Ich halte den Winter durchaus für möglich, einen Herbst eher für unwahscheinlich (vorsichtig formuliert ), höchstens noch ein sehr dunkler Sommer bin gespannt auf die Meinungen der Experten.
Ich halte den Winter durchaus für möglich, einen Herbst eher für unwahscheinlich (vorsichtig formuliert ), höchstens noch ein sehr dunkler Sommer bin gespannt auf die Meinungen der Experten.
tratschwelle (etwa die von Moers? ), sind deine Haare gefärbt?
Wenn nicht find ich Winter schon sehr wahrscheinlich, obwohl das Foto nicht ideal für eine Einschätzung ist.
claudia, ich seh bei dir auch so gar nichts warmes, eher typisch Sommer- allein schon die aschigen Augenbrauen wären an einem Herbst eher unwahrschienlich, denke ich.
Stimmt, ich hab gar nicht daran gedacht, dass die Haare gefärbt sein könnten, ich empfinde sie als sehr natürlich und das Gesamtbild als stimmig.
Bin übrigens grosser Fan von Walter Moers
Also, ich habe ja eigentlich so gar keine Ahnung, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Tratschwelle ein Winter ist!
Tratschwelle erinnert mich mit ihrem Kolorit an meinen Sohn. Und der ist dunkler Sommer. Wenn ich versuche, sie in warmen Farben vorzustellen. Geht nicht.
Nachtrag:
Und bei Claudia tippe ich auch auf Sommer. Da ist nichts herbstliches.
Geändert von Hikesi (13.08.2011 um 12:51 Uhr) Grund: Nachtrag
Ja genau, nach Walter Moers! Ich fand die Tratschwellen so putzig, gut, ich fand auch die Berghutze putzig, aber damit wollte ich nicht assoziiert werden
Das ist meine Naturhaarfarbe, so natürlich wie auf dem Foto bin ich selten zu sehen.
Wie muss das denn sein? Ich bekomme immer nur so gruselige von mir hin.
Allerdings würde eure Wintereinschätzung mir gut gefallen, da ich sehr viel schwarz trage
Danke schon mal für eure schnellen Antworten, das geht hier ja echt fix
oh, ich würd das foto auch gern sehn.
(ich bin auch ein riesen moers-fan )
[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.
tratschi, erstmal ! Bist du eine Süße.
Das Bild ist nicht ideal weil geblitzt, aber ich finde die Augen wirken schon sehr klar. MMn kein Herbst, eher Winter.
OT:
Ja, ich liebe Moers auch
Die Berghutze ist so niedlich, wie sie ihren Finger in Blaubärs Ohr steckt , und Deus X. machina...
Aber am liebsten sind mir noch die Buchlinge.
So, nu aber wieder zu den Farbtypen.
Ich kopier einfach mal aus den Farbtyp-FAQ:
"Eine Bestimmung ohne Foto nur anhand von Selbstbeschreibungen ist in den wenigsten Fällen möglich (Stichwort: subjektive Selbstwahrnehmung; ausserdem können wie gesagt die wenigsten Leute die relevanten Merkmale korrekt und eindeutig beschreiben und benennen). Auch "zensierte" Bilder oder Ausschnitte sind in der Regel nicht brauchbar und machen es den Leuten, die Dir helfen möchten, nur unnötig schwer. Der Gesamteindruck ist fast immer anders, als man von einem Ausschnitt in Gedanken extrapoliert hat! Wenn Du Bilder von Dir einstellst, gehe bitte anhand folgender Check-Liste vor:
a). Absolut ungeschminkt, auch keine Rötungen oder Augenringe abdecken, keine Wimperntusche, keine Augenbrauen nachziehen, kein Blush, keine Farblinsen, keine Brille usw. Bitte erwähne, wenn Du Permanent-Makeup, gefärbte Wimpern o.ä. hast, Selbstbräuner benutzt, Körperfarben verändernde Medikamente nimmst usw., also irgendetwas an Dir nicht original oder echt ist.
b). Gutes Tageslicht, aber kein direktes Sonnenlicht, kein Kunstlicht, kein Blitzlicht. Einen farbtechnisch neutralen Hintergrund und neutrale Bekleidung wählen, also z.B. eine weiße Wand als Hintergrund nehmen und ein weißes Oberteil mit großem Ausschnitt tragen.
c). Weißabgleich machen.
d). Gute Größe, also nicht zu winzig oder zu weit weg.
e). Haare wegbinden oder abdecken (z.B. einem weißen Handtuch), sofern sie gefärbt sind.
