@ Wiesenblume
alle fotos die ich bis jetzt angehänht hab, wurden bei tageslicht gemacht, auch die in schwarz-weiß
ich sagte für rot müsste ich sie morgen machen.
ich vermute Sommer, verweise aber mal wieder auf meinen ungeeigneten Bildschirm und somit auf andere Meinungen (glaube aber kaum, daß da ein warmer Typ rauskommt bei dir)
@ Eneleh
du bist schon die zweite, die mich als kühl einsortiert, und mir selber kommen auch gewisse zweifel, wenn ich mir die bilder so anschaue...
aber gestern bei dieser farbberatungs-lady vorm spiegel hab ich zb in silber ziemlich mäh, in gold dafür besser ausgesehen...hilfe...
und wenn ich kühl bin - wieso bitte hab ich gestern eine ganze stange geld für ein falsches ergebnis ausgegeben?
@killerflausch: Du warst bei der Farbberatung aber gänzlich ungeschminkt, oder?
Reines Silber am Leib sieht bei mir auch mäh aus und Gold "zaubert" einem kalten Typen ja auch gerne einen gelben Farbstich, den man dann für besser halten kann.
Ich finde die Gold/Silber Vergleiche mit dünnen Ketten immer sehr gut-die richtige Farbe "verschmilzt" dann fast mit der Haut während die andere sich eher abhebt.
Ich würde bei dir (auch sehr vorsichtig, da die Bilder nicht optimal sind) eher zum kalten Typ tendieren. Wobei man hier den Winter wohl fast ausschließen kann-bleibt also nur der Sommer.
Sehr gerne genommen zur Beratung hier werden auch Bilder mit warmen und kalten Blushes-da kann man die Tendenz "warm/kalt" auch sehr schnell erkennen.
A day without fusion is like a day without sunshine.
das Problem mit seltsamen, kostenpflichtigen Farbberatungen haben wir hier öfter mal :leiderja:. Warte mal noch einiges an Meinungen ab, aber wie gesagt, warm wirst du wohl eher nicht mehr.
Kannst du dich denn mit den Sommerfarben anfreunden? Was sagt dein Gefühl?
Ich kann mir übrigens kaum vorstellen, daß du in marineblau nach gelbsucht aussiehst . Könntest du da vielleicht auch noch mal ein Bild machen?
Schwarz ist zu stark für dich, glaube ich (Fehler vorbehalten), auch wenn du vermutlich sehr weit ins dunkle gehen kannst, wäre etwas gedämpfter wahrscheinlich besser (ich finde das lila vom Schal (?) sehr hübsch an dir ).
@ honigbienchen
ja, war ungeschminkt. was könnt ich denn an den bildern noch besser machen? zumindest die ersten sind hell und so farbneutral wie ich es hingekriegt hab.
wg blush: erm...das ist doch das rote zeug womit man die wangen betont, ja? (ich kenn das nur als rouge). davon hab ich nur eine farbe namens chilli zuhause, klingt und sieht auch eher warm aus.
Mit den Bildern ist es in der Tat schwierig-ich erinnere mich noch, dass es bei mir auch ewig gedauert hat, bis ich ein halbwegs passables Bild hatte. Am besten ist, bei bewölktem Himmel draußen Bilder zu machen-hier ist der Weißabgleich dann auch wieder wichtig.
Und dann probierst du gleich mal den CHilli Blush aus .
A day without fusion is like a day without sunshine.
killerflausch, mein Monitor ist nicht ideal und ich hab meinen ersten Kaffee auch noch nicht getrunken, aber ich finde dich in Lila ziemlich gut. Und zwar besser als es bei einem Herbst sein dürfte.
Ich tendiere auch zu Sommer, freue mich aber auch mehr Bilder.
Ich schliesse mich Freckle an - der lila Schal sieht sehr, sehr gut aus an Dir! Tendiere auch zum kühlen Typ, dunkler Sommer am ehesten. Mehr Bilder! Z.B. mit kühlem Lippenstift pur versus warmem Lippenstift pur. Kann auch gern deutlich kühl/warm sein. Dazu noch entsprechende kühle/warme Rougefarben ---
Zeig doch erstmal den Chili
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Erzähl doch mal ein bisschen, wie die Beratung abgelaufen ist
Was für Licht hattet ihr zur Verfügung - Tageslicht, Kunstlicht? Gab es noch weitere Erklärungen, warum Herbst? Welche Farben hat die Beraterin angelegt?
