Wir sind gespannt, Hayley!![]()
Wir sind gespannt, Hayley!![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Nein, schwarz ist echt nicht ihres
Bei südländischen Typen ist es noch etwas einfacher, aber bei dunkelhäutigen bin ich meistens überfragt.
Nach dem Buch wollte ich dich schon mal fragen, du hast schon davon geschrieben und ich habe es dann bei der Suche nicht mehr gefunden - passt gerade perfekt![]()
Huhu und guten Morgen,
ich bin gaaaanz frisch angemeldetund nutze nun diesen Thread, um herauszufinden, zu welchem Jahreszeiten-Typ ich wohl gehöre
(Einen Vorstellungsthread habe ich jetzt nicht gefunden... sollte es sowas geben, bitte kurz Bescheid geben)
Aaaaalso, meine eigenen Recherchen haben ergeben, dass ich zu dem Frühlingstyp gehören müsste... sicher bin ich mir aber nicht und deshalb: was kann es eine mutigere Vorstellung meinerseits geben als die ungeschminkte Wahrheit?
Auf dem 2. und 3. Bild habe ich Mascara drauf, wollte nur, dass Ihr meine Augenfarbe seht
kommen dann ordentlich nochmal *g*
Na, was sagt Ihr???
LG
sarahkay
Geändert von sarahkay (20.06.2011 um 13:09 Uhr)
@SarahKay: Hast du denn das Farbtyp FAQ und somit auch die Richtlinien für passende Fotos zur Bestimmung gelesen?
Ich schätze deine Haare sind gefärbt? Von daher müssten sie zurückgebunden sein um eine Aussage machen zu können. Außerdem gibt es in dem FAQ auch noch ein paar Fragen, die massiv weiterhelfen könnten, würdest du diese beantworten.
So auf den ersten Blick sehe ich persönlich auf den Fotos aber nichts Warmes und du trägst auch ausnahmslos kühle Farben als Kleidung (ich muss aber dazu sagen, dass der Bildschirm, an dem ich sitze, nicht kalibriert ist). Wie kommst du denn persönlich auf Frühling?
Huhu Fia,
ups, sorry die Faqs eben erst gelesenaber in diesen Privaten Bereich habe ich keinen Zutritt
Ok, also fehlt meine komplette Beschreibung von Haut, Haaren, Farben usw.??
Meine Haare sind nicht gefärbt und auch nicht getöntDie unterschiedlichen Farbeindrücke kommen von den unterschiedlichen Jahreszeiten in denen die Fotos gemacht sind
Könntest Du mir kurz sagen, ob und wo ich eine vollständige Beschreibung meinerseits hinterlegen kann?
Grau steht mir z.B. gar gar nicht, habe aber diese Strickjacke immer im Winter in der kalten Wohnung an
Dunkle Farben trage ich auch recht selten, eher Mint, Petrol, Rosa und meist Pastellige Töne...
Ich bin über eine Seite im I-Net auf die Einschätzung gekommenDen Unterhautton könnte ich jedoch auch sehr schwer bestimmen
LG
Zum privaten Bereich erlangt man erst ab einer gewissen Beitragszahl Zugriff. Du kannst die Fotos aber einfach hier in den Thread einstellen, wie du es oben schon gemacht hast, und nach der Bestimmung wieder löschen.
Die Option mit dem privaten Bereich richtet sich halt an Mitglieder, die ihre Fotos ungern im offenen Bereich zeigen wollen.
Die Angaben zu den Fragen aus dem FAQ postest du dann auch einfach zusammen mit den Fotos in einen Beitrag und wir hier versuchen dann gemeinsam herauszufinden, welcher Farbtyp du bist.
Übrigens sind die Tests, die sich so im Internet finden, zu 99% falsch und nicht aussagekräftig, da meist nur nach Oberflächlichkeiten gegangen wird.
