gleich ein Frühling sein. Das hat mich wirklich jahrelang verunsichert obwohl mir warme Töne noch nie standen.

Wie nenne ich mich denn jetzt eigentlich? Was haltet ihr davon? Sommertyp, dem nur kräftige Sommerfarben stehen und ausnahmsweise zusätzlich der Griff zum winterlichen Neonpink?

Goldmarie Avatar von junimondify

Hallo liebe Rookie! Lies dir mal die FAQ durch, unter Punkt 19 ist deine Situation ziemlich gut geschildert- du musst kein Pastell tragen können, ein Sommer kann auch durchaus kräftige Farben brauchen.

https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Ein dunkler Sommer?
    Der wünsche ich mir ja auch des öfteren zu sein. Vielleicht bin ich sogar einer - bei jeder Shopping-Tour tröste ich mich jedenfalls damit und vielleicht will ich es deswegen auch gar nicht sooo genau wissen, ob ich wirklich Winter bin.

Achja. Stehen dir eigentlich diese kalten Taupe-/Schlamm-/Wischiwaschitöne?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich dass dein Stirnbereich und dein Kinn einen eher pinkigen Hautunterton haben, also gaaanz leicht bläulich und damit wärst du eher ein Sommer.
    Es gibt keinen "pinkigen" (rosa) Hautunterton. Also Unterton im Sinne der Farbtypen, im "normalen" Sprachgebrauch gibt es das sicherlich ... Rosigkeit ist eine Frage von Hautdicke, Durchblutung, Pigmentierungsstärke der Haut usw., da Rosigkeit vom Hämoglobin des Blutes kommt, das mit dem Farbtyp nichts zu tun hat (und bei allen Menschen gleich ist).

Viele Leute schließen von "rosig" auf "kalter Typ", aber das ist falsch (auch wenn es gerade durch die Kosmetikindustrie regelrecht zementiert wird, ebenso wie "gelbliche Haut = warmer Typ", aber das macht es nicht richtiger), im Gegenteil sehe ich Rosigkeit häufiger bei warmen als bei kalten Typen und Gelblichkeit öfter bei kalten Typen.

Pastell geht gar nicht!!!! Ich könnte mich mit allen hellen kalten Farben sofort für den nächsten Vampirfilm casten lassen. Schminken bräuchte ich nicht mehr. Das macht mich so extrem bleich, das geht gar nicht.
    Man muss bei "mir steht Farbe x nicht" unterscheiden ob einem die Farbe aufgrund des Farbtons nicht steht oder aufgrund der Art Farbe. Das ist ein ganz wichtiger Punkt, der von vielen vergessen wird, wenn sie überlegen, was ihnen so steht und was nicht, und von da aus auf den Typ schließen wollen.

Wintern steht z.B. angegrautes Flieder nicht etwa nicht, weil der Farbton nicht gut wäre, sondern weil es eine angegraute Farbe ist. Der gleiche Farbton als Eisflieder (also ungebrochenes Blendweiß mit einem Tropfen Flieder) wäre prima, da Winter klare Farben brauchen.

Herbsten steht quietschig-klares Gelbgrün nicht etwa nicht, weil Farbton nicht gut wäre, sondern weil es eine zu strahlende Farbe für ihr Kolorit ist.

Es gibt also definitiv auch Sommer, bei denen diese hellen kalten Pastelltöne wirklich schaurig aussehen.
    Ja, das Thema haben wir hier ständig, es gibt viele Sommer, die damit Probleme haben, ich inklusive. Wenn ich nicht gebräunt bin, sehe ich in hellen Tönen solo obenrum getragen langweilig bis käsig aus, mir fehlt der Kontrast, der Unterschied zur Haut, wenn Töne da von der Intensität zu nah dran sind.

Weiß und Hellgrau bilden interessanterweise die Ausnahmen, die gehen immer. Aber die meisten anderen hellen Farben funktionieren an mir nur im Sommer, wenn ich gebräunt bin, dadurch geht halt die Schere mit dem Kontrast zur Haut weiter auf. Im Winter trage ich solche Töne kombiniert mit dunkleren und / oder stärkeren Farben, z.B. ein rosa Shirt mit einer dunkelblauen oder dunkelbraunen Strickjacke drüber, das geht dann wunderbar.