Wenn Du magst, kannst Du zusätzlich auch Fotos zeigen, auf denen Du verschiedene Farben trägst (am besten eindeutige Farben, nicht irgendwelche mauscheligen Beigetöne o.ä.), auf denen Du geschminkt bist oder auf denen Du gefärbte Haare hast. Oftmals erweisen sich auch Vergleichsbilder mit Gelbgold und Silber (falls Du keinen Schmuck hast, sei kreativ, nimm z.B. Geschenkband, Lametta o.ä.), warmen und kalten Blushes oder Lippenstiften als sehr hilfreich für eine Bestimmung, aber achte bitte darauf, dass Du ansonsten "nackig", also ungeschminkt bist, man also wirklich sehen kann, wie sich Schmuck, Blush oder Lippenstift zu Deiner Haut verhalten. Ebenfalls ist es bei Vergleichsbildern sehr wichtig, dass sie unter möglichst identischen Bedingungen entstehen, damit sie auch wirklich vergleichbar sind."
Aber wie gesagt, mit der Haarfarbe bin ich schon recht sicher, dass du ein Winter bist, die Haarfarbe, die Augen, die starken Kontraste... Vielleicht kommen ja noch ein par von den "Profis" vorbei und bestätigen das.
Schau doch mal in den Kleiderschrank von Tigerkatzi, würdest du solche Farben tragen können? Nicht, ob sie dir gut gefallen, sondern ob du meinst dass du damit gut aussiehst, oder ob sie dich "überstrahlen" würden:
http://www.polyvore.com/cgi/browse.sets?uid=1461404
....
Geändert von MissGaGa (13.08.2011 um 16:34 Uhr)
So ganz kurz für dich hier eingefügt:
Edit: Foto weg.
Danke
Danke dir auch junimondify für die Bildhinweise. Ich habe hier in der Wohnung irgendwie keinen richtigen Ort, wo ich das machen könnte, die Wohnung ist insgesamt zu dunkel dafür bzw. steht hier so viel Zeug rum.
Zu Tigerkatzis Kleiderschrank muss ich sagen, ich trage viel schwarz und grau, aber auch rot und empfinde es als gutaussehend an mir.
Geändert von tratschwelle1978 (13.08.2011 um 14:06 Uhr)
Hallo,
schon lange lese ich im Forum still mit, vor 2 wochen habe ich mich endlich aufgerafft mich anzumelden.
Ausschlaggebend war, das ich mich immer mehr mit den Farbtypen beschäftige und mich nicht für einen entscheiden kann. mein kleiderschrank schreit nach neuen pullis, hab aber angst die falschen farben zu tragen.
grundsätzlich kleide ich mich gern in warmen Farben und dachte lange, sicher ein herbst bin ja nicht blond und babyblau mag ich nicht (sommer). Winter bin ich nicht, denn knall gelb kann ich nicht ausstehen (wobei ich sogar 1 gelben habe denn ich gerne trage...) Frühling? als leicht luftig fluffig seh ich mich nicht.