Falls dich die Sache interessiert, dann lies dir einfach zum Einstieg Laureleys FAQ durch. Dort dürftest du sicher auch einige Antworten auf evtl. noch unklare Dinge finden.
Edit: Mint, Petrol, Rosa, Pastell hört sich für mich nach einem hellen Sommer an (falls die Töne denn kühl sind). Ich bin übrigens auch einer und Mint, Petrol und Flieder gehören zu meinen Lieblingsfarben.
Edit2: Wenn die Haarfarbe natur ist, wirkt sie auf manchen Fotos aber schon eher warm auf mich (kann aber auch am Bildschirm, oder an deiner Kamera liegen). Sind deine Haare denn eher aschig, oder eher goldig? Also auf jeden Fall wirst du um bessere Fotos und die Beantwortung der Fragen nicht herum kommen, solltest du deinen Farbtyp wissen wollen.![]()
Vielen Dank, Fia *winke*
Da werde ich mich mal durchwälzen...
Hätte nicht gedacht, dass das so umfassend ist...
LG
Mmh also ich hab deine Fotos jetzt nicht gesehen, aber so rein von deinen aufgezählten Farben (Mint, Petrol, Rosa, Pastellige Töne) hätte ich jetzt auch auf einen hellen Sommer getippt. Für hellen Frühling müssten dir z.B. solche Farben super stehen (viel besser als jetzt etwa Pastellrosa).
Aber so ganz ohne Fotos kann ich natürlich sonst nicht so viel sagen![]()
Hallo unbekannterweise in die Runde ;)
Ich bin heute mehr oder weniger zufällig hier gelandet, eigentlich nur einem Link zu einem Swatch gefolgt. Und wie´s der Zufall so will gleich weitergestöbert und diesem tollen Thread hier gefunden.
Ich hab mich schon durch zig dieser "Typ-Test" geklickt, geblättert usw. ...immer erfolglos - wenn ich mich selber beurteilen KÖNNTE, dann bräucht ich ja den Test nicht. :D
Also, ich habe eben ein Foto gemacht, nach den Angaben der FAQ - vermutlich das schlimmste dass es von mir gibt. Aber egal, ist ja für nen guten Zweck. :)
Ich hab noch ne Menge anderer Fotos hochgeladen, farbtechnisch ist da fast jedes Haarexperiment bei.
Dann arbeite ich mal die anderen Punkte schnell ab:
Geboren wurde ich mit schwarzen Haaren, die schon mit 1 Jahr dann hellblond waren. Kindergarten/Grundschule war ich noch sehr hell, danach wurde es von alleine immer dunkler. :(
Meine aktuelle Naturhaarfarbe ist ein aschiges Straßenköterfarben, ich würde mal sagen so 5/0 oder 6/0 bei den Koleston Natural Tönen.
Lieblingsfarben: Petrol(wenn möglich schön dunkel, gern auch ins grüne), grün, schwarz, so "meerjungfrau-fisch- farbig" xD - damit meine ich z.b. sowas hier
http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23205260
aber auch:
http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23000000
Ich spring eigentlich immer eher auf die gedeckteren Sachen an, dunkler und gern mit grünstich - obwohl, ich hatte mal ein sonnengelbes Top, dazu rote Haare...ich find das sah super aus, so ein gelb ca.: http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23ffa000
Hassfarben: hellrosa, hellblau (seh ich noch blasser aus)
braun (ich fühl mich mit braun irgendwie immer so "öko")
dunkleres Beige (ok, auch irgendwie braun)
klares dunkelblau (geht garnicht an mir)
grelles orange/helles kräftiges Lila (igitt!?)
Ich trage meist Silberschmuck, Gold find ich zu elegant. Ich hab so eine schwarze dickere Kette aus vielen kleinen Steinchen - die Kette mag ich, seh ich aber auch schrecklich mit aus.
Bräunungsverhalten: ich werde eigentlich sofort hummerfarben, auch mit LSF 50. :( Sommersprossen hab ich keine, und Augenringe sehr dunkel und tief - sieht man ja.