Aber deshalb habe ich ewig gedacht, dass ich kein Sommer sein kann. Helles Flieder, Rose und ähnliches sollten doch angeblich allen Sommern so gut stehen.
    Ich denke schon, dass Pastellfarben grundsätzlich allen Sommern schmeicheln. Aber eben mit Einschränkungen, als Pauschalaussage halte ich das für eine sehr gefährliche Verallgemeinerung, die nur Verwirrung stiftet.

Manche Sommer brauchen sehr vergraute Töne (sie werden von zu klaren Pastells überstrahlt - Pastellfarben gelten zwar immer irgendwie als harmlose Babyfarben, Pastells können aber ganz schön garstig strahlen!), manche Sommer brauchen eher klare Töne (sie haben ein intensiveres, klareres Kolorit, ggf. mit hohen Kontrasten, d.h. zu mauschelig-pudrige Farben wirken zu lasch und langweilig). Manche können Pastells nur in Kombination mit dunkleren und / oder stärkeren Farben tragen. Manche können Pastells nur tragen, wenn sie gebräunt sind. Und so weiter ...

Also liebe (eventuelle) Sommermädels. Nur weil man Pastell nicht verträgt muss man nicht gleich ein Frühling sein. Das hat mich wirklich jahrelang verunsichert obwohl mir warme Töne noch nie standen.
    Man merkt, Du hast die FAQ offenbar nicht gelesen. Du rennst offene Türen ein, das wissen wir schon seit Ewigkeiten und so steht es auch in der FAQ nachzulesen ...

Wie nenne ich mich denn jetzt eigentlich? Was haltet ihr davon? Sommertyp, dem nur kräftige Sommerfarben stehen und ausnahmsweise zusätzlich der Griff zum winterlichen Neonpink?
    Wenn Du gerne eine Schublade hättest:

Im 12er-System wärst Du ein Cool Summer, also eindeutig kaltes Kolorit mit Tendenz zur Winterpalette. Typisch für den Cool Summer ist meiner Erfahrung nach eine ausgeprägte Pinkstärke, sowohl bei Klamotten als auch bei Schminke. (Pinkstärke hat der Winter auch, also nicht andersrum denken, aber z.B. der Soft Summer ist oftmals eher schlecht in Pink, der ist mit dunkleren Magenta, kräftigen Beerentönen etc. besser bedient.)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Anini Beitrag anzeigen
    Huhu,

so, der ehemalige 4-Jahreszeitentyp hat sich nach der Farbberatung heute als 2-Jahreszeitentyp entpuppt: Mischtyp Frühling-Herbst. Ich habe ein gutes Gefühl dabei, zumal ich selbst auch die Unterschiede sehen konnte. Nur leider dominiert in meinem Kleiderschrank eher Lila, Pink, Flieder, Türkis, Mint.... Orange, Grün und Erdfarben eher weniger. Naja, dann heist es jetzt wohl shoppen

Viele Grüße
    Anini
    Hallo Anini
    ich habe mir eben mal deine Bilder angesehen und stimme deiner Farbberatung zu. Ich sehe dich auch als Frühlings/Herbst-Mischtyp (warm autumn) - warm und gedeckt.
    Diese Farben harmonieren mit deinem Kolorit:
    https://www.beautyjunkies.de/for...9&d=1304797858
    https://www.beautyjunkies.de/for...7&d=1304797476
    https://www.beautyjunkies.de/for...5&d=1304797401

Kühle Farben beißen sich mMn geradezu mit deinen natürlichen Eigenfarben.
    https://www.beautyjunkies.de/for...1&d=1304797959
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ist das dunkle, von Süßmatz zitierte Rot wirklich warm?

