Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 758 von 843 ErsteErste ... 258658708738748756757758759760768778808 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.281 bis 30.320
    Allwissend

AW: welcher farbtyp bin ich?

dank euch für eure ideen

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

.
    Geändert von krambambuli (06.07.2011 um 13:48 Uhr) Grund: einstiegsprobleme ;)

Meine Laune...
    Devilish

hallo!
    ich les hier schon länger im forum mit und hab mich jetzt einmal angemeldet, weil mich mein farbtyp schon sehr interessieren würd und ich es selber einfach nicht einordnen kann hab jetzt einmal fotos gemacht ;) aber ohne farben und mit neutralem hintergrund.

hm also wo u wie lade ich am geschicktesten fotos hoch?
    ok, wer lesen kann ist klar im vorteil :D
    allerdings: gibt es eine möglichkeit, die fotos außer im fotothread noch irgendwie nicht für alle zugängig herzuzeigen?
    Geändert von krambambuli (06.07.2011 um 14:12 Uhr)

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    hallo!
    ich les hier schon länger im forum mit und hab mich jetzt einmal angemeldet, weil mich mein farbtyp schon sehr interessieren würd und ich es selber einfach nicht einordnen kann hab jetzt einmal fotos gemacht ;) aber ohne farben und mit neutralem hintergrund.

hm also wo u wie lade ich am geschicktesten fotos hoch?
    ok, wer lesen kann ist klar im vorteil :D
    allerdings: gibt es eine möglichkeit, die fotos außer im fotothread noch irgendwie nicht für alle zugängig herzuzeigen?
    Leider nicht. Du könntest dir aber z.B. bei Picasa ein Album anlegen und dahin verlinken.
    Nach der Bestimmung kannst du den Link wieder löschen.
    Hab ich auch so gemacht und es hat prima funktioniert.

Meine Laune...
    Devilish

ja, so hab ichs mir eh überlegt, bei photobucket ;)
    Geändert von krambambuli (06.07.2011 um 16:17 Uhr)

Meine Laune...
    Devilish

also ich wär sehr dankbar, wenn mir wer helfen würde, wenn jemand lust hat. ich würde den link zu meinen bildern per pn schicken, ist das in ordnung? also wenn mir wer helfen möchte, bitte kurz anschreiben

Fortgeschritten Avatar von Honigkaramell

Verlink doch die Bilder einfach hier im Thread Dann können alle Farbtyp-Experten aus dem Forum mal einen Blick drauf werfen. Ich glaub so bekommst du am ehsten eine genaue Bestimmung

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Fleur, am besten Du machst Bilder von Deinem Gesicht und hälst Handtücher, Kleidungsstücke etc. direkt neben Dein Gesicht.... Folgende Farben sind hilfreich: Pink oder Beere, Orange, Gelb, Grau, Blau...
    Und ein Bild von Deinem Auge, ganz nah und ungeschminkt *g* (ich glaube, das hast Du bereits auf Deinem Blog )

Du glaubst nicht, wieviele Versuche ich gestartet habe, bis ich geschnallt hatte, was für Bilder hilfreich sind

Ich habe die Bilder, die ich hier eingestellt hatte auch wieder gelöscht, nachdem mein Typ eindeutig bestimmt war

Bin schon gespannt auf Deine Bilder Fleur und Deine auch krambambuli
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Experte Avatar von TheFleurBleue

Oh je, ich muss also eine kleine Foto-Session starten... Dann werde ich es mal angehen, sobald ich die Zeit dazu habe.
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

Meine Laune...
    Devilish

hm ich genier mich nur momentan ein bisschen, weil meine haut grad so furchtbar ist...aber ich hab einige fotos gemacht heut, bei tageslicht und möglichst neutralem hintergrund. mit den farben hab ich mich ein bisschen schwer getan, für rosa/koralle musste ein duschgel herhalten ;) ein paar fotos sind draußen direkt ind er sonne.
    haare sind leicht rötlich getönt, deshalb teilweise ein schwarzes haarband
    bitteschön (es sind einige mehr, einfach, um einen besseren eindruck zu bekommen u weil ich mich nicht ganz entscheiden konnte)

Ich habe 3 Sessions machen müssen

Ich wäre mir nicht so sicher, dass Du ein Sommer bist, aber ich bin kein Experte und deshalb auch sehr gespannt was rauskommt

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

krambambuli

Ich würde sagen, dass du ein kühler Typ bist, deine Haut wirkt auf mich auch ziemlich oliv. Deine Naturhaarfarbe wäre natürlich interessant

Welche Farben magst du denn selbst an dir? und welche gar nicht?