So, bei weiteren Fragen immer her damit, abschließend hier der Link zu meinen Fotos. :)
http://www.flickr.com/photos/6428439...7627007484706/
Liebe Iynn
Ich würde Dich als Sommertyp einstufen - aschblond, blaue Augen... auf Deinem Foto sehe ich nichts Warmes und das Foto, auf dem Du rote Haare hast, finde ich gar nicht vorteilhaft
Aber warten wir mal ab, was die anderen hier so meinen![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Iynn - ich finde dich auf jeden Fall kühl und eher gedeckt. Das wäre dann noch eine Stimme für Sommer.
Viele Grüße von tiffifee
Ich finde das Foto zwar nicht ganz optimal, aber ich kann an dir nichts warmes entdecken. Und den Winter würde ich ausschließen, also noch eine Stimme für Sommer.![]()
Ok, ein Sommer also - aber nun die Frage, die mich momentan am meisten interessiert:
Welche Haarfarbe?
Ich war immer dunkler gefärbt, habe das jetzt fast 3 Jahre rauswachsen lassen... bin jetzt fast im Natur-Aschton mit vielen hellen Strähnen.
Wozu würdet ihr mir raten? Die blonderen Strähnen lieber weglassen und nur "pur natur asch" rumlaufen, oder stehn mir die blonden Strähnchen besser?
Ok, was wäre besser gewesen? Ich kann morgen ein neues machen - wenn die Chance besteht, dass ich dann kein Sommer mehr bin xD Nee im Ernst, mich würd nur interessieren, wie das "perfekte Foto" gewesen wäre. :)Ich finde das Foto zwar nicht ganz optimal, aber ich kann an dir nichts warmes entdecken. Und den Winter würde ich ausschließen, also noch eine Stimme für Sommer.
Ich bin zwar nur ein Laie, aber ich tippe auch auf Sommer
Bin schon gespannt auf sarahkays Fotos
Edit: Mit hellen Haaren gefällst du mir besser, Iynn. Könnte mir auch ein hellbraun/dunkelblond gut vorstellen an dir!
Oft stehn einem ja Haarfarben am besten, die der Naturhaarfarbe nahe kommen.
Die Naturhaarfarbe passt immer am besten.
Mit weißem Shirt und so zurückgebundenen Haaren, dass man die Haare nicht mehr sieht wäre es auf jeden Fall besser gewesen. Außerdem helfen Bilder mit unterschiedlichen Oberteilen immer, Gold/Silber-Vergleich, oder warmer und kalter Blush... sowas halt. Wobei ich persönlich jetzt bei dir darauf verzichten könnte, ich glaube nämlich nicht das bei dir was anderes als Sommer rauszuholen ist.![]()
Ok, das stimmt - ich musste bisschen vorsichtig sein, meine bessere Hälfte tiegert hier noch mit rum und war schon etwas erstaunt, was ich mit der Kamera auf dem Balkon mache...und warum ich abgeschminkt war, ich glaub er dachte, ich will um 19 Uhr schon ins Bett.Mit weißem Shirt und so zurückgebundenen Haaren, dass man die Haare nicht mehr sieht wäre es auf jeden Fall besser gewesen.![]()
@Iynn: Ich finde das vierte Flickr-Bild am Schönsten. Farblich auch das Erste, aber ich finde dass dir längere Haare besser stehen.
Das strähnige dritte Bild und das mit den roten Haaren finde ich eher unvorteilhaft. Wobei das beim dritten Bild nur daran liegt, dass ich die Farbe etwas zu dunkel und die Breite der Strähnchen nicht so gut finde...ein helles Braun und dünnere Strähnchen und es würde wieder toll aussehen.
Ich würde dich auch als Sommer einschätzen und finde dass du mit blonden Haaren am Besten aussiehst.
