Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 817 von 843 ErsteErste ... 317717767797807815816817818819827837 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.641 bis 32.680
    Forenkönigin Avatar von sarahkay

AW: welcher farbtyp bin ich?

Akubula und GingerCat, Eure Beschreibungen sind super und ich würde aus Gingercats Beschreibungen einen kühlen Typ also Sommer tippen. Akubula bei Dir finde ich es schwieriger, weil Du Farbgruppen auch außerhalb der Sommerpalette nennst und auch die Fotos finde ich uneindeutig

Die Fotos sind bei Euch Beiden etwas dürftig um das genau sagen zu können Hilfreich wären Fotos einmal mit eindeutig kalten und einmal mit warmen Farben nah an Eurem Gesicht. Auch mit Silber und Gold auf der Haut ist gut

Und bitte keinen Weissabgleich nachträglich am PC machen

Also ruhig morgen nochmal ran an die Kameras

Edit: In den privaten Bereich könnt Ihr noch nicht reinschauen und da auch nichts machen, es braucht mehr Beiträge dafür
    Geändert von sarahkay (07.04.2012 um 22:55 Uhr)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

@ akubula: Vom ersten Eindruck hätte ich auf Sommer getippt... Auf Frühling wäre ich wirklich gar nicht gekommen.
    Zu Sommer passen auch deine Farbvorlieben sehr gut, während du bei den Hassfarben viele Frühlingsfarben hast.
    Interessant fände ich, wenn du Bilder posten würdest, auf denen man deinen Ehering und deine Uhr zur Haut sieht. Außerdem wären Bilder mit unterschiedlichen Farben, die du anhast sehr interessant.

@ GingerCat: Auch bei dir wäre mein erster Eindruck Sommer, passt auch zu deinen Farbvorlieben... Weitere Fotos wären hilfreich, genau wie bei Akubula.

Mich hat stutzig gemacht, das Akubula auch Gelbtöne tragen kann
    Ja, es wäre interessant Dich in Deinen Tragbaren Farben zu sehen und den Do not like Farben

Ja mich auch, auch das mit dem goldenen Ehering...

BJ-Einsteiger

ok, dann muss ich morgen nochmal Fotos machen. VIelleicht ist da dann auch besseres Licht. Hab leider an meinem Foto keine Möglichkeit gefunden für einen Weißabgleich direkt beim Foto machen.

used to be a fish! Avatar von jelly

wahrscheinlich macht deine kamera einen automatischen weißabgleich, wenn du es nicht extrig einstellen kannst.

BJ-Einsteiger Avatar von GingerCat

Danke schon mal für Eure Einschätzungen, die Vermutung, dass ich ein Sommertyp bin, hatte ich ja auch schon. Ich habe heute morgen gleich noch mal eine kleine Fotosession gemacht. Hier ist das Ergebnis:

.

Ich persönlich mag das Blau an mir am liebsten, meinem Mann gefällt das Olivgrün am besten. Bitte nicht zitieren! Danke.
    Mein Blog: Der Pinselsalon

GingerCat, ich hab mir jetzt erst alles durchgelesen. du liest dich wie ein echter sommer. die roten haare zaubern dir auch gleich etwas extra röte ins gesicht. viele leute mögen das ja. ich finde das grau am besten an dir. sommerfarben nehmen dir wieder etwas von dem zu viel an röte im gesicht. ich glaube, so lange du die haare rot hast, erzielst du mit den kalten grüntönen einen schönen effekt. mit der blaustärke dürftest du trotzdem recht haben. natürlich mit den üblichen vorbehalten, stimme ich für sommer.

BJ-Einsteiger

Endlich ist das Forum wieder erreichbar. Ich habe heut morgen Fotos gemacht, aber bin mir nicht sicher, ob sie gut genug sind. Habe als Hintergrund einen grauen Rollladen nehmen müssen, weil das der einzige Platz war an dem es keine direkte Sonne gab. (Terasse)
    Da ich grade nicht meinen Kleiderschrank in der Nähe habe (Verwandtenbesuch), wurde alles was ich gefunden habe das einigermaßen einen Farbverlauf ergibt verwendet.

