Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 785 von 843 ErsteErste ... 285685735765775783784785786787795805835 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.361 bis 31.400
    BJ-Einsteiger Avatar von Ninjacat

AW: welcher farbtyp bin ich?

Oh, du hast Recht! xD
    Ich hoffe, das ist nicht allzu schlimm X_X
    Wollte nur mal eure Meinung einholen, wobei mir aufgefallen ist, dass mir diese knalligen Farbkombinationen an mir richtig gefällt... Peppen meine langweilige Haut- & Augenfarbe irgendwie auf. :) Wäre vorher nie darauf gekommen, dass mir so etwas stehen könnte xD

young at heart... Avatar von Süßmatz

Solltest du öfter anziehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Meine Cousine hat mir oft Kleidung vermacht und meine ganze Familie hat sich mit mir drüber gewundert, wieso die Farben mir nicht stehen (Die hat doch auch rote Haare!). Dabei waren sie einfach viel zu unklar. An meiner Cousine sah das wunderschön warm, wohlig und stimmig aus, bei mir einfach nur "Hm. Irgendwie nicht so besonders."
    Hab auch ein Foto wo wir beide nebeneinander stehen. Auf den ersten Blick sehen wir uns sehr ähnlich, dann merkt man aber, dass wir doch irgendwie anders sind.

Das kenne ich im Bezug auf Hautfarben. Wie ich hier schon öfter erwähnt habe, bin ich ja eine extreme Blasshaut (NW15) mit ziemlich dunklem Haar (7/00), die NIEMALS bräunt. Ich habe kein eigenes Wangenrot und meine Augen sind petrolfarben.

Vom Gesamtkolorit dürfte es also praktisch nur Herbste geben, die mir ähneln. Jedenfalls habe ICH nie einen anderen Farbtyp mit dieser teils "extremen" (und eindeutig unklaren!) Erscheinung gesehen. Das ist manchmal nervig, wenn man bedenkt, dass ich im Gesamtbild äußerst kühl bin und ausschließlich bei grün und braun recht munter (so lange dunkel genug) in der warmen Ecke zugreifen kann. Diese ganzen hellen Sommersachen, von pastellrosé über hellblau, hellgrau usw. sehen an mir schlechter aus als schwarz. Es ist auch so schwer, mich da an irgendeinem anderen Sommer zu orientieren, weil mein Kolorit - trotz allgemeiner 0815-kalt-Komponenten - einfach super untypisch für einen Sommer ist...

Auf diese Farbtypgeschichte hat mich damals meine Mutter gebracht, als sie mir nach einer Farbberatung lauter warme Farben andrehen wollte. Ich wäre ja ein sooo klassischer Herbst usw... dass ich mich hier habe bestimmen lassen, diente damals also auch zu "Beweisführungszwecken", dass sie mir bitte Camelfarben vom Leib halten soll...
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

@ diorissima

ich bin zwar glaub ich nicht ganz so extrem hell (zumindest im sommer nicht), aber auch sehr blass, hab hell- bis mittelbraune haare und mittel- bis dunkelbraune augen und bin angeblich auch ein sommer. bis jetzt hab ich noch keine pastellfarbe (außer hellem grau und mit dem bin ich auch nicht so hundertprozentig glücklich) gefunden, die mir an mir gefällt
    also auch ein eher untypischer sommer (übrigens auch ein ex-herbst, sogar zweimal falsch eingestuft worden bei so farbberatungen )

wir könnten uns vom kolorit sogar ähnlich sein, im moment probiere ichs mit dunklen und/oder kräftigen beerentönen und viel petrol

Also, ich denke nicht, dass du ein Ex-Herbst bist.

@ süßmatz

wie nu? magst du deine kryptische anmerkung ausführlicher erläutern?