Ich würde sagen ein dunkles Blond oder ein helles Braun mit eventuell helleren, blonden Strähnchen würden dir sehr gut stehen.
Ich würde bei der Haarfarbe mit den hellen Strähnen aufpassen - lieber näher an die Naturhaarfarbe, also so Dunkelaschblond. Die hellen Strähnen finde ich schon zu hell. Außerdem solltest du aufpassen, dass die Strähnen keineswegs gelbblond werden.
Wow, ich bin ja begeistert dass hier so viele ihre Meinung kund tun. Und auch sagen, was nicht gut aussieht. *grins*Die hellen Strähnen finde ich schon zu hell. Außerdem solltest du aufpassen, dass die Strähnen keineswegs gelbblond werden.
Bild 4 bei flickr war vor ca. 1 Monat, das erste Bild mit den kürzeren extrem hellen Haaren ist von gestern - ich war da grade nen tag vorher beim Frisör, Haare ab und neue blonde Strähnen. Ich find auch, es ist ein bisschen zu hell geworden...aber das blibt nicht lange so intensiv.
Ja, der böse gelbstich sieht fies aus - ich wasche inzwischen mit "silber-Shampoo", um diesem Gelb vorzubeugen.
Iynn, ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein Sommer bist.
Mir gefallen die blonden Haare am besten. Bitte darauf achten, dass sie aschig und nicht goldstichig sind, falls du wieder färben magst.
HalliHallo,
bevor ich noch mehr Verwirrung überall stifte (bei mir am allermeisten),
nun mal eine ordentliche Beschreibung meinerseits...
Vorweg: ich bin 37Jahre alt und kümmere mich tatsächlich nun zum 1. Mal ausgiebigst um Makeup und Gedöns... Meine Naturhaarfarbe ist im Winter, ohne Sonneneinstrahlung ein dunkles Blond, die Spitzen werden je nach Sonnenbadhäufigkeit und Intensität sehr hell... je kürzer die Haare desto heller sind sie insgesamt.
Ich färbe oder Töne seit Jahren nicht mehrDie absolute Oberkatastrophe war dunkelbraun bis schwarz (da gibts gar keine Bilder von, so schrecklich drückend und schluckend war das Dunkle an mir)
Meine Augen haben sich seit meiner Kindheit von einem dunklen Haselnussbraun zu einem braun grün grau verwandelt
Der äusserste Ring ist grüngrau.
Meine Haut ist Sommersprossenfrei im Gesicht, allerdings gibts einige Muttermalähnliche Punkte an meinen Armen. Ich bräune sehr schnell und werde auch nicht rot in der Sonne (gut, mein Hintern ist eine andere Sache)
Im Alter ist es nun leider so gekommen, dass meine Gesichtshaut recht ungleichmässig ausschaut, d.h. an manchem Stellen (im Wangenbereich) ist sie rötlich, es gibt Pigmentstörungen auf den Sonnendächern usw. (oh Gott, ist das frustrierend)
Meine Lieblingsfarben bei der Kleidung sind Altrosa, Mint, Petrol, Apfelgrün, Hellblau und gedeckte Taupe und Schlamm Farben und dass alles in Pastelliger oder kräftiger Ausführung. (habe bestimmt was vergessen, aber im wesentlichen sind das die Farben, die ich gerne und viel trage) Manchmal finde ich auch Schwarz oder Weiss an mir ganz toll, trage schwarz aber eher selten... Achja, manche Rottöne finde ich auch klasse, das finde ich lässt meine Haut förmlich strahlen
Ich schätze, es geht in die Richtung Koralle...
Gar nicht geht: Grau (das schluckt mich förmlich), Gelb oder Orange...