Bei mir sieht es jedenfalls warm aus, wie ein Ziegelrot.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Das ist ein leicht kühles bzw. schon eher neutrales dunkles Rot

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Anini, nun muss ich dochmal meinen "Senf" dazugeben. Du hast fast exakt das gleiche Colorit wie mein Partner, leider möchte er keine Fotos von sich im Internet. Er ist jemand den jeder, der sich nicht eingehender mit Farbtypen befasst hat, soooofort als warm einstufen würde. Er hat sehr sehr blasse Haut, warmgold-strahlende Sommersprossen und davon richtig viele, messingblonde Haare, einen rötlichen Bart mit kräftig roten Koteletten und grüngraue Augen. Auf den ersten Blick total warm und man muss sofort an Herbst denken.

Aaaaaber er sieht in stark vergrauten, eindeutig kühlen Graugrüns, in ebenso verwaschenen kühlen Brauns, in dunklem Jeansblau und dann wiederum in recht klarem Cyan, in Hellpastellblau, in sämtlichen ins blau gehenden Türkistöne und in Rosa (das er nicht trägt, aber ich habe ihm mal einen Rosafarbenen Schal von mir umgelegt und WOW, er hat gestrahlt) einfach hinreißend aus. Das dürfte er nie und nimmer wenn er warm wär. Zum Glück weiß er was ihm steht und trägt gerne besagtes Türkis, Graugrüns, Jeansblau udn auch dunkles Grau (geht auch gut, wenngleich etwas dunkel). In Orange sieht er zum Davonlaufen aus, zum Glück haben wir nur Handtücher in Orange und keine Kleidungsstücke .

Und ihr könntet mit eurem Kolorit echt ein Zwillingspärchen sein. Als ich Deine Fotos neulich gesehen habe bin ich deshalb fast vom Stuhl gefallen (Schatzi, hast Du doch 'ne Schwester ?) . Ich habe lange überlegt ob ich was dazuschreiben soll weil ich eben kein Foto von ihm zeigen kann/darf, aber das musste jetzt einfach raus. Für mich siehts Du aus wie ein Sommer! Und ich finde Dich in dem hellen Rosa wunderhübsch !

Natürlich sind die Fotos wg. der Lichtverhältnisse nicht perfekt, daher mein Eindruck natürlich unter Vorbehalt da auf diese Fotos bezogen.
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Gerade das ist mMn mit am schlechtesten an Anini

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Zusammen mit dem Orange.

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hallo Anini
    ich habe mir eben mal deine Bilder angesehen und stimme deiner Farbberatung zu. Ich sehe dich auch als Frühlings/Herbst-Mischtyp (warm autumn) - warm und gedeckt.
    Diese Farben harmonieren mit deinem Kolorit:
    https://www.beautyjunkies.de/for...9&d=1304797858
    https://www.beautyjunkies.de/for...7&d=1304797476
    https://www.beautyjunkies.de/for...5&d=1304797401

Kühle Farben beißen sich mMn geradezu mit deinen natürlichen Eigenfarben.
    https://www.beautyjunkies.de/for...1&d=1304797959
    Ich sehe das auch so, die warmen Farben finde ich an dir harmonischer.

Sonst mach doch einfach mal den Test, einen Tag lang mit einer warmen und einen mit einer kühlen Farbe herumzulaufen und beobachte, welche Reaktionen du bekommst. Wenn du gefragt wirst, ob du dich nicht wohlfühlst, krank wirst oder sowas, dann bist du vermutlich im falschen Farbspektrum unterwegs.
    Das funktioniert bei mir ganz gut, in bestimmten Farben bekomme ich regelmäßig Komplimente. Vor allem in Orangerot werde ich immer gefragt, ob ich frisch aus dem Urlaub komme, ich sähe so erholt aus .

Hmm....woran liegt es? Ich finde, dass diese Farbe sehr gut zu ihrem Hautton passt. https://www.beautyjunkies.de/for...9&d=1304797858
    Es soll ja harmonisch aussehen und kein Kontrast hervor gerufen werden. Mit kühlem Pink ist das aber der Fall. Das kühle Pink verbindet sich nicht mit ihrem eigenen Hautton.

Meine Laune...
    Daring

Die Kommentar von Anderen sind übrigens kein zuverlässiges Anzeichen für einen Farbtyp. Man kann die Meinung von Leuten, gerade wenn diese nicht explizit darauf achten, durchaus durch geschicktes Kombinieren beinflussen, außerdem spielt oft auch die eigene Präferenz mit rein. (Man Mann sieht auch nur langsam ein das Blau und Lila nicht meine Farben sind, er selbst ist Sommer.)

