Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 752 von 843 ErsteErste ... 252652702732742750751752753754762772802 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.041 bis 30.080
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

AW: welcher farbtyp bin ich?

BJ-Einsteiger

Hach ich beneide die Winter um ihre tolle Farbpalette. Ich liebe diese knalligen klaren Farben. Neid.
    Aber es ist ja immer so, dass man sich das wünscht, was man selbst nicht ist.

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Isch schwör, Alder.

Ich hab so ein Mauschelzeug auch kaum noch im Schrank.
    Trag ich fast nur noch als Unterziehshirts und so.

Mal sehen, wenn ich irgendwann sehr mutig bin, zeig ich mal zwei Bilder im Vergleich.

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Hach ich beneide die Winter um ihre tolle Farbpalette. Ich liebe diese knalligen klaren Farben. Neid.
    Aber es ist ja immer so, dass man sich das wünscht, was man selbst nicht ist.
    Wahrscheinlich. Ist so wie mit den Haaren. Wer keine Locken hat, wünscht sich welche und wer Locken hat, will glatte Haare und benutzt exzessiv ein Glätteisen.

Ich liebe meine Winterfarben, aber ehrlich gesagt, wäre ich lieber ein Sommer, wenn ich shoppen gehe.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ok überzeugt . Tigerkatzi, das mit dem Braun ist gut möglich! Muss mal bei der Farbpalette nachschauen, ob dieses Braun dabei ist . Weil die dunklen Brauntöne stehen mir dann überhaupt nicht .

Das heisst jetzt, dass ich z.B. auch bei den Augen Sommerfarben benutzen darf, oder bezieht sich das nur auf die Klamotten ?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Du "darfst" auch an den Augen Sommerfarben benutzen

BJ-Einsteiger

Anini ich hab's! Nein mal ganz im ernst. ich habe eben dein Goldbild genommen und die Lippen einmal knallig Orange und einmal in pinkiges kräftiges Lila gefärbt.
    Das Ergebnis ist sowas von eindeutig. Wirklich. Sogar mein sonst farb-ahnungsloser Bruder meinte, dass das gaaaaaanz klar wäre.
    Ich kann leider keine Bilder hier einfügen. Ja, bin zu doof/faul mich bei flickr o.ä. anzumelden.

Aber das Bearbeiten war eine Sache von drei Minuten und es lohnt sich. Das kannst du auch mal schnell selber machen. Es wird dich (und auch alle anderen hier) in Sekundenschnelle überzeugen. Probiere es mal aus. Es muss nicht einmal gut gemacht sein. Ich habe ganz grob die Lippen umrandet und die Fläche eingefärbt. Das war absolut dilettantisch, aber es reicht völlig aus.

So, hab ich euch alle auf die Folter gespannt? Wollt ihr die Lösung? Ich finde es zumindest wirklich jetzt eindeutig.
    Bei einem Bild siehst du dann aus als würdest du gleich einschlafen. Die Augen wirken so müde und winzig. Und bei dem Anderen Bild wirkst du richtig wach und frisch. Und das Ergebnis:

Es lebe der....SOMMER!!!!!!!!!

Okay, ich erhebe immer noch nicht den Anspruch, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe und plötzlich zum Super-Farbtypberater mutiert bin, aber FÜR MICH war es eben wirklich 100% eindeutig.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ angelheaven

noch eine ( überflüssige) Stimme für dunkler Sommer....und das kräftige royalblau steht dir super
    für mich schaust du ein bisschen wie Katy Perry aus, wenn sie nicht bis obenhin mit Make up zugepappt ist ..leider gibts davon im Netz irgendwie keine Bilder....( nein, nicht das nette Foto, das ihr Mann gezeigt hat...)

@ Anini

das mit der Farbberatung ist wirklich bedauerlich....will sagen, das niemand nach dem 4-Typen System bestimmt.
    Ich selber habe auch zwei Farbberatungen bekommen..bei beiden kam Herbst raus
    Vielleicht bin ich deshalb auch etwas misstrauischer...
    das Gold, was du verlinkt hast, geht an Sommern aber auch noch halbwegs ...siehe auch FAQs....

und zur gesamten Lage:

es liegt mir fern, irgendeine Meinung anzuprangern...das ist wirklich nicht meine Absicht.
    Aber , wie Katzi auch schon schrieb, finde ich halt Bestimmungen, die sich auf falsches Farbempfinden zu stützen scheinen, nicht so wahnsinnig hilfreich.
    Namen von Farben sind mir relativ schnurz...dann verlinkt man halt ein Bild, wo die gemeinte Farbe drauf ist...
    leider hat die Modeindustrie Farbnamen so lange und gründlich vermasselt, das werden wir wohl nie wieder rausbekommen.