Ok, Schminkfarben die mir geläufig sind und gut funktionieren sind Violette Taupe Farben und Rosa
Am MAC Counter am Montag habe ich Grün ausprobiert: Olive geht sehr gut, glaube ich
Sehr dunkle Farbtöne ums Auge herum finde ich unglücklich, oder ich kriegs einfach nicht hin, sie dahin zu platzieren dass es auch ok aussieht
Ich versuchs mal mit den Fotos... habe eben extra mein Stativ draussen aufgestellt und mal ein paar unterschiedliche Farben an mir abgelichtet.
Anhang 30016
Anhang 30017
Anhang 30018
Anhang 30019
Anhang 30020
Habe auch noch Bilder mit Silber oder Goldigem Bronze Schmuck... brauchts die noch??
Huch, ich bin jetzt richtig gespannt![]()
Geändert von sarahkay (02.07.2011 um 11:33 Uhr)
Ups, habe das Senffarbene Oberteil vergessen...
Anhang 30021
gold bronze (Small).jpg
silber (Small).jpg
und ich hoffe, Ihr könnt was mit den Ohrringen anfangen??
Am liebsten trage ich das Bronze als gruntton bei Schmuck, Silber ist nicht mehr so meins, da ich finde es ist zu hart...
Meine Augen fehlen noch
IMG_1551 (Small).jpg
Geändert von sarahkay (22.06.2011 um 19:08 Uhr)
Mmh ich find die Fotos nicht soo ideal, da man deine Augen auf den Fotos kaum sieht und ich glaub sie sind auch ein bisschen unscharf..
Als ersten Eindruck würde ich bei dir übrigens auf einen sanften Sommer tippen, da mir persönlich das fliederfarbene Oberteil am Besten gefällt. Ich glaub andere pastellige, sanfte/weiche Farben würden diR auch super stehen. Die anderen Blautöne überstrahlen dich finde ich in ihrer Klarheit. Das grüne Oberteil finde ich übrigens auch nicht soo ideal an dir, deswegen würde ich einen warmen Farbtypen erstmal ausschließen. Auf den Schmuckbildern finde ich auch das Silber schöner.
Was mich ein bisschen irritiert ist, dass du geschrieben hast, dass dir Grau nicht steht. Wenn ich mit meiner Einschätzung richtig liegen sollte, müsste dir Grau eigentlich super stehenVielleicht könntest du davon auch nochmal ein Foto machen?
Also das ist so erstmal meine Einschätzung. Ich warte mal was die Experten dazu sagen![]()
Huhu, danke erstmal für die Einschätzung
Ich habe nun etwas krachigere Farben ausgewählt, weil dies als nützliche Hilfe angesehen wird??? In den FAQs stand, ich soll keine wischiwaschi Farben anziehen, sondern möglichst klare
Was bedeutet denn heller Sommer... heisst das dann, dass mir eher pastellige kühle Farben stehen?
Also, gibts auch einen dunklen Sommertyp?
Anhang 30028
Anhang 30029
Anhang 30030
Geändert von sarahkay (22.06.2011 um 19:09 Uhr)
Das hast Du glaube ich falsch verstanden.Der Satz, den Du wohl meinst, lautet "am besten eindeutige Farben, nicht irgendwelche mauscheligen Beigetöne o.ä.".
Gemeint ist, dass auf den Fotos Farben getragen werden sollen, die eindeutig zu einem bestimmten Farbtyp gehören, damit Diskussionen wie "Dieses Herbstrot steht Dir super!" - "Häh?! Das ist ein Sommerrot!" - "Also ich als Winter würde das auch tragen." vermieden werden können. Natürlich gibt es Farben, die grenzwertig sind oder von mehreren Typen getragen werden können, aber die sollte man halt nicht für die Fotos verwenden. Gleiches gilt für Farben, die notorisch schlecht fotografieren bzw. auf Bildschirmen dargestellt werden (z.B. Rot).
Ein gutes Pärchen wäre z.B. Orange vs Pink oder Beere.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ui, ok das verstehe ich
Ich glaube, mit solchen Farben kann ich nicht aufwarten
Zumindest nicht als Kleidung...