Ich habe die Fotos in meinem Flickr Album hinterlegt, weil es zu viele sind um sie hier zu posten.

So, nun bin ich gespannt was ihr sagt. Das Licht war indirekt, aber trotzdem war es sehr hell.

GingerCat, die Fotos sind klasse geworden Ich bin auch für Sommer mit einer Blau-Grau Stärke
    Das Grün passt auch gut, wobei ich ebenfalls vermute dass das mit Deiner Haarfarbe zusammenhängt

Akubula, am allerbesten gefällt mir das grau-blau vom 1. Bild Augrund Deiner Augen würde ich ebenfalls vorsichtig Richtung Sommer tendieren. Die Farben sind fast alle klar, nur das grau-blau und das Blau 3 oder 4 Fotos weiter ist eine kühle, unklare Farbe (soweit ich das jetzt beurteilen kann )
    Das Gold Deines Ringes liegt eher auf als dass es stimmig mit der Haut verschmilzt

Warten wir mal ab, was die Expertinnen sagen So richtig sicher bin ich mir nämlich nicht
    Geändert von sarahkay (09.04.2012 um 09:05 Uhr)

BJ-Einsteiger

Das graublau ist so eine Art mausgrau hier in livefarbe.

Normal trage ich meinen Ring an der andern Hand, aber für das Foto brauche ich ja eine Hand, daher an der "falschen" Hand. Dort passt er nicht so genau auf den Finger wie rechts. Kann das daran liegen, dass du ihn aufliegend empfindest?

akubula, ich denke nicht, dass mein Eindruck davon kommt

Inventar Avatar von Cassiopaia

Akubula: Deine Haarfarbe scheint mir einen Rotstich zu haben, ist das so? Deine Augenfarbe könnte m.M.n. auch zu einem Frühling passen.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen, die angekündigten Fotos zu machen. Das Licht ist ziemlich trüb (sind auf dem Balkon geschossen), ich hoffe, sie sind brauchbar.

Zur Selbstbeschreibung:
    Ich bin sehr blass (Bobbi Brown Alabaster), aber mit deutlich gelbem Oberton. Besonders braun werde ich nicht. Keine Sommersprossen, grüne Augen (auch wenn das auf den Fotos irgendwie nicht rauskommen will), milchiges Augenweiß. Meine Naturhaarfarbe habe ich seit vielen Jahren nicht gesehen. Als Jugendliche habe ich mich immer als hellbraun wahrgenommen, aber laut Friseurfarbkarten bin ich mittelblond (ich kann leider keinen Koleston-Farbton benennen, dazu ist es zu lange her. Irgendwas im 7er- oder 8er-Bereich, definitiv eher neutral als goldig, aber ob neutral oder Asch? Keine Ahnung).

Seit etwa 8 Jahren färbe ich meine Haare rötlich, mittlerweile mit Sante-PHF (Rotblond + Terra). Und hier liegt auch der Hase im Pfeffer: Ich liebe meine Haarfarbe und bekomme auch immer zu hören, dass es sehr natürlich wirkt (bzw. sind alle überrascht, wenn ich sage, dass es gefärbt ist.) Ich weiß, ich weiß, die meisten Leute habe kein Farbempfinden. Und meinem eigenen vertraue ich leider auch nicht – ich kann es wirklich nicht sagen, ob es mir steht oder nicht. Und jetzt überlege ich, ob ich die Farbe rauswachsen lassen soll, darum suche ich euren Rat ... Auf den Fotos habe ich die Haare möglichst streng aus dem Gesicht genommen.

