Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 750 von 843 ErsteErste ... 250650700730740748749750751752760770800 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.961 bis 30.000
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

AW: welcher farbtyp bin ich?

sorry, Süßmatz, aber das khaki ist kühl...wie kann es ihr dann stehen, wenn sie warm ist??

und was ist an karottig bitte ein schöner Glow??

die kühlen, gezeigten Farben, vor allem das Blau, betonen Aninis blaue Augen mindestens genauso hervorragend, ohne ihr karottige Wangen zu bescheren...
    ich denke nur, das Anini keine kühlen Pastells tragen sollte...die sind nix.
    *Bruderlos*

young at heart... Avatar von Süßmatz

Na ja, jetzt wo du das mit den karottigen Wangen sagst: ich finde die kommen bei den kühlen Farben erst so richtig zum Vorschein. So ein Khaki
    https://www.beautyjunkies.de/for...0&d=1306784204
    ist aber eine Herbstfarbe.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

nööö, das ist total vergraut und eine Sommerfarbe....
    *Bruderlos*

Hasi, ich weiß ja nicht, ob du das Buch hast, aber die Herbstpalette von Carole Jackson enthält auch genau so ein Khaki. Ist ja auch ein Graugrün. Trägst du denn diese Farbe?
    Geändert von Süßmatz (31.05.2011 um 03:04 Uhr)

jepp, tue ich , und ldt sämtlicher Farbprogramme ist das eine kühle Farbe
    *Bruderlos*

Gesperrt

ich sage das Anini ein Herbst ist... Ich habe mich in meiner Ausbildung lange damit beschäftigt, aber manche Leute sind eben ganz leicht zu "entarnen" und andere etwas schwieriger. Am besten ist es sowieso das man jemanden direkt vor Augen hat, denn die Augapfelfarbe spielt eine wichige rolle genau wie die Farbe der Äderchen. Denn solche dinge lassen sich nich mit Farbe oder Soli verändern ^^

Nachtrag... http://www.kolibri-imageberatung.com...ilberatung.pdf absatz 1.4. Khaki=herbst.. ist ja auch ein Erdton
    Geändert von Mezi (31.05.2011 um 03:38 Uhr)

Hasi, was sind das denn für Farbprogramme? Kannst du da einen Farbpass erstellen?

Gesperrt

khaki is def. warm... siehe meinen nachtrag im letzten beitrag

oh bitte, nicht das Kolibri Forum außerdem gibt es gelbstichiges Khaki...das bei Anini ist aber vergraut...

und nein....ich weiß nicht, ob das jemand kann, ich habs jedenfalls noch nicht gemacht, nen Farbpass zu erstellen
    kann man mit Gimp, Colorzilla, Colourificator und diversen anderen Programmen messen.
    *Bruderlos*

Gesperrt

http://webcache.googleusercontent.co...=www.google.de
    es ist nicht vergraut eher erdig. und sogut wie alles aus dem link trifft ja wohl auf sie zu.

Experte Avatar von Licia

@Anini: ich finde dieses blau: https://www.beautyjunkies.de/for...1&d=1306784211
    steht dir total

CorTiMam
    Besucher

Es kommt auf die Definition von "Khaki" an. Das was hier allgemein als "Khaki" bezeichnet wird, ist keine warme Farbe. Das typische vergraute Khaki, das man in vielen Geschäften bekommt, ist eine kalte Farbe.

Es gibt natürlich auch warmes Khaki (vielleicht ist es per Definition eigentlich warm, aber eben im allgemeinen, bzw. in unserem Sprachgebrauch meint man i.d.R. eine kühle Farbe).

Aninis Khaki ist lt. meinem Bildschirm kühl.

Übrigens, bei dem "Fernkurs" von Kolibri ist auf Seite 6 unter Punkt 1.3 endlich mal ein "warmes" Lila/Blau zu sehen . Nach meinem Bildschirm ist es ein sehr dunkles Lila (vielleicht auch Blau).