Vielleicht gucke ich mal in meiner Stoff Kiste... evtl findet sich dort etwas?
Naja, scheint ja nix brauchbares bei meiner Fotos zu sein... schade
An dieser Stelle muss ich aber mal wirklich sagen, dass ich Deine Ausführungen zum Thema ganz ganz grossartig und sehr fundiert finde, Laureley(auch wenn ich es alles noch nicht ganz behalten kann)
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Oh, danke!
Und Du musst keine Kleidung für die Fotos benutzen.Du kannst auch Handtücher, Bettwäsche, Tischdecken oder was auch immer nehmen, es muss sich nur irgendwie in Gesichtsnähe über Deinen Oberkörper drapieren lassen.
Das Problem Deiner Fotos sind aber primär die Lichtverhältnisse, die meisten Bilder sind einfach zu duster ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hallo ihr,
ich bin eigentlich immer nur stiller Mitleser hier
Aber ich würde gern wissen, zu welchem Farbtyp ich gehöre, um meine Ausstrahlung zu verbessern und absolute Fehlkäufe von Sachen, die ich dann eh nicht trage/benutze zu vermeidenIch finde mich an sich im Sommer wieder (vor allem bei den Sachen, die ich so im Schrank habe - fast alles kalte und gedeckte Farben), aber so richtig sicher bin ich da auch nicht. Ich bin nicht fähig festzustellen ob ich warm oder kalt bin, daher weiß ich nicht, ob nicht auch etwas anderes in Frage käme..
Ich hab mal versucht ordentliche Fotos zu machen..
Hoffentlich reicht das
Dass mein Gesicht auf dem Bild mit dem weiß so rot ist, liegt daran, dass ich kurz vorher draußen durch den Regen gelaufen bin..
Man ignoriere hier bitte die nachwachsenden Häärchen ^^
Weitere Informationen:
a) Meine Naturhaarfarbe ist ein (subjektiv wahrgenommenes) dunkelblond / hellbraun, laut Koleston aber wohl etwas im Bereich 7/0 oder 7/1..
Als Kind hatte ich "mittelblonde" Haare. Nicht sonderlich goldig, aber auch nicht sonderlich aschig.
b) Lieblingsfarben sind..
- verschiedenste Blautöne (außer so richtig klares, leuchtendes Blau wie bei Kornblumen und ganz quietschiges Türkis), zB http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=36583908 oder http://www.polyvore.com/dkny_silk-bl...ng?id=36055370 oder http://www.polyvore.com/rebecca_tayl...#1308924009527
- Rosatöne , zB http://www.polyvore.com/cgi/thing?id...902&.locale=de. Ganz furchtbar finde ich http://www.polyvore.com/cgi/thing?id...737&.locale=de
- Lila, aber entweder sehr hell oder relativ dunkel http://www.polyvore.com/pleated_wash...ng?id=33204627
- weiß, aber nicht leuchtend
- gedecktes braun, zB http://www.polyvore.com/full_tilt_wo...ng?id=32508425 http://www.polyvore.com/tom_tailor_v...ng?id=35497485
- so ein braun-grau-grün, was allgemein als "Khaki" läuft, aber nicht ins gelbliche/orange
Warum.. ja, gute Frage. Ich finde in gedeckten Farben tritt mein Wesen mehr hervor und da bin eher ich es, die leuchtet. Bei ganz knalligen Farben fühl ich mich immer erdrückt..