Lieblings- und Hassfarben:
    Teal/Petrol . Einige Blautöne, es darf aber nicht knallig werden, sonst überstrahlt es mich; zu hell ist auch nicht gut. Sehr gern angegraut. Grün mag ich auch gern, ist aber schwierig, ich finde wenig, das mir an mir gefällt und kann auch nicht genau sagen, woran es hakt. Trotz der rötlichen Haare trage ich gern Beerentöne und Lila.
    Außerdem mag ich Orange – auch an mir. Gelb wiederum geht gar nicht, zumindest habe ich noch keins gefunden. Mit Beige stehe ich auch ein bisschen auf Kriegsfuß, weil ich schnell käsig wirke. Schlamm und Taupe wiederum mag ich, aber ich habe das Gefühl, das kann ich nur tragen, weil die Haare sich farblich deutlich abheben, ich befürchte, mit NHF wäre das ein einziger Brei ... Und ob es mir wirklich steht, weiß ich auch nicht. Das ist eigentlich bei allem das Problem, es fällt mir schwer, die Wirkung der Farben auf die Haut zu sehen. Allerdings empfinde ich mich oft gerade mit den (wenn ich Sommer sein sollte eigentlich passenden) Blautönen als ziemlich gelb im Gesicht.
    Generell hässlich finde ich Senfgelb und echtes Olivgrün (ich meine nicht das angegraute Tarnfarbengrün, das mag ich gern). Weder Knallfarben noch Pastell sind für mich gemacht.

Ich trage nur Silberschmuck, weil ich Gold einfach nicht mag, war schon immer so.

Ich habe bisher vermutet, dass ich ein Sommer bin, einfach weil ich nicht genau sagen könnte, was bei mir für Herbst spräche. Winter fällt sowieso weg und Frühling kommt mir auch eher unwahrscheinlich vor. Nur eben die Sache mit der Haarfarbe ... Und ich bin nicht sicher, ob ich vor allem deswegen relativ viele Sommerfarben im Schrank habe, weil die eben am einfachsten zu finden sind. Ich weiß nicht, wie oft ich losgezogen bin und etwas Grünes kaufen wollte und mit Blau nach Hause gegangen bin, weil ich kein Grün gefunden habe, das mir gefiel. Und auf den Fotos, die ich eben gemacht habe, fand ich mich mit einigen Farben, die ich für Sommerfarben halte, alles andere als gut.

Jetzt hoffe ich auf eure Meinungen.

Detailbilder vom Auge (klickbar):
    [Fotos weg]

Das ist jetzt schon so lang geworden, die Farbbilder packe ich in den nächsten Post.
    Geändert von RhubarbCrumble (14.04.2012 um 13:14 Uhr) Grund: Bilder entfernt

BJ-Einsteiger

Ob meine Haare einen Rotstich haben kann ich nicht sagen. Meine Tochter hat ein Rotblond. Das wenn sie etwas lilanes anhat schon in Richtung Orange geht.
    Mein Sohn ist sehr helles Blond. Und als Kind hatte ich auch sehr helles Blond.
    Wenn meine Haare länger sind, dann sind sie auch heller.

Hab von beiden Kindern Bilder (Haare, Augen) hinzugefügt. Meine Kinderhaarfarbe liegt irgendwo zwischen den Beiden.

Und die Bilder mit verschiedenen Farben (klick macht groß). Bitte nicht zitieren!

[Bilder weg]

Die ziemlich rote Nase auf manchen Bidern kommt vom Heuschnupfen, nicht vom Saufen.
    Wieso die Belichtung so unterschiedlich wirkt, weiß ich nicht, ich hab die alle nacheinander geschossen.
    Geändert von RhubarbCrumble (12.04.2012 um 20:53 Uhr) Grund: Fotos entfernt

@akubula: Also das Bild von oben bei deinen Haaren da sind sie ja deutlich dunkler seh ich grad! Was für ein Unterschied!
    Also deine Tochter scheint schonmal ein warmer Farbtyp zu sein , aber das bringt uns bei dir ja auch nicht unbedingt weiter

Bei akubula bin ich auch zwischen Frühling und Sommer am schwanken Die warmen Farben betonen die Rötungen im Gesicht, das kann aber auch an der Belichtung der Fotos liegen :verwirrt:

BJ-Einsteiger

Ich bin meist eher blass und bei Anstrengung bekomme ich schnell rote Backen. Hilft euch das weiter?