Jetzt hab ich mal fotos nach eurer anleitung gemacht und oh schreck ich denke ich hab eher kühle haut (oder täusch ich mich?). herbst scheidet also auch aus.
wärt ihr so nett und helft mir weiter? (persönlich tippe ich mittlerweile auf sommer..)
zu den fotos:
-ignoriert bitte die Fliesen, dort ist einfach das beste Licht für Fotos
- meine haare sehen vorne unten heller aus, da ich dieses jahr ziemlich viel draussen war u sie zurückgebunden hatte, sind also von der sonne heller geworden und strapaziert bevor ich mich nicht entschlossen hab wie kurz ich meine haare möchte, bzw mut gesammelt habe für kürzere haare geh ich nicht zum friseur (oder ich behalte sie doch lang....), der ansatz ist meine normale Farbe
achja fast hätte ichs vergessen, habe schon seit ich 19 bin die ersten schneeweißen (nein nicht grau, schneeweiß!) haare gottseidank vermehren sie sich eher am hinterkopf, bzw. da wo sie noch nicht so auffallen
Vielen Dank für euere Meinungen
vg
Bueno
Edit: Fotos raus
Geändert von Bueno (14.08.2011 um 17:24 Uhr)
Bueno, die Bilder sind leider nicht wirklich zu gebrauchen, das Gesichtsbild ist zu klein und kann es sein, dass kein Weißabgleich gemacht wurde? Die Bilder scheinen mir blaustischig zu sein... Neben der Tatsache, dass Du bildhübsch bist vermute ich einen Herbst, sofern die Bilder blaustichig sind.... da die Fotoqualität aber nicht wirklich brauchbar ist, könntest Du genausogut ein Sommer sein, so sie es nicht sind
Auf jeden Fall bist Du ein gedeckter und kein klarer Typ
Vielleicht versuchst Du noch ein größeres Gesichtsbild mit Weißabgleich und ggf. ein paar Bilder mit Gold- und Silberschmuck auf dem Unterarm
MissGaGa: Bild total unbrauchbar.
Schau mal bitte in den FAQ welche Art Bilder gebraucht werden
Tratschi - freu mich, dass Du "hergefunden" hast
Eindeutig Winter. Dein Typ ist so klar, dass er sogar das verfremdete Bild "gegenklärt" Rot- und Purpurstärke hast auch.
Lustig ist, dass mir anno dazumal eine sog. "Farbtypberaterin" für teures Geld den gleichen Stuss erzählt hat, nämlich dass ich ein Mischtyp Herbst/Winter sei Sozusagen: Sie sind ein bissi schwanger, nicht wirklich, halt bissi Nach mittlerweile sehr intensiver Beschäftigung mit der Materie weiß ich erst recht, was für einen Mist die mir erzählt hat
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Bei Bueno würde ich jetzt nicht unbedingt auf Herbst tippen. Aber man muss bessere Bilder abwarten.
Sourci Schön, dich mal wieder zu lesen!
Okay, dann bin ich wohl ein Wintertyp. Für mich war Winter immer ganz klar, dass muss so ein Schneewittchen sein und das bin ich ja mal gar nicht. Aber als ich das Bild deiner (übrigens ganz wunderhübschen) Cousine sah, war mir klar, irgendwas stimmt mit meiner bisherigen Typbestimmung nicht. Na, dann muss ich mich mal damit auseinandersetzen. Erst mal muss ich mir glaube ich anschauen, was warme und was kalte Farben sind. Gut ist, dass mir schwarz steht, da habe ich viel und kann das auch wunderbar weiter tragen.
Übrigens hat mir so eine Farbberaterin mal so ein oranges und ein braunes Tuch angehalten und gesagt, ich sei Herbst (ich habe wenigstens kein Geld dafür gezahlt, dass war ein Workshop im Fitness-Studio). Seitdem habe ich mich nie wieder damit auseinandergesetzt, aber als ich die ganzen Herbste hier sehe, weiß ich, dass die mir vom Typ gar nicht ähnlich sind.
Danke für deine antwort, laut digicam, wäre ein weißabgleich gemacht, wenigstens habe ich sie so eingestellt. zur größe: das orginalfoto ist um einiges größer, aber leider aktzeptiert das system keine so großen bilder habs pauschal verkleinert. das foto von vorher nur das gesicht größer hilft dir nicht weiter oder? ich such dan mal nach silber und gold schmuck/bändern.
tratschwelle, als Winter bist du hauptsächlich klar- wenn dir die Sachen aus Tigerkatzis Schrank gefallen ist das schon mal positiv, denn das könntest du wahrscheinlich auch tragen. Vielleicht brauchst du nicht mal zwingend kühle Farben, klares, vielleicht auch neongelb (nur als Beispiel) könnte auch möglich sein
Und vor allem echtrot finde ich an Wintern absolut umwerfend.