Ganz fuchtbar finde ich alle Gelb-, Orange- und Grüntöne die nicht pastellig sind, also die klaren töne. Ganz zartes Gelb http://www.polyvore.com/petite_embro...ng?id=34090587 oder grün http://www.polyvore.com/pow_poof_str...ng?id=32860939 hingegen mag ich eigentlich
Die Farbgruppen Orange und Gelb meide ich (bis auf sehr helles, pastelliges) so gut ich kann, Rosa/Pink, Blau und Grau mag ich gern. Besonder gern bläuliches Grau oder gräuliches Blau..
c) Schmuckvorlieben.. das ist schwierig, weil ich kaum Schmuck habeIch trage an sich lieber Silber, aber vielleicht auch nur, weil ich Goldschmuck so auffällig/protzig finde.. die Farbe Gold an sich ist ok.
d) Meine Haut ist ungebräunt sehr hell, lässt sich aber seehr gut bräunen (alles was mal rot wird von der Sonne wird 1-2 Tage später schön braun ;)) und behält die Bräune auch sehr lange. Sommersprossen habe ich gar nichtund meine Augenringe sind eher bläulich-gräulich (wie gut auf den Fotos zu sehen
)
e) Gute Schminkfarben sind bei mir am Auge vor allem Brauntöne. Ich habe so viele braune Lidschatten... Das ist nicht mehr schönAuch dunkles Gold geht gut. Rosa, Silber und helles bis dunkles Grau sind auch auf jeden Fall bei mir dabei. Ganz Katastrophal sind leider sämtliche Blautöne (sieht aus als hätte man mich geschlagen :D), auch von Orange, Gelb und Grün lasse ich die Finger - ich mag es eher "unbunt" am Auge ;)
Auf den Lippen mag ich gerne rosiges, ganz leichtes Pink, wie der Alverde "Stylish Rose" Gloss. Ich hab die Lippen aber generell lieber sehr unauffällig geschminkt und besitze nur genau 2 Lipglosse...
Beim Rouge habe ich leider das richtige noch nicht gefunden
Verschiedene Haarfarben: Da kann ich mit Bildern dienen!
![]()
(habe ich viele Komplimente für bekommen.. war eigentlich nur Mittel zum Zweck, um von ganz hell auf einen Braunton zu kommen ^^)
(finde ich im Nachhinein ganz furchtbar, da bin ich so blass..)
(finde ich ganz schön an mir.. :))
(lässt mich ein wenig blass wirken, gefällt mir sonst aber sehr gut)
Puuuuh. Das war jetzt ganz schön viel..
Ich hoffe, damit könnt ihr mir helfen
Ich würde mich richtig richtig freuen, wenn da etwas sicheres herauskommt![]()
Ich bin für Sommer, gerade das erste blau, finde ich fantastisch! Und die Haare sprechen mMn Bände, auch wenn du da natürlich geschminkt bist etc, aber das Braun ist SO viel besser, als dieses gelbblond darüber![]()
Ne Blaustärke seh ich bei mir glaub ich auch
Hat vielleicht noch jemand 'ne Meinung dazu? Oder ist das zu eindeutig (oder zu uneindeutig)?![]()
Ich denke, du bist ein ziemlicher Paradesommer, ja.
Zumindest sehe ich bei dir nicht auch nur den Hauch eines warmen Einflusses.
Wir beide haben ein ähnliches Kolorit und ich wurde hier auch eindeutig (ohne Gegenstimmen) als Sommer bestimmt.
Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.
Das schreit geradezu nach einem Sommer.
Die beiden Blautöne finde ich wundervoll an dir, das Orange und auch das knallige Gelb ganz schrecklich.
Deine jetzige Haarfarbe ist toll!!
Kalt, kalt, kalt, Sommer! Deine Haut sieht schon fast ein bisschen grünstichig aus. : O
Noch eine Stimme für Sommer - kühl und gedeckt.
Viele Grüße von tiffifee
Ok, das hört sich doch ganz eindeutig anDann war meine Farbwahl Klamottentechnisch bislang ja gar nicht soo schlecht
![]()
Hab einen interessanten Farbtyp-Blog gefunden:
http://blog.prettyyourworld.com/blog/
Ein bisschen Lesestoff für das Wochenende![]()
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
Sodele, die Photos von Mieow haben mir sehr weitergeholfen...
