Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Allwissend Avatar von Schiller

Info von I&M wg. Sonnenmilch @bloodyMary&monique

Huhu,

heute bekam ich eine Mail von I&M.

Meine Fragen bezogen sich auf Wasserfestigkeit, Sonnenallergie und das Absetzten des Sanddornöls in der Sonnenmich.

Hier die Antwort und ein paar interessante Infos:

Unsere Sonnenmilch ist wasserfest, leider gibt es so viele unterschiedliche Testverfahren, dass wir auf den expliziten Hinweis verzichten. Jede Sonnenmilch auf mineralischer Basis muss allerdings sorgsam aufgetragen werden, da sie nur mechanisch auf der Haut wirkt, und auch mechanisch abgewischt werden kann. Wir empfehlen nach dem Bad also eine Kontrolle und Nachcremung.

Das abgesetzte Sanddornöl (das sich bei hohen Temperaturen absetzt, weil wir mit Glycerylstearat einen sehr milden kombinierten Verdicker und Emulgator einsetzen) ist einfach durch Schütteln wieder zu verteilen. Kein weiterer Einfluss.

Durch die mechanische Wirkung ist unsere Sonnenmilch für Sonnenallergiker geeignet, bitte beachten Sie, dass der Lichtschutzfaktor anzeigt, wieviel länger Sie in der Sonne bleiben können. Sehr empfindliche Haut reagiert schon auf sehr geringe Sonnenmengen, diese werden mit Sonnenmilch entsprechend vergrössert, aber nicht komplett eliminiert.
    Ohne Emulgator kann niemand (auch die Natur nicht) eine dauerhafte Milch herstellen, Wasser und Öl trennen sich wieder.
    Kommt also nur auf die Verträglichkeit des Emulgators an, weglassen können wir ihn nicht, aber einen milden wählen.

Inventar Avatar von janne

Re: Info von I&M wg. Sonnenmilch @bloodyMary&monique

Hi Schillerin,
    hattest du nach Produkten ohne Emulgator gefragt ?

Als allergisierende Stoffe sind die PEGs berühmt-berüchtigt. Die naturkosmetischen Emulgatoren haben in dieser Hinsicht null Einfluss auf Allergien. Wenn I+M schreibt, dass sie einen "milden" Emulgator nehmen, dann ist das zu schwach ausgedrückt. Auch die I+M Emulgatoren haben überhaupt gar kein Allergie-Potenzial.
    LG
    Janne

Ne Janne, ich habe nur gefragt, ob ihre Sonnenmilch auch für Sonnenallergiker geeignet ist, da ja Emulgatoren drin sind.

Nun bin ich doch sehr beruhigt .

Aber ich bin ja an den kritischen Stellen schon leicht vorgebräunt, es ist schon Juni und ich nehme fleissig Calcium, Betacarotin und Vit. E und C, somit minimiert sich doch das Risiko .

Jetzt kann ich nur noch hoffen (und viel trinken) damit ich keine Blasenentzündung bekomme und Antibiotikum nehmen muss, denn dann nützt alle Vorsorge nicht mehr und ich muss mich mit langen Ärmeln in den Schatten verziehen . So geschehen letztes Jahr am Gardasee.

Allwissend Avatar von Monique

Hallo Schiller

danke für die Info

Ich bin wirklich überrascht, dass die Sonnenmilch wasserfest ist. Ich meide wasserfesten Sonnenschutz normalerweise, weil ich das Gefühl habe, dass die Haut darunter unangenehm schwitzt. Unter der I & M - Sonnenmilch habe ich nie ein schwitziges Gefühl gehabt - für mich ein absolutes Nachkaufprodukt

Huhu Monique ,

ja diese Sonnenmilch ist wirklich göttlich, ich liebe sie .
    So, morgen geht es ab in den Süden .

Allwissend Avatar von Monique

Schiller schrieb:

ja diese Sonnenmilch ist wirklich göttlich, ich liebe sie .
    [/img].
    Das kann ich nur unterschreiben

Liebe Schiller, ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub mit viel Sonnenschein, Muße und allem, was du dir für die Ferien so wünschst.

Inventar

Danke, Schiller
    Hab ich irgendwie überlesen

Die Sonnenmilch schau ich mri acuh mal an

Nochmal vieeel Spaß im Urlaub! Ich beneide dich echt *seufz*

LG

Besucher

Monique schrieb:
    Ich meide wasserfesten Sonnenschutz normalerweise, weil ich das Gefühl habe, dass die Haut darunter unangenehm schwitzt. Unter der I & M - Sonnenmilch habe ich nie ein schwitziges Gefühl gehabt
    Ich suche auch NK-Sonnenschutz ohne Wasserfestigkeit. Ich bin nämlich eh nicht am Meer, See, Freibad, gehe also gar nicht baden. Ich brauche Sonnenschutz, wenn ich einfach nur so länger draußen bin (spazierengehen mit und ohne Tier, im Dressurviereck, ausreiten, bißchen im Garten rumtüddeln, in Eisdiele rumsitzen)

Welches NK-Sonnenprodukt ist NICHT wasserfest? Wenn´s keines gibt, nehme ich I & M. Danke.

*Julia*