Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 764 von 843 ErsteErste ... 264664714744754762763764765766774784814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.521 bis 30.560
    Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

AW: welcher farbtyp bin ich?

ui, das wird ja immer komplizierter ;)

nur noch eine frage: alle außer den schneewittchentypwintern haben ja auch keine so starken kontraste, oder täuscht das?

mir stehen schwarz, weiß und besonders echtrot schon. allerdings ist es selber eben immer schwierig zu beurteilen. pastellfarben gehen nicht, neonfarben hab ich auch keine.

Grundsätzlich können Winterfarben für einen Sommer sein:

- zu dunkel (insbesondere Schwarz)
    - zu grell / knallig
    - zu satt
    - nicht kalt genug (also sowas wie z.B. Echtrot)
    also kann man sagen, sommer sind i.a. heller, gedämpfter und aber noch kühler? quasi herbst eher sommer und frühling eher winter?

kann mir vielleicht jemand ein beispielbild von dunklem sommer und dunkelhäutigerem winter zeigen?

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Goldmarie Avatar von junimondify

Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen

also kann man sagen, sommer sind i.a. heller, gedämpfter und aber noch kühler? quasi herbst eher sommer und frühling eher winter?
    Ich verstehe zwar grad nicht so recht, wie du das meinst, aber ich zitiere einfach mal die FAQ und hoffe, dass dir das bei der Farbtypdefinition hilft:

Der Frühling ist klar und überwiegend warm.
    Der Sommer ist kalt und überwiegend unklar.
    Der Herbst ist warm und überwiegend unklar.
    Der Winter ist klar und überwiegend kalt.

Inventar Avatar von cherrylips

Denkst Du da an Winter mit dunklerer Hautfarbe und dunklem Haar wegen der Kontraste? Ja, da hast Du vielleicht schon recht, vielleicht ist da Kontrast dann nicht unbedingt das richtige Wort, vielleicht wäre Klarheit / Dominanz irgendwie passender

Aber ich finde schon, dass man bei vielen Wintern (ich denke da an Salma Hayek, Shakira etc.) schon die stärkeren Kontraste sieht - auch wenn sie nicht unbedingt eine elfen-helle Haut haben...

Ja, Sommer sind stärker abhängig von kühlen Farben als Winter (vgl. Echtrot vs. Kirschrot), der Winter braucht dringen klare Farben, aber die dürfen auch neutral sein.

"Only the gentle are ever really strong." James Dean

Meine Laune...
    Devilish

oh ich weiß nicht, wo mein hirn war, wo ich mir die faq durchgelesen hab. danke, genauso war das gemeint.

ahja, shakira ist auf dem alten bild ja auch ein winter, ich erinnere mich (das lernen scheint mir nicht besonders gut zu tun ). und das mit den neutralen farben ist ziemlich interessant, danke!

oh, und sagt mir bitte einfach, wenn ich zu lästig werde mich interessiert das thema sehr.

Forengöttin Avatar von Lussuria

so ich habe mich auch mal getraut, habe die bilder aber in privaten bereich gestellt

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1472

trage gerne kräftige farben: braun, türkis, gelb, fuchsia, lila, grün und sehr gerne schwarz

schmuck mag ich nur silber an mir leiden

.

Ich weiß zwar nicht, ob du es so gemeint hast, aber vorsichtshalber :
    Man kann seinen Farbtypen nicht wechseln. Wenn Shakira auf dem "alten" Bild ein Winter ist, bleibt sie auch einer (also voraussgesetzt, das, was man aus dem Bild schloß, war richtig).

Meine Laune...
    Devilish

ok, das war blöd geschrieben, es ist schon klar. nur erkennt man auf dem bild ihre farben einfach besser als auf aktuellen fotos, auf denen sie ja meistens stark geschminkt ist und wohl auch haare gefärbt hat.

.

Dann ist gut. Wird nur oft genug falsch verstanden, deswegen

Meine Laune...
    Devilish

ja, danke!