Hm, fällt denn zu mir niemandem etwas ein?

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Auf mich wirkst du eher warm. Aber ob Herbst oder Frühling kann ich nicht sagen

Edit: Eher doch Herbst

BJ-Einsteiger Avatar von GingerCat

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nun gar keine Ahnung von Farbtypen, aber mein persönliches Empfinden ist auch, dass Du ein warmer Typ bist. Du gefällst mir auf den Fotos mit den warmen Farben viel besser, das Gesamtbild ist für meinen Geschmack dann viel stimmiger.
    Mein Blog: Der Pinselsalon

Danke schon mal für eure Antworten!
    GingerCat, ich würde ja auch gern zu dir und akubula etwas Hilfreiches sagen, aber ich habe leider keinen guten Blick dafür, fürchte ich.
    Dass die warmen Farben bei mir stimmiger wirken, habe ich bei den Fotos auch gedacht, und es hat mich überrascht, weil ich von den Beschreibungen her annahm, am ehesten Sommer zu sein (und die Wahrscheinlichkeit spricht ja auch dafür, den Typ gibt es ja in unseren Breitengraden mit Abstand am häufigsten).

Ich habe auch noch Fotos mit rosa bzw. orangefarbenem Lippenstift und Blush gemacht. Bei dem orangenen Blush habe ich eine Schicht nach der anderen aufgetragen und hatte die ganze Zeit den Eindruck, man sieht ihn gar nicht ...
    [Bilder weg]
    Geändert von RhubarbCrumble (12.04.2012 um 20:54 Uhr) Grund: Fotos entfernt

young at heart... Avatar von Süßmatz

Rhubarb, der warmfarbige Lippi steht dir besser und ich finde auch die warmen Farben stehen dir besser. Ich tippe auf Herbst.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Ginger-Cat, ich finde, dass dir die kühlen Farben besser stehen: rot, petrol, grau, blau und melone. Ich tippe bei dir auf Sommer.

akubla, ich halte dich für einen Frühlingstyp.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    akubla, ich halte dich für einen Frühlingstyp.
    Damit wärst du dann der Meinung der VHS-Frau. Sie hat das aber vor einem Jahr gemacht, mit sehr schlechter Beleuchtung (Schulzimmer im Winter, abends) und damals hatte ich noch längere Haare, die irgendwie heller waren.

Heißt ich sollte dann mal im Frühlingsthread lesen?!

btw, welcher Typ wäre meine Tochter? Herbst?!
    Mein Sohn ist dann wohl auch ein Frühling, oder?

.

Gegenmeinung zu Rhubarb: Ich bin eher für Sommer und finde die warmen Farben nicht so gut . (Sie ist doch ganz orange in dem orange, oder nicht?)

Das Übliche: Mein Bildschirm ist nicht wirklich gut geeignet, deswegen schaue ich auch kaum noch rein, aber da ich es zufällig gerade tat und... naja .

Edit: Und bei akubula sehe ich auch keinen Frühling . Sie ist doch gut in grau und blau?

Hi Eneleh, nur vorweg: ich will bestimmt nicht um jeden Preis ein warmer Typ sein (das gibt es ja manchmal, deshalb sag ich's ), und ich denke auch, dass ich in dem helleren Orange etwas orange aussehe - aber in dem hellen Blau (gleiche Reihe ganz rechts) sehe ich doch genauso orange aus, oder? Vielleicht liegt es dann eher daran, dass beide Bilder etwas dunkler sind als die meisten anderen?