Süßmatz darf gerne weiterhin sagen, ob sie jemanden warm oder kalt findet...nur wird sie damit leben müssen, das viele das dann auch mal anzweifeln, wenn sie wieder eine kalte Farbe als warm betitelt....

und zu guter Letzt....ich weiß keinen konkreten Vorfall, der dazu geführt hat, das sich hier einige BJs, die ein wirklich gutes Auge für Farbtypen haben, zurückgezogen haben.

Ich kann nur mutmaßen, das irgendwann einfach mal die Resignation siegt

Meinereiner ist noch zu interessiert an dem Thema....und außerdem bin ich nicht soo gut.....noch stecke ich also meine Nase hier immer wieder mal rein
    *Bruderlos*

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen

noch stecke ich also meine Nase hier immer wieder mal rein
    Das bleibt auch hoffentlich so

Wie sollen die Neulinge lernen, wenn die Experten verschwinden?

ich bin kein Experte...wahrlich nicht...ich sag nur gerne, was ich denke
    *Bruderlos*

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

ich bin mir auch immer wieder unsicher und hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen.

eigentlich denke ich, dass ich ein dunkler sommer bin, aber der leichte rotstich in den haaren (wenn die sonne darauf scheint) sowie die tatsache, dass ich in einer eher warmen farbe bräune und der orangene ring um die pupille verwirren mich.

könnt ihr nochmal schauen?

bitte nicht zitieren, ich würde sie gerne wieder löschen.

im winter bin ich sehr sehr blass, beinahe transparent:

hier die augen:

sommersprossen habe ich auch:

was meine farben angeht:

bis auf die tatsache, dass ich schwarz und weiss sehr gerne mag und diese für einen sommertyp zu hart sein sollen, mag ich ich sehr wenige warme farben.

coralle/peach mag ich allerdings

senfgelb und so mancher beige ton ist eine katastrophe an mir.
    mit kupfer im makeupbereich sehe ich so verboten aus.

blau in sämtlichen varianten werden geliebt, genauso flieder und hellgrau.

daher war die sache für mich eigentlich klar, aber die oben aufgeführten dinge liessen mich zweifeln.
    und die tatsache, dass ich in sachen foundation mit leicht rosa-farbenen tönen furchtbar aussehe. ich brauche einen gelbstich und bräune auch so.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

kimalia... du wirst gleich den Hinweis bekommen, dass keines deiner Bildung für eine Bestimmung wirklich geeignet ist (was sicherlich auch stimmt)... allerdings empfinde ich dich als derart klassisch-"sommermäßig", dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass du etwas anderes sein könntest. *gg*
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Meine Laune...
    Relaxed

kimalia - die Bilder sind jetzt nicht ideal, etwas klein und man sieht dein Gesicht nicht so ganz, aber was man sieht, schaut nach Bilderbuchsommer aus, ehrlich gesagt
    dein Haar hat einen typischen Aschton und ich kann mir an dir beim besten Willen kein Orange vorstellen, du wirkst sehr intensiv kühl auf mich

Ein roter Farbstich in den Haaren bei Sonnenlicht ist nicht ungewöhnlich und kommt bei vielen kalten Typen vor (habe ich auch und ich bin Winter)

Kimalia, die Bilder sind nicht ideal. Du solltest ungeschminkt sein und bei gutem Tageslicht ohne Blitz fotografieren. Gut wären Fotos mit unterschiedlichen Farben, die du dir unters Gesicht hälst, sowie mit Gold und Silber am Gesicht.

Deine Augenfarbe ist sehr schön

@kimalia

schau mal in den FAQs unter Punkt 9...da wird das toll mit den Haaren erklärt

den orangen Ring um die Pupille habe ich auch...das sagt gar nichts über den Farbtypen aus...

deine Bilder sind leider nicht ideal....steht auch in den FAQs...
    aber nach deinen Beschreibungen könnte ich mir den dunklen Sommer an dir gut vorstellen.
    *Bruderlos*

aber ich bin ungeschminkt

nur auf den unteren 3 habe ich wimperntusche drauf. sonst gar nichts
    aber wenn ihr das jetzt schon so sagt, dann kann ich mir ja eigentlich sicher sein, oder?

trotz der vielen sommersprossen und der dunklen bronze-bräunung im sommer.

@wiesenblume: das wäre noch eine frage gewesen, ob das mehr hilft. gold und silber habe ich nicht, aber einen beigeton und etwas in coralle.

wäre das vl was?

