Haha, war das eine Beauty von hier, die bei dem obersten Thread als Gast gepostet hat, dass man mit so einem Foto keine gute Aussage treffen kann?![]()
Haha, war das eine Beauty von hier, die bei dem obersten Thread als Gast gepostet hat, dass man mit so einem Foto keine gute Aussage treffen kann?![]()
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Naja, das 12er System geht halt nach anderen Kriterien vor, die in ihrer Theorie durchaus schlüssig sein können. Aber wie so oft liegen die Fehler nicht nicht am System das dahinter steht, sondern an der unterschliedlichen Sichtweise, was warm und kalt ist und an dem Unverständnis, was ein Hautunterton und ein sichtbarer Hautton ist.
Aber ich fände es nicht gut, wenn über andere Foren hier gelästert würde - hätten wir ja auch nicht so gerne, wenn andere das über unseren Thread hier machen![]()
Ach sie haben doch offensichtlich schon mit dem zurücklästern angefangen und das Foto ist wirklich absolut mies und dazu auch nur ein Gesichtsausschnitt.
Naja, was die da machen kann uns ja ziemlich egal sein.
Mich würde übrigens mal interessieren, für was ihr Miranda Otto (einigen evtl. bekannt als Eowyn aus den Herr der Ringe Filmen) haltet.
Falls jemand dazu eine Einscheitzung abgeben mag.
Abgesehen davon, dass sie mit Sicherheit kein Winter ist, komme ich bei ihr was den Farbtyp angeht zu keiner klaren Meinung
Naja, da ich das Forum erst dadurch entdeckt habe, dass so einige, die hier bestimmt wurden, dort auf Biegen und Brechen im Nachgang zu warmen Typen "mutiert" sind, habe ich beim Lästern sicher kein schlechtes Gewissen. Diese Rätselraterei dort führt sich schließlich selbst ad absurdum.![]()
Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.
Ich hab nicht gemeint, dass hier gelästert wird - habe ich in den Beiträgen bisher nicht so gelesen, sondern dass ich es nicht gut fände, wenn hier gelästert würde
Diorissima, ich kann mich auch an einige Beauties erinnern, die hier kalt und dort warm geschätzt wurden und auch an solche, die dann immer wieder dort vorsprachen, weil sie einfach nicht damit zurecht gekommen sind - trotzdem wurden sie immer wieder in die warme Lade geschoben. Aber wenn man eben selbst nicht akzeptieren kann, dass man vielleicht eher ein kalter Typ ist.........
Und ob anderswo über uns hier gelästert wird, ist für mich persönlich völlig unerheblich. Dh ja nicht dass ich mich auf dieses Niveau begeben muss
Das soll jetzt kein erhobener Zeigefinger sein, so meine ich das nicht. Aber ich fände es schade, wenn dieser Thread mit seitenlangen Lästerbeiträgen gefüllt werden würde![]()
hm miranda ott sieht aus wie ein warmer farbtyp hier harmoniert der pirsischton sehr schön finde ich.
http://ia.media-imdb.com/images/M/MV...0,214,314_.jpg
da hingegen sieht der goldton nicht stimmig aus und irgendwie aufgesetzt:
http://www.howmuchdotheyweigh.com/wp...randa-Otto.jpg
hier finde ich das sommer pink an ihr hübsch:
http://blackshadow.klack.org/bilder/mirandaotto.jpg
schwer zu sagen da müsste man wissen was ihre naturhaarfarbe ist. bis jetzt würde ich sagen sie ist ein warmer typ.
in herr der ringe fand ich die graugrün töne auch nicht schön an ihr
Schwer zu sagen, ich musste jetzt erst mal googeln, weil ich gar keine Vorstellung hatte, wer das ist
Die Fotos, die Google ausspuckt, sind leider nicht besonders geeignet. Auf jeden Fall ist sie ein gedämpfter Typ (Sommer oder Herbst)
Ihre Haare sind gefärbt. Ich würde einen warmen Typen für möglich halten, bin mir aber nicht sicher und leider habe ich jetzt nicht die Zeit, nach besseren Bildern zu sehen.
nach dem film würd ich nicht gehen, da sind, ebenso wie bei twilight, farbfilter drüber, um eine gewisse stimmung zu erzeugen.
auf dem goldton-bild, das du so schlimm findest, meine ich, einen aschigen haaransatz zu erkennen
edit: ich hab jetzt den flamingo-thread entdeckt.