Es gibt halt wie überall im Dienstleistungsbereich gute und schlechte Qualität
Auf mich wirkst du auch nicht warm, ich finde das violett sehr gut an dir Winter würde ich aber nicht vermuten
Es wären noch Vergleiche mit eindeutig warmen Farben interessant - senfgelb, dunkles warmes Grün, rost- oder Tomatenrot. Goldketten
Im Vergleich zu blau, violett und Silberketten
Ein Rougevergleich wäre auch super - nimm halt das Rouge, das du hast dazu
Ne, ehrlich gesagt nicht!und auf den namen? ich hab viel mit hunden zu tun und lieb die geschichte auch sehr. kennst du sie?
Killerflausch, wirklich warm wirkst Du auf mich auch nicht. Andererseits schon seltsam, dass Du gleich zweimal als Herbst eingestuft worden bist. Aber das passiert wohl vielen "untypischen" Sommern, die halt nicht dem Klischee von aschblonden Haaren und blauen Augen entsprechen. Also denk ich mal.
LG Borsti
Killerflausch, ich denke auch, dass du ein Sommer bist. Das Bild mit dem violetten Schal ist mir sofort positiv ins Auge gesprungen
Noch eine Stimme für Kalt bei Killerflausch.
Das Lila steht dir wirklich sehr gut.
Ja, das Zeug mit dem man sich die Wangen "einfärbt" heißt Blush. Meine Mutter sagt aber auch immer noch Rouge.
Wenn du da nichts hast, kannst du auch einfach Lippenstift auf die Wangen auftupfen und mit den Fingern ordentlich verteilen. Dann hast du quasi selbstgemachtes Creme-Rouge/Creme-Blush
guten morgen,
ihr seid aber schon früh aktiv hier
ich hab jetzt mal neue fotos, ich hoffe die sind besser. weißabgleich auf einem taschentuch, eine zimmerecke ohne sonne, aber hell.
-
die ersten zwei bilder sind mit blush - ich wusste nicht, wie stark das sein sollte damit man etwas sieht, deswegen hab ich gleich ordentlich dick aufgetragen
die eine wange ist dieses chilli-farbige, die andere ist pink (ein liedschatten eigentlich). passt das von warm und kalt?
dann lippenstift, das eine ist ein "ich hab keine ahnung ob warm oder kalt"-rot, das andere ist zusammengepanschte farbe aus meiner theaterschminke - rot und orange.
das dritte ist ein rotes handtuch^^
das letzte bild zeigt die farben in der reihenfolge auf dem taschentuch.
hier wirken nun wieder die warmen (?) farben viel besser
@ beratung
es war vor einem spiegel mit weißen leuchtröhren, hat relativ neutral ausgesehen das licht. dann wurden mir verschiedene tücher umgehängt, verschiedenfarbiger schmuck etc.
farben waren schwarz und weiß, wollweiß, gold und silber, hellblau, maisgelb, ... sie hat also schon die ganze palette an kalt und warm durchexerziert.
meinen typ hat sie unter anderem (außer an den tüchern) am gelbstich in der haut und den haaren (den man auf den fotos ums verrecken nicht sieht) festgemacht.
vielen dank übrigens, dass ihr euch hier mühe gebt, und tut mir leid dass die fotos so arg unterschiedlich jeweils aussehen. ich tue meines bestes
ich hoffe btw dass die fotos nicht zu dunkel sind, aber wenn noch heller sieht man nix mehr von meiner haut irgendwie ôo
Geändert von killerflausch (28.08.2011 um 12:52 Uhr)
Rouge ist einfach der Französische bzw eingedeutschte Begriff und Blush der Englische Hier in CH sagt fast niemand Blush, sondern jeder Rouge.
Killerflausch, ne ich kann nicht zustimmen, dass warm besser wirkt
Ich finde das erste Lippenstiftbild (der Lippie sieht bei mir kühl aus) zusammen mit dem grauen Shirt sensationell. Du siehst total frisch darauf aus!