Meine Laune...
    Relaxed

am besten ein Vergleich in blau und in coralle - beige ist meist nicht so eindeutig.

@erdbeerhase: ich gestehe, dass ich nur die kurzversion, die laureley verlinkt hatte, gelesen

nun bin ich erleichtert, dass ich mir keine herbstfarben zulegen muss

@katzi: alles klar, das mache ich wenn die cam bereit ist. einfach um die schulter legen wie bei anini, ja?

Meine Laune...
    Relaxed

Ja genau oder unters Gesicht halten

alles klar, vielen dank ihr lieben

ihr seid so schnell und treffsicher!

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Ich finde dich auch sehr sommerlich, das sieht sehr eindeutig aus .

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Anini ich hab's! Nein mal ganz im ernst. ich habe eben dein Goldbild genommen und die Lippen einmal knallig Orange und einmal in pinkiges kräftiges Lila gefärbt.
    Coole Idee, danke für den Tipp!

Ich hab mich jetzt auch mal virtuell geschminkt

PS: Falls verlinken erlaubt ist, es gibt ein ganz nettes Tool hier: http://www.*************/beaute/styling-studio.asp

@rote fee: vielen dank auch für deine einschätzung

@anini: in der tat, ein sehr nettes tool

Zitat Zitat von Anini Beitrag anzeigen
    Coole Idee, danke für den Tipp!

Ich hab mich jetzt auch mal virtuell geschminkt

PS: Falls verlinken erlaubt ist, es gibt ein ganz nettes Tool hier: http://www.*************/beaute/styling-studio.asp

Hab mich bei dir die ganze Zeit zurück gehalten, weil ich mir echt unsicher war und zudem noch Anfänger bin. Aber jetzt bei den gebastelten Bildern fällt mir doch recht deutlich auf, dass die warmen orangenen Farben deine Augenschatten verstärken. Das mit dem orangenem Lippenstift ist furchtbar. Allerdings hast du da auch ne sehr grelle Farbe gewählt.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Danke Mädels, ihr habt mir eine Farbberatung erspart, die dann wahrscheinlich nicht mal treffsicher gewesen wäre .

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    aber ich bin ungeschminkt

nur auf den unteren 3 habe ich wimperntusche drauf. sonst gar nichts
    Auf dem untersten Bild sieht es aus als hätten deine Wangen von Natur aus schon einen schönen rosigen Teint - da wäre es meiner Meinung nach fast eine Schande orangenen Blush drüberzupinseln. Bin bei der Farbbestimmung aber noch Neuling, also nicht weiter beachten

ja das stimmt anini, meine wangen sind meist rosig und die lippen (leider) sehr stark himbeerfarben pigmentiert.
    wenn ich allerdings mit foundation geschminkt bin, dann mildert das die rosigen wangen natürlich in ihrer wirkung ab.
    blush war aber keiner drauf, falls du das meintest?

zu peach/coralle zieht es mich aber immer wieder hin. ich glaube das ist eine typische sommer-krankheit, kann das sein? frühlingsfarben sind einfach so verlockend

Meine Laune...
    Relaxed

Anini, die Idee ist gar nicht schlecht , die Farben sind aber etwas grell. Ich habe mal schnell im Photoshop gebastelt und dich ein wenig bemalt

Ich habe die großen Bilder dazu verwendet, damit man besser sehen kann, wie die Farben wirken.

Mich würde interessieren, was du selbst empfindest, wenn du die Fotos siehst
    Geändert von Tigerkatzi (15.01.2012 um 16:42 Uhr)

der 1. "lippie" gefällt mir persönlich sehr gut.

edit: wobei auf dem 2. bild die augen durch den kontrast sehr schön wirken.

Experte Avatar von Salandria

Also auch ich bin kein Profi, aber würde gerade jetzt mit dem Lippenstift- & Blushvergleich sagen, dass sie ein kalter Typ ist. Die warmen Farben wirken irgendwie schmuddelig.

Pirate Kitty

Ich finde auch, dass das orange Blush aussieht, als hätte Anini Dreck im Gesicht. Sorry, für den Ausdruck.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    zu peach/coralle zieht es mich aber immer wieder hin. ich glaube das ist eine typische sommer-krankheit, kann das sein? frühlingsfarben sind einfach so verlockend
    Bist Du denn sicher, dass es wirklich Peach / Koralle ist und nicht Melonenrosa / Melonenpink / Melonenrot? Das wird leider ständig verwechselt, siehe Punkt 30 der FAQ.

Ich habe gerade eben erst wieder beim Bestell-Würfeln gewonnen (Koralle bestellt und Melone bekommen), deswegen sicherheitshalber noch mal der Hinweis.