der swatch auf dem foto dort entspricht nicht der realität und kommt tatsächlich viel zu knallig und warm rüber. wenn man nur nach dem foto geht, dann kann man schon zu diesem ergebnis kommen. aber wenn man ihn mal in real gesehen hat, dann ist man schnell anderer meinung. meine mutter ist sowas von sommer und nutzt dieses rouge und es sieht einfach fantastisch aus.
was ich noch sagen wollte: ich empfinde die farbtyp-bestimmung dort als sehr oberflächlich und unbemüht, während hier rumgerätselt wird und abgewogen. und das ist nicht gelästert.
Geändert von hekate (29.10.2011 um 13:42 Uhr)
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
In der FAQ steht, weshalb solche Fotos, wie sie für Promis im net zur Verfügung stehen, hier abgelehnt werden. Für mich sehe ich deshalb keinen Sinn darin, den Farbtyp von Promis erraten zu wollen, die mit
- geschminkten Gesichtern
- künstlicher Bräune
- gefärbten Haaren
auf obendrein bearbeiteten Fotos zu sehen sind.
Das wird es da doch auch, ich meine herumgerätselt und abgewogen,Zitat von hekate: was ich noch sagen wollte: ich empfinde die farbtyp-bestimmung dort als sehr oberflächlich und unbemüht, während hier rumgerätselt wird und abgewogen.die haben nur nicht so viele Fotos zur Verfügung. Ich finde das nicht oberflächlich und unbemüht, sondern nur deren Möglichkeiten entsprechend.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich habe die FAQ gelesen und es ist klar, dass keine sichere Entscheidung darüber getroffen werden kann (geht ja noch nicht mal bei tollen Fotos 100%), aber ich finde die Einschätzung darüber trotzdem interessant.
Danke an alle, die was zu Miranda gesagt haben.
Das Problem mit Sommer oder Herbst hatte ich selbst auch.
Ich bin zufällig auf den Thread gestoßen und würde mich auch gerne mal bestimmen lassen. Ich hoffe die Fotos sind okay:
-weg-
Ich hatte als Kind hellblonde Haare, die dann leider nachgedunkelt sind. Ich werde im Sommer kaum braun, bekomm aber ein paar Sommersprossen. Rot werd ich relativ schnell.
Ich trag vieles an Farben, aber gar nicht gehen gelb, orange und so ein ganz helles grau, damit seh ich total kränklich aus.
Geändert von -Angua- (15.11.2011 um 23:29 Uhr)
Hallo Angua,
ich bin auch neu im Forum und weiß daher noch nicht, mit welchen Systemen die anderen so arbeiten :) Ich selbst verwende jedenfalls das 12-Farbtypen-System, da ich mich im klassischen System nicht so recht wiedergefunden habe. Im 12-Farbtypen-System werden die 4 Haupttypen jeweils in drei Unterkategorien geteilt. Hier sind ein paar Infos: http://www.prettyyourworld.com/colortheory.html
Ich tippe bei dir auf einen Light Spring, also einen Frühling, der in den Sommer fließt.
Schau doch mal, ob dir diese Farben zusagen:
http://www.polyvore.com/light_spring...tion?id=646212
http://www.polyvore.com/light_spring...tion?id=646126
Hier, in diesem Thread, wird nach dem 4er analysiert: FAQ
Die 12er hatten vor, einen eigenen aufzumachen, was bisher, glaube ich, noch nicht geschehen ist. Darf aber jeder gerne. Wäre sogar begrüßenswert, da die unterschiedlichen Auffassungen immer eher kontraproduktiv sind.
Angua, das, was Du schreibst, spricht für Sommer, und auch Deine Bilder srechen nicht unbedingt dagegen, allerdings ist mein Bildschirm nicht so gut und Du solltest auf jeden Fall noch auf möglichst viele Meinungen warten (aber daß die roten Haare sich mit Dir zu beißen scheinen und Du orange und gelb als Farben für Dich ausschließt, spricht schon sehr für Sommer).
@ Angua
die Fotos sind nicht optimal, Monitor hin oder her...dein Gesicht liegt teilweise im Schatten....bessere Bilder sorgend dafür, dass du ein sichereres Ergebnis bekommst![]()
*Bruderlos*
Danke erstmal an alle :)
@cherryfaye also so ein kräftiges blau steht mir schon. an mint und koralle hab ich mich nie rangetraut, weil ich immer dachte das würde mich zu blass machen. aber wäre vielleicht mal einen versuch wert!