Meine Laune...
    Devilish

eigentlich stehen mir warme farben schon ganz gut. meine naturhaarfarbe ist so kastanienbraun
    das licht ist ein bisschen komisch, ich weiß auch nicht, weißabgleich hätt ich eigentlich gemacht

Meine Laune...
    Devilish

also, um's genauer zu sagen: gelbgrün und weinrot mag ich bei gewand sehr gern, aber auch dunkelblau oder auch gelb

lippenstift verwend ich gern bräunliches, (dunkel-)rot, evtl violett. augenmakeup trag ich kaum

zur naturhaarfarbe-man sieht sie am ansatz bzw auch sonst ganz gut, das rötliche ist schon sehr herausgewaschen.

Ich finde Dich sehr hübsch, krambambuli und desweiteren finde ich, dass Dir Blau und Rosa aus den gezeigten Farben am besten stehen... Orange und Gelbgrün finde ich von hier aus eher nicht schmeichelhaft....
    ich sehe Dich auch eher im kühlen Bereich

Du darfst warme und kalte Farben hier nicht mit der klassischen Farbenlehre vergleichen (kostet mich ebenfalls enorme Anstrengung da umzudenken, weil ich aus der anderen kreativen Ecke komme)....

Dann mach doch noch mal Fotos bei besserem Licht mit dem Gelb *pfeif*

Meine Laune...
    Devilish

naja ich hab mich doch heut schon so bemüht ;) aber vielleicht sind noch ein paar fotos drin.
    ja, das ist auch eher ein wie soll ich sagen weiches korallrosa. ich weiß nur, dass ich pink an mir nicht besonders mag, aber das kann auch eine prinzipielle abneigung sein ;)

Meine Laune...
    Relaxed

Hast du Farbbeispiele von Farben, die dir sehr gut stehen

also, um's genauer zu sagen: gelbgrün und weinrot mag ich bei gewand sehr gern, aber auch dunkelblau oder auch gelb
    lippenstift verwend ich gern bräunliches, (dunkel-)rot, evtl violett.
    da sind nämlich nicht nur warme Farben, sondern viele kalte Farben dabei (weinrot, violett, dunkelblau)

entweder googeln oder bei http://www.polyvore.com/cgi/shop?no_auto_filter=1 (runterscrollen, seitlich findest du die Farbpalette für die Suche)
    Vielleicht suchst du ein zwei Teile in Hassfarben und in Lieblingsfarben heraus

Ist das eigentlich deine normale Hautfarbe oder bist du momentan gebräunt?

Meine Laune...
    Relaxed

naja ich hab mich doch heut schon so bemüht ;) aber vielleicht sind noch ein paar fotos drin.
    ja, das ist auch eher ein wie soll ich sagen weiches korallrosa. ich weiß nur, dass ich pink an mir nicht besonders mag, aber das kann auch eine prinzipielle abneigung sein ;)
    bei deinen Farben ist aber kein korallfarbenes Teil dabei

Ich hätte bei deinen Fotos nicht wirklich an einen warmen Typen gedacht, du wirkst sowas von kühl. Das orange Tuch lässt dich sehr gelblich und krank aussehen, ehrlich gesagt

Meine Laune...
    Devilish

ich brauch euch ja deswegen, weil ich selber nicht bescheid weiß :D
    und ein bisschen gebräunt bin ich wohl, es ist ja sommer, aber im gesicht eigentlich noch nicht sehr -da gehn noch einige nuancen ;)

Meine Laune...
    Devilish

ich hab noch ein paar fotos draußen gemacht, obwohl jetzt schon ein bisschen ein abendliches licht ist. aber sie gehn komischerweise gerade nicht zum hochladen leider

hm bei polyvore tu ich mich hart, etwas auszusuchen, da gibt es zu viel ;) außerdem beeinflusst mich da glaub ich der schnitt zu sehr. und ich könnte auch nicht sagen, obs mir steht, ohne es probiert zu haben...