Na ja, ich hatte mir deine Fotos angesehen, und fand du bist ein Herbst. Aber das ist nur meine Meinung.
    Geändert von Süßmatz (11.09.2011 um 02:40 Uhr)

ah ok. ehrlich gesagt ich weiß es nicht, hab aber heute ein spontankompliment für eine sehr dunkle rauchmarinefarbige bluse bekommen. wenns mit den sommerfarben weiter so gut läuft, bleib ich für daweil mal beim sommer^^

edit: was wirklich zum weinen ist, weil die bluse einen ticken zu groß ist und deswegen unförmig aussieht - und es sie nicht in größe 32 gibt. bild ich mir das ein oder schneiden die ziemlich groß?
    Geändert von killerflausch (11.09.2011 um 02:51 Uhr)

Killerflausch, an deine Bilder erinnere ich mich gut. Dich hätte ich (ohne Farbvergleich) dem Herbst zugeordnet. Du siehst m.E. nach in grau allerdings umwerfend aus. Das ist bei Herbsten absolut unmöglich. Sie wirken blutleer, krank, teils sogar einfach schmuddelig und ungepflegt (man erinnere sich an diverse Filmrollen der wunderschönen Caroline Herfurth, in denen sie grau trägt/tragen muss... )

Nein, dich würde ich tatsächlich auch dem Sommer zuordnen.
    Auch wenn du von der Erstoptik her nicht ins Bild passt.

Vom Kolorit her sind wir uns nicht ähnlich. Ich bin schon grundsätzlich das Klischee: sehr aschiges mittelblond, rosige Haut, grün-blau (petrolfarben) Augen. Aber - bei mir irritiert einfach fürchterlich der extreme Kontrast zwischen fast blutleer wirkender Haut und den dunklen Haaren. An und für sich "rocke" ich in dunklem Weinrot, strahlendem Kirschrot und Königsblau. Aber es macht mich eben noch blasser, weil es die Kontraste hervorbringt. "All Eyes on me", wenn ich sowas trage.

Für den Herbst sehe ich in Blau und Kühlrot einfach viel zu frisch aus. Klar, Bleichgesicht, aber nicht krank. Ein Vampir-Vamp eben.

Hier mal ein Beispiel mit Dunkelviolett, eine meiner besten Farben (rechts unten): http://img844.imageshack.us/img844/9931/49126047.jpg Man beachte bei diesem Bild auch links den Arm meines Freundes, der ungebräunt und ebenfalls an sich ein heller Hauttyp ist...

Goldmarie Avatar von junimondify

diorissima, ich bin auch eine extreme Blassnase. Bei Mac ist mir alles bei weitem zu dunkel. Und mein Kolorit holt dann natürlich auch die Kontraste vor, in der Menge untertauchen geht dabei einfach nicht.
    Aber solange man dabei frisch aussieht, also nicht schmuddelig-kränklich, ist doch alles halb so wild.

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Aber solange man dabei frisch aussieht, also nicht schmuddelig-kränklich, ist doch alles halb so wild.
    lustigerweise habe ich *selbst* gar kein Problem mit meiner Blässe. Liv Tyler hat ein sehr ähnliches Kolorit, finde ich. http://3.bp.blogspot.com/-3qCZyRxYTq...rwen_Horse.jpg

Nichtsdestotrotz scheint meine gesamte Umgebung gerade im Spätsommer es einfach nicht zu ertragen, dass ich so "krank" und "leichig" aussehe und denken dann, ich würde in meinen Farben "erfrieren".

Liv Tyler finde ich übrigens wunderhübsch Ein schönes Kolorit hast du.

Bei mir kamen auch schon Kommentare, ob es mir gut geht, ob ich krank bin oder schlecht geschlafen hab. Im Moment ist es einfach das Ideal, leicht bis stark gebräunt zu sein (eine "gesunde" Bräune zu haben), da fehlt bei manchen Menschen halt der Perspektivwechsel, dass man nicht unbedingt unnormal sein muss, wenn man dem nicht entspricht. Sondern dass man einfach so ist und es vielleicht auch gar nicht ändern möchte, wenn man es denn kann- ich bräune auch nie.

@ diorissima

auf dem foto alleine hätt ich dich gar nicht für "blutleer" gehalten, sondern für zwar blass, aber alles in allem sehr stimmig
    wobei, im vergleich zum arm von deinem freund (der mir gar nicht aufgefallen wär sonst^^) kann ich mir schon vorstellen, dass dich leute für zu blass halten.

leichig? wow, ne, das haben leute zum glück noch nicht zu mir gesagt, allerdings krieg ich auch regelmäßig gute ratschläge, es doch mal mit solarium zu versuchen. ne ist klar, wenn ich meine ziemlich empfindliche haut mit meinen ca. tausend muttermalen mal rösten möchte und nebenbei meinem hautarzt einen herzinfarkt bescheren möchte, mach ich das dann mal
    wobei ich sogar leicht (im sinne von leichte bräune) bräune (hab dann ne farbe die andere als normal bezeichnen würden ) hab ich diesen sommer festgestellt, dass ich das gar nicht soo gut finde. ganz leicht ja, damit meine sommersprossen rauskommen, aber sobalds mehr wird gehen meine kontraste irgendwie total verloren

und solang du selbst dich so gut leiden kannst, umso besser

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    @Lady85:
    Ich finde das echt schwierig...
    Also die Haare auf den Fotos sind nicht natur sondern gefärbt, oder?
    Ich sitze an einem nicht kalibrierten Bildschirm und bin auch nicht so der Profi, was das Farbtyp erkennen angeht. Von daher könnte ich bei deiner Mama nur den Frühling ganz sicher ausschließen.