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Olive ist eine Herbstfarbe und warm. Aninis Khaki (Khaki ist eig anders, ich glaube auch warm, aber wie bezeichnet man Aninis Farbe?) ist eine Sommerfarbe und kühl
    Geändert von Jule-Ann (31.05.2011 um 10:15 Uhr)

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Das Khaki, das Anini trägt, ist eindeutig kühl. Ich bin selber Herbst und habe viel in Oliv und Co. Eine Bluse in diesem Khakiton besitze ich noch, und beim Vergleich mit dem warmen Oliv, sieht man den Unterschied schon deutlich.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Farbe, die Anini trägt ist eine stark vergraute (also stark gedämpfte) Farbe - die von Farbwert her warm ist (orange - wenn man sie als klare Farbe vorliegen hat).
    Da sie aber so stark vergraut ist, ist sie überhaupt nicht mehr warm und für eine Herbstfarbe viel zu vergraut (der Herbst braucht warme, satte Farben - mit vergrauten Farben sieht er fahl und furchtbar aus)

Aninis Farbe gehört genauso wie vergraute Oliv-, vergraute Braun- und Grüntöne zur Sommerpalette. Diese Schlamm- und Matschfarben (eigentlich Unfarben ) sind nicht zu verwechseln mit satten warmen Erdfarben - die würden wieder zur Herbstpalette gehören.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hasi, ich weiß ja nicht, ob du das Buch hast, aber die Herbstpalette von Carole Jackson enthält auch genau so ein Khaki. Ist ja auch ein Graugrün. Trägst du denn diese Farbe?
    Ich habe das Buch von Carole Jackson (Color me beautiful): Sie betont allerdings an verschiedenen Stellen, dass die Herbstfarben "warm and rich" sein sollten. Das was du als Khaki bezeichnest ist im Original als "Grayed Green" bezeichnet. Tatsächlich tifft es diese Bezeichnung besser, den die Farbe im Buch ist vom Farbwert her ein Grünton, während Khaki auf Gelb basiert http://de.wikipedia.org/wiki/Khaki

Ich würde mal meinen, dass die Farbe, die Carole Jackson im Sinn hatte durchaus satter ist, als die etwas blässliche Farbe, die im Buch gedruckt ist, auch das Olive Green wirkt eher blässlich. Nur ist sind Farbe und Farb im Druck zwei Dinge, die nicht so einfach und selbstverständlich übereinstimmen.
    Im Druck können diverse Farben blässlich, grauer, einfach anders aussehen.

Cute Witch Avatar von yavanna

ich hab auch color me beautiful von carole jackson ;)) aber ob die abgedruckten farben im buch so ganz eindeutig richtig gedruckt wurden ...
    ich kenn "khaki" als kaltes graugrün und "oliv" als warmes gelbgrüngrau ... aber da gehen die meinungen auch wohl sehr auseinander, weil ich auch schon viele shirts von bonprix udn andern versandhäusern bestellt hab, die kalt-grüngrau im katalog aussahen, auch khaki genannt wurden und dann aber total scheusslich senfgelb-moosgrün-warmbraun-gemischt real rauskamen.
    Think of me long enough to make a memory ...

Meine Laune...
    Relaxed

Mit den Farbbezeichnungen ist es sowieso ein Kreuz
    Khaki wird doch für alle möglichen Farben hergenommen, von graugrün bis graugelb scheint alles drin zu sein, jeder versteht was anderes darunter (wie man auch hier immer wieder lesen kann).
    Wobei, wenn man Wikipedia Glauben schenken darf, es eben tatsächlich auf Gelb beruht.

Abgedruckte Farben sind leider oft furchtbar verfälscht

.

"FAQ, FAQ, FAQ" (sorry , aber laureley hat das schon alles mal wieder so schön beschrieben...)

Meine Laune...
    Relaxed

Ach Gott, stimmt Eneleh - hätte ich mir die Schreiberei sparen können

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ja, ich hab in der FAQ auch gelesen, dass khaki warm ist. Aber ich wusste nicht wie man Aninis Farbe nennt. Angegrautes Orange ruft wohl völlig falsche assoziationen hervor und Schlamm ist auch sehr undifferenziert etc

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Es kommt auf die Definition von "Khaki" an. Das was hier allgemein als "Khaki" bezeichnet wird, ist keine warme Farbe. Das typische vergraute Khaki, das man in vielen Geschäften bekommt, ist eine kalte Farbe.
    Der Farbname "Khaki" wird fast immer falsch verwendet. Es hat sich offenbar eingebürgert, zu allem, was irgendwie in den Graugrünbraunbeigemauschelschlamm-Bereich gehört, "Khaki" zu sagen - einfach mal nach "Khaki" googlen, da bekommt man ein buntes Sammelsurium aus allen möglichen Tönen angezeigt, warmen und kalten. (Auch "Taupe", "Oliv", "Koralle" sind ähnlich schlimme Fälle.)