Schau doch vielleicht mal im Wintertyp-Thread vorbei, die haben sicher mehr Ahnung als ich.
Ich könnte mir bueno auch als Herbst vorstellen, aber zumindest so ohne Vergleich kein einfacher Fall.
Meine Mutter hat letztens auf einer Schulung für DM-Mitarbeiter gesagt bekommen, dass sie ein Herbst sei. Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden.
Sie war leicht geschminkt und sie hat gefärbte Haare, die nicht abgedeckt wurden. Wenn ich mich recht entsinne hat sie so dieses Straßenköterbraun mit Aschton als Naturhaarfarbe. Schwören würde ich das jetzt nicht, sie färbt seit 20 Jahren in diesen furchtbaren "Kalte Kirsche-Tönen" Ist dann ein Herbst überhaupt möglich?
Ich war nur so perplex, dass ich sie im Telefonat gar nicht drauf hingewiesen habe, dass diese Art Farbbestimmung bei ihr so voll für den (pardon) Arsch war.
War Orange jetzt eigentlich per se warm (so wie blau per se kalt)? Ich bin mir da nicht sicher und sie mag kein Orange bei sich im Gesicht. Was ich einfach seltsam finde, wenn sie ein Herbst sein soll.
Ich versuche sie mal beim nächsten Besuch zu Fotos zu nötigen...
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Bitte keine "Fragen-an-Experten-PN in mein Postfach"
Topic:
Tratschi, Du stehst das Winterkolorit hervorragend.
Hab mir mal bissi Bastelmühe gemacht:
1. Solle mache (Winter)
2. Solle bessa nisch mache (Herbst) weil sehe gruselisch aus damit, glaubsu mir
Guggsu:
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1478
Das Augangsbildmaterial ist zwar nicht perfekt, aber es ist eindeutig.
Sonst wärst in dem Kolorit recht schnell "abgesoffen" - das Gesicht kommt aber schön nach vorn bei den Winterfarben, während die Herbstfarben es nach hinten drücken, flächig hervortreten und den Teint gleich "schmuddeln".
Das Schlimmste, was als Winter machen kannst, ist ohnehin: Warm und gedeckt (also: Falsche Temperatur und falsches Kolorit).
Zu Braun: Es gibt haufenweise kühle Brauns, so ist das nicht Allerdings funzen die Brauns an Wintern nicht wirklich. Das einzige Braun, das Wintern gut steht, wäre Schwarzbraun - und selbst dann ist Schwarz eindeutig besser, da kontrastierter und es wirkt klarer. Bei dem einen oder anderen Textil in Schwarzbraun kann man Ausnahmen finden, die aber immer darin begründet sind, dass die besondere Webart einen ICY Shimmer mit reinbringt, also auf besondere Weise mit Licht arbeitet, um einen harten Kontrast zu erzielen.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Wer hat das denn gesagt? Jemand mit einer "richtigen" Ausbildung oder zumindest mit entsprechender Erfahrung? Wohl kaum, denn sonst wäre sie nicht geschminkt und mit unabgedeckten Haaren "bestimmt" worden. Immer wenn ich höre, dass jemand beim Friseur, im Fitness-Studio oder sonstwo "bestimmt" wurde, krempeln sich mir die Zehnägel hoch ... Die Leute sind aber auch immer leicht zu verunsichern bzw. leichtgläubig!
Siehste.Ich war nur so perplex, dass ich sie im Telefonat gar nicht drauf hingewiesen habe, dass diese Art Farbbestimmung bei ihr so voll für den (pardon) Arsch war.
Es gibt kein Orange für kalte Typen - und nur ganz, ganz wenige Gelbs.War Orange jetzt eigentlich per se warm
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Danke Sourci!