Hmm....woran liegt es? Ich finde, dass diese Farbe sehr gut zu ihrem Hautton passt. https://www.beautyjunkies.de/for...9&d=1304797858
    Es soll ja harmonisch aussehen und kein Kontrast hervor gerufen werden. Mit kühlem Pink ist das aber der Fall. Das kühle Pink verbindet sich nicht mit ihrem eigenen Hautton.
    Ich finde gerade nicht, dass es gut mit ihrem Hautton harmoniert. MMn lässt die Farbe ihre gelblichen Pigmentunebenheiten um den Mund viel stärker hervortreten, insgesammt wirkt sie ungesund gelblicher, während sie in den kühlen Farben frischer und gesünder wirkt, vor allem in dem dunklen lilablau.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

ich finde Anini in den beige furchtbar( und eben weil es die Farbe der Sommersprossen aufgreift, könnte man meinen , sie sei warm)

, ebenso in dem Orange.

Das Rot ist für mich und meinen Bildschirm ein kühles rot....nicht die idealste Farbe, aber auch nicht die schlechteste

und ich denke, Anini gehört zu den Sommern, die kräftige Farben brauchen und kein Babyrosa....

in dem dunklen , kühlen Braun sieht sie mMn umwerfend aus. Und auch das Türkis lässt sie strahlen.

Ich sehe weiterhin nix warmes.

Und das die Umwelt einen richtig beurteilen kann, halte ich für Murks.....für viele Menschen macht apricot schön frisch...egal, wie derjenige darin ausschaut...
    und wenn man dann eine gefakte Haarfarbe trägt und farblich falsches MU....werden die wenigsten merken, was jemandem gut steht..
    *Bruderlos*

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Die Kommentar von Anderen sind übrigens kein zuverlässiges Anzeichen für einen Farbtyp. Man kann die Meinung von Leuten, gerade wenn diese nicht explizit darauf achten, durchaus durch geschicktes Kombinieren beinflussen, außerdem spielt oft auch die eigene Präferenz mit rein. (Man Mann sieht auch nur langsam ein das Blau und Lila nicht meine Farben sind, er selbst ist Sommer.)
    Das kann ich bestätigen. Eine Freundin hat in meinem früheren Farbtypleben mal eine kräftig orangefarbene Tunika an mir sehr bewundert ("Das ist deine Farbe"). Recht hatte sie nur in einer Hinsicht: ich vertrage viel Farbe, zu verwaschene Farben verwaschen auch mich (bzw. das war mit gefärbtem Haar so, mit NHF sieht das alles inzwischen durchaus anders/vielfältiger aus). Sie hat also nur die (passende) Farbintensität durchaus korrekt als passend empfunden, nicht aber die Farbe selbst (orange ).

Ich finde Anini übrigens bei mehrmaligem Durchklicken in dem dunklen Lila am schönsten. Ich denke, das dürfte für Herbste eine ziemlich fiese Farbe sein, oder?

edit:
    das Rot ist übrigens nach meinem Bildschirm ebenfalls ein schönes kühles Rot .

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Ich finde auch, dass bei Anini die warmen Farben nicht gehen. Das Orange sieht bei ihr furchtbar aus.

Das dunkle Braun und das Violett finde ich sehr gut an ihr.
    Geändert von Hikesi (28.05.2011 um 22:04 Uhr) Grund: Was vergessen.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank dass ihr alle nochmal auf auf meine Bilder geschaut habt. Ihr seid wirklich klasse!

Ich denke, dass meine extrem blasse Haut mit ein Grund ist warum viele Farbtöne irgendwie nicht passen und die eindeutige Bestimmung erschweren. Die meisten stimmen ja zu Sommer und eindeutig kühl, teilweise aber auch zu warm und dem Frühling/Herbst. Aber irgendwie scheint im Gesamtbild doch etwas zu irritieren. Ich hoffe nicht dass die Kamera irgendetwas verfälscht hat, überprüfe dann aber Montag auf jeden Fall nochmal die Einstellungen. Im FAQ hatte ich auch etwas von Hautfarbe verändernden Medikamenten gelesen - was wäre denn so etwas? Ich muss nämlich Schilddrüsenhormone einnehmen, hoffe das gehört nicht dazu...