Meine Laune...
    Relaxed

Vielleicht kommen ja noch andere Meinungen - ich halte dich für kühl, eher Sommer als Winter. Hast du die FAQ schon gelesen? https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
    da kannst du nachlesen, was es bezüglich Farbtypen und den kühlen Farbtypen im Speziellen zu wissen gibt

Meine Laune...
    Devilish

hab mich schon ein bisschen durchgelesen ;) aber werd noch weiterschauen. danke euch auf jeden fall!!

also. dunkelblau mag ich schon an mir, pink (blaustichiges) nicht.
    ich mag goldschmuck sehr gern an mir, silber ist dezenter.
    ein bisschen kontrovers alles bei mir ;)

und meine augen kommen mir oft so vor, als würden sie nicht ganz ins bild "hineinpassen"

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

krambambuli, einen warmen Farbtypen kann ich mir bei dir überhaupt nicht vorstellen.

Meine Laune...
    Devilish

ich glaub, ich bin einfach anti-alles, weil mein teint immer schlecht ausschaut ;)

Meine Laune...
    Devilish

dann eher sommer oder winter?

und sollte es mir zu denken geben, dass ich mit den rötlichen haaren viele komplimente bekommen hab? ;)
    Geändert von krambambuli (06.07.2011 um 21:33 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Dass dir Silber dezenter erscheint, ist wohl auch ein Hinweis darauf, dass es sich besser zur Haut fügt, bei kühlen Typen liegt Gold recht auffällig auf, verbindet sich nicht mit dem Hautton, wirkt wie ein Fremdköper. Während Silber fast verschmilzt mit der Haut (recht gut bemerkbar bei Piercings im Gesicht)

und blau ist doch super
    Blau ist auf jeden Fall ideal für den Sommer. Es gibt viele die kein Pink an sich mögen, weil sie einfach keine Pink-Typen sind - das muss nicht zwangsläufig heißen, dass es einem nicht steht.

Mit den richtigen Farben klappts übrigens auch mit dem Teint besser weil sie auf den Teint eine positive Wirkung haben. Man wirkt frischer - während falsche Farben einen gelblich, kränklich, fahl aussehen lassen können. Unreinheiten, Augenringe treten mehr hervor.

Schau mal in Laureleys Kleiderschrank http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000
    dort findest du jede Menge Sommerfarben, nur mal so als Idee

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

hm ich genier mich nur momentan ein bisschen, weil meine haut grad so furchtbar ist...aber ich hab einige fotos gemacht heut, bei tageslicht und möglichst neutralem hintergrund. mit den farben hab ich mich ein bisschen schwer getan, für rosa/koralle musste ein duschgel herhalten ;) ein paar fotos sind draußen direkt ind er sonne.
    haare sind leicht rötlich getönt, deshalb teilweise ein schwarzes haarband
    bitteschön (es sind einige mehr, einfach, um einen besseren eindruck zu bekommen u weil ich mich nicht ganz entscheiden konnte)
    Du bist aber 'ne Süße...

Also einen warmen Farbtypen schließe ich bei dir auch aus, sonst würde das Tuch besser an dir aussehen.
    Irgendwie mag ich den Winter aber nicht komplett ausschließen. Jetzt wären verschiedene Bilder mit Handtüchern sehr nützlich.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Devilish

Du bist aber 'ne Süße...
    geht so ;)

welche farben/handtücher?
    moch ärgert, dass photobucket grad nicht zum einloggen geht!

Meine Laune...
    Daring

Kühle Farben, gedeckt gegen klar. Welches gedeckte kühle Farben sind, siehst du in Laureleys Kleiderschrank (ich glaub Tigerkatzi hat den schon verlinkt, oder?), was kühle klare Farben sind, siehst du in Tigerkatzis Kleiderschrank (Signatur).

Meine Laune...
    Relaxed

Winterfarben gegenüber Sommerfarben
    Beispiele für Sommerfarben findest du in dem Link, den ich gerade oben gepostet habe: zb. gedämpftes Blau, Blaugrau, Petrol, kühle Brauntöne, Schlammfarben

Beispiele für Winterfarben findest du, wenn du auf den Link in meiner Signatur klickst: zb Echtrot, schwarz, strahlendes weiß

Edit: ich bin heute zu langsam :schnecke:
    Geändert von Tigerkatzi (06.07.2011 um 21:45 Uhr) Grund: edit

Meine Laune...
    Devilish

tigerkätzchen, danke für deine tipps! es kommt mir außerdem für einen selber sehr schwer vor, zu beurteilen, wie farben wirken, oder kommt das nur mir so vor?

ist das eigentlich widersprüchlich, dass ich gold in makeups sehr schön bei mir finde? wär doch auch eher warm, oder? entschuldige, so viele fragen ;)

beim obrigen link ist ein großes gelbes set dabei, wohl keine sommerfarbe, oder ;)

Meine Laune...
    Devilish

und würdet ihr mich ohne vergleich eher als sommer oder winter einstufen? oder ist dazu unbedingt ein vergleich nötig?