Ich weiß nicht... Bei den ersten Bilder hat mich auch spontan das Lila als ideale Farbe angesprungen . Da war ich eigentlich auch noch für dunklen Sommer, wenn nicht sogar Winter.
Allerdings finde ich bei den Blushs das Pink suboptimal, gefällt mir gar nicht, sieht angemalt aus (und nicht nur wegen der dicken Auftragweise), die warme Seite dagegen gefällt mir persönlich jetzt besser und fügt sich besser in den natürlichen Hautton ein.
Bei den Lippenstiften bin ich mir noch nicht sicher, da kann ich mich noch nicht entscheiden, welcher jetzt wirklich deutlich besser ist. Allerdings finde ich die warme Farbe nicht so schlimm, wie sonst oft bei Sommern.
Vermutlich stehe ich jetzt ganz alleine da mit dieser Meinung . Aber Lila hat mir trotzdem besser gefallen, als das mauschelige Orange-Gemisch. Wenn überhaupt wären vielleicht noch Herbstfarben in kräftigen Tönen interessant (wobei ich jetzt noch nicht behaupte, hier einen Herbst zu sehen, es würde mich nur interessieren .
und du findest das pinke zeug auf den wangen auch besser als das andere? Oo
ich hab noch ein foto von den haaren in der sonne, da sieht man den goldstich.
also versteht mich nicht falsch, ich rede da jetzt nicht prinzipiell dagegen, sondern mich wunderts einfach nur. wenn ich nämlich in die sonne geh, schau ich sofort gelb aus, und das grau passt gleich gar nicht mehr...(verzeiht den unwilligen blick, aber die sonne ist verdammt hell ^^)
oder bild ich mir den gelbstich einfach ein?
-
Geändert von killerflausch (28.08.2011 um 12:53 Uhr)
schon oder? das pink passt irgendwie gar nicht...
da muss ich jetzt passen. mein kleiderschrank gibt schwarz, schlammgrün und lila her...und weiße blusen *örks*
ich werd mich einfach den rest meines lebens im schatten bewegen und schwarz tragen
nicht ganz so ernstgemeint, aber gerade eben hab ich das gefühl mir steht garnix .. ._.
Papperlapapp . Lila z. B. steht Dir ausgezeichnet .
Wir haben mal ein Handtuch in einem leuchtenden Orange geschenkt bekommen (kaufen würde ich so etwas niemals nicht ). Vielleicht hast Du auch noch irgendwo einen leuchtenderen Stofffetzen in einem warmen Ton herumliegen? Handtücher? Bettwäsche? Vorhänge?
Mir gefällt der rote, in meinen Augen - soweit ich das auf dem Bildschirm erkennen kann - eher kühle Lippenstift sensationell gut. Der warme Lippie macht Dich fad und karottig. Andererseits finde ich das erste Rouge wesentlich besser als das pinke . Vielleicht ist das pink gar zu schrill...?
Gelbe Haut sagt übrigens nicht unbedingt was aus über warm/kalt . Es gibt viele gelbe Häutchen, die kühle Typen sind, man denke an die Asiaten z.B., die ja zumeist (immer?) Wintertypen sind. Und auch viele Sommer haben gelbe Haut mit braunen Augen. Entscheidend ist ja der Unterton (den man nicht sieht, sondern rauskitzeln muss mit den richtigen Farben).
Ich hab auch eine gelbe Haut mit warmbraunen Haaren (Rotstich) und bin trotzdem ein Sommer Allerdings habe ich mich lange für einen Herbst gehalten und wurde auch schon oft von anderen als Herbst eingestuft
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Könnte Killerflausch einer von diesen schwer über Fotos bestimmbaren Herbsten sein, die TheSource neulich angesprochen hat?
@Killerflausch: Hast du evtl. Handtücher, Bettwäsche oder sonstige Textilien in Herbstfarben? Ich erinnere mich noch an Enelehs orange Rührschüssel.