Mit welchen Farben würdet Ihr denn noch gerne Fotos sehen? Ich habe derzeit Silber/Gold und Pink/Orange geplant, wenn möglich auch als Lippenstift/Blush.

Viele Grüße
    Anini

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Anini Beitrag anzeigen

Mit welchen Farben würdet Ihr denn noch gerne Fotos sehen? Ich habe derzeit Silber/Gold und Pink/Orange geplant, wenn möglich auch als Lippenstift/Blush.
    Das sind schon mal gerne gesehene Vergleiche.

Cute Witch Avatar von yavanna

ich mag auch mitspielen ich halte Anini für kühl und sommerlich und finde, dass sie in dem blau hier einfach total umwerfend aussieht, während ich das orange und beige (ist das eigentlich beige? ^^)total schlimm finde.
    Think of me long enough to make a memory ...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Rookie! Lies dir mal die FAQ durch, unter Punkt 19 ist deine Situation ziemlich gut geschildert- du musst kein Pastell tragen können, ein Sommer kann auch durchaus kräftige Farben brauchen.

https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
    Oh WOW, ja das bin ja ich. Passt wie die Faust aufs Auge.

Ich habe die FAQ wirklich nie komplett gelesen, immer nur mal wieder je nach Thema überflogen.
    Am besten fand ich übrigens das Wassermelonen-Thema versus Apricot und Koralle.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Das sieht nicht gut aus.

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

Hallo Anini,

ich möchte auch noch meine Meinung zu deinem Farbtyp loswerden... :)

Ich finde die warmen Farben überhaupt nicht schön an dir! Das orange und das beige gefällt mir überhaupt nicht.
    Bei den kalten Farben gibt es einige, die mir an dir ganz toll gefallen.
    Am besten gefällt mir das hier: https://www.beautyjunkies.de/for...2&d=1304797996
    Das blau finde ich auch sehr schön:https://www.beautyjunkies.de/for...8&d=1304798428

Also, ich würde auch auf jeden Fall auf Sommer tippen! Allerdings gehöre ich hier auch nicht zu den Experten ;)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Sannesia Beitrag anzeigen
    Ein dunkler Sommer?
    Der wünsche ich mir ja auch des öfteren zu sein. Vielleicht bin ich sogar einer - bei jeder Shopping-Tour tröste ich mich jedenfalls damit und vielleicht will ich es deswegen auch gar nicht sooo genau wissen, ob ich wirklich Winter bin.

Achja. Stehen dir eigentlich diese kalten Taupe-/Schlamm-/Wischiwaschitöne?
    Schlamm passt mir leider nicht. Ist wohl zu WischiWaschi.

Taupe ist schwierig. Da gibt es ja ganz verschiedene Vorstellungen von dem Begriff. Wenn du ein gräuliches Beige meinst: Nein, steht mir leider nicht.

Ich habe aber mal ein ganz tolles taupefarbiges Top gesehen und ärgere mich immer noch, dass ich es nicht gekauft habe. Stell dir vor, du mischst ein ganz helles Grau mit einem Schuss Zartbitterschokolade und einem Tropfen Lila, dann hast du MEIN Taupe erwischt.
    So etwas steht mir super.

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Schlamm passt mir leider nicht. Ist wohl zu WischiWaschi.

Taupe ist schwierig. Da gibt es ja ganz verschiedene Vorstellungen von dem Begriff. Wenn du ein gräuliches Beige meinst: Nein, steht mir leider nicht.

Ich habe aber mal ein ganz tolles taupefarbiges Top gesehen und ärgere mich immer noch, dass ich es nicht gekauft habe. Stell dir vor, du mischst ein ganz helles Grau mit einem Schuss Zartbitterschokolade und einem Tropfen Lila, dann hast du MEIN Taupe erwischt.
    So etwas steht mir super.
    Ich hab die Farbe vor Augen.
    Steht mir überhaupt nicht, so eine undefinierbare Farbe und läuft bei mir unter Mauschelfarbe. Hab ich natürlich auch im Schrank, geht aber nur mit schwarz oder was Kreischendem, sonst sehe ich nämlich öde, langweilig, unscheinbar und altbacken (vor allem das! ) aus.