Ansonsten muss ich aber sagen, dass die bei Polyvore verlinkten Sommeritems schon sehr gut zu passen scheinen. Von daher gehe ich jetzt mal von Sommer aus.
Think of me long enough to make a memory ...
Ruthe rocks![]()
A day without fusion is like a day without sunshine.
Yavi, you made my day!![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
nachdem hier ja die experten versammelt sind - könnt ihr mir sagen, welche haarfarbe ich habe?
da ja öfter die frage "dunkelblond oder braun?" gestellt wird, und ich mir einiges zum thema durchgelesen hab, bin ich mir nun auch nicht mehr sicher. ich bin eigentlich bis jetzt davon ausgegangen, dass ich mittelbraun wäre, da ich nie heller werde/highlights bekomme und meine haarfarbe schon seit ich denken kann dunkel ist (es gibt einige fotos als kind, da waren die haare etwas heller, das könnte aber auch daran liegen, dass ich da recht kaputten flausch am kopf hatte - blond waren die haare aber nie).
andererseits sind meine haare je nach licht schon extrem aschig, was ja eher für dunkelblond sprechen würde.
zudem reagieren meine haare je nach licht extrem unterschiedlich, was es auch nicht leichter machtim tageslicht ohne sonne sind sie je nachdem aschig-dunkel oder sogar kühl-rötlich (ein bisschen wie angelaufenes kupfer, so ein ins rosa gehendes rot), mit sonne hab ich sofort goldene/rötliche highlights, genauso wie im kunstlicht.
ich hab mal einen haufen fotos angehängt unter verschiedenen lichtbedingungen.
http://imageshack.us/g/256/14von14.jpg/
1 tageslicht ohne sonne
2 - 8 tageslicht heute (die fotos treffen es übrigens am wenigsten, obwohl der weißabgleich passen solle)
9 tageslicht an einem sonnigen tag, aber keine direkte sonne
10 direkte sonne
11 tageslicht an sonnigem tag, aber keine direkte sonne
12 und 12 tageslicht draußen bei bewölkung
ich passe - was meint ihr?![]()
flauschi, das ist braun![]()
denke ich auch![]()
aber aschbraun, oder? (gibt es das überhaupt? müsste schon denk ich)
dankeschön euch
edit: womit wir wieder bei der alten frage wären: wodurch unterscheidet sich ein mittleres aschbraun von einem sehr dunkeln aschblond?? nach einigen farbbeispielen, die hier aufgetaucht sind, bin ich mir nämlich echt nicht mehr sicher, das auseinanderhalten zu können![]()
So doof es jetzt klingt: Das blond unterscheidet sich vom braun durch den fehlenden Braunanteil. Im Einzelfall kann die Unterscheidung recht schwierig sein, aber ein Beispiel für sehr, sehr dunkles aschblond wäre das hier: http://www.sarah-ramos.com/sitebuild...22-370x549.jpg
(hatte laureley mal gepostet und "schwarzblond" getauft).
Mein Bruder hat so eine Haarfarbe, und auch wenn die meisten sagen "Waas? Das ist doch nicht blond?!", ist es für mich eindeutig das. Als Kinder waren wir beide extrem hell blond (nicht weißblond, aber fast) und sind beide deutlich nachgedunkelt, er sehr weit, ich nur bis zum mittelblond. Oft bin ich mir aber auch nicht so richtig sicher, wie ich eine Haarfarbe nun einzuordnen habe; im realen Leben wird es dann ganz lustig, wenn man eine Person beschreibt, z.B. als dunkelblond, und jeder sich etwas ganz anderes darunter vorstellt...
Killerflausch, ich bin mir bei dir nicht sicher. Auch aschblondes Haar hat hin und wieder bräunlich wirkende Einflüsse. Die "Farbe" ist einfach in sich schon nicht definiert und reflektiert (und glänzt) wenn sie gesund ist, wie der Teufel.
Bei dir ist das so. Ob der Grundton unter dem Aschschleier bei dir blond oder braun ist würde ich nach deinen Fotos nicht sagen können.
Wenn du es ganz sicher wissen willst, geh zu einem guten Friseur und lass dich mittels Koleston-Tabelle bestimmen.
Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.
Zum Thema "Aschbraun" und "Aschblond" hatte ich vor zwei Jahren (auf den Tag genau sogar) mal ein paar *Bilder von meinen mittelaschbraunen Haaren* gepostet (klick mich).
Mein Exmann ist Friseur und hat die Farbe damals bestimmt. Man sieht bei mir, trotz der eindeutigen "Asch"-Farbe doch gut den, ja man muss es so nennen, "Braunanteil" (in direkter Sonne habe ich auch schon mal einen Rotstich und wenn sie von der Sonne minimal heller werden dann nur ins orangige). 100% Naturhaarfarbe. Übrigens: ichsie
!!!
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
ich liebe meine auch
sie sind je nach licht sehr unterschiedlich, haben tolle farbige reflexe - was will man mehr?![]()
ich weiß nicht was ich für ein farbtyp bin, habe dunkelblonde haare, blaugrüne augen und sehr sehr helle haut![]()
das wissen wir auch nicht, takisha. schau mal im ersten beitrag dieses threads. da ist ein link zum farbtypfaq. dort steht, welche infos und bilder wir brauchen, damit wir den farbtyp bestimmen können.
Ja, bei dir kann man (ganz am Ansatz allerdings nur) den braunen Grundton auch erkennen. Ich (mittelaschBLOND, koleston 7/00) habe allerdings eher einen deutlich gräulich-blonden ansatz und die Längen wirken durch die vielen Glanzreflexe eher mittelbraun. wenn ich mein haar aber direkt an einen Haarbüschel von jemandem mit eindeutig braunem Haar halte, sieht es aus, als wäre ich grau.![]()
Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.
@ diorissima
also ich schwanke ganz leicht in richtung braun, ich krieg meine haare mit der kamera aber auch nicht richtig eingefangen.
das beim frisör lief in etwa so ab: zuerst hab ich zart dieses blond-braun-ding angesprochen, antwort: ne, zuerst kommt blond, dann braun, iist nur ein helligkeitsunterschied. da war ich dann schon mal schlauer, ne
meine eigene haarfarbe wollt ich dann natürlich auch wissen, und wer sagt es: braun mit goldenen reflexen
aber ich mach ihr keinen vorwurf: bei nicht-tageslicht bzw. bei glühlampenlicht *sind* meine haare braun goldreflexig oder sogar rotbraun, es ist unmöglich, da eine richtige farbe zu bestimmen.
Ja, über Vergleiche sieht man das gut.Ich konnte letztens nach dem Haareschneiden meine Haare (hellbraun) richtig schön in der Hand liegend (losgelöst vom Kopf, also vom "Kontext" des Trägers, nimmt man Farben gleich noch mal anders wahr) mit denen von jemandem, der dunkelaschblond ist, vergleichen:
Auf mich wirkten meine Haare im Vergleich richtig rot. War aber natürlich nur der Braunton, der dem dunkelaschblonden Haar fehlte.
Es waren die Haare von jemandem mit kurzen Haaren, d.h. die Haare waren völlig "original", also nicht über Alter, Tenside, Sonnenlicht etc. verändert. Und: Seine waren dunkler als meine.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Mädels,
ich würde mir gern diesen roten Mantel bestellen, bin mir aber nicht sicher, ob es ein kühles, neutrales oder warmes Rot ist. Ich sitze ja am Läppi und je nachdem wie ich den Bildschirm kippe, ist die Farbe bläulich oder gelblich.Mit Rot ist das so eine Sache, wenn es nur ein Fitzelchen kühl ist, dann sehe ich gleich
aus. Was meint ihr?
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Kannst du den nicht dann auch zurück schicken? Die Chancen, dass der warm ist stehen laut meinem Bildschirm eher schlecht. Teilweise reflektiert/schimmert er warm.
Auf meinem Bildschirm sieht das Rot auch kalt aus.
ich würde auch meinen der Farbton ist kühl
Grüssle
buffbeauty
Huhu,
nochmal zum Thema Haarfarben: wie würdet Ihr meine einordnen? Hier zwei Gruselbilder aus der Rauswachsphase:
http://i795.photobucket.com/albums/y...0/IMG_2296.jpg
http://i795.photobucket.com/albums/y...0/IMG_2291.jpg
Danke
LG Borsti
Da die Silberlinge so dominant sind, tu ich mir leider sehr schwer.