Zitat Zitat von akubula Beitrag anzeigen
    Damit wärst du dann der Meinung der VHS-Frau. Sie hat das aber vor einem Jahr gemacht, mit sehr schlechter Beleuchtung (Schulzimmer im Winter, abends) und damals hatte ich noch längere Haare, die irgendwie heller waren.

Heißt ich sollte dann mal im Frühlingsthread lesen?!

btw, welcher Typ wäre meine Tochter? Herbst?!
    Mein Sohn ist dann wohl auch ein Frühling, oder?
    Wo sind denn Fotos von den beiden?

かわいい Avatar von honigbienchen

Ich finde bei Rhubarbcrumble den warmen Lippie auch besser und tippe deswegen auch auf warm, Tendenz Herbst.

bei Akubula lacht mich der Frühling nicht an, eher sommerlich, da ich blaugrau bei ihr am besten finde.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

.

Ich kann und will den Herbst jetzt auch gar nicht ausschließen, wollte nur Zweifel anmelden, bevor das hier zu eindeutig wird .

Das ganz helle blau ist nicht gut, nein, das wäre aber auch an vielen Sommern nicht gut und zu blass. Wie gesagt, ich weiß es (leider) nicht....

Edit: Den warmen Lippenstift finde ich z.B. schlechter als den kühlen. Da ist das Bild aber auch unschärfer (also beim kühlen...). Vielleicht bin ich nur blind heute .
    Geändert von Eneleh (09.04.2012 um 22:35 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Wo sind denn Fotos von den beiden?
    Auch in meinem Album auf Flickr.

Das rothaarige Kind sieht vom Kolorit her wie ein warmer Farbtyp aus, bei dem weißblonden Kind kann ich nicht erkennen, ob es ein warmer oder kühler Farbtyp ist. Die Bildausschnitte sind zu klein und ich weiß ja auch nicht, wie die Beleuchtung beim fotografieren war.

akubula, ich glaube, anhand der zwei kleinen Bildausschnitte kann man wirklich nichts zuverlässiges zu deinen Kindern sagen. Dein Sohn wirkt auf mich kühl und deine Tochter warm, aber das kann auch einfach nur am Licht liegen und auf dem nächsten Bild ganz anders aussehen. Ist es denn wichtig?

Eneleh, ich bin echt für alle Meinungen dankbar, und ich gehe auch davon aus, dass es bei mir nicht einstimmig bleiben wird, wenn (hoffentlich) noch ein paar Leute hier reinschauen. Ja, die Lippenstifte - der orangene ist auch ein bisschen pastig und liegt komisch auf, darum mag ich den nicht besonders. Einen richtig rosa Lippenstift habe ich nicht, deswegen habe ich einen kühl-roten genommen, der aber deutlich dünner aufgetragen ist als der warme, das macht vielleicht auch wieder einen Unterschied in der Wirkung ...

Einen richtig rosa Lippenstift habe ich nicht, deswegen habe ich einen kühl-roten genommen, der aber deutlich dünner aufgetragen ist als der warme, das macht vielleicht auch wieder einen Unterschied in der Wirkung ...
    Dann mach doch einfach noch ein Bild, auf dem du den orangenen Lippie sehr dünn aufgetragen hast.

Okay, mach ich morgen.

akubula, ich würde den frühling nicht ausschließen.

ansonsten melde ich mich ende der woche wieder.

BJ-Einsteiger

Ich dachte, man kann vielleicht von den Kindern aus sehen wie meine Haarfarbe als Kind war. Die Beleuchtung war bei den Fotos von Ihnen gleich.

Ihr würdet mich also als Frühling oder Sommer einstufen?
    Im Thread mit den 12 Typen gibt es ja den Link zu diesem Onlinetest. Da kommt bei mir cool summer raus.