Aber trotzdem muss ich mich erst dran gewöhnen. So auf den Fotos gebe ich dir völlig recht, aber ich mag doch die Herbstfarben so gern. Gerade braun... ich liebe braun... habe fast alles in braun
aber das macht echt einen ungesunden Teint bei mir.
Färb schwarz drüber?
@ Bueno: Silber-/Goldschmuck dürfte sehr hilfreich sein
@ Nienschä
Es gibt eigentlich nur ein einziges sogenanntes Orange, das als Winter anziehen kannst und zwar ist das dieses mit Schneeweiß gefrostete Neon-Kreisch-Orange, das eigentlich schon nicht mehr warm ist. Reines Neon-Orange wäre eine Frühlingsfarbe.
Orange ist ansonsten Herbstsäule, also die zentrale Farbe des Herbsttyps.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Wenn Du so lange Erdtöne getragen hast, ist es sicher eine Gewöhnungssache... aber glaub mir, wenn einmal im optimalen Kolorit herumgelaufen bist und säckeweise Komplimente erhalten hast, trauerst um das Braun nimmer
Zumal grade Herbstfarben für den Teint beim Winter wirklich ein Gau sind
Kenne ich von mir selbst ja zu genüge. Sieht so richtig nach Gelbsucht aus
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Danke! Jetzt bin ich neidisch, dass du diese schönen Herbsttöne tragen kannst!
Aber gut, vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran. Schwarz ist gut, weiß empfinde ich immer schrecklich an mir.
Nee, Sourci eigentlich trage ich alle Farben mehr oder minder, es gibt nur wenig, was ich ganz schlimm an mir finde wie z. B. Koralle oder so bestimmte Mint-Töne.
Aber instinktiv trage ich sehr viel schwarz, das war ja schon mal gut.
Jap, sie hat eine auffällige Rot-/Purpurstärke
Sieht wirklich gut aus, auch das Magenta ist umwerfend
Zu 2. gibts auch nicht viel zu sagen
Bei Weiß musst auch darauf achten, dass es keinen Grauanteil hat oder Beigeanteil oder was auch immer, es muss schon reines Weiß = Schneeweiß sein. Da empfiehlt sich dann auch gehobenere Qualität, damit nicht nach drei Wäschen ein gräuliches Etwas hast Ohne Dich gleich zu Anfang demoralisieren zu wollen: Winterfarben sind rar gesät in den Läden. Kaum mal eine zu bekommen, außer natürlich Schwarz... was auf Dauer bissi öde ist. Da ist dann Schneeweiß als kontrastgebendes Accessoire hochwillkommen
Zum Herantasten kann man sich dann auch mit Accessoires behelfen, mal ein schneeweißes Halstuch oder ein primärrotes.
Und schon sieht man richtig schön frisch aus, ist wirklich phönomenal, was das richtige Kolorit in Teintnähe so macht
Geändert von TheSource (13.08.2011 um 16:53 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ja, ich hätte auch nie gedacht, dass ich dieses rot so gut tragen könnte. Das ist echt faszinierend. Diese Bilder sind echt Das ist umwerfend. Mr. Tratschi fand übrigens das zweite Bild am besten aussehend. Pink
Also müssten schwarz-weiß-Kombis ganz toll an mir aussehen, das könnte ich ja mal probieren.
Schwarz-Weiß ist der Zeitlos-Klassiker. Sieht sehr edel aus an Wintern
Aber auch Primärrot-Schwarz ist eine tolle Kombi.