Khaki sind eigentlich warme, gelblich-grünliche Beige-Töne. Die Töne gehören zur Herbstpalette. Das, was als "Khaki" verkauft wird, sind aber fast immer kühle Graugrüns.

Die Farbe auf dem Foto von Anini ist übrigens ein Graubraun, das ist nicht mal mit viel Fantasie Khaki. Was sie offenbar auch so empfindet, denn sie hat das Bild "braun.JPG" genannt.

Um zwischen Herbst und Sommer zu unterscheiden, finde ich die Farbe hochgradig ungeeignet, da grundsätzlich beide sie tragen können. Für Herbste ist sie aber eigentlich zu blass und vergraut (mein Freund (Herbst) findet sie hässlich, obwohl er ansonsten Braun sehr liebt), d.h. man sollte im Vergleich mit einer satten, sichtbar warmen Farbe sehen, dass es besser geht. Für Sommer ist das ein sehr schönes Graubraun.

Ich hatte übrigens gerade in bisschen mit verschiedenen Tönen aus den Bereichen Oliv, Khaki, Graugrün, Graubraun, Kakaobraun usw. gespielt und schnell eine Kollage daraus gemacht, auch um zu verdeutlichen, dass sich die Töne teilweise schauerlich beissen, dass manche zu warm und zu kalt passen, und was mit "zu vergraut, zu wenig satt" gemeint ist:

http://img824.imageshack.us/img824/2662/snapshot56.png

Noch ein Vergleich:

http://img834.imageshack.us/img834/5366/snapshot57.png

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Nur ist sind Farbe und Farb im Druck zwei Dinge, die nicht so einfach und selbstverständlich übereinstimmen.
    Im Druck können diverse Farben blässlich, grauer, einfach anders aussehen.
    Nach den Paletten (also den abgebildeten Farben) in dem Buch würde ich mich auf keinen Fall richten, die Farben sind zum Teil extrem falsch dargestellt. Das liegt einfach in der Natur der Sache (Drucktechnik an sich, Druckqualtät, Papierfarbe, Papierqualität, nachträgliche Farbveränderung usw.).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten Avatar von Honigkaramell

Wenn ich Farben nachgeguckt habe, hab ich mich meist hier dran orientiert: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_colors Wobei Khaki hier auch irgendwie komplett anders ist als in meiner Vorstellung von Khaki Aber lustigerweise ändert sich ja auch die Farbe, wenn man den Artikel auf Wikipedia über Khaki (den den Tigerkatzi gepostet hat) auf Englisch umstellt

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Goldmarie Avatar von junimondify

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Der Mantel!!!
    Genau das wollte ich auch schreiben.

Meine Laune...
    Confused

Meine Laune...
    Daring

Danke!

Warum begegnet mir so einer nie beim Einkaufen???

Meine Laune...
    Confused

Mir ist so eine Farbe leider fast noch nie in freier Wildbahn begegnet, obwohl ich darauf achte (ich habe ja einen Herbst anzuziehen), nur ein Mal als Herrenhemd bei C&A (leider aus Polyester, was er nicht mag) und ein Mal in UK als Cabanjacke (die hatten generell einiges an Herbstfarben da, auch sattes Senfgelb usw.).

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin bei Anini auch für Sommer. (War ich - glaube ich - schon mal )

In dem Blau finde ich sie an Besten, so harmonisch.

Das Foto mit der Goldfolie dagegen finde ich eher unvorteilhaft. Es *beißt* sich.
    Viele Grüße von tiffifee

für diesen Link: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_colors

Und ich hatte mich schon immer gewundert, dass "Khaki" bei Lands' End so ganz anders aussieht, als das Graugrün-Khaki, das man allg. darunter versteht.

Auf meinem Bildschirm stellt sich der graugrüne Pulli von Anini "gelblichgraugrün" dar, so wie das Dark Olive Green aus der Tabelle. Ist das nun warm oder kalt? Bei nur 18% Blau ist es doch auf der warmen Seite, oder?

Auf meinem Bildschirm passt dieses "Dark Olive Green" http://img834.imageshack.us/img834/5366/snapshot57.png sehr gut zu Orange. Und ich finde nach wie vor, dass diese Farbe Anini gut steht.