Und ich muss sagen, mir gefällt das pinke Rouge jetzt auch nicht so gut an dir (dafür aber der lila Schal ). Vielleicht ist es aber auch nicht die Farbtemperatur, die stört, sondern die Art Farbe. Evtl. brauchst du einfach ein dunkleres gedeckteres Pink?
Hast du vielleicht noch etwas anderes in die Richtung daheim? So in der Art MAC Breath of Plum oder MAC Dame?
@ CorTiMan
jetzt wo dus sagst - mit einem knallorangen handtuch kann ich auch dienen
wenn ich nur wüsste, wo das ding ist...
ich werd wohl aber erst wieder später/morgen antworten, ich muss mal arbeiten hier
Ich auch .
Ich switche gerade ständig zwischen den Bildern hin und her. Der kräftigere (kühle) Lippie sieht übrigens auf meinem Bildschirm gar nicht so wirklich eiskalt aus (was vermutlich am Bildschirm liegt), zwar nicht so warm, wie der andere, aber so einen leichten warmen Stich sehe ich. Was ich auf jeden Fall gut finde, ist die Intensität.
Auch das Rot (Handtuch) gefällt mir gut, aber ich glaube, da könnte man farblich noch dicker auftragen, noch kräftigere (klare?) Farben verwenden.
Ich sag jetzt übrigens nicht, dass das alles in sich einen Sinn ergibt, was ich hier schreibe . Ich denke nur laut über die einzelnen Bilder nach.
Ich denke, das Pink ist einfach nicht die optimale Farbe für dich. Mich würde ein anderes kühles Rouge interessieren, etwas, das mehr ins beerige geht.
Das warme Rouge find cih persönlich aber auch icht gut, sieht für mich dreckig aus.
Und wie gesagt, das kühle rot (es ist nicht superkühl, aber kühl, jedenfalls auf meinem Monitor) zusammen! mit dem grauen Top, das ja eine Sommerfarbe ist, sieht für mich, einfach zu gut aus
Aber ich bin auch kein Experte und das ist wirklich mein Eindruck
Ach ja, zum gelbstich, meinst du die Haut? Ich bin auch Sommer und hab eindeutig gelbe Haut, das sagt wirklich nix aus. Und in deinen Haaren kann ich jetzt auch keinen auffälligen Farbstich erkennen, wobei zBsp sehr, sehr viele menschen im Sonnenlicht einen roten Stich im Haare haben. Das sagt also alleine auch nix aus. Ich hab auch im Sonnenlicht einen Rotstich im Haar
Die Bilder in der Sonne sind ungeeignet, weil Sonnenlicht immer warmes Licht ist und die Farben verfälscht. Deswegen hat dort auch (fast) jeder einen Goldstich in den Haaren
Ich finde das erste Rouge von der Helligkeit und dem Farbintensität besser, da es dadurch natürlicher wirkt, allerdings finde ich den Farbton selbst nicht so gut - auf meinem Bildschirm sieht es aus, als hättest du Schmutz im Gesicht.
Das Pink finde ich zu hell und ja, zu pink (das kann auch nicht jeder Sommer tragen, jedenfalls nicht, wenn es darum geht, natürlich auszusehen ).
Beim Lippenstift finde ich auch den kühleren besser, wobei der bei mir auch nicht superkalt aussieht. Und na klar ist der auffälliger, ich mein, es ist rot, das ist immer auffällig
Beim Handtuchbild bin ich mir unsicher, ich glaube die Farbintensität finde ich gut, beim Farbton selbst bin ich unschlüssig (auf meinem Bildschirm ist das übrigens ein kaltes Rot)
Ich fände deswegen einen Gold-Silber-Vergleich noch gut und außerdem etwas blaues (Dunkel- oder Mittleres blau, oder doch nochmal lila, ich fand das Bild etwas hell) und richtiges orangefarbenes.
Hm...
ok, also ich versuch, etwas in lila nachzuliefern (das ist wenigstens einfach ), orange wird schwer, weil mein freund mein knalloranges handtuch zu sich in in die arbeit verschleppt hat *grml*
blau muss ich noch schauen, ob ich da irgendwas dunkles finde.
silberschmuck wird gehen, gold hab ich leider nix..
wird allerdings vermutlich morgen mit den fotos, ich sollt wirklich dringend was tun
@ erster roter lippenstift
ich hab keine ahnung, ob der warm oder kalt ist, hätt ihn aber eher auf die kalte seite getan ...