Ich tippe mal vorsichtig auf dunkler Sommer oder evtl. sogar auch Winter. Dafür würden die ganz durchgefärbten Wimpern und das helle Augenweiß sprechen. Wie gesagt, sicher bin ich mir aber nicht. Da sie Rot überhaupt nicht mag, wäre das schon wieder etwas bedenklich, da Rot bei Wintern eigentlich immer geht (soweit ich das hier im Thread mitbekommen habe).

Bitte warte deshalb noch mehrere Meinungen ab.
    Hallo erstmal vielen lieben dank für deine Antwort. Ja die Haare sind gefärbt. Naturfarbe wäre jetzt weiss , früher war es so ein mitteldunkelbraun. Ich bin mal gespannt was die anderen dazu sagen.

Fortgeschritten Avatar von Ilenia

So, ich traue mich jetzt auch mal.
    Ich habe die Bilder im privaten Bereich gepostet:
    https://www.beautyjunkies.de/for...31766&page=149

Meine Haare habe ich verdeckt, weil sie gefärbt sind. Normalerweise bin ich dunkelbraun, ob die Haare auch aschig sind, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Hab da vor dem Färben nie so drauf geachtet. Ich hatte die Haare mal schwarz gefärbt und sah total bleich und blass aus.

Meine Lieblingsfarben sind dunkelblau (navy - siehe Foto von mir), taupe/ Brauntöne (z.B. "T60619" bei Esprit.com in der Farbe "muddy brown") Beerentöne (siehe mein Foto) und rosa. Rot ist auch okay.
    Gelb, orange und grün mag ich nicht an mir. Vor allem gelb macht mich schnell blass und fade, finde ich.
    Grau hab ich noch nicht groß beachtet. Aber ich hab ein dunkelgraues Kleid und das mag ich ganz gern.

Bis vor kurzem habe ich eigentlich nur silber getragen, trage mittlerweile auch gern gold. Oberflächlich gesehen hat meine Haut schon einen Gelbstich, finde ich, daher find ich gold auch okay an mir, zumal ich momentan (für meine Verhältnisse) gebräunt bin.

Ich bräune nicht wirklich schnell, bekomme eher einen Sonnenbrand. Wenn ich aber erstmal etwas vorgebräunt bin, bekomme ich die Farbe auch im Sommer schnell wieder. So hat sich meine Bräune in den letzten 3 Jahren immer etwas gesteigert. Wobei ich meine Bräune noch nicht mal richtig schön finde, da ich finde, dass dadurch der oberflächliche gelbe Ton mehr herauskommt.

Meine Schminkfarben sind vor allem rosa und braun/nude-Töne. Vor kurzem hab ich mich bei einer Freundin mit einem pfirsichfarbenen Blush (ich glaube es war "Nuance" von MAC) geschminkt und sah dann zu Hause, dass es komisch orangestichig aussah.

Soviel zu mir. Ich hoffe, ihr könnte mir bei der Bestimmung helfen.

Ich stimme dir zu, die warmen Farben (gelb,orange etc.) finde ich auch nicht gut an dir- aber wie kommst du dann darauf, Herbst zu sein, wenn dir die warmen Farben an dir nicht gefallen?

Bin also für kühl, aber ob Sommer oder Winter... finde du verträgst schon kräftige Farben, aber ich kenne mich da einfach zu wenig aus.

Finde dein Gesicht übrigens bildhübsch, die Form, die Augen

Meinst du mich, junimondify? (Weil ich irgendwann mal was wegen Herbst geschrieben habe...)