Bei den Winterpinks wäre ich nicht so zurückhaltend
Mr Tratschi hat einen guten Blick Das Magenta sieht toll aus, zumal man es ja auch mit Schwarz kombinieren kann und nicht zwingend mit Weiß kombinieren muss .... ich hatte halt nur Platz für zwei Farben pro Bild
Aber ich kann es nachvollziehen, dass es am Anfang einfach ungewohnt ist... also bevor mein Farbtyp nicht wirklich klar war, war ich überhaupt keine Freundin von Pink. Kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen. Es wirkt an mir auch ganz anders als jetzt bspw. an einem Sommer in Winterpink, wo dann das Winterkolorit den Sommer so überbrettert, dass das Pink "unseriös" wirkt. Die meisten Komplimente bekomme ich in Magentas und Rots. Und in Winterblaus - und das, obwohl mich mit Blau vorher richtiggehend jagen konntest. Ich hatte nichts Blaues, aber so gar nicht, nicht mal Jeans, weil ich die nicht gern trage. Blau mochte ich einfach nicht - was psychologisierter Stuss war; die Winterblaus stehen mir sowas von gut, das war eine richtige Offenbarung.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
ich hab mir mal die rettungsdecke aus meinem auto geschnappt und bilder gemacht, vielleicht helfen sie euch weiter. schmuck hab ich nur ganz dünne ketten und die erkennt man schlecht.
Hoffe man erkennt was
Ich bin äußerst unschlüssig Bueno
Vielleicht liegt es daran, dass die Lichtverhältnisse nicht gut sind heute und die Cam scheinbar gegenkorrigiert mit ISO, Blende usw
Das Silber sieht auf den ersten Blick besser aus aber irgendetwas stört mich. Es gibt gedeckte Herbste, die sich vor allem auf Fotos gern "verstecken". Vielleicht wäre es gut, wenn man besseres Licht abwartet und die dünnen Kettchen nimmt, die liegen auf der Haut auf und zeigen den Unterton meist deutlicher... Sorry, jetzt hast Du Dir solche Mühe gemacht. Oder das große Gesichtsbild nicht berkleinern, sondern zuschneiden
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich werde die nächste Zeit einfach mal rumprobieren.
Das würde aber auch erklären, warum Silber besser zu mir passt als Gold.
Bei meinem AMU muss ich jetzt auch mal schauen, das passt wahrscheinlich dann auch alles nicht.
Off Topic:
An die Winterdamen und zwar nur an die, die auch fürs SeSki freigeschaltet sind: Ich habe eine klassische, spanische dreiecks-Stola in Schwarz/Primärrot doppelt. Schöner, kunstvoller Strick für den Sommer, nicht zu fein, gute, dichte Qualität; wärmt an Sommerabenden angenehm. Hatte ich mir doppelt zugelegt, da ich keinen Blassen hatte, wie die Qualität sein würde. Nachdem sich aber nach zig Wäschen herausstellte, dass die Qualität top ist und der Stück form- und farbecht ist und bleibt, gebe ich die zweite ab.
Bevor ich sie "einfach so" im SeSki einstelle, frage ich hier nach bei allen, die den Thread mitgestalten und sich Mühe geben und einbringen - weil ich nur zu gut weiss, wie enorm schwer es ist, ein Stück in Winterfarben überhaupt nur zu finden und wie sehr man sich über so ein Stück dann freut. Ihr müsst zwingend fürs SeSki freigeschaltet sein, NUB-Verstöße kommen nicht in die Tüte, darum bitte keine Rückfragen, wenn Ihr es nicht seid.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Logisch steht Silber Dir besser
Weißgold-Brilli dürfte der Hammer sein, wegen des eisigen Feuers, das Brillianten werfen... probiers mal mit Zirkonia aus, dann lohnt das Sparen
Bei AMU kühle Farben nehmen
Für nude AMU eher in bläuliche Graus gehen als in Brauns, sieht x-Mal besser aus. Den Kick oliv zieht sich ein graues AMU ohnehin aus dem Hautton
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
war leider zu kurz drinSo ganz kurz für dich hier eingefügt:
Edit: Foto weg.
[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.
und wieder weg.
hier nochmal
Geändert von tratschwelle1978 (13.08.2011 um 18:06 Uhr)
einen allerletzten versuch für heute, dan hört ihr erst wieder was von mir wenn strahlenster sonnenschein, gutes licht und ich die digicam von meinem bruder hab..
Geändert von Bueno (14.08.2011 um 18:28 Uhr)
ohh danke, tratschwelle!! du hast dir für haut, haare u co eine super farbenkombi ausgesucht
[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.