@ sonne
ok, dann hör ich auf mir über meine gelbe haut gedanken zu machen
aber irgendwie schon schade...ich hab gerade angefangen, mich mit den herbstfarben anzufreunden, und jetzt krieg ich sommer. zitat "sommerfarben sollten niemals leuchten" toller tausch :P
naja, ein kleiner trost, ich darf mein geliebtes lila tragen ^^
Sommerfarben können auch leuchten und bestehen ja nicht nur aus Pastellfarben
Es gibt dort auch kräftige Sommerfarben
Schau mal hier in Laureleys Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000
Es ist ja auch immer noch möglich, dass du ein herbst bist, so richtig ideal waren die Bilder ja nicht. Wobei mein erster Eindruck auch eher kühl war. Fotos sind aber immer schwierig, da hilft nur, recht viele unterschiedliche zu machen, um einen guten Eindruck zu bekommen
nagut, dann hält sich wenigstens mein schlechtes gewissen, den thread mit meinen fotos zu bombardieren, in grenzen
killerflausch, ich bin bei dir für einen Sommer. Allerdings für einen Sommer, dem dunkle, kräftige Farben besser stehen als pastell. Das lila finde ich superschön und könnte mir ebenso gut dunkles blau, einen dunklen Beerenton o.Ä. an dir vorstellen
Zu dem Goldstich schließe ich mich arachne an, in der Sonne sehen viele Haare gold aus, obwohl sie es nicht sind, die Sonne verfälscht das stark.
Je mehr Fotos desto besser, dazu ist dieser Thread ja auch da.
Hat zwar nichts mit deinem Farbtyp zu tun, aber ich finde deine Frisur toll. Kurz aber trotzdem romantisch-verspielt, steht dir sehr gut.
Mal abgesehen von den Tüchern........das sind keine Argumente für Herbstmeinen typ hat sie unter anderem (außer an den tüchern) am gelbstich in der haut und den haaren (den man auf den fotos ums verrecken nicht sieht) festgemacht.
Gelbstich in der Haut kommt bei sehr vielen kühlen Typen vor und im Sonnenlicht haben viele Haare einen goldenen oder rötlichen Schimmer. Meine Haare sind schwarzbraun - in der Sonne und im Kunstlicht war schon immer ein roter Schimmer zu erkennen.
Mein Sohn ist so ein gelber Sommer mit braunen Haaren und braungrünen Augen, seine Haare sind überhaupt nicht aschig sondern braun, in der Sonne sieht man rötliche Reflexe und sogar goldene.
Seine Haut ist wesentlich gelblicher als meine (ich bin oliv-gelblich) - sein Vater hab übrigens rosige Haut .
Wenn er warme Farben trägt, wird er noch gelblicher wenn er kühle Farben trägt, wird der Gelbstich gemildert, was man natürlich auch als "blasser" fehlinterpretieren kann, weil der Gelbstich ja vermeintlich für Farbe sorgt.
Also soviel zu Thema gelbe Haut
Meinem Sohn stehen zb auch die kräftigen kühlen Farben, mit hellblau oder zu stark gedämpften oder pastelligen Farben wirkt er farblos und langweilig - Ausnahme Schlammfarben.....die sind toll an ihm.
Vielleicht war das ein Effekt, den du bei manchen Tüchern auch an dir gesehen hast.
Die Farben, die du gewählt hast, sind nicht eindeutig.......bis auf den rosa Blush, den ich per se nicht unpassend finde, es klärt die Haut, wirkt beruhigend. Nur etwas hell/kreischig.
Das erste Rouge wirkt hingegen schmuddelig, schmutzig - es macht die Haut unruhig.
Der erste Lippie ist kühl steht dir sehr gut, nur knalliger darf es nicht mehr sein, was den Winter ausschließt. Der zweite Lippie ist warm und ich finde er sorgt für eine gelbliche fleckige Mundpartie.