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Ich finde die Sommerfarben am schönsten an dir. Am besten gefällt du mir in Hellgrau.

diorissima
    http://img844.imageshack.us/img844/9931/49126047.jpg
    Ich finde dich jetzt nicht extrem blass. Du hast einen sehr hellen kühlen Teint, und du hast auch eine helle Augenfarbe und eine Haarfarbe im Aschblondbereich. Es passt alles ganz harmonisch zusammen.

killerflausch, ich finde, dass du ein ganz anderer Typ bist als diorissima, wenn du auch eine helle Hautfarbe hast. Aber mMn ist deine Hautfarbe bei aller Helligkeit warm und nicht kühl. Mir gefielst du in Grau nicht besonders gut.
    Geändert von Süßmatz (14.10.2011 um 23:25 Uhr)

@ Süßmatz

nö, das grau ist auch nicht so ganz meins. aber wenn ich danach geh, dürfte ich nur lila/beere tragen, seufz. (ich seh das selber einfach nicht, außer, dass die ganzen hellen sachen an mir einfach uärks aussehen...)

ich werd aber die tage mal wieder fotos machen, diesmal in noch mehr typischen sommerfarben. vielleicht seh ichs ja irgendwann..^^

aber ich sehe schon, warum ich zweimal als herbst und jetzt einmal von der mehrheit als sommer einsortiert wurde. ist wohl nicht ganz so einfach bei mir

Ilenia, Magenta/Pink vom letzten Foto finde ich an dir. Die Farbe beruhigt deine Haut total, Augenschatten und Mund/Nase-Linien sind kaum wahrnehmbar.
    Rot, Grün, Schwarz und Weiß gefallen mir auch gut an dir. Grau und den Beerenton finde ich jetzt nicht sooo prickelnd. Gelb und Orange stehen dir gar nicht. Karottenalarm!
    Beim Schmuck gefällt mir das Silberkettchen besser, weil das kühle Metall sehr gut mit deiner Hautfarbe harmoniert. Aber so ein dünnes Goldkettchen kannst du ohne Weiteres auch tragen. Auffälliger Goldschmuck sähe wohl nicht so gut aus.
    Wintertyp finde ich bei dir jetzt nicht abwegig.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Wintertyp sehe ich auch eher, das Augenweiß ist so klar, finde ich dazu.

Danke, Junimondify! (und auch Süßmatz!)

Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    aber ich sehe schon, warum ich zweimal als herbst und jetzt einmal von der mehrheit als sommer einsortiert wurde. ist wohl nicht ganz so einfach bei mir
    Sagen wir es so: Ich persönlich würde dich auch dem Sommer zuordnen. Aber wir haben hier nur Bilder von dir. Hier wurden schon einige (mehr) dem Sommer zugeordnet, die wirklich keine waren - z.B. Stine und Honigkaramell. Es sind eben nur Fotos und soweit ich weiß, hat auch keiner hier eine echte "Ausbildung" in dieser Richtung (was nicht heißen soll, dass vom Prinzip her nicht auch ein Laie mal besser sein könnte als der Profi, nicht dass sich da jetzt jemand auf die Füße getreten fühlt, weil ich letztens eben auch bei einer Bestimmung angemerkt habe, dass man hier sehr, sehr schnell im "Sommertopf" verschwindet).

Gut möglich also, dass du in der Realität ganz offensichtlich als Herbst erkennbar bist und nur auf Fotos sehr "ausgekühlt" wir(k)st.

Jetzt würd ich aber gerne mal ein Bild sehen, killerflausch. Gibts da noch ein irgendwo rumschwirren?

Geändert von Süßmatz (14.10.2011 um 23:26 Uhr)

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Damit ihr sehen könnt, wie ein Frühling ü50 aussieht, bitte hier entlang *klick*

Mensch, sperrt doch die Fotos nicht immer vor mir als Neuling weg...

Ach, das tut mir jetzt leid. Wenn du weiter fleißig schreibst, dann kannst du ja auch bald gucken. Ich lasse die Bilder noch eine Zeitlang da.

@ cassiopaia

hab noch ein paar auf imageshack gefunden:
    einmal mi lila (schnappschuss, also kein weißabgleich undsoweiter)
    http://imageshack.us/photo/my-images/163/img7778.jpg/ (wobei augen- und haarfarbe ziemlich gut hinkommen)

einmal in grau mit kühlen blush
    http://imageshack.us/photo/my-images/33/img5410m1.jpg/

einmal in nem grauslichen bettzeug, aber eindeutig warm
    http://imageshack.us/photo/my-images/844/img5394t.jpg/

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    Hier wurden schon einige (mehr) dem Sommer zugeordnet, die wirklich keine waren - z.B. Stine und Honigkaramell.
    Stine sagt mir gerade nichts, bei Honigkaramell erinnere ich mich daran, dass Gold zu ihrem Teint schon sehr unstimmig wirkte. Aber die Fotos waren auch nicht gut.