Beispiele für Melonentöne - bis auf ein paar orangig-warme Passagen auf dem karierten Hemd:

http://www.polyvore.com/old_navy_wom...ng?id=35052439
    http://www.polyvore.com/old_navy_wom...ng?id=33929237
    http://www.polyvore.com/old_navy_wom...ng?id=33929066
    http://www.polyvore.com/petite_pink_...ng?id=34784412
    http://www.polyvore.com/rebel_yell_b...ng?id=21392263

Natürlich sind das keine knackekalten Farben, dazu liegen sie zu weit oben im Farbkreis, also zu Neutralrot hin, aber wenn Sommer einen Faible für "korallige" Sachen haben, sollten sie zu solchen Nuancen greifen. In der FAQ sind auch noch mehr Beispiele und Vergleiche mit Koralle.

Von Melone und Koralle würde ich übrigens bei Vergleichsbildern abraten, rötliche Töne fotografieren oftmals sehr schlecht und kommen auf Fotos bzw. auf Bildschirmen gerne mal sonstwie raus. Lieber die Schere weiter auf, also Pink vs Orange, das ist besser.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Anini, die Idee ist gar nicht schlecht , die Farben sind aber etwas grell. Ich habe mal schnell im Photoshop gebastelt und dich ein wenig bemalt

Mich würde interessieren, was du selbst empfindest, wenn du die Fotos siehst
    Wow, das sieht ja klasse aus - danke Tigerkatzi!

Aber irgendwie für meine unerfahrenen Blick immer noch schwierig. Bei den warmen Farben leuchten meine Augen sehr schön und mein Blick ging zuerst dahin, bei den kalten Farben ist das Gesamtbild eher ausgeglichen.

EDIT: Bisher habe ich beim Schminken eher rosa Blush verwendet, beim Lippenstift sehr dezente Farben aber auch im Bereich altrosa oder ins rötliche gehend. Das Bild mit den kalten Farben ist mir daher auch vertrauter.

Meine Laune...
    Relaxed

So, seid ihr eh noch nicht müde
    Ich habe die Farben etwas abgeschwächt/gedämpft, damit sie mehr geschminkt und weniger aufgemalt aussehen

Geändert von Tigerkatzi (15.01.2012 um 16:42 Uhr)

ich sag ja immer noch, das warme Farben an Anini die Sommersporssen unschön hervorheben...

womit ich nicht meine, das die Sommersprossen nicht hübsch sind...aber durch die warmen Farben bekommen sie mMn sowas dreckiges ...
    *Bruderlos*

Experte Avatar von rouge noir

Das Bild Nr. 1 sieht echt wahnsinnig gut aus. Wirklich harmonisch!

Fortgeschritten Avatar von Honigkaramell

Ich find das 2.te harmonischer Eventuell statt dem aktuellen Lippenstift einen Lachs-Peach-farbenen, aber sonst sehr schön. Ich persönlich find das rosa-pink beißt sich irgendwie unschön mit den Sommersprossen.. Aber wie gesagt nur meine Meinung und ich bin ja auch noch Farbtyp-Anfänger

@laureley: das phänomen ist mir bekannt und ich finde melone auch sehr schön, vor allem im sommer zu gebräunter haut.
    aber ich meinte tatsächlich eine richtig krasse neon peach/koralle farbe.

so in etwa:

http://www.artmoth.com/images/conten...ach-grunge.png

http://www.topshop.com/webapp/wcs/st...4&pageSize=200

vor allem mit einem hellen grauton sieht das sehr schön aus.

allerdings trage ich diese intensive farbe nicht im gesicht, im sinne von dekorativer kosmetik.
    der lippie darf aber sowie der blush einen hauch dieses tones enthalten.
    das kommt aber selten vor. im prinzip trage ich ausser wimperntusche sowieso nichts im sommer, nicht einmal foundation.
    mit der bräune verändert sich das verhältnis zu so vielen farben.
    im winter würde ich diese töne auch nie tragen

@katzi: sehr schöner effekt jetzt finde ich das 1. bild auch mit abstand am schönsten!
    Geändert von Seachant (02.06.2011 um 04:36 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ok, Deine Beispiele sind in der Tat beide warm. Das erste allerdings nur minimal, das ist echt nur haarscharf über der Grenze (das zweite aber sehr deutlich).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ach du liebe Güte!!! Ich denke, es ist weiser, wenn ich mich nicht zu einigen Beiträgen äußere. Deshalb ziehe ich mich hier zurück und überlasse den "Profis" das Feld der Farbberatung.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)