Das rote Handtuch (?) ist auch leicht kühl - finde ich ok, nur als Abgrenzung warm/kalt ist es schwierig - wärest du ein schwer zu erkennender Herbst, ist die Abgrenzung mit solchen Farben schwieriger.
Auf mich wirkst du nach wie vor nicht warm - auch das graue Shirt finde ich sehr gut an dir. Aber wie schon einige sagten, es könnte sich ein warmer Typ verstecken, der auf Fotos schwer auszumachen ist. Dunkle Herbste sind schwierig - da würden nur mehr Fotos helfen. Mit blau (aber bitte nicht unbedingt helles Pastellblau ) violett, und orange und rostrot
Gold/Silbervergleich steht auch noch aus
@ junimondify
danke ich bin aber atm nicht wirklich zufrieden, die sind selbergeschnitten und fallen nicht wirklich schön, außer ich hab grad drin rumgewuschelt. wird mal wieder zeit für den frisör^^
so, letzte ladung fotos für heute (das lässt mir keine ruhe)
alle farben, die ich gefunden hab.
-
der strickschal ist in wirklichkeit noch rostiger, definitv warmes rotbraun. das blau ist eigentlich fast königsblau, nur wird dann mein gesicht so dunkel
das helle grün ist so ne art pistazie, und die orange perücke muss ich unbedingt mal in die arbeit anziehen
ich hoffe man sieht die dünnen silber- und goldkettchen.
an blush hab ich leider nix anderes mehr, das pink war schon eigentlich ein lidschatten...
@ Tigerkatzi
bei der farbberatung war ich insofern leicht skeptisch, weil ich in den warmen farben zwar nicht so blass ausgesehen hab, so 100% sicher war ich aber nicht dass das jetzt besser ist...
und dein sohn ist ja wohl mal ein schwerer fall, klingt wie ein paradeherbst. aber wenn alle seine farben eigentlich nicht sommerig sind, woran macht man dann den sommer fest? und sieht er dann wirklich in sommerfarben besser aus? sehr schräg....^^
@ alle
danke fürs feedback und alles, auch an die, die ich nicht einzeln kommentiert hab :)
Geändert von killerflausch (28.08.2011 um 12:54 Uhr)
Ich bleibe bei Sommer (man bedenke auch weiterhin meinen "großartigen" Bildschirm ). Ein relativ kontrastreicher und markanter Sommer, der in lila und mit rotem Lippenstift umwerfend aussieht .
Das pinke "rouge" ist einfach zu grell und hell für dich, da bräuchte es etwas dunkleres und gedeckteres. Also von der Art der Farbe eher wie das warme, nur eben in kühl.
Und das Zitat zu den Sommerfarben ist einfach nicht richtig , Sommerfarben können ziemlich strahlend/leuchtend und kräftig sein; das kann dann natürlich nicht jeder Sommer tragen, aber bei dir dürfte es gut gehen .
(und wer hätte gedacht, daß ich mit einer Rührschüssel in die Annalen des Forums eingehe... )
Die Schüssel wirst du nie mehr los, ja
Killerflausch: Die neuen Fotos find ich leider zu dunkel, um da wirklich was aussagen zu können
@ Jule-Ann
echt jetzt? dabei sind die bei mir bis auf die letzten 2 total hell
@ Eneleh
ich hatte heut auch schon eine blaue rührschüssel auf dem kopf - dann hab ich aber noch was anderes gefunden
Vielleicht solltest du sie trotzdem noch mal aufsetzen und ein Bild machen - man wird sich immer an dich erinnern .
Wollt ihr mich auch beraten?
Ich mag kein Bild von mir zeigen, aber ich bin farblich nahezu identisch mit ihr:
http://www.ad-hoc-news.de/bilder/300...8615_0_320.jpg
Früher dachte ich immer ich sei ein Herbsttyp, mittlerweile vielleicht aber doch eher Winter? Sind diese Jahreszeitentypkategorien überhaupt sinnvoll?
Welche Farben würdet ihr mir empfehlen? Also sowohl Klamotten als auch dekorative Kosmetik? Und eher Silber- oder Goldschmuck? Ich habe sowie fast nur Silber..
Oh und Killerflausch: Ich glaube wir könnten der gleiche Farbtyp sein.