Es sind eben nur Fotos
    Stimmt, Fotos sind nicht optimal zur Bestimmung.

weil ich letztens eben auch bei einer Bestimmung angemerkt habe, dass man hier sehr, sehr schnell im "Sommertopf" verschwindet).
    Ich habe hier viel viel viel viel häufiger den Fall erlebt, dass sich Menschen in einen bestimmten Farbtyp "denken". Ich habe keine Ahnung was an Sommertyp (der nun mal hier am häufigsten vorkommt) falsch ist, aber manchen scheint er wohl nicht "elitär" genug zu sein.

Mir persönlich ist es egal, ich finde es kann jeder in den Farben rumlaufen die er selbst gerne mag. Aber mich nervt das manche (zum Glück bei weitem nicht alle) Beauties überhaupt nicht offen sind für die Bestimmung sondern nur bestätigt haben wollen was sie persönlich gerade am schönsten finden.

Ich hab ehrlich gesagt kaum noch Lust wirklich mitzubestimmen. Jedes Mal wenn man jemanden als Sommer bestimmt muss man damit rechnen das hinterher dieses "hier weder alle in den Sommertopf"-Gelabere kommt. Dafür ist meine Zeit echt zu kostbar.

.

Jap :leiderja:

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Jedes Mal wenn man jemanden als Sommer bestimmt muss man damit rechnen das hinterher dieses "hier weder alle in den Sommertopf"-Gelabere kommt. Dafür ist meine Zeit echt zu kostbar.
    ist das echt so schlimm?
    die allermeisten leute in mitteleuropa sind doch sommer, irgendwie klar, dass bei sehr vielen das rauskommt
    auf der anderen seite kann ich zumindest die leute verstehen, die zuerst erstmal mit dem sommer hadern, ging mir ja auch nicht anders. wenn man nach den gängigen paletten im netz geht, ist die vorstellung, den rest des lebens in ausgegrauten pastelltönen rumzulaufen, wenn man sich farbtypgerecht kleiden will (überspitzt dargestellt natürlich^^), erstmal keine sonderlich tolle aussicht generell sind die beschreibungen und die sommerpaletten im netz eher nicht so sexy.
    bei mir war es dann allerdings so, dass ich so unsicher war/bin, was jegliche farbe an mir betrifft, dass ich alles, was passen könnte, nach kurzer zeit als wertvolle hilfe wahrgenommen hab.

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Stine sagt mir gerade nichts, bei Honigkaramell erinnere ich mich daran, dass Gold zu ihrem Teint schon sehr unstimmig wirkte. Aber die Fotos waren auch nicht gut.

Stimmt, Fotos sind nicht optimal zur Bestimmung.

Ich habe hier viel viel viel viel häufiger den Fall erlebt, dass sich Menschen in einen bestimmten Farbtyp "denken". Ich habe keine Ahnung was an Sommertyp (der nun mal hier am häufigsten vorkommt) falsch ist, aber manchen scheint er wohl nicht "elitär" genug zu sein.

Mir persönlich ist es egal, ich finde es kann jeder in den Farben rumlaufen die er selbst gerne mag. Aber mich nervt das manche (zum Glück bei weitem nicht alle) Beauties überhaupt nicht offen sind für die Bestimmung sondern nur bestätigt haben wollen was sie persönlich gerade am schönsten finden.

Ich hab ehrlich gesagt kaum noch Lust wirklich mitzubestimmen. Jedes Mal wenn man jemanden als Sommer bestimmt muss man damit rechnen das hinterher dieses "hier weder alle in den Sommertopf"-Gelabere kommt. Dafür ist meine Zeit echt zu kostbar.
    Ich kann verstehen, dass dich das annervt.

Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach dazu stehen kann, auch farbtypfremde Farben zu tragen. Ich als Ex-Herbst werde garantiert nie aufhören orange zu tragen. Ich liebe es einfach, genauso wie braun. Ich fand mich vorher damit ja auch hübsch und finde es immer noch gut an mir.