Woraus man schließen kann, dass du kein Winter bist.

@ Anini
    Das "Beige" https://www.beautyjunkies.de/for...9&d=1304797858 harmoniert mMn sehr gut mit deinem Teint. Das Türkis hingegen finde ich zu leuchtend für dein Kolorit. Diese Farbe könnte ich als Warm Spring tragen.
    Das "dunkle Lila" sieht bei mir aus wie ein dunkles Lapisblau und kann von Herbsttypen getragen werden. Mir persönlich ist es zu dunkel für dich. Ich denke, dass dir die hellen, warmen, gedämpften Farben besser stehen würden.

Weitere Bilder zum Vergleichen sind bestimmt von Vorteil, aber warum zweifelst du an dem Ergebnis deiner Farbberatung? Da konntest du doch selbst im Spiegel sehen, was für eine Auswirkung die Farben auf dein Gesicht hatten. Das kann auf Fotos und auf unseren vielen verschiedenen Bildschirmen nie so dargestellt werden, wie in der Realität.
    Geändert von Süßmatz (30.05.2011 um 01:21 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Weitere Bilder zum Vergleichen sind bestimmt von Vorteil, aber warum zweifelst du an dem Ergebnis deiner Farbberatung? Da konntest du doch selbst im Spiegel sehen, was für eine Auswirkung die Farben auf dein Gesicht hatten. Das kann auf Fotos und auf unseren vielen verschiedenen Bildschirmen nie so dargestellt werden, wie in der Realität.
    Um es mal vorsichtig zu formulieren: Es wäre nicht die erste Farbberatung die falsch gelegen hätte. Damit meine ich nicht, dass es nicht möglich ist dass Anini ein Herbst (Frühling glaube ich eher nicht) ist, aber Farbberatung scheint nicht gleich Farbberatung zu sein. Und man selbst neigt doch durchaus zur "Betriebsblindheit". Und wenn ein Mischtyp bei einer Farbberatung rauskommt, halte ich persönlich schon mal gar nichts davon. Sie soll ein Herbst-Frühling sein? Der Herbst braucht gedämpfte Farben, der Frühling klare, Übereinstimmung gibt es nur bei der Temperatur. Ich habe noch keine klar-gedämpfte Farbe gesehen. Das ist für mich das gleich wie eine freie Planwirtschaft.

Cute Witch Avatar von yavanna

Das ist für mich das gleich wie eine freie Planwirtschaft.
    och naja, wir planen grüne bohnen anzubauen und jeder bauer darf sich aussuchen, wieviele felder er davon anpflanzen will

die farbberatung sagt dann, och joa, sie ist warm (oder kalt), ob klar oder gedämpft, kann sie sich dann ja raussuchen

ich find trotzdem, dass das beige und orange total gruselig an anini aussehen ^^
    Think of me long enough to make a memory ...

das Lila ist sicherlich kein Lapisblau

das ist ein angegrautes Sommerlila.....hab ich massenhaft im Schrank
    *Bruderlos*

Experte Avatar von Licia

Ich bin zwar erst ein Farbtyp-Neuling, aber ich geb trotzdem mal meine laienhafte Meinung ab

Das orange find ich nicht gut, lässt den Teint orangig wirken
    Das dunkle rot gefällt mir besser als das helle, da zb. die rötliche Schatten unter den Augen unauffälliger wirken und das Gesamtbild etwas frischer.
    Das "beige" geht für mich in Richtung pfirsich-creme, aber ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll...
    Das helle rosa ist nicht so schlecht, das mittlere gefällt mir nicht und knallige (pink?) find ich wiederum gut.
    Das knallige hellblau find ich lenkt sehr vom Gesicht ab. Das lila harmonisiert sehr schön!