Hier nochmals der Versuch:
Anhang 30075
Anhang 30076
Anhang 30077
Anhang 30078
Anhang 30079
hoffe, das ist jetzt ok???
Der Text... oh weh wie kriege ich das zitiert? Habs ja weiter vorne schon mal geschrieben... ich schick das hier jetzt mal los und gucke, wie ich den Text hierher bekomme![]()
Geändert von sarahkay (02.07.2011 um 11:34 Uhr)
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Vorweg: ich bin 37Jahre alt und kümmere mich tatsächlich nun zum 1. Mal ausgiebigst um Makeup und Gedöns... Meine Naturhaarfarbe ist im Winter, ohne Sonneneinstrahlung ein dunkles Blond, die Spitzen werden je nach Sonnenbadhäufigkeit und Intensität sehr hell... je kürzer die Haare desto heller sind sie insgesamt.
Ich färbe oder Töne seit Jahren nicht mehrDie absolute Oberkatastrophe war dunkelbraun bis schwarz (da gibts gar keine Bilder von, so schrecklich drückend und schluckend war das Dunkle an mir)
Meine Augen haben sich seit meiner Kindheit von einem dunklen Haselnussbraun zu einem braun grün grau verwandelt
Der äusserste Ring ist grüngrau.
Meine Haut ist Sommersprossenfrei im Gesicht, allerdings gibts einige Muttermalähnliche Punkte an meinen Armen. Ich bräune sehr schnell und werde auch nicht rot in der Sonne (gut, mein Hintern ist eine andere Sache)
Im Alter ist es nun leider so gekommen, dass meine Gesichtshaut recht ungleichmässig ausschaut, d.h. an manchem Stellen (im Wangenbereich) ist sie rötlich, es gibt Pigmentstörungen auf den Sonnendächern usw. (oh Gott, ist das frustrierend)
Meine Lieblingsfarben bei der Kleidung sind Altrosa, Mint, Petrol, Apfelgrün, Hellblau und gedeckte Taupe und Schlamm Farben und dass alles in Pastelliger oder kräftiger Ausführung. (habe bestimmt was vergessen, aber im wesentlichen sind das die Farben, die ich gerne und viel trage) Manchmal finde ich auch Schwarz oder Weiss an mir ganz toll, trage schwarz aber eher selten... Achja, manche Rottöne finde ich auch klasse, das finde ich lässt meine Haut förmlich strahlen
Ich schätze, es geht in die Richtung Koralle...
Gar nicht geht: Grau (das schluckt mich förmlich), Gelb oder Orange...
Ok, Schminkfarben die mir geläufig sind und gut funktionieren sind Violette Taupe Farben und Rosa
Am MAC Counter am Montag habe ich Grün ausprobiert: Olive geht sehr gut, glaube ich
Sehr dunkle Farbtöne ums Auge herum finde ich unglücklich, oder ich kriegs einfach nicht hin, sie dahin zu platzieren dass es auch ok aussieht
Oh weh.... Jetzt habe ich wieder Chaos gemacht... Tut mir echt leid
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
wenn man nach den Fotos, die du gepostet hast, geht, fällt doch sehr auf, dass dein Teint neben dem Orange ziemlich schmuddelig und unruhig wirkt. neben dem Blau hingegen wirkst du ruhig und frisch. Deswegen sage ich, dass du ein kühler Typ bist. Kühl und gedämpft, weil du für einen Winter zu wenig klar bist.. also: Sommer![]()
@SarahKay: Ich bin auf jeden Fall für einen gedeckten Farbtyp. Entweder Sommer oder Herbst, wobei ich schon sehr zu Sommer tendiere. Ich finde das orange Kleidungsstück macht dich auf dem Foto karottig und deine Farbvorlieben würden auch für Sommer sprechen.
Leider sitze ich an keinem gut kalibrierten Monitor. Von daher eher unter Vorbehalt. Bitte warte also noch ab, was andere Beauties zu deinen Fotos sagen.