Es ist eher informativ für mich gewesen, was ich nun wirklich bin. Ich fände Sommertyp übrigens gar nicht schlimm, da sind tolle Farben bei Lediglich mit den Frühlingsfarben kann ich mich nur bedingt anfreunden. Aber da ich definitiv kein Frühling bin, brauche ich mir keine Sorgen zu machen, dass ich das tragen müsste

Danke schon mal für die Einschätzungen!
    Hab mir schon gedacht, dass ich ein "kalter" Typ bin, nachdem ich mir hier richtig eingelesen hab aber hätte eher an Sommertyp gedacht, als an Winter.

Naja, ich warte nochmal gespannt weitere Einschätzungen ab

P.S. @freckletone: Ich hätte keine Probleme mit Sommer - genausowenig mit Winter und würde mich über eine Einschätzung von dir freuen

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    ist das echt so schlimm?
    Wir hatten diese Diskussion echt schon gefühlte 1000 mal. Genauso wie das Kolibri-Forum den Ruf hat alle als warme Farbtypen zu bestimmen, haben wir hier den Ruf aus allen Sommer zu machen.

Ich sage nicht, dass wir hier unfehlbar sind, das sicher nicht. Aber die meisten Mädels hier nehmen sich viel Zeit, ich habe eine zeitlang bei schwierigen Fällen unseren Rechner mit guten kalibrierten Monitor im Keller angeworfen um mir die Bilder noch mal genau anzusehen, es werden Collagen gebastelt, etc. Und im Zweifel werden lieber neue Fotos (und noch mal neue und noch mal neue ) angefordert als jemanden schnell zu irgendwas zu bestimmen. Manche sind hier auch ohne Bestimmung rausgegangen (Busaya z.B.) weil man sich nicht sicher war.

Das finde ich reichlich professionell. Und es nervt einfach tödlich wenn sich manche Beauties mit ihrem "Sommerschicksal" nicht abfinden können. Ja, die Sommerpaletten im Internet sind Sch*** (genauso wie die von Frühling, Herbst und Winter), aber das von Laureley geschriebene Farb-FAQ ist genial ausführlich und die von den Beauties (Honeyblossom für Frühling, Laureley für Sommer, Eneleh für Herbst, Tigerkatzi für Winter) zusammengestellten Kleiderschränke sind gute, wenn vielleicht auch nicht immer unfehlbare, Anhaltspunkte.

Rumlaufen kann jeder wie er will, aber wenn jemand die Zeit und Hilfe von anderen in Anspruch nimmt, sollte er sich wenigstens vorher fragen ob er mit dem Ergebnis leben könnte oder weiter in seiner Vorstellung bleiben will. Der Farbtyp ist halt kein Wunschkonzert.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach dazu stehen kann, auch farbtypfremde Farben zu tragen. Ich als Ex-Herbst werde garantiert nie aufhören orange zu tragen. Ich liebe es einfach, genauso wie braun. Ich fand mich vorher damit ja auch hübsch und finde es immer noch gut an mir.
    Ich trage auch nicht nur Herbstfarben, so what? Niemand ist auf seinem Farbtyp festgelegt, aber ich finde es sehr gut zu wissen was ich tragen muss wenn ich möglichst gut aussehen will. Kann nie schaden, oder?

killerflausch, bei dem Bild mit dem kühlpinken Blush
    http://imageshack.us/photo/my-images/33/img5410m1.jpg/
    fällt mir nochmal auf, dass ich immer wieder auf die rosa Wangen starre. Ich finde, dass die Farbe sich nicht in deine natürliche Gesichtsfarbe einfügt, auch nicht zu deiner Lippenfarbe passt. Hattest du nicht auch Bilder mit warmem Blush?

Lila gefällt mir jetzt nicht gut an dir,
    http://imageshack.us/photo/my-images/163/img7778.jpg/
    ich gucke immerzu auf den Sweater, nicht auf dein Gesicht. Wenn du auf Lila stehst, dann probier doch mal Aubergine, könnte besser passen.

Also, ich finde die warmen Farben stehen dir sehr gut,
    http://imageshack.us/photo/my-images/844/img5394t.jpg/
    betonen deine Augen. Du siehst damit nicht blass aus, sondern sie betonen deine warmgoldene Gesichtshaut.

Probier einfach immer wieder selbst bei Tageslicht vor dem Spiegel kühle gegen warme Farben. Achte dabei auf Augenränder und Nase/Mund-Linien, deine Lippenfarbe, ob deine Augen leuchten, wie deine Haarfarbe sich verändert, ob dein Gesicht betont wird oder in den Hintergrund rückt.