BJ-Einsteiger

Um es mal vorsichtig zu formulieren: Es wäre nicht die erste Farbberatung die falsch gelegen hätte. Damit meine ich nicht, dass es nicht möglich ist dass Anini ein Herbst (Frühling glaube ich eher nicht) ist, aber Farbberatung scheint nicht gleich Farbberatung zu sein. Und man selbst neigt doch durchaus zur "Betriebsblindheit". Und wenn ein Mischtyp bei einer Farbberatung rauskommt, halte ich persönlich schon mal gar nichts davon. Sie soll ein Herbst-Frühling sein? Der Herbst braucht gedämpfte Farben, der Frühling klare, Übereinstimmung gibt es nur bei der Temperatur. Ich habe noch keine klar-gedämpfte Farbe gesehen. Das ist für mich das gleich wie eine freie Planwirtschaft.
    Zum Frühling-Herbst-Mischtyp wird gesagt: ...sind ihre Farben die gedeckteren vom Frühling und die hellen Herbsttöne... stehen eindeutig die warmen Farben, allerdings nicht die leuchtenden Frühlingsfarben und auch nicht die dunklen Herbstfarben. Dieser Typ sieht in den hellen Farben des Herbstes und den tieferen Tönen des Frühlings am Besten aus.

BJ-Einsteiger

So, anbei ein paar weitere Fotos. Leider hat das mit Lippenstift / Blush nicht funktioniert, da ich keine eindeutig rosa bzw. orange habe und auf dem Fotos mit den vorhandenen Farben nichts zu erkennen ist. Aber es gibt u.a. gold, silber, orange und rosa.

BJ-Einsteiger

hier noch ein paar...

@ Anini

kalt...aber sowas von.....das gold sieht grausig aus...das betont deine Sommersprossen...aber auf unschöne Art...außerdem...das Blau sieht sensationell gut an dir aus...ebenso wieder das angegraute oliv....

ich bin immer noch für Sommer.....
    *Bruderlos*

Nordlicht Avatar von Tiali

Anini, ich habe zwar keine Ahnung, wollte aber dennoch loswerden, dass das Blau deine Augen wahnsinnig leuchten lässt!

Inventar Avatar von ayumi
    Meine Laune...
    Fine

blond , blaugraue Augen, haut eher blass, da keine sonnenbank, denke sommer ?

Anini, bin auch immer noch für Sommer. Das khaki(?) und das blau find ich super an dir. Rosa scheint mir einfach allgemein weniger deine Farbe zu sein, aber immer noch viel besser als orange und die anderen warmen Farben

Hallo Anini,
    ich bin da anderer Meinung. Ich halte dich nach wie vor für einen warmen, gedeckten Farbtyp.

Zu deinen neuen Bildern kann ich nur sagen, dass die kalten Farben den Schatten auf über deiner Oberlippe sehr betonen und die Sommersprossen auf deinen Wangen unschön hervorheben. Dein Teint sieht unruhig aus und deine Augenschatten sind deutlich zu sehen.
    https://www.beautyjunkies.de/for...7&d=1306783894
    https://www.beautyjunkies.de/for...1&d=1306784211
    https://www.beautyjunkies.de/for...2&d=1306784223

Die warmen Farben hingegen lassen deinen Teint gleichmäßiger erscheinen, der Schatten über deiner Oberlippe und deine Augenschatten fallen fast gar nicht auf.
    https://www.beautyjunkies.de/for...6&d=1306783802
    Orange betont das Blau deiner Augen, lässt sie leuchten. Dein Teint bekommt ein schönes Glow.
    https://www.beautyjunkies.de/for...8&d=1306783901
    Khaki steht dir auch sehr gut, es beruhigt deinen Teint.
    https://www.beautyjunkies.de/for...0&d=1306784204
    Du scheinst dir auch in diesen Farben zu gefallen, weil du so strahlend lächelst.

Wenn du mit dem 4-Jahreszeiten-System beraten worden wärst, dann hätte die Beraterin wohl gesagt, dass du ein heller Herbst wärst.
    Bist du nach dem erweiterten 6er-System von Karin Hunkel beraten worden?
    Geändert von Süßmatz (31.05.2011 um 02:16 Uhr)