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

ist das eigentlich widersprüchlich, dass ich gold in makeups sehr schön bei mir finde? wär doch auch eher warm, oder? entschuldige, so viele fragen ;)
    Also ich weiss auch erst seit kurzem welcher Typ ich bin, und seitdem achte ich extrem darauf - und bekomme viele Komplimente.

Mir selbst fällt der Unterschied garnicht so auf - allerdings hab ich "früher" auch VIELES GETRAGEN;WAS EIGENTLICH GARNICHT GEHT...

...und ich fand das immer gut so. xD

Erst jetzt seh ich auf alten Bildern, dass ich mit manchem echt krank ausgesehn hab.

Meine Laune...
    Relaxed

tigerkätzchen, danke für deine tipps! es kommt mir außerdem für einen selber sehr schwer vor, zu beurteilen, wie farben wirken, oder kommt das nur mir so vor?

beim obrigen link ist ein großes gelbes set dabei, wohl keine sommerfarbe, oder ;)
    Meinst du im Link meiner Signatur? Nein das ist das Gelb, das der Winter trägt (ebenso das giftige Grün)
    Das Set mit den dunklen Rottönen können Sommertypen allerdings auch tragen, ebenso viele der Blautöne - bei Blau ist der Sommertyp überhaupt sehr flexibel.

krambambuli - ich hätte eher zum Sommer tendiert, aber ausschließen würde ich den Winter auch noch nicht. Ein Vergleich könnte da vielleicht Aufschluss bringen.

wie fühlst du dich denn in Schwarz?

Meine Laune...
    Daring

und würdet ihr mich ohne vergleich eher als sommer oder winter einstufen? oder ist dazu unbedingt ein vergleich nötig?
    Ja, der Unterschied ist nämlich teilweise echt schwer.

Tigerkatzi, ich hatte heute mit meiner ehemals blondierten Schwester ein Aha-Erlebnis. Sie hat nämlich jetzt ihr Haare pechschwarz gefärbt... und ist definitiv ein dunkler Sommer und kein Winter. (Ich kann mich nicht entscheiden ob das helle, gelbe Blond oder das harte Schwarz schlimmer ist... )

Meine Laune...
    Relaxed

Mit frisch gefärbten schwarzen Haaren fallen den meisten Sommern die Kontraste aus dem Gesicht
    Relativiert sich aber dann nach einer Zeit, schwarz wäscht sich mit der Zeit etwas weicher aus. Aber es ist definitiv too much.

Meine Laune...
    Daring

Ich hoffe sie wäscht schnell und viel... und hört auf ihre Augenbrauen farblich anzupassen. Das hat wirklich jede Aufmerksamkeit auf sich gezogen, man konnte kaum richtig in ihr Gesicht sehen. Erstaunlich.

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

und sollte es mir zu denken geben, dass ich mit den rötlichen haaren viele komplimente bekommen hab? ;)
    Ich glaube, dass es sehr oft vorkommt, dass man für auffällige aber eigentlich zum Farbtyp unpassende Haarfarben Komplimente bekommt. Die meisten Leute finden die aschigen Haartöne, die hier sehr verbreitet sind, langweilig. Ich habe für meine rötlichen Haare auch positives Feedback bekommen, obwohl sie mir als Sommertyp nicht stehen. Die Haare selbst find ich auch im Nachhinein noch sehr schön, aber eben unpassend zum Gesicht. Und ich denke, das ist der springende Punkt. Aschige Haartöne sind unauffällig, lassen das Gesicht bei Sommertypen aber strahlen. Die Haarfarbe an sich mag nicht die spannendste sein, das Gesicht wirkt dadurch aber sehr schön.

Ich würde übrigens bei dir auch auf Sommertyp tippen. Um es sicher sagen zu können, sind aber auf jeden Fall noch weitere Fotos sinnvoll.

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

Ich verstehe mittlerweile gar nicht mehr, warum ich jahrelang in alle Richtungen gefärbt habe. Lasse meine Naturhaarfarbe seit einigen Monaten herauswachsen und kann nach ca. 12 langem Ansatz sagen: diesen Glanz krieg ich mit keiner künstlichen Haarfarbe. Nicht mit den besten Stylingprodukten. Aschige Haare haben ihre Vorteile (ganz zu schweigen davon, dass sie sich aufgrund ihrer Farbarmut mit nichts "beißen").
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.