Pirate Kitty

@Killerflausch: Ich wollte nur einmal einwerfen, dass ich dieses Orange-irgendwas Betttuch ganz ganz schlimm zu deinem Teint finde. Du wirkst total karottig und fahl. Das grau ist nicht optimal. Denke, es könnte vielleicht eines von den typischen Jogginghosen Graus sein, von denen The Source vor kurzem hier mal meinte, das wären typische Wintergraus. So ein schönes blaustichiges Grau z.B. könnte ich mir wunderbar an dir vorstellen. Ich geb aber zu bedenken, dass mein Bildschirm nicht optimal ist.

@Ilenia: Ich bin auf alle Fälle für einen kühlen Typen. Ich bin mir nicht sicher, ob es Winter mit so hellen Augen gibt (dafür hab ich zu wenig Ahnung von Wintern). Mich hätte zwar noch ein Foto in Blau interessiert, aber du siehst in den kühlen Tönen und mit Silber einfach zu gut aus. Also ich bin für dunkler Sommer.

Zur Diskussion:
    Ich finde es super schade, dass sich aufgrund dieser immer wiederkehrenden Diskussion schon sehr viele geschätze Beauties aus diesem Thread verabschiedet haben.

Ich denke es würde oft schon helfen, wenn sich die Leute, bevor sie hier wild herumdiskutieren oder mit ihrem Schicksal aufgrund der gegebenen Meinungen hadern, das unglaublich toll ausgearbeitete Farbtyp FAQ von Laureley durchlesen würden. Dann kämen hier auch nicht immer Leute hereingestolpert mit der Annahme Sommer = Pastellfarben. Hautoberton = gelb also muss ich warm sein etc. pp.

Wenn es einen wirklich interessiert, dann kann man demjenigen auch zumuten sich das FAQ komplett durchzulesen. Würde auf jeden Fall Zeit und die immer gleichen Fragen ersparen.

Letztendlich muss jeder selbst damit klar kommen, was er wie und wann gerne trägt. Auch wenn's total gegen den Farbtyp geht. Das muss man dann ja hier nicht breit treten und zu Tode diskutieren. Dafür ist der Thread dann einfach der Falsche.

Also ich stimme da Süßmatz zu
    Würde da auch gerne noch mehr sehen

Zu dieser Sommer-Diskussion: Ist es nicht auch so, dass es in Europa wirklich einfach auch sehr sehr viele Sommertypen gibt und eher weniger Winter (also Südeuropa schon), Frühling und Herbst?

@ Süßmatz

siehst du, so gehen die meinungen zu warmen farben an mir auseinander

@ Fia
    ich geh mal suchen, hab ein blaugrau irgendwo rumliegen glaub ich.

auch zur diskussion:
    @ freckletone

ok, wenn das wirklich so gehäuft auftiitt, ist das natürlich mühsam.
    ich für meinen teil bin extrem dankbar dafür, dass es diesen thread gibt und ihr euch die mühe macht, leute wie mich zu beraten. dein post klingt ein bisschen sauer, und ich hoffe, das ist nun nicht direkt auf mich gemünzt (hab ja auch kurz mit dem sommer gehadert)
    wie gesagt, ich bin extrem froh, dass es einen ort gibt, wo man nachfragen kann, weil zumindest ich für meinen teil würde sonst wahrscheinlich den rest meines lebens in schwarz herumlaufen, weil ich mich sonst nix traue

@ fia ich hab die faq sogar zweimal gelesen und schritt für schritt abgearbeitet, weil ichs unbedingt richtig machen wollte

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    @Ilenia: Ich bin auf alle Fälle für einen kühlen Typen. Ich bin mir nicht sicher, ob es Winter mit so hellen Augen gibt (dafür hab ich zu wenig Ahnung von Wintern). Mich hätte zwar noch ein Foto in Blau interessiert, aber du siehst in den kühlen Tönen und mit Silber einfach zu gut aus. Also ich bin für dunkler Sommer.
    Ich hatte sogar ein Foto mit einem dunkelblauen Shirt gemacht und hab nochmal nachgesehen, wieso ich es nicht gepostet habe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das dunkelblau auch schwarz rausgekommen ist und ich vergessen habe, dass schwarze Foto zu posten. Doofe Kamera...

EDIT: Hab's schnell geändert.