Meine Laune...
    Confused

Noch mal: Der Pullover ist nicht grün, sondern braun. Und wie das "Dark Olive Green" sieht er nicht mal ansatzweise aus.

http://img718.imageshack.us/img718/4857/snapshot59.png

Auf diesem Bild http://img718.imageshack.us/img718/4857/snapshot59.png sieht das Grün/Braun anders als Dark Olive Green aus.

Ich finde, dass es trotzdem gut zu Orange passt.

Pirate Kitty

Ich hab so einen Mantel schon mal an einem Mädl in der Münchner Ubahn gesehen. Ich schätze den gab es vor Urzeiten mal bei H&M, der sah nämlich nach den typischen H&M Mänteln aus.

Ansonsten gibt es solche Farben doch oft in Katalogen wie Waschbär, Panda etc. Zumindest meine ich, mir wäre da schon öfter so eine Farbe über den Weg gelaufen.
    Geändert von Fia (31.05.2011 um 16:18 Uhr)

sorry, die Farbbezeichnungen sind irreführend...aber letztendlich zählt nur, das dieses ominöse braun/khaki, whatever....kühl ist....

und Anini hervorragend steht....ebenso das blau....ich halte Anini weiterhin für kühl und finde es merkwürdig , das sie warm sein soll, weil ihr eben eine angeblich warme Farbe ( die ja doch kühl ist) so gut steht.....

das führt nur wieder zu Verwirrung.

mit orange sieht dieser Ton im übrigen scheusslich aus.....ich kombiniere das gerne mit Rose...und das paßt Bombe....mit Orange würde ich damit nicht auf die Straße gehen...
    *Bruderlos*

.

Du würdest aber sowieso nicht in orange auf die Straße, oder? Egal in welcher Kombination, nehme ich an

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Ich hab so einen Mantel schon mal an einem Mädl in der Münchner Ubahn gesehen. Ich schätze den gab es vor Urzeiten mal bei H&M, der sah nämlich nach den typischen H&M Mänteln aus.
    Du hast hast ihn ihr nicht vom Leib gerissen und mir geschickt?

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt es solche Farben doch oft in Katalogen wie Waschbär, Panda etc. Zumindest meine ich, mir wäre da schon öfter so eine Farbe über den Weg gelaufen.
    Ich geh mal Waschbär und Panda googeln...

@ Eneleh...

naja...jetzt nimmer....obwohl ich aus meiner Ex Herbst Zeit noch einiges habe...aber ich hab eine wunderhübsche Handtasche....in orange....aber die würd ich nicht zu dieser matschfarbe tragen...
    die nehm ich zu (kühlem) braun....
    das sieht hübsch aus

und ich halt mir die Tasche ja nicht ans Gesicht
    *Bruderlos*

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Anini Beitrag anzeigen
    Wenn du mit dem 4-Jahreszeiten-System beraten worden wärst, dann hätte die Beraterin wohl gesagt, dass du ein heller Herbst wärst.
    Bist du nach dem erweiterten 6er-System von Karin Hunkel beraten worden?
    Hallo Süßmatz. Ja, genau so hieß das!

Anini,
    und warum zweifelst du jetzt an dem Beratungsergebnis?

Hasi,
    ähem..... meinst du denn, dass deine orange Tasche zu kühlem Braun besser aussieht als zu dem "Braun" (das ich für eine Herbstfarbe halte ) von Aninis Pulli?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Anini,
    und warum zweifelst du jetzt an dem Beratungsergebnis?
    Gute Frage. Ich denke, da mein Kleiderschrank überwiegend aus Sommerfarben besteht und ich um Orange eigentlich immer einen großen Bogen gemacht habe. Intuitiv kann man doch gar nicht völlig daneben liegen, oder? Zudem sprechen sich hier doch einige sehr deutlich für Sommer aus.

Nachdem ich jahrelang mit dem Ergebnis der ersten Farbanalyse unglücklich als 4-Jahreszeiten-Typ war, hatte ich gehofft nun Klarheit zu finden. Bitte nicht falsch verstehen, ich will ja nicht auf biegen und brechen ein anderer Farbtyp sein als bei der letzten Farbberatung rauskam (also Frühling-Herbst bzw. Herbst ohne Mischtypen). Nur was ist wenn das nun doch nicht stimmt?