(ich frag mich, warum ihr dieses blond so gut steht...)

Pirate Kitty

@Lussuria:
    Ich bin auf jeden Fall für einen gedeckten Farbtyp. Herbst oder Sommer, wobei ich eher vorsichtig in Richtung Sommer tendiere. Ich sitze aber leider an keinem kalibrierten Bildschirm, von daher bitte unter Vorbehalt genießen.

Ich finde dieses kiwigrün? macht dich blaß und das gelb lässt deine Augenschatten irgendwie deutlicher vervortreten. Außerdem fand ich den orangen Lippie im Styling Thread irgendwie unpassend.

Wie empfandest du dich denn selbst z.B. ungeschminkt mit den kupfrigen Haaren? Musstest du Gegenschminken bzw. fandest du, du sahst blass oder kränklich aus ohne Schminke?

Die Vorliebe für silber würde auch für Sommer sprechen.

Hmmm...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

mir stehen schwarz, weiß und besonders echtrot schon. allerdings ist es selber eben immer schwierig zu beurteilen.
    Ich empfehle, Bekleidungsfarben morgens nach dem Aufstehen zu beurteilen. Wenn man eh nicht so wirklich vorteilhaft aussieht, also verquollen und zerknautscht ist, der Kreislauf eventuell noch etwas im Keller ist, man komplett ungeschminkt ist, die Haare nicht gemacht sind usw. Wichtig: Gutes, also "gemeines" Tageslicht. Ich finde, unter solchen Bedingungen sieht man viel besser als sonst, welche Farbe schmeichelt und welche nicht.

also kann man sagen, sommer sind i.a. heller, gedämpfter und aber noch kühler? [...] kann mir vielleicht jemand ein beispielbild von dunklem sommer und dunkelhäutigerem winter zeigen?
    Heller nicht unbedingt, es gibt auch Sommer mit dunklen Haaren, z.B. Patrick Dempsey, Liv Tyler, Carla Bruni, Jennifer Connelly ... Einfach in die FAQ gucken, da habe ich meine Einschätzung zu sehr vielen Promis aufgeschrieben.

Es gibt auch dunkelhäutige Sommer (kann man z.B. sehr schön im Buch "Women of Color" von Darlene Mathis sehen). Vanessa Williams ist zwar nicht ganz dunkel, insofern ist der Vergleich nicht ganz perfekt, aber für das grundsätzliche "Feeling" finde ich das Bild sehr nützlich:

http://www.afroamericansyndicate.com...ly_vanessa.jpg

Wenn man nach Bildern von Sophie Marceau zusammen mit Monica Bellucci sucht, hat man auch schön einen Sommer und einen Winter nebeneinander.

Wegen Shakira: Ich kann nicht behaupten, dass ihr das Blond besonders gut stehen würde, sie braucht schon den kompletten Look inkl. Brauen, Schminke, Licht etc. damit es funktioniert. Ungeschminkt oder bei "gemeinem" Licht sieht es aber grausam aus:

http://3.bp.blogspot.com/-PoZTh5PHBz...kir-shakir.jpg
    http://www.hairfinder.com/celebrityp.../shakira-1.jpg
    http://www4.pictures.zimbio.com/bg/S...ySwp4gjbwl.jpg

Als Vergleich (ok, nicht ganz fair weil geschminkt) ihr echter Typ:

http://sexxynews.com/wp-content/uplo...21-300x283.jpg

Edit: Dir steht wirklich Echtrot? Also sowas hier:

http://www.polyvore.com/%D0%BA%D1%80...ing?id=5222142
    http://www.polyvore.com/shirred_fril...ng?id=12008386
    Geändert von laureley (26.07.2011 um 15:30 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Lussuria, ich denke du bist ein Sommer. Die silbernen Ohringe fügen sich sehr homogen ein (bei Herbsten "liegt Silber auf"), das Lila lässt dich nicht erfroren aussehen, genauso wie das Pink und das kühle Braun.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ Lussuria

noch eine Stimme für Sommer.
    Ich erinnere mich daran, das ich dich im AMU-Anfängerthread schon dafür gehalten habe. Und die ungeschminkten Fotos zeigen es deutlich.

In dem Gelb wirkst du karottig( also ungesund orange im Gesicht) das warme Grün( Kiwi) betont, wie schon gesagt , die Augenschatten.

die kupferne Haarfarbe geht mMn nicht...das Rot ist grenzwertig. Wenn du Rot färben willst, sollte es ein kühles Rot sein, was schwierig zu finden ist. Die meisten Rottöne werden durch waschen irgendwann wieder "warm".
    Evtl. geht sowas wie Aubergine oder schwarze Kirsche. Aber deine NHF ist doch sehr schön
    ganz toll find ich dich mit türkis, petrol und lila
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich empfehle, Bekleidungsfarben morgens nach dem Aufstehen zu beurteilen. Wenn man eh nicht so wirklich vorteilhaft aussieht, also verquollen und zerknautscht ist, der Kreislauf eventuell noch etwas im Keller ist, man komplett ungeschminkt ist, die Haare nicht gemacht sind usw. Wichtig: Gutes, also "gemeines" Tageslicht. Ich finde, unter solchen Bedingungen sieht man viel besser als sonst, welche Farbe schmeichelt und welche nicht.
    da ist dann die frage, wie lange ich in den spiegel schauen kann, um mich dann trotzdem noch aus dem haus zu trauen aber werd ich machen!

ja, ich such mir wirklich rote teile eigentlich nicht aus, weil ich die farbe an sich nicht so gern mag. aber ich hab ein abendkleid und außerdem ein laufshirt, mit dem ich mich sogar aus dem bett gefallen mag. bzw sind unsre uniformen auch in dem rot und eigentlich schmeichelhaft für mich.

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

aber hat lussuria nicht im komplettfotothread geschrieben, dass das ihre echte haarfarbe ist?

ihr verwirrt mich...
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

das Rot?? Kann ich mir nicht denken....das sieht gefärbt aus
    *Bruderlos*

also die ungeschminkten bilder sind mit naturhaarfarbe die wo ich kupfer und rote haare habe sind gefärbt :o)

sind beide bilder mit dem grün blöd oder nur eins davon?

Meine Laune...
    Confused

ja, ich such mir wirklich rote teile eigentlich nicht aus, weil ich die farbe an sich nicht so gern mag. aber ich hab ein abendkleid und außerdem ein laufshirt, mit dem ich mich sogar aus dem bett gefallen mag. bzw sind unsre uniformen auch in dem rot und eigentlich schmeichelhaft für mich.
    Ich finde solche Rots halt eigentlich nur an Wintern gut, z.B. an ihr hier:

http://www.mundodelocio.com/cine/ima...-hatcher11.jpg

Klar, sie ist geschminkt, das Bild ist geblitzt und insofern eigentlich nicht wirklich brauchbar, aber trotzdem ... Man hat halt nicht das Gefühl, dass das Kleid sie auffrisst, also dass das Bild nur aus dem Kleid besteht, dass man gar nicht mehr auf das Gesicht guckt, sondern es ist einfach insgesamt "Wow", eine stimmige Erscheinung von oben bis unten.

Hier ist Emily Deschanel (Sommertyp) in einem sehr ähnlichen Rot:

http://666kb.com/i/bvjck168tvyqfiic6.png

Für sie ist das Rot eindeutig zu stark (und nicht kalt genug), ihr Gesicht kommt überhaupt nicht zur Geltung, sie wirkt wie ein Kleiderständer für das Kleid, es dominiert sie.

Und dabei ist Emily durchaus kein übermäßig "schwacher" Typ, hier mal ungeschminkt:

http://28.media.tumblr.com/tumblr_l7...zk4co1_500.jpg

Den roten Lippie hier finde ich an ihr übrigens toll, der ist einfach nur etwas kühler und weniger grell als das Kleid:

http://static.tvfanatic.com/images/g...el-picture.jpg

Wenn man Bilder von ihr googelt, sieht man, das sie leider sehr oft Schwarz trägt, was ihr nicht steht, es sieht hart und abgehackt aus. Sowas hier finde ich viel hübscher (auch wenn das Blush etwas kühler sein sollte):

http://www.celebs101.com/gallery/Emi...el_Picture.jpg

BTW: Im 12er-System haben zwar sowohl Light Summer (bei Alexander) als auch Cool Summer (bei Spillane) True Red auf der Palette, aber ich kann mir echt keinen Sommer vorstellen, der von Echtrot nicht überbrettert wird.

Ich finde Echtrot auch überhaupt nicht schön, also rein optisch, für mich sieht das schon orangig aus (obwohl es das natürlich nicht ist). Mit Echtgrün habe ich ein ähnlich gelagertes Problem.

Meine Laune...
    Devilish

du hast recht, man sieht schon eindeutig unterschiede. wobei ich mir denke, dass ein bisschen dunkelhäutigere somertypen rot schon tragen könnten.

echtgrün (gibts ja eigentlich nicht, ist ja keine primärfarbe, oder?) find ich eine sehr schöne farbe! mit rot an sich hab ich wie gesagt auch so meine probleme

hm. dann bin ich wohl doch eher wintertyp?

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

I
    Wenn man Bilder von ihr googelt, sieht man, das sie leider sehr oft Schwarz trägt, was ihr nicht steht, es sieht hart und abgehackt aus. Sowas hier finde ich viel hübscher (auch wenn das Blush etwas kühler sein sollte):

http://www.celebs101.com/gallery/Emi...el_Picture.jpg
    oh gott das sieht sooo toll aus!!! Wenn ich ein Sommer wäre würde ich wohl auch genau SO rumlaufen!

Lussuria: ich sage auch Sommer

Ich bin immer wieder erstaunt, dass auf vielen Farbtypberatungsseiten Petrol als Herbstfarbe genannt wird. Gut, aufgrund seiner Zusammensetzung taugt es auch für Sommer und auch hier wurde glaube ich schon oft gesagt, dass im Grunde niemand darin total übel aussehen würde... aber ich persönlich habe eher die Empfindung, als sähe Petrol an Sommern BESONDERS gut aus - und eben nicht am Herbst.

Auch bei mir eigentlich die Farbe mit dem meisten optischen "Wumms!" dahinter. Tannengrün ist auch hervorragend. - die beiden Farben machen bei mir das, was dieses dunklere Blau frischemäßig mit Emily macht.

Ich überlege auch, ob das bei mir vielleicht mit der Augenfarbe zusammenhängt (blau-grau-grün/petrol!) oder doch nur am Kontrast zwischen dunklen Haaren und fast weißer Haut.

Mich fasziniert das alles so sehr, dass ich momentan alles analysiere.

Meine Laune...
    Confused

Blaulastige Petrols gehören zu meinen besten Klamotten- und Schminkfarben, keine Sorge, das ist völlig normal.

Meine Augenfarbe ist ein petrolig unterlegtes Graugrün, den bläulich-petroligen Anteil sieht man aber nur bei eher exotischen Winkeln und Lichtverhältnissen. "Normal" sind meine Augen einfach graugrün. Ich benutze Blaupetrol-Töne auch gerne in AMUs, sie lassen meine Augen sehr schön grün, kalt und klar wirken.

Tannengrün ist auch super für mich. Ansonsten bin ich aber - bis auf Graugrüns - leider ziemlich mies in Grüntönen.

@ Lussuria

öhm....welches zweite Grün??

also, ich mein die Farbe auf dem ( nach dem Augenfoto) dritten Bild von oben....nix gut....falls du das mit den grauen Streifen als grün betitelst...das ist ok
    *Bruderlos*

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Sagt mal, die Fotos kann man schon irgendwann von selbst sehen, oder muß ich aktiv etwas dafür tun?

.

Das geht irgendwann von selbst .

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Okay, danke, ich übe mich in Geduld .

Ich kann sie auch nicht sehen, habe mich nur eingemischt, weil ich Fotos von Lussuria (und ihren tollen Locken ) schon vorher in einem anderen Thread gesehen habe.

Mich hindert diese Privatfoto-Sperre am Analysieren...

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    Mich hindert diese Privatfoto-Sperre am Analysieren...
    Ja, das ist gemein, aber absolut verständlich.

Nur hätte ich jetzt nicht auf die Beitragszahl von Rote Fee schauen sollen: Das dauert ja noch eeeeeeeeeeeeeeewig

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ Lussuria

öhm....welches zweite Grün??

also, ich mein die Farbe auf dem ( nach dem Augenfoto) dritten Bild von oben....nix gut....falls du das mit den grauen Streifen als grün betitelst...das ist ok
    ja das mit den grauen streifen ist doch grün
    und ich finde auch das lindgrün(?) in echt auch gut an mir

edit: bilder wieder weg
    Geändert von Lussuria (27.07.2011 um 22:13 Uhr)

hmm, also das Lindgrün ist ja zeitgleich mit den anderen Bildern gemacht worden....wenn du dich da mal auf deine Augen innenwinkel konzentrierst, wirst du feststellen, das da plötzlich Schatten sind, die du bei Lila und Türkis bspw. nicht hast.

Sicherlich gibt es für Sommertypen schlechtere Farben.....ich hab diese Farbe auch im Schrank gehabt......aber optimal ist eben anders.
    Ungünstiger sind gelb und orange....damit dürftest du einen ziemlich komischen Teint bekommen.
    Aber leider hat man anfangs nicht so sehr das Auge dafür.

Gibts denn irgendwelche Klamotten, die du spontan anziehst, wenn du dich nicht gut fühlst?? sowas kennen wir ja alle...dieses *Oh Gott, ich kenn dich nicht*
    die Farben, die man dann trägt , sind oft aufschlussreich
    *Bruderlos*

Danke, Lussuria, dass du uns Neulinge teilhaben lässt

Deine Sommersprossen irritieren im ersten Moment, aber ich sehe auch rote Augenschatten bei Grün und bei Gelb. Die Augen wirken dort auch müder. Außerdem steht dir Blau viel zu gut und Silber auch Ich bin für Sommer.

Hübsch bist du

Edit: Kann es sein, dass die Farbbilder alle einen kräftigen Gelbstich haben? Die Wand ist nämlich auf dem ersten Foto weiß. Ich vermute mal, das ist die gleiche Wand, oder?

Vielen Dank, Lussuria!
    (Das ist mal ein Service hier )

Ich bleibe auch bei Sommer. War ja im anderen Thread ein wenig von deiner Haarfarbe verwirrt (wo sie viel röter aussahen und du geschrieben hast, dass es deine Naturhaarfarbe wäre). Das Violett will dir allerdings regelrecht ins Gesicht springen - demnach fühlt es sich dort sehr wohl.

Meine Laune...
    Devilish

ich find das pink sehr gut bei dir!!

ok dann also sommer
    hätte ich komischerweise nie gedacht

hm die wand ist leicht gelb

@wiesenblume: blau? ich habe auf den bildern doch gar kein blau an oder meinst du das türkis

wobei ich ja sagen muss das mein kleiderschrank zu ca 90% aus schwarzen klamotten besteht und ich glaube das wird auch immer so bleiben
    aber ein paar andere farben würden sich dazwischen bestimmt gut machen

かわいい Avatar von honigbienchen

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen

wobei ich ja sagen muss das mein kleiderschrank zu ca 90% aus schwarzen klamotten besteht und ich glaube das wird auch immer so bleiben
    aber ein paar andere farben würden sich dazwischen bestimmt gut machen
    Nach den Bildern würde ich hier heftig zustimmen.
    Ich fand die Herbstfarben im "Komplettstyling" Faden schon nicht optimal-durch die Bilder hier wurde das nochmal deutlich. Das petrol und das lila sind tolltolltoll an dir, gerade das Lila schreit sozusagen "Sommer".
    Reduziere Schwarz-mehr Farbe *dafür*
    A day without fusion is like a day without sunshine.

oki dann schaue ich mich vielleicht einfach erstmal nach ein paar schals oder tüchern um damit kann ich das schwarze ja schonmal stark verändern

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Ich (als Farb-Frischling) sehe bei deinen Bilder das erste mal, was die anderen hier immer sagen von wegen "man sieht gut/besser aus mit "seinen" Farben.

Ich finde nämlich auch, dass vor allem das lila und das pink total super zu dir passen!

Also willkommen im Sommer-Club - ich habe auch viel schwarz getragen "vorher"... und seit ich ordentlich shoppen war und mich genau an "meine" Farben halte, bekomme ich wirklich ne Menge Komplimente... vorher irgendwie fast nie...

Mut zum Sommer!

Also bei Schwarz (auch wenn mir schon vor der Farbtypbestimmung klar war, dass das definitiv nicht meine Farbe ist) bekomme ich dennoch haufenweise komplimente. Natürlich geschminkt, vorzugweise mit schwarzem oder anthrazitfarbenem Eyeliner und rötlichen Lippen. Viele Menschen mögen einfach die Kombination aus dunklem Haar und fast weißer Haut. Auch wenn man selbstverständlich sieht, dass die Farbe nicht mit mir "verwächst", sondern mich kombiniert mit viel Make-Up nur "zwangskontrastiert".

Wenn ich dann aber versuche, das mit bunten Sommertüchern aufzulockern, wird es wirklich katastrophal. Wie nicht hü und nicht hott. Dann lieber (wenn schon) richtig in Schwarz. Kombinierbar vielleicht noch mit Weinrot -> Vamiprstyle...

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen

@wiesenblume: blau? ich habe auf den bildern doch gar kein blau an oder meinst du das türkis
    Ich seh die ersten beiden Farbbilder als Blautöne. Finde nicht, dass die nen starken Grünstich haben. Egal. Es steht dir auf jeden Fall

Allwissend Avatar von QRN

(Edit: Interessanterweise ist ausgerechnet Weiß eine meiner besten Farben, also nicht Winterweiß, sondern "normales" Weiß. Damit sehe ich frisch, "gebräunt" und erholt aus, ich bekomme für Weiß auch reichlich Komplimente von anderen. So ganz logisch finde ich das nicht, weil mir viele Pastellfarben bzw. helle Farben nämlich überhaupt nicht stehen: Zu hell, zu blass, zu leuchtend. Aber Weiß - und helle Graus - bilden da die Ausnahme. )
    Wieso wundert dich das? Ich hätte das intuitiv für typisch für dunklere (jedenfalls nicht hellere) Sommer gehalten und das darauf geschoben, dass es ja auch ziemlich nah an einer Winterfarbe ist.
    Ich als Sommer mit Hellstärke mag im Winter gar kein Weiß tragen, das macht mich ziemlich fahl. Es hat keinen speziellen Effekt wie Orange etc, aber mein Kolorit schafft es nicht, sich gebührend davon abzuheben, das sieht dann irgendwie ungesund/schwächlich aus. Je stärker ich gebräunt bin, desto besser sieht es aus, im Urlaub trage ich es sehr gerne.

Ich habe übrigens den Eindruck, was die Farbqualität angeht, kann Bräunung schon einen großen Unterschied machen. Also dass man dann nicht nur andere Farben "besser verträgt", sondern dass einem ungebräunt oder gebräunt tatsächlich andere Farben am Besten stehen (innerhalb der gleichen